Klinik Lahnhöhe

56112 Lahnstein

259 Anfragen für Klinik Lahnhöhe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ankesei

verpflegung

hallo, ich bin stark untergewichtig, ist es richtig, dass es keinen kaffee und kein weissbrot/toast gibt? was bekommt man zum frühstück?
so vollkorn und getreide vertrag ich gar nicht...:-((

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petra220371

Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2022

Hallo Zusammen,

bald ist es soweit. Mit gemischten Gefühlen betrete ich ein für mich völlig unbekanntes Terrain. Viele Fragen gibt es; aber kann mir vielleicht schon jemand sagen, ob ich mein Fahrrad mit bringen darf? Die anderen Fragen beantworten sich sicher während meines Aufenthalts.

Antwort von Anja_51

Liebe Petra!

Bei mir ist ab dem 15. März 2023 ein Aufenthalt in der Lahnhöhe geplant.

Mich interessiert sehr, ob die Möglichkeit besteht ein Fahrrad mitzubringen oder dort vor Ort in einem Fahrradverleih auszuleihen. Gibt es ggfs. eine Möglichkeit ein Fahrrad geschützt unterzustellen?

Lt. Aussage der Dame an der Rezeption sei dies alles nicht möglich, was für mich sehr unbefriedigend ist. Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen!

Herzlichen Dank vorab hierfür!

Anja

Antwort von Petra220371

Liebe Anja,

Ich musste meinen Klinikaufenthalt aufgrund eines Krankheitsfall in der Familie absagen. Mein Aufenthalt ist jetzt ab dem 03.04.23. Ich hatte letztes Jahr per Mail im Klinikum wegen einem Fahrradstellplatz nachgefragt. Ich habe leider nur die gleiche Info wie Du. Je nachdem wie es die Therapien zu lassen, werde ich mir irgendwo vor Ort mal ein Fahrrad ausleihen. Ist natürlich auch ein Kostenfaktor. Einfach mal schauen was möglich ist.

Lieben Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IloIlo

Wiederholungstäter

Hallo, ich bin ein Wiederholungstäter und werde im Herbst das 2. Mal in der Lahnhöhe sein. Wann genau ist noch unsicher, da ich auf der Warteliste stehe.
Nun meine Frage :
Wie sieht es mit der Maskenpflicht dort aus. Als ich 2020 im Herbst dort war durfte man nach seiner negativen Testung "oben ohne" durch das Haus gehen und nur bei den körpernahen Therapien musste man die Maske aufsetzen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andibas

Corona

Welche Voraussetzungen Corona betreffend müssen zur Zeit (Juni 22) erfüllt werden. Test, Impfung...?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Siki4

Zimmerbelegung und Besuch

Aufenthaltszeitraum: 2021

Ich weiß noch gar nicht genau, wann mein Aufenthalt beginnt, habe aber einige Fragen:
Wie ist die Zimmerbelegung jetzt in der Corona-Pandemie?
Darf man Besuch bekommen, oder sich draußen treffen?
Wie ist es mit Waschmaschinen, kann man das gut organisieren?
Danke im Voraus für eure antworten und alles Gute.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Malma

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2021

Hallo ich werde ab dem 29.03.2021 in der psychosomatischen Klinik Patientin sein.
Wer ist denn zu dieser Zeit auch da?
Hat jemand Tops was man mitnehmen soll?
Hat jemand vielleicht Lust seine Erfahrungen mit mir zu teilen?

Antwort von Jeno84

Ich werde am 16.3.in die Klinik gehen?
Wie waren Ihre Erfahrungen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Frieda13

Aufenthalt in der Klinik

Werde Mitte März in der Klinik aufgenommen, daher habe ich noch einige Fragen:
Gibt es in der Klinik die Möglichkeit Wäsche zu waschen?
Wie ist die Parkplatzsituation? Wenn ich mit eigenem PKW Anreise kann ich dieses auf einem Parkplatz abstellen, wenn ja, ist dieser kostenpflichtig?
Wie ist die Behandlung in den ersten Tagen? Gibt es starke Einschränkungen bezüglich der Coronaschutzmaßnahmen?
Kann man in der therapiefreien Zeit zum Beispiel Spaziergänge oder Nordic walking durchführen?

Das wären erst einmal meine Fragen, würde mich freuen, wenn ich Antworten erhalte.

Antwort von Jeno84

Ich gehe am 16.3.22 in sie Klinik und habe ein wenig Panik, dass ich mein Auto nicht abstellen kann. Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten im Anwohnerbereich gibt. Gibt es dort auch genügend Parkmöglichkeiten ohne Parkschein/Parkscheibe?
Wieviele Tage vorher muss der MRSA-Test gemacht werden?

LG Jenni

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle