Caspar Heinrich Klinik

Georg-Nave-Str. 26
33014 Bad Driburg

31 Anfragen für Caspar Heinrich Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Robbi04

Wie lange dauert ca. eine Terminvergabe

Mir wurde in der Caspar Heinrich Klinik eine Rehamaßnahme genehmigt. Meine Frage, wie lange nach der Bewilligung dauert ungefähr die Terminvergabe.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nik70

Reha HWS

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2018 bis 01.10.2018

ich werde am 10.09.18 meine medizinische Rehabilitation antreten und möchte wissen ob noch jemand in dem Zeitraum anreist.
Gibt es dort gutes Wlan im Zimmer?
Grüße
Nik70

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Blacky001

Aufenthalt in der Klinik

Hallo und einen schönen guten Tag,

für mich ist ab dem 31.07.2018 eine Anschlußheilbehandlung (AHB) in der Caspar Heinrich Klinik geplant.

Da ich bereits 4 Aufenthalte in dieser Klinik hatte, kann ich, wenn es erwünscht ist, einige Details zu dieser Klinik preisgeben.

Also, vorab möchte ich erwähnen, dass die Caspar Heinrich Klinik in allen Belangen eine vorzügliche Klinik ist.

Nicht umsonst habe ich diese Klinik schon 4 mal zur Weiterbehandlung meiner Erkrankungen ausgewählt.

Mein letztmaliger Aufenthalt in dieser Klinik war im Dezember 2016 für 4 Wochen.

Also, wer zu dieser Klinik Fragen hat, der kann diese Fragen gerne an mich richten.

Immer wieder höre ich von Patienten, die Fragen zu den Kosten von Wlan und Fernseher haben.

Hierzu kann ich von meinen letzten Aufenthalt berichten, dass Beides kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Dieses war nicht immer so.

Schreibt mir doch einfach, wenn ihr ab dem 31.07.2019 in der Klinik seit.

Antwort von jarro

Hi.
Sag mal gibt es dort ein Bewegungs- oder Schwimmbad ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sukram

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2018

Hallo, ich werde am 06.03.2018 meine AHB nach einer LWS OP beginnen. Wer kommt noch?

Wer schon da ist oder da war, was muss man über die Klinik und das Personal wissen um keine unangenehme Überraschungen zu erleben? Was Jann man in der Freizeit so machen? Danke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von manuela35

Ist das Schwimmbad auch abends auf?

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2017 bis 12.06.2017

Ich habe jetzt erfahren, dass ich in der o.g. Zeit zur REHA fahren darf. Da ich gerne auch abends mal schwimmen gehe, interessiert es mich, ob das Schwimmbad auch ausserhalb der Therapiezeiten auf ist.
DANKE

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wassertrinker

Wasserversorgung

kann mir jemand von den schon länger anwesenden Patienten sagen, ob es stimmt, dass man nur eine begrenzte Menge an Mineralwasser zur Verfügung gestellt bekommt und das "MEHR" dann bezahlen muss?

Da viel - vor allem Wasser - Trinken doch gesund sein soll, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Der Wassertrinker

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sukram

Möglichkeit einer Verlängerung

meine Frage geht eher an die Patienten die schon in der Rehaklinik waren. Also, wie steht es mit einer Verlängerung aus? Ist das möglich? Ich möchte meine ahb dort durchführen. Aus Erfahrung weiß ich das mir drei Wochen nicht reichen.

Eine Möglichkeit der Verlängerung ohne Mega Diskussion wäre super?

Danke für eine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von mama-ziege2012

Planung

Aufenthaltszeitraum: 01/2016

ich habe ein paar Fragen. Denn ich prüfe, ob ich in der Caspar-Heinrich Klinik meine genehmigte Reha machen möchte.
Besteht die Möglichkeit in der Klinik ptivate Wäsche zu waschen?
Gibt es in den Abendstunden Extra-Angebote wie zB. Zeichenkurse? Singabende? Sportangebote?

Was ist die Caspar-Heinrich-Fit-Ernährung?
Gibts es zum Mittag und Abendessen Salate? Am Buffet?
Wird frisch gekocht, oder Dosengemüse und Fertig-Suppen/-Soßen "gekocht"?

Ist es nach Therapie-Tagesschluss möglich die Sporträume und das Schwimmbad zu nutzen?
Gibt es eine Sauna?

Auf eine schnelle Antwort hoffe ich, weil ich sonst auf eine andere Klinik wähle!

<3 Mama-Ziege

Ps: Mich ärgert jetzt schon die TV + W-LAN-Gebühr!!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lyndarie

AHB ab 02.04.2014

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2014

Hallöchen :) ,

ich bin ab 02.04.2014 in der CHK (nach Hüft-TEP) und würde gern wissen, ob dort mittlerweile alle Zimmer renoviert sind oder noch nicht. Wie sieht es dort mit WLan aus....Kosten?

Wer ist denn sonst noch in der Zeit dort in der Klinik? Wäre schön, vorher schon Kontakte zu knüpfen :) . Bin weiblich und 40 Jahre jung.

Lyn

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von ulud

Parkmöglichkeit

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2013

bin ab 25.11.2013 in der Klinik. Kann mir jemand sagen, ob es dort Parkmöglichkeiten am Haus gibt.
Freu mich über eine Antwort. Vielleicht ist ja auch jemand zum gleichen Zeitpunkt da und wir könnten Kontakt aufnehmen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karbolmaus50

Reha nach Knie Tep im November

Hallo!!!!!!!

Ich werde voraussichtlich Mitte November nach einer Knie TEP - Operation eine 3 wöchige Reha in der Caspar - Heinrich Klinik beginnen.

Kann mir jemand etwas über diese Klinik schreiben?

Wie sieht es mit Telefon - und Fernsehgebühren aus?
Haben die dort WLAN?
Wie ist die Internetverbindung?
Ich kenne nur Leute, die in der Marcus Klinik waren.
Die gehört ja auch zu diesem Träger der gräflichen Kliniken.

Ist es dort viel anders oder wo liegt der Unterschied?

Die Marcus Klinik liegt ja wohl direkt im Park. Das wäre für mich genau richtig.

Habe gehört, das man kein in der Marcus Klinik kein Wasser aufs Zimmer gestellt bekommt.

Ich kenne es von anderen Rehakliniken so, das man immer einen Kasten Wasser auf dem Zimmer stehen hat und das der auch sofort ausgetauscht wird, wenn er leer ist. Ich kann ja leider wegen der Krücken nichts tragen und trinken muss sein.

Ach, ich hätte so viele Fragen, vielleicht kann mir jemand etwas erzählen.

Schönes Gruß

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von elli162

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2013

wer ist zur selben Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tiffi68

Wer ist noch dort ? Ab 20.03.13

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2013

meine Reise beginnt am 20.03.13

Freue mich schon sehr ,aber habe auch ein wenig bedenken.

Vielleicht kann mir ja jemand Mailen der vielleicht auch in der Zeit da ist.

Bin Weiblich und 44 Jahre

Würde mich sehr freuen

Natürlich auch wenn jemand schreibt der schon da war .und mir einiges über den

ablauf und einfach wie es da so ist.

Gruss Steffi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BirgitEvelin

demnächst dort ?

ich habe in naher Zukunft eine Schlittenprothese vor mir, da ich schon auf den Knochen laufe.

Kann man in der Klinik kohlenhydratarm essen?
Als Diabetikerin lehne ich die Ernährung nach der Ernährungspyramide der DGE ab, weil sie mir nicht bekommt, und würde meine KH-arme Ernährung gern auch in der Reha weiter führen.

Funktioniert ein WLAN-Stick in den Zimmern ?

Ich würde sehr gern die Reha in der Caspar Heinrich Klinik durchführen, weil ich die Bewertungen, gerade was die Physiotherapie angeht, sehr überzeugend finde.
Allerdings lege ich auf eine angepasste Ernährung und den Kontakt via www sehr viel wert.

Evelin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nell15

Ich darf am 15.4.13 in die CHK wer ist dann noch dort ?

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2013

Hallo ,
ich habe heute die Bewilligung für die CHK bekommen und mich sehr gefreut, denn ich war schon einmal 2007 dort.

Mir hat die Klinik sehr gut gefallen und deswegen freue ich mich nach Monaten mit Schmerzen jetzt auf die Reha, vorher muss ich allerdings noch mal ins KH, hoffe aber dann dort weniger Schmerzen zu haben.

Wer fährt auch in der Zeit ?
Vielleicht können wir schon vorher Kontakt aufnehmen.
Gretchen70 ( ist nicht mein Alter sondern mein Geburtsjahr :-)

Ich komme aus dem Ruhrgebiet habe 2 heftige Bandscheibenvorfälle einige Vorwölbungen und auch noch Arthrose und Rheuma .

Vielleicht mag sich ja jemand bei mir melden

bis dann Grete

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Dino40

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2012

Hallo Reise am 05.10.12 an gibt es noch jemanden der dann kommt,Dino

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von California

W-Lan / Lan-Anschluss

Hallo an alle die schon in der CHK waren und soviel gutes über diese Klinik geschirieben haben. Das hat mich dazu veranlasst, diese Klinik als meine Wunschklinik beim Kostenträger anzugeben. Jetzt hoffe ich mal inbrünstig, dass mir das auch so genehmigt wird. Daumendrücken wäre bestimmt sehr hilfreich.

Nun meine Frage an Euch:
Ich habe hier sehr oft gelesen, dass es viele von Euch gestört hat, dass es keinen W-Lan Anschluss oder dgl. gibt. Da ich auch gerne mein Laptop mitbringen würde, interessiert mich natürlich sehr, ob sich da viell. zwischenzeitlich was getan hat und ein dementsprechender Anschluss auf den Zimmern ist.

Ich weiß, es ist nicht das wichtigste im Leben, aber auf diese Art und Weise kann man kostengünstiger wie z.B, Telefon in Kontakt mit vielen lieben Menschen zu Hause bleiben, was m.E. auch hilfreich für ein erfolgreiches Gesundwerden ist, und sei es nur, dass man die nötige Motivation von zu Hause bekommt und dadurch auch ganz viel Zuspruch.

Wäre lieb, wenn mir diese Frage jemand von Euch beantworten könnte.

LG von einer hoffentlich bald Mit-Patientin

Antwort von CO2

Hallo California,

es ist eine sehr gute Entscheidung die CHK als Wunschklinik anzugeben. Es ist wirklich eine tolle Klinik.

Es gab zu meiner Zeit, im Januar, noch kein WLAN. Allerdings war es auch nicht schlimm, ich bin mit meinem Notebook und Surfstick prima zurechtgekommen. Es war zwar etwas langsam, jedoch hatte ich eh keine Lust die kostbare Zeit in der Klinik im Internet zu verbringen.

Man ist den ganzen Tag mit seinen Anwendungen beschäftigt, genießt die leckeren Mahlzeiten und kann den schönen Park und die Umgebung erkunden.
Auch Abends hat man viele Möglichkeiten diesen zu gestalten: Schwimmen, "Muckibude", nochmal ein paar Runden auf dem Ergometer, Basteln, Vorträge, Musik usw...

Ich habe oft mit meiner Familie telefoniert, indem ich angeklingelt habe und mich zurückrufen ließ. Dadurch entstanden für mich keine Telefonkosten.

Ich drücke mal die Daumen, dass es mit dieser Klinik klappt, denn dann klappt es auch mit dem Gesundwerden :-))

LG CO2

Antwort von California

Hallo CO2,

danke für Deine Antwort. Ich habe auch nicht vor, die ganze wenige Freizeit im i-net zu verbringen. Das ist viell. irgendwie falsch rübergekommen. Aber die WE könnten doch schon was lang werden, je nach dem wie das Wetter ist. Obwohl ... es gibt kein falsches Wetter ... es gibt nur falsche Kleidung, das weiß ich als Hundebesitzer, denn da muss man immer raus.

Aber danke für Deine Antwort, werde mir mal überlegen ob ich mir einen Stick zulege.

Wünsche allen in der CHK eine super gute erholsame Zeit und allen anderen Usern auch.

California

Antwort von California

Reha und Klinik genehmigt, super. Anreise am 21.11.12, freue mich. Ist sonst noch jemand um die Zeit dort ?

LG California

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von coolrobby1

Aufenthalt ab 20.07.12

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2012

Hallo ,
wer kann mir etwas über die Klinik erzählen? Und wer ist auch noch dort. Wo kann man günstig parken?Und was kostet es ? Was sollte man ( Frau) unbedingt einpacken?
Würde mich über Tipps und Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße Ines

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Catwoman

W-lan

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2012 bis 06.06.2012

Hallo, habe mal eine Frage . Verfügt die Klinik über eine W-lan verbindung?

Antwort von Blacky01

ob die Klinik zwischenzeitlich eine W-Lan Verbindung anbietet, kann ich nicht sagen.

Im Februar 2011 bin ich mit einem Surf-Stick (D-Netz) ins Internet gegangen.

Hat alles super funktioniert. E-Plus Netz ist nicht anzuraten, sehr oft Schwierigkeiten mit der Internetverbindung.

Viel Spaß, in der Klinik, vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

Gruß, Blacky

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von trophy

Aufenthalt Caspar Heinrich Klinik

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012 bis 26.06.2012

am 05.06.2012 trete ich erfreulicherweise wieder eine Reha in der Caspar Heinrich Klinik an. ;o)))

Würde mich freuen, jemanden vorab kennenzulernen.

Es ist wirklich sehr schön dort und das Team ist einfach nur Spitze !!

Ich komme bald.... ;o)

trophy

Antwort von Blacky01

Hallo Trophy,

erst einmal ein Dankeschön, dass Du mir geantwortet hast.
Ja, unsere Anreisetermine liegen ein wenig auseinander. Ich weiß auch noch nicht, wie lange ich dort bleiben werde, weil dieses in der Genehmigung meiner AHB offen gelassen wurde.
Ich denke aber, dass ich mindestens 4 Wochen dort verweilen darf.
Wenn Du Lust hast, mich nach Deiner Ankunft kennenzulernen, dann hinterlass mir doch kurz eine Nachricht in meinem Briefkasten.
Frau Wagener wird Dir bestimmt Auskunft über meinen Briefkasten geben.
Mein Name ist Dieter Bredemeier.
Nun liegt es an Dir, ob wir uns über den Weg laufen oder nicht.

Ich wünsche Dir eine angenehme Anreise und viele schönen Stunden in Bad Driburg.

Liebe Grüße -BLACKY-

Antwort von trophy

Hallo Blacky,

vielen Dank für Deine Rückmeldung ..

Ich werde dann Frau Wagener einmal interviewen ....

Welch ein Zufall, ich komme auch aus dem Ruhrgebiet.... aus Gelsenkirchen!!!

Bei Dir geht es ja schon Montag los.... da wünsche ich Dir schon einmal eine gute Anreise und ein gutes Eingewöhnen.

Na dann... bis bald und einen Gruß aus Gelsenkirchen, Tanja ;o)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Blacky01

Aufenthalt in der Casper Heinrich Klinik

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2012

Hallo und einen schönen guten Tag,

ich reise am 14.05.2012 zur AHB an. Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Wer hält sich zu dieser Zeit auch in der Casper Heinrich Klinik auf?

Meldet Euch, um so schneller findet man Kontakt.

Bis dann, ich würde mich auf Antworten freuen.

Es grüßt Euch, Blacky

Im übrigen, ich kenne diese Klinik, war schon zwei Mal dort.

Die Klinik ist super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von trophy

Hallo Blacky,

ich reise erst am 05.06.2012 an, aber vielleicht lernt man sich dennoch kennen... ;o)

ich war auch schon einmal dort und war mehr als zufrieden !!

Also einen guten Start und liebe Grüße trophy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gaby208

Caspar Heinrich Klinik"

bin ab Ende Januar in der Reha...

Antwort von Gaby208

Hallo an Alle,

bin ab 23.01. 2012 in der Reha....

Wer ist noch da??

Wasserspender