Evangelisches Krankenhaus Mettmann GmbH

Gartenstraße 4-8
40822 Mettmann

3 Anfragen für Evangelisches Krankenhaus Mettmann GmbH

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von 01234ro

Descensus utteri et vagina + Prolaps d. v. Sw.

Hallo, leider habe ich gestern o.g. Diagnose ,von meiner Frauenärztin, erhalten. Hat jemand Erfahrung mit Entfernung der Gebärmutter mit gleichzeitiger Anhebung der Blase im EKV Mettmann?
Oder kennt jemand ein Krankenhaus, wo diese OP durchgeführt wurde?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von biggi04

gebärmutterentfernung

hallo ich will mir die gebärmuetter entfernen lassen mein gyn sagte es geht nur über einen bauchschnitt hat jemand erfahrung hier gemacht und wie war das bei euch hab etwas angst vor der op

Antwort von EVKMettmann

Sehr geehrte Frau biggi04,

gerne gehen wir auf Ihre Anfrage ein. Im Evangelischen Krankenhaus Mettmann werden häufig Eingriffe zur Entfernung zur Gebärmutter vorgenommen. Es handelt sich somit um einen Routineeingriff, vor dem Sie keine große Angst haben müssen. Individuelle Risiken und Sorgen sollten in einem persönlichen Gespräch abgeklärt werden. Gerne können Sie einen Beratungstermin im Evangelischen Krankenhaus Mettmann vereinbaren. Bitte wenden Sie sich dazu an das Sekretariat der Gynäkologie, Frau Besser unter Tel.: 02104 773 161.

Christine Heinrichs
Evangelisches Krankenhaus Mettmann