Sophienklinik Bad Sulza

Sophienstraße 25
99518 Bad Sulza
Thüringen

9 Anfragen für Sophienklinik Bad Sulza

Klinischer Fachbereich: Thoraxchirurgie + Herz   |  Anfrage von HannesundFrauchen

Rauchen und Alkohol

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2020 bis 01.01.2021

Hallo. Ich gehe zum 1. Mal mit 69 J. zur Rhea(Kur) und habe für diese Klinik sehr gute Bewertungen gelesen.Allerdings für mich pers. auch einige nicht so positive. Ein Raucher (auf dem Balkon) ist rausgeflogen sowie ein weiterer,welcher Alkohol getrunken hatte. Ich weiss, das ich bzgl.meiner Krankheit nicht rauchen soll, schaffe es aber nicht davon los zu kommen.Ich habe es versucht mit Sprays,Pflaster,Tabletten,Hypnose, Akupunktur usw..Gibt es auf dem Gelände tatsächlich kein Plätzchen, wo sich diese " bösen " Menschen heimlich treffen können? Auch möchte ich es mir nicht nehmen lassen,abends beim TV mir es bei einem Glas Wein gut gehen zu lassen. Schliesslich soll es mir doch dort gut gehen und nicht wie im Knast alles verbieten.Ich bin noch nirgendwo rausgeflogen und so soll es auch bleiben!Aber ich bin mir sicher, dass ich mir irgendwo "heimlich" ein Zigarettchen rauchen muss und auf mein TV-Weinchen nicht verzichten möchte.Hat wer für mich nähere Infos? Danke. Karin

Antwort von R.B.E.

dass dort welche rausgeflogen sind, davon weiß ich nichts. Für die Raucher gibt es vor dem Klinikgelände ein Raucherplätzchen. Direkt im Klinikgelände ist Rauchverbot.
Gegen ein Gläschen Wein oder eine Flasche Bier hat niemand was einzuwenden. In der Cafeteria gibt es das ja auch zu kaufen.

Ansonsten ist es dort sehr schön. Und es ist dort keinesfalls wie im Knast. Coronabedingt gibt es allerdings einige Einschränkungen, aber das ist kein Problem.
Man kann einiges unternehmen und der Kurpark lädt zum Verweilen ein.

Antwort von HannesundFrauchen

Hallöchen. Vielen Dank für die freundliche Antwort. Dann freue ich mich mal weiter auf meine Reha, war nämlich noch nie (69)in Kur bzw. Reha und hab ein bisschen Bammel was dort mit mir passiert.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von R.B.E.

Infos

kann mir jemand etwas über die Zimmerausstattung sagen? Gibt es einen Safe oder Schließfach? Kann man noch ein zusätzliches Kopfkissen ausleihen?

Und vielleicht findet sich hier noch jemand, der auch im September zur Reha in die Sophienklinik fährt.

Antwort von HannesundFrauchen

Hallo. Ich wundere mich, dass auf Fragen zu dieser Klinik nicht geantwortet wird und mit meiner Frage auch nur 6 gestellt wurden. Bei anderen Kliniken könnte man stundenlang lesen. Waren Sie im September da? Hat es Ihnen gefallen? Ich habe da ja ein riesiges Problem und müsste mir ein Versteck suchen, um mal eine Kippe zu qualmen.Auch möchte ich mir mein Gäschen Wein am Abend nicht verbieten lassen. Fahre mit 69 J. zum 1.Mal in Kur und bekomme jetzt doch etwas Angst, bei der Diakonie, obwohl ich dort als Altenbetreuerin selbst mal gearbeitet habe, knastähnliche Verhältnisse vorzufinden.Möchte ungerne irgendwo rausfliegen.Können Sie mir evtl. hierzu etwas mitteilen? Viele liebe Grüsse und Gesundheit. Mfg Karin Belina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von R.B.E.

Klinikalltag

wie sieht der Klinikalltag während der Corona-Krise aus?
Werden alle Therapien angeboten? Ist das Schwimmbad,die Sauna und die Cafeteria geöffnet? Finden Veranstaltungen innerhalb der Klinik statt?

Danke im Voraus für die Antwort.

Antwort von Jasper2

Hallo, wir möchten wissen ob in der Corona Zeit das Schwimmbad bzw. Wassertherapie möglich ist. Wie sind die Zimmer für Mutter und einen Jugendlichen. Bitte schreibt mir vor Ort Infos. Danke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jenny1211

Kühlschrank aufm zimmer

Gibt des Kühlschränke auf dwn zimmern

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von melanie332

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2016 bis 24.01.2016

Wir ich 33 und mein sohn 9 jahre sind in der zeit vom 3.1.2016-24.1.2016 in der shopienklinik sind zu einer Mutter/kind Reha da wer ist noch da?

Melanie