Evangelisches Klinikum Bethel - EvKB

33617 Bielefeld

7 Anfragen für Evangelisches Klinikum Bethel - EvKB

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nina1237

Medikamente und Wochenende

Hallo, kann mann bei stationärem Aufenthalt über das Wochenende nach Hause und wird eine Medikamenteneinnahme kontrolliert/ überwacht? Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von R-OS

Probeaufenthalt von 3 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 02/2017

Ich habe im Februar Termin in der Klinik zur stat. Aufnahme.
Was meinen die mit "Probeaufenthalt"? Soll 3 Wochen hin.
Wie sind die Freizeitmöglichkeiten?
Darf man Fernseher auf dem Zimmer haben?
Wie sind die Wochenendregeln? Darf man auch mal zu Hause übernachten?
Wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könntest.
Danke im voraus,
R-OS

Antwort von Sven70a

Hi,
Die sind sich nicht sicher ob du in die Klinik passt. Hatte das gleiche Setzung nur teikstationäre

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silvie13

WLan - Empfang in der Psycho-Therapeutischen Klinik

Ist es wirklich richtig wie es (einige oder) eine Kommentatorin hier geschrieben hat, dass es aktuell kein WLan-Netz in der Klinik gibt ?
Dies wundert mich sehr und finde ich der heutigen Zeit für 2016 nicht zeitgemäß. Überall wird so etwas angeboten, meistens sogar kostenlos und selbst in Städten, Gaststätten und auf öffentlichen Plätzen gibt es frei zugängliche Hot-Spots.

Oder wird dies aus therapeutischen Gründen absichtlich nicht geboten, weil es für manche Patienten/innen vielleicht ein Problem darstellt ?

Antwort von schmetterling123

Hi,
ja, das ist richtig, es gibt kein wlan...fand ich jetzt nicht schlimm... handys und elektrogeräte sind in den gemeinschaftsräumen sowieso tabu...
tut total gut

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schmetterling123

Fragen

halli hallo,
gibt es in Bielefeld in der Psychosomatikklinik eine Waschmaschine?

Antwort von Silvie13

Ja, ist gibt eine Waschmaschine dort. Zumindest war dies bei meinem Aufenthalt Ende des Jahres 2007 so. Aber nach der langen Zeit könnte sich dieses natürlich auch geändert haben.

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für diese Antwort, aber es hatte sich ja noch niemand darauf gemeldet. Vielleicht ist es besser als gar keine Reaktion. Ansonsten kannst Du diese Frage zur aktuellen Situation als Absicherung aber auch vorab telefonisch dort stellen.