Strandklinik Boltenhagen

Talkback
Image

Ostseeallee 103
23946 Ostseebad Boltenhagen
Mecklenburg-Vorpommern

99 von 125 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

135 Anfragen für Strandklinik Boltenhagen

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Linus2

Bescheid von Rentenversicherung

Hallo, ich habe vor 10 Tagen den Bescheid von der Rentenversicherung erhalten und warte nun sehnlichst auf ein Schreiben der Rehaklinik Boltenhagen. Hat jemand von euch Erfahrung wie lange die Wartezeiten sind. Liebe Grüße aus Brandenburg

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Wolle1963

Reha

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2021 bis 29.04.2021

Guten Tag,
Ich möchte mal nachfragen, ob jemand hier gemeldet ist, der auch ab Anfang April eine Reha in der Klink hat?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Claud62

Aufenthalt Mitte April 2021

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2021

Hallo Ihr Lieben,
Es wäre schön, wenn ich ein paar Infos zu meiner anstehenden Reha bekommen kann.
Darf man das Schwimmbad auch ohne Anwendungen nutzen?
Gibt es in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten? Ich meine natürlich nicht shoppen gehen.
Sind die Zimmer sauber und wie ist das Internet bzw. WLAN?
Vielleicht meldet sich ja jemand der auch Mitte April zur Reha fährt.
Lg

Antwort von Wolle1963
am

Guten Abend,
Wie ich sehe, sind Sie ab Mitte April in der Einrichtung.
Haben Sie schon Infos zu Ihrer Anfrage hier bekommen?
Es wäre nett, wenn Sie mir davon berichten könnten.
Ich nin ab 08.04.2021 in der Einrichtung.
LG WOLFGANG

Antwort von Claud62
am

Nein leider habe ich bis jetzt keine Antwort auf meine Fragen bekommen, diese werde ich dann per Mail an die Klinik richten.

Antwort von Wolle1963
am

Guten Abend,
Es wäre natürlich sehr nett, wenn man wüßte, ob das Schwimmbad genutzt werden kann, auch die Badausstattung ist nicht in der Klink beschrieben, ob z.B. ein Haarfön vorhanden ist usw.
Aber ansonsten habe ich ein sehr gutes Gefühl.
Wann reisen Sie an ?
MfG Wolfgang Bomberg

Antwort von Wolle1963
am

Sie können sich gerne bei mir melden Whatsapp 01714972317

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lia772

mai

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2021 bis 01.06.2021

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch in der zeit vom 11.5 bis 1.6 in der strandklinik ist ?Das wäre sehr schön vorher kontakte zu finden.Wie oft muss man sich testen lassen corona liebe grüsse doreen

Antwort von nicd71
am

Hallo, ich reise am 18. Mai an. Vg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von MaBo67

Anfrage zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2020 bis 07.12.2020

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob während des derzeitigen Aufenthaltes Wassergymnastik stattfindet?

Gibt es Einschränkungen in der Durchführung der Therapien, wie sieht es aus mit Frühsport?

Gibt es wie die Vorjahre die Möglichkeit sich zum Essen auszutragen?

Dankeschön für eine Rückmeldung.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von eve59

Ankunft 22.7.

Hallo,
noch jemand am 22. oder zeitnah unterwegs nach Boltenhagen?
lg

eve

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AmelyB

Aufenthalt "nach" Corona

Hallo, ich war letztes Jahr zusammen mit meinen Mann in der Strandklinik.Dieses Jahr habe ich meine Reha von Mai auf August verschoben, wg.Corona. Mein Mann sollte wieder Begleitperson sein, jetzt habe ich gelesen, dass Begleitpersonen nicht erlaubt sind??? Das wirft unsere Pläne total durcheinander, ich könnte über 600 km gar nicht selbst mit PKW fahren .
Ob es sich bis August normalisiert hat, ich kann nichts aktuelles über die Klinik finden, obwohl die Präsidenten erst getagt haben...
Weiss vielleicht jemand was genaueres?
Danke schon mal
L.g.Amely

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AmelyB

Jetzige Situation

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2020 bis 10.06.2020

Mich würde die jetzige Situation bzw. Vorgehensweise bei Therapien und Verpflegung interessieren. In wie weit sind Anwenungen eingeschränkt, durch vielleicht fehlendes Personal.
Gibt es, oder werden Ausgangssperren vorgesehen?
Danke schon mal für Antworten

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Apefahrer

Begleitung

Hallo wer war schon mal als Begleitung in der Strandklinik , was kostet es und wie hat es euch gefallen kann man dort auch als Begleitung Anwendungen bekommen?

Antwort von AmelyB
am

Hallo, ich war letztes Jahr zusammen mit meinem Mann in der Rehaklinik. Er war meine Begleitperson.
Wir hatten ein kleines Doppelzimmer, was für ihn pro Tag/Nacht 47,-Euro gekostet hat. Zuzüglich Kurtaxe.Wir haben es per Mail in der Klinik reserviert. Wir können nur gutes über die Strandklinik Boltenhagen berichten.Es hat alles gepasst.
L.G.Amely

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von HeHi27

Baulärm

Hallo zusammen,
wer kann mir eine objektive Aussage zum Baulärm und den momentanen Beeinträchtigungen dadurch geben?
Einige Berichte sin doch abschreckend.
Plane Aufenthalt für Februar.
Danke für die Info.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von horst192

Reha

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2019 bis 30.10.2019

Hallo ihr Lieben,
wer macht ab 09.10.2019 auch eine Reha in der Strandklinik Boltenhagen...? Würde mich freuen von dem einen oder anderen im Vorfeld schon zu hören...
Lg Andrea

Antwort von Cavalerlady
am

Hallo,
ich komme vom 10.09. - 01.10.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Giggi59

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2019

Hallo wer ist zu dieser Zeit noch in Boltenhagen zur Kur.
Reise aus Thüringen an.
Gibt es in der Klinik eine Platzordnung (Tisch).
Ist das Schwimmbad trotz Baumaßnahmen geöffnet.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von volki12

Aufenthalt

Hallo,
gibt es in der Klinik feste Einschlusszeiten oder kommt man auch mit einem Schlüssel in die Klinik?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Pedi389

Aufenthalt ab 25.06.2019

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 16.07.2019

Hallo!

Ich, w, 54 Jahre, bin ab 25.06. in der Strandklinik.
Wer ist in diesem Zeitraum denn noch da?

Freue mich über Eure Antworten!

LG
Petra

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von buecheroma

Parkplatz und Handyempfang

Hallo,
Ich bin bekomme demnächst eine Strahlentherapie und danach eine AHB. Interessiere mich für die Strandklinik.
Wie ich weiter unten gelesen habe, kann man Parkplätze mieten, wenn diese frei sind. Gibt es in der Nähe Parkplätze außerhalb des Klinikgeländes?
Wie sieht es mit dem Handyempfang aus? Nutze Handy und Tablet im Telekomnetz.
Würde mich über Infos freuen.

Viele Grüße Bücheroma

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Julimond48

Baulärm

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2019 bis 15.06.2019

Hallo,

ich würde mich wegen der tollen Lage und der vielen positiven Bewertungen auch gerne an dieser Rehaklinik anmelden, bin mir aber wegen des Baulärms nicht sicher...Meine Reha wird voraussichtlich Ende Mai/ Anfang Juni stattfinden.

Kann mir jemand dazu eine Aussage machen? Würde mich sehr freuen!!

VK Julimond

Antwort von Gela543
am

Hallo,
ich war vom 29.01. -26.02.2019 in der Strandklinik Boltenhagen ( Brustkrebs ).Noch ist der Baulärm zu ertragen, weil er nicht gleichzeitig im gesamten Haus zu hören ist.
Allerdings war ich schon zur zweiten Reha und vielleicht nicht ganz so ruhebedürftig wie zur AHB. Wer gerade seine Therapie beendet hat, noch sehr geschwächt ist und zwischen den Anwendungen immer wieder Ruhe braucht, ist momentan vielleicht in Boltenhagen nicht so gut aufgehoben.
Die "richtigen" Bauarbeiten sollen erst im kommenden Jahr beginnen, dies Jahr sind es die vorbereitenden Maßnahmen, die nicht immer angenehm sind. Hier kommt es sicher auch ein bißchen auf das jeweilige Nervenkostüm des Einzelen an...
Bekomme ich nächstes Jahr noch eine dritte Kur genehmigt, werde ich mich sicher wieder für Boltenhagen entscheiden, weil sonst einfach alles stimmt und man viele Möglichkeiten hat, nach den Anwendungen den Baulärm zu entfliehen. LG Gela543

Antwort von Julimond48
am

Hallo Gela,

ich danke dir für deine Antwort. Ich fahre zum ersten Mal, nach der Bestrahlung (BK). So richtig sicher bin ich mir noch nicht, ob Boltenhagen das Richtige ist, da ich im Allgemeinen sehr lärmempfindlich bin.

LG Susanne

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von ivi21

Baustelle

Hallo Zusammen,

ich war letztes Jahr über Ostern in Botenhagen, gerne würde ich dieses Jahr wieder fahren, bin aber wegen der Baustelle nicht sicher..

Existiert die Baustelle für den neuen Bettenflügel schon und wie störend ist das im Tagesablauf?

Dank für eure Hilfe

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Bolti18

Wer ist noch zu dem Zeitpunkt vor Ort ?

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2018 bis 15.11.2018

Hallöööchen

Wer ist zu der Zeit 25.10.-15.11.18 noch in der Strandklinik vor Ort?
Freue mich über Rückmeldungen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Andreasch

Aufenthalt 09.10.2018

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2018 bis 30.10.2018

Hallo zusammen , wer kommt noch zu diesem Zeitraum 09.10.2018 zur Strandklinik.
Würde mich auf antworten freuen.

Lieben Gruß
Andrea

Antwort von Bolti18
am

Hallöööchen

Ich fliege leider erst am 25.10, ein ????
Bin zum 2.mal vor Ort.
Ich denke aber........ wir sehen uns ????

Antwort von Andreasch
am

Hallöle wie schade das es nicht früher klappt.
Und ja klar...nur wie erkenne ich dich/sie denn?

Antwort von Bolti18
am

Huhu

Evt. Treffpunkt 25.10. 18.00 in der Cafeteria ?
Zu mir....... w / blonde schulterlange Haare
Würde mich freuen

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Jochen71

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2018 bis 03.07.2018

Welches ist die beste Form der Anreise?
PKW empfelenswert?Parkplätze?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sana44

Frage

Ich suche schon lange nach einer geeigneten Klinik für Erwachsene zwecks Psychosomatik.Habe diese Klinik im Internet gefunden.Welche Erfahrungen habt Ihr dort gemacht?Mein Antrag würde Dann über die Dt.Rentenversicherung Thüringen laufen.Ist diese Klinik gebunden an die Rentenstelle?! Würde mich über Antworten freuen.Danke I'm vorraus.MFG.Sana

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von kadda64

Wer kommt noch am 26.2.?

Hallo jetzt gehts bald los , noch jemand der am 26.2. ankommt ? Liebe grusse ines kadda

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ludimoli

Einladung

Hallo, habe Aufenthalt genehmigt bekommen. Wie lange dauert es etwa nach Genehmigung bis man Einladung bekommt? Und wie wann kann man dann in der Regel dahin?

Danke
Ludimoli

Antwort von kadda64
am

Hallo ,
Bei mir ging das ganz schnell . Von der Genehmigung bis zum Aufenthalt 4 Wochen müsste dann aber wegen Behandlung nochmal verschieben und so gehts am26.2. Jetzt los , liebe grusse Kadda

Antwort von Ludimoli
am

Habe nun Einladung für den 29.05 bekommen

Antwort von kadda64
am

Super da ist es vielleicht schon ein bisschen wärmer :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Fiona-Stella

Weihnachten und Silvester

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 09.01.2018

Ist noch Jemand über die gesamten Feiertage da?
Vielleicht auch Jemand zu gemeinsamen Musizieren? Falls das in der Klinik erlaubt ist? Ich spiele Klarinette.
Christina

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von [email protected]

Viel besser 1.8.

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2017 bis 28.08.2017

Nun ists viel besser.
Sommer in BH.
War ich noch nie.

Wenn jemand Lust hat etwas zu unternehmen schreibt mir hier.
Ich bin 1.96m
55 Jahre
Unternehme gerne etwas.
Nehme das Leben leicht.
Bin 2004 erkrankt.

Kenne mich recht gut dort oben aus.
War 2005 und 2006 auch da.
Es hat sich einiges geändert , das weiss ich.
Das neue lasse ich mir gerne zeigen.
Wer hat Lust?

Einfach melden.
Bin gross , grau , frech und unternehmungslustig.


Gruß der Siggi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von [email protected]

Wo geht man hin in BH

Bin ab 30.10.17 in BH
War 2005 und 2006 schon mal da.
Wo geht man hin, was gibt es neues in BH?

Stehe auf der Springerliste
Wahrscheinlich bin ich Ende Juli bis Anfang September für 3 bis 4 Wochen da.

Hoffe auf gutes Wetter und nette Leute.

Ist die Klinik noch so gut wie 2006?

Gruß
der Siggi
Bj 1962
1.96 m
Schuhgröße 48
Und meistens lustig.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von doris48

Anreise

Aufenthaltszeitraum:

Wer kommt noch am 27.Juni zur Reha nach Boltenhagen?
Komme aus Hamburg,Gruß Doris

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von doris48

22.8 bis 12.9.2017

Wer kommt auch Ende August zur Reha nach Boltenhagen????
Freu mich schon sehr?
Gruß aus Hamburg

Antwort von murgel
am

Hallo bin auch ab Ende August in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Heedlu53

Reha

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017 bis 27.06.2017

Hallo, wer ist in der Zeit vom 06.Juni bis 27. Juni 2017 in der strandklinik Boltenhagen?
Ich war im letzten Jahr schon dort und freue mich auf den erneuten Aufenthalt!

Ich komme aus dem Osnabrücker Land und hatte Brustkrebs.
Gruss

Antwort von doris48
am

Wie gefällt es Dir? Warst du schon an der Bude 20.
Gruß aus hamburg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kathi2812

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2017 bis 02.11.2017

Hallo ihr Lieben,


gibt es jemand der in der Zeit vom 12.10 bis 02.11.2017 in der Klinik ist ?

Antwort von kathi2812
am

Ich bin in der zeit vom 12.10 bis 02.11.2017 dort mit meiner Tochter

Antwort von doris48
am

Warum so spät Kathy?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Katrin3011

Reha ab dem 02.05.2017

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2017 bis 23.05.2017

Hallo,
meine Reha in Boltenhagen beginnt am 02.05.2017.
Ich komme aus dem Raum Celle.
Fährt zu diesem Zeitpunkt evtl. noch jemand, der in meiner Nähe wohnt? :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Walkinglady0904

Aufenthalt Dezember

Hallo,

ist noch jemand im Dezember 2016 in der Strandklinik zur Reha?

Grüße walkinglady0904

Antwort von poppy73
am

Hall0,

ich bin vom 14.12.2016 - 02.01.2017 in der
Strandklinik - onkologie -

ich fahr das erste Mal zu einer Reha, habe überhaupt keine Ahnung was auf mich zukommt.
na ich lass mich überraschen.

lg poppy73

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bea-49

Aufenthalt im Oktober 2016

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2016 bis 01.11.2016

Hallo,

ich bin vom 11.10. bis 01.11.2016 in der Strandklinik. Fährt noch irgend jemand in diesem Zeitraum?

Gruß
Bea

Antwort von Nori77
am

Ja hier wir,dh ich eine 38 Mami mit 3 jährige Tochter sind vom 13.10.16 -03.11.16 in der Klinik.
Lg

Antwort von Traudel22
am

Hallo,

ich komme auch vom 11.10. bis 1.11. in die Klinik. Ich komme aus Frankfurt und bin 64 Jahre.

LG

Antwort von kathi2812
am

Hallo


Ich komme vom 02.10 bis 02.11.2017 in die Strand Klinik
Habe eine 5 jährige Tochter und bin 26 Jahre alt


Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bernadette02

Strandklinik Boltenhagen

Hallo,

ab 23.08.16 bin ich (w. 50 Jahre) in der Strandklinik. Mein Zug fährt über Leipzig und Hamburg.
Ich würde mich freuen, schon vor der Reha nette Leute kennen zu lernen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von obe47

Walking 3

Aufenthaltszeitraum: bis

Fußballspieler und Tangotänzer - in welche Richtung bist du am 18.11. gefahren? Wer weiß etwas über diesen Mann?

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von tine612

strandklinik boltenhagen

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2015 bis 28.10.2015

Hallo,ich fahre vom 7.10-28.10 in die strandklinik.Ich werde von Berlin mit dem Zug fahren.Kommt zu diesem Zeitraum zufällig noch jemand aus Berlin.Dann wäre die Zugfahrt nicht ganz so langweilig. L.G tine612

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von JJ17

Strandklinik

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2015 bis 20.10.2015

Halloooo,
ab 29.09.2015 darf ich (w., junggebliebene 50) zum 3. Mal Gast in der tollen Strandklinik sein.
Wer reist noch an diesem Tag an?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Dagi33

Mutter/Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2015 bis 30.12.2015

Hallöschen..
Meine erste Mutter/Kindkur ,wie kann man sich es vorstellen in Boltenhagen.
Und wenn trifft man in der Zeit dort alles.
Komme aus Thüringen ,bin 33 Jahre ,und bringe 10 jährige Tochter mit.

Antwort von JJ17
am

Hallo,
die Mutter-Kind-Kuren sind nicht in der Strandklinik, sondern in der Ostseeklinik. ;-)

Antwort von Dagi33
am

Hallo ...
Ich würde gerne wissen ,hat man WLAN wie läuft das mit dem TV.Und wer ist noch am 9.12bis30.12 dort.Ostseeklinik Boltenhagen.
Würde mich freuen auf eine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Hanne12

Strandklinik Boltenhagen

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2015 bis 08.09.2015

Hallo, ich komme aus Tornesch, bei Hamburg, bin ab Dienstag 18.8.15 das erste Mal in Boltenhagen und überhaupt das erste Mal zur Kur.
Hat jemand Erfahrung mit dem Parken dort. Muss mit dem Auto fahren, da alles sehr kurzfristig war.

Würde mich freuen, vielleicht auf diesem Wege auch schon Kontakte zu knüpfen.

Lieben Gruß
Hanne

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von MoniMaus14

Wieder in Boltenhagen ab dem 1.9. - Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015 bis 22.09.2015

Hallo, ich darf am 1.9. erneut, nun zum vierten Mal, nach Boltenhagen in die schöne Strandklinik fahren. Ich empfinde mittlerer weile sowohl Boltenhagen, als auch die Klinik als mein zweites Zuhause.
Wer ist denn sonst noch da, zu dieser Zeit? Ich komme aus Bremen, bin 57 Jahre alt und ziemlich gut drauf.
Eventuell ist ja noch jemand aus Bremen oder Umgebung da, und wir können zusammen fahren.
Vielleicht ist ja auch noch ein 'Wiederholungstäter' da, der mich bereits kennt. Meine vorherigen Aufenthalte waren im März 2012 und 2013, sowie letztes Jahr im Mai/Juni.
Freue mich schon sehr diese schöne Gegend jetzt einmal im September zu erleben.

Antwort von Tiffy15
am

Hallo...
Ich darf auch am 01.09. erneut nach Boltenhagen in die Strandklinik fahren :-)
Meinen ersten Aufenthalt hatte ich im Juli 2014.
Ich komme aus Hude bei Oldenburg und bin 40 Jahre.

Antwort von MoniMaus14
am

Hallo Tiffi,
dann haben wir uns im letzten Jahr ja knapp verpasst.... fährst Du auch mit dem Zug? Wenn ja, wann fährst Du? Ich fahre über Hamburg, Lübeck nach Grevesmühlen. Vielleicht können wir uns auf einen Bahnhof treffen? Oder kommst Du über Wismar? Ansonsten können wir uns ja mal in der Klinik treffen, falls das klappt.

Antwort von Tiffy15
am

Hallo MoniMaus....
Ich werde mit dem Auto fahren....

Liebe Grüße

Antwort von MoniMaus14
am

Hallo Tiffi,
das ist ja schade. Aber vielleicht lernen wir uns ja in der Klinik kennen. Wünsche Dir auf alle Fälle wieder einen schönen erholsamen Aufenthalt.
LG MoniMaus

Antwort von Tiffy15
am

Hallo MoniMaus,
Bestimmt lernen wir uns in der Klinik kennen....
Ich freu mich schon drauf!
Ich wünsch dir eine angenehme Anreise und natürlich auch eine super
schöne Zeit in Boltenhagen.
Sehen uns in 2 Wochen....
Bis dahin :-)

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von JJ17

Strandklinik

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2015 bis 20.10.2015

Hallo,

ich, w. 50, darf vom 29.09. bis 20.10.2015 meine 3. Reha in der Strandklinik verbringen.
Wer ist noch um diese Zeit dort?

Antwort von Shalom1
am

Guten Abend,
komme auch am 29.09.2015 an, fliege von Stuttgart aus nach Hamburg. Wäre schon wenn wir uns kennen lernen. Bis dahin schönen Abend aus dem Ländle

Antwort von JJ17
am

Hallo,
Ich komme von Würzburg mit dem ICE in Hamburg an und von da geht's 10.04 Uhr weiter nach Grevesmühlen. Vielleicht sieht man sich?
LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von gittib

Aufenthalt

Hallo bin vom 18.8.15 bis 8.9.15 in der Strandklinik.
Wer ist zu dieser Zeit auch da und möchte schon vorab Kontakt?
Freu mich schon. Ist meine 3. Reha und das erstemal in Boltenhagen.

Liebe Grüße

Antwort von Anni2505
am

Hallo liebe Unbekannte!

Ich bin auch in der Zeit vom 18.08.15 bis 8.09.15 in der Strandklinik Boltenhagen. Wenn Sie wollen, dann können wir jetzt schon Kontakt aufnehmen. Das ist auch meine 3. Reha. Aber die 1. in Boltenhagen.

Würde mich über eine Nachricht von Ihnen freuen

Liebe Grüße

Antwort von gittib
am

Hallo und Guten Abend,

freue mich das Sie sich gemeldet haben.
Es ist schön vorab einwenig zu plaudern.
ich komme aus Sachsen-Anhalt und wo kommen Sie her?

Liebe Grüße

Antwort von Anni2505
am

Hallo,

das ist schön, dass Sie sich gemeldet haben.
Nur ist es ein wenig komisch, dass die andere hier alles lesen können. Aber macht nichts.)))

Ich komme aus Niedersachsen. Bin 48, gehe gerne spazieren, lese gern, mag Musik und bin freulich, wenn mir gesundheitlich gut geht.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Elbstern1961

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2015 bis 18.08.2015

Hallo und Moin,

ich komme aus Hamburg und bin vom 28.07. - 18.08.2015 hier zur Nach-Reha (Mamma-CA `14).

Wer ist auch um diese Zeit hier und hat Lust auf einen vorab Kontakt?

Viele Grüße Birgit

Antwort von ivo2204
am

hallo wir sind auch ab dem 27.08 dort

liebe grüße

Antwort von ivo2204
am

oh verlesen sorry

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von JJ17

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2015 bis 20.10.2015

Hallo,
ich darf ab 29.09.2015 meine 3. Reha in der Strandklinik antreten. Freue mich riesig!
Ist zufällig noch jemand um diese Zeit dort?

Antwort von Shalom1
am

am 13.09.2015

Guten Abend,
ich w/ 64 Jahre jung komme auch am 29.09.2015 an, fliege von Stuttgart aus nach Hamburg. Wäre schon wenn wir uns kennen lernen. Bis dahin schönen Abend aus dem Ländle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aerdna56

Mutter/Kind Kur

Hallo,habe eine Mutter/ Kind Kur bewilligt bekommen. Wer weiß etwas über die Betreuungsangebote für die Kinder während meiner Therapien?

Den Termin für den Aufenthalt habe ich noch nicht!

Antwort von JJ17
am

Die Mutter/Kind-Kuren finden nicht in der Strandklinik, sondern in der Ostseeklinik Boltenhagen statt ...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ivo2204

Boltenhagen

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2015 bis 30.12.2015

Hallo ab 09.dezember habe ich meine Kur
wäre es möglich das jemand tauschen möchte
da es mir etwas zu spät ist.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tequila1975

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2015 bis 27.08.2015

Hallo ich Tanja fahre mit meiner Tochter(10)Emely in die Klinik im August vom 6.-27.8.15.Wer ist auch in dem Zeitraum dort.Es ist meine erste Mutter Kind Kur.???? Freue mich auf neue Kontakte

Antwort von Tequila1975
am

Sorry habe die Klinik vertauscht ????bin in der anderen Klinik

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von captaincarter67

Suche Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2015

Hallo,
da habe ich in meiner ersten Anfrage doch glatt die wichtigsten Details vergessen: Ich komme aus dem Raum Hannover und suche optimalerweise jemanden, der mt dem PKW auf der A7 an Hannover vorbeifährt und mich einsammelt. Bitte meldet Euch !
MfG captaincarter67

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von captaincarter67

Suche Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2015

Hallo,
ich gebe zu, es ist etwas kurzfristig. Wegen des Streiks der Bahn suche ich für morgen den 05.Mai 2015 eine Mitfahrgelegenheit zur Strandklinik Boltenhagen. Bitte meldet Euch !
Gruß captaincarter67

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nordhessen

Bewilligungsbescheid für Reha heute bekommen...

Hallo,
habe am 06.03.15 den Reha-Antrag zur DRV Berlin versendet und heute kam schon der Bescheid, dass ich meine Reha wunschgemäß in einem Seebad, hier Strandklinik Boltenhagen verbringen darf. Einen Termin bekomme ich direkt von der Strandklinik, bin gespannt wann dies sein wird. Freue mich schon sehr auf die Wochen an der Ostsee. Komme aus Nordhessen, wenn ich den Termin habe frage ich hier nochmal an, ob jemand zur gleichen Zeit anreist. Bis dahin alles Gute an alle Rehawilligen...

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von enomena

Mitstreiter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2015 bis 07.04.2015

Hallo

Mein Aufenthalt in der Strandklinik beginnt am 17.3.

Wer fährt zur gleichen Zeit?Komme aus S.-Anhalt,bin 55J.,Reha nach Brustkrebs OP.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Andi19

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015 bis 03.02.2015

Hallo,

ich fahre das erste Mal zur Kur und möchte gerne mal wissen ob auf dem Zimmer ein Haarfön vorhanden ist?

Ich bin schon sehr aufgeregt da ich nicht weiß was mich bei einer Kur erwartet.

Antwort von Fratzi
am

Hallo Andy,
ob es einen Fön auf dem Zimmer gibt, kann ich gar nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Aber wahrscheinlich schon, denn ich habe mittellange Haare, die ich nicht an der Luft trocknen lasse. Nun zur Klinik: Ich war im Januar/Februar 2014 in der Strandklinik. Auch für mich war es das erste Mal und auch mir war gar nicht klar, was da so alles auf mich zukommt. Sicherlich hast Du die "Kritiken" der Klinik gelesen. Die POSITIVEN stimmen alle. Die negativen Kritiken nur bedingt. Aber: Man muss einfach den Mund aufmachen, wenn man etwas möchte. Ein freundlicher Ton trägt zur Erfüllung der geäußerten Bitte bei. Häufig wurde der jugoslawische Arzt als unfreundlich beschrieben. Zu mir war er sehr nett und hat mir zu zahlreichen Anwendungen verholfen. Ich konnte auch - hinsichtlich der Anwendungen - Wünsche äußern. Selbst "Korbflechten" war drin, was ich noch nie gemacht habe. Hat aber Spaß gemacht!
Freue Dich auf die Klinik, genieße die Ostsee und erhole Dich gut.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von arapas

Mitfahrgelegenheit nach Boltenhagen

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2014 bis 16.12.2014

Hallo

Meine Anfrage ist : Ob jemand aus dem Raum Darmstadt oder näherer Umgebung in der selben Zeit nach Boltenhagen fährt? Biete Mitfahrgelegenheit am 25.11.2014 und eventuell zurück an

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von JJ17

Aufenthalt im September / Oktober

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2014 bis 14.10.2014

Hallo,
wer ist noch zu dieser Zeit in der Strandklinik? Ich, w, 49 Jahre, würde mich über nette Bekanntschaften freuen!

Antwort von JJ17
am

Vielen Dank für die Tipps. War allerdings letztes Jahr schon mal zur Reha in Boltenhagen... ;-)

Antwort von Bea-49
am

Hallo,

ich reise morgen an und wollte mal horchen ob es noch einige neue gibt die ab morgen oder im September anreisen.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Pidago32

Aufenthalt Augustin 2014

Hallo ich suche jetzt schon nette Kontakte für den Kuraufenthalt im August 2014. Ich bin 48j aus Berlin. Wer Lust an Sportlichen Aktivitäten wie Radfahren, Federball oder auch einfach mal faulenzen hat kann sich schon gerne im Voraus melden.

Antwort von kathrin69l
am

Hallo, ich bin ab 12.8. in Boltenhagen und bin 44 aus Hamburg und auch sportlich interessiert. Werde auch mein Fahrrad mitnehmen und meine Inliner. Bist Du zum 1. Mal dort? Ab wann bist Du da?

Antwort von fraunic
am

Hallo, auch ich fahre nach Boltenhagen :-) ab 29.7. bin ich da. Komme aus Süddeutschland und bin 48 Jahre alt. War letztes Jahr schon in der Klinik und freue mich auf ausgedehnte Radtouren, Strandspaziergänge und weitere Aktivitäten gerne in Gesellschaft.

Antwort von tom2302
am

Hi Zusammen "52" komme aus Hessen...mit dem auto und bike...ab 26 August in der Strandklinik...habe Radtouren / Sport fest eingeplant....gerne in einer Gruppe...hoffe auf schönes Wetter...gute Erholung bis dahin

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von JJ17

Aufenthalt im September/Oktober

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2014 bis 14.10.2014

Hallo,
ich suche nette Frauen, die zu diesem Zeitraum auch in der Strandklinik sein werden ...

Antwort von Bea-49
am

Hallo,

ich werde ab morgen dort sein, vielleicht trifft man sich dann noch.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von mukel4

Aufenthalt in der Strandklinik

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2014 bis 17.06.2014

Moin, ich bin vom 27.05 bis zum 17.06.2014 in der Klinik. Wer kommt auch um diese Zeit?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von myrza

Familienorientierte Reha

Hallo , habe für meine kleine Tochter ( 8 Monate) nach Herz Op eine reha genehmigt bekommen , ihre große Schwester ( 4 ) darf auch mit . Wer hat schon Erfahrung mit so einer Reha ? Danke für jede Antwort . LG Antje

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Tom3

Anreise

Hallo, ich habe heute mein Bescheid AGB von der BfA bekommen. Hoffe ich komme in den kommenden zwei Wochen, also in Monat März 2014 noch nach Boltenhagen. Ich komme aus Goslar und fahre mit den Auto, kommt noch jemand aus meiner Gegend?

LG Thomas

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Aj96

Anreise

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, ich reise am 8.4 an.Wer noch ??? Komme mit dem Zug aus Hannover ! Wird man vom Bahnhof abgeholt ? Klappt es mit dem WLAN in der Klinik ?Ich hatte in der letzten Klinik Pech mit dem Internet ! Gebt mir bitte Bescneid, wenn ihr Genaues wisst. L.g AJ 96

Antwort von bimala
am

Ich reise auch am 08.04. an, komme per Zug von Minden. Meine Ankunftszeit ist 13.36 Uhr in Grevesmühlen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Gely11

Reha

Hallo,

habe eine Reha vom 10.06.14 -01.07.14 in der Strandklinik genehmigt bekommen und wollte mich schon mal umhören wer vielleicht in der selben Zeit auch dort ist. Komme aus Südhessen.
Dann eine Frage, man sagte mir im Rondell gibt es allergiefreie Zimmer. Wo befindet sich das Rondell, kann ich das auf den Fotos sehen?
Liebe Grüße Gely

Antwort von TineAngi
am

Hallo, werde vom 10.6. - 01.07. zum zweiten Mal in der Strandklinik Boltenhagen sein :-) und wollte vorab hier schon mal nachfragen, wer zur gleichen Zeit in Boltenhagen in der Strandklinik ist. Da ich 2012 bereits schon einmal dort war, könnt ihr mir gerne auch Fragen stellen! Gruß, TineAngi :-)

Antwort von Hülsi61
am

Bin auch in dieser Zeit da...komme aus DD weiblich 53 ;). Freue mich schon auf... endlich mal Erholung und gute Tipps :).

Antwort von Hülsi61
am

Sorry, noch was vergessen ... altersbedingt ;) ;) ;) ...Viele Grüße von Gabi

Antwort von Gely11
am

Hi Andre, habe eben erst gesehen das du auch in dieser Zeit fährst.
Ich bin die andere Mitfahrerin von Tine.
Habe auch von Ihr gehört das du mit dem Auto fährst, dann wünsche ich dir mal eine gute Staufreie Fahrt, wir werden erst gegen 16.00 Uhr in der Klinik ankommen.
Achja heisse Conny und bin schon 53, aber im Herzen erst 43, mein Mann ist ein Jahr älter als du zwinker, hat mir Tine auch schon verraten.
Man sieht sich morgen in Boltenhagen.
Liebe Grüße
Conny

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Petra2014

Reha 2014

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014

Hallo,
ich komme aus NRW Raum Düsseldorf.
Am 18.2.2014 werde zur Reha in die Strandklinik Boltenhagen fahren. Fährt jemand zur gleichen Zeit? Vielleicht sogar aus NRW?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
LG

Antwort von soni36
am

hallo ich sonja fahre zur gleichen zeit aus dortmund nach boltenhagen aber reha oder mutter kind kur

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Karina99

Reha im Dezember

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2013 bis 31.12.2013

Hallo, ich komme aus Seevetal nähe Hamburg und fahre am 10.Dezember in die Strandklinik.
Bin über die Weihnachtszeit zur Reha.Die Bewertungen sind ja in letzter Zeit nicht mehr so positiv, na mal sehen...
Wer ist in dieser Zeit noch da?
LG

Antwort von PeterSo
am

Hallo Karina99,

ich habe eine AHB ab 19.11. "gebucht"
Ich komme aus Stelle, das ist ja gleich um die Ecke :-)
Bin jetzt auch verunsichert wegen der vielen negativen Kritiken.
Ich hab den Platz ja auch nur so kurzfristig bekommen,
da jemand anderes "abgesprungen" ist. Zufall ?

Viele Grüße, Peter

Antwort von klabauter
am

Hallo Karina99 und PeterSo,
Lasst euch bloß nich' bange machen von den negativen Bewertungen.
Ich war im Juli da ( das Wetter war natürlich besser als jetzt), kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Qualität derart nachgelassen hat. Vermutlich alles eine Frage des Anspruches und der persönlichen Einstellung. Es ist kein 5* Hotel. Aber, und das war für mich das wichtigste: Es ist schön dort und tat meiner Seele gut. Viel Erfolg und vor allem Spaß.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Tine333

Anfrage Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

Hallo!! Komme aus Berlin! Wer ist in dieser Zeit auch in Boltenhagen??
LG

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Claudia37

Anfrage Kur

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013 bis 26.11.2013

Hallo ich bin mit meinen beiden Jungs 3 und 7 Jahre , im November in Boltenhagen ! Leider erst so spät! Wer ist noch zu dieser Zeit da ??? Und an was sollte man unbedingt für den Aufenthalt denken ??? Gibt es einen kleinen Supermarkt in der Nähe ?? Den man dann notgedrungen auch zu Fuß erreichen kann ? Und sollte man einen Buggy mitnehmen ? Für die Kleinen ???
Lg Claudia

Antwort von PeterSo
am

Hallo Claudia,

seid ihr schon da ?
Ich hoffe, Euch konnte und kann gut geholfen werden.

Grüße, Peter

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von 66uwe

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

Hallo

Bin im Oktober für 3 Wochen da und freue mich schon nach den tollen Bewertungen der Klinik auf die Reha. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Oktober in Boltenhagen? Oder irgendwelche Tips was man unbedingt mitnehmen sollte.

LG Uwe

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von retschi60

Retschi

Hallo,ich fahre vom 10.09.-1.10.13 in die Strandklinik Boltenhagen. Wer fährt zu dieser Zeit auch hin? LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Catti54

Anfrage von Catti54

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 10.09.2013



Hallo,

ich fahre vom 20.08.-10.09.13 in die Strandklinik Boltenhagen.
Ich fahre ab Rotenburg/Wümme.Ist zu der Zeit noch jemand aus dem Kreis dort?
Ich habe bislang nur gutes von der Klinik gehört. Über ein paar Infos würde ich mich dennoch freuen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Blacky65

Reha vom 16.07.-06.082013 Strandklinik Boltenhagen

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2013 bis 06.08.2013

Hallo,

ich fahre vom 16.07 - 06.08.13 in die Strandklinik Boltenhagen und würde mich freuen, hier vielleicht schon mal jemanden kennen zu lernen.

Vielleicht sieht man sich dann...

Oder gibt es jemand, der schon mal dort war und nützliche Infos hat?


LG Reiner

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AV26

Reha Aufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2013 bis 17.09.2013

Am 27.8. startet meine Reha in der Strandklinik Boltenhagen.
Wer ist in dem selben Zeitraum da? Komme aus Raum Mannheim.

AV26

Antwort von Jersy
am

Hy

Ich fahre auch dahin meine reha fängt am 28.8 2013 an

Würde auch gerne mal wissen ob man noch infos bekommt oder nicht???

LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von inkalind

Strandklinik Boltenhagen

Ich beginne demnächst mit einer AHB in der Strandklinik Boltenhagen und hätte gern gewusst, ob die Patientenzimmer mit WLAN ausgestattet sind und ob man sich über die "normale" Telefonnummer, d.h. keine teuere 0180...Vorschaltung anrufen lassen kann?
Vielen Dank für eine Antwort!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von huppsie

Reha ab Ende Mai

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013 bis 18.06.2013

Bald ist es soweit ... und die Reha beginnt ... wer ist noch zu dieser Zeit in der Strandklinik Boltenhagen?

LG Claudia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sandrafreitag

kur im mai

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2013 bis 30.05.2013

hallo,

ich fahre am 9. mai mit meiner fast 6 jährigen tochter jolina zur mutter-kind-kur nach boltenhagen.

wer ist zu dieser zeit auch da????

lg sandra

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Dieter1307

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012 bis 11.12.2012

Hallo, ein Sechzigjähriger fragt an, wer auch noch von der Partie sein wird.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Elsemaus

Was muß ich alles mitnehmen

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 27.08.2012

Hallo! ich würde gerne wissen,was man alles so mitnehmen muß.ZB Handtücher. Ich trete die Kur am 07.08.2012 für 3 Wochen an.Freue mich schon sehr darauf.Danke Euch mal schon für Eure Mitteilung.

Antwort von Bima116
am

Hallo,
auch ich bin in der selben Zeit dort. Handtücher für den Strand sollte man mitnehmen habe ich gelesen.
Liebe Grüße
bima116

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Zweety

Sanitätshaus

Moin,ich werde in ungefähr 2 Wochen bei ihnen eine Kur antreten. Ich habe noch keinen speziellen Badeanzug nach Brustentfernung. Gibt es die Möglichkeit bei ihnen im Haus einen zu bekommen????????????Kann ich mit meinem Auto kommen, da keine Zugverbindung bei uns im Wendland ist???????????? Danke im voraus
M.f.G.Cornelia Konradt

Antwort von Strandsand
am

Hallo Zweety,

hier ist regelmäßig ein Sanitätshaus, die Dich dann mit allem notwendigen versorgen.
Die Klinik hat begrenzte Parkplätze, so das eine Anreise mit PKW möglich ist.
(in Moment sind sogar noch welche frei)

...bin auch grad da....

lg

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anfrage

von isa213 am 27.09.2021 für Klinik Sonnenalm

Anreise

von Pedi6 am 26.09.2021 für Klinik Norderney