Eduardus-Krankenhaus

Talkback
Image

Custodisstraße 3-17
50679 Köln
Nordrhein-Westfalen

86 von 119 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

120 Bewertungen

Sortierung
Filter

Alles gut

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Profis halt
Kontra:
Parken ???????
Krankheitsbild:
Dupoytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an der Hand von Herr Dr Erdmann Operiert ( Dupoytren)
Beim Vorgespräch habe ich mich schon gut aufgehoben gefühlt. Die Operation ist gut Verlaufen und die 2 Tage auf Station waren auch Ok.
Das Personal war immer sehr bemüht und Nett.
Die Nachsorge über 6 Wochen war gut.
Bin Froh das ich das dort hab machen lassen.

Gambuzza

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Zu kleine essens Portion
Krankheitsbild:
Rippen Bruch
Erfahrungsbericht:

Über das Eduardus Krankenhaus gibt es viel zu sagen super Personal die Ärzte sehr freundlich und haben professionell gehandelt auch die Pfleger/in waren sehr freundlich und haben mit ein Lächeln immer die Stimmung aufgehält waren auch immer sehr zu vor kommend und haben immer professionell gehandelt und waren immer sehr hilfsbereit das Essen war super lecker und ausgewogen leider sind die Portion etwas klein

Also alles im allem ein sehr gut Krankenhaus mit super Personal.

Hartmut Belzer

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top Klinik super Fachkräfte kompetent freundliches Personal

Keine gute Betreuung

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Durch Feiertage keine gute Betreuung
Krankheitsbild:
Prothese Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Knie OP am 22.12.2023 erfolgte keine Physiotherapie an allen 4 Tagen da Weihnachten ist. Warum macht man denn solche Termine, wenn beim Patienten keine Mobilisierung - wie angekündigt- erfolgt? Nicht zu empfehlen.

Eduardus Krankenhaus ist medizinisch nicht auf dem neuesten Stand

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Haben ja nichts gemacht s o)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bruchbude roch nach Fäkalien)
Pro:
Nein
Kontra:
Vieles siehe oben in den Gängen des KH richt es nach Fäkalien da das Gebäude veraltet istv
Krankheitsbild:
Chronische Osteomylitis mit Fistel am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War wg einer Fistel in der Notfallambulanz im Eduardus Krankenhaus.
Nachdem ich 6 Stunden gewartet habe gab mir der Diensthabende Arzt eine Telefonnummer wo ich einen Tag später die Unfallchirurgie Praxis bei Prof. Dr. Med Jubel anrufen sollte bezüglich eines Termins.
Als ich anrief sagte mir die Sprechstundenhilfe dass sich die Ärzte noch darüber beratschlagten wann ein Termin möglich wäre.
Als ich mittags nochmal anrief, bekam ich einen Termin 3 Wochen später ??!!.
Als ich diesen Termin wahrnahm, erklärte mir Prof. Jubel nur anhand der Sichtname meiner Wunde am Oberschenkel dass ich eine chronische Osteomylitis hätte die wohl auf eine Amputation meines Beines hinnauslaufen würde.
Ich war geschockt und sprachlos für allen Dingen weshalb wurde ich nicht sofort an dem Tag stationär aufgenommen?
Wo ich in der Notfallambulanz war und weshalb bekam ich erst in 3 Wochen den Termin bei Professor Jubel, wenn es so schlecht um mein Bein stand.
Am 21. 11 war ich dann in der Kölner Klinik in Merheim dort musste ich erstmal aufgebaut werden wg. meiner Angst mein Bein müsste amputiert werden und es hieß dass ich gut mit der Fistel leben könne. Es wurde mit mir exakt Möglichkeiten besprochen .
orthopädischen Chirurgen dort verwenden die modernsten Studien und Techniken um den Menschen zu helfen und sind nicht wie Professor Jubel auf den medizinischen Stand von vielleicht vor 50 Jahren und erzählen Dinge die die Patienten noch beängstigen und gar nicht stimmen da sie so in der modernen Medizin nicht mehr gemacht werden .
Ich warte vor dem Eduardus Krankenhaus es sollte geschlossen werden …

Empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Parksituation ums Krankenhaus
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 6.-13.10.23 als Privatpatientin stationär.
Am 7.10. bekam ich eine Knie TEP und bin zur Zeit in Reha!

Ich kann nur Positives berichten:
Ob die Krankenschwestern, Pfleger, Physiotherapeuten, Azubis und natürlich die Betreuung der Ärzte waren sensationell gut.
Ich habe mich in jeder Situation betreut und verstanden gefühlt!

Ebenso ein sehr großes Lob an die wirklich gute Küche , die vergessen lässt, dass man im Krankenhaus ist.

Vielen herzlichen Dank an Alle

Mit freundlichen Grüßen
Annette Paulick

Gute Klinik, allerdings 0 Erholung nach der OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich und gut)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zimmerbelegung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN hat die Tage gerettet)
Pro:
Nette PflegerInnen, gute Ärzte
Kontra:
Zimmerbelegung
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam am 21.08.ein neues Hüftgelenk.
OP verlief gut, die Zeit danach ist verbesserungswürdig.
Unterbringung in einem großen,hellen Vierbettzimmer mit zwei Bädern.PflegerInnen und die Verpflegung sind nicht zu beanstanden.
Bei der Zimmerbelegung hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Ich (Anfang 50) durfte bis zur herbei gesehnten Entlassung mit 3 über 80 jährigen Damen verbringen,die munter, besonders nachts, die Klingel glühen ließen. 6 schlaflose Nächte. Ich war bei Entlassung gerädert und meine Nerven lagen blank.
Zwei der Damen verstanden auch noch kaum ein Wort deutsch.
Ich hatte mir auch eine längere Betreuung durch die Physiotherapie und Ergotherapie gewünscht,beides kam viel zu kurz und belief sich max.auf insgesamt 20 Minuten während des kompletten Krankenhausaufenthalts!!!!

Nie wieder!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zumindest wurde mir ein Taxi gerufen um nach Hause zu gehen.
Kontra:
Patienten müssen dich überwacht werden und nicht einfach mit so extrem starken Schmerzen liegengelassen. Ich musste mehrfach rufen bis jemand kam.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war letzte Nacht in der Notaufnahme und bin so unfreundlich behandelt worden, wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich bin mit starken Schmerzen dort eingeliefert worden und wurde einfach Stunden liegengelassen worden ohne ein weiteres Schmerzmittel. Nach dem Ultraschall am Bauch habe ich gefroren wegen dem Gel. Da wird einfach gesagt "Dann machen Sie doch ihr T-Shirt runter" undzieht es runter, statt mir Papier zu geben.
Nach Ewigkeiten kommt eine neue Ärztin, gibt mir den Brief und eine Ibu. Mir wird weder gesagt,was ich habe, noch wurden in dem Arztbrief die mitgeteilten Informationen richtig notiert.
Auch wurde an meinem Lymphödem trotz mehrmalige Info Blutdruck gemessen.
Nie wieder werde ich dort hingegen, wenn ich krank bin.Schon gar nicht als Privatpatient.

2 Kommentare

Realitätschecklol am 09.10.2023

Es ist absolut verständlich, dass Sie, als etwas besseres, als Privatpatient, umfangreichen Service benötigen. Vielleicht auch mehrere Verneigungen, wenn Sie an Fußfolk vorbeischreiten.

Wie kann es also sein, dass Sie nicht mit den für Sie wichtigen Huldigungen versehen worden sind?

Notfall Ambulanz bezieht sich nicht auf ihr subjektives gefühl sondern orientiert sich gemäß der Realität an welcher Sie vermutlich regelhaft scheitern.

Stellen Sie sich doch einfach mehrere Fragen:

Gibt es einen Overlap von meiner subjektiven Wichtigkeit und objektiven Daten der bei Ihnen vorliegenden medizinischen Probleme?

Haben Sie die nötigen Schritte unternommen um dem subjektiven Problem Herr zu werden? (Aufsuchen des Hausarztes, einnehmen von frei verkäuflichen Medikamenten, aufsuchen einer Notfallapotheke, aufsuchen des hausärztlichen Notdienstes, u.v.m.)

Haben Sie versucht aktiv an Ihrer genesung Mitzuwirken? (Ansprechen der Probleme, Nachfrage zu Symptomen, wahrheitsgetreue Umsichtigkeit und Selbsteinschätzung, u.v.m.)

Es ist frustran in der Nacht und am Wochenende eine NOTFALLambulanz aufzusuchen und festzustellen, dass der champagner inzwischen warm geworden ist. Der Chefarzt zu Hause ist und schläft anstelle Ihr Autogramm entgegen zu nehmen. Die ganze Welt nicht stillsteht um Ihrer Erwartungshaltung gerecht zu werden. Verweisen Sie in Zukunft einfach viel mehr auf Ihre eigene Wichtigkeit und ich bin mir sicher Patienten mit Herzinfarkt und potentiell tödlichen erkrankungen werden gerne zu Ihren gunsten fallengelassen, eure Hoheit.

  • Alle Kommentare anzeigen

Danke, Sie machen einen fantastischen Job!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfallaufnahme nach Fahrradunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe am Do/Fr nach einem Fahrradunfall einige Stunden in der Eduardus Notfallambulanz verbracht und möchte mich auf diesem Wege für hohe Professionalität und große Freundlichkeit bedanken, bei der behandelnden Ärztin, dem ganzen Krankenpflegeteam und den Kollegen und Kolleginnen am Empfang. Hut ab, Sie machen unter schwierigsten Bedingungen einen fantastischen Job (und trotzdem möchte ich sie natürlich nicht so bald wieder sehen ;-) ).

Total zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum alles positiv
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
TEP li. Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Orthopädie, insbesondere im Bereich der Endoprothesenversorgung meines li. Knies. Im Vergleich zu einer früheren Erfahrung in einem anderen Krankenhaus absulute Spitzenklasse. Dank an Herrn Dr. Szöke nebst OP-Team.

Krhs sehr gut - BG-Sekr. leider nein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
BG-Sekretariat
Krankheitsbild:
BG-Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik, bin sehr positiv überrascht. Pflegepersonal, Ärzt*innen, weiteres Personal rundum alle sehr nett und kompetent.
Man darf nur nicht mit der BG-Sekretärin zu tun haben müssen. Dann hat es sich mit dem positiven Gesamteindruck erledigt!!!

sehr empfehlenswert für Hüfte und Knie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeden Tag kam der OA)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (trotz 4 Bett Zimmer(aber 2Bäder!!!) und 4 kölsche Jungs)
Pro:
nur freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mittwoch OP und Montags wieder nach Hause. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Das Essen war super, was will man mehr. Die Schwestern, Azubis oder Praktikanten der Station 11 waren immer freundlich und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Fühlte mich immer gut aufgehoben.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich von ganzem Herzen zu bedanken und wünsche allen Angestellten und Mitarbeitern des Eduardus Krankenhauses alles liebe und Gesundheit. Macht weiter so!!!!
Bernd

Knie TEP, Eduardus KH absolut empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Aufklärung! Alle meine Fragen wurden in Ruhe und detailliert beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeden Morgen kam der OA vor Visite und schaute sich mein Knie an!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (4 Bett Zimmer, allerdings mit 2 Badezimmern.)
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
Besucherregelung, Parkplatzsituation rund ums KH
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freitags OP, nach 6 Tagen konnte ich das KH verlassen.
Ich habe mich von Aufnahme bis Entlassung bestens aufgehoben gefühlt.
Besonders das Pflegepersonal mitsamt Azubis und FSJ’lern ist toll und einfühlsam. Bei uns auf dem Zimmer lag eine ältere Dame mit starken Schmerzen und beginnender Demenz. Auch nach dem 10. Klingeln in der Nacht, immer ein liebes Wort für die Patientin. Auch war nach Drücken der Klingel unmittelbar eine Schwester/ Pfleger im Zimmer, lange Wartezeit wie teilweise in andern Krankenhäusern, gibt es hier nicht!
Der Arzt mit dem ich im Vorfeld die OP besprochen habe, hat mich auch operiert.
Ein herzliches Dankeschön an alle im Eduardus, besonders an OA Dr. J und Pfleger M.

Petra

Bursektomie / top OP / super Wundverheilung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Unfallchirurgie / sehr fürsorgliches Pflegepersonal !!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche OP Aufklärung !!!!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimaler Behandlungsverlauf)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes Zweibettzimmer/Gartenblick)
Pro:
hoch kompetent , emphatisches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündeter Schleimbeutel / Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 13.10.2022 fand ich mich in der Notaufnahme mit einem stark geschwollenen Knie ein. Ich wurde dort geröntgt und von einer sehr kompetenten Ärztin zweimal punktiert um für die kommende Nacht etwas Entlastung zu haben. Sie hat mir sehr engagiert und klar auferlegt, am nächsten Morgen bei einem Kollegen in der Notaufnahme erneut vorstellig zu werden.
Dieser Arzt/ Kniespezialist hat mir sehr informativ und auf den Punkt genau erklärt, weshalb eine Entfernung des Schleimbeutels dringlich und unumgänglich ist, da sich dieser durch Bakterien schon extrem vergrößert hatte .
So wurde ich am 14.10. operiert, fühlte mich nach der OP wieder sehr gut, bekam bis zum Entlassungstag intravenös ein hoch dosiertes Antibiotikum, welches bis zum 14 Tag nach OP weiter verordnet wurde und hatte eine extrem gute Wundheilung.
Das Pflegepersonal war sehr sehr freundlich, hilfsbereit und fürsorglich !!!!!!

Wir haben in den 25 Jahren Nachbarschaft zum Eduardus Krankenhaus wegen Sportunfallverletzungen und diverser anderen Notfälle die Unfallambulanz aufgesucht und können ein dickes dickes Lob hinsichtlich Kompetenz, Aufklärung und Behandlung im ED Haus aussprechen!!!

Unterlassene Hilfeleistung und menschenentwürdigendes verhalten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen ist lecker und die Notaufnahme ziemlich zügig
Kontra:
Stationär - Menschen entwürdigend
Krankheitsbild:
Schädelprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich rate davon ab sich stationär im Eduardus aufnehmen zu lassen! Schon gar nicht wenn nichts ortjopädisches vorliegt . Am 04.01.23 fuhr ich in die Notaufnahme mit starken Kopfschmerzen, das linke Ohr tat weh und extreme Übelkeit und Schwindel. Ich wurde zur Beobachtung 24 Stunden aufgenommen (zu 617 ka welche Station) das Pflegepersonal der Nachtschicht kann ich nur loben - mega nett und entgegenkommend, das Tages Pflege Personal dagegen - Katastrophe, bis auf die zwei zivi‘s die im Doppelpack immer kommen. Am 05.01. wurde mir nahegelegt mich nochmals vom HNO und Neurologen untersuchen zu lassen, diese würden im eduardus nicht vertreten sein und mein Zustand besserte sich nicht, sollte am 06.01. dann nach Hause. Am besagte 06. wurde ich wach wie als würde ich vergewaltigt werden, zwei Schwestern zogen an mir um mir das Blutdruckmessgerät anzulegen und die eine wollte Fieber messen, ich bat due das rechte Ohr zu nehmen way nicht wehtut, aber sie rammte mir das Thermometer in meinem linken, ich schrie auf vor Schmerz, fluchte, übergab mich, klingelte und bat um Medikamente gegen die Übelkeit und die Schmerzen, ich bekam ein Schälchen zum übergeben und es hieß ich sollte auf die Visite warten , der Doktor stauchte mich zusammen ich hätte sein Personal beleidigt und solle bitte sofort das Krankenhaus verlassen, auf meine Frage wie ich denn gehen sollte wenn ich geradeaus nicht schauen kann und niemand da ist für mich, meinte er ich dolle mir ein Taxi rufen, torkelnd und immer wieder fallend bin ich dud Flure entlang gekrochen, brach vor dem Haupteingang zusammen, wurde in ein Rollstuhl gesetzt und auf demosekplstu Puls und Blutdruck gemessen, die Schwester meinte aus Moses Rücksprache halten um mich in meinem Zustand gehen zu lassen aber der Doktor hatte keine Bedenken. Also HNO Klinik angefahren - beschädigtes Trommelfell, landetete in der Uniklinik Neurologie - schädelprellung typische Jann Man sogar googeln. Also bloß keine stationäre Aufnahme im eduardus !!!

Ich war begeistert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
4-Bett-Zimmer machbar, aber anstrengend
Krankheitsbild:
Knie-Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im November 2022 hier ein Knie-Tep erhalten. Ich war rundum sehr zufrieden. Die OP verlief komplikationslos, Mobilisierung super, Personal sehr freundlich, Essen gut, was will man mehr? Ich finde es schon außerordentlich bemerkenswert, wie freundlich, engagiert und hilfsbereit das Krankenhauspersonal - egal ob Ärzte, Pflegepersonal, FSJ'ler - war gerade in Zeiten bei u.a. krankheitsbedingtem Personalmangel. Sofern mein rechtes Knie auch noch operiert werden muss, werde ich das definitiv wieder im Eduardus-Krankenhaus machen lassen. Ganz lieben Dank an das ganze Team und speziell an meinen Operateur mit dem französischen Namen. Ein toller Arzt!!!

Überdenken - trotz Personalmangel was ändern

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe lange überlegt ob ich eine Bewertung dazu gebe, aber vielleicht ändert sich dann was dran und es werden die richtigen Entscheidungen getroffen.
Zur Aufnahme: Top Koordination und freundlich
Zum Empfang: super nette Menschen, der Mann am Empfang freundlich und immer interessiert und tröstend. Sogar der Mitarbeiter der die Tests kontrolliert (mit Bart) freundlich, Empathie - sie kannten mich nach so vielen Wochen schon mit Namen und haben immer nach meiner Mutter gefragt.
Zu den Ärzten: super qualifizierte Kräfte, leider selten und schwer zu erreichen aber ansonsten Top. Es gibt aber ein Konkurrenzkampf und vor allem die Aussage „ich hätte nicht operiert“, die Entscheidung des Chefarztes in frage zu stellen. Hallo??? Die Schmerzen sind weg und OP war top.
Zu den Pflegekräften: die reinste Katastrophe- außer den männlichen Kollegen (außer der Mann mit Zopf - unfreundlich, rechtshaberisch), die wohl mehr Empathie gegenüber älteren Patienten haben. Die Schwestern mit einigen wenigen Ausnahmen die reinsten Zicken. Wenn sie mehr Interesse an ihrem Job zeigen würden wäre eine 2. Operation nicht nötig gewesen. Trotz Hinweis auf Patientin aufzupassen total versagt - ist aus dem Bett gefallen und hat die Nacht am Boden verbracht. 3 Luxationen und erneute Operation notwendig. Trotz Kaffeekasse und Bäckereien geplündert nichts genutzt. Hab’s dann auch aufgegeben. Und das nicht um bevorzugt behandelt zu werden, sondern die zu motivieren.
Zur Nachbehandlung: lässt zu wünschen übrig, zwar gut aber selten anzutreffen- habe jetzt in einer Woche nach Entlassung mehr erreicht als im Krankenhaus in der ganzen Zeit.
Zur Medikation: Vorsicht - hier werden Fehler gemacht, die fatal enden können. Medikationsplan nicht eingehalten, falsche Tabletten mit Nachbarpatient verwechselt, bei Infusionen nicht nachgesehen, danebengelaufen egal dann halt ausfallen lassen.
Zum Essen: gut wenn man sich an das ausgewählte halten würde, ansonsten gut.
FAZIT: es war mal ein Top Krankenhaus. Ärzte super, Pflegepersonal zu wünschen übrig. Hier sollte man sich mal Gedanken machen was eine erfolgreiche OP bringt, wenn die Nachversorgung zu wünschen übrig lässt.
Zur Hygiene: hier würde ich den Partner wechseln - oben zu, unten pfui.

katastrophale Zustände

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht im Ansatz hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (verhöhnende Patientenabfertigung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
das Motto: "Im Mittelpunkt der Mensch" ist eine Falschaussage
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit Anfang Juni leide ich unter einem Meniskusschaden im Knie, welcher sich immer schmerzhafter entwickelt. Mittlerweile kann ich meinen selbstständigen Beruf nicht mehr ausüben und nehme Schmerzmittel, um mich überhaupt noch bewegen zu können. Da ich einen empfindlichen Magen habe, führt dies regelmäßig zu Erbrechen wegen Reizungseffekten. Ich hatte für den 15.10.22 einen OP-Termin im Eduardus-Krankenhaus und habe die qualvolle Zeit ausgeharrt, um endlich von den Schmerzen erlöst zu werden. Dieser Termin wurde abgesagt, und trotz Dringlichkeitsvermerk meines Orthopäden sah sich die Sachbearbeiterin nicht in der Lage, einen zeitnahen Ersatztermin anzubieten. Als ich heute am 24.10.22 nochmals vorstellig wurde, erhielt ich die lapidare Empfehlung, ich solle doch woanders hingehen. Als sie mir dann den Januar vorschlug, und ich fassungslos diese Unverschämtheit kommentierte, bemerkte ich, wie ihre Kollegin sich grinsend über meine Aufgeregtheit amüsierte. Ein solches Verhalten einem Patienten gegenüber ist menschenverachtend und zynisch, und das solche Leute in einer Klinik arbeiten dürfen, ist für mich völlig unverständlich. Wenn diese Einstellung durch die Führungsebene toleriert wird, sollte man einen großen Bogen um das EDUARDUS-KH machen.

Besser hätte es nicht sein können!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell und emphatisch)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell und emphatisch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr professionell und dabei emphatisch)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Teilweise falsche Informationen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Zusammenspiel aller Bereiche
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hüftaxtrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gewesen.
Erstgespräch, umfassende, emphatische Beratung.
Operationsteam sehr professionell UND fürsorglich!
Nachsorge ebenso.
Pflegepersonal sehr gut organisiert, hat immer alles auf dem Schirm gehabt! Bei mir und ebenfalls bei meinen Zimmergenossinnen. Sind immer zugewandt und freundlich gewesen, trotz klarem Personalmangel. Großes Kompliment!!
Sehr gute Physio-und Ergotherapeutische Begleitung. Hat mir viel Unterstützung und Sicherheit vermittelt.
Der Übergang zur Anschlussheilbehandlung wurde formell und praktisch gut gestaltet.

Top-Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Umgang mit der derzeitigen Corona-Situation ist sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach langem Zögern hatte ich mich durchgerungen mir ein künstliches Kniegelenk einbauen zu lassen.

Am 23. August 2022 war es dann soweit. Beratung, Operationsverlauf, Nachsorge, Behandlung auf der Station, Betreuung und Professionalität in allen Bereichen waren meinem Empfinden nach auf dem bestmöglichen Niveau.

Pfleger und Pflegerinnen, Schwestern und Ärzte erhalten von mir die volle Punktzahl, 10 von 10

Herzlichen Dank an das gesamte Team

Allen, die sich ebenfalls mit dem Gedanken an eine Endoprothese tragen, kann ich das Eduardus in Köln wärmstens empfehlen

Hier fühlt man sich umsorgt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Station 12
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein erster Besuch im Eduardus Krankenhaus.

Ich muss gestehen, in der Notaufnahme bin ich mit einer Schwester nicht warm geworden und hatte schon ein ungutes Gefühl und dachte drüber nach, lieber das Krankenhaus zu wechseln.
Doch dann kam der Arzt und teilte mir mit das ich eine Blutvergiftung hätte und gleich eine Schwester kommen würde.

Kurz darauf kam Sie, Schwester Irmgard. Witzig, einfühlsam, empathisch und locker und gab mir direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Schwester Irmgard und die anderen Schwestern auf Station 12 kümmerten sich sehr gut um mich und waren stets hilfsbereit und sorgten für eine angenehme Atmosphäre und beruhigten mich sehr in meiner Unruhe.

Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich von ganzen Herzen zu bedanken und wünsche allen Angestellten des Eduardus Krankenhauses alles liebe und Gesundheit.

perfekte Abläufe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (***)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (***)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (***)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (***)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (***)
Pro:
das Personal
Kontra:
die Zimmernachbarin
Krankheitsbild:
Knie TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 02.06. bis 07.06.2022 Patientin mit einer Knie TEP rechts. Meine Erfahrung mit Eduardus 3.0 war hervorragend! Das gesamte Personal war extremst aufmerksam, kompetent, freundlich, fürsorglich, lösungsorientiert. NUR ZU EMPFEHLEN! Einziger Wermutstropfen war meine Zimmernachbarin und leider konnte hier das Personal nichts erreichen ... ich würde immer wieder hierhin gehen. Und 3.0 weil ich mit 14 und 18 (also 1.0 und 2.0) leider schlechte Erfahrungen im Eduardus hatte, diese gehören glücklicherweise nun völlig der Vergangenheit an. DANKE !

fühlte mich wie in einer Familie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich wohlgefüht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (habe privat 2Bettzimmer gebucht und kam auf die Stadion 11)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten könnten besser sein)
Pro:
Das ganze Personal freundilch hilfsbereit
Kontra:
Verwaltung unzufrieden
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Klinik die ich so noch nicht erlebt habe habe mich sehr wohlgefüht ein ganz großes Dankeschön werde sie weiter empfehlen

Beschwerde Empfang

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Knieschmerzen re
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter kam am Di, 21.06.2022 zwischen 10.00-10.30 Uhr als akut Fall in Begleitung Ihres Ehemannes in Ihr Krankenhaus. 71 Jährige Frau, akute Schmerzen im re Knie, Komplette Instabilität.
Sie bat mehrmals am Empfang um medizinische Hilfe. Leider wurde Sie von der Empfangskraft weggeschickt. Wie kann man so mit einer älteren Dame umgehen. Menschenunwürdig!!!

Arbeite selbst im medizinischen Bereich, das geht überhaupt nicht, schade das ich nicht dabei sein konnte….

Sehr kompetent

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gerne)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Offenheit unf freundlich zugewand
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin in angemessener zeit erhalten ,keine lange wartezeit ,freundlicher emfangsprozedere
Oberarzt sehr freundlich mit ausführlicher information und beantwortung meiner fragen .
Dann keine empfelung einer hüft op und andere behandlungswege aufgezeigt .
Das finde ich toll ,nicht direkt volle fahrt voraus ,super happy .
Vielen dank ,bin erleichtert und darf natürlich jederzeit wiederkommen .

Freundlich und kompetent

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16 und 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfe
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
MRT Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach 2016 heute zum 2. Mal ambulant im offenen MRT des Eduardus-Krankenhauses.
Von der Dame im Empfangsbereich des MRT wurde ich ausgesprochen nett und freundlich empfangen. Obwohl ich viel zu früh dort war bin ich trotzdem sofort drangekommen. Die Betreuung im MRT selbst erfolgte von der zuständigen Mitarbeiterin sehr, sehr gut. Mir wurde alles genau erklärt. Ich fühlte mich dort die ganze Zeit fürsorglich behandelt und wirklich gut aufgehoben. Ein dickes Lob und 5 Sterne.

1 Kommentar

Rattina am 18.05.2022

Ich meinte natürlich 6 Sterne.

Top Klinik hier ist man in erfahrenen Händen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN war teilweise schlecht)
Pro:
Tolle nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Verwaltungsablauf könnte besser sein, besonders die med. Aufnahme
Krankheitsbild:
Hüft Tep Revision
Erfahrungsbericht:

Nach langer Leidenszeit fand ich endlich die richtigen erfahrene Ärzte bzw. Klinik, die mir mit meinen Hüftproblemen helfen konnten. Die Hüft Revision wurde super durchgeführt. Die Ärzte sind nett und auch „menschlich“ und kümmern sich sehr gut um ihre Patienten.
Die Op verlief super gut, bereits am Tag nach der Op konnte ich aufstehen und war so gut wie schmerzfrei. Jeden Tag bekam ich KG und Ergotherapie. Hier stimmt einfach alles. Nach 6 Tagen konnte ich die Klinik schon super mobilisiert und schmerzfrei verlassen.
Die Schwestern waren nett und das Essen war sehr gut.

Einzig der Verwaltungsablauf bei der medizinischen Aufnahme war etwas chaotisch und durcheinander.
Würde aber jederzeit wieder hier her gehen.

Unfassbar dankbar !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angefangen von der Reinigungskraft, Köchen, Pfleger-/innen und Ärzten- alles machen Ihren Job klasse !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde unkompliziert und erklärlich beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spezieller Dank an Dr.Becker (& Team) !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leider ohne Cafeteria- Aber Kantine ist gut)
Pro:
Ich fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben !
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Eiternde Fistel an Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin über die Notfallambulanz rein, ich hatte eine entzündete,stark eiternde Stelle am Knie.
Es wurde prognostiziert, das meine Prothese sehr wahrscheinlich auch mit Keime/Bakterien belastet sei, und entfernt/ausgetauscht werden müsse!
Durch das besorgt-schnelle und umsichtige Handeln von Herrn Dr. Becker(und seinem Team)konnte meine Knieprothese trotz 4 OP´s innerhalb 14 Tagen erhalten bleiben!
Welch ein SEGEN!!!!
D A N K E für Ihre Bemühungen!
Ich möchte mich an dieser stelle wirklich nochmal ganz herzlich für das große Engagement und die Fürsorge während dieser Zeit bedanken !!
Und ich bin mir absolut sicher,das ich im Eduardus SEHR GUT aufgehoben war !!
Das ganze Team, samt sämtlicher Pfleger/-innen waren sehr nett&emphatisch, trotz des aktuellen coronnabedingten Personalausfalls.
--- HUT AB DAFÜR! ---

Entzündung am Auge

Augen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Damen am Empfang waren sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung am Auge
Erfahrungsbericht:

Leider enttäuschend!
Oh bin mit einer allergischen Reaktion am Auge in die Notfallambulanz. Es war 5:45 Uhr in der Früh. Man konnte mir nicht helfen so sagte man mir, ich sollte in eine Notfallaufnahme die für Augen zuständig ist beziehungsweise einen Augenarzt im Hause haben. Ich finde es schade, dass Ärzte nicht erkennen können, Dass es sich bei mir um eine allergische Reaktion gehandelt hat und Eine Kortisonsalbe oder Tabletten in meinem Fall geholfen hätten. Vielen Dank für nix

1 Kommentar

Realitätschecklol am 09.10.2023

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wenn Menschen mit ihrem Auto zur Vertragswerkstatt gehen, aber erwarten dass ein Gynäkologe Hämorrhoiden behandelt.

Jenseits von jeglicher Realität zu beanstanden, dass Ärzte nicht versus geltendem Gesetz und Medizinrecht behandeln, um Ihrem Anspruch an Service gerecht zu werden erklärt umfangreich alles wissenswerte Ihren mentalen Zustand betreffend und der Validität bezüglich ihres Kommentars.

Sie dürfen immer wieder gerne überrascht werden, dass der örtlich ansässige Bäcker nicht bereit ist Ihren Boden neu zu vliesen oder Sie versuchen in Zukunft in der Realität anzukommen.

Super Krankenhaus mit sehr viel Kompetenz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftersatz rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam am 10.11.2021 eine neue Hüfte rechts.
Ich kann das Eduards Krankenhaus hinsichtlich Freundlichkeit und fürsorgliche Betreuung nur sein sehr großes Lob aussprechen.

Die Ärzte erklärten alles sehr gut und ausführlich und nahmen sich auch immer viel Zeit.

Auch dem Pflegepersonal hat eine sehr nette Art mit den Patienten umzugehen und waren nie müde sich um jeden einzeln zu kümmern.

Viefältige Auswahl beim Essen, sowohl Frühstück, Mittagessen oder Abenbrot. Es ist für jeden etwas dabei und sehr gut und reichlich.

Leider gibt es zu wenig Kaffee, da die Cafeteria geschlossen ist.
Aber Dank des Pflegepersonals, die neben ihrer Arbeit noch Zeit finden den Patienten mit Kaffee bis zu 3 x am Tag zu verwöhnen.

Ich kann das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!!

Neue Hüfte ,rechts

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Operation. Schnelle Genesung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlicher Empfang,schnelle Abwicklung.Ärzte hervorragend.Personal auf der Station sehr emphatisch.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Top Klinik???? Nur zu empfhelen ??

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Toller Service , Super Personal ind tolle Ärzte ??
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin megaa begeistert über diese Klinik weil: man wird sehr freundlich aufgenommen und fürsorglich betreut vor und auch nach der HüftOP . Die Ärzte super nett und erklären einem alles sehr gut ???? Das Essen iss megaa lecker und auch reichlich ???? Jetzt kommt das negative : Kaffee gibbet zu wenig nur 3 am Tag ???? weil das Personal es wohl selber kochen muss und die Tür zum Park muss man selber öffnen und die ist sehr schwer vorallem wenn man gehbehindert mit Rolli oder auch Krüken ist das wäre eine elektrische Tür angebrachter . Aber sonst kann ich diese Klinik nur weiterempfheln ??

Op an der Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Unterstützung und Folgeberatung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eigene Küche Super)
Pro:
Sehr NETTE und freundliche Schwestern. Essen eigene Küche- sehr GUT
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikaufenthalt von 24.11 - 01.12.21.
Hüftoperation.

Die medizinische Versorgung sehr Gut !
Besonders die Schwestern auf der Station C sehr freundlich und Hilfsbereit !

Ich für mich kann diese nur Empfehlen.

Hüftathrose

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bäder)
Pro:
insgesamt einfach nur positiv
Kontra:
die Bäder sind sanierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Coxarthrose links
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Hüftathrose links unterzog ich mich einer Implantation einer zementfreien Schenkelhals erhaltenden Kurzschaft-Hüfttotalendoprothese mit einem Aufenthalt von 12 Tagen im Eduardus-Krankenhaus. Die Organisation von der Voruntersuchung bis zur OP verlief pünktlich und zeitnah, was mir sehr gefiel. Die Behandlung insgesamt nach der OP war sehr gut, ganz liebes und verständnisvolles Pflegepersonal und Ärzte. Mit der Verpflegung war ich auch sehr zufrieden. Ich habe mich in dieser Zeit gut aufgehoben gefühlt, jederzeit wieder.

Bin verunsichert obwohl man sich Mühe gab.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal professionell und freundlich
Kontra:
Erwarte ehrliche Antwort von Schwester, wenn ich nachBettenbelegung frage. Hätte Zuzahlung
Krankheitsbild:
Knie Innenmeniskusriss und Bänder eingezogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie OP Innenmeniskusriss und Bänder eingezogen. Dank an Dr. Müller!
Leider unerträgliche Schmerzen nach der OP. Weder Tramal noch Novalgin haben geholfen. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Auf Nachfragewegen Zimmerbelegung sagte man mir 2-Bett Belegung. Fand mich dann in einem 4-Bett Zimmer. Es war schrecklich.Es wurde nicht gelüftet trotz Corona und meine Bettnachbarin hatte es nicht mit der Hygiene nach dem Toilettengang. Aber dafür kann die Klinik nichts. Am 24.09. war die ganze Nacht Party im Studentenwohnheim auf dem Gelände. Unerträglicher Krach und das unter Schmerzen. Leider wurde ich am nächsten Tag nicht mehr vom Operateur nachuntersucht. Eine Krankenschwester wechselte den Verband und entließ mich nach Hause. Habe nach 3 Wochen noch Schmerzen und seit heute Abend eine Schwellung und Schmerzen in der Kniekehle. Werde morgen zu meinem Hausarzt um Rat bitten. Fühle mich vom Krankenhaus alleine gelassen…????
Vielleicht sind Kassenpatienten nur 2. Wahl???!!!

Knie TEP li.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Oberarzt sehr zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Anfang August zur Knie TEP li, im Eduardus Krhs, die OP lief Dank des Oberarztes hervorragend. In der Reha wurden mir die Fäden zu früh gezogen, sodass die Narbe sich entzündet hat, so musste ich von der Reha direkt in die Notfallambulanz des Eduardus Krhs. Dort wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Der Oberarzt kam sogar extra in die Ambulanz. Zwei Tage später, war dann die Korrektur der Narbe.Bin also sehr zufrieden, und langsam geht es mit dem Knie bedeutend besser.

Nie wieder dieses Schrekenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Krankenpfleger mit Zopf und die Krankenschwester vom Intensivstation
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- Darm Beschwerddn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem Feuerwehrwagen zu diesem Krankenhaus gebracht. Mir ging es in dem Wagen so schlecht, dass ich nicht wusste, wo Sie mich hinbringen, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich bestimmt verweigert hierhin zu kommen. Die Notaufnahme war sehr sehr schlimm, fast ein traumatisches Erlebnis und in so einem Zustand,
Die Krankenschwester war sehr unfreundlich, sogar brutal würde ich sagen.

In der Intensivstation war ich eine Nacht. Dort waren alle Schwester sehr nett und kompetent.

Am nächsten Tag war ich in der Station. Da war eine Krankenschwester Namens Mina, ein Namensschild trug Sie nicht. Ich fragte Sie, wie Sie heißt,
dann sagte Sie, Schwester Mina -schwarz- Unfreundlich und schimpfte uns.

Ich habe mich gefragt, wie man so eine Person auf die Menschen los lassen kann. Aber später erlebte ich so eine Umgangsweise bei Einigen leider sehr normal war.

Nie, nie wieder dieses Krankenhaus.

Der Patient steht im Mittelpunkt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hüft OP links nach 6 Tagen ab in die Reha
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Besuch zur Vorbereitung einer ersten Hüft OP
hat besonderen Eindruck hinterlassen. Der Patient steht oder Stand im Mittelpunkt des geschehen Der Aufenthalt im Eduardus KrK in Köln Deutz ist einfach nur gut. Fach Orthopädie samt Mitarbeiter *innen können nur mit Note 1* bewertet werden.
Nicht vergessen die Unterbringung und die Verpflegung
Essen ist mit der gleichen Note zu versehen.
Ich freue mich bei der 2ten OP Hüfte wider auf
Station 11 zu kommen.
Die Physiotherapie und die Mitarbeter*innen der
Station 11 machen den Aufenthalt und Vorbereitung zur Reha einfach " SPITZE"

Danke !

Eduardus: Nein Danke!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Vor der OP habe ich mich in guten Händen gefühlt.
Kontra:
Alles, Ärzte, Schwestern, Essen, Badezimmer,
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zunächst war die Aufklärung bezüglich der der OP (Knie Vollprothese) sehr gut.
Am Aufnahmetag gab es auch nichts auszusetzen.
Ab dem OP-Tag gibt es nichts positives mehr zu berichten. Die Op fand an einem Freitag statt. Den ersten Arztkontakt gab es am Folgedienstag wo man mich sehr derb und grob anmachte, dass ich mein Knie nicht strecken könne. Dienstag & Mittwoch hatte ich Physio- und Ergotherapie. Donnerstag wurde ich in die Rehaklinik gebracht, vorab wurden 90° Beugung gemessen Augenmaß (90° kann ich immer noch nicht beugen). Nach drei Wochen Reha gab es keine Besserung Streckung ging nicht, Beugung passiv 70° aktiv 10° bei einer Streckung die bei 10° beginnt. Am Entlassungstag aus der Reha gab es einen neuen Termin im Eduardus bei dem Operateur. Als ich am Eduardus ankam mit dem Patiententaxi wurde mir der Zugang zum Krankenhaus verweigert man forderte mich auf die Ambulance aufzusuchen mit dem Gepäck was man in der Reha so mit hat. Nachdem ich verweigert habe bis zur Ambulance zu "gehen" mit Krücken, konnte ich mein Gepäck beim Pförtner deponieren und das Zimmer aufsuchen wo ich den Termin mit dem Operateur hätte. "Der Operateur" war nicht anwesend ein anderer Arzt der telefonischen Kontakt zum Operateur hatte (der im OP wäre). Der Arzt der sich nun um mich kümmerte war sehr nett nur das Resultat war ein Witz man wollte mich für "ein paar Tage aufnehmen und Reha vor Ort machen. Die Krönung, man wollte einen Coronaabstrich machen obwohl ich einen aktuellen aus der Reha mit gebracht hatte.
Der gesamte Umgang im Eduardus war ab der OP eine Katastrophe. Eduardus nie mehr wieder. Eduardus NEIN.

Nie mehr in dieses Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Insgesamt schlechte Versorgung
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die schlimmsten Tage meines Lebens. Auffallend schlechte Organisation. Ärzte sind nicht erreichbar
und unbekannt. Sichtung des Chirugen im Aufwachraum
Fehlanzeige. Die Ärzte erwecken den Eindruck, dass sie sich von den Patienten bewusst distanzieren.
Der größte Teil der Mitarbeiter haben einen Imigrantionshintergrund. Hier fällt sofort die Beschreibung von Sarrazin auf.
Pflegepersonal überheblich mit Kommandoton. Die Patienten haben ein Recht auf Schnarchen und kein Recht auf Nachtruhe.
Mitten in der Nacht werden Patienten aufgenommen und in die Patientenzimmer verteilt. Hierbei helles Licht und die kranken Patienten werden durch den Lärm geweckt, an ein Einschlafen ist nicht mehr zu denken.
Verpflegung wird selbst gekocht, Qualität nicht einmal mittelmäßig. Versorgung duch ext Großküchen um ein vielfaches besser.
Fazit: niemals mehr in dieses Krankenhaus,ich kann nur abraten.

Nie mehr!!!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann sollte am 21.05.21 am knie operiert werden. Er sollte um 7 Uhr morgen da sein, sie ließen bis 11 Uhr einfach auf dem Flur sitzen angeblich finden die kein Zimmer dann würde das test Ergebnisse nicht gefunden musste wieder ein euer gemacht werden. Bis es letztlich zur OP kam hatten wir 14 Uhr. Als er hoch kam hat sich keiner um ihn gekümmert. Der nächste Morgen um 8 sagte er mir es war immer noch keiner da werder für Schmerzmittel noch sonst was als er klingelte brachte man Frühstück mit der Aussage oh hier liegt ja jemand also so umkompetent und nicht zum wohlfühlen . Das Badezimmer war eine Katastrophe das wurde nicht gereinigt und das in corona Zeiten

1 Kommentar

iwko am 23.07.2021

das ist schlimm.sehr schlimm.haben sie sich beim direktor beschwert. es ist und das habe ich schon öfter erlebt wenn man alt ist wird man in die ecke gestellt.ich lass mir nichts gefallen und doch ist man den manchmal ausgeliefert

Kompetentes, fürsorgliches Personal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OP mit Platte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin über die Operation von allen sehr verständlich aufgeklärt worden . Habe mich zur Spinalanesthesie entschieden . Super
Bei der Operation hatte ich jederzeit ein gut aufgehobenes Gefühl.
Auch das Personal auf der Station war sehr aufmerksam und sehr nett.
Rundherum habe ich mich sehr wohl gefühlt. Und auch die Nachsorge läuft gut.

super vielen Dank

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Einsatz)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles was geht
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Rechte Hüft op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

alles war einfach ein sehr hoher Standart.Besser geht meiner Meinung nach nicht.Bebrechung der O P.bis zum Verlassen des Krankenhauses sehr gut .Ich habe eine neue Hüfte bekommen ,war vom 16.03 2021 bis 25.02.2021 in Behandlung und bin begeistert.

Knie Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts Negatives
Krankheitsbild:
Linkes und rechtes Knie mit Vollprothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2019 wurde bei mir das rechte Knie mit einer Vollprothese versehen.
Das linke Knie folgt im Oktober 2020.
Der Klinik,speziell dem OP Team kann ich nur mein höchstes Lob aussprechen
Ich bin rundum zufrieden.
Auch die Versorgung auf der Station war sehr zufriedenstellend.
Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für die professionelle Arbeit Aller bedanken.

Besser ist schwierig.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztlich - Pflegerische Leistung
Kontra:
Nachmittagskaffee .. zu dünn
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:

Mein Orthopäde und Physio empfahlen mir das unter anderen das Eduardus Krankenhaus. Besser hätte es nicht laufen können: am 1.Tag nach der Operation konnte ich alleine an Gehhilfen über die Flure gehen. Am 2. und 3.Tag gab es ausreichend Physio-Anleitung und eine hervorragende Ergotherapie mit selbstproduzierten Strumpfanziehhilfen. Am 4. Tag nach der Operation wurde ich entlassen und freue mich auf die Reha. Abgesehen von der hervorragenden Leistung meines Operateurs Dr. Szöke und seines Teams war das Pflegeteam auf Station 11 um die Patienten bemüht. Ich bin froh und dankbar, dort gerade auch in Corona-Zeiten behandelt worden zu sein.

Besser geht nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Von Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
Während Corona mit Besuchsverbot am Wochenende den Kiosk geschlossen zu haben, geht gar nicht
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im August 2020 bekam ich eine Hüft-TEP, operiert durch Dr. Szöke. Am Tag nach der OP wurde ich mobilisiert, ging mit Krankenschwester auf Krücken durch das Zimmer. Tags drauf stand bereits die Physiotherapeutin vor meinem Bett und "scheuchte" mich durch die Klinik. Das Programm wurde meiner persönlichen Leistungsfähigkeit angepasst, sodass ich nach einer Woche Krankenhausaufenthalt relativ gut unterwegs war. Sehr positiv war auch das Pflegepersonal, man war immer für mich da. Schmerzmedikamente waren so eingestellt, dass ich keine Schmerzen hatte. Wenn das doch mal der Fall war, habe ich auch sofort weitere Medikamente bekommen. Das Essen in diesem Krankenhaus ist toll. Das habe ich in einem Krankenhaus bisher noch nicht so lecker gesehen.

Gerade mal 8 Wochen nach der OP arbeite ich wieder. Hat er gut gemacht, der Dr. Szöke. Vielen Dank dafür.

Zwei negative Aspekte gibt es dann leider doch noch:

Dass man während der Coronazeit mit Besuchsverbot am Wochenende den Kiosk geschlossen hält. ist meiner Meinung nach vollkommen unmöglich.

Die Parksituation im Klinikumfeld ist grausam. Das Parkhaus ist immer voll und Parken auf der Straße kostet 4 Euro pro Stunde. Da war ich zur OP Voruntersuchung mal eben 12 Euro los.

Mobilisierung hätte besser sein müssen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hätte mit Bewegungsschiene und Kühlpacks heute weiter sein können)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (hätte ich gewusst dass es keine Bewegungsschiene gab wäre ich da nicht hingegangen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Visite im Schnelldurchlauf)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (gute vernetzung untereinander z.B. Röntgenkontrolle aber lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (nettes 2 Bettzimmer, altbackene Elektrobetten, großes geräumiges Bad mit eigenen Hängeschrank)
Pro:
Mittagessen
Kontra:
keine Bewegungsschiene und keine Kühlpacks
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rupiger Operateur kam morgens vor dem Wecken die Patienten aufschrecken. Für nichts zuständig und bezeichnet sich selbst als "ich bin hier nur der Schrauber" (kommt man sich vor wie in ner Autowerkstatt). Nach Knie-TEP auch Mitbewohnerin mit Hüft-TEP wurden uns keine Kühlpacks gegeben, wird da grundsätzlich abgelehnt wegen der Gefäßzirkulation. Wir wollten ja nichts erfrieren aber eine leichte Kühlung von 5 Minuten wäre schon angenehm gewesen, aber das durften wir nicht. Ich habe eine elektrische Bewegungsschiene erwartet gab es nicht mit der Aussage: "Das machen die Physios manuell" hat aber keiner gemacht. Physios bringen einem den 4-Punkt-Gang mit Krücken bei und Treppenlaufen. Dann soll man das Knie auf 90 Grad knicken egal wie, wenn man es "fast" einmal schafft konnte man raus. Drainagenziehen hat höllich geschmerzt aber das war mir eh klar. Die Physiopraxis die ich nach meiner Entlassung augfgesucht habe war verärgert dass ich keine Kühlung und Bewegungsschiene bekam. Bin jetzt 3 Wo. später noch nicht auf 90 Grad und alles ist noch geschwollen, heißt und taub.

Vor dem Zimmer wurden morgens schon ab 6 Uhr Waren angeliefert was extrem laut war und zusätzlich mussten wir noch durch deren Raucherpausen den Gestank ertragen an Tagen die richtig heiß waren und wo wir nachts bis zum Mittag das Fenster offen hatten.

Das Mittagessen war hervorragend, sowohl Hitze, Menge, Konsistenz, Geschmack und Würze. Gute Mengenplanung der Portionen bei Reis / Nudeln im Verhältnis zu Soßen und Beilagen. Endlich mal genügend Soße bei Reis oder Nudeln so dass man es nicht trocken runterkriegen musste es war aber auch nicht zu viel eben genau richtig.

In den Bädern gab es Silberfische.

Chirurgie und Station 21 zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung Pflege top
Kontra:
Etwas ältere Ausstattung
Krankheitsbild:
Leistenbruch Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr positive Erfahrungen... Von der Erstdiagnose, über die OP bis zur Entlassung. Hervorzuheben ist die Station 21, hohe Qualität in der Pflege bei hoher Menschlichkeit.

Sehr unfreundliches und arrogantes Auftreten am Empfang - Ambulanz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Arrogantes Auftreten
Krankheitsbild:
Fußgelenk verletzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

NOTFALLAMBULANZ
ichvwar dort, da ich meinen Fuß stark umgeknickt habe und er über Nacht sehr stark anschwoll und blau wurde, starke Schmerzen.

Habe 2 Stunden gewartet, als ich dann nett fragte ob ich vergessen wurde, da alle Patienten im Wartebereich vor mir aufgerufen wurde, auch diese die erst eingetroffen waren.

Die Dame am Empfang war von Beginn an sehr unfreundlich und sagte dann es könnte noch sehr lange dauern denn es ginge schließlich um „Dringlichkeit“! Noch nie ein solches, unfreundliches und herabschauendes Auftreten einer Arzthelferin erlebt

1 Kommentar

Realitätschecklol am 09.10.2023

Entgegen Ihrem subjektivem Gefühl wird in jeder gut laufenden Notfallambulanz nach Priorität behandelt.

Ist ihr Krankheitbild nicht tödlich oder potentiell tödlich werden Sie, unabhängig Ihrer eigenen Einschätzung Ihrer Dringlichkeit, in der Reihenfolge nach hinten verschoben.

Sie dürfen dahingehend gerne Ansprüche stellen oder sich ungerecht behandelt fühlen aber werden an geltendem Medizinrecht und der Realität scheitern.

Sie sind an dieser Stelle eingeladen sich zu überlegen, ob Sie wirklich erwarten wollen, dass z.B. ihre Mutter, eingeliefert mit Herzinfarkt, zugunsten eines umgeknickten Fußes später behandelt wird und stirbt.

Es ist zu empfehlen, dass Sie in Zukunft anerkennen welche Realität in der Notfallversorgung herrscht, sowie im Medizinischen Bereich generell, und Ihre Frustration über mangelnde Finanzierung an die Stellen richten welche entscheiden welches Maß an Mitteln und Finanzierung zur Verfügung stehen.

Ein Vorschlag an Sie wäre die Politik, welche entschieden hat nach welchen Vorgagebn wir handeln MÜSSEN, und dass die Gesundheit der eigenen Bürger kein Grundrecht mehr ist, sondern gewinnorientierte Unternehmen entscheiden sollen (Ihre Krankenkasse,)zu involvieren und sich dort aktiv einzusetzen und verantwortliche zur Rechenschaft zu ziehen anstelle Frustration an Menschen auszulassen, welche im Prinzip auf Ihrer Seite stehen.

Sie sind eingeladen sich die Fragen zu stellen:

Wer entscheidet über die Bezahlung und damit über die Manpower über welches ein Krankenhaus verfügt?
Wer ist für die Personalknappheit im medizinischen Sektor verantwortlich und der Festlegung der Löhne?
Wer hat Versicherungen die Rechte verliehen, ohne externe Rechenschaft, festzulegen welcher Patient welche Behandlung erwarten darf für welches Krankheitsbild?

Nutzen Sie Ihre Energie uns zu helfen Ihnen zu helfen.

Eduardus nicht zu empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Netter Park
Kontra:
Kaum Ansprechpatner. Man wird vertröstet
Krankheitsbild:
Verletzung und Innere Abteilungeduardu
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine gute Klinik
Nicht zu empfehlen. 2009 eine schwere Hirnblutung viel zu spät erkannt. Konnte nur knapp in einer anderen Klinik (Merheim) gerettet werden.
Diesmal wurde ein Wunde auf der Wange zwar geklebt, sich dann aber nicht darum gekümmert. Dadurch ist das Gaze Läppchen eingewachsen...
Das Pflegepersonal durchwachsen wie wahrscheinlich überall.
Die ältere Dame auf meinem Zimmer wurde teilweise ausgeschimpft obwohl sie sehr rüstig und pflegeleicht war. Da ist mir der Kragen mal geplatzt. Ich war nur froh, dass ich nicht auf Hilfe angewiesen war. Außer bei der Wundversorgung. Der Brief ist auch nach vier Wochen noch nicht beim Hausarzt angekommen...
Ich will da nie wieder rein

OP und Rehabilitation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP-Vorbereitung und Nachsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus, Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwischen 2009 und 2017 war ich sechs mal in diesem Krankenhaus.
Immer wieder traf ich auf ein kompetentes und freundliches Personal, welches versuchte den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Alle waren immer hilfsbereit.
Ich fühlte mich als Patirnt gut aufgehoben.

Intensiv Top - der Rest eine Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (nur Intensiv - kein Kontakt zu ärzten auf Station)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (nur Intensiv)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unmögliche Behandlung der Angehörigen am Empfang)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (uralter Kasten)
Pro:
Siehe Bewertung. Tolle Intensivmedizin
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Organversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde hier in die Notaufnahme eingeliefert und ihr Leben wurde gerettet. Die Ärzte und das Pflegepersonal der Intensivstation waren einfach perfekt. Meine Mutter wurde versorgt und umsorgt, wie ich das selten gesehen habe. Die Ärzte waren jederzeit für Gespräche erreichbar. Die Ausstattung der Einzelkabinen in der Intensivstation ist modern und Patientenfreundlich.

Aber dann ....
... wurde meine Mutter auf die Station 01 verlegt und das war für sie der Horror. Die Pflegekräfte hatten wahlweise die Ausreden "ich bin nicht zuständig", "ich habe keine Zeit" oder"sie sehen doch, was hier los ist". Meine Mutter (80) hat mehrmals geklingelt weil sie die Pfanne brauchte und auch nach 1/2 Stunde und mehrfachem Klingeln kam Niemand. Als das Malheur dann ins Bett ging, wurde sie 2 Stunden (!) in ihren Exkrementen liegen gelassen. Die Pfleger(innen) haben sich jedes mal beschwert, wenn sie meiner Mutter gegenüber irgndeine Leistung erbringen mussten. Vom waschen bis zum Füttern wurde hier so ziemlich alles nur mir Widerwillen erledigt. Einziger Lichtblikj war ein junger Pfelger, der offenbar als Flüchtling hier her kam und seine Ausbildung gemacht hatte. Der hat sich fürsorglich um meine Mutter gekümmert - den Rest der Abteilung sollte man sofort entlassen. Die technische Ausstattung, TV und Telefon muss man zwar zahlen, funktioniert aber nicht bzw nur eingeschränkt. Da das Pflegepersonal auch hierzu keine Lust hatte, lieft den ganzen Tag der Fernseher - natürlich nur auf einem Programm weil die Fernbedienng nicht ging.

Die Empfangsdame ist eine Furie. Ich musst hier mehrmals Sachen abgeben, wie Unterlagen zur Vorbehnadlung und Kleidung. Jedes MAl wurde ich angeschnauzt, warum kein Aufkleber auf der TAsche sei, warum das so eilig wäre, sie hätte ja wohl genug zu tun usw. Dabei konnte ich sehen, dass sie nicht gerade überlastet war. Mit anderen Besuchern ist sie auch so umgesprungen. Fazit: Intensivstation TOP - der Rest - FLOP

Patient ist frustriertem Personal ausgeliefert!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (einzig die Op war gut, Station eine Katastrophe!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (falsche Unterlagen, fehlerhafte Einbestellungen zu Terminen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute OP, gutes Essen, nette Zimmer
Kontra:
unfreundliches, unfähiges, sehr frustriertes Personal
Krankheitsbild:
Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das einzig Gute: Op ist gut verlaufen, dickes Lob!

Die Betreuung durch das Stationspersonal war katastrophal! Übel gelauntes, frustriertes und unstrukturiertes Pflegepersonal! Jeder fühlt sich unzuständig, an Mediaktionen muss der Patient erinnern! Wo gibt es so etwas?! Viele Pflegekräfte sind unfreundlich, eine sogar herablassend und frech. Man muss sich als Patient fast entschuldigen, wenn man zum x-ten Mal an eine geäußerte Bitte erinnert. Die Verwaltungsabläufe auf der Station waren desaströs! Falsche Laborwerte zugeordnet, fehlerhafte oder sogar fehlende Unterlagen!
Gut, wenn der Aufenthalt rasch vorbei ist.


Das Essen war absolut in Ordnung! Danke dafür.

Katastrophaler Empfang

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Patientin bei Dr Leonhardt und Kollegen und fühle mich sehr gut aufgehoben. Was mir allerdings Unbehagen verursacht ist der Empfang. Jedes mal wenn man das Krankenhaus betritt wird man sehr harsch von der Dame am Empfang angegangen. Manches mal fragt man sich ob die Dame dafür bezahlt wird Patienten zu vergraulen. Etwas Freundlichkeit hat noch nie geschadet, hier aber hat man das Gefühl das jemand in geringer Position seine Allmachtsfantasien auslebt. Vielleicht hilft hier auch mal Schulung des Personals ?! Auch die junge Dame die momentan das Fieber misst scheint keiner guten Kinderstube zu entspringen. Fürs Image des Hauses ist das eher ungünstig

Kompetenz mit Herz und Menschlichkeit - Sportorthopädie und Arthroskopie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sportorthopädie und Arthroskopie
Sehr kompetentes Team. Menschlichkeit und Freundlichkeit werden hier großgeschrieben und auch gelebt. Diese Ärztinnen und Ärzte sind hochqualifiziert. Ich wurde vor einer Woche von Herrn Dr. M. operiert. Er ist ein wunderbarer Arzt, der einen nicht aufgibt. Auf der Station 21 Betreuung von einem ganz tollen Team mit soviel Herzlichkeit und Können.
Vielen lieben Dank auch an Herrn Dr. D.und die Damen vom Sekretariat.

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden !
Vorbesprechung,Operation und Nachsorge.
Alles gut organisiert und jeder wusste was der andere tut. Alle dort sind hilfsbereit und freundlich, gehen auf jeden Wunsch ein und geben das bestmögliche. Das Krankenhaus kann ich weiterempfehlen. Ich danke jedem für die Hilfe an meiner Genesung.

Nur zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Oktober 2019 rechts ein neues Kniegelenk bekommen.
Operiert hat Dr. SZOEKE.
Es ist jetzt 4 Monate her und ich bin sehr zufrieden. Ich habe es nicht bereut und habe mich entschlossen, auch das linke Knie mit einer Prothese versehen zu lassen.
Ich kann völlig schmerzfrei gehen und auch wieder Treppen steigen.
Ebenfalls erwähnen möchte ich auch, das dass Team auf der Station einfach super ist.
Das Eduardus KKH ist einfach nur zu empfehlen!

Alles super!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Pfleger, kompetente Ärzte
Kontra:
Nichts?
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pfleger freundlich, Beratung gut! Einrichtung könnte an einigen Stellen gilt eine Erneuerung gebrauchen... ansonsten sehr zufrieden. Bin zum dritten Mal hier operiert worden jeweils wegen unterschiedlicher Krankheitsbilder!

5 Sterne + für die medizinische und pflegerische Versorgung im Eduardus KH

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Einrichtung(en) der Patientenzimmer und Bäder könnte man mal erneuern)
Pro:
TOP medizinische Versorgung, TOP pflegerische Versorgung
Kontra:
Die technischen Einrichtungen in den Zimmern (TV+Telefon) könnten mal erneuert werden;-)
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich vorab gut über die in Frage kommenden Kliniken in Köln informiert und am Ende folgte ich mehreren Empfehlungen und ließ mich im Eduardus Krankenhaus operieren. Gott sei Dank! Denn schon einen Tag nach der Operation konnte ich alleine an Gehhilfen über die Flure gehen. Am 4. Tag nach der Operation wurde ich entlassen und schon einen Tag später konnte ich mit Unterstützung von Gehhilfen 5 km spazieren gehen. Jetzt, 2,5 Wochen nach der OP gehe ich schmerzfrei und ohne Gehhilfen. Abgesehen von der hervorragenden Leistung meines Operateurs Dr. Szöke, war auch das Pflegeteam auf Station 11 unglaublich rührend und stets um die Patienten bemüht. Ich bin froh und dankbar, dort behandelt worden zu sein.

Wohin führt der Pflegenotstand (und keine Motivation der Ärzte ) noch ?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
fällt mir nichts zu ein
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Totalendoprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unerträglicher chem. Geruch in den Gängen der Voruntersuchungen
Nach der OP vollgedröht mit Schmerzmittel über eine Schmerzpumpe - keine Betreuung der Anästhesie nach der OP - starke Rückenschmnerzen gänzlich ignoriert - 800ml Blut in der ersten Nacht verloren - mich mehrfach übergeben - Infusionsnadel verloren (paravenös) erst nach 5 Stunden kam ein Arzt um eine neue zu legen - diese hielt nur 5 min. wieder mußte diese entfernt werden - Dehydrationsymtome stellten sich ein - keine Reaktion - ich war auf mich selbst gestellt - wie in so vielen anderen Belangen - Leitlinien zum aseptischen Verbandswechsel scheinen nicht bekannt zu sein oder werden ignoriert - Beispiel - ein Oberarzt hat seine Brötchentüt halb geöffnet in der Kitteltasche - warum gebe ich eigentlich einen Schmerzwert von 8 an ( Rückenschmerzen ) wenn sich daraus keine Maßnahme ergibt ? ICH BIN SEHR ENTÄUSCHT VON DEN aussagen vieler Mitarbeiter auf Station - die aufgrund von aktuellen Personalengpässen keine Zeit für den Pat. haben -
Auch den aktuellen HB - Wert konnte oder wollte man mir nicht nennen.
Nach einer Knie OP / TEP gab es keine Bewegungsschiene für mich - ich sollte selbst Übungen vornehmen - in dewr Ergotherapie wurde mein betr. Unterschenkel auf ein Skateboard gestellt - alles in allem kann ich das Krankenhaus nicht empfehlen -

Einengung des Spinalkanals

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stadion Schwestern sehr nett.
Kontra:
Zimmer ok
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Nicht die Behandlung bekommen die ich auf der Krankenhaus Einweisung stehen hatte.Mit Schmerzen entlassen wurde .Vor der Krankenhauseinweisung würde mir gesagt das sie Prt spritze setzen werden .Nach dem 2 Tag wurde mir gesagt das es keine Ärzte dafür gibt die diese Behandlung durchführen können.Ausser Spritzen und Stosswellenterapie und Vorträgen ist nichts weiter passiert .Die 10 Tage waren verlorene Zeit.Nie wieder dieses Krankenhaus.

1 Kommentar

Realitätschecklol am 09.10.2023

Wenn Sie Mettbrötchen bei einem Teppichverleger bestellen sind Sie gerne eingeladen an ihrer eigenen Intelligenz zu zweifeln.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viel Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik für Hüft-Prothesen OP, Knie-Prothese! Dr. Szöke (eine Koryphäe) und sein Team sind sehr erfahren + professionell. Für die Voruntersuchung wurde mir viel Zeit eingeräumt + eine gute Beratung vorgenommen. Alle meine Fragen wurden beantwortet. OP verlief problemlos. Mit der KG wurde direkt am Tag nach der OP begonnen. Es folgte Ergotherapie (worauf muss ich achten etc.) sowie meine eigene „Mitarbeit“, um rasch wieder auf die Beine zu kommen. Vom Krankenhaus ging es dann direkt in die Reha (AHB) - bereits im Vorfeld mit den sozialen Dienst des Krankenhauses besprochen). Fazit: 17.10.19 OP - am19.10. bereits ins hauseigene Café spaziert. Heute, nach 3 Wochen Reha (Muskel- und Lauftraining) komplett schmerzfrei (KEINE Schmerzmittel mehr!) und ein schönes “Gangbild“. Jetzt heisst es Eile mit Weile, denn bis alles komplett eingeheilt ist, vergehen 3-6 Monate. Und: Selber dran bleiben, also KG und tägliche Übungen. Ich danke der Klinik sehr!

Schulter Schmerzen rechts

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Impingementsyndrom ,bursaseitige Auffaserung der Rotatorenmanschette
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 05.01.2017 an der rechten Schulter operiert worden und so was von zufrieden. Die Operation verlief komplikationslos und nach 3 Tagen durfte ich wieder nach Hause. Der Arzt erklärt mir genau was gemacht wurde und welche Übungen ich machen muss, heute bin ich schmerzfrei und kann wieder alles machen. Die Krankenschwestern waren sehr freundlich und man fühlte sehr geborgen.

Albtraum

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Pflege
Kontra:
Zu 98% sehr Herzlose (kalt wie Stein) Pfleger und Ärtzte.
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Albtraum jedes Patienten und Angehörige,wenn Ärtzte einen Patienten sterben lassen wollen,mit der Begründung,weil er alt und schwach ist und dieses auch ohne zustimmung der Angehörigen es auch taten und es dann so rüber bringen als ob er des natürlichen Tode gestorben ist.
Meine Mutter (83 Jahre) wurde in das Eduardus Krhs mit Lungenentzündung auf der Intensivstation eingeliefert.Dierekt am ersten Tag kamen die schon an mit,das wir die nicht Quälen lassen sollen und Sie gehen lassen!
Am zweiten Tag sagte man uns,das das nichts wird und wir uns gedanken machen sollen uns zu verabschieden.
Wir als Angehörige haben den Ärtzten ausdrücklich gesagt,alles was in denen Ihrer Macht liegen sollte auch tuen sollen um Sie gesund und am Leben halten sollen.
Am Ende (am Tag 8) haben die Oberärtzte und Pfleger ohne unsere Zustimmg den Sterbeprozess eingeleitet (Lebenserhaltende Medikamente und Flüssigkeiten eingestellt und das Morphium erhöht bis der Herz aufhört zu schlagen) uns nicht mal bescheid gegeben das Sie stirbt.Erst nach dem der Herz aufgehört hat (am 9 Tag) hat man uns telefonisch benachrichtigt.
UNFASSBAR!!!
Das ganze Team der Intensivstation mit der „Seelsorger“ist ein Clan.
Gegen diesen Clan hat man keine Chance ,weil man nichts beweisen kann!
An alle die das lesen,keine Angehörige oder sich selbst zum Eduardus Krhs einliefern lassen die eine Lungenentzüng haben,die über 70 Jahre alt sind.

Horror

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Arbeit des Arztes
Kontra:
Das Pflegepersonal auf der Station
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich zwei Monate vorher angemeldet damit ich ein Einzelzimmer bekomme. Am Aufnahmetag wollte man mich auf ein Zweibettzimmer legen.Ich habe gesagt ich gehe wieder nach Hause, dann war doch ein Zimmer frei, mit der Ansage wenn ein Einzelzimmer frei ist kann ich umziehen.
Am anderen Morgen wurde mir gesagt; Packen Sie alle Sachen( Badezimmer,Schrank,Zimmer) aufs Bett,Sie werden verlegt (MIT 2 KRÜCKEN nach 24 STD!!!!!)
Ich fragte nach einer TBL. zum Schlafen,aber keiner von den Schwestern hat gesagt das ich nach Einnahme nicht mehr aufstehen darf.Ich wollte das Fenster zu machen und da lag ich vor dem Fenster.Später hat man mir gesagt ich hätte nicht mehr aufstehen dürfen.
Mir war 2Tage speiübel.Die Schwester schimpfte mit mir ich sollte aufhören mir Essen zu bestellen, sie hat dann eigenmächtig mein Brot Abends abbestellt und Zwieback und Tee bestellt, das Tablett wurde auch erst anderen Morgen abgeräumt.Die Übelkeit kam von einer Schmerztablette welche ich nicht vertragen habe.Ich habe die TBL abgesetzt, die Schwester hat es empfohlen,hat mir aber keine neue gegeben, etc, etc (Schmerzen hatte ich genug,)
Ich habe mich dann 3Tage vor meiner eigentlichen Entlassung aus dem Krankenhaus abholen lassen.
Nie wieder Eduardus

Neue Hüfte

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthros links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin am 08.07.19 von dem Team Dr. Szöke operiert worden. Habe fast ein Jahr Hüftschmerzen links gehabt. Bekam eine zementfreie kurzschaft prothese. Kann nur Positives berichten. Das gesamte Personal war zuvorkommend und freundlich. Kam nach der Entlassung 3 Wochen in die Reha und bin heute nach fast 8 Wochen ein neuer Mensch. Besten Dank an das Eduardus Krankenhaus!

Erstklassige Behandlung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Erfahrungsbericht:

bin am 28.7.2019 mit Luftnot u Rückenschmerzen in der Ambulanz behandelt worden. Erstklassige Diagnose, Lungenembolie, und wetere Intensiv, sowie
stationäre Behandlung waren beispielhaft. Hohe Fachkompetenz und Zeit für den Patienten waren auszeichnend.
Danke!!!!!

organisatorische Schlamperei

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Saustall)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nette und freundliche Notärztin
Kontra:
verschwand teils für mehr als 1 Stunde
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 17.7.19 bin ich mit Herzinfarkt auf telef. Voranmeldung meines Kardiologen und Bettenreservierung auf der Intensivstation um kurz vor 14 Uhr zwecks Aufnahme im Eduardus KH angekommen; außer mir etwa zeitgleich 3 weitere Notfallpatienten.
Von ca. 14.15 Uhr bis kurz vor 18 Uhr lag, stand und saß ich im Behandlungszimmer (wie gesagt, ich sollte nur aufgenommen werden) und war mir teils über 1 Stunde selbst überlassen. Zwischenzeitlich hatte man ein EKG gemacht und einen permanent Zugang gelegt, sowie einen Test auf Krankenhauskeime (MRSE) auch eine Patienbelehrung über die am nächsten Tag stattfindende Kathedersetzung und deren mögliche Folgen aber weiter nichts. Die Ärztin verschwand 1 x für 1 Stunde und dann noch 2 x für je 30 Minuten. Bestimmt lagen dafür Gründe vor, hat aber keinen Einfluß auf eine reine Patientenaufnahme!!
Selbst auf die Intensivstation gehen konnte (durfte) ich auch nicht. Es war bekannt, das ich Diabetiker bin. Weder wurde mir etwas zu essen noch zu trinken angeboten.
Mehrfach sollte ich Novalgin als Schmerzmittel erhalten. Auf die Medikamentengabe warte ich heute noch.

Da es mir immer schlechter ging; die Aufnahme nicht stattfand und die Ärztin wieder verschwunden war, bin ich um 17.51 Uhr aus dem Krankenhaus/Notfallambulanz, geflüchtet.

1 Kommentar

Xyz69 am 23.07.2019

Hallo Helmut 66

Herzlichen Glückwunsch das Sie gegangen sind.Ich hoffe das es Ihnen jetzt besser geht und es war das beste was sie machen konnten. Nie wieder diesen Drecksladen...????

Geht gar nicht!!!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Finger weg von dieser Schmerztherapie. Man wird
in einem voraus gegangenen Arztgespräch nur belogen und leere Versprechungen gemacht. Versprechen wie z.b. von Medikamenten weg zu kommen oder umgestellt zu werden alles zu nur bla bla.

Hier steht der Patient nicht im Vordergrund, sondern nur was man am besten mit der Krankenkasse abrechnen kann Stosswelle oder Spritzen setzen usw. Ärzte sind nur sporadisch auf Station und wechseln lfd. kein fester Ansprechpartner.

Ich kann diese Therapie keinem empfehlen vertane Zeit.

Kurzer Aufenthalt, aber rundum zufrieden. Der Erfolg der OP und die hoffentlich positive Auswirkung wird sich (hoffentllich) noch zeigen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patientenorientiert, sehr freundlich, angenehmer Aufenthalt
Kontra:
Langwierige Aufnahmeprozedur, wahrscheinlich den Vorgaben der Qualitätssicherung geschuldet?!
Krankheitsbild:
Arthroskopie linke Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Relativ kurzfristiger OP-Termin. Die notwendigen Fragebogen und Info-Blätter werden vorher zugeschickt, Das empfinde ich als positiv, da man sich in Ruhe mit den Fragen auseinandersetzen kann und weiß, wie man sich vorbereiten muss.
Dennoch entfällt für das OP-Vorgespräch ein deutlicher Anteil auf administrative Arbeiten und Wartezeiten. Da sich der ganze Ablauf (auch im Umfeld der OP) aber für mich als gut organisiert darstellt, wird es von seiten der Qualitätssicherung entsprechende Vorgaben geben.
Das Stationsteam und die Ärzte waren sehr freundlich. Gute Essensauswahl. Qualität: nicht schlecht für eine Krankenhaus-Großküche. Die Essenswünsche wurden täglich abgefragt.
Der Aufenthalt war kurz. Am zweiten Tag nach der OP durfte ich wieder nach Hause.
Die ärztlichen Erklärungen vor und nach der OP empfand ich als hilfreich, einschließlich der Fotos vom Eingriff selbst.
Es ist ein krankenhaus-eigenes Parkhaus vorhanden (was nicht alle Kliniken anbieten)

Gute Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Schmerz-Medikation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2019 habe ich ein Knie-Tep bekommen.
Und ich muß sagen ich bin mehr als zufrieden damit.
Alles hat bestens geklappt.Bereits nach zweieinhalb
Monaten war ich komplett Schmerzfrei.
Vielen Dank nochmal an Dr. Jansen

Emphatisch und hilfsbereit - Abteilung Sportarthroskopie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe mich nicht allein gelassen gefühlt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter Engpass-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Herrn Dr. Müller, Bereich Sportarthroskopie, bzgl. eines Engpasssyndrom in der Schulter operiert und bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Das ganze Team des Bereichs, das Narkoseteam und vor allem das Personal auf Station 11 sind einfach klasse. So emphatisch und hilfsbereit. Obwohl ein Krankenhaus und Kassenpatientin habe ich mich doch ein bisschen heimisch und privat gefühlt. Auch das Vorgespräch mit Frau Jung war sehr verständlich für den Laien. Ich kann sagen, dass Herr Dr. Bruhns ein super Ärzte-Team hat. Ein großes Lob auch an die Dame in der Patientenaufnahme. Sehr verständnisvoll bei Tränen und Ängsten.

Empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
defekte linke Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann der Orthopädie des Krankenhauses unter Leitung von Herrn Dr. Szöke, der mit seinem Team meine OP durchführte, nur höchste Anerkennung aus-sprechen und die Abteilung jedem Betroffenen sehr empfehlen.

Von den präoperativen Maßnahmen bis zur Entlassung war alles erstklassig: Organisation, Betreuung, Pflege, Verpflegung, Sauberkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des gesamten Personals.

Ein super Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonathrose Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Von der Beratung bis zum Entlasstag, alles gut organisiert. OP vollkommen problemlos.
Ich habe einen Knieschlitten bekommen.

Verschluss bzw Entzündung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe bis Heute mit 61 Jahren noch nie so ein kompetentes Personal und Arzt kennengelernt. Jedem würde ich diese Klinik empfehlen.

Dr. Szöke ist ein Gottesgeschenk

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Gut
Kontra:
Krankheitsbild:
rechte Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr Dr. Nikolaus Szöke hat mir vor 4,5 Jahren eine rechte Hüfte eingesetzt. Bis heute bin ich glücklich und zufrieden. Werde nun die linke Hüfte operieren lassen. Wo, natürlich bei Dr. Szöke. Vielen Dank.

Gelungene Hüft OP links

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetentes, freundlich und hilfsbereites Personal
Kontra:
Für den Spät -/Nachtdienst sollte das Pflegepersonal aufgestockt werden! !
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, weiblich, gesetzlich versichert, erhielt am 18.02.2019 erstmalig ein Hüft TEP links. Von Aufklärung der Hüft-OP an (war im Januar 2019, mit OP, Aufenthalt im KH bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden. Das Pflegepersonal und Ärzte sind sehr nett,zuvorkommend vor allem kompetent. Die orthopädische Abteilung des Eduardus KH, d.h. Dr. Szöke / Dr. Jansen mit Team kann ich jedem weiter empfehlen.

Professionell und kompetent und patientenzugewandt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ablauforganisation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Profi mit viel Praxis
Kontra:
Zu lange gewartet, es geht besser als man denkt
Krankheitsbild:
Hallus rigidus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine persönliche Erfahrung in der Abteilung Orthopädie war sehr positiv. Die Operation, die von Frau Dr. Kiehn durchgeführt wurde an
einem Hallus rigidus war so erfolgreich, dass ich jetzt wieder schmerzfrei laufen kann. Vielen Dank für Ihre Professionalität.
Die Pflege und Betreuung auf der Station war vorbildlich, so dass ich jedem dieses Krankenhaus empfehlen kann.

KNie OP

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Op und gute Ergotherapie, Sehr informative Auskunft der Rehaabteilung
Kontra:
Stationsarztin/Arzt, Jeden abend das gleiche Abendbrot
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP Ärzte sind Top.Das Personal auf der Station zufriedenstellend.Stationsärzte lassen zu wünschen übrig.Die Entlassung wird verschoben und keiner weiß Bescheid (weder Ergotherapie noch Rehaabteilung noch Fahrdienst zur Reha).Als man dann der Patientin mitteilte das Sie noch einen Tag da bleiben müüse und diese sagte dann geh ich nach Hause wurde man unfreundlich.Der Fahrer der den Patient zur Reha bringen sollte war wieder weg.Als der Patient nach Hause ging bekam er weder irgendwelche Informationen geschweige denn Medikamente für den Tag.Ich finde das von dem Stationsazt an diesem Tag unverantwortlich.Das war die zweite OP in diesem Haus.die erste OP(Hüfte) war Top.die zweite OP (Knie) war von der Op gut aber alles danach bis auf einige Ausnahmen weniger gut. Gut war Ergo und Rehaabteilung

1 Kommentar

GabiAugust am 09.06.2019

Das Frühstück und Abendessen kann man immer für den nächsten Tag ändern lassen. Es kommt immer eine sehr freundliche Dame und fragt täglich, außer sonntags, nach.

Hüft Op 10-2018

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10-2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden,

Alles bestens. Danke an Dr. Szöke und dem super freundlichen Team incl. Schwestern. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Positives Ergebnis - leider erheblich getrübt

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (für "zufrieden" zu starke Schmerzen nach der OP)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (für "sehr zufrieden" zu starke Schmerzen nach der OP)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualität des Operationsregebnisses
Kontra:
Schmerzbehandlung, Stationsorganisation
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:

Hüftoperation, Vorbereitung, Durchführung und Ergebnis sehr gut. In der Nachversorgung nicht nachvollziehbare, weil unzureichnde Gabe von Schmerzmitteln. Trotz wiederholter Bitte um Anpassung der Dosis an die vorhandenen Schmerzen erfolgte keine oder eine nur sehr zögerliche Abgabe. Der Aussage: "Niemand braucht Schmerzen zu erleiden" wurde absolut unzureichend Rechung getragen. Hier wurde versprochen, aber nicht gehalten. Der Gipfel war zum Schluss, am Entlassungstag, die Verwechselung der Person und damit der verordneten Medikamente, die nur durch stringente Überprüfung und der damit einhergehenden Korrektur verhindert werden konnte. Die Überprüfung/Korrektur erfolgte durch die Patientin selbst.
Bei aller Qualität der Operation selbst einschließlich der Vor- und Nachbereitung, auf Basis derer wir das Krankenhaus auch weiter empfehlen werden, bedarf die Medikamentenversorgung sowie die allgemeine Organisation, die das Verwechseln eines Patienten nicht verhindert, einer dringenden Überarbeitung.

NIEMALS IN DIE INNERE IM EDUARDUS - ORTHOPÄDIE PERFEKT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (SCHADE, DASS DIE INNERE KEINEN PLAN HAT)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ICH SOLLTE BIS MONTAG WARTEN, ERST DANN WEITERE UNTERSUCHUNGEN)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (ALS ICH EIN BETT HATTE, HABE ICH KEINEN ARZT MEHR GESEHEN)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (TV VERALTET - NEUE KOPFHÖRER GEKAUFT-FUNKTIONIERTE NICHT! CHINA???)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (BÖDEN-TÜREN-BADEZIMMER VON 1903 - HANDTÜCHER VON 1803)
Pro:
FREUNDLICHE PFLEGEKRÄFTE
Kontra:
ORGANISATION ÜBERFÄLLIG
Krankheitsbild:
INNERE MEDIZIN DARM
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

DAMIT MEINE VORHERIGE BEWERTUNG VERSTANDEN WIRD, MÖCHTE ICH NOCH FOLGENDE UNTERSCHIEDE ÖFFENTLICH MACHEN. ICH BIN GOTT SEI DANK PRIVATPATIENT. MIT MEINEM OBERSCHENKELHALSBRUCH WAR ICH VOR EINEM JAHR AUF DER PRIVATEN STATION.
EIN HOTELAMBIENTE! HIER WIRD MAN GESUND! PERSONALBESETZUNG TOPP / DADURCH: PERFEKTE BETREUUNG.

KÜHLSCHRANK IM ZIMMER MIT SÄMTLICHEN GETRÄNKEN UND SÜSSIGKEITEN - NÜSSEN USW.

EINE LOUNGE IST VORHANDEN. SÄMTLICHE KAFFEE UND TEESOCHTEN. SUPER KAFFEE-MASCHINEN VORHANDEN. OBST - VIELE ZEITUNGEN UND ZEITSCHRIFTEN - EIN KUCHENBUFFET VOM FEINSTEN. ALLES INBEGRIFFEN FÜR PRIVATPATIENTEN.

FRÜHSTÜCK-MITTAG UND ABENDESSEN A LA CARTE.
EIN TRAUM! GRUß AN DIE KÜCHE. IHR KÖNNT KOCHEN!

DANN KAM ICH NUN AUF DIE KASSENSTATION, WEIL IM PRIVATEN BEREICH KEIN BETT MEHR FREI WAR.

FRÜHSTÜCK: 1 ZEMENTBRÖTCHEN EINE SCHEIBE BROT, EINE MINIBUTTER, 2 MINISCHEIBEN KÄSE, EIN MINISCHMIERKÄSE EIN MINIEI. EIN POTT KAFFEE - KEIN KÄNNCHEN MEHR, WIE FRÜHER.

MAN WIRD GEFRAGT, ÜBER EINE ESSENSMANAGERIN PER I-PHONE-WAS DU ESSEN WOLLEN?

AM BESTEN LASSEN SIE IHRE EIGENE FAMILIE KOCHEN UND SICH DAS ESSEN BRINGEN LASSEN, DAMIT SIE EINE GESUNDE KOST ZU SICH NEHMEN.


MITTAGESSEN: KANTINENFRAS, SO WIE IM LICHTHOF

ABENDESSEN: 2 SCHEIBEN BROT, EINE MINIBUTTER, 3 GÜRKCHEN, 2 KÄSEMINISCHEIBEN EINE TOMATE AUS HOLLAND-OHNE AROMA - SEHR GESUND!!!!

FÜR MICH IST DIE EDUARDUS KLINIK - D E K A D E N T.

EDUARDUS INNERE ABTEILUNG ABZURATEN - ORTHOPÄDIE 1. KLASSE

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (AUF DER INNEREN WIRD AM WOCHENENDE NICHTS GEMACHT, AUSSER MAN BRICHT ZUSAMMEN)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (WARTEN SIE BIS MONTAG-WIR MACHEN AM WOCHENENDE NICHTS, AUSSER SIE BRECHEN ZUSAMMEN)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (AUFNAHME SUPER-DANN WARTEN-ES IST FREITAGNACHMITTAG-WIR MACHEN NUN NICHTS MEHR)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (PERSONALUNTERBESETZUNG - KRÄFTE HEKTISCH, WEIL SIE NICHT MEHR WISSEN, WO SIE ANFANGEN SOLLEN)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (SANITÄR UND HANDTÜCHER VERALTET. PUTZKRÄFTE RASEN IM SEKUNDENTAKT UND DEMNACH UNSAUBER)
Pro:
ORTHOPÄDIE
Kontra:
INNERE MEDIZIN
Krankheitsbild:
SCHWALLARTIGE DURCHFÄLLE AM MORGEN MIT KRÄMPFEN SEIT 2 WOCHEN
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

VOR EINEM JAHR WAR ICH PATIENT IN DER ORTHOPÄDIE. OBERSCHENKELHALSBRUCH. DIE ORTHOPÄDIE IM EDUARDUS IST ERSTKLASSIG.
VOR WENIGEN TAGEN (FREITAG´S) GING ICH INS EDUARDUS MIT EINER NOTFALL-EINWEISUNG VOM HAUSARZT. DARMKRÄMPFE UND DURCHFÄLLE SEIT 2 WOCHEN.
DIE PFLEGEKRÄFTE IN DER AMBULANZ SEHR FREUNDLICH. WARTEZEIT 4 STUNDEN. VIELE NOTFÄLLE.

DIE ÄRZTIN UNTERSUCHTE MICH NACH DER WARTEZEIT GRÜNDLICH. EKG-BLUTABNAHME-ULTRASCHALL-BAUCH ABTASTEN-LUNGE ABHÖREN USW.

SIE KONNTE KEINE DIAGNOSE FEST MACHEN. ICH SOLLTE IM HAUS BLEIBEN UND AM MONTAG WÜRDE DANN MIT EINER MAGENSPIEGELUNG WEITER GEFORSCHT. DA AM WOCHENENDE KEINE UNTERSUCHUNGEN!

ICH FRAGTE, OB ICH TAGSÜBER AM SAMSTAG UND SONNTAG NACH HAUSE FAHREN DÜRFTE. SIE SAGTE JA, MIT ABSPRACHE DER STATION.

ICH BEKAM AUF DER INNEREN EIN BETT ZUGETEILT. SEHR FREUNDLICHE AUFNAHME, DOCH SCHON MEIN ERSTER EINDRUCK WAR - HIER HERRSCHT CHAOS.

DAS PERSONAL IST SEHR ZUGEWANDT DOCH UNTER BESETZT. RECHTS WEISS NICHT WAS LINKS MACHT UND UMGEKEHRT. EINFACH ÜBERFORDERT! Z.B.AM MORGEN ZWEI VON 3 TABLETTEN GEBRACHT. ICH FRAGTE NACH, WO IST MEDIKAMENT X? SCHWESTER SAGTE, IST NICHT VORHANDEN. DAS ZEUGT VON SCHLECHTER ORGANISATION UND ÜBERFORDERUNG!
AM SAMSTAG FRAGTE ICH GEGEN 9:30 h, OB ICH NACH HAUSE DARF. MAN SAGTE MIR, ICH MÖGE AUF EINEN ARZT WARTEN. ES KAM KEIN ARZT. EINE ANDERE SCHWESTER SAGTE MIR, AM WOCHENENDE KOMMT NIE EIN ARZT-NUR IM NOTFALL! UM 14:30 h VERLIES ICH DAS HAUS UND KAM UM 19:00 h ZURÜCK.
DIE SCHWESTER ERTEILTE MIR EINEN RÜFFEL. DER ARZT WÄRE UM 15:30 h GEKOMMEN UND ICH WEG!
AM SONNTAG DAS SELBE SPIEL. ALS ICH DANN UM 19:00 h ZURÜCK KAM, SAGTE MIR MEINE BETTNACHBARIN,ICH WÄRE ENTLASSEN. ICH ZUM SCHWESTERNZIMMER. SIE HOLT EINEN ARZT, DIESER SAGTE: ICH MÖGE DIE KLINIK VERLASSEN. ICH: WARUM? ER SAGTE: ICH WÄRE NICHT KRANK! ICH SAGTE, DAS STIMMT, SONST WÄRE ICH AUCH AM WOCHENENDE- ÄRZTLICH THERAPIERT WORDEN. DAS IST NICHT MEHR DAS EDUARDUS, WELCHES ICH SEIT JAHRZEHNTEN KANNTE!

Ein großes Lob an Dr. Weber!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann nicht bewertet werden, da die OP nicht hier stattfand)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Terminvergabe, Zeit für Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Narbenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Direkt von Beginn an habe ich mich bei Herrn Dr. Weber und seiner Sekretärin Frau Will sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Terminvergabe verlief sehr unkompliziert und vor allem sehr schnell. Vor Ort gab es keine Wartezeiten. Herr Dr. Weber hat mich ausführlich über das Krankheitsbild informiert und sich viel Zeit für mich genommen. Aufgrund des Krankheitsbildes war eine Operation im Eduarduskrankenhaus nicht möglich. Dies hielt Herrn Dr. Weber jedoch nicht davon ab, selbst den Hörer in die Hand zu nehmen und einen Kontakt zu einer spezialisierten Klinik herzustellen. Obwohl ich daher nicht mehr bei Herrn Dr. Weber in Behandlung war, hat er sich dennoch mehrmals mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt, um sich nach meinem Gesundheitszustand zu erkundigen. Insgesamt möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Weber und Frau Will hinterlassen, die in einer für mich schwierigen Situation sehr viel Menschlichkeit und Mitgefühl gezeigt haben. Ein wirklich empfehlenswerter Arzt!

Extrem lange Wartezeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Extrem lange Wartezeit bei Voruntersuchung. 2.5 Stunden !!!
Wofür macht man da Termine?!

Empfehlenswerte Klinik

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Doppelseit, Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik wegen eines doppelseitigen Leistenbruchs und wurde von Chefarzt Dr. Weber nach der PET Methode operiert. Ich hatte vom 1.Tag nach der Operation bis jetzt 3 Monate später weder Schmerzen noch ein Gefühl dass etwa ein Netz eingesetzt wurde.
Die pflegerische und die Servicebetreuung durch die Hostessen war gut. Das Essen war sehr gut.
Die Betreuung durch die Ärzte war ich sehr zufrieden.
Ich werde in jedem Falle das Eduardus - Krankenhaus weiterempfehlen.










P. Bill

Multimodale Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Therapie
Krankheitsbild:
LWS Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Projekt Multinodale Schmerztherapie solte nochmal überdacht werden, es ist nicht ausgereift.Die Therapeutinnen sind nicht belastbar und unfreundlich. Sie sind allergisch gegen Lachen. Lediglich Körperwahrnehmung ok. Physiotherapeuten ok.Die Ärzte sind recht kompetent, aber für Tipps zu Medikamenten und Einstellung ist die Therapie nicht geeignet. Das Entlassmanagement ist fragwürdig.
Für Patienten nit starken Schmerzen nicht geeignet.
Tv ist nicht kostenlos und altes Röhrenteil. Essen ist ok.

DANKE - Besser geht es nicht !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Optimale Rundum-Versorgung
Kontra:
Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Hüft-OP - TEP (16.04.2018-24.04.2018)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Für meine Person kann ich - von der Aufnahme bis hin zur Entlassung - nur von sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal, von hervorragenden Leistungen und hoher Fachkompetenz berichten.

Empfang und Aufnahme, Unterbringung und Essen, weitere OP-Nachsorge durch die Physio- und Ergotherapeuten ließen keine Wünsche offen, besser konnten die Genesung und Vorbereitung auf die stationäre Reha nicht eingeleitet werden.

OP und ärztliche Betreuung sind einfach hervorragend verlaufen, besser geht es nicht.

wieder auferstanden von den beinlahmen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne dr szöke und dr piontek wäre ich nicht mehr)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles team)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (was soll ich sagen toll)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ihr seid fast alle in ordnung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
wieder mensch sein
Kontra:
kontra gibt es nicht
Krankheitsbild:
2 x knietep nach verschleis durch malochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hiermit möchte ich mich nochmals bedanken
vor 10 jahren 2008 wurde mir eine knie tep (4 teile )eingesetzt ,damals konnte ich kaum noch gehen max 50 meter .heute nach 10 jahren kann ich fast 10 km ohne probleme gehen und das mit 73 jahre .dank dr szöke und dr piontek und team .nochmal danke ihr seit ein wirklich götter in weiss. auch das 2. bein hat dr piontek wieder gut repariert nochmal danke dr szöke dr piontek danke dem team eduardus
leute ich habe 10 jähriges ohne probleme das gibt es in keiner autofabrik .10 jahre ohne wartung und inspektion

Unfallchirurgen haben mir sehr geholfen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte
Kontra:
Durch Notfälle Operation zweimal verschoben
Krankheitsbild:
Metallentfernung ausgeheilte Fraktur rechtes oberes Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2017 habe ich das komplette Metall aus meinem rechten OSG ambulant entfernen lassen. Alles ist gut verlaufen. Ich wurde von Anfang an gut betreut. Das Personal im ambulanten Operationsbereich sowie das Team für die Narkose waren sehr fürsorglich. Die Unfallchirurgen leisten großartiges.

Hüft Gelenk OP

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Rote Blutkörperchen Nicht Analisiert/ Kontolliert, ANÄMIE! (Blutarmut)
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

16.10.2017. Rechte Hüft-OP Scheint erfolgreich gelungen zu sein. Bald wird die Linke auch Operiert.
Ein grosse fehler war das nach eine solche OP. Die Blutwerte nicht kontrolliert wurden. Die Blutwerte in Keller. So das sie wegen des Blutverlust,“ Anämie“ nach zwei Tagen in die Reha Klinik Kollabiert ist.
Operation sehr gut gelungen, Patient……..in Keller.
Ärzte, Schwestern, und Kantine Personal waren sehr freundlich.
Ich kann diese Klinik (Orthopädie) Empfehlen . Aber nicht vergessen, bevor man entlassen wird, Blutwerte Prüfen lassen!!
Salvatore46

Meisterleistung der Chirurgie.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei der 2. op musste ich zwei Tage länger bleiben da mein Bein angeschwollen war, hätte ich zu hause auch im Griff bekommen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung sehr gut
Kontra:
manchmal nervige Patienten
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2013 und 2016 jeweils eine Mc Minn bekommen, bin sehr zufrieden. Gute Arbeit des Chirurgen. Das gesamt Packet des Krankenhaus z.B. Betreuung, Freundlichkeit etc. gut. Ganz besonders bin ich Glücklich über die gute Arbeit meines zuständigen Chirurgen, der mir auf meinen Persönlichen Wunsch doch noch eine zweite Mc Minn einbaute. Meine Erste Mc Minn 2013 Oktober, zweite im April 2016.

Sehr freundliches Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Trotz Stress sind alle sehr freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Kollabiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann kam als Notfall ins Krankenhaus. Es wurde wirklich alles für ihn getan.
Auch später, auf der Station wurde er freundlich und gut behandelt.
Alle sind sehr freundlich.
Auch über das Essen kann man nicht meckern.

gut aufgehoben, erfolgreiche OP, gute Versorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
erstklassiges Essen! Klasse Chefarzt!
Kontra:
Ausstattung Nasszellen und Wäsche
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hüft-OP sehr erfolgreich, danke Dr. Sz.!!!
Das Essen war teilweise besser als im Hotel oder Restaurant! Dickes Kompliment an die Küche! Hostessepersonal super freundlich. Ärzteschaft ebenfalls, bis auf eine Assistenzärztin, die noch in ihre Rolle hineinwachsen muss. Schwestern nett und hilfsbereit. Fühlte mich gut aufgehoben, gut umsorgt und würde wieder hingehen (kenne nur die Privatstation).

Total begeistert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente und angenehme Ärzte.Human und zuvorkommend und geben zu 100% das Gefühl der Sicherheit.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.Auch die gesamte Mannschaft auf der Orthopädie genauso freundlich und hilfsbereit.

Wir waren sehr zufrieden und möchten uns auch auf diesem Weg bedanken.
Ein dickes Lob für so einen Einsatz an das gesamte Team der Orthopädie und Unfallchirurgie

Absolut zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung und Behandlung
Kontra:
Ausstattung Badezimmer
Krankheitsbild:
Valgusgonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 01.02.2017 ein neues Kniegelenk (links) erhalten und war von Anfang an absolut zufrieden mit dem Ergebnis.
Bei den Voruntersuchungen wurde ich ausführlich informiert.
Ich fühlte mich dort gut aufgehoben, incl. der
physiotherapeutischen Behandlung.
Ich konnte schon nach kurzer Zeit, mit Gehhilfen,
m.E. sehr gut gehen.
Zur Reha war ich in Bad Neuenahr "Kurköln", auch zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ab Juni 2017 habe ich dann wieder mit Nordic Walking angefangen und zwar in waldreichem, bergigen Gelände; alles ohne Probleme.

Ich merke überhaupt nicht, dass ich ein künstliches Knie habe - auch knien ist kein Problem.

Ich kann diese Klinik (Orthopädie) nur empfehlen; ich würde, wenn das rechte Kniegelenk auch operiert werden müßte, nur in dieses Krankenhaus gehen.

Nie wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfallpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider sehr schlecht Service , seit 5 Std warte ich in der Notfall Aufnahme . Die Schwestern sind unhöflich und keiner will einem helfen . Starke Schmerzen und statt Hilfe bekommt nur zickige Antworten

Außergewöhnlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In diesem Punkt greife ich einfach mal vor)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich,kompetent,einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin durch Internet Suche zu diesem Krankenhaus gekommen da dort eine
besondere Operationstechnik zur Anwendung kommt.
Kann bis jetzt nur das Eingansgespräch mit der ersten Untersuchung
sowie die anschließende Voruntersuchung beurteilen aber ich habe noch nie
so höfliche,aufmerksame und kompetente Angestellte in einem Krankenhaus erlebt.Wenn man im Wartezimmer Platz nimmt wird man schon kurz danach hereingebeten.In meinem Fall kamen später 2 Notfälle rein,so das die Wartezeit 30 Min.dauert,die Dame kam zu mir mit einem Gutscheinbon für die Caffeteria
Und bat mich dort in Ruhe einen Kaffe zu genießen.Wo gibt es denn sonst sowas?
Habe die geplante Operation noch vor mir,aber ich fühle mich in den besten Händen und kann zumindestens den Bereich der Chirogie aus meiner Sicht
nur wärmstens empfehlen .

1 Kommentar

Dragon1974 am 06.03.2018

Hab ich auch so erlebt.

Empfehlenswert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wird man als Mensch und nicht als “Nummer“ behandelt.

Gute Arbeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Privatstation,Essen
Kontra:
Ärzte ,zu kurz angebunden.OP einmal verschoben.Beim zweitenmal fast wieder abgesagt.Dr. Göbel hat das dann geregelt
Krankheitsbild:
Hallux Vallugus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 29.8 am Vorfuss operiert.Lapidus und Akin OP
6 Tage war ich stationär.
Nachdem meine OP Anfang August verschoben wurde,war ich erleichtert endlich operiert zu werden.
Am OP Tag,musste ich bis zum Mittag auf die OP warten.
Meine Prämidikation ,wurde vergessen.Die OP wurde in spinaler durchgeführt.
Nach der OP kam ich kurz in den Aufwachraum,dann ins Zimmer.
Ich hatte ein Einbettzimmer,lag Privat.
Dady Zimmer war sehr groß und hell.Es gab einen Kühlschrank,gefüllt mit Süßigkeiten und Säften.
Das Wahlleistungsessen war spitze,lecker angerichtet. Heiß und sehr schmackhaft.
Das Pflegepetsonal war sehr freundlich und hilfsbereit.Meine Schmerzen wurden sofort behandelt.
Besonders eine Schülerin war sehr,sehr lieb und aufmerksam.
Morgens war die Visite.Der Verband wurde in den 6 Tagen 2 mal gewechselt.
Meinen Operateur habe ich einmal wieder gesehen.Aber er hat gute Arbeit geleistet.

Dieter Frensel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alle freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde vom Hausarzt mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall kam mit unbeschreiblichen Schmerzen dort hin mit wurde gesagt es könnte länger dauern Ok war auch viel los da ich kaum stehen laufen oder sitzen konnte durgte ich die Liege im Flur nutzen war froh gut zwei Stunden später kam ich in den Schockraum wurde vom Arzt begrüßt und machte Kraftübungen mit meinen Beinen und schloss die Befürchtung aus (?schnelle Diagnose) was es sein könnte wußte er nicht (toll) er legte mir einen Zugang ich bekam ein Schmerzmittel was noch einmal knapp zwei Stunden dauerte hat leider garnichts gebracht mir wurde angeboten stationär dort zu bleiben um ein anderes Schmerzmittel unter Beobachtung zu probieren was ich verneinte weil ich ich nicht das Gefühl hatte das man die Ursache heraus finde wollte so also wieder mit starken Schmerzen nach Hause! Für mich unverständlich lag es an meiner Krankenkassenkarte stehe seit 35 Jahre im Berufsleben und versuche auch Befriedigung darin zu finden ich könnte niemals einen Kunden mit weiß ich nicht wieder weg schicken allein schon aus Neugier für mich persönlich das nennt man auch Berufsehre die scheint es in diesem Beruf scheinbar nicht zu geben! Mein Fazit es kann nicht nur an den permanenten Kürzungen und mehr Arbeit liegen Berufsehre kostet nichts 31.08 2017 Dieter Frensel

Sehr empfehlenswert

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Essen war HERVORRAGEND!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich Anfang Juli 2017 im Eduardus-Krankenhaus und wurde an der linken Hand operiert. Die OP verlief erfolgreich. Ich wurde sehr gut beraten und durch das Pflegepersonal aufmerksam betreut. Alle Termine wurden eingehalten, ich bin äußerst zufrieden mit meinem Aufenthalt und der ganzen Behandlung/Betreuung/Beratung. Alle Ärzte und Schwestern waren sehr kompetent und freundlich. Ich bin weiblich und 75 Jahre alt.

Endlich schmerzfrei !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Erfahrungswerte
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopfmehrfrakmentfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte 2014 einen Motorradunfall mit einer Tibiakopfmehrfrakmentfraktur. Wurde in 3 Jahren 6 x daran operiert ( in anderen Krankenhäusern ) Immer sollte ein künstliches Kniegelenk rausgezögert werden da ich mit 42 noch zu jung war. 3 Jahre also alles versucht und am Ende konnte ich vor lauter Schmerzen kaum noch 50 meter laufen. Ich hatte die Nase voll und wollte wieder Lebensqualität zurück und entschied mich, mich nicht mehr von den Ärzten hinhalten zu lassen. Im Vorfeld wusste man nicht wohin man gehen solle. Nachdem ich hier so viel positives gelesen hatte, stellte ich mich in diesem KH vor. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und mehrere Ärzte nahmen sich dafür Zeit. Zum 1. Mal sagte niemand zu mir ich sei zu jung für ein TEP, im Gegenteilt, ein Arzt fragte mich wie ich es damit solange ausgehalten habe. Es wurden mir alle erdenklichen Möglichkeiten aufgeführt und nachdem ich der OP zustimmte wurden auch mehrere Modelle eines Knie TEP´s bestellt, da es sich bei meinem Knie während der OP kompliziert gestalten könne. Damit waren nicht die unterschiedlichen Größen gemeint, sondern je nach OP Verlauf musste ein spezielles TEP eingesetzt werden.Man wollte also für alle Fälle das Richtige da haben. Ausserdem wurde ca. 3 Wochen vor dem OP Termin eine Punktion im Knie gemacht um Keime auszuschließen, bzw. erkennen zu können ( das wird nicht in jedem KH vorher gemacht !) Die OP verlief besser als erwartet, denn es konnte ein normales TEP eingesetzt werden. Die Betreuung in den 10 Tagen des Aufenthalts war immer sehr gut.Im Anschluss war ich 6 Wochen in der Reha und derzeit nehme ich noch an dem Irena Programm teil. Nun sind 3 Monate vergangen und ich erfreue mich täglich an meinem neuen Knie. Ich bin komplett schmerzfrei und kann wieder ganz normal laufen. Jetzt benötige ich nur noch Muskelaufbau. Ich kann das Eduardus KH nur weiterempfehlen und ich bin so dankbar für diese gute Arbeit! Vielen Dank an alle Ärzte die mir geholfen haben. Endlich schmerzfrei!

Meine Bewertung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfach zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteoporose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Kölner und hatte einige Zeit in der Eifel gewohnt. Ich hatte vor Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt.ich hatte mich bei Ihnen eine Option machen lassen .vollste Zufriedenheit. Einfachheit toll aber jetzt habe ich wieder einen oder mehrere .ich würde mich jederzeit wieder bei Ihnen Operieren lassen .wohne jetzt in Norddeutschland. Bitte sie können mit mir gerne Kontakt aufnehmen meine Tel:044926199046 Danke

Uneingeschränkt empfehlenswert

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen in 2014 (Schlittenprothese linkes Knie) habe ich mich jetzt erneut für die orthopädische Abteilung dieses Hauses entschieden, da die Operation und der Heilungsverlauf nicht hätten besser sein können.
Meiner damaligen positiven Bewertung habe ich nichts hinzuzufügen.
Das Team, seien es die ärztlichen Mitarbeiter, das trotz hohem Arbeitsaufkommen und allgemein bekannten personellen Engpässen, hoch motivierte Pflegepersonal bis hin zum Service und der Reinigungsfrau, kann man nur wertschätzen. 1000 Dank

Übrigens lobt auch mein Reha-Zentrum Ihre Arbeit in höchstem Maße.

Ein patientenorientiertes und hochprofessionell ausgerichtetes Krasnkenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hohe Gesamteffizient)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operation hervorragend verlaufen, das Krankenhaus ist absolut empfehlenswert
Kontra:
Zur Zeit gibt es Parkplatzscgwierigkeiten
Krankheitsbild:
Riss des Innenmeniskus mit starker Knorpelschädigung rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Ärzteteam und das Pflegepersonal sind Spitzenklasse,

Abszess op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Team, ich bin mehr als zufrieden. Die chirugie abteilung war echt super.

1A Unfall- und Wiederherstellungschirurgie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Unerarmfraktur/Bruch Ellbogenhaken/Prellung Ellbogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn, 14 Jahre, war dreimal hintereinander in monatlichen Abständen in der Notaufnahme mit Weiterleitung an die Unfall- und Wiederherstellungschirurgie. Eine Unterarmfraktur (Elle/Speiche)= BG-Unfall, ein Bruch des Ellenbogenhakens am selben Arm und eine Prellung des Ellbogens am anderen Arm (BG). Er wurde von A-Z excellent betreut (danke an das Sekretariat und die Notaufnahme > volles Wartezimmer), auf hohem Niveau medizinisch versorgt (2 Operationen, 1 Gipsschiene) und auf Station fachkundig und sehr zugewandt (jüngster Patient auf Station gepflegt. Hervorzuheben ist die 1A-Chefbehandlung, fachlich wie menschlich. Viel Empathie und Kompetenz auch bei der hausinternen Ergotherapie, die den operierten Arm in kurzer Zeit wieder funktionstüchtig machte.

Die Voruntersuchungen (Röntgen/MRT) laufen in mehrtägigen Etappen ab, hier wird erst mit dem Chef-/Oberarzt Rücksprache gehalten, dann Aussagen getroffen. Die Verwaltung ist "auf Zack": schnelle Anmeldung für kurzfristige OP, reibungsloses Handling der verschiedenen Zuständigkeiten (BG/private Krankenversicherung).

Fazit: Hervorragende Klinik

Habe seit längerem Atemnot

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sind sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot
Erfahrungsbericht:

Personal und Ärzte sind sehr freundlich. Man gibt sich viel Mühe eine Ursache für Beschwerden zu finden. Kann ich nur weiter empfelen.

Fuß, rechts Ermüdungsbruch + Knochenödeme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vernünftige Erklärung/Erläuterungen/Behandlungsmethoden erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Goebel hat fachlich professionell, ehrlich beraten und therapiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (bis zum Beratungs-Termin dauert leider sehr lange (fast 8 Wochen), aber die Wartezeit hat sich gelohnt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fuß-Orthopädie; alles neu gestaltet, sauber, hell, freundlich,)
Pro:
Spezialist für Füße, Herr Dr. Goebel
Kontra:
Krankheitsbild:
Ermüdungsbruch + Knochenödeme im rechten Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut zu wissen:
Ich bin eine 64jährige Frau.

Mein Orthopäde hatte mich zur Weiterbehandlung meines kranken Fußes an Herrn Dr. Goebel überwiesen.

Termine allerdings erst nach über 7 Wochen. Aber dann wird man fachlich aufs beste beraten, aufgeklärt und therapiert.

Die zeitlichen Aussagen stimmten (alles in allem 10 Monate) auf die Woche genau.

Ich hatte von Anfang an ein "richtig gutes Gefühl" und bin jetzt wieder "auf den Beinen" und dankbar, diesen Spezialisten empfohlen bekommen zu haben.

Nur gute Erfahrung gemacht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (4 Bettzimmer)
Pro:
Trotz Stress immer freundlich
Kontra:
Einweisung an die Gehhilfen erst am Entlassungstag
Krankheitsbild:
Fraktur OSG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2016 wurde ich aufgrund einer Fraktur des oberen Sprunggelenk behandelt. Ich hatte mir im Urlaub diese Verletzung zugezogen und auf eigenen Wunsch von Winterberg nach Köln Deutz verlegen lassen. Mit dieser Entscheidung habe ich für mich richtig gehandelt. Alles hatte einen guten Verlauf von der Notaufnahme bis zur Entlassung. Eine sehr gute Betreuung durch die Ärzte und vor allem durch das Pflegepersonal. Auch wenn man sich nicht freut ins Krankenhaus eingeliefert zu werden bin ich froh dort das gesamte Metall entfernen zu lassen. Vielleicht habe ich das Glück wieder vom gleichen Team betreut zu werden.

Lange Wartezeit bis 6 Stunden im Notfallambulanz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkerguss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war heute im Notfallambulanz wegen kniegelenkerguss.Nach fast 6 Stunden Wartezeit habe ich die Flucht ergriffen. Bei mir wurde in den 6 Stunden mein Knie geröntgt und Blut abgenommen.Laborparameter waren auch noch nicht fertig.Ich hatte Schmerzen. Im Röntgenabteilung war die Assistentin sehr freundlich.Aber an der Information im Ambulanz sagte die Mitarbeiterin zu mir ja es ist doch bei ihn einiges gemacht auch wenn sie 6 Stunden gesessen haben.Mit einiges meint sie Röntgen und Blutabnahme
Ich fand diese Antwort nicht passend.Wegen der langen Wartezeit und Organisation würde ich das Krankenhaus nicht empfehlen.Über die Kompetenz und Beratung des Arztes kann ich nichts sagen.Da ich nach fast 6 Stunden Wartezeit mit schmerzen nach Hause gegangen bin.

Notaufnahme:Keine Hilfsmittel angeboten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Gehstützen?)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gehstützen?)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Großer Zeh gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme: freundlich, schnelle Bearbeitung der Daten,geringe Wartezeit

Unfallchirurgin:freundlich,kompetent

Radiologie:freundlich ,geringe Wartezeit

Pflegepersonal: schöner Verband, aber während des Aufenthalts/Untersuchung keine Krücken oder Rollstuhl angeboten

Hervoragende Ärtzliche Betreuung.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles nach meinen Wünschen erfolgt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Beratung zur Therapien)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich und menschlich Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz sehr hoch.
Kontra:
Krankheitsbild:
Varus-Arthrose OSG links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgezeichnete fachliche und menschliche Beratung durch den Arzt, der mich auch Operiert hat. Verlauf der OP. ohne Komplikationen. Nach der OP. keinerlei Schmerzen,guter Genesungsverlauf.
Entlassung nach 5 Tagen und sehr zufrieden.

Es ist toll wieder ohne Schmerzen laufen zu können!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Arthrose in beiden Kniegelenken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Letztes Jahr hatte ich 2 Knie Tep Operationen,dass rechte Knie im März und dass linke Knie(beide ohne Komplikationen).Es ist ein tolles Gefühl wieder ohne Schmerzen laufen zu können,Ich danke Dr Szöke für die wiedergewonnen Lebensqualität.Von meinen beiden Zimmernachbarinnen
weiß ich, dass Gleiche zu berichten.

Nächste OP gerne wieder dort

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Badezimmer könnten mal renoviert werden; Kein WLAN;)
Pro:
Hervorragende medizinische Behandlung
Kontra:
Kein WLAN, Sauberkeit verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2017 wurde bei mir eine neue Hüfte eingebaut. Die OP war etwas "anspruchsvoller", wurde aber durch das OP Team klasse durchgeführt. Die Naht hätte teilweise etwas schöner getackert werden können. Schon in den ersten Tagen wurde es merklich besser, was Beweglichkeit und Schmerzen anging. Da bei mir keine Komplikationen auftraten, konnte ich in Ruhe Gehfortschritte üben. Nach einer Woche wurde ich in die Reha entlassen. Personal ist sehr nett und hilfsbereit und versucht den latenten Personalmangel gelassen zu kompensieren. Sauberkeit im Zimmer verbesserungswürdig. Der Putzfirma ist wohl entgangen, dass ein Raum auch Ecken hat. Die Patientenschränke waren arg staubig. Leider kein WLAN.
Alles in allem zählt aber im Krankenhaus der medizinische Erfolg und da war alles top. Die andere Hüfte werde ich in einem halben Jahr wieder im Eduardus KH operieren lassen.

1 Kommentar

ahnuck am 01.06.2017

habe2003 linkes 2004 rechtes knietep bekommen.bin immer noch sehr zufrieden
personal und ärzte immer freundlich und ansprechbar !

Sprunggelenks-Implantats-Austausch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorzuheben ist die fachliche und menschliche Kompetenz.
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir, mein Mann und ich möchten Herrn Dr. Lars Goebel vom Eduardos Krankenhaus, Köln unser Kompliment aussprechen. Hervorzuheben ist die fachliche und menschliche Kompetenz. Wir halten ihn für einen sehr guten Fuß- und Sprunggelenkoperateur. Ich fühlte mich bei ihm stets gut aufgehoben. Herr Dr. Göbel hat bei mir in einer langen und schwierigen OP ein Sprunggelenks-Implantats-Austausch erfolgreich durchgeführt. Ich verdanke ihm meine erneute volle uneingeschränkte Lauffähigkeit. Ich kann Herrn Dr. Goebel nur bestens weiterempfehlen.

Peroneus Brevis Ruptur mit Fußfehlstellung (Hohlfuß)

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nett und zuvorkommend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute fachliche Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Betreuung durch Herrn Dr. Goebel ist top
Kontra:
Krankheitsbild:
Peroneus Brevier Ruptur mit Fußfehlstellung (Hohlfuß)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Beratung wurde mir durch Herrn Dr. Goebel stets die Angst genommen und alle Zweifel vernünftig erklärt und ausgeräumt. Seit Jahren habe ich mit meinen Füßen (Hohlfüße) starke Schmerzen. Da ich immer nur auf der Außenkante gelaufen bin. Ich kenne Dr. Goebel vom Dreifaltigkeits Krankenhaus in Köln. Wo er mir meinen rechten Fuß inklusive Ruptur der Peroneus Brevier erfolgreich operiert hat. Er hat mir dadurch wieder meine Lebensqualität zurück gegeben. Ich kann ihn immer nur weiter empfehlen. Deswegen bin ich ihm gefolgt. Im November liegt die nächste OP an. Da der linke Fuß korrigiert wird inklusive Sehne. Es ist zwar ein langer Genesungweg, aber es lohnt sich.
Ich sage Danke.

Eduardus ein gutes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach eine gute belegschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider melde ich mich zu spät, da mir bislang nicht bekannt war, Bewertungen abzugeben. Nach meinem rechten Oberschenkel Bruch wurde am 09 11.2016 meine rechte Hüfte nach einer nicht leichten OP. neu eingesetzt. ( Hüft-TEP bereits eingebaut 2003 in einem anderen Krankenhaus ) Obwohl ich von außerhalb komme, aber ich bereits 2013 in der Orthopädie einige Zeit gelegen habe, war gleich mein Entschluss, nur Eduardus Krankenhaus nach Köln, denn ich habe schon vor drei Jahren gute Erfahrungen gemacht und auch jetzt wo ich sieben Wochen nach der OP von Dr, Rolf Becker auch als einfacher Kassenpatient immer nett und freundlich behandelt wurde, was bestimmt auch meiner Genesung viel beitragen tut. Meinen besten Dank allen Ärzten-inen, immer netten Schwestern, Pflegern, Therapeuten, der Station 12 welche die erste Zeit es nicht leicht mit mir hatten, da ich völlig gehunfähig gewesen bin. Nun kann ich schon daheim Schritte mit Stöcken unter Aufsicht eines Therapeuten in der Wohnung machen und hoffe das es noch besser wird, obwohl der Rollstuhl mir auch in Zukunft erhalten bleibt. Danke sagt; Pronova Patient Schmidt, Werner.

Schnell wieder fit für den Job

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und exzellenter Heilungserfolg
Kontra:
Physiotherapie-Räume könnten schöner sein
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im August 2016 hatte ich ohne jegliche Komplikationen ein neues Hüftgelenk erhalten. Ich konnte direkt nach Entlassung bereits im 4-Punkt-Gang laufen und bereits 4 Wochen nach der OP ohne Krücken. Arbeitsfähig war ich bereits 5 Wochen nach OP. Ich habe keinerlei Schmerzen mehr und gehe demnächst Skifahren. Für eine Hüft-OP kann ich das Eduardus uneingeschränkt empfehlen.

Rundherum zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Einziger kleiner Wermutstropfen: Zu wenig Kaffee zum Frühstück ;-)
Krankheitsbild:
Achillessehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung und Aufklärung von A-Z. Von der Aufnahme über die OP bis hin zur stationären Versorgung. Sogar die Verpflegung war überraschend gut.

Ich würde wieder ins Eduardus gehen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (leider kein WLAN)
Pro:
super nette Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Pfannelockerung rechte TEP bei Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einigen Voruntersuchungen im September 2016 stand fest bei meiner rechten Hüft-Tep eingebaut 2006 im Eduardus hatte sich die Pfanne gelockert und muß ausgetauscht werden. OP-Termin war der 28.11.2016. Da eine Revision keine leichte Op ist bin ich entsprechend angespannt in die Op gegangen. Die Betreuung im Eduardus war von Anfang an sehr gut, so dass ich nicht gewillt war mir eine 2. Meinung einzuholen. Wobei das bei meiner Vorgeschichte sicher auch sehr schwierig geworden wäre (zahlreiche Voroperationen). Was die Op anbelangte wurden mir keine Versprechungen gemacht die anschließend nicht zu halten waren. Die Pfanne wurde ausgetauscht und Knochenmaterial aufgefüllt. Am Mittwoch 07.12.2016 wurde ich entlassen und darf jetzt teilbelasten für insgesamt 8 Wochen. Wie das gesamt Ergebnis in einigen Wochen aussehen wird kann ich natürlich jetzt nicht sagen, dass werde ich abwarten müssen. Aber die bis dato erbrachten ärztlichen und pflegerischen Leistungen kann ich nur loben. Trotz engem Personalschlüssel wurde ich stets super betreut. Hier muß ich besonders die jungen Pflegekräfte loben. Genau so war es auch mit der Physiotherapie super freundlich und sehr engagiert. Ich glaube Dr. Becker und Dr. Hambloch haben gute Arbeit geleistet und so werde ich am 26.01.2017 zur Kontrolluntersuchung fahren und hoffen, dass ich dann voll belasten darf. Wir werden sehen.

1 Kommentar

Vyras. am 15.03.2017

Leider melde ich mich zu spät, da mir bislang nicht bekannt war, Bewertungen abzugeben. Nach meinem rechten Oberschenkel Bruch wurde am 09 11.2016 meine rechte Hüfte nach einer nicht leichten OP. neu eingesetzt. ( Hüft-TEP bereits eingebaut 2003 in einem anderen Krankenhaus ) Obwohl ich von außerhalb komme, aber ich bereits 2013 in der Orthopädie einige Zeit gelegen habe, war gleich mein Entschluss, nur Eduardus Krankenhaus nach Köln, denn ich habe schon vor drei Jahren gute Erfahrungen gemacht und auch jetzt wo ich sieben Wochen nach der OP von Dr, Rolf Becker auch als einfacher Kassenpatient immer nett und freundlich behandelt wurde, was bestimmt auch meiner Genesung viel beitragen tut. Meinen besten Dank allen Ärzten-inen, immer netten Schwestern, Pflegern, Therapeuten, der Station 12 welche die erste Zeit es nicht leicht mit mir hatten, da ich völlig gehunfähig gewesen bin. Nun kann ich schon daheim Schritte mit Stöcken unter Aufsicht eines Therapeuten in der Wohnung machen und hoffe das es noch besser wird, obwohl der Rollstuhl mir auch in Zukunft erhalten bleibt. Danke sagt; Pronova Patient Schmidt, Werner.

Hüfttotalendoprothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
mangelhafter Zustand Badezimmer, renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 26.09.2016 erfolgte bei mir die Implantation einer zementfreien Kurzschaft-Hüfttotalendoprothese, rechte Hüfte. Danke an das OP-Team, die OP ist gut verlaufen. Der Sitz der neuen Hüfte ist lt. Röntgenkontrolle und Aussage der weiterbehandelnden Ärzte gut.
Herzlichen Dank auch an das Pflegepersonal, das trotz merklichen Personalmangels und Stress stets freundlich, liebevoll und hilfsbereit war.
Dank auch an das Personal der Physio- und Ergotherapie, die ebenfalls dazu beigetragen haben, dass ich bereits 5 Tage nach OP entlassen werden und die Reha antreten konnte.

Sie sind einfach "gut"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
... tja, die Küche?
Krankheitsbild:
Hüftgelenk-Totalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 5. November 2016 war meine linke Hüfte an der Reihe. Klar, dass dies wieder im Eduardus erfolgte. Und wieder war das Ergebnis sehr gut. Mein Dank an Dr. Szöke und Team!
Noch deutlicher war jetzt die Personalknappheit bei Schwestern und Pflegern. Schade, dass diese so sehr motivierten Menschen permanent Defizite unseres Gesundheitssystems ausbaden müssen. Sie geben ihr Bestes!

pro Eduardus - Orthopädie - Hüfte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Qualität der Küche durchwachsen, kann aber gelegentlich am fehlenden Appetit liegen.
Krankheitsbild:
Hüfttotalendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 18. August 2016 wurde mein rechtes Hüftgelenk operiert, mit einem künstlichen Gelenk versehen. Ganz bewusst hatte ich mich nach längerer Recherche für das Eduardus entschieden. OP-Informationen, Chefarzt , Team, Station, Schwestern und Pfleger hatten mein Vertrauen begründet. Und meine Intuition war absolut zutreffend. Die OP durch Dr. Szöke und Team zeigte ein erstklassiges Ergenis, was nicht nur durch mich sondern auch durch hausfremde Mediziner bestätigt wurde. Auch die Woche auf der Station war durchweg angenehm, Schwestern, Pfleger und Therapeuten waren stets freundlich und hilfsbereit. Das, obwohl sich erkennbar viele Belastungssituationen für sie ergaben, da die Personalknappheit sich immer wieder bemerkbar machte. Um so erstaunlicher, dass dies fast immer kompensiert werden konnte.

Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Operation ohne Grund verschoben
Krankheitsbild:
Füße gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme der Klinik wurde festgestellt, das meine Frau beide Füße gebrochen hat. Deshalb wurden beide Füße ruhig gestellt (Gips). Mit zwei Gehilfen hat man sie dann nach Hause geschickt. Was sie ohne meine Hilfe nicht geschafft hätte. Einen Rollstuhl hat man uns nicht zur Verfügung gestellt. Am nägsten Tag wurde dann festgestellt, das der linke Fuß drei Brüche u. der rechte einen Bruch hat. Zudem wurde uns mitgeteilt, das beide Füße operiert werden müsse. Jetzt wurde ein OP Termin genannt. Es folgten dann die Gespräche mit verschiedenen Ärzten wegen der Operation. Dabei wurde der uns genannte Termin erstmalig um 4 Tage ohne Angabe von Gründen verschoben. Auch die Füße hat sich niemand in der Klinik angesehen. Kurz vor dem neuen Termin hat man diesen telefonisch nochmals verschoben. Mitlerweile sind 14 Tage vergangen und meine Frau ist immer noch nicht operiert. Wir werden in dieser Klinik scheinbar als zweite Klasse Patienten behandelt.

Empfehlung des Eduarduskrankenhauses

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2000 -2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Qualität, Patientenorientiertheit
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Korrektureingriff nach verschobenen Bruchenden (re Schien- und Wadenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war seit dem Jahr 2000 aufgrund eine Korrektur Operation an meinem rechten Schien- und Wadenbeines das erste Mal im Ed. Vorab hatten sich die Bruchenden bei beiden Knochen nach einer stationären Behandlung in einem anderen Krankenhaus nachträglich verschoben. Durch die Professionalität des damaligen leitenden Oberarztes mit seinem Team wurden beide Fehlstellungen behoben. Ich musste nach der Op 14 Monate einen externen Fixateur tragen und durch Einsatz von 10er Schraubschlüsseln dem Bein wieder die entsprechende Länge herbeiführen. Anschließend erhielt ich einen Marknagel zur Stabilisierung im Schienbein eingesetzt. Durch den Verschleiß des Knorpelgewebes im re oberen Sprunggelenk wurde eine Versteifung des or Sprunggelenkes 2013 erforderlich. Die Op führte Dr. Barner durch. (Qualitätsarbeit hoch 10). Die einzelnen Schrauben mußten in den Jahren 2014 -2016 herausoperiert werden. Auch hier war super Arbeit geleistet worden.
Während meiner mehreren Aufenthalte im Eduardus
lernte ich fast alle Stationen und deren Personal kennen. Auf allen Stationen fühlte ich mich gut aufgehoben. Die MitarbeiterInnen zeichneten sich durch Freundlichkeit und Patientenorientiertheit aus. Ich verneige mich vor den MitarbeiterInnen des Eduarduskrankenhauses.

Dankeschön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Zeitmanagetment
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann mir kein besseres Krankenhaus vorstellen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Frage blieb unbeantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (genial!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Ein größeres Kompliment kann man einem KH nicht machen.
Kontra:
Die Fernsehsender.......ein wenig dürftig. Wirklich wichtig?Nein.
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie, Coxarthrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2016 erhielt ich eine Hüft-TEP links, Kurzschaft unzementiert.
Im Vorfeld der OP wurden Vorgespräche und Untersuchungen vorgenommen, mit deren Organisation ich höchst zufrieden war. Genauso ging es weiter: Aufnahme, OP, Narkose, Pflege, Versorgung waren perfekt. Ich fühlte mich jederzeit sicher und in guten Händen. Das Pflegepersonal ist freundlich und zugewandt.
Wäre da nicht diese lästige Sache auf meiner linken Seite gewesen, hätte ich geglaubt, in einem Luxushotel zu sein
Meinem Operateur und seinem Team bin ich von Herzen dankbar für ihre perfekte Leistung. Alles ist komplikationlos verlaufen, und obwohl meine Schädigung schon viel weiter fortgeschritten war, als mir bewusst war, bin ich 7 Wochen nach der OP schon wieder prima unterwegs. Jedenfalls geht es der operierten Seite besser als der anderen, und wenn der richtige Zeitpunkt kommt, weiss ich, an wen ich mich wenden werde.
Den Mitarbeitern des Eduardus ein herzliches Dankeschön!

Fühle mich wie neugeboren - Hervorragende Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfach alles - vor allem kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Vierbettzimmer
Krankheitsbild:
Hüftgelenksnekrose links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 27. Oktober 2015 habe ich im Eduardus Krankenhaus, ein neues Hüftgelenk (Hüft - Tep links), Kurzschaftprothese, eingesetzt bekommen!
Eine Woche vorher fanden die Voruntersuchungen statt. Privat habe ich ein Zweibettzimmer gebucht, da sonst nur Vierbettzimmer zur Verfügung standen!
Am Tag nach der OP konnte ich schon aufstehen, am nächsten Tag begann die Physiotherapie, Gangschulung mit Gehilfen! Ab dem 2. Tag konnte ich schon Toilettengang usw., selbstständig bewältigen! Am 9. Tag wurde ich vom Fahrdienst der "Reha Klinik am Park" aus Bad Sassendorf (auf meinen Wunsch)abgeholt. 11 Tage nach der Operation benötigte ich keine Medikamente mehr!Nach der 3 wöchigen Reha, konnte ich mich schmerzfrei, ohne Gehilfen bewegen. Heute nach ca. 5 Monaten, gehe ich zum Schwimmen, Walken, Radfahren und kann mich so bewegen, wie vor meiner Hüftgelenksnekrose! Bereue es heute, dass ich mich nicht früher zu dieser OP entschlossen habe! In die Eduardus Klinik, würde ich sofort wieder gehen, wenn (hoffentlich nicht!)die andere Hüfte "Schwierigkeiten" machen sollte! Hervorragende Ärzte und kompetentes und feundliches Pflegepersonal!

Sehr routinierte Klinik in Sachen Endoprothesen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zumindest in den wesentlichen Punkten empfehlenswert. Ggf. muss man öfters nachfragen wer nun zuständig ist.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Beratung bei der Voruntersuchung war prima. Während meines eigentlichen Aufenthalts war kein Arzt so richtig zuständig)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (OP einwandfrei, Physio und Ergo super)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Meinem Eindruck nach läuft da vieles nebenher bzw. aneinander vorbei)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein WLan, kein Radio, antike Fernseher, zuwenig Kaffee zum Frühstück, Essen naja...)
Pro:
Schnell wieder auf den Beinen, gute Physio- und Ergotherapie, gute Hygiene
Kontra:
Ärzte haben nie Zeit
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Dezember 2015 bekam ich im Eduardus eine Hüftprothese. Eine Woche vorher mußte ich zur Voruntersuchung ins Krankenhaus. Auf dem Programm standen: Gespräch mit einem Anästhesisten, einer Orthopädin, nochmal Röntgen, Gespräch mit dem AHB-Büro zwecks Reha-Planung, jede Menge Fragebögen ausfüllen und ein Abstrich zum Test auf MRSA (multiresistente Keime).
Leider waren weder der Anästhesist noch die Orthopädin diejenigen, die mich nachher behandelt haben.

Die eigentliche OP war dann vormittags, Vollnarkose und Meta-Kurzschaftprothese mit Keramikkopf und Kunststoff-Inlay. Nachmittags war ich wieder auf Station, aber noch etwas benebelt. Am nächsten Tag ging es mir besser, die Physiotherapeutin hievte mich aus dem Bett und aufs Klo, am übernächsten Tag bekam ich Krücken und eierte damit unter Anleitung über die Station.
Der Mangel an Ärzten zog sich allerdings durch meinen weiteren Aufenthalt durch: Den Arzt, der mich letztendlich operiert hat, hab ich danach noch genau ein Mal zu Gesicht bekommen, sonst waren immer andere Ärzte bei der Visite, und die kamen immer sehr früh am Morgen und hatten es immer schrecklich eilig.
Immerhin scheint der Operateur seinen Job gut gemacht zu haben: Kaum Schmerzen, keine Schwellungen und ich kann mit den Krücken schon ganz gut laufen. Das Abschluß-Röntgenbild sah auch gut aus.
Am meisten habe ich glaube ich der Physio- und der Ergotherapeutin zu verdanken, die mich prima mobilisiert haben, jede Menge gute Tipps und Tricks parat hatten und sich auch Zeit für Fragen nahmen.

Empfehlenswert!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert mit Terminen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne Fragen wurden Antworten erteilt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ratschläge wurden zum besseren Umgang erteilt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war ambulante Pat.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (liegt im Auge des Betrachters - ist KH)
Pro:
Mitarbeiter: freundlich und kompetent
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
"schnellender Finger" D1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes sehr freundliches Personal sowie Ärzte. Meine Ängste wurden mir schnell genommen.
Nachsorge: SEHR termingerecht und freundlich

winkler

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganz genau erklärt was gemacht wurde)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und einfach)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne grosse Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fußgelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1a Personal und sehr freundlich
Sehr gutes essen

Unbedingt empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Große fachliche und menschliche Kompetenz in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP Wechsel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 16 Jahren Hüft-TEP stand bei mir (51) ein Inlay-Wechsel an. Der Eingriff gestaltete sich komplizierter als vorhergesehen: Die Pfanne musste komplett ausgetauscht und außerdem massive Knochendefekte aufgefüllt werden. Das Ärzteteam leistete großartige Arbeit: mein Körpergefühl ist stabil und sicher. Erst langsam kann jetzt, 3 Monate nach OP, mit der Belastungssteigerung begonnen werden und es ist noch ein längerer Weg zur Normalität, aber ich fühle mich durch die sorgfältige und freundliche Nachsorge in sehr guten Händen.

Die pflegerische Betreuung im Krankenhaus ließ keine Wünsche offen, die gesamte Belegschaft der Station 11 ist freundlich und zuvorkommend - für mich wurde sogar ein eigener veganer Speiseplan erstellt.

Die Organisation der REHA wird vom Krankenhaus übernommen - auch hierfür großes Lob, da u.a. der Termin immer wieder verschoben werden muss(te).

DANKE FÜR ALLES!!!

Absolute Empfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Sprunggelenksbruch in Österreich habe ich mir wegen bekannt guten Rufes das Eduardus-Krhs. für die Weiterbehandlung ausgesucht. Verwaltung, OP-Vorbereitung, OP und Aufenthalt waren nicht zu beanstanden. Kompetentes medizinisches Personal, freundliches und hilfsbereites Verwaltungs - und Pflegepersonal - sogar das Essen schmeckte gut.

Meine absolute Empfehlung - die Bewertung eines Online-Auktionshaus "gerne wieder" ist natürlich bei einem Krankenhaus nicht angebracht, aber wenn es denn noch einmal sein muß, ist das Eduardus meine allererste Wahl.

Durchweg positive Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Eventualitäten wurden aufgezeigt, so dass mich nichts überraschen konnte.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Degenerative Läsion der Rotatorenmanschette, Impingementsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich schon gute Erfahrungen bei meiner ersten Schulter-OP gemacht hatte, lag die Wahl der Klinik für die erneute Arthroskopie der anderen Schulter nahe. Ich wurde nicht enttäuscht. Vom ersten Telefonkontakt bis zur Entlassung lief alles reibungslos. Das Ergebnis war so gut, dass ich schon am ersten Tag volle (fast schmerzfreie) Bewegungsfreiheit des Schultergelenks hatte.
Auch die Betreuung durch das Klinikpersonal war perfekt.
Danke an das gesamte Team!

Danke für die schnelle Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es passte alles!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte ein gutes Gefühl)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vielleicht sollte man mal über eine neue Fernsehtechnik nachdenken?!)
Pro:
Staion 2, Pflegepersonal und Ärzte!
Kontra:
./
Krankheitsbild:
Knieschaden mit Bänderriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nun als ich das erste Mal in die Ambulanz kam, mit einem Knieschaden, dachte ich noch, oh je…ziemlich klein und in die Jahre gekommen. Erfreulicherweise kam ich aber schon bald dran und die behandelnde Ärztin, kümmerte sich sofort um den Fall. Aber ohne MRT war da nichts zu machen. Den Termin hatte ich dann aber eine Woche später. Auch da war ich von der Freundlichkeit des Personales sehr erfreut. Alles lief ohne Hektik ab und mit einem Lächeln. Sowie einer großen Hilfsbereitschaft. Schon direkt nach dem MRT konnte ich einen Termin in der Orthopädie bei einem Oberarzt bekommen. Ich war wirklich über die Freundlichkeit des Sekretariats und des Arztes glücklich. Hatte ich doch zuvor weniger gute Erlebnisse in einer anderen Klinik.
Nun wurde der OP Termin angesetzt und obwohl einmal hin und her verschoben, war ich doch froh es bald hinter mich zu bekommen. Alles ist einfach gut verlaufen. Ich bin froh in dieser Sation 2 gelandet zu sein, wo einfach alles stimmte. Ich hatte ein 2 Bettzimmer und nicht einmal das Gefühl alleine zu sein. Pflege wörtlich genommen! Von meinem Arzt Dr. Müller bis zu den Schwestern und Pflegern dieser Station war alles perfekt. Wichtig ist doch bei jedem Klinikaufenthalt das die mentale Seite beim Patienten nicht vergessen wird. Wurde sie nicht! Danke dafür. Gerne würde ich alle namentlich aufzählen, aber das soll man hier ja nicht. Aber ich bin mir sicher, jeder weiß wer gemeint ist. Und nicht zu vergessen, die schnelle Hilfe in der Technik als das Fernsehen ausfiel. Selbst das klappte einwandfrei. Ich würde das Eduardus Krankenhaus immer weiter empfehlen!

gute Ärzte und Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Abmeldung an der Info funktionierte nicht. Die Kopie für die Bezahlung schlecht lesbar. Ein neuer Drucker wäre gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthroskopie Aussenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 15.05.2015 eine OP am Meniskus ( Arthroskopie) Bin auf Empfehlung in`s Eduardus Krankenhaus gegangen, und habe es keine Sekunde bereut!Vom ersten Kontakt - tel. Terminvergabe - bis zum Tag der Entlassung war alles super. Ich fühlte mich sofort sehr wohl, gut beraten und medizinisch sehr fachkompetent betreut. Alle meine Fragen wurden beantwortet und die Operation sehr genau erklärt und mit mir besprochen.Ich war eine Nacht stationär im Haus C Station 11. Alle Mitarbeiter der Station 11 waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Klinik nur bestens weiterempfehlen. Die haben die 5***** verdient.

Eduardur Krankenhaus - The Best - !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
habe kein Kontra gefunden
Krankheitsbild:
Knie-Endoprothese nach schwerer Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe nach jahrelangen Schmerzen und kaum noch "Gehen können", mich endlich zur Op entschieden. Bin auf Empfehlung in`s Eduardus Krankenhaus gegangen, und habe es keine Sekunde bereut!!! Vom ersten Kontakt - tel. Terminvergabe - bis zum Tag der Entlassung war alles suuuper! Ich fühlte mich sofort sehr wohl, gut beraten und medizinisch sehr fachkompetent betreut. Alle meine Fragen wurden beantwortet und die Operation und die nachfolgende Rehabilitation sehr genau erklärt und mit mir besprochen. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen, und werde für weitere Operationen in kein anderes Krankenhaus gehen!! :)

Schulteroperation links

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ich hatte das erste mal nicht das Gefühl, den Ärzten ausgeliefert zu sein...
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Bewegungseinschränkungen in der Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War gerade in diesem Krankenhaus und bin an der linken Schulter operiert worden.
Ein tolles Ärzteteam, sehr gutes Plegepersonal.
Nach einer negativen Erfahrung in einem anderen Krankenhaus nach Schulteroperation rechts, war ich sehr skeptisch.
Aber schon bei der Voruntersuchung fühlte ich mich dort einfach gut aufgehoben, und dieses Gefühl hatte ich bis zum gestrigen Entlassungstag.
Kann dieses Krankenhaus wirklich weiterempfehlen.

Bestens aufgehoben – medizinisch und menschlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts Wesentliches zu beanstanden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP, Ergotherapie und Physio perfekt verzahnt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch hier freundliches Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz der älteren Gebäudesteile helle geräumige Zimmer)
Pro:
Ärzte und Pfleger kompetent und freundlich
Kontra:
nichts Erwähnenswertes
Krankheitsbild:
Dysplasie-Coxarthrose links, TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da vor der OP mein Leidensdruck sehr groß war, habe ich mir nicht sehr viele Kliniken angeschaut. Orientiert habe ich mich an dem Zertifikat „Endocert“ und der Nähe zu meinem Wohnort. Ich habe einen Infoabend im Eduardus Krankenhaus zum Thema künstliche Gelenke besucht und da mir die Ärzte sehr sympathisch waren, habe ich mir einen Sprechstunden-Termin geben lassen.
Insgesamt kann ich von da an nur Positives berichten. Ich wurde nicht zur OP gedrängt und sehr umfassend informiert. Auch gibt es keine langen Wartezeiten am Telefon oder im Wartezimmer. Meinen ersten OP-Termin musste ich wegen einer starken Erkältung schieben – auch das war kein Problem. Obwohl ich dann Karneval und während einer extremen Grippe-Welle operiert wurde, lief alles perfekt und ohne Probleme. Natürlich gab es Engpässe durch die Krankheitsfälle, aber das Personal hat das professionell und unverändert freundlich gemeistert – Hut ab! Überhaupt möchte ich besonders die menschliche Komponente hervorheben. Während des gesamten Aufenthaltes habe ich mich sehr wohl gefühlt. Die Ärzte begegnen den Patienten respektvoll und nehmen sich Zeit. Das Pflegepersonal ist ausgesprochen nett, hilfsbereit und kennt sich sehr gut aus mit den Besonderheiten der Endoprothetik, was von großem Vorteil ist, weil man als Patient schon einige Regeln für die ersten 3 Monate nach der OP lernen muss. Auch das Essen war sehr gut, reichlich und abwechslungsreich.
Wenn man unbedingt etwas bemängeln möchte, wäre es die Tatsache, dass es kein WLAN gibt, auch nicht als kostenpflichtige Option. Wenn man gerne Radio hört, muss man sich dieses auch selbst mitbringen. Und Kaffee gibt's nur eine Tasse zum Frühstück.
Meine neue Hüfte habe ich jetzt genau 5 Wochen. Aufstehen konnte ich am Tag nach der OP, nach 2 Tagen mit Gehhilfen gehen und Treppensteigen. Und jetzt kann ich endlich nach 2 Jahren Quälerei wieder schmerzfrei spazieren gehen – ohne Stützen. Ein herzliches Dankeschön den tollen Menschen im Eduardus-Krankenhaus!

Chaos pur, mein Vertrauen ist dahin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (bei der Voruntersuchung alles gut, Tag der OP nichts geht mehr)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (leider zu viel weiß und irgendwie dunkel und bedrückend)
Pro:
freundliche Ärzte und Schwestern
Kontra:
perfektes Chaos in jeder Hinsicht
Krankheitsbild:
mehrere Bänderrisse linkes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freitag den 13.03.15 hatte ich die Voruntersuchung zur OP. Ich sollte eine Bandplastik im linken Unterschenkel bekommen.
Voruntersuchung lief gut. Gute Beratung, freundliche Ärzte, usw. Man sagte mir dass am Tag der OP vorher noch ein Gespräch mit den Arzt statt finden würde da ich recht erkältet war.
3 Stunden dann fertig. Ich sollte am 18.03.15 um 7:30 Uhr wieder kommen. Um zu erfahren auf welcher Station ich komme sollte ich einen Tag vorher anrufen.
Am 18.03.15 bin ich um 7:30 Uhr auf Station 12 gegangen. Dort wurde ich freundlich empfangen. Aber es hieß daß das Bett noch nicht frei ist und ich noch warten muss. Ich saß 1,5 Stunden im Flur. Dann kam ein Arzt, begrüßte mich freundlich und schickte mich wieder heim mit der Aussage daß wegen Krankheitsfälle zu wenig Personal da sei. Sollte Abends nach 18 Uhr auf Station 12 anrufen und fragen ob ich am nächsten Tag operiert werde. Habe ich auch getan. Ich sollte am 19.03.15 um 6:30 Uhr da sein.
Am 19.03.15 war ich wieder auf Station 12. Kam schnell auf das Zimmer. Sollte um 10 Uhr operiert werden. Um 10:20 Uhr kam eine Schwester, brachte mir die Kleidung für die OP. Habe mich umgezogen und wurde dann in den Vorbereitungsraum gebracht.
Dort wurde ich an einer Maschine angeschlossen die EKG, Blutdruck und Sauerstoff im Blut messen soll. Ich bekam die Infusion mit 2 Medikamenten. Die Anästhesistin war nicht auffindbar. In dieser Zeit kam die Krankenschwester darauf dass ja noch ein Teil des Beins rasiert werden muss. Eifrig zog sie mein rechtes, statt mein linkes Beim heraus. Ich sagte ihr dass links operiert wird.
Dann die Anästhesistin und fragte mich ob es mir wegen der Erkältung besser geht. Husten weg, Schnupfen noch da und starke Kopfschmerzen. Da hieß´es dass doch nicht operiert wird wegen Erkältung und ich wurde wieder auf das Zimmer gebracht. Vorgespräch mit Arzt gab es nicht weil Arzt nicht kam. Dennoch sollte ich plötzlich Schuld sein. Wurde dann nach kurzen Gespräch mit Sekretariat heim geschickt.

Ich wollte schnell wieder weg!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Schwester Notfallambulanz nett
Kontra:
Unfreundliche Ärztin!!!
Krankheitsbild:
Ohnmacht, Herzrasen..
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

28.01: In Ohnmacht gefallen und mit Rettungswagen ins Krankenhaus..
1 Stunde gewartet, dann rief die Assistenzärztin (Internistin) ganz laut im Flur.. Es kann noch 1-2 Stunden dauern!! Es geht nach Dringlichkeit!!!!
Wenn ich sie so sitzend da sehe.. Ist es ja nicht dringlich!!!" Wir hatten uns ja noch nicht mal beschwert oder sie gefragt.
Und das ganze in einem unakzeptablen Ton!
Ich war so kaputt, dass ich ihr noch nicht mal wirklich antworten konnte.. Aber so im nachhinein ârgere ich mich dermaßend!!!!!
Wir haben 3 Stunden gewartet.. Gut ok.. aber so unfreundlichhhh soooo negativ...
Es hieß dann, dass ich stationâr bleiben kann.. Ich habe mich natürlich dagegen entschieden!!! Und Muss jetzt sehr lange auf einen Termin beim Kardiologen warten. Danke!

1 Kommentar

Hay1 am 31.01.2015

Korrektur: 27.01.15

Hüft-Tep im Eduardus? JA

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Perfektes Rundumpaket
Kontra:
nichts...und das ist wirklich so
Krankheitsbild:
Hüft-Tep rechts nach Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelangem Entsagen habe ich mich im März 2014 trotz meiner 49 Jahre für eine Hüft-TEP entschieden (unfallbedingter Verschleiß). Bereits 2009 nahm ich mit Dr. Schunck Kontakt auf und fühlte mich jedes mal gut beraten und 'ERNST' genommen. Als ich mich entschieden hatte ging alles sehr schnell.
Nie habe ich mich unverstanden oder trotz Kasse benachteiligt gefühlt. Im Gegenteil: Dank der TKK bekam ich sogar morgens den Express ans Bett ;-)

Ärzte, Personal, Stationsschwestern immer nett, freundlich, hilfsbereit und nie gestresst. Die OP lief sehr gut ab. Die Nachsorge war so wie man es sich erhofft.

Heute nach 1 Jahr kann ich nur sagen: Bereuen tue ich nix. Nochmal ins Eduardus? Ein klares Ja.
Ich bin rundum zufrieden :-)

unmögliche organisation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Hand Op super
Kontra:
Ellenbogen Bruch nicht erkannt
Krankheitsbild:
Handgelenksfraktur und ellebogenabsplitterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im ersten Eindruck gut,aber später total entäuscht

dr.piroth , dr bruhns , dr.müller ,und chef dr .szöke tolle doc spezis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (das problem sind egosistische rücksichtslose mitpatienen ,zwar wenige aber die reichenum die gesundung heraus zu zögern)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (danke frau landmann danke frau priwitz)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (dr.piroth spitze ein arzt mit können)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (danke ein schwabe sagt besser gehts nicht hannah)
Pro:
alle pfleger und schwestern spitze, freundlich
Kontra:
eure kundschaft sollte manchmal nicht nur ich denken, denn jeder hat sein rucksack
Krankheitsbild:
defektes knie op nach fehler op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

aufnahme bei frau landmann ,priwitz,und lai ting tolle leute frisch frei trotz stress immer freundlich trotz teils mürrisch schmerz geplagter kundschaft tolle leistung den ganzen tag und später bei nachfragen immer freundlich und sachlich und werden korregt bedient und erledigt nochmals danke
1.)knie tep rechts 2008 dr szöke dr piroth alles o.k. seither spitze und wird immer besser (läuft allein )
2.)knie tep links 2010 dr hambloch nur schmerzen und probleme dazu bruch oberschenkel bei o.p. kein arzt für mich,es waren jahre ein graus und schmerz und vertrauensverlust für die klinik aber endlich ist dr .szöke wieder da
3.)schulter o.p rechts 2014 dr.szöke dr. müller und dr.bruhns bereits nach der op weniger schmerz heute ist die schulter wie früher voll belastbar kein schmerz tolle leistung
4.)knie repratur links 2014 dr piroth dr szöke bereits nach der op weniger schmerz nach dem 1 tag lief das knie wieder (zwar nur kurz) aber ein ganz anderes gefühl endlich wieder beweglicher heute nach 6 tagen kann ich nur sagen es wird immer besser .es spannt noch alles aber die kniescheibe bewegt sich auch, was vorher gar nicht möglich war .jetzt muss nur noch alles abschwellen dann ist eine 4 jahre alte quälerei vorbei so dank dr piroth .

Keine Angst mehr vor der 2. OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles einfach perfekt
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Hüft Tep rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin für eine Hüft TEP rechts. Der erste Diagnose Besuch überzeugte mich vom Arzt. Alle Fragen wurden ausgiebig beantwortet und geklärt. 2 Monate später war Aufnahme. Auch hier war das OP- Aufklärungsgespräch, die Anästesie und die Röntgenabteilung kompetent und alles lief Hand in Hand. Am nächsten Tag war die OP und auch hier gab es keine Überraschungen. Im Gegenteil... alles was besprochen wurde war an jeder Stelle bzw. in der Akte vermerkt und wurde berücksichtigt. Ein sehr kompetentes Team. Danach ging es so professionell weiter. Die Krankengymnasten und die Ergotherapie waren dann die nächsten Profis an der Hüfte. Besser geht es nicht!
Natürlich geht mein besonderer DANK an Dr. Szöke der keine Arbeit am Fließband liefert. Sondern individuell sein Wissen und seine Erfahrung an jedem einzelnen Patienten leistet. Auch die Krankenschwestern und -pfleger sind am Patienten dran und Hygiene ist selbstverständlich. Auch das Personal das für das Essen zuständig ist - freundlich und aufmerksam. Außerdem ist das Essen ausgezeichnet!

Schlechte Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Notfallaufnahme nach Schnittwunde
Kontra:
Schlechte Chirurgie
Krankheitsbild:
Schnittwunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Chirurgie einer Schnittwunde: Narbenbildung, sehr hohe Empfindlichkeit.

Interne Kommunikation: Stark verbesserungsbedürftig!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Arbeiteinstellung der Schwestern und Pfleger
Kontra:
Mängel in der Ärztekommunikation und im Qualitätsmanagement
Krankheitsbild:
Knochenbrüche in Brustkorb, Schulter und Arm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall im Mai habe ich zwei Wochen in diesem Krankenhaus verbracht. Vorher hatte ich viel Gutes darüber gehört.

Was die "handwerkliche" Versorgung anging, kann ich mich nicht beklagen. Die meisten meiner Brüche mussten nicht operiert werden, so dass es bei mir vorrangig um Beobachtung, Schmerz- und Bewegungstherapie ging. Zwar waren externe Ärzte – bei denen ich nach der Entlassung Zweitmeinungen einholte – der Ansicht, dass man einen abgesplitterten Knochen in meinem Armgelenk hätte operativ fixieren müssen, da der in meinem Fall aber scheinbar an der richtigen Stelle verheilte, war die Verfahrensweise der Krankenhausärzte wohl vertretbar.

Schlecht fand ich die interne Kommunikation. So erhielt ich mehrfach widersprüchliche Informationen. Das hing sicher damit zusammen, dass während meines Aufenthalts häufig die Zuständigkeiten wechselten. Visiten fanden zu unterschiedlichsten Zeiten statt. Eine Schwester: „Zwischen 8 und 18 Uhr ist bei den Unfallchirurgen alles möglich.“ Gelegenheit zu einem ausführlichen Arztgespräch hatte ich nur einmal. Ein Entlassungsgespräch fand nicht statt. Den Bericht erhielt meine Hausärztin erst Tage später.

Gut aufgehoben fand ich mich bei den Schwestern und Krankenpflegern meiner Station. Deren Engagement, Freundlichkeit und Empathie hätten nicht besser sein können und standen im Kontrast zum Auftreten einiger Ärzte, bei denen ich nicht wusste, ob die so gebremst agierten, weil sie überlastet waren oder keine Fehler machen wollten. Auffällig war die Hierarchie, in der sich alles auf den Chefarzt fokussierte. „So was macht und entscheidet der Chef selbst. Dazu kann ich nichts sagen,“ war eine Antwort, die ich mehrfach erhielt, ohne allerdings „den Chef“ mehr als einmal gesehen zu haben.

Es gibt also Mängel im kommunikativen Bereich, die durch ein funktionierendes Qualitätsmanagement erkannt und behoben werden müssten. Dazu passt, dass mir weder bei der Aufnahme noch später ein Patientenfragebogen ausgehändigt wurde.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kompletter Hüft-TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach monatelangen, zum Schluss fast unerträglichen Schmerzen wurde mir am 03.04.14 ein Hüft-TEP rechts eingesetzt.
Eingangs ein ganz großes Dankeschön an Dr. Carls, der mir einen sehr schnellen OP-Termin vermittelt hat. Zusammen mit Dr. Piroth hat er auch die OP durchgeführt.
Bereits am Tag nach der OP konnte ich aufstehen und schmerzfrei die ersten Schritte machen. Es war wie ein Wunder und ich bin den Ärzten unermesslich dankbar. Der Heilungsprozess lief so gut, dass ich die Klinik bereits nach einer Woche mit Krücken wieder verlassen konnte.
Hier wurde mir dann auch die Rhein-Sieg-Klinik zur REHA empfohlen. Die Anmeldung erfolgte bereits von der Klinik aus.
Die REHA in der Rhein-Sieg-Klinik war ebenfalls ein voller Erfolg und heute, nach nun 4 Monaten lebe ich wieder ohne Einschränkungen.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Dr. Piroth, Dr. Carls und dem Personal von Station 11.
Danke, Sie haben mir meine Lebensqualität wieder gegeben.
Jederzeit würde ich mich in dieser Klink wieder behandeln lassen.

NIE WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
mangelnde Kommunikation
Krankheitsbild:
Vorhoffflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider sehr schlecht, keine Absprachen eingehalten; keine informationen erhlaten;Entlassung ohne Info´s und medikationsempfehlung/ Arztbrief.

Hervorragend durchorganisierte Abteilung auf hohem Niveau

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach jahrelangen, zuletzt schlimmsten Schmerzen, musste ich mich trotz großer Angst für eine Knieprothese entscheiden. Anders als in anderen Krankenhäusern, wo die Ärzte mir sämtlich zum TEP geraten haben, wurde ich von Dr. Szöke und Dr. Piroth hervorragend über Alternativen aufgeklärt, so dass wir uns für eine Schlittenprothese bei medialer Gonarthrose entschieden haben, bei der weniger Knochensubstanz verloren geht. Am 07.05.14 wurde dieser Eingriff durchgeführt und ich bin bereits jetzt eine nahezu schmerzfreie hoch zufriedene Patientin. Die prä- und postoperativen Abläufe sowie die Pflege waren hervorragend. Auch wenn ich keine Namen nennen soll, möchte ich mich dennoch auf diesem Wege insbesondere bei Sr. Tina bedanken, sie ist wie geschaffen für diesen Beruf, herzlich, freundlich und kompetent. 1000 Dank
Niemals werde ich wieder so lange mit Schmerzen ausharren. Mein Weg führt in diese Klinik auf die orthopädische Abteilung "ohne Angst".

Ein großes Lob und Danke,an das hervorragende Team vom leitenden Oberarzt Dr.Becker und die Oberärztin Frau Dr. Kiehn !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthopädie einfach super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das täglich ein Arzt sich nach meinem Befinden erkundigt hat ,und mir immer wieder Mut zugesprochen haben!
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einer misslungenen Knie Op.im Februar 2013 die in einer anderen Klinik war,im Eduardus Krankenhaus aufgenommen worden! Dort hat man mir nach einer erneuten Kniegelenk op,wo die Wundheilung extrem schwierig war,alles mögliche getan und mich oft getröstet! Hier war ich keine Nummer,sondern ein Mensch ! Die Ärzte und das komplette Pflegepersonal,einfach nur klasse!!!!!! Ich möchte mich daher nochmals bedanken, und kannjedem die Klinik nur weiter empfehlen!

ALLES Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (bei der Einweisung dauert es sehr lange,ca. 3-4Stunden.Sollte verbessert werden.)
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüfte Kurzschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,habe im November 2013 eine neue Hüfte bekommen.KurzSchaft.Es ist eine super Klinik,es stimmt einfach alles.Die Voruntersuchungen per Termin gute Beratung und kurze Wartezeiten. Die Ärzte sehr freundlich und kompetent,die Schwestern von Station 12 alle super nett,freundlich,hilfsbereit,immer für einen da,nichts ist ihnen zu viel und sie sind auch noch lustig bei der Arbeit,was einem den Aufenthalt, wenn schon im Krankenhaus, sehr erleichtert.Die Zimmer sauber,das Essen eimalig und reichlich.Der Bring Dienst der einen bei bedarf von einer Station zur nächsten befördert(im Rollstuhl) super lieb und Hilfsbereit.Auch die Röntgenabteilung die man vor und nach der Op nutzen muss,gehen sehr liebevoll,vorsichtig und schnell mit den Patienten um.Danke.
Zimmer hell,freundlich und auch sauber,danke an die Putzfrauen.Hab aber privat ein 2 Bett Zimmer extra gebucht.Ist nicht teuer.Sonst hat man eventuell als Kassenpatient ein 4 Bett Zimmer.Vor dem OP Termin telefonisch klären.
Lieben Dank für alles,
bei meiner nächsten Hüfte sehen wir uns wieder.Ich würde kein anderes Krankenhaus wählen.

Sehr kompotent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompletter ablauf
Kontra:
Negativ
Krankheitsbild:
Hüft-Tep rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von anfang bis ende eine tolle klinik.Hätte ich vorher gewusst das alles so gut verläuft wäre ich sofort bei den ersten anzeichen meiner schmerzen vor 3jahren zur op gegangen. Nein es mussten erst magnetfeldtheraoie sein und kilooweise medikamente.ich rate jedem der die diagnose coxathrose hatsich sofort einen termin im eduarduskrankenhaus zuholen.die ärtzte dort werden alles mögliche tun damit sie schnell von den schmerzen befreit werden

es geht wieder aufwärts dr bruns dr szöke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
spitze dr bruns /müller
Kontra:
dr hambloch bitte sind sie nicht da bei meiner untersuchung
Krankheitsbild:
rechte schulter sehnen abriss knorpelschaden alter bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ständiger schmerz rechte schulter. abriss sehnen ,und enzündung ,alter bruch schleimbeutel und knorpelschaden diesmal wurde ich von dr müller// bruns operiert es wurde richtig aufgeräumt und malocht in der schulter. 2 tage nach der op bereits weniger schmerz . nach 2008 tep knie rechts sehr guter erfahrung dr szöke . 2010 viel pech bei der tep linkes knie dr hambloch im op kam es zum bruch im oberschenkel und es wird von bakterien gesprochen was ich selber nicht glaube .aber bis heute beinsteifheit und irrsinnige schmerz .jedoch mit dr bruns spitze meine angst wurde mir genommen ich hatte von diesem krankenhaus abgeschworen

TEP Hüfte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende Chirurgie)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Muss sein. Ohne größere Wartezeiten, eigentlich OK.)
Pro:
Klasse OP, Klasse Station
Kontra:
Negativ
Krankheitsbild:
Hüftoperation rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt in der Klinik wegen TEP Hüfte rechts als Kassenpatient.
Die von mir gemachten Erfahrungen sind beginnend mit der Belegung auf Der Station 11 angenehm positiv. Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und die positive Ausstrahlung der Mitarbeiter lobenswert. Die OP durch behandelnde Chefärzte komplikationslos. Die Nachträgliche Versorgung ohne Einschränkung bis zur Entlassung am achten Tag postoperativ einfach klasse.
Ich kann die Klinik besonders Station 11 nur empfehlen

Hüft-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Gebäude, Essen, fast alles
Kontra:
Reinigung der Aschenbecher
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dafür das der erste Eindruck des Krankenhauses bei der Voruntersuchung für mich sehr erdrückend und nicht positiv war (lag weniger am Personal und mehr an dem alten Gemäuer),
war ich um so mehr positiv von der eigentlichen Klinik überrascht. Hell und freundlich.
Außer dem eigentlichen Übel, der Hüft-OP, wurde ich rundum gut versorgt.
Wenn eine Gelenk-OP und ein Krankenhausaufenthalt unumgänglich ist, dann kann ich das Eduardus Krankenhaus in Köln-Deutz nur empfehlen.
Besonders hervorheben möchte ich zwei Schwestern von Station 12. Die eine (darf hier ja keine Namen nennen) nenne ich einfach mal "der General": streng in Ton und Haltung, aber Herzensgut und Lustig. Die andere, blonder Engel mit Brille, blickt einem in die Augen und man ist durchschaut. Selten so eine nette und freundliche Schwester erlebt. Alle anderen sind bestimmt nicht minder nett, aber die Beiden bleiben mir im Gedächtnis. Freundlich und kompetent ist der Stationsarzt.
Essen war gut und ausreichend.
Negativ: Die Aschenbecher draußen wurde nicht (wie ich da war) entleert. Somit qualmte es zum Teil den ganzen Tag. Sehr unangenehm, auch für einen Raucher.
Fazit: Bin trotzdem froh wieder zu Hause zu sein!

Top - Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011, 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt schlichtweg keine Kritik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Impingement-Syndrom, Ruptur Bizepsehne usw., Arthrodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2011 wurde ich das erste Mal operiert. Wegen Arthrose wurde am linken Fuss der grosse Zeh mit Titanschrauben versteift. Die OP ist sehr gut verlaufen, ich bekam eine entsprechende Schmerzbehandlung und konnte die Klinik schon nach zwei Tagen verlassen.
Sommer 2012 wurde ich an der linken Schulter operiert, auch hier alles problemlos und unkompliziert. Zu erwähnen ist, das die operierenden Ärzte täglich nach mir schauten und mir gute Tipps zur Krankengymnastik gaben, vor allen Dingen ließen sie sich Zeit. Dies habe ich genutzt und mein Gesundheitszustand wurde täglich besser.
Super nettes und hilfsbereites Pflegepersonal taten ihr übriges.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Arzt mit schlechten Benehmen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Arzt war schnell da
Kontra:
Arzt war arrogant und überfordert
Krankheitsbild:
Anschwellen der linken Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 22.9. bin ich am späten Nachmittag in die Notaufnahme weil meine linke Hand angeschwollen ist und sehr weh tat. Nach kurzer Zeit kam auch schon ein Arzt. Dieser entpuppte sich allerdings als arrogant und unverschämt. Er schaute sich kurz die Hand an, drückte rum und meinte nur das wäre ja nur ein Bluterguss und daran würde ich nicht sterben. Die Hand wäre ja auch blau und das hätte ich sehen müssen. Die Hand war überhaupt nicht blau und ich war auch nirgends angestossen oder gefallen. Hab ihm gesagt dass ich halt Bedenken hätte weil ich in der anderen Hand Arthrose im Daumensattelgelenk habe und daher jetzt gerade beide Hände nicht benutzen könnte. Er meinte wieder dass ich auch an Arthrose nicht sterben kann....Daraufhin habe ich das Krankenhaus sofort verlassen. Dumme Sprüche kann ich mir auf der Strasse anhören, die erwarte ich aber nicht von einem Arzt!

Herzrhythmusstörungen und Herzmuskelschwäche

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende 2010 wegen Herzrhythmusstörungen und Herzmuskelschwäche Patient in der Kardiologie. Sofort bei der Aufnahme wurde von der Ärztin eine richtige Diagnose gestellt- Die Fachärzte in der Kardiologie haben mich innerhalb von 3 Wochen wieder auf den Damm gebracht. Die Zimmer, das Essen und die Pflegecrew waren super.

Überglücklich mit neuem Hüft-Tepp

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit schmerzendem und quitschendem Hüft-Tepp(Op in Regensburg)wurde mir im Eduardus Krankenhaus von Dr.Becker ein neues Hüft-Tep eingebaut.Und zwar eines mit dem ich überglücklich bin,da ich absolut schmerzfrei bin und wieder das Gefühl habe ein unbeschwertes neues Leben zu führen.Die Op war vor 2 Jahren und immer noch alles gut.Zu Dr.Becker welcher sehr erfahren auf dem Gebiet hatte ich sofort vertrauen.
DANKE Danke DANKE Das Leben kann so schön sein

McMinn Prothese - Alles perfekt !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
OP Vor- und Nachbesprechung mit Dr. Becker; Pflege auf Station 21
Kontra:
Essen (Auch wenn viele dies positiv bewerten - es war einfach nicht meins)
Krankheitsbild:
Hüft-Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich (m,42) wurde mit einer Hüft-Dysplasie zwecks Austausch des Hüftgelenks durch eine McMinn Prothese ins Eduardus Krankenhaus eingeliefert. Sowohl die OP Vor- und Nachbesprechung mit Dr. Becker, die OP an sich als auch die gesamte anschließende Pflege auf Station waren aus meiner Sicht perfekt. Ich fühlte mich die ganze Zeit in sehr guten Händen aufgehoben. Die Schwestern und Pfleger auf Station 21 waren sehr nett, lustig und hilfsbereit - ich habe nie ein mürrisches Wort oder Gesicht gesehen. Die 4 Bettzimmer sind sehr groß mit 2 Bädern. Da ich den größten Teil meines 11 tägigen Aufenthalts zu zweit im Zimmer war, hatte ich ein Badezimmer für mich allein. Besonders lohnt sich hier auch Oberarzt Dr. Becker, der mich auch operierte, zu erwähnen. Ich bin rundum zufrieden :-)

Top Krankenhaus, top Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das ganze Team, das drumherum, die ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
konnte ich nichts feststellen
Krankheitsbild:
MPFL Plastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 07.03.2013 führte Herr Dr. Bruhns eine MPFL Plastik an meinem Knie durch.
Diese Op lief richtig gut und ich muss sagen die Versorgung, das ganze drumherum, die medikamentöse Einstellung usw alles ausgezeichnet! Er war meine letzte Hoffnung und erfüllte alles zu meiner äußersten Zufriedenheit!
Zudem kann ich zu dem ganzen Krankenhaus nichts negatives sagen. Es gab niemanden von Seiten des Personals den man als unfreundlich, unkompetent oder unhilfsbereit bezeichnen kann. Selbst die Putzfrau war für einen Smaltalk zu haben! Ich habe mich rundum wohl und gut versorgt gefühlt, dennoch ist es zuhause am Schönten ;)
Das Essen ist für Krankenhausessen sehr gut und die Zimmer sind Vierbett Zimmer mit zwei Bädern, die Zimmer sind sehr hell.
Auch die Versorgung nach der Op ist hervorragend gewesen.!!!
Vielen lieben Dank für die umfangreiche Versorgung!!

Sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute und kompetente Betreuung durch alle Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Gelenk-Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Sehr freundliches Verwaltungspersonal, nahezu liebevolle Betreuung durch das Pflegepersonal und die Ärzte.
Das Essen ist durchschnittlich, wie man es von einer Großküche erwartet.
Die 4-Bett-Zimmer sind sehr groß und hell, mit zwei Bädern ausgestattet, die Hygiene gut.
Es gibt eine gut sortierte Cafeteria mit einem so genannten Lichthof, einer Sonnen-Terrasse im Innenhof.

Sehr empfehlungswert !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hilfsbereites , kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
O.P. am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zugewandtes Personal, freundliche Stimmung, kompetente
Ärztin. Ein Minus : ein wichtiges Medikament wurde "vergessen"
was zu heftigen Entzugserscheinungen führte ...

Sehr hohes Niveau

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009-2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich weiß jetzt, wo ich immer hin will, es mal wieder soweit ist!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfassend und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch in schwierigen Fällen (wie bei mir) sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Es wird auf kontinuierliche Verbesserung hingearbeit)
Pro:
Technisch und menschlich gut
Kontra:
Zeitweiser Eindruck von Überlastung beim Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Kranken- und OP Schwester mit langjähriger Erfahrung in Gelenksersatz-Operationen, kann ich nur sagen: Sehr professionelle Klinik! Vom Pflegepersonal habe ich mich gut versorgt gefühlt, in einer Art, die mich sehr unterstützt hat. Das Team der Ärzte habe ich auf einem sehr hohen Niveau erlebt. Der Operateur hat fachlich und menschlich herausragend gearbeit!

op-termin 11.2011

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts...und das stimmt so
Krankheitsbild:
vkb-plastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war ende 2011 wegen eines kreuzbandriss mit meniskusschaden, waden-und schienbeinkopfbruch in der orthopädischen abteilung.ich erspare mir jetzt die vergabe von sternchen, hier stimmte kurz gesagt alles, von der pflege bis zur schwester, von der verwaltung bis zum ober-/ chefarzt, so etwas habe ich noch nie erlebt, die haben mir eine kreuzbandplastik verpasst, da bist du von den socken...., auch die prognosen hinsichtlich heilungsprozess der brüche und menisken...,alles so eingetroffen.ich hoffe nur das die klinik nach dem neubau die alte souveränität beibehält

Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
ok
Kontra:
ok
Krankheitsbild:
unt.Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich im Jahre 2012 und jetzt vom 7.1.-17.1.2013
auf der Privatstation von Dr. Schunck.
Möchte mich hiermit bedanken für die gute Pflege
und Hilfsbreitschaft bei dem gesamten Pflegepersonal der Privatstation.
Das Essen u..die Sauberkeit wie in einem 4 Sterne Hotel

Besonders möchte ich den Stationsarzt Herr Dr.
Schlierenkämper hervorheben er hat mir viel Vertrauen geschenkt und sich immer Zeit gelassen danke.
Auch möchte ich mich bedanken bei der Frau Landmann
Aufnahme freundlich und zuvokomment danke.

Alles bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011 und 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Weiper, der mich beide Male operiert hat und der während einer Krise schnell und unbürokratisch für mich da war, obwohl ich mich schon in der Reha befand.
Kontra:
Krankheitsbild:
beidseitige schwere Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende letzten Jahres habe ich im Eduardus auch meine 2. Hüfte bekommen. Beide Male bin ich sehr zufrieden. Die Operationen verliefen sehr gut. Beide Beine sind gleich lang. Keine Komlikationen. Behandlung sehr gut. - Essen sehr gut. Pflegepersonal trotz Überbelastung sehr gut. - Mein besonderer Dank gilt Dr. Weiper, der mich beide Male operiert hat und der während einer persönlichen Krise schnell und unbürokratisch für mich da war, obwohl ich mich schon in der Reha befand.

Mcminn

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Orthopädieerfahrung
Kontra:
Teilweise ältere Zimmer
Krankheitsbild:
Hüftcoxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im November 2012 an der Hüfte operiert und bekam meine 2 Mcminn Prothese. 2006 hatte ich die erste im Eduardus bekommen. Wie auch damals war ich wieder sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Erfolg der Operation. 2006 wurde ich nach 13 Tagen und 2012 nach 10 Tagen entlassen und ging in eine Reha. Mir ist der etwas längere Krankenhausaufenthalt lieber, wegen der Kontrolle und schon im Krankenhaus beginnende Reha und Lymphdrainage.

1 Kommentar

Spongebob am 04.01.2013

Die Dauer des Aufenthaltes ist sekundär, Hauptsache man verlässt das Krankenhaus in einem akzeptabel wieder hergestellten Zustand...und ist mit dem Gesamtergebnis zufrieden....

Komplizierte Op,gutes Resultat

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in unserem Fall ging alles ohne lange Wartezeiten bzw andere Komplikationen vonstatten)
Pro:
Ärzte,Pflegeteam und KG&Ergo sehr kompetent
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde vom 24.8. bis heute stationär nach einer komplizierten Fußoperation betreut.
Schon die präoperative Vorbereitung und Betreuung war sehr zufriedenstellend und komplikationslaos.Die Aufnahme meiner Mutter ging ohne lange Wartezeiten von stattten,die Schwester in der Patientenaufnahme war sehr freundlich und fachlich sehr korrekt.Auch die Ärzte der Anästhesieabteilung und die Orthopäden haben meine Mutter zur Op gut aufgeklärt und ihr die Angst vor der bevorstehenden Op genommen.
Die OP ist gut verlaufen und das Ergebnis ist bisher zufriedenstellend ( die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen ).Hiermit herzlichen Dank an das Team der Rheumatologie!!!
Ein besonderes Dankeschön gilt auch dem Pflegepersonal der ITS und der Staion 11!!!
Das Pflegepersonal ist stets freundlich und hilfsbereit und arbeitet fachlich korrekt und professionell.
Die Physiotherapeuten sind ebenfalls fachlich sehr kompetent und freundlich!!!
Kurz gesagt, meine Mutter hat sich gut aufgehoben und gut beraten und betreut gefühlt.

HEZLICHEN DANK :-)

McMinn mit 28....das Leben kehrt zurück

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Parken,aber wo?
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach fünf Jahren Schmerzmarathon bin ich mit 28 Jahren an der rechten Hüfte operiert worden. Mit OP Schmerzen ohne ende und laaaangsamer Genesung habe ich gerechnet, aber nicht damit dass sich die Schmerzen in Grenzen halten und ich nach drei Tagen munter durchs Gebäude wackel. Die Pfleger und Schwestern waren super und Dr. Szöke war auch richtig klasse. Hat am Tag nach der OP Zeit für ein Gespräch gehabt. Durch Coxarthrose und vermurksten OP´s in der Kindheit(nicht Im Eduardus) habe ich leider wieder Probleme in der Hüfte und sollte eine erneute OP anstehen,werde ich wieder nach Köln gehen.
Über das Essen und weiteres Klinikpersonal kann ich mich nicht beschweren. Physio und Lymphmassage war richtig gut. Alle waren bester Laune und Hilfsbereit.

1 Kommentar

Olga655 am 13.09.2012

Melly677,du bist mit 28 operiren lassen,ich muss auch,ich bin 35,wegen displasie und zisten in pfannendach mich operieren muss,ich habe bisshen panik,weil ich will mich nicht bechindert füllen,ich will mit dir reden,mein telefonnummer 02681-950228,kannst du bei mir melden,oder email schreiben [email protected],ich will mutt haben,bevor ich mich operieren lassen,danke

Krampfaderentfernung - jederzeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
aufmerksames, kompetentes Personal, ruhiges Doppelzimmer mit Gartenblick, OP problemlos etc.
Kontra:
mein Verband verrutschte leider mehrmals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde diese Woche im Eduard operiert (Krampfadern, 1 Bein) und war dort für 1 Nacht stationär untergebracht.
Schon die Voruntersuchungen und Patientenaufnahme ein paar Tage vorher liefen perfekt organisiert, sehr gute Aufklärung, viel Zeit für alle meine Fragen und evtl. Bedenken.

Der eigentliche OP-Tag begann frühmorgens auf Station 02 (Haus C) sehr ruhig.
Ich bekam ein Bett im Doppelzimmer (Erdgeschoss) mit Blick auf den Garten. Das hatte eher was von Kurklinik....
Die OP verlief optimal, 2 Anästhesisten versetzten mich (Propofol sei Dank!) binnen Sekunden in den Tiefschlaf. Genauso schnell war ich 1 Stunde später auch wieder wach und "total klar" im Kopf. Auch im Aufwachraum sehr aufmerksame Krankenpfleger. Jeder fragte mich ständig nach dem Befinden.
Am nächsten Morgen dann Ärztevisite mit Oberarzt, und ich durfte nach 24 Stunden nachhause.
Auch wenn die Nacht schlaflos war (vor allem wegen meiner Bettnachbarin): Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder besuchen und für alles andere an medizinischen Problemen dort ebenfalls einchecken (trotz weiter Anreise).

Danke an das Team von der Chirurgie und alle Mitarbeiter der Station 02 :-) !

Gut aufgehoben bei Herrn Dr. Bruhns u. Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Zufrieden in allen Bereichen
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche Schwestern u.Pflegepersonal, die trotz Stress immer die Zufriedenheit des Patienten in den Vordergrund stellen. Moderne Zimmer, Privatklinik, es fehlt an nichts, außer der Wlan Anschluss.

Meniskus OP Dezember 2011 und Kreuzband OP im April 2012
Die Vorgespräche der Verletzungen und den anstehenden Operationen waren sachlich, freundlich und verständlich. Beide Operationen verliefen bei mir ohne Komplikationen. Bei der Meniskus OP hatte ich eine Teilnarkose. Die war sehr interessant, weil ich über den Monitor alles mit verfolgen konnte. Herr Dr. Bruhns und sein Team erklärten mir ausführlich die Abläufe, dadurch verlor ich meine innere Nervosität.
Bei der zweiten OP hatte ich eine Vollnarkose. Ich hatte nach beiden OP´s sehr wenig Schmerzen und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Herr Dr. Bruhns ist ein hervorragender Arzt, den ich immer wieder weiter empfehlen werde und mein Vertrauen schenke. Auch sein Team Herr Dr. Müller, Herr Dr. Palmert und Frau Dr. Schulte möchte ich Dank sagen, denn alle haben jede Frage, die ich hatte, freundlich, sachlich und verständlich beantwortet.
Meine schnelle Vitalität habe ich unter anderem der Hausinternen Krankengymnastik-Abteilung Herr Pusch zu verdanken. Er schaffte es innerhalb kürzester Zeit die Beugung und Streckung meines Knies wieder herzustellen. Weiteres Knietrainingsprogramm werden zur Zeit gemacht. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden mit meiner Heilung und Vitalität.
Im Großen und Ganzem kann ich nur positive Erfolge berichten.

Für eine Hüft-TEP immer wieder ins Eduardus !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte,gute Pflege
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bekam am 19.April eine neue Linke Hüfte. Auf der Privatstation von Dr. Schunk muss man einfach in kurzer Zeit genesen. Die Bedingungen sind wie im oberen Sternebereich eines Hotels.Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und kompetent, das Essen nach Wahl fantastisch und reichlich. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden! Habe jetzt 3Wochen REHA hinter mir und auch dort gute Fortschritte gemacht. die Röntgenaufnahmen zeigen, dass die OP gut gelungen ist!

Hallux Rigidus OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Danke an das Team von Frau Dr. Kiehn
Kontra:
Das Essen könnte besser sein.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme sehr positiv, Schwestern und gesamtes Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Vorbereitungsgespräche sehr ausführlich und aussagekräftig. Danke an Dr. Latif.
Vorbereitung zur OP sehr professionell. Danke an den Anästhesisten.
Bekam jederzeit die nötigen Schmerzmedikamente. Konnte aufgrund guter OP bereits nach 2 Tagen nach Hause.
Sollte wieder mal Bedarf sein, würde ich jederzeit wieder in das Eduardus gehen. Vielleicht schmeckt mir bis dorthin dann das Essen besser.

Hüftarthroskopie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
große fachliche Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
--
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bekam im November 2011 eine Arthroskopie des rechten Hüftgelenks und bin mit der kompletten Behandlung sehr zufrieden. Die Unterbringung auf der Station kam einem Hotelaufenthalt nahe. Alle Mitarbeiter/innen waren zusätzlich zu ihrer fachlichen Kompetenz sehr freundlich.

Klasse Krankenhaus überhaupt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fähige bemühte Ärzte, Pflegepersonal, Cafeteria, Essen,
Kontra:
miese Parkplatzsituation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationär vom 08.09.- 25.09.2009 war ich in dieser Klinik, in der schon viel Modernisiert wurde.
Ich hatte das Glück in einem Schönen Zweibettzimmer zu sein.
Die Ärzte, das Personal, ja sogar das Reinigungspersonal war Super. Der Park war Klasse und die Caffeeteria war Treffpunkt von Patienten und Besuchern gleichermaßen.
Das Essen war Hervoragend!
Die Ärzte hatten immer Zeit Fragen zu beantworten.

Ich bekam sogar Annika um Umschläge auf die Wunde zu legen.

vordere Kreuzbandruptur->Eduardus immer wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich+kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn (16 J.) erlitt nach einem Schulunfall (Fußball), eine VKB (vordere Kreuzbandruptur).
Nachdem wir erst in einem anderen KRH vor Ort waren und wir tgl. neue Diagnosen bekamen, haben wir nach Rücksprache mit der BG (Berufsgenossenschaft), unter anderem das Eduardus KRH genannt bekommen. Trotz der Feiertage (Weihnachten/Silvester 2011) konnten wir direkt am nä. Tag unseren Sohn dort in der Orthopädie vorstellen.
Das Team von Dr. Bruhns war sehr freundlich, kompetent und der ganze Ablauf von der Aufnahme, über OP-Vorbereitung und Klinikaufenthalt ( 4 Tage!!!) hat wunderbar geklappt und unser Sohn hat sich "wohlgefühlt". Selbst das Essen fand er Klasse!!!
Jetzt sind wir noch zur Nachsorge dort und ich würde immer wieder, gerade bei orthopädischen Erkrankungen ins Eduardus KRH gehen.

eduardus ist nicht mehr eduardus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
für mich nie mehr
Kontra:
früher war eduardus spitze
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

zum meiner bewertung okt 2010 möchte ich ergänzen.bei einer tep operation knie wurde mir ein bruch im oberschenkel zugefügt. bis heute ist das bein geschwollen und unheimliche schmerzen die krachgeräusche und bewegungseinschränkung nur ca 80°.die probleme liesen nicht nach trotz schonung .jetzt wurde mir mitgeteilt die prothese ist lose und das untere teil steht hoch .jetzt weis ich woher die schmerzen kommen und als älterer patient wie gehts weiter .

2 Kommentare

Spongebob am 04.01.2013

Vielleicht sollten Sie sich nochmals in der behandelnden Klinik vorstellen um Unklarheiten und aktuelle Beschwerden in einem persönlichen Gespräch (mit dem Operateur) oder zuständigen Oberärzten zu klären damit ggf. vorhandene Missverständnisse klar gestellt werden?

  • Alle Kommentare anzeigen

sehr gute Schulterspezialisten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Profi-Arzt Dr. Bruhns und sein Team, tolles Pflegepersonal
Kontra:
lange Wartezeit bis zur OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Superklinik für Orthopädie. Dr. Bruhns ist ein Spitzenarzt. Er und sein Team haben meine Schulter 2010 operiert (wegen Unfall und auch wegen Arthrose). Die OP (arthroskopisch) ist sehr gut verlaufen. Ich habe fast keine Schmerzen gehabt. Die Zeit danach war allerdings sehr schmerzhaft und der Heilungsprozeß bei der Schulter dauert sehr lange. Das ist nun mal so. Das Pflegepersonal ist ebenfalls super! Ich kann diese Klinik für Orthopädie und Arthroskopie nur weiterempfehlen.

tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gute personelle Betreung
Kontra:
Die Abläufe in der Patientenaufnahme/ Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Arbeitsunfall im November 2011 wurde ich auf eigenem Wunsch ins Eduarduskrankenhaus eingeliefert. Ich hatte in der Vergangenheit fast nur positives über die orthopädische Abteilung gehört und wollte/ mußte mir nun unfallbedingt ein eigenes Bild machen. Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich bekam direkt nach der OP angepaßte Schmerzmittel. Zudem bekam ich sowohl Physio-, als auch Ergotherapie. Toll habe ich auch empfunden, dass man in dem Haus noch als Mensch gesehen wird und das Pflegepersonal und die Therapeuten immer ein freundliches und motivierendes Wort bereit hatten.
Bedauerlich war nur, dass ich eine Schnarchnase mit auf meinem Zimmer hatte. Aber dieses kleine Problem ließ sich gut mit Ohropax lösen...

Unfreundlichkeit gehört zum Tagesgeschäft?!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Die Information des Hauses
Kontra:
Unfreundlichkeit und mangelhafte Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich morgens mit Schmerzen in die Ambulanz kam, erschein nach 30 Min. Wartezeit ein Arzt, tastete meinen Rücken ab und gab mir ein paar Tabletten. Er schien genervt, dass man wegen solchen Zipperlein wie einem blockierten Wirbel und eingeklemmten Nerv in die Notfallambulanz kommt. Die Behandlung hat mich nicht zufrieden gestellt, da die Schmerzen nur mit Schmerzmitteln bekämpft werden sollen und keine sonst. Behandlung erfolgt.
Als ich dann noch im Haus etwas gesucht habe, hat mich eine übereifrige Schwester richtig angemotzt, da ich mich anscheinend in einem Bereich aufhielt, der nur für Klinikpersonal gedacht war.
Kurz darauf erschein eine weitere Schwester, die sich ebenfalls nicht grade durch Freundlichkeit auszeichnete und mir auf meine Frage, was ich tun und wohin ich gehen muß nur sagen konnte, dass ich an der Info fragen solle.
Ich kann dazu nur sagen, in anderen Ländern wird man für ein derartiges Benehmen entlassen! Bei Schwestern sowie Ärzten ist es überall sonst auf der Welt Pflicht, freundlich und hilfsbereit zu sein. In Deutschland sind das Werte, die ebenso fehlen wie eine fähige Regierung!
Das war für mich die erste und letzte Erfahrung in diesem Krankenhaus!

Sehr lange Wartezeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nähe am Unfallort
Kontra:
Unfreundlich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als BG Unfall ins KKH gegangen und über drei Std gewartet. Das Wartezimmer war mit vier Leuten besetzt, die teilweise schon sechs Stunden warteten ( seit morgens). Das Röntgen wurde erst nachdem drei Pat. warteten besetzt. Es gab keinerlei Informationen und auch keinen Wasserspender. Ein Getränkeautomat war ebenfalls leer und das Café war mit unfreundlichen Mitarbeitern einer "Catering Service Gesellschaft" der krönende Abschluss. Ich kann nur jedem Empfehlen niemals in dieses KLH zu geraten.
Die Ärzte waren zwar freundlich,mussten aber dennoch mit den schlecht gelaunten Patienten umgehen.

2 Kommentare

mardraum am 14.12.2011

Sehr sehr oberflächlich dieser Kommentar, warum ist alles wichtiger als ein freundlicher Arzt? In einer Arztpraxis gibt es teilweise auch sehr lange Wartezeiten, warum sollte es die in einem AKUTKrankenhaus nicht geben? So hat die Bewertung null Aussagekraft über das Krankenhaus, wie war denn die Behandlung / die Therapie?

  • Alle Kommentare anzeigen

Schlechte Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

mardraum am 14.12.2011

Ein Kommentar ohne jeden Verstand, was denn hinter Isolierungen steckt... und das im Allgemeinen die Pflegekräfte in Deutschland völlig unterbesetzt sind interessiert auch nicht, hauptsache hetzen...

Es hätte alles gut gehen können, wenn nicht ...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lediglich im Bezug auf die Infektion!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
In jeder Hinsicht durchaus positiv
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

nach Knie Tep links eine resistente Infektion in den Vordergrund getreten wäre, Dank der ich bis heute mit einer permanent schmerzhaften Kapselentzündung unterwegs bin. Sehr schade, dabei bin ich im Grunde von der positiven Gesamtleistung des Krankenhauses und deren Mitarbeiter-innen beeindruckt worden.

2 Kommentare

Spock12 am 19.01.2012

Ich finde das dir eine Infektion überall passieren kann!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Versuche eine ambulante OP zu bekommen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Termine und Durchführung sind reine Glückssache)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (man sollte sich allerdings seine Fragen notieren)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (wenn sie denn zustande kommt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (teilweise unfreundliches, überhebliches Personal)
Pro:
Fachwissen der Ärzte
Kontra:
Klinik für Privatpatienten, nicht für Pflichtversicherte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz mehrerer Anläufe befindet sich die Metallplatte noch immer auf menem Schlüsselbein. OP (ambulant) wurde verschoben. Danach, nach einer weiteren Woche, endloses Warten trotz Ansage der OP-Zeit. Es kamen keinerlei Informationen von der diensthabenden Schwester - trotz mehrmaliger Nachfrage. Nach 4 Stunden Wartezeit bin ich dann nach Hause gegangen und wurde deshalb von Sekretariatsmitarbeiterin noch plump beschimpft.
Die fachliche Kompetenz ist nicht zu verleugnen aber der Umgang mit den Patienten sollte doch mehr in Richtung Dienstleistung ausgelegt werden. Ohne Patienten gibt es auch keine Krankenhäuser. Da bräuchte auch die betreffende Dame noch einige Unterweisungen. Als Pflichtversicherter ist man nur eine Nummer x. Wenn sich die OP finanziell nicht lohnt für die Klinik sowieso.
Für mich kommt dieses Krankenhaus nicht mehr infrage.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt habe ich eine sehr gute menschliche und medizinische Betreuung durch die Unfallchirugie erlebt. Trotz der notwendigen Routine blieb Zeit für menschliche Belange. Beide OPs nach der Sprunggelenkfraktur verliefen sehr gut.

Kartenschlamperei im Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenkassenkarte falsch oder garnicht eingelesen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (über 6 Stunden auf den Arztbrief gewartet und dann immer noch nicht bekommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Untersuchungen des Nachschicht Arztes waren in Ordnung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Versuch Betten auszulasten. Unglaubliches Verhalten gegenüber Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nachts um 4:00 mit einer Panikattacke eingeliefert (starke Schmerzen in der Brust, Luftnot, Hyperventilation), zustande gekommen weil ich vor 7 Wochen einen Lungenriss hatte. Als ein erneuter Lungenriss, nach allen erforderlichen Untersuchungen ausgeschlossen werden konnte wollte ich am nächsten Tag um 12:00 das Krankenhaus verlassen. Die Krankenschwester wollte mich aber nicht gehen lassen. Sie sagte "das ist hier ja kein Gefängnis, aber sie sollten hier bleiben". Und das wiederholte Sie oft und unerträglich aufdringlich. Schließlich sagte Sie ich könnte ja machen was ich will. Ich müsste nur noch auf den Arztbrief warten. Wie gesagt, es war 12:00 mittags, um 18:00 hatte ich den Arztbrief immer noch nicht und habe diesen bis heute nicht zugesendet bekommen.
Dafür aber eine satte Rechnung für einen Tag stationäre Behandlung (Prust...) weil ich angeblich nicht bei meiner Krankenkasse versichert wäre. Nach einem Anruf bei meiner Krankenkasse wurde endlich geklärt das man im Krankenhaus wohl als Krankenkasse unbekannt eingetragen hatte weil das Kartenlesegerät angeblich kaputt gewesen wäre.
Ich sage vielen Dank und hoffentlich nie wieder dorthin!

Ein Krankenhaus was man weiter empfehlen kann.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal sehr freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden Beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn man fragt bekommt man die Lösung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller reibungsloser Ablauf)
Pro:
Man braucht keine Schmerzen ertragen.
Kontra:
keine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine neue linke Hüfte Zementfrei eingesetzt bekommenund muß in allen Bereichen nur positiv berichten.
Von der OP bis hin zur Versorgung, ob Schwestern, Ärzte,Nachtschwestern,Zimmer alles in bester Ordnung.
Über das Essen denkt ja jeder anders,man kann aber sagen das Dieses auch in Ordnung war.
Ich lag auf der Station 11 Zimmer 121

Chaostage

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Chaotische "Organisation"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Samstag 26.04.2011 dort zur Notaufnahme nach Sturz mit Mountainbike.Diganose nach dem Röntgen: Distale Radiusfraktur des Handgelenks rechts u schwere Prellung des Handgelenks links. Rechts Gibsschiene angelegt. Links nichts. Aussage: Bruch muss schnell operiert werden! Sonntag 27.04.11 wieder hin weil Chefarzt Bilder begutachten soll. Lange Wartezeit. Aussage OP! Auf meine! Bitte wurde links ein Salbenverband angelegt. Montag 28.04.11 wieder hin zur Abklärung OP Termin u weiterer Untersuchungen.Stunden- von 09.00h bis 14.00h dort verbracht. MRT links u CT rechts wurden angefertigt. Donnerstag den 31.03. zur weiteren Untersuchung u zur OP Vorbesprechung u. Klärung OP Termin wieder Stunden dort verbracht. Freitag den 01.04.11 um 07.00h auf Station wg. OP bestellt. Freitag 09.00h wieder nach Hause geschickt weil kein OP Termin frei ist. Soll am 03.04. auf Station nachfragen ob u wann am 04.04. ein OP Termin frei ist.
Ende offen!
Gibsschiene sitzt mittlerweile locker weil diese am 26.03. ja auf das stark geschwollene Handgelenk gesetzt wurde. Die Schwellung scheint wohl zurückgegangen zu sein. Eine Anpassung der Gibsschiene wurde nicht vorgenommen.
Hinzu kommen intervallmäßig starke Schmerzen.
Wir wollten vom 31.03.-03.04. eine lang gebuchte Städtereise antreten.Davon wurde uns dringend seitens der Klinik am 26.04. abgeraten, weil der Bruch ja schnell innerhalb von wenigen Tagen operiert werden muss!
Wie medizinisch begründet war u ist diese Aussage?
Ich bin nach dem ganzen hin und her einfach nur noch sprachlos.
Für mich stellt sich auch die Frage, ob die immer länger werdende Zeit bis zur OP irgendwelche Folgen für das Handgelenk hat.
Mache ich diese Erfahrung weil ich Kassenpatient bin? Oder ist die gesamte Organisation so schlecht in der Klinik?
Zu den Schmerzen u der Sorge um das Handgelenk kommt auch nur der Frust über die bisher gemachten Erfahrungen.

neues hüft-tep passt wie ein bequemer neuer schuh

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

quietscht mein altes hüft tep welches woanders eingebaut wurde noch ???
nein und außerdem hatte ich direkt nach der op mit dem neuen hüft tep ein sehr gutes vor allem passgenaues gefühl beim ersten gehen bis heute.wie ein neuer schuh der endlich passt.hatte sofort vertrauen zu dr.becker welcher mich operierte.

deswegen eknad (danke)

VKB OP, Außenmeniskusnaht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Schwellung nach der Operation)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kam rel. schnell dran,außer beim mrt,röntgen)
Pro:
Top Oberarzt,nettes Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 14.01.11 am Knie operiert.Mir wurde ein neues Kreuzband eingesetzt,sowie der Außenmeniskus genäht.Musste Freitags um 7.00 Uhr auf der Station sein und wurde um 10.00 Uhr zum OP gebracht.Vor der OP wurde das richtige Bein markiert :-). Nach der OP wachte ich mit wenig Schmerzen auf.Schmerzinfusion und Antibiotika machten mir das Leben leichter.Samstags wurden mir die Schläuche gezogen.Ist schon eine unangenehme Sache muss ich sagen, aber danach geht es einem wirklich besser. Die Krankenschwestern auf Station 12 waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.Essen war auch in Ordnung . Abendessen gibt es schon um 17.00 Uhr. Sonntags wurden die Verbände gewechselt.Die Physiostherapeutin stand Samstag morgens schon an meinem Bett und gab mir ein paar Hinweise zur Bewegungen und Krücken laufen. Montag morgens kam ein Assistent des Oberarztes und schaute sich das Knie noch einmal an. Kaum geschwollen und die Beugung schon bei 90 grad. Somit durfte ich Montag gegen 12.00 uhr schon nach Hause. Ärzteteam der Sportorthophädie operiert häufig Sportlerverletzungen und ich kann es wirklich nur empfehlen. Zur Nachbehandlung habe ich einen Trainingsplan bekommen und von den Ärzten noch den Hinweis , eine gute Reha zu machen.50% OP und 50% Nachbehandlung.
Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

vorher schmerz hinterher pers. weltuntergang

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (eigang und eingangsuntersuchung alles o.k.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
einsetzen einer knieprothese
Kontra:
dafür brechen des beines
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2008 war für mich edurdus eine erstklassige klinik 2010 wurde diese klinik ein horror. bei einsetzen einer knieprothetik wurde mir der oberbeinknochen gebrochen. ich werde diese klinik in zukunft meiden und nicht mehr weiter empfehlen .mit schmerzen und ungewissheiten wurde ich allein gelassen . ich hoffe eine andere klinik hilft mir

2 Kommentare

dierter am 24.02.2011

heute 4 monate nach der op habe ich immer noch nicht die beweglichkeit diese mir bei der entlassung bescheinigt wurde . immer noch starke schmerzmittel . kein schlafen ohne schmerzmittel .diese o.p. war murks und vertuschen.nie mehr eduardus

  • Alle Kommentare anzeigen

als Angehörige eines Patienten entmündigend behandelt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (der Patient wird nicht als Mensch betrachtet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kaum/ keine Informationen, ohne sie 'erbetteln' zu müssen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
herablassendes, entmündigendes Verhalten vonseiten der Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte der Allgemeinchirurgie wirken herablassend und entmündigend, sie nehmen weder den Patienten als besten Experten für seinen Körper, noch seine Beschwerden und Bedürfnisse ernst und sie übergehen das berechtigte und vorhandene Interesse der Angehörigen am Genesungsprozess des Patienten, indem sie nur auf wiederholte und verstärkte Nachfrage für Transparenz und ernsthafte Begegnung sorgen.

Das Stationspersonal wirkt teils sehr unausgeglichen. So z.B. wenn ein Krankenpfleger zu einem bettlägrigen Schmerzpatienten, der auf Hilfe beim Umlagern angewiesen ist, sagt: "So langsam bin ich aber genervt."
Insgesamt ist das Personal deutlich mehr am Menschen interessiert als 'nur' an dessen Krankeitsbild.
Trotzdem ist die Transparenz hinsichtlich jedes einzelnen Patienten mangelhaft. Wer nicht fragt, bekommt keine Informationen. Oft muss man mehrmals fragen und selbst dann bleibt die Antwort häufig aus.

Die Zimmer sind großräumig auf der Station 02 und bieten in ihrer Konzeption trotz voller 4-Bett-Belegung eine gewisse Weite.
Die Verpflegung ist gut.

TV ist gegen Tagesgebühr mietbar - die Bildqualität ist schlecht.
Das Radiosenderangebot ist mangelhaft.

3 Kommentare

heike50 am 16.10.2010

Ich finde keine Auskunft zu bekommen,auch,ganz,ganz schrecklich. Ärzte haben die Schweigepflicht,aber das heißt doch nicht,das man alles dem Patienten/Angehörigen verschweigen muß. Sind wir alle kleine Kinder??? Oder doof,
weil wir einen anderen Beruf haben???

  • Alle Kommentare anzeigen

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde im August 2010 eine Kniegelenkprothese rechts eingesetzt.
Bei der Voruntersuchung und dem Vorgespräch nahm sich der Arzt viel Zeit und beantwortete aufkommende Fragen geduldig und leicht verständlich.
Beeindruckt hat mich die sehr gute Organisation, das gab mir ein Gefühl von "die wissen was sie machen". Egal welche Abteilungen ich durchlaufen habe, alle waren freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Die Operation verlief komplikationslos wie mir der Chirurg in einem freundlichen ausführlichem Gespräch erklärte. Er nahm sich wirklich Zeit für mich.
Die Pflegekräfte waren kompetent, sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die physikalische Therapie war sehr gut und ging auf den einzelnen Patienten ein. Ich hatte mit einer großen Angst vor dem Schmerz zu kämpfen. Mein Physiotherapeut nahm mir die Angst vor dem Schmerz dadurch konnte ich die Erfahrung machen dass viele Bewegungen gar nicht mehr weh taten.
Essenswünsche wurden täglich neu erfragt und das Essen war für ein Krankenhaus gut. Die Zimmer waren groß und freundlich und das Reinigungspersonal hat gute Arbeit geleistet. Von der Klinik ging es gleich in die Rehamaßnahme. Ich bin rundum zufrieden, habe mich gut aufgehoben, gut versorgt und ernst genommen gefühlt und würde jederzeit wieder ins Eduardus-Krankenhaus gehen.

VKB-Plastik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte, Physio
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo!

Da ich vor meinem KH-Aufenthalt dringend auf der Suche nach Erfahrungsberichten war, schreib ich jetzt auch einen.

Ich war 5 Nächte nach der OP im Eduardus Krankenhaus und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste am Tag der OP um 7 h auf der Station sein, man gab mir das Hemdchen und ich bekam die Egal-Pille. Ca. 7.40 h wurde ich in den Vorbereitungsraum geschoben, die Schwester war sehr nett, der Anästhesist auch. Um 8.10 h hab ich das letzte Mal auf die Uhr geguckt. Ich war also die erste im OP.

Nach der OP (VKB-Plastik, Innenmeniskus-Naht und Außenmeniskus Abschabung) holte mich auch wieder die nette Schwester ab. Ich hatte eine Schmerzinfusion, und auf dem Zimmer bekam ich noch neben der Flüssigkeitszufuhr auch Antibiotika an den Tropf.

Operiert hat mich der leitende Oberarzt, denn nur er macht die KB-OPs. Ich wurde gut versorgt, hatte eigentlich kaum Schmerzen, jedenfalls waren sie gut zu ertragen. Ich bekam sofort Hilfe als ich aufstehen musste, nachmittags gab es Zwieback, später Abendessen. Das Essen kann mich selber vorher zusammenstellen, es gibt eine Auswahl und da kann man ankreuzen, was man gern hätte. Das Essen war auch echt ok!

Das 4er Zimmer glich einem hellen Tanzsaal, es war wirklich groß und freundlich und mit 2 Bädern für 4 Personen (2 Nächte auch nur zu zweit).

Ich bin Dienstags operiert und Sonntags entlassen worden. Mir geht es gut, mein Knie sieht gut aus und alle Fragen wurden bei der Visite beantwortet. Auch der andere Oberarzt war sehr nett, und der Physio sowieso.

Moderne Klinik in altem Gewand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich, umfassend, intensiv)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Wundheilungsstörung, Prothese sitzt perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Serviceorientierung, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, chirurgische Qualität, optimale Betreuung durch Pflegepersonal und Physiotherapeuten
Kontra:
fehlende Parkplätze(?)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ManN bzw. Frau sollte sich vom äußeren Erscheinungsbild dieses Hauses nicht irritieren lassen: wie alle in die Jahre gekommenen Häuser unterliegt auch das Eduardus der Notwendigkeit, sich dem Wandel der Zeit zu stellen, um durch An-, Um- und Ausbauten mit der medizinisch-technischen und pflegerischen Entwicklung standzuhalten.

Dies mag das Haus auf den ersten Blick etwas unübersichtlich erscheinen lassen; dank guter Wegweiser und eines stets freundlich und kompeten auftretenden Personals ist die Orientierung im Hause kein wirkliches Problem. Und als mobiler Patient ist man/frau ohnehin dankbar, stets neue Flure und Abteilungen kennenlernen zu können.

Entscheidend bleibt aber weniger die Optik als vielmehr die Kompetenz des Personals - und die ist absolut lobenswert: vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft ist Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft oberstes Gebot, keine Frage zuviel, die Erläuterungen stets sehr verständlich und nachvollziehbar und vor allem: nicht dem Zeitdiktat unterworfen!

Alles in allem: eine Klinik, in der ich mich als Patient mit meinem Leiden rundherum bestens versorgt gefühlt habe!

Pistole auf die Brust?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sparmaßnahmen sind bemerkbar)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Alternativen nur auf Anfrage, aber abgelehnt.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (lange Wartezeiten, doppelte Vorgänge.)
Pro:
Einige Zimmer renoviert.
Kontra:
Organisation chaotisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist Querschnitt und seit Jahren im Rollstuhl. Anfang des Jahres hatte er wieder einmal einen Roten Strich am Oberschenkel der warm war. In der Ambulanz war erst niemand zuständig, am Nachmittag sollten wir nochmal kommen. Dann wurden Blutwerte genommen. Abends sollten wir anrufen. Da hieß es SOFORT kommen.
In 2 Tagen passierte nichts außer Heparin, kühlen und Elastik-Strümpfe, erst Montags machte man eine Dopplersonografie. Der zuständige Oberarzt schlug als einzige Therapie eine Mikroinvasive Gefäß-Chirurgische OP vor. Das wollte mein Mann nicht da er viele andere Probleme hat. So mußte er sofort auf eigene Veranwort das Krankenhaus verlassen.
Der Chefarzt sprach noch nichtmal bei der Visite mit im slebst da das Zimmer isoliert war und er nur an der Tür zu seinem OA sagte "Das wollen wir doch erst mal sehen!"
Die Pflege ist total überlastet so mußte ich ihm oft selbst die Windeln wechseln und ihn waschen. Auch das Essen fand er zu lange warm gehalten und so verkocht.

1 Kommentar

heike50 am 16.10.2010

Ja-jeder Patient/in hat ein Selbstbestimmungsrecht. So ist es (gott sei dank) nunmal.

Peter Stehling

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 08.07.2010 würde bei mir ein neues Hüftgelenk eingesetzt.
Im Vorfeld hatte ich am24.06.2010 einen Untersuchungstermin der ohne jegliche Wartezeit sehr gut gelaufen ist.
Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefüllt und bin von der freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert gewesen. Die Ausstattung der Zimmer war sehr gut und auch die vielfalt des Essens war sehr gut.
Die Krankengymnastik war auch sehr gut.
Die OP verlief sehr gut und ich konnte nach 2 Tagen die ersten gehversuche unternehmen was vor allen Dingen auch Schmerzfrei ging. Insgesamt muß ich sagen Ich würde jederzeit wieder ins Eduardus KrkH gehen.

Falschbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Persolal erstklassig und freundlich
Kontra:
Ärzte untereinander, mann wird ein wenig allein gelassen
Erfahrungsbericht:

Meine Lebenspartnerin hat dieses Jahr ein neues Sprunggelenk bekommen.
Im Vorfeld der ganzen Vorbereitung für den geplanten OP gab es ein Problem nach den anderen. Für die Vorgehensweise der OP, war soweit alles ok. Für die Nachbehandlung gab es untereinander der Ärzte ein Missverständnis nach der anderen. Wen der eine Arzt dann noch sagt, dass sein Kollege keine Ahnung hätte. Das nennt man wohl Vertrauensaufbau. Das Pflegepersonalt war spitze. Sehr sehr vorbildlich und freundlich.
Es gab so Probleme mit der Wunde. Sie wollte einfach nicht zuwachsen. Wie man uns sagte, müsste sie solange bleiben, bis die wunde zu gewachsen sei. (Nach heutiger sicht, 2 Monate ist es jetzt her.) Sie ist dann auf eigener Gefahr raus. Hausarzt und Fach Ärzten haben nur den Kopf geschüttelt über die Wunde, und fragten, ob schon ein Abstrich gemacht worden währe. Wurde nicht. Es hätte auf jeden fall eins gemacht werden müssen. Zu ihr sagte man im Krankenhaus nur, das käme vom Rauchen. Dazu gleich mehr. Nach mehr als 5 Wochen mit offener Wunde und mehreren Anläufen, sind wir dann nochmals in die Klinik in die Wundambulanz., mit der Resultat, das dort ein Arzt wahr,der ihr sagte, das man nichts unternehmen brauchte, und das es doch soweit gut aussehe. Und immer noch keinen Abstrich. Wir haben dann selber einen Arzt gesucht, der diesen Abstrich vornahm. Auch dort war man entsetzt über das vorgehen. Wir sind wiederum ins Eduardus in der Wund Ambulanz, wo dieses Mal ein anderer sich ihrer annahm, und man reagierte auf einmal sofort. Nur für die Wunde zu spät. Sie wurde in einer Fachklinik für Plastische Wiederherstellungs- Chirurgie Überwiesen. Dort war man entsetzt, das man so spät reagiert hat. Dies hatte zur folge, das sie erneut Operiert werden musste, die sehr deutliche Vernarbungen und Schwellungen hinterlassen wird. Und nur, weil man im Eduardus bei der Nachbehandlung Falsch und zu spät reagiert hat. Die Wunde wird irgendwie wieder verheilen, aber ihr Psyüsche hat einen deutlichen knaks bekommen, und wird lange lange bleiben. Die Ärzte sollten langsam anfangen miteinander zu arbeiten, und Patienten ernst nehmen.

1 Kommentar

Diddlfänger am 30.04.2010

Ich habe noch ganz vergessen zu erwähnen, das die Wunde in keinsterweise was mit dem Rauche zu tun hatte. Die versicherten uns die Ärzte aus dem jetztigen Klinik.
Dort hat man test gemacht, ob irgendein Durchblutungsstörung vorhanden sei. Dies fiel komplet negatiev aus. Laut Krankenhaus ist die ganze angelegenheit auf zu späten Reagieren zurück zu führen.

Tolle Klinik nur zu empfehlen -

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Man ist wirklich ob alt oder jung gut aufgehoben
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie TEP am 27.01.2010
Alles super verlaufen, man ist gut aufgehoben und es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Die Ärzte sind einmalig und sehr nett und haben vor allen Dingen Zeit für einen, man kann wirklich alles Fragen. Das Pflegepersonal kümmert sich rund um die Uhr um einen und bei Schmerzen ist sofort Hilfe da und man bekommt Medikamente.
Nach dem 9. Tag Entlassung in die Reha.

Stressfreier Krankenhaus-Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
die gute Organisation vor und nach der OP
Kontra:
keine negativen Erinnerungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vier Punkte würden mich wieder für das EKH entscheiden lassen:
1. Im Vorfeld sehr gute Informationen zur Operation durch den
Stationsarzt.

2. Freundliche Betreuung durch das Pflegepersonal.

3. Gute Unterbringung im Zimmer.

4. Sowie die auch für ein KH relative Vielfalt an Speisen.

1 Kommentar

Flora65 am 28.12.2009

Bei meiner OP handelte es sich um eine Hallux Valgus OP

Hüfterneuerung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Teil 1:Es handelt sich hier um meine Mutter, die eine neue Hüfte benötigte. Nach den Erfahrungsberichten machte das Krankenhaus den besten Eindruck. Die OP verlief anscheinend gut, nur leider wurde meine Mutter bis zu Ihrer 1.Entlassung nicht darüber informiert. Es bleibt festzustellen, daß in diesem Krankenhaus unterschieden wird zwischen privater Zusatzversicherung und reiner Privatversicherung. Meine Mutter hatte eine Chefarztbehandlung mit abgeschlossen hat diesen jedoch bis zur 1. Entlassung nicht zu Gesicht bekommen. Die Visite sah folgendermaßen aus. Morgens um 7.15h kam ein Arzt, als die Patienten noch schliefen und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden. Das wars. Die Wunde wurde teilweise 3 Tage nicht angeschaut. Die Schwestern und Pfleger waren allesamt sehr nett.
Teil 2: Nach erfolgter Entlassung am Heiligenabend mußte ich am 1.Weihnachtstag den Notarzt rufen, da die neue Hüfte herausgesprungen ist. Der Krankenwagen fuhr meine Mutter dann zurück ins Eduardus. Hier wurde Sie dann zunächst geröntgt nach der Narkose wurde das gelenk wieder in die richtige Position gebracht. Nach dem Umlagern sprang es aber leider nochmals heraus. Naja Pech kann ja passieren. So nun liegt Sie da und liegt. Leider gibt es Weihnachten ja nur eine Notbesetzung. Nun am 28.12.09 wird morgens direkt ein CT gemacht, nur leider kommt den ganzen lieben Tag keiner vorbei um das Ergebnis zu besprechen. Also liegt Sie weiter!

1 Kommentar

heike50 am 16.10.2010

Also, eine Hüft-OP lasse ich mir nicht vornehmen. Da laufe ich lieber mit Krücken durch die Gegend. Man kann ja selber entscheiden,ob man es wünscht oder nicht. Gott sei Dank. Wir sind doch hier nicht im Mittelalter, wo Niemand nach einem richtig schaut. Nein danke !!!

Arthorskopie linke Schulter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 02.12. - 06.12.2009 in der Eduardus-Privatklinik. Mein Gesamteindruck von dieser Klinik kann ich mit der Note ..sehr gut" bewerten. Von der Aufnahme bis hin zur Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal ist sehr professionell. Die Beratung und Behandlung durch Ärzte ist absolut TOP. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und immer ansprechbar. Hier versteht man wirklich etwas von Service. Der Patient fühlt sich hier auch nicht wie in einem Krankenhaus, sondern schon fast wie in einem 4 Sterne Hotel. Die Zimmer haben Flachbild-TV, Minibar, eigene Dusche, Sitzecke und Internetanschluß. Es gibt einen Aufenthaltsraum wo ein Kaffeeautomat steht und kleine Snacks und Obst angeboten werden.
Hier fühlt man sich einfach wohl, der Patient wird hier schnell wieder gesund.
Vielen Dank noch mal und weiter so!

Knieprothese

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (für eine Krankenhaus geht es nicht besser)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde gerne, aber es gibt nichts zu mäkeln)
Pro:
alles Andere
Kontra:
Parkplätze
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich habe am rechten Knie eine Knieprothese eingesetzt bekommen. Die Operation wurde professionell durchgeführt.
Ärzte sowie Pflegepersonal hilfsbereit und kompetent.
Die Privatklinik ähnelt fast einem Hotel. Speisekarte, Fernseher, Internet alles vorhanden.

McMinn-Prothese, Oktober 2009

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete OP und Nachbehandlung
Kontra:
-
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme könnte etwas gestraffter organisiert werden, hier gibt es redundante Fragebögen und evtl. auch längere Wartezeiten. Die OP-Vorbereitung und die OP verliefen bei mir vorbildlich, ich war von Anfang an schmerzfrei und habe den größten Teil der Schmerzmedikamente bereits eine Woche nach der OP absetzen können. Die Narbe ist für diesen Prothesentyp sehr klein (9 cm) und es gab keine Komplikationen im Heilungsprozess. Die Pflege auf der Station war überaus nett und kompetent, die Stimmung auf der Station war sehr positiv, was einem guten Heilungsprozess sicher förderlich ist, schade nur, dass das Pflegeteam so mit Arbeit eingedeckt war. Auch das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Sehr gut hat mir die postoperative Behandlung der Physiotherapeuten (Lymphdrainage und Krankengymnastik) getan, nach dieser Behandlung hatte ich jedes Mal das Gefühl eines Quantensprunges im Heilungsprozess. Hier konnte ich auch nette und intelligente Gespräche führen, so dass ich auch geistig nicht eingerostet bin. Der Heilungsfortschritt hat mich sehr überrascht und spricht ebenfalls für OP und Nachbehandlung: Mit Gehhilfe bin ich bereits am zweiten Tag nach der OP unterwegs gewesen und eine Woche nach der OP konnte ich bereits im Park spazieren gehen und sogar schon einige Schritte ohne Gehhilfe machen. Jetzt in der Reha belaste ich das Gelenk bereits normal. Sollte ich ein zweites Hüftgelenk brauchen, weiß ich bereits, wo ich das einbauen lasse!

Ende gut - alles gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
der Patient ist wichtig
Kontra:
Ersteindruck (Aufnahme) optimieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Die Aufnahme eine Woche vor der OP begann nicht optimal. Wartezeit zur Anmeldung 1 1/2 Std.
2. weitere Untersuchungen, sowie das Gespräch zur Vorbereitung auf die OP sehr gut. Danke an Frau Dr. Jung.
3. OP und ambulanter Aufenthalt aus Station 11 sehr gut. Danke an das Team.
4. eine Woche nach der OP schmerzfrei und zufrieden.

Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Physiotherapeut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 08.04.09 an der Hüfte operiert.Alles ohne Probleme.Die Ärzte,Schwestern und Pfleger (von Station 11)und Therapeuten waren super nett und freundlich.Nach der 3 wöchigen Reha gehe ich dort weiterhin zur Krankengymnastik, weil der Physiotherapeut Herr Steffens super ist.

Mc Minn

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärtzte und Pflegepersonal sehr freundlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 07.04.2009 an der linken Hüfte operiert (McMinn).Ich kann die Ärtzte und das Plegepersonal und die Therapeuten nur loben.Ich kam mir vor wie ein Privatpatient.So viel Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft,ist wirklich eine Seltenheit in unseren Krankenhäusern heutzutage.
Ich bin jetzt 14 Tage operiert und benutze eine Gehilfe.
Mein großes Kompliment nocheinmal an so freundliche Menschen.
Vielen Dank.

Operation Mittelfußknochen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr kompetent und bemüht)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wie überall zeitaufwändig)
Pro:
Kompetent und nett
Kontra:
4 Leute auf einem Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin 2007 am Fuß operiert worden (Mittelfußknochen-Bruch). Ging alles recht schnell und unkompliziert. War nach 2 Tagen wieder raus, zwar auf Krücken aber ohne Gips. Ein halbes Jahr später kamen die Drähte wieder raus, ambulante Op.
Pflegepersonal und Ärzte waren immer nett und kompetent. Der operierende Arzt machte auch die Visiten. Jeweils 2 Patienten hatten ihr eigenes Badezimmer.

Wenn Hüfte nur im Eduardus Krankenhaus bei Dr. Schmitz-Elvenich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Top Betreung vom Anfang bis zum Schluß
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hüftpatient Okt. 2008 Vom ersten Gespräch an über die Aufnahme,vorbereitung auf die Operation, die Operation selbst, sowie die Betreuung danach, kann man nur sagen Top. Auch die Therapie in den ersten Tagen war hervorragend. Nach 3 Wochen Reha im Anschluß ist Gehen ohne Hilfsmittel und ohne Schmerzen wieder möglich

Hüft OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007/8
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
kompetente Ärzte einschl. Pflegepersonal
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Operateure, gute Betreuung verwaltungs-, Pflegebereich bis hin zur Nachbetreuung der Krankengymnastik etc.

Arthroskopie oder/und Meniskusteilresektion - Nur im Eduardus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an Dr. Bruhns und Dr. Jung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragender Anästhesist: Dr. Mies)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Alles (lediglich das mit dem Taxischein hätte man mir sagen können)
Kontra:
Nichts (bis jetzt - 2 Tage nach der OP)
Erfahrungsbericht:

Der 1. Kontakt war die orthopädische Sprechstunde, in der die Bilder genauestens begutachtet und weitere Schritt erörtert wurden, nachdem eine Meniskusläsion im MRT deutlich sichtbar wurde und sich die Schmerzen im Laufe der Zeit nicht besserten. 3 Orthopäden waren bisher abgeklappert worden.

1 Woche vor der OP erfolgte die Vorstellung im Krankenhaus, Anmeldung, Medizinische Abteilung, Orthopädieärztin, OP-Vorbereitung. Hier blieb Zeit für wirklich ALLE Fragen, die fachliche Beratung war hervorragend. Es konnte also nichts schief gehen.

Vor 2 Tagen wurde ich dann ambulant dort operiert, genau so wie besprochen. Der Anästhesist (Spinal) war vorbildlich und betäubte wirklich nur das Bein, was auch betroffen war.
Man nahm meine Anspannung ernst, es gab keinen Zeitdruck. Der Arzt begrüßte mich selbst nochmal, und ich konnte auf dem Monitor die gesamte OP mitverfolgen, den Meniskusriss sehen und alles weitere in meinem Knie. Es wurde auch nur das entfernt, was erforderlich war, kein Fitzelchen mehr :-).
Eine Drainage wurde nicht gelegt, und sei auch nicht erforderlich. Und als Andenken bekam ich sogar die besten Fotos von meinem Innenknie mit nachhause :-))).

Im Aufwachraum wurde ich fast 3 Stunden von 2 sehr freundlichen Krankenschwestern aufopferungsvoll medizinisch und auch mit Kaffee und Banane versorgt. Alle 5- 10 Minuten standen die beiden am Bett und fragten nach dem Befinden.
Besser und menschlicher kann das nicht laufen. Schmerzmittel wurden mitgegeben, die ich aber gar nicht brauchte, weil es so gut wie keine Schmerzen (bis auf die Naht) gab.

Bereits nach 2 Tagen wurde ich bei meinem Orthopäden vorstellig, der überrascht war, wie gut es mir schon ging, fast vollkommen schmerzfrei und das Knie auch schon 90° anwinkeln konnte.

Nun liegt es an der KG, wie sich alles weiter entwickelt. Das Thrombosemittel muss weiter gespritzt und der Strumpf noch getragen werden.

Ich bin sehr optimistisch, dass ich spätesten in 2 - 3 Tagen die Krücken in die Ecke schmeißen kann.

hätte nicht besser sein können

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
sehr menschlich
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe seit meiner Geburt eine beidseitige Hüftdysplasie und mußte mir letztes Jahr doch eingestehen,daß es keinen anderen Ausweg mehr gab,als mir rechts eine Tep einsetzen zu lassen.Bei einem Beratungsgespräch wurde mir alles sehr verständlich erklärt und ich bekam auch sofort einen Op Termin.
Bei meiner Einlieferung wurde seitens der Oberschwester auf Station 11,darauf geachtet,daß ich nicht mit älteren Leuten auf ein Zimmer kam,da ich selbst noch sehr jung bin.Welches Kh nimmt sonst Rücksicht darauf??Vor der Op kamen alle drei Ärzte,die mich operieren würden,um sich vorzustellen und mir noch einmal Mut zu zusprechen.Die Op ist sehr gut verlaufen und ich durfte ab dem 1.Tag das operierte Bein vollbelasten.
Die Schwestern und Pfleger kümmerten sich toll um einen und auch als ich mal ein Tief hatte,nahmen sie sich Zeit für ein Gespräch.Nach 8 Tagen war ich wieder Zuhause und konnte schon nach 3 Wo.ohne Krücken problemlos laufen.Nun,muß ich mich einmal im Jahr dort vorstellen,da die Ärzte auch weiterhin daran interessiert sind,wie sich meine Hüfte entwickelt.Ich kann nur jedem empfehlen,sich dieses Kh anzusehen und dann selbst zu urteilen......

"Un-Behandlung"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Arroganz und Ignoranz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde unfreundlich empfangen und behandelt. Es wurde nicht richtig untersucht und stattdessen eine Fehldiagnose erstellt. Zugehört wurde mir ja auch nicht, sondern Salbe und ein Tape ums Knie gemacht, obwohl ich mehrmals darauf hinwies, das die schrecklichen Knie-Schmerzen vom Rücken kämen. Das überflüssege Röntgen des Knies ergab ja auch keinen Befund. Dafür bekam ich 2 Schmerztabletten mit auf den Weg. Ach ja, und den Hinweis (es war Samstag):"Am Dienstag ist das wieder in Ordnung".
Nach einer wirklich grausamen weiteren Nacht brachte mich meine Freundin am Sonntag nach Mehrheim. Dort bekam ich sofort einen Rollstuhl und Morphium. Diagnose: Zwei schwere Bandscheiben-Vorfälle !! Nach drei Wochen Krankenhaus und 5 Wochen Reha sowie 8 Wochen Irena-Programm ging es dann wieder. Tja, das sind die Unterschiede zwischen diesen Krankenhäusern. Das Eduardus-Krankenhaus sollte geschlossen werden!

"First Class"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann hier nur über Station C2 berichten,wo der Kassenpatient zum Privatpatient wird, ärztl. Leistung und Beratung durch Dr. Becker -1A-,
diese wurden noch unterstüzt von einem Pflegepersonal der "Spitzenklasse"
-Renate Schwarz-

Hier wird der Patient mit seinen Beschwerden ernst genommen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Qualität der Beratung möchte ich besonders hervorheben.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut zufriedenstellend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hilfsbereit und absolut zuvorkommend)
Pro:
alles war positiv
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Seiten des mediz. Personals besteht echtes Interesse an der Wiederherstellung der Gesundheit des Patienten. Und zwar nicht nur im Krankenhaus während der Behandlung, sondern auch noch bei der Nachsorge! Das ist nicht überall so toll! Das gesamte Klima im Krankenhaus ist sehr angenehm. Auch die Anwendungen, wie Therapien u.s.w. sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die anderen Aspekte, wie Zimmer, Essen, Dienstleistungsangebote könnten nicht zufriedenstellender sein. Besonders hervorzuheben ist auch die Hilfsbereitschaft aller Bediensteten.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ende des Jahres 2004 hatte ich einen Bandscheibenvorfall.KH ED hat dies nicht festgestellt.5 Tage einschläfernde Medikamente eingeflösst.Daraufhin kaum ansprechbar.Meiner Frau wurde gesagt,dass sie keine Ahnung habe und daß ich mich nicht so anstellen solle.Befund anhand eines MRT und ein sofortiges Gespräch in Merheim.Dort ohne Zeitverzögerung operiert worden.Ärzte, Pflege, Nachsorge..super

Positiv für Rheumapatienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Information durch die Ärzte sehr gut
Kontra:
Wartezeit beim Röntgen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Zusammenarbeit intern.Rheumatologe+später operierender orthop.Rheumatologe bis hin zur Nachsorge einwandfreie Versorgung.
2004 und 2006 jeweils mit einer OP an der Hand dort gewesen.

Dankeschön

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an Dr.Bruhns und sein Team und natürlich an die sehr freundlichen Schwestern, Pfleger und der Krankengymnastin von Station 11.
Mein Sohn wurde hier (03.09.2007) operiert, er wurde sehr gut betreut und auch ich, als Elternteil war sehr zufrieden.
Nochmals herzlichen Dank an alle!!!!

Mein Klinikaufenthalt im Eduardus-Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Behandlung und Verpflegung einwandfrei
Kontra:
Das fruehe WECKEN.
Erfahrungsbericht:

Bei meinem Aufenthalt im Eduardus-Krankenhaus, prima Aerzte, gute und freundliche Schwestern und Pfleger. Essen sehr geschmackvoll und abwechslungsreich. Nochmals aufrichtigen Dank an die Innere Abteilung

So wünsche ich mir eine Klinik!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ablauf, Infos, Personal
Kontra:
manchmal etwas langsam
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung bzw Operation einer Knieoberflächenprothese war von der Anmeldung bis zur Entlassung fast perfekt.
Die Anmeldung ging schnell und kompetent zur Sache. Wer es sich leisten kann den empfehle ich ein 2 Bett zimmer zu buchen.
Dann die Op Besprechung und Vorbereitung ging zwar etwas zäh und zeitweilen undurchsichtig von statten aber doch kompetent von allem Personal beratend und kompetent zur Sache.
Die Zimmer im Neubau sind gut und wohnlich eingerichtet. Die OP ging nach den Angaben ohne grosse Komplikation vonstatten.
Die Nachbehandlung durch das Pflegepersonal war sehr gut, Kompetent und schnell. Die Patientin konnte schon am zweiten Tag selbstständig auf ihrem operierten Knie stehen und ein wenig laufen.
Das Essen war gut, eine Grosse Auswahl auch für Diabetiker und sonstige Allergiepatienten.

Es bleibt mir nur noch dem Personal sowohl Pflege als auch Doktoren einen grosses Lob auszusprechen.

Macht weiter so!! ;))