Eduardus-Krankenhaus

Custodisstraße 3-17
50679 Köln

Gambuzza

Pro:
Super Personal
Kontra:
Zu kleine essens Portion
Rippen Bruch

Über das Eduardus Krankenhaus gibt es viel zu sagen super Personal die Ärzte sehr freundlich und haben professionell gehandelt auch die Pfleger/in waren sehr freundlich und haben mit ein Lächeln immer die Stimmung aufgehält waren auch immer sehr zu vor kommend und haben immer professionell gehandelt und waren immer sehr hilfsbereit das Essen war super lecker und ausgewogen leider sind die Portion etwas klein

Also alles im allem ein sehr gut Krankenhaus mit super Personal.

Hartmut Belzer

Knie Prothese

Top Klinik super Fachkräfte kompetent freundliches Personal

Keine gute Betreuung

Pro:
Kontra:
Durch Feiertage keine gute Betreuung
Prothese Kniegelenk

Nach Knie OP am 22.12.2023 erfolgte keine Physiotherapie an allen 4 Tagen da Weihnachten ist. Warum macht man denn solche Termine, wenn beim Patienten keine Mobilisierung - wie angekündigt- erfolgt? Nicht zu empfehlen.

Eduardus Krankenhaus ist medizinisch nicht auf dem neuesten Stand

schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe oben)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Haben ja nichts gemacht s o)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bruchbude roch nach Fäkalien)
Pro:
Kontra:
Vieles siehe oben in den Gängen des KH richt es nach Fäkalien da das Gebäude veraltet istv
Chronische Osteomylitis mit Fistel am Oberschenkel

War wg einer Fistel in der Notfallambulanz im Eduardus Krankenhaus.
Nachdem ich 6 Stunden gewartet habe gab mir der Diensthabende Arzt eine Telefonnummer wo ich einen Tag später die Unfallchirurgie Praxis bei Prof. Dr. Med Jubel anrufen sollte bezüglich eines Termins.
Als ich anrief sagte mir die Sprechstundenhilfe dass sich die Ärzte noch darüber beratschlagten wann ein Termin möglich wäre.
Als ich mittags nochmal anrief, bekam ich einen Termin 3 Wochen später ??!!.
Als ich diesen Termin wahrnahm, erklärte mir Prof. Jubel nur anhand der Sichtname meiner Wunde am Oberschenkel dass ich eine chronische Osteomylitis hätte die wohl auf eine Amputation meines Beines hinnauslaufen würde.
Ich war geschockt und sprachlos für allen Dingen weshalb wurde ich nicht sofort an dem Tag stationär aufgenommen?
Wo ich in der Notfallambulanz war und weshalb bekam ich erst in 3 Wochen den Termin bei Professor Jubel, wenn es so schlecht um mein Bein stand.
Am 21. 11 war ich dann in der Kölner Klinik in Merheim dort musste ich erstmal aufgebaut werden wg. meiner Angst mein Bein müsste amputiert werden und es hieß dass ich gut mit der Fistel leben könne. Es wurde mit mir exakt Möglichkeiten besprochen .
orthopädischen Chirurgen dort verwenden die modernsten Studien und Techniken um den Menschen zu helfen und sind nicht wie Professor Jubel auf den medizinischen Stand von vielleicht vor 50 Jahren und erzählen Dinge die die Patienten noch beängstigen und gar nicht stimmen da sie so in der modernen Medizin nicht mehr gemacht werden .
Ich warte vor dem Eduardus Krankenhaus es sollte geschlossen werden …

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
Parksituation ums Krankenhaus

Ich war vom 6.-13.10.23 als Privatpatientin stationär.
Am 7.10. bekam ich eine Knie TEP und bin zur Zeit in Reha!

Ich kann nur Positives berichten:
Ob die Krankenschwestern, Pfleger, Physiotherapeuten, Azubis und natürlich die Betreuung der Ärzte waren sensationell gut.
Ich habe mich in jeder Situation betreut und verstanden gefühlt!

Ebenso ein sehr großes Lob an die wirklich gute Küche , die vergessen lässt, dass man im Krankenhaus ist.

Vielen herzlichen Dank an Alle

Annette Paulick

Gute Klinik, allerdings 0 Erholung nach der OP

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich und gut)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zimmerbelegung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN hat die Tage gerettet)
Pro:
Nette PflegerInnen, gute Ärzte
Kontra:
Zimmerbelegung

Ich bekam am 21.08.ein neues Hüftgelenk.
OP verlief gut, die Zeit danach ist verbesserungswürdig.
Unterbringung in einem großen,hellen Vierbettzimmer mit zwei Bädern.PflegerInnen und die Verpflegung sind nicht zu beanstanden.
Bei der Zimmerbelegung hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Ich (Anfang 50) durfte bis zur herbei gesehnten Entlassung mit 3 über 80 jährigen Damen verbringen,die munter, besonders nachts, die Klingel glühen ließen. 6 schlaflose Nächte. Ich war bei Entlassung gerädert und meine Nerven lagen blank.
Zwei der Damen verstanden auch noch kaum ein Wort deutsch.
Ich hatte mir auch eine längere Betreuung durch die Physiotherapie und Ergotherapie gewünscht,beides kam viel zu kurz und belief sich max.auf insgesamt 20 Minuten während des kompletten Krankenhausaufenthalts!!!!

Pro:
Zumindest wurde mir ein Taxi gerufen um nach Hause zu gehen.
Kontra:
Patienten müssen dich überwacht werden und nicht einfach mit so extrem starken Schmerzen liegengelassen. Ich musste mehrfach rufen bis jemand kam.

Ich war letzte Nacht in der Notaufnahme und bin so unfreundlich behandelt worden, wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich bin mit starken Schmerzen dort eingeliefert worden und wurde einfach Stunden liegengelassen worden ohne ein weiteres Schmerzmittel. Nach dem Ultraschall am Bauch habe ich gefroren wegen dem Gel. Da wird einfach gesagt "Dann machen Sie doch ihr T-Shirt runter" undzieht es runter, statt mir Papier zu geben.
Nach Ewigkeiten kommt eine neue Ärztin, gibt mir den Brief und eine Ibu. Mir wird weder gesagt,was ich habe, noch wurden in dem Arztbrief die mitgeteilten Informationen richtig notiert.
Auch wurde an meinem Lymphödem trotz mehrmalige Info Blutdruck gemessen.
Nie wieder werde ich dort hingegen, wenn ich krank bin.Schon gar nicht als Privatpatient.

Realitätschecklol am 09.10.2023

Es ist absolut verständlich, dass Sie, als etwas besseres, als Privatpatient, umfangreichen Service benötigen. Vielleicht auch mehrere Verneigungen, wenn Sie an Fußfolk vorbeischreiten.

Wie kann es also sein, dass Sie nicht mit den für Sie wichtigen Huldigungen versehen worden sind?

Notfall Ambulanz bezieht sich nicht auf ihr subjektives gefühl sondern orientiert sich gemäß der Realität an welcher Sie vermutlich regelhaft scheitern.

Stellen Sie sich doch einfach mehrere Fragen:

Gibt es einen Overlap von meiner subjektiven Wichtigkeit und objektiven Daten der bei Ihnen vorliegenden medizinischen Probleme?

Haben Sie die nötigen Schritte unternommen um dem subjektiven Problem Herr zu werden? (Aufsuchen des Hausarztes, einnehmen von frei verkäuflichen Medikamenten, aufsuchen einer Notfallapotheke, aufsuchen des hausärztlichen Notdienstes, u.v.m.)

Haben Sie versucht aktiv an Ihrer genesung Mitzuwirken? (Ansprechen der Probleme, Nachfrage zu Symptomen, wahrheitsgetreue Umsichtigkeit und Selbsteinschätzung, u.v.m.)

Es ist frustran in der Nacht und am Wochenende eine NOTFALLambulanz aufzusuchen und festzustellen, dass der champagner inzwischen warm geworden ist. Der Chefarzt zu Hause ist und schläft anstelle Ihr Autogramm entgegen zu nehmen. Die ganze Welt nicht stillsteht um Ihrer Erwartungshaltung gerecht zu werden. Verweisen Sie in Zukunft einfach viel mehr auf Ihre eigene Wichtigkeit und ich bin mir sicher Patienten mit Herzinfarkt und potentiell tödlichen erkrankungen werden gerne zu Ihren gunsten fallengelassen, eure Hoheit.

Danke, Sie machen einen fantastischen Job!

Notfallaufnahme nach Fahrradunfall

Habe am Do/Fr nach einem Fahrradunfall einige Stunden in der Eduardus Notfallambulanz verbracht und möchte mich auf diesem Wege für hohe Professionalität und große Freundlichkeit bedanken, bei der behandelnden Ärztin, dem ganzen Krankenpflegeteam und den Kollegen und Kolleginnen am Empfang. Hut ab, Sie machen unter schwierigsten Bedingungen einen fantastischen Job (und trotzdem möchte ich sie natürlich nicht so bald wieder sehen ;-) ).

Total zufrieden

Pro:
Rundum alles positiv
TEP li. Knie

Hervorragende Orthopädie, insbesondere im Bereich der Endoprothesenversorgung meines li. Knies. Im Vergleich zu einer früheren Erfahrung in einem anderen Krankenhaus absulute Spitzenklasse. Dank an Herrn Dr. Szöke nebst OP-Team.

Krhs sehr gut - BG-Sekr. leider nein

Pro:
Alles!
Kontra:
BG-Sekretariat
BG-Unfall

Eine sehr gute Klinik, bin sehr positiv überrascht. Pflegepersonal, Ärzt*innen, weiteres Personal rundum alle sehr nett und kompetent.
Man darf nur nicht mit der BG-Sekretärin zu tun haben müssen. Dann hat es sich mit dem positiven Gesamteindruck erledigt!!!

sehr empfehlenswert für Hüfte und Knie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03-2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeden Tag kam der OA)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (trotz 4 Bett Zimmer(aber 2Bäder!!!) und 4 kölsche Jungs)
Pro:
nur freundliche und kompetente Mitarbeiter.
neue Hüfte

Mittwoch OP und Montags wieder nach Hause. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht. Das Essen war super, was will man mehr. Die Schwestern, Azubis oder Praktikanten der Station 11 waren immer freundlich und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Fühlte mich immer gut aufgehoben.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich von ganzem Herzen zu bedanken und wünsche allen Angestellten und Mitarbeitern des Eduardus Krankenhauses alles liebe und Gesundheit. Macht weiter so!!!!
Bernd

Knie TEP, Eduardus KH absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Aufklärung! Alle meine Fragen wurden in Ruhe und detailliert beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeden Morgen kam der OA vor Visite und schaute sich mein Knie an!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (4 Bett Zimmer, allerdings mit 2 Badezimmern.)
Pro:
Pflegepersonal, Ärzte
Kontra:
Besucherregelung, Parkplatzsituation rund ums KH

Freitags OP, nach 6 Tagen konnte ich das KH verlassen.
Ich habe mich von Aufnahme bis Entlassung bestens aufgehoben gefühlt.
Besonders das Pflegepersonal mitsamt Azubis und FSJ’lern ist toll und einfühlsam. Bei uns auf dem Zimmer lag eine ältere Dame mit starken Schmerzen und beginnender Demenz. Auch nach dem 10. Klingeln in der Nacht, immer ein liebes Wort für die Patientin. Auch war nach Drücken der Klingel unmittelbar eine Schwester/ Pfleger im Zimmer, lange Wartezeit wie teilweise in andern Krankenhäusern, gibt es hier nicht!
Der Arzt mit dem ich im Vorfeld die OP besprochen habe, hat mich auch operiert.
Ein herzliches Dankeschön an alle im Eduardus, besonders an OA Dr. J und Pfleger M.

Petra

Bursektomie / top OP / super Wundverheilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolle Unfallchirurgie / sehr fürsorgliches Pflegepersonal !!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführliche OP Aufklärung !!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimaler Behandlungsverlauf)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schönes Zweibettzimmer/Gartenblick)
Pro:
hoch kompetent , emphatisches Pflegepersonal
Entzündeter Schleimbeutel / Knie

Am 13.10.2022 fand ich mich in der Notaufnahme mit einem stark geschwollenen Knie ein. Ich wurde dort geröntgt und von einer sehr kompetenten Ärztin zweimal punktiert um für die kommende Nacht etwas Entlastung zu haben. Sie hat mir sehr engagiert und klar auferlegt, am nächsten Morgen bei einem Kollegen in der Notaufnahme erneut vorstellig zu werden.
Dieser Arzt/ Kniespezialist hat mir sehr informativ und auf den Punkt genau erklärt, weshalb eine Entfernung des Schleimbeutels dringlich und unumgänglich ist, da sich dieser durch Bakterien schon extrem vergrößert hatte .
So wurde ich am 14.10. operiert, fühlte mich nach der OP wieder sehr gut, bekam bis zum Entlassungstag intravenös ein hoch dosiertes Antibiotikum, welches bis zum 14 Tag nach OP weiter verordnet wurde und hatte eine extrem gute Wundheilung.
Das Pflegepersonal war sehr sehr freundlich, hilfsbereit und fürsorglich !!!!!!

Wir haben in den 25 Jahren Nachbarschaft zum Eduardus Krankenhaus wegen Sportunfallverletzungen und diverser anderen Notfälle die Unfallambulanz aufgesucht und können ein dickes dickes Lob hinsichtlich Kompetenz, Aufklärung und Behandlung im ED Haus aussprechen!!!

Unterlassene Hilfeleistung und menschenentwürdigendes verhalten

Pro:
Essen ist lecker und die Notaufnahme ziemlich zügig
Kontra:
Stationär - Menschen entwürdigend
Schädelprellung

Ich rate davon ab sich stationär im Eduardus aufnehmen zu lassen! Schon gar nicht wenn nichts ortjopädisches vorliegt . Am 04.01.23 fuhr ich in die Notaufnahme mit starken Kopfschmerzen, das linke Ohr tat weh und extreme Übelkeit und Schwindel. Ich wurde zur Beobachtung 24 Stunden aufgenommen (zu 617 ka welche Station) das Pflegepersonal der Nachtschicht kann ich nur loben - mega nett und entgegenkommend, das Tages Pflege Personal dagegen - Katastrophe, bis auf die zwei zivi‘s die im Doppelpack immer kommen. Am 05.01. wurde mir nahegelegt mich nochmals vom HNO und Neurologen untersuchen zu lassen, diese würden im eduardus nicht vertreten sein und mein Zustand besserte sich nicht, sollte am 06.01. dann nach Hause. Am besagte 06. wurde ich wach wie als würde ich vergewaltigt werden, zwei Schwestern zogen an mir um mir das Blutdruckmessgerät anzulegen und die eine wollte Fieber messen, ich bat due das rechte Ohr zu nehmen way nicht wehtut, aber sie rammte mir das Thermometer in meinem linken, ich schrie auf vor Schmerz, fluchte, übergab mich, klingelte und bat um Medikamente gegen die Übelkeit und die Schmerzen, ich bekam ein Schälchen zum übergeben und es hieß ich sollte auf die Visite warten , der Doktor stauchte mich zusammen ich hätte sein Personal beleidigt und solle bitte sofort das Krankenhaus verlassen, auf meine Frage wie ich denn gehen sollte wenn ich geradeaus nicht schauen kann und niemand da ist für mich, meinte er ich dolle mir ein Taxi rufen, torkelnd und immer wieder fallend bin ich dud Flure entlang gekrochen, brach vor dem Haupteingang zusammen, wurde in ein Rollstuhl gesetzt und auf demosekplstu Puls und Blutdruck gemessen, die Schwester meinte aus Moses Rücksprache halten um mich in meinem Zustand gehen zu lassen aber der Doktor hatte keine Bedenken. Also HNO Klinik angefahren - beschädigtes Trommelfell, landetete in der Uniklinik Neurologie - schädelprellung typische Jann Man sogar googeln. Also bloß keine stationäre Aufnahme im eduardus !!!

Ich war begeistert

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
4-Bett-Zimmer machbar, aber anstrengend
Knie-Tep links

Ich habe im November 2022 hier ein Knie-Tep erhalten. Ich war rundum sehr zufrieden. Die OP verlief komplikationslos, Mobilisierung super, Personal sehr freundlich, Essen gut, was will man mehr? Ich finde es schon außerordentlich bemerkenswert, wie freundlich, engagiert und hilfsbereit das Krankenhauspersonal - egal ob Ärzte, Pflegepersonal, FSJ'ler - war gerade in Zeiten bei u.a. krankheitsbedingtem Personalmangel. Sofern mein rechtes Knie auch noch operiert werden muss, werde ich das definitiv wieder im Eduardus-Krankenhaus machen lassen. Ganz lieben Dank an das ganze Team und speziell an meinen Operateur mit dem französischen Namen. Ein toller Arzt!!!

Überdenken - trotz Personalmangel was ändern

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Kontra:

Habe lange überlegt ob ich eine Bewertung dazu gebe, aber vielleicht ändert sich dann was dran und es werden die richtigen Entscheidungen getroffen.
Zur Aufnahme: Top Koordination und freundlich
Zum Empfang: super nette Menschen, der Mann am Empfang freundlich und immer interessiert und tröstend. Sogar der Mitarbeiter der die Tests kontrolliert (mit Bart) freundlich, Empathie - sie kannten mich nach so vielen Wochen schon mit Namen und haben immer nach meiner Mutter gefragt.
Zu den Ärzten: super qualifizierte Kräfte, leider selten und schwer zu erreichen aber ansonsten Top. Es gibt aber ein Konkurrenzkampf und vor allem die Aussage „ich hätte nicht operiert“, die Entscheidung des Chefarztes in frage zu stellen. Hallo??? Die Schmerzen sind weg und OP war top.
Zu den Pflegekräften: die reinste Katastrophe- außer den männlichen Kollegen (außer der Mann mit Zopf - unfreundlich, rechtshaberisch), die wohl mehr Empathie gegenüber älteren Patienten haben. Die Schwestern mit einigen wenigen Ausnahmen die reinsten Zicken. Wenn sie mehr Interesse an ihrem Job zeigen würden wäre eine 2. Operation nicht nötig gewesen. Trotz Hinweis auf Patientin aufzupassen total versagt - ist aus dem Bett gefallen und hat die Nacht am Boden verbracht. 3 Luxationen und erneute Operation notwendig. Trotz Kaffeekasse und Bäckereien geplündert nichts genutzt. Hab’s dann auch aufgegeben. Und das nicht um bevorzugt behandelt zu werden, sondern die zu motivieren.
Zur Nachbehandlung: lässt zu wünschen übrig, zwar gut aber selten anzutreffen- habe jetzt in einer Woche nach Entlassung mehr erreicht als im Krankenhaus in der ganzen Zeit.
Zur Medikation: Vorsicht - hier werden Fehler gemacht, die fatal enden können. Medikationsplan nicht eingehalten, falsche Tabletten mit Nachbarpatient verwechselt, bei Infusionen nicht nachgesehen, danebengelaufen egal dann halt ausfallen lassen.
Zum Essen: gut wenn man sich an das ausgewählte halten würde, ansonsten gut.
FAZIT: es war mal ein Top Krankenhaus. Ärzte super, Pflegepersonal zu wünschen übrig. Hier sollte man sich mal Gedanken machen was eine erfolgreiche OP bringt, wenn die Nachversorgung zu wünschen übrig lässt.
Zur Hygiene: hier würde ich den Partner wechseln - oben zu, unten pfui.

katastrophale Zustände

schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht im Ansatz hilfsbereit)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (verhöhnende Patientenabfertigung)
Pro:
Kontra:
das Motto: "Im Mittelpunkt der Mensch" ist eine Falschaussage
Meniskusschaden

Seit Anfang Juni leide ich unter einem Meniskusschaden im Knie, welcher sich immer schmerzhafter entwickelt. Mittlerweile kann ich meinen selbstständigen Beruf nicht mehr ausüben und nehme Schmerzmittel, um mich überhaupt noch bewegen zu können. Da ich einen empfindlichen Magen habe, führt dies regelmäßig zu Erbrechen wegen Reizungseffekten. Ich hatte für den 15.10.22 einen OP-Termin im Eduardus-Krankenhaus und habe die qualvolle Zeit ausgeharrt, um endlich von den Schmerzen erlöst zu werden. Dieser Termin wurde abgesagt, und trotz Dringlichkeitsvermerk meines Orthopäden sah sich die Sachbearbeiterin nicht in der Lage, einen zeitnahen Ersatztermin anzubieten. Als ich heute am 24.10.22 nochmals vorstellig wurde, erhielt ich die lapidare Empfehlung, ich solle doch woanders hingehen. Als sie mir dann den Januar vorschlug, und ich fassungslos diese Unverschämtheit kommentierte, bemerkte ich, wie ihre Kollegin sich grinsend über meine Aufgeregtheit amüsierte. Ein solches Verhalten einem Patienten gegenüber ist menschenverachtend und zynisch, und das solche Leute in einer Klinik arbeiten dürfen, ist für mich völlig unverständlich. Wenn diese Einstellung durch die Führungsebene toleriert wird, sollte man einen großen Bogen um das EDUARDUS-KH machen.

Besser hätte es nicht sein können!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell und emphatisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell und emphatisch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr professionell und dabei emphatisch)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Teilweise falsche Informationen)
Pro:
Das Zusammenspiel aller Bereiche
Kontra:
Da fällt mir nichts ein
Hüftaxtrose

Ich bin hier von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gewesen.
Erstgespräch, umfassende, emphatische Beratung.
Operationsteam sehr professionell UND fürsorglich!
Nachsorge ebenso.
Pflegepersonal sehr gut organisiert, hat immer alles auf dem Schirm gehabt! Bei mir und ebenfalls bei meinen Zimmergenossinnen. Sind immer zugewandt und freundlich gewesen, trotz klarem Personalmangel. Großes Kompliment!!
Sehr gute Physio-und Ergotherapeutische Begleitung. Hat mir viel Unterstützung und Sicherheit vermittelt.
Der Übergang zur Anschlussheilbehandlung wurde formell und praktisch gut gestaltet.

Top-Team

Pro:
Der Umgang mit der derzeitigen Corona-Situation ist sehr professionell
Kniegelenk Arthrose

Nach langem Zögern hatte ich mich durchgerungen mir ein künstliches Kniegelenk einbauen zu lassen.

Am 23. August 2022 war es dann soweit. Beratung, Operationsverlauf, Nachsorge, Behandlung auf der Station, Betreuung und Professionalität in allen Bereichen waren meinem Empfinden nach auf dem bestmöglichen Niveau.

Pfleger und Pflegerinnen, Schwestern und Ärzte erhalten von mir die volle Punktzahl, 10 von 10

Herzlichen Dank an das gesamte Team

Allen, die sich ebenfalls mit dem Gedanken an eine Endoprothese tragen, kann ich das Eduardus in Köln wärmstens empfehlen

Hier fühlt man sich umsorgt

Pro:
Station 12
Blutvergiftung

Mein erster Besuch im Eduardus Krankenhaus.

Ich muss gestehen, in der Notaufnahme bin ich mit einer Schwester nicht warm geworden und hatte schon ein ungutes Gefühl und dachte drüber nach, lieber das Krankenhaus zu wechseln.
Doch dann kam der Arzt und teilte mir mit das ich eine Blutvergiftung hätte und gleich eine Schwester kommen würde.

Kurz darauf kam Sie, Schwester Irmgard. Witzig, einfühlsam, empathisch und locker und gab mir direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Schwester Irmgard und die anderen Schwestern auf Station 12 kümmerten sich sehr gut um mich und waren stets hilfsbereit und sorgten für eine angenehme Atmosphäre und beruhigten mich sehr in meiner Unruhe.

Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich von ganzen Herzen zu bedanken und wünsche allen Angestellten des Eduardus Krankenhauses alles liebe und Gesundheit.

perfekte Abläufe

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (***)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (***)
Pro:
das Personal
Kontra:
die Zimmernachbarin
Knie TEP rechts

Ich war vom 02.06. bis 07.06.2022 Patientin mit einer Knie TEP rechts. Meine Erfahrung mit Eduardus 3.0 war hervorragend! Das gesamte Personal war extremst aufmerksam, kompetent, freundlich, fürsorglich, lösungsorientiert. NUR ZU EMPFEHLEN! Einziger Wermutstropfen war meine Zimmernachbarin und leider konnte hier das Personal nichts erreichen ... ich würde immer wieder hierhin gehen. Und 3.0 weil ich mit 14 und 18 (also 1.0 und 2.0) leider schlechte Erfahrungen im Eduardus hatte, diese gehören glücklicherweise nun völlig der Vergangenheit an. DANKE !

fühlte mich wie in einer Familie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe mich wohlgefüht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mehr geht nicht)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (habe privat 2Bettzimmer gebucht und kam auf die Stadion 11)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten könnten besser sein)
Pro:
Das ganze Personal freundilch hilfsbereit
Kontra:
Verwaltung unzufrieden
Hüftoperation

Eine Klinik die ich so noch nicht erlebt habe habe mich sehr wohlgefüht ein ganz großes Dankeschön werde sie weiter empfehlen

Beschwerde Empfang

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Akute Knieschmerzen re

Meine Schwiegermutter kam am Di, 21.06.2022 zwischen 10.00-10.30 Uhr als akut Fall in Begleitung Ihres Ehemannes in Ihr Krankenhaus. 71 Jährige Frau, akute Schmerzen im re Knie, Komplette Instabilität.
Sie bat mehrmals am Empfang um medizinische Hilfe. Leider wurde Sie von der Empfangskraft weggeschickt. Wie kann man so mit einer älteren Dame umgehen. Menschenunwürdig!!!

Arbeite selbst im medizinischen Bereich, das geht überhaupt nicht, schade das ich nicht dabei sein konnte….

Sehr kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gerne)
Pro:
Offenheit unf freundlich zugewand
Hüft op

Termin in angemessener zeit erhalten ,keine lange wartezeit ,freundlicher emfangsprozedere
Oberarzt sehr freundlich mit ausführlicher information und beantwortung meiner fragen .
Dann keine empfelung einer hüft op und andere behandlungswege aufgezeigt .
Das finde ich toll ,nicht direkt volle fahrt voraus ,super happy .
Vielen dank ,bin erleichtert und darf natürlich jederzeit wiederkommen .

Freundlich und kompetent

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16 und 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit und Hilfe
MRT Kopf

Ich war nach 2016 heute zum 2. Mal ambulant im offenen MRT des Eduardus-Krankenhauses.
Von der Dame im Empfangsbereich des MRT wurde ich ausgesprochen nett und freundlich empfangen. Obwohl ich viel zu früh dort war bin ich trotzdem sofort drangekommen. Die Betreuung im MRT selbst erfolgte von der zuständigen Mitarbeiterin sehr, sehr gut. Mir wurde alles genau erklärt. Ich fühlte mich dort die ganze Zeit fürsorglich behandelt und wirklich gut aufgehoben. Ein dickes Lob und 5 Sterne.

Rattina am 18.05.2022

Ich meinte natürlich 6 Sterne.

Top Klinik hier ist man in erfahrenen Händen

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN war teilweise schlecht)
Pro:
Tolle nette Ärzte und Schwestern
Kontra:
Verwaltungsablauf könnte besser sein, besonders die med. Aufnahme
Hüft Tep Revision

Nach langer Leidenszeit fand ich endlich die richtigen erfahrene Ärzte bzw. Klinik, die mir mit meinen Hüftproblemen helfen konnten. Die Hüft Revision wurde super durchgeführt. Die Ärzte sind nett und auch „menschlich“ und kümmern sich sehr gut um ihre Patienten.
Die Op verlief super gut, bereits am Tag nach der Op konnte ich aufstehen und war so gut wie schmerzfrei. Jeden Tag bekam ich KG und Ergotherapie. Hier stimmt einfach alles. Nach 6 Tagen konnte ich die Klinik schon super mobilisiert und schmerzfrei verlassen.
Die Schwestern waren nett und das Essen war sehr gut.

Einzig der Verwaltungsablauf bei der medizinischen Aufnahme war etwas chaotisch und durcheinander.
Würde aber jederzeit wieder hier her gehen.

Unfassbar dankbar !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Angefangen von der Reinigungskraft, Köchen, Pfleger-/innen und Ärzten- alles machen Ihren Job klasse !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jede Frage wurde unkompliziert und erklärlich beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spezieller Dank an Dr.Becker (& Team) !)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leider ohne Cafeteria- Aber Kantine ist gut)
Pro:
Ich fühlte mich jederzeit bestens aufgehoben !
Eiternde Fistel an Knieprothese

Bin über die Notfallambulanz rein, ich hatte eine entzündete,stark eiternde Stelle am Knie.
Es wurde prognostiziert, das meine Prothese sehr wahrscheinlich auch mit Keime/Bakterien belastet sei, und entfernt/ausgetauscht werden müsse!
Durch das besorgt-schnelle und umsichtige Handeln von Herrn Dr. Becker(und seinem Team)konnte meine Knieprothese trotz 4 OP´s innerhalb 14 Tagen erhalten bleiben!
Welch ein SEGEN!!!!
D A N K E für Ihre Bemühungen!
Ich möchte mich an dieser stelle wirklich nochmal ganz herzlich für das große Engagement und die Fürsorge während dieser Zeit bedanken !!
Und ich bin mir absolut sicher,das ich im Eduardus SEHR GUT aufgehoben war !!
Das ganze Team, samt sämtlicher Pfleger/-innen waren sehr nett&emphatisch, trotz des aktuellen coronnabedingten Personalausfalls.
--- HUT AB DAFÜR! ---

Entzündung am Auge

Pro:
Die Damen am Empfang waren sehr freundlich
Entzündung am Auge

Leider enttäuschend!
Oh bin mit einer allergischen Reaktion am Auge in die Notfallambulanz. Es war 5:45 Uhr in der Früh. Man konnte mir nicht helfen so sagte man mir, ich sollte in eine Notfallaufnahme die für Augen zuständig ist beziehungsweise einen Augenarzt im Hause haben. Ich finde es schade, dass Ärzte nicht erkennen können, Dass es sich bei mir um eine allergische Reaktion gehandelt hat und Eine Kortisonsalbe oder Tabletten in meinem Fall geholfen hätten. Vielen Dank für nix

Realitätschecklol am 09.10.2023

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wenn Menschen mit ihrem Auto zur Vertragswerkstatt gehen, aber erwarten dass ein Gynäkologe Hämorrhoiden behandelt.

Jenseits von jeglicher Realität zu beanstanden, dass Ärzte nicht versus geltendem Gesetz und Medizinrecht behandeln, um Ihrem Anspruch an Service gerecht zu werden erklärt umfangreich alles wissenswerte Ihren mentalen Zustand betreffend und der Validität bezüglich ihres Kommentars.

Sie dürfen immer wieder gerne überrascht werden, dass der örtlich ansässige Bäcker nicht bereit ist Ihren Boden neu zu vliesen oder Sie versuchen in Zukunft in der Realität anzukommen.

Super Krankenhaus mit sehr viel Kompetenz

Hüftersatz rechts

Ich bekam am 10.11.2021 eine neue Hüfte rechts.
Ich kann das Eduards Krankenhaus hinsichtlich Freundlichkeit und fürsorgliche Betreuung nur sein sehr großes Lob aussprechen.

Die Ärzte erklärten alles sehr gut und ausführlich und nahmen sich auch immer viel Zeit.

Auch dem Pflegepersonal hat eine sehr nette Art mit den Patienten umzugehen und waren nie müde sich um jeden einzeln zu kümmern.

Viefältige Auswahl beim Essen, sowohl Frühstück, Mittagessen oder Abenbrot. Es ist für jeden etwas dabei und sehr gut und reichlich.

Leider gibt es zu wenig Kaffee, da die Cafeteria geschlossen ist.
Aber Dank des Pflegepersonals, die neben ihrer Arbeit noch Zeit finden den Patienten mit Kaffee bis zu 3 x am Tag zu verwöhnen.

Ich kann das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!!

Neue Hüfte ,rechts

Pro:
Super Operation. Schnelle Genesung.
Arthrose

Freundlicher Empfang,schnelle Abwicklung.Ärzte hervorragend.Personal auf der Station sehr emphatisch.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Top Klinik???? Nur zu empfhelen ??

Pro:
Toller Service , Super Personal ind tolle Ärzte ??
Neue Hüfte

Bin megaa begeistert über diese Klinik weil: man wird sehr freundlich aufgenommen und fürsorglich betreut vor und auch nach der HüftOP . Die Ärzte super nett und erklären einem alles sehr gut ???? Das Essen iss megaa lecker und auch reichlich ???? Jetzt kommt das negative : Kaffee gibbet zu wenig nur 3 am Tag ???? weil das Personal es wohl selber kochen muss und die Tür zum Park muss man selber öffnen und die ist sehr schwer vorallem wenn man gehbehindert mit Rolli oder auch Krüken ist das wäre eine elektrische Tür angebrachter . Aber sonst kann ich diese Klinik nur weiterempfheln ??

Op an der Hüfte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Unterstützung und Folgeberatung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eigene Küche Super)
Pro:
Sehr NETTE und freundliche Schwestern. Essen eigene Küche- sehr GUT
Hüftprothese

Klinikaufenthalt von 24.11 - 01.12.21.
Hüftoperation.

Die medizinische Versorgung sehr Gut !
Besonders die Schwestern auf der Station C sehr freundlich und Hilfsbereit !

Ich für mich kann diese nur Empfehlen.

Hüftathrose

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bäder)
Pro:
insgesamt einfach nur positiv
Kontra:
die Bäder sind sanierungsbedürftig
Coxarthrose links

Aufgrund einer Hüftathrose links unterzog ich mich einer Implantation einer zementfreien Schenkelhals erhaltenden Kurzschaft-Hüfttotalendoprothese mit einem Aufenthalt von 12 Tagen im Eduardus-Krankenhaus. Die Organisation von der Voruntersuchung bis zur OP verlief pünktlich und zeitnah, was mir sehr gefiel. Die Behandlung insgesamt nach der OP war sehr gut, ganz liebes und verständnisvolles Pflegepersonal und Ärzte. Mit der Verpflegung war ich auch sehr zufrieden. Ich habe mich in dieser Zeit gut aufgehoben gefühlt, jederzeit wieder.

Bin verunsichert obwohl man sich Mühe gab.

Pro:
Personal professionell und freundlich
Kontra:
Erwarte ehrliche Antwort von Schwester, wenn ich nachBettenbelegung frage. Hätte Zuzahlung
Knie Innenmeniskusriss und Bänder eingezogen

Knie OP Innenmeniskusriss und Bänder eingezogen. Dank an Dr. Müller!
Leider unerträgliche Schmerzen nach der OP. Weder Tramal noch Novalgin haben geholfen. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Auf Nachfragewegen Zimmerbelegung sagte man mir 2-Bett Belegung. Fand mich dann in einem 4-Bett Zimmer. Es war schrecklich.Es wurde nicht gelüftet trotz Corona und meine Bettnachbarin hatte es nicht mit der Hygiene nach dem Toilettengang. Aber dafür kann die Klinik nichts. Am 24.09. war die ganze Nacht Party im Studentenwohnheim auf dem Gelände. Unerträglicher Krach und das unter Schmerzen. Leider wurde ich am nächsten Tag nicht mehr vom Operateur nachuntersucht. Eine Krankenschwester wechselte den Verband und entließ mich nach Hause. Habe nach 3 Wochen noch Schmerzen und seit heute Abend eine Schwellung und Schmerzen in der Kniekehle. Werde morgen zu meinem Hausarzt um Rat bitten. Fühle mich vom Krankenhaus alleine gelassen…????
Vielleicht sind Kassenpatienten nur 2. Wahl???!!!

Knie TEP li.

Pro:
Oberarzt sehr zuvorkommend
Kontra:

War Anfang August zur Knie TEP li, im Eduardus Krhs, die OP lief Dank des Oberarztes hervorragend. In der Reha wurden mir die Fäden zu früh gezogen, sodass die Narbe sich entzündet hat, so musste ich von der Reha direkt in die Notfallambulanz des Eduardus Krhs. Dort wurde ich sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Der Oberarzt kam sogar extra in die Ambulanz. Zwei Tage später, war dann die Korrektur der Narbe.Bin also sehr zufrieden, und langsam geht es mit dem Knie bedeutend besser.

Nie wieder dieses Schrekenhaus

Pro:
Der Krankenpfleger mit Zopf und die Krankenschwester vom Intensivstation
Magen- Darm Beschwerddn

Ich wurde mit einem Feuerwehrwagen zu diesem Krankenhaus gebracht. Mir ging es in dem Wagen so schlecht, dass ich nicht wusste, wo Sie mich hinbringen, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich bestimmt verweigert hierhin zu kommen. Die Notaufnahme war sehr sehr schlimm, fast ein traumatisches Erlebnis und in so einem Zustand,
Die Krankenschwester war sehr unfreundlich, sogar brutal würde ich sagen.

In der Intensivstation war ich eine Nacht. Dort waren alle Schwester sehr nett und kompetent.

Am nächsten Tag war ich in der Station. Da war eine Krankenschwester Namens Mina, ein Namensschild trug Sie nicht. Ich fragte Sie, wie Sie heißt,
dann sagte Sie, Schwester Mina -schwarz- Unfreundlich und schimpfte uns.

Ich habe mich gefragt, wie man so eine Person auf die Menschen los lassen kann. Aber später erlebte ich so eine Umgangsweise bei Einigen leider sehr normal war.

Nie, nie wieder dieses Krankenhaus.

Der Patient steht im Mittelpunkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Pro:
Hüft OP links nach 6 Tagen ab in die Reha
Hüfte OP links

Der erste Besuch zur Vorbereitung einer ersten Hüft OP
hat besonderen Eindruck hinterlassen. Der Patient steht oder Stand im Mittelpunkt des geschehen Der Aufenthalt im Eduardus KrK in Köln Deutz ist einfach nur gut. Fach Orthopädie samt Mitarbeiter *innen können nur mit Note 1* bewertet werden.
Nicht vergessen die Unterbringung und die Verpflegung
Essen ist mit der gleichen Note zu versehen.
Ich freue mich bei der 2ten OP Hüfte wider auf
Station 11 zu kommen.
Die Physiotherapie und die Mitarbeter*innen der
Station 11 machen den Aufenthalt und Vorbereitung zur Reha einfach " SPITZE"

Danke !

Eduardus: Nein Danke!

Pro:
Vor der OP habe ich mich in guten Händen gefühlt.
Kontra:
Alles, Ärzte, Schwestern, Essen, Badezimmer,
Knie Prothese

Zunächst war die Aufklärung bezüglich der der OP (Knie Vollprothese) sehr gut.
Am Aufnahmetag gab es auch nichts auszusetzen.
Ab dem OP-Tag gibt es nichts positives mehr zu berichten. Die Op fand an einem Freitag statt. Den ersten Arztkontakt gab es am Folgedienstag wo man mich sehr derb und grob anmachte, dass ich mein Knie nicht strecken könne. Dienstag & Mittwoch hatte ich Physio- und Ergotherapie. Donnerstag wurde ich in die Rehaklinik gebracht, vorab wurden 90° Beugung gemessen Augenmaß (90° kann ich immer noch nicht beugen). Nach drei Wochen Reha gab es keine Besserung Streckung ging nicht, Beugung passiv 70° aktiv 10° bei einer Streckung die bei 10° beginnt. Am Entlassungstag aus der Reha gab es einen neuen Termin im Eduardus bei dem Operateur. Als ich am Eduardus ankam mit dem Patiententaxi wurde mir der Zugang zum Krankenhaus verweigert man forderte mich auf die Ambulance aufzusuchen mit dem Gepäck was man in der Reha so mit hat. Nachdem ich verweigert habe bis zur Ambulance zu "gehen" mit Krücken, konnte ich mein Gepäck beim Pförtner deponieren und das Zimmer aufsuchen wo ich den Termin mit dem Operateur hätte. "Der Operateur" war nicht anwesend ein anderer Arzt der telefonischen Kontakt zum Operateur hatte (der im OP wäre). Der Arzt der sich nun um mich kümmerte war sehr nett nur das Resultat war ein Witz man wollte mich für "ein paar Tage aufnehmen und Reha vor Ort machen. Die Krönung, man wollte einen Coronaabstrich machen obwohl ich einen aktuellen aus der Reha mit gebracht hatte.
Der gesamte Umgang im Eduardus war ab der OP eine Katastrophe. Eduardus nie mehr wieder. Eduardus NEIN.

Nie mehr in dieses Krankenhaus

Pro:
Kontra:
Insgesamt schlechte Versorgung
Operation

Die schlimmsten Tage meines Lebens. Auffallend schlechte Organisation. Ärzte sind nicht erreichbar
und unbekannt. Sichtung des Chirugen im Aufwachraum
Fehlanzeige. Die Ärzte erwecken den Eindruck, dass sie sich von den Patienten bewusst distanzieren.
Der größte Teil der Mitarbeiter haben einen Imigrantionshintergrund. Hier fällt sofort die Beschreibung von Sarrazin auf.
Pflegepersonal überheblich mit Kommandoton. Die Patienten haben ein Recht auf Schnarchen und kein Recht auf Nachtruhe.
Mitten in der Nacht werden Patienten aufgenommen und in die Patientenzimmer verteilt. Hierbei helles Licht und die kranken Patienten werden durch den Lärm geweckt, an ein Einschlafen ist nicht mehr zu denken.
Verpflegung wird selbst gekocht, Qualität nicht einmal mittelmäßig. Versorgung duch ext Großküchen um ein vielfaches besser.
Fazit: niemals mehr in dieses Krankenhaus,ich kann nur abraten.

Nie mehr!!!!!

Knie op

Mein Mann sollte am 21.05.21 am knie operiert werden. Er sollte um 7 Uhr morgen da sein, sie ließen bis 11 Uhr einfach auf dem Flur sitzen angeblich finden die kein Zimmer dann würde das test Ergebnisse nicht gefunden musste wieder ein euer gemacht werden. Bis es letztlich zur OP kam hatten wir 14 Uhr. Als er hoch kam hat sich keiner um ihn gekümmert. Der nächste Morgen um 8 sagte er mir es war immer noch keiner da werder für Schmerzmittel noch sonst was als er klingelte brachte man Frühstück mit der Aussage oh hier liegt ja jemand also so umkompetent und nicht zum wohlfühlen . Das Badezimmer war eine Katastrophe das wurde nicht gereinigt und das in corona Zeiten

iwko am 23.07.2021

das ist schlimm.sehr schlimm.haben sie sich beim direktor beschwert. es ist und das habe ich schon öfter erlebt wenn man alt ist wird man in die ecke gestellt.ich lass mir nichts gefallen und doch ist man den manchmal ausgeliefert