Segeberger Kliniken GmbH (Herz- und Gefäßzentrum)

Am Kurpark 1
23795 Bad Segeberg
Schleswig-Holstein

212 Anfragen für Segeberger Kliniken GmbH (Herz- und Gefäßzentrum)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Biggid

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2023

Hallo, bin ab dem 28.11.zur MS Reha,ist noch jemand da ....wäre nett

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Celi2901

Gebühren für W-Lan und Tv

Hallo ,
ich habe eine Bewilligung aber noch keinen Termin in Ihrer Klinik . Wie hoch sind die Kosten für W-Lan und TV ?
LG Celi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dana2382

Akut Psychosomatik

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2023

Huhu ich bin vom 31.05.23 auf der Akutstation. Würde mich über Vorab Bekanntschaften freuen. Villt ist ja noch jemand ab dem Zeitraum da.
Vg Dana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maxi1062

Gemeinsamer Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2023

wer ist noch ab Ende März in Bad Segeberg in der Klinik? Würde mich freuen nette Leute kennenzulernen, damit der Aufenthalt etwas entspannter wird.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dana2382

Akut

Huhu, ich möchte demnächst mich in der Klinik anmelden.
In den Akutbereich. Kann mir jemand sagen ob es dort Einzelzimmer sind?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von arnd0369

noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2022 bis 10.01.2023

ich reise am 06.12.22 an - für fünf Wochen - und freue mich, viele nette Menschen kennenzulernen.
Ist während dieser Zeit noch jemand da?

Arnd

Antwort von Venna

Ich bin dann da ???? und hoffentlich viele weitere nette Mit- Patienten

Antwort von Marita61

Hallo,ja ich.Komme am 07.12 für 5 Wochen

Antwort von arnd0369

Schön,
das sind ja schon mal zwei Namen, mit denen wir vermutlich Weihnachten und den Jahreswechsel verbringen werden. Wir machen das Beste draus.
Bis bald.
Arnd

Warten auf Rehatermin

Hallo, wielange habt ihr auf den Rehatermin gewartet, nachdem die Reha genehmigt war? VG

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Tine76

Reha ab 04.05.22

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2022 bis 01.06.2022

ich bin ab dem 04.05.22 zur neurologischen Reha in der Segeberger Klinik, Am Kurpark 1.
Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand dort?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG Martina

Fahrrad mitnehmen

ich würde gern mein Fahrrad mit in die Reha nehmen. Weiß jemand ob es dort Fahrradständer gibt die eventuell auch überdacht sind?

Antwort von mel7006

Fahrradständer stehen draußen zur Verfügung und es gibt im Parkhaus einen Fahrradraum wo man einen Stellplatz mieten kann

TV Gerät im Zimmer

kann mir jemand sagen ob es in den Zimmern der Psychosomatik TV Geräte im Zimmer gibt?

Antwort von Holstener

in den beiden unteren Etagen sind der Akutbereich. Die Zimmer kenne ich nicht.

Die restlichen Zimmer der Psychosomatik sind mit TV (gebührenpflichtig) ausgestattet.

VG Holstener

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tove22

Psychosomatisch REHA

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2022 bis 18.02.2022

Wer ist noch in dieser Zeit Vorort?
Wie ist zurzeit die Lage dort?
Ich gehe mit gemischten Gefühlen an die REHA.
Freue mich sehr auf eine Verbesserung meiner Gesundheit und muss dann das beste daraus machen, gerade zu dieser schwierigen Zeit.
Bin sehr gespannt, wie es wird

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hansi1112

Wer kann mir Fragen beantworten. Komme im September

Hallo, ich werde im September zu Psychosomatischen reha anreisen. 3 Wochen. Wer kann mir denn ein paar Fragen beantworten?
Parkplatsituation? Ist ein TV mietbar?
Was kann man dort am Wochenende unternehmen?
Wie ist der Tagesablauf. Gerne auch PN. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mina666

Akutstation

Moin,

Kann mir jemand sagen wie das auf der Akutstation Psychosomatik abläuft? Gibt es dort nur 2er Zimmer? Darf man das Klinikgelände verlassen wann man will für Spaziergang etc?

Danke ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kaddy071

Ablauf zu Zeiten von Corona

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2021

Guten Abend :)

Ich wollte mich mal erkundigen, wie der derzeitige Ablauf der Reha gestalten ist. Gibt es starke Einschränkungen auf Grund von Corona? Darf man Besuch erhalten? Hat jemand Erfahrungen mit dem Sportprogramm, was wird alles angeboten? Bzw. Kann man in der Nähe der Klinik joggen oder darf auf Grund der derzeitigen Bestimmungen des Gelände nicht verlassen?

Vielen Dank im Voraus, ich wurde mich sehr über einen Bericht zu den jetzigen Zeiten freuen und einen Tipp was ich so mitbringen sollte.

Liebe Grüße und alles Gute!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Holstener

während des Reha- Aufenthaltes Psychosomatik

Aufenthaltszeitraum: 05/2021

vielleicht kann mir jemand sagen, wie es bezüglich Corona während des Aufenthaltes ist?

Werden die Anwendungen relativ normal durchgeführt oder gibt es viele Einschränkungen?

Darf man die Klinik für Spaziergänge oder Besorgungen verlassen und wie ist es während der Essenszeiten?
Feste Plätze oder freie Platzwahl.

Würde mich freuen über Antworten.

LG Holstener

Antwort von SE1

Guten Morgen!
Ich lese mich gerade im Forum der Klinik Bad Segeberg durch und wollte mal nachfragen, ob es eine Antwort auf Deine Frage in Bezug auf die Anwendungen während der Pandemiezeit gibt? Ich werde Ende Mai für 5 Wochen einchecken ???? ! Wann reist du an? Vielleicht sieht man sich ja ????würde mich freuen .
Liebe Grüße aus Husum
Silke

Hallo Silke.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten
Ich werde ab dem 10. Mai für 5 Wochen da sein.

Falls sich keiner mehr melden sollte habe ich geplant dort mal anzurufen und zu fragen.

Wäre ja doch wohl schön zu wissen ob man die Klinik für Spaziergänge, Besorgungen oder eine Tasse Kaffee in der Stadt verlassen darf und ob die Anwendungen relativ normal stattfinden.

Ich kann mich gerne Melden wenn ich etwas erfahren sollte.

LG aus dem Emsland

Heiner

Antwort von SE1

Hallo Heiner,
Ja das wäre natürlich super. Über Infos wäre ich dankbar.
Silke

Antwort von Geli1304

Ich reise am 08.08.2022 an. Ich würde gerne mit dem Auto kommen, wie sieht es mit Parkplätzen aus.

Geli1304

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Holstener

Wartezeit psychosomatische Reha

kann mir jemand sagen wie die derzeitige Wartezeit nach Bewilligung durch die Rentenkasse ist und wie die Einschränkungen wegen Corona sind?

Antwort von Natalie503

Die Klinik hatte Anfang Juli meine Unterlagen von der DRV bekommen und kann Ende Oktober anreisen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lafee21

Akutaufenthalt

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, was kostet denn in der psychosomatischen Klinik der Fernseher, dass Internet und Telefon pro Tag? LG Grüße.....

Antwort von Holstener

laut Homepage gibt es auf den Zimmern der psychosomatischen Reha keine TV-Gerät sondern nur Gemeinschaftsräume. Allerdings sollen alle Zimmer WLAN haben. Ich werden ein Tablet oder Laptop mitnehmen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natalie503

Parkplatzsituation

ich soll im Oktober nach Bad Segeberg und überlege gerade, wie ich anreisen soll. Wie sieht es mit der Parkplatzsituation vor Ort aus?

Antwort von Andreaistdabei

Leider nicht gut, alles gebührenpflichtig. Jeden Tag wird kontrolliert. Rechts runter Richtung famila ist ein großer Schotterplatz wo man kostenlos parken kann, ca. 15 Minuten zu Fuss. Von der Kurhausstrasse aus die kleinen Nebenstrassen die abzweigen, kann man überall kostenlos parken, aber halt immer sehr voll. Aber man braucht auch nicht unbedingt ein Auto. Rewe 10 & Kaufland 12 Minuten Beides in der Innenstadt, Famila 15 Minuten entfernt zu Fuß.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jani01

Akutklinik

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2020

komme am 12.05. in die Psychosomatische Akutklinik.
Hier meine Frage. Darf man die Klinik verlassen und am See spazieren gehen oder ist das eben wegen Corona nicht erlaubt.
Und wie lange ist die Aufenthaltsdauer in der Akutklinik im Durchschnitt.
Wer kann mir weiterhelfen.
Schönen Gruß aus dem Harz

Antwort von Andreaistdabei

Die Verweildauer ist meistens bei 6 Wochen im Durchschnitt. Kann man auch ein wenig mitbestimmen. Einige waren nur 4 oder 5 Wochen und andere wiederum auch mal 10 Wochen. Man hat nach 2-3 Wochen eine Chefanztvisite, da wird das noch besprochen. Es wird kaum jemand rausgeschmissen aber auch keiner da behalten wenn es nix bringt. Ich war mittlerweile 4 x dort. Wegen Corona kann ich nichts sagen, aber sicherlich darf man um den See spazieren gehen. Man muss ja für einige Anwendungen eh ins andere Gebäude.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Tine76

Reha in Bad Segeberg

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2020 bis 10.03.2020

Ich bin ab dem 11.02.2020 zur Reha in der Klinik.
Ist vielleicht noch jemand zu dem Zeitpunkt dort.
Würde mich sehr freuen, im Vorwege schon Leute kennen zu lernen.
LG Martina

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von MichiEmma

Schule während der Reha

Beim letzten Mal als ich da war war meine Tochter noch so klein das sie in den Kindertreff ging jetzt ist sie in der zweiten Klasse wie genau ist das dann mit der Schule?Wo genau ist die und muss ich sie da hinbringen?

Würde mich über eure Antworten freuen.
LG Michi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lionqueen66

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019

Hallo ihr Lieben,

ab 14.08. bin ich für sechs Wochen in der Psychosomatik. Vielleicht lerne ich hier schon nette Leute kennen, die im selben Zeitraum dort sind.

Nicola

Antwort von Andreaistdabei

Ich, allerdings noch keinen ganz genauen Termin, da ich kurzfristig anreisen kann ab Anfang August.

Hallo Andrea,

das freut mich. ich war schon einige Male dort. Wenn du vorab Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Nicola

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marie-54

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2019

Ich werde am 29. Mai meine 5wöchige Reha beginnen und würde auf diesem Wege gerne schon nette Menschen kennenlernen, die im gleichen Zeitraum im psychosomatischen Bereich sein werden! Bin schon sehr aufgeregt und gespannt, wer noch? LG M.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MausZ2

Kontaktaufnahme

Hallo, ich bin ab 22.01.19 für fünf Wochen in der Klinik wer kommt noch dazu. Meldet euch wer mit mir schon mal Kontakt aufnehmen möchte. L.G. Marlies

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Prilblume72

Wer ist noch da? - Handy ? Parkplätze..

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2018

Hallo... ich reise am 5.10. an für die Psychokardiologie.. Wer noch? Ist es wirklich verboten sein Handy mitzunehmen...auch wenn man es auf dem Zimmer lässt?
Wie sieht das mit den Parkplätzen aus?
Gruß Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lenchen70

Bewertungen

ich werde ab Ende August in der Klinik sein und so langsam bekomme ich Panik. Habe im Vorfeld mehrfach Gespräche mit der Klinik gehabt, da sie doch recht schlechte Bewertungen hat. Man konnte meine Zweifel beseitigen und sagte, dass man an Veränderungen arbeitet. Das ist offensichtlich auch passiert, denn jetzt sind die Bewertungen durchweg noch schlechter. Ich lese nur von Lärm, Rauch und megastressigen Essenszeiten. Würde am liebsten zuhause bleiben. :-(

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 66uwe

Fahrrad Verleih

ich komme Ende August nach Bad Segeberg zur Reha. Da ich mit dem Zug Anreise, und vor Ort auch Mobil sein will, wollte ich Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit einem Fahrrad Verleih in der Nähe gemacht hat.
Gruß Uwe

Antwort von einfach__ich

Ich hab mein Fahrrad mit Hermes versendet, die Kosten für den Versand betragen ca. 45,00€ mit Umverpackung.
MfG

Antwort von 66uwe

Danke für den Tipp.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Disast3r

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2018 bis 17.09.2018

ich bin ende august bis mitte september in der klinik, wollte fragen ob es dort wlan gibt und was mich das ganze kostet, da das ganze bis jetzt nirgends wirklich steht.

Antwort von Lenchen70

Das W-Lan kostet 1 Euro pro Tag für die ersten 21 Tage. Danach ist es kostenlos.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anni1967

Wer ist noch da :)

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2018

Hallo Zusammen,

Bin vom 17.9. In der Reha, wer ist noch da zu diesem Zeitpunkt? Wäre ja schön wenn man schon vorher Kontakt hat :)

Freue mich von Euch zu hören.

LG. Anja

Antwort von Elvis77

Hallo Anja,
ich bin vom 21.09.18 für 5 Wochen dort. Melde dich doch mal zwecks Austausch.

Elvis77

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andreaistdabei

Ich bin auch ab Mitte September da

Huhu ich heiße Andrea und bin 44 Jahre jung, ich war schon 2 mal dort, allerdings war die Akutstation dort noch im Vitalis Hotel. Da habe ich mich ganz wohl gefühlt. Jetzt ist die Station im neuen Gebäude sozusagen im Hochhaus, wo alle Rehapatienten sind. Station 2= Akutstation ? Einen genauen Aufnahmetermin habe ich noch nicht. Soll aber Ende August Bescheid bekommen. Ich werde mit den Auto anreisen, nun ist ja doch wieder alles ein bisschen neu und aufregend, im neuen Haus. Kann mir jemand sagen ob man TV auf den Zimmer hat ? Oder kann man einen eigenen mitnehmen ? Ich gucke abends gerne zum abschalten fern. Eigentlich habe ich eine Indikation für ein Einzelzimmer aber dort beträgt die Wartezeit 8 Monate ! Also wird es ein 2 Bettzimmer sein. Ich hoffe ich schaffe das bzw. meine Bettnachbarin, ich leide unter Albträumen, weine im Schlaf :-( habe dementsprechend Schlafstörungen. Im Notall werde ich abbrechen müssen wenn es gar nicht geht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eagle_91

Noch jemand da Mitte Juli ?

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2018 bis 20.08.2018

Hallo.
Wer ist noch da Mitte Juli (16.07.2018) ?
Bin von diesem Zeitpunkt für ca. 5 Wochen dort.
Bin 35 Jahre alt und komme aus NRW.

Antwort von Lenchen70

Bist Du noch dort? Wie gefällt es dir?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gertraud12

Aufenthaltszeitraum:

Ich bin ab 30.01. für fünf Wochen in der Klinik. Bin 55 Jahre jung und aus Niedersachsen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SunshineAlexa

Fragen über Fragen

Hallo Ihr lieben,
ich habe relativ kurzfrintigrant für Freitag dort einen Reha Termin bekommen.
Meine Frage da dir HP der Klinik sehr spärlich ist...

mit was für Zzsatzkosten muss ich rechnen? Wlan, Materialkosten Ergo, etc?

Und gibt es dort sowas wie Teeküchen wo man sich auch mal nen Tee machen kann. Und einen Kühlschrank falls man mal zwischendurch nen Joghurt essen mag?

Lieben Dank
Alexa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tiehschah

Handy

ich werde bald meinen stationären Aufenthalt in dieser Klink beginnen. Ich bin Zusatzversichert und werde somit im 8. Stock untergebracht. In den häufig gestellten Fragen steht, man dürfe sein Handy, sowie andere elektronische Geräte nicht mitbringen, aber es gibt (kostenpflichtiges) WLAN. Nun meine Frage: Wenn ich mein Handy doch gar nicht mitnehmen darf, sowie keine anderen elektronischen Geräte, wozu dann das WLAN? Darf ich doch mein Handy mitbringen? Natürlich würde ich es bei Behandlungen, Therapien, usw. auf dem Zimmer lassen. Und wenn ich schon mein Handy nicht mitnehmen darf, wie sieht es aus mit einem e-Book?
Danke im Voraus :)

Antwort von lionqueen66

ich war bisher schon 6 x in der Klinik. Du kannst das Handy, Notebook, ebookreader mitnehmen. Die Klinik haftet nur nicht dafür, falls es abhanden kommt. Ich hatte bisher immer mein Handy und auch Notebook dabei und es hat immer super funktioniert (wlan), in allen Gebäuden der Klinik. Der 8. Stock ist die Privatstation, dort gibt es jeden Tag Kaffee, Tee und heiße Wasser und auch Sprudelwasser, stilles Wasser und Säfte. Wenn du Glück hast, bekommst du ein Zimmer zur Seeseite, der Blick ist fantastisch. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und ganz viel Gesundheit

Antwort von Tiehschah

Okay, das beruhigt mich sehr! Vielen Dank :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von raudisven

Wlan &Wartezeit

nach langen warten habe ich nun die Genehmigung für meine Reha bekommen, ich darf sie in Bad Segeberg antreten.
Einen festen Termin habe ich noch nicht bekommen, weis einer wie lange ca. die Wartezeiten sind?
Des Weiteren stellt sich für mich die Frage, wie dies mit dem Internet im Haus ist?
Gibt es freies WLAN oder ist es kostenpflichtig?

Des Weiteren, wie ist das mit dem Sport, schwimmen und Sauna?
Kann man dies nutzen wie man möchte (abends)?

Wie wäre der Tagesablauf?

Wäre schön, wen mir einer helfen könnte.

Antwort von lionqueen66

Moin, das Wlan ist kostenpflichtig, funktioniert aber einwandfrei in allen Gebäuden der Klinik. Es gibt eine schöne Schwimmhalle mit Sauna, Whirlpool und Dampfbad, sie ist aber leider nur zu den Therapien und Vormittags an den Wochenenden geöffnet.
Fast jeden Abend werden Veranstaltungen angeboten, wie Kino, Musikabende oder Bingo. Die Umgebung am See ist herrlich, es gibt sogar eine schöne Badestelle. Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne an mich stellen. Liebe Grüße und viel Gesundheit

Tagesablauf:

neben den drei Mahlzeiten sind die Therapien so ungefähr von 8 - 17 Uhr (+/-). Man hat aber auch Zwischenräume zum Ausruhen.

Es gibt Sport drinnen und draußen, Schwimmen, Walking, Ergometer. Desweiteren Krankengymnastik, Muskelaufbau, Wassergymnastik, diverse Entspannungstherapien wie autogenes Training, Yoga usw

Dann gibt es noch die pysikalische Therapie, das sind die schönen Dinge wie Massage, Rotlicht, Entspannungsbad und vor allem zu empfehlen Hydrojet, da ist ein warmes Massage Wasserbett

Dann wir noch Ergotherapie angeboten, Tanztherapie, Maltherapie ...

Am Anfang bespricht man die Angebote mit dem Arzt und wird dann zu den Therapien eingeteilt, man kann auch Wünsche äussern.

Das Wichtigste sind dann die Einzel- und Gruppengespräche. Normalerweise finden jeweils ein Einzel und drei Gruppen pro Woche statt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von car62

psychosomatik

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2017

Fahre am 27.3. zur Reha nach Bad Segeberg.
Komme aus der Nähe von Hamm .Wer kommt auch ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anubis58

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2016 bis 20.11.2016

ich bin m, 57 Jahre und komme aus der Nähe von Wilhelmshaven. Ich checke ab den 17.10.2016 für voraussichtlich 5 Wochen in den psychosomatischen Bereich ein.
Wer kommt auch zu diesem oder ähnlichen Termin?
Würde mich über einen Kontakt sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von mel792

Wer ist ab dem 2.6. 2016 auch da?

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2016 bis 02.07.2016

HAllo .. wer ist auch ab den 2.6. 2016 in der Reha? Ich bin 36 Jahre jung und leide an ms--- ist bei mir aber noch nicht schlimm... über antworten würde ich mich freuen.

Gruss melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bea1270

psychosomatische Reha ab dem 26.05

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2016 bis 30.06.2016

Hallo zusammen

ich bin ab dem 26.05. für 5 Wochen in der psychosomatischen Reha in den Segeberger Kliniken.

Wer ist zu diesem Zeitraum auch da ?

Würde mich freuen vorab jemanden kennenzulernen.

Beate

Antwort von mel792

Hallo Beate. .. ich heisse melanie und bin ab dem 2.6. 4 Wochen in der Reha. Ich habe ms und bin 36 Jahre jung.

Antwort von Julia1279

Hallo Bea,

ich bin auch ab dem 26.05. für 5 Wochen da! Schreibe Dir noch eine persönliche Nachricht!

LG Julia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudia46419

Psychosomatische Reha

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2016

ich bin ab dem 12.05. zur psychosomatischen Reha in der Bad Segeberger Klinik.

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da ?
Würde mich über Kontakte vorab sehr freuen.

Bin ziemlich nervös, was da wohl alles auf mich zukommt ;-)

Claudia

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Katinka666

Anreise 20.4.2016, neurologische Reha

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2016 bis 18.05.2016

ich reise am 20.4. für 4 Wochen als neurologische Patientin an.

Komme in die Klinik am Kurpark, wer ist zu der Zeit auch da?
Würde mich über Kontakte freuen.

Wohne nördlich von Hamburg und bin 49 Jahre alt.

Liebe Grüße, Karin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sommer68

Anreise 15.03.2016 - Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2016 bis 19.04.2016

Hallo alle zusammen,

ich reise am 15.03. zur einer 5 wöchigen psychosomatischen Reha (nicht akut) an.
Bin weiblich, 47 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Würde mich freuen, auf diesem Wege, vielleicht schon vorher Kontakte zu knüpfen...;-)

Wie läuft so ein Aufenthalt überhaupt ab?
Bin irgendwie ganz schön nervös..... ;-)

Sommer68

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melkom

Akutststion

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2016

Hallo.
Ich reise am 01.03. an und werde auf die Akutstation kommen. Gibt es da eine festgelegte Dauer?

Bringe meine Kinder mit. Fährt sonst noch wer um diese Zeit?

Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maaja2010

psychosomatische reha in ca. 4 wochen

Hallo , wer macht so wie ich , auch in ca. 4 wochen eine psychosomatische reha in segeberg ( keine akut )

über antworten würde ich mich freuen

bin 54 jahre

bis bald
maaja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janina2

Gruppengröße

Wie groß sind denn die Gruppen, speziell die Entspannungsgruppen? Und wie lange dauern sie? 1/2 oder 1 h?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 2015doro

Reha April 2014

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2015

hallo, wer reist denn noch in dieser zeit an, bzw. wer war dieses jahr schon dort?
gruss doro

Antwort von reimi23

Hi,

war vom 14.4. - 12.5. in dieser Klinik zur Reha
(AHB Herzinfarkt).

Hat mir ganz gut getan - schon wegen der sportlichen Therapie.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daxi

Anreise am 13.10.14

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2014 bis 10.11.2014

wer reist wie ich, am 13.10.14 in Bad Segeberg
an und ist auch auf der Akutstation für
Psychosomatik??
Über eine kurze Nachricht würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Apology

Stationär ab 18.11.2014

Aufenthaltszeitraum: 18.11.2014

am 18.11.2014 geht es für mich los. Bewilligt wurden seitens der Rentenversicherung 5 Wochen Aufenthalt.

Wer ist in dieser Zeit auch dort?

LG Apology

Antwort von caro84

ich reise mit meinem Sohn am 2. Dezember für 5 Wochen an.

Antwort von Apology

Hallo Caro,
freue mich darauf Dich und Deinen Sohn kennen zulernen. Wenn Du möchtest können wir uns ja über private Nachrichten schon ein wenig austauschen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicki33

ganztägig ambulant

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2015 bis 18.11.2015

Hallo, ist noch jemand in der Zeit vom 14.10.- bis 18.11. ganztägig ambulant in der Klinik?

Liebe Grüße :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Apology

Anreisetermin noch ungewiss

habe gestern den Reha-Bescheid von der Rentenkasse bekommen.
Leider weiß ich noch nicht wann ich dort sein werde, weil einem das ja die Klinik separat mitteilt.

Könnt Ihr mir verraten, wie lange es bei Euch gedauert hat, bis ihr nach dem Erhalt des Reha-Bescheides den Brief von der Klinik bekommen habt?

Und wie weit weg war dann noch der Anreisetermin?

LG Apology

Antwort von aquarianerin

also bei mir ging es recht schnell.

Die Einladung der Klinik kam knapp eine Woche nach dem Bewilligungsbescheid der RV.

Bis zur Aufnahme in der Klink waren/sind es sechs Wochen …

darfst dich gerne auch pn melden

lieben gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gabi14

Anreise mit Kind

hallo, ich soll zur Reha nach Segeberg und möchte meinen 12 jährigen sohn mitnehmen. hat hier jemand erfahrung? gibt es dort nur kleine kinder? oder auch ältere? wie ist die kinderbetreuung, schule usw....ich soll 5 wochen, solange haben wir nun keine ferien mehr.
ich hab angst, er langweilt sich dort zu tode und gefährdet dadurch meinen therapieerfolg...
würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen...

Antwort von Andreaistdabei

Hallo ich bin zur Zeit noch hier mit Tochter 7 Jahre. Die Kinder werden zu einer Schule gebracht und Mittags in den Hort ( Kinderbetreung von der Klinik ) hingebracht, damit die dort Mittags die Hausaufgaben machen können. Der Hort ist 7 Minuten Fußweg entfernt. Also hier nicht direkt auf dem Gelände. Es werden sicherlich noch ältere Kinder da sein aber nicht so viele. Und mit 12 Jahren ist er ganz bestimmt der älteste. Wo hier noch Ferien waren, war es richtig voll ca. 20 Kinder oben in der Schülerwohnung wo die älteren Kinder sind. Jetzt sind nur noch ca. 8 Kinder da. Meine Tochter wird Sonntag abgeholt, weil am Donnerstag bei uns die Schule wieder anfängt. Ich wollte ihr das nicht zumuten eine fremde Schule hier zu besuchen. Ich bin dann noch 2 Wochen alleine hier.
Unten in der Wohnung sind die kleinen Kinder, bis 6 Jahre. Wobei auch die Schüler teilweise mit unten sind da es ja nur noch wenige sind.
Nun Freizeitmöglichkeiten sind beschränkt und es ist teilweise langw

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Summer88

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2014

ich reise am 29.09. an.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?
Wäre schön wenn man vielleicht vorher schon jemanden kennen lernen könnte.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aquarianerin

bevorstehender Aufenthalt

Hallo und guten Tag,

ich werde am 01.10.2014 meine Reha beginnen und es wäre schön, schon vorher ein paar Kontakte zu knüpfen :)

Kann mir vllt noch jemand was zu der Parkplatzsituation sagen, da ich mit dem Auto anreise….

Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, danke im voraus.

Lieben Gruss aus Nordhessen

Antwort von Summer88

ich werde am 29.09. dort anreisen.
Die Parkplätze sind gering und ansonsten ist es dort möglich ein Parkplatz im Parkhaus anzumieten.
Wenn du möchtest kannst du dich gerne nochmal bei mir melden, dann können wir auch auf andere Weise miteinander kommunizieren :-)

Antwort von pitie45

Hallo, ich reise am 02.10. an... bin gerade noch etwas im Stress...arbeiten, Koffer packen, Besorgungen...was halt alles so anfällt... Und ich bin auch sehr aufgeregt vor dem was mich erwartet... Ich hoffe ich werde viele nette Menschen kennenlernen und eine tolle Zeit haben...wäre schön wenn Du Dich noch vor Deiner Anfahrt melden würdest... LG Britta aus Bochum

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Olli64

Wer erholt sich zur selben Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2014

ich werde am 05.08.2014 meine Reha in der Klinik für Psychosomatische Medizin antreten. Ich möchte gerne anfragen, wer zur selben Zeit dort ist oder auch am 05.08.2014 anreist? Ich würde mich freuen, bereits vorab Kontakte zu knüpfen, um sich nicht so verloren zu fühlen. Ich freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank!

Antwort von Summer88

Hallo, ich bin auch ab Ende Juli / Anfang August dort. Wenn du magst kannst du dich gerne melden. Lg Anja

Antwort von uelzen

ich reise am 04.08. an. Bin dann schon zweitemal dort auf der Akutstation. Ich bin allerdings schon 66 Jahre alt. Dennoch wäre es schön sich dort zu begegnen oder vorher voneinander zu hören

Antwort von Olli64

vielen Dank für deine Nachricht. Mich würde interessieren welche Erfahrungen du bis jetzt gemacht hast. Über allgemeine Informationen über die Klinik wäre ich auch dankbar. LG Oliver

Antwort von Andreaistdabei

Huhu, auch ich reise mit meiner Tochter am 11.8 an. Ich bin auch in der psychosomatischen Klinik. Ich war schonmal dort allerdings in der neurologischen Abteilung, da habe ich eine Reha gemacht. Ich habe mit vielen Patienten Komtakt gehabt die in der psychosomatischen Abteilung waren. Die waren alle sehr zufrieden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wir2ausB

Achtung ! wir kommen :)

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2014

Hallo Ihr Lieben.

Nun ist es soweit, mein 4 Jähriger Sohn und Ich Reisen nächste Woche Mittwoch an.

Ich, wegen Erschöpfungs - Depression.

Noch jemand der an diesem Tag Anreisen wird?

Eine Frage noch...
zwecks dem tägl. Zuzahlungsbetrag, hab ich Richtig gelesen das ich diesen am Tag meine Anreise vorab bezahlen muß?

Wir freuen uns auf Antworten.

Antwort von monique80

Hallo Ihr 2 :-)
ich würde mich über einen kurzen Bericht sehr freuen. Vielleicht sieht man sich ja auch mal vor Ort. Bei mir steht im Bescheid das die Rentenkasse die Zuzahlungspflicht nach Beendigung der Reha prüft.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von monique80

Anreise mit Kind

Hallo, ich reise am 17.07. mit Kind (2,5) an. Ist vielleicht in der Zeit noch jemand mit Kind da und hat bereits Erfahrung?

Antwort von Wir2ausB

Hallo. Ich Reise schon am 9.7 mit meinem kleinen ( 4 ) an und könnte dir ja dann einiges Berichten.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Flocke1

Wer erholt sich zur selben Zeit ?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2014

ich werde am 11.6. meine Reha als MS-Patientin beginnen. Wer ist zur selben Zeit da oder reist auch am 11. an ? Ich würde mich freuen schon vorab Kontakte zu knüpfen,dann fühlt man sich nicht ganz so verloren.

Antwort von niwe79

Hallo, ich bin ab dem 17.06. auch als MS-Patientin da. Vielleicht sieht man sich ja dann dort. Liebe Grüße Nicole

Antwort von Flocke1

Hallo Nicole,na da werde ich dir ja bestimmt schon einiges berichten können.Mal sehen ob ich das mit dem Notebook und dem W-Lan dort so gebacken kriege,würde mich dann gerne noch mal bei dir melden.L.G.Tina

Antwort von niwe79

Gerne. Mich würde auch mal interessieren, ob man Getränke gestellt bekommt, oder sich selbst was mitbringen muss... Dann wünsche ich Dir erstmal ne gute Anreise ;-)

Antwort von Flocke1

Es gibt Leitungswasser und heißes Wasser,verschiedene Teesorten werden auch zur Verfügung gestellt.Was Anderes mußt du dir mitbringen oder besorgen ;-)

Antwort von niwe79

Huhu ;-) ich konnte es nicht mehr abwarten und hatte dort angerufen. Angeblich soll man Wasserflasche vom Schwesternzimmer bekommen... Mein Koffer ist schon gepackt :-P gibt es dort die Möglichkeit Zigaretten zu kaufen?

Antwort von niwe79

Hallo Tina, lebst Du noch? Durftest Du am WE raus? Morgen reise ich an. Ich hoffe, dass alle nett dort sind ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anerev72

Wer ist Mitte/Ende Mai auf der Psychosomatik?

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2014

bin weiblich,42,habe einen Burnout und Panikstörung,trete am 21.5 meinen stationären Aufenthalt von ca 6 Wochen an.
Würde mich freuen,wenn ich schon vorher Kontakte knüpfen könnte,damit ich nicht so mutterseelenallein dastehe bei der Ankunft ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sakari.husky

Hallo auch ^^

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2014 bis 24.06.2014

Hallo, ich bin der Stefan(28) und wollte mal schauen bzw Fragen wer Ende Mai noch so da ist, bzw anreist.

Würde mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere melden würde. Bin relativ schüchtern.

Also Danke schon mal in voraus und allen noch eine schöne Zeit.

Antwort von Bienchen...

Huhu ,

Ich bin ab morgen dort für 6 Wochen:) ist das 2x und ich reise mit 2 Kids an... Meld Dich doch gern per pn, falls Du Fragen hast. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von oelbaron03

Aufenthalt ab 17.03.2004

Hallo Zusammen! Ich reise am 17.03.2014 zu einer 5 wöchigen REHA Maßnahme an. Nun sind da ein paar Fragen die immer wieder in meinem Kopf rumschwirren! Wie sieht es mit der Versorgung von Getränken auf den Stationen aus? Gibt es wirklich keine Möglichkeiten sich gegen eine Gebühr einen Fernseher zu leihen? Sind die Therapiepläne zeitintensiv oder hat man immer wieder viele Pausen dazwischen? Würde mich sehr freuen, wenn sich doch wenigstens EINER auf meine Fragen melden würde! GLG Oelbaron

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brittel

Komme bald

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2014

Hallo ich bin ab den 18.03.14 in der Segeberger Klinik.
Ich bin ein Akutpatient und habe ein paar Fragen:

Sind es Doppelzimmer? Habe damit kein Problem, packe dann für meine Zimmermitbewohnerin Ohropax mit ein :)

Wie ist es mit dem W- LAN? habe schon unterschiedliche Sachen gelesen.

Fernseher auf den Zimmern ?

Würde mich freuen über antworten und hoffe das ich nette Leute dort kennen lerne.
Britta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andra53

Wer kommt noch Mitte Feb. 2014?

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2014 bis 20.03.2014

Fände es schön, wenn sich jemand melden würde, der auch ungefähr zu diesem Zeitpunkt in Bad Segeberg ist.

Freue mich auf Zuschriften

Liebe Grüße,

Andrea (53 Jahre)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von krissie72

Getränke

Gibt es auf den Stationen Möglichkeiten, sich mal einen Tee oder nen Kaffee zu machen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MaMue

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014 bis 25.03.2014

Hallo , wollte mal fragen wer noch zum 18.02.14
anreißt?

Grüße Manuela

Antwort von Andra53

Hallo Manuela,

Komme 1Woche vor Dir und bleibe 5 Wochen.
Bin 53J und hoffe, ein paar nette Leute kennen zu lernen. ????????:-)

LG Andrea

Antwort von MaMue

danke für deine Antwort! War schon mal in Segeberg,
allerdings war da das neue Haus noch nicht fertig und es gab noch TV auf den Zimmern, bin mal gespannt wie das jetzt so ist. Vielleicht kann man sich dann ja mal treffen ,müssten nur jetzt schon einen Treffpunkt vereinbaren oder E-Mail austauschen ,wenn du Laptop hast und mit dabei hast.

Gruß Manuela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bienchen...

allgemein

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2013

Ich wollte mal fragen, wer noch im September dort ist. Ich reise mit 2 Kindern (2+4) Jahren an. Konnte nicht so gut herauslesen, ist dort Wlan verfügbar? Bin schon sehr gespannt wie es meinen Kids und mir gefallen wird:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dusty03

Wer kommt auch zu dieser Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013

Hallo komme in drei Wochen zur Reha (Psychosomatik). Es wird geschrieben, das es keine Fernseher auf den Zimmern gibt.
Nun wollte ich gern mal wissen, ob man sich einen ausleihen kann?
Wer kommt denn noch zu dieser Zeit in die Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SE1

Reha Aufenthalt März 2013

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013

Hallo Zusannen!
Wollte nur mal nachfragen, wer in der Zeit ab Mitte März auch zur Reha nach Bad Segebeerg fährt.

Antwort von Bonica82

Ich reise am 18.03.2013 aus Bayern an und bin in der neurologischen
Abteilung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kathi2111

Wer noch?

Hallo, ich werder vermutlich demnächst als Akutpatient in die Segeberger Klinik kommen. Der Kostenantrag bei der Krankenkasse ist gestellt und nun heißt es warten. Wer ist ebenso weit? Gruß Kathi

PS: Fahre mit meinen Kids 3 und 6 Jahre.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heike84

Meinung

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2012

Wer kann mir sagen wie es auf der psychosomatischen Station zugeht?
Wenn ich die Bewertungen lese bekomme ich echt Panik, reise demnächst aus Mecklenburg Vorpommern mit meinen 8 Monaten Sohn an.
Was ich für mich schon als hart ansehe, ist das kein Fernseh auf den Zimmern sind. Gibt es vielleicht doch ne Station wo man ein Fernseh hat.

Danke.

Wer ist denn zu diesem Zeitraum noch da (19.11.12) vielleicht kann man sich schon kennenlernen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ute2

Reha ab 17.09.2012

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2012 bis 22.10.2012

Hallo ! Wer ist noch ab dem 17.09.2012 in der Segeberger Klinik?
Ich komme aus dem Raum Düsseldorf und werde mit dem Zug anreisen.
Wäre schön, wenn noch irgendeiner dieselbe Strecke hätte.

Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von akkuleer

komme mit zwei kindern

Hallo?Habe heute meine Zusage für eine Reha in Segeberg bekommen.Ich reise mit meinen Sohn(2,8) und meiner Tochter an.Termin steht noch nicht fest.Wenn das in die Schulzeit fällt,müsste meine Tochter dort auf das Gymnasium.Wer hat Erfahrungen schon gemacht mit schulpflichtigen Kindern? Außerdem habe ich soviele schlechte Bewertungen gelesen,das mir mulmig war.Als ich mir dann nur die positiven herausgesucht habe,hat mir mein Herz nimmer so geklopft;-) Ich habe so sehr auf die Reha gewartet und ich möchte unbedingt was erreichen fuer mich.Wenn ich weiß,wann ich komme meld ich mich nochmal.Ich wünsch mir,das es gut wird.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von stupsi79

Reha ab 14.08.2012

Wer ist noch ab 15.03.12 in den Segeberger Kliniken zur Reha? Wäre doch

Schön wenn man vorher schon Kontakte knüpfen könnte,oder?

Antwort von stupsi79

Sorry meine ab 14.08.2012

Antwort von Kat1978

Bin ab 21.8 da, allerdings auf der akutstation

Antwort von lisam

Hallo.. bin auch ab 22.8 da , auf der Akutstation...

mal sehen, ob ich euch ausfindig machen kann, spannend...

Antwort von Kat1978

Ja, bin auch mal gespannt :-)

Antwort von stupsi79

Ich bin zwar nicht auf der Akutstation, aber wäre schön wenn wir uns sehen nehm auf jedenfall mein Laptop mit und meld mich bei Euch und schreib Euch wie es da so ist. LG Ramona

Antwort von DianaB

Hello zusammen,
ich bin ab Dienstag (07.08.) zur Reha dort und kann dann ja schon mal "vorfühlen" für Euch ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von muttimama

Begleitkinder

meine Tochter (4) und ich fahren demnächst in die Reha.
Kann mir jemand erzählen (bittebitte) wie die Zimmer mit Kindern in der neuen Psychosomatischen Klinik sind?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Günti

Fotos usw.

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 13.05.2012

ich komme nächste Woche nach Bad Segeberg zur Reha. Hat jemand Fotos gemacht?? z.B. Zimmer!
Gibt es einen W-Lan Anschluß im Haus? Kosten?
Wehn kann ich noch erwarten?
Günti

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hepsklinik

Viele Fragen und Ängste

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2012

fahre im angegebenen Zeitraum in diese Klinik und habe viele Fragen

Ich reise mit 2 Kindern an (6 und 9) und wollte wissen ob es noch jemanden gibt der zu diesem Zeitpunkt fährt, evt kann man dann schon Kontakt aufnehmen.

Muss ich dort mir ein Zimmer mit den Kindern teilen oder gibt es eine Art Appartment?

Ich muss mit dem Auto anreisen, daher die Frage ob die Parkplatzsituation tatsächlich so schlimm ist wie angegeben.

Es wäre sehr schön wenn jemand der schon einmal dort gewesen ist mir schreiben könnte.

Auch Erfahrungen und Wichtiges an das man denken sollte wäre nett.

Gruß hep

Hallo...

ja, also, die Parkplatzsituation ist ziemlich bescheiden.. es gibt fast nur Parkplätze , wo man höchstens 3std stehen darf...

ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat....

Das Problem ist,
es hat sich da einiges andere zumindest geändert.

Bist du zur Reha oder Akut...? weil ich kenn mich fast nur in dem Akutbereich aus..

Für die Rehapatienten gibt es ja ein ganz neues Gebäude. mit schönen Zimmern, aber ohne Fernseher und geputzt werden, muss dort auch selber...

"Früher" hatte man mit 2 Kindern eigentlich auch zwei zusammenhängende Zimmer...

Ich denke das ist immer noch so.

Falls du noch fragen hast, melde dich gerne...

ich werde wohl auch so im Juli dort sein...
Vll sehen wir uns da ja..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leica64

ab dem 29.5.2012 da!!!

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2012

Hallo, ich bin ab dem 29.5.2012 in Bad Segberg in der Psychosamtischen
Klinik.Wer ist auch ab diesem Zeitraum da und hat auch Lust vorher schon
Kontakt aufzunehmen.Ich bin 47 Jahre alt,weiblich und komme aus Köln.
Ich würde mich über Zuschriften sehr freuen und vielleicht kann man sich ja schon mal austauschen

Viele Grüße Leica64

Hallo Leica64,

wie du ja sicher gesehen hast bin ich schon vor dir dort.
Komme am 14.05. an. Bin ja dann schon zwei Wochen dort und kann dir dann sicher schon einiges erzählen!Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen. Bin 41 Jahre alt und komme aus dem Raum Koblenz.
Die Anfahrt ist ja ganz schön heftig! Ich fahre mit dem Zug fast 7 Stunden. Muss in Köln umsteigen. Melde dich doch mal, wenn du Lust hast.
Carmen

Antwort von Lojodielni4

ich bin ab dem 04.06.2012 in Bad Segeberg.

Es wäre ganz gut wenn wir Kontakt aufnehmen

Lojodiel4

Hallo Leica64,

schade das du dich noch nicht gemeldet hast. Bin schon ziemlich aufgeregt.
Am Montag Morgen um 4.48 Uhr fährt mein Zug.Komme dann so gegen Mittag in Segeberg an. Hab leider kein Laptop das ich mitnehmen könnte,
also wenn du gerne Kontakt zu mir aufnehmen möchtest könnten wir leider nur die Handynummern austauschen. Wenn du möchtest? Melde dich dann einfach nochmal.

Gruß Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carmen2205

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2012

bin vom 14.05.12 an für 5 Wochen in der Klinik zur Reha. Wer kommt noch am selben Tag an und hat Lust mit mir Kontakt aufzunehmen? Hab eine ziemlich lange Anreise. Komme aus dem Westerwald und fahre ca. 7 Stunden mit dem Zug. Wär schön wenn sich jemand meldet, komme ohne Kinder ganz allein. Bin 41 Jahre alt. Würde mich über eine Antwort freuen.Bei so vielen negativen Bewertungen hab ich etwas Angst vor der Ankunft!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kathrin75

REHA

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2012

ich reise am 11.06 mit meinem 3 jährigen Sohn an.
Wer ist noch zu der Zeit dort?
Wäre schön von Euch zu hören...

LG Kathrin

hallo,

vielleicht bin ich auch da.. habe noch keinen festen Termin... aber ich denke mal Anfang Juli... dann sehen wir uns.. mein Sohn ist auch 3,5Jahre.. pööörfekt!!

Antwort von Katze75

Ich reise am 29.05. mit meinen Sohn zur Kur! ER ist 5 1/2 ! Vielleicht können wir uns ja vorher schon schreiben!

LG Katrin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Binebitt

Anreise am 11.7.2012

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2012

ich reise für 5 Wochen mit einer sechs Jahre alten Tochter an.Hätte gerne Infos über den Kinder Treff.Sind die Kids dort den ganzen Tag,auch zu den Mahlzeiten?Wie ist das Programm für die Kinder und die Betreuung.Wie sind die Zimmer Klosterkamp 15, Fernseher?Telefon?Mit Kind genügend Platz?
Wäre toll wenn ihr antwortet.Ach ja fährt noch jemand zu der Zeit,ist ja noch etwas hin,bin aber schon aufgeregt.
Lieben Gruss Binebitt

huhu....

Ich war schon ein paar Mal dort... die Kinder werden im Kindergarten bis 1530 oder 16uhr betreut.. ich bin gerade nicht ganz sicher.. sorry...
sonst gibt es KEIN Betreuungsangebot für Kinder..
Die Kinder essen in der Kita Mittag und Obst... Frühstück und Abendbrot nimmst du mit deinem Kind zusammen ein..

Die Zimmer kenn ich leider nicht... aber die sollen super-schön sein...

Fernseher hat man, kostet aber, soweit ich mich erinnere, 30? einmalig...

Ich bin mit meinem 3,5 jährigen Sohn auch so ca im Juli da... wir sehen uns sicher...

Antwort von lisam

Binebitt!! hab gerade gelesen, dass es im neuen Gebäude keinen Fernseher gibt, was ich mir gar nicht vorstellen kann... sorry, für die Fehlinfo!**

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunnybelle

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012

Hallo an alle,

Ich reise am 24.4. für sechs Wochen psychosomatische Reha an.
Reist zufällig jemand zur gleichen Zeit an?
Ich habe schon mit der Klinik telefoniert. Es gibt werder TV noch Radio auf den Zimmern. WLAN kostet wohl 2? pro Tag, was ich ziemlich happig finde, wenn man das auf die gesamte Aufenthaltsdauer hoch rechnet.

Es wäre Super, wenn diejenigen, die dort bald anreisen, ideevschon ein paar Tage da sind, mal ein kurzes Feedback geben würden. Ist bestimmt hilfreich für alle aufgeregten "Bald-Ankömmlinge". ;-)

Freue mich schon auf eine entspannte Zeit in dem neuen, schicken Gebäude,

Sunnybelle

Antwort von Sandra5577

Hallo, da ich nun seit guten drei Wochen in der neuen Klinik untergebracht bin, wollte ich mal ein paar Antworten auf die Fragen hier geben. Ja es gibt jetzt endlich Wlan im Haus und ja es kostet die ersten 5 Tage 2Euro am Tag und dann ist es für den Rest an Aufenthalt frei, was teuer ist,ist das Telefon denn das kostet pro Tag 2 Euro und wenn man selber telefoniert dann 0,15 cent die Einheit.Es stehen hier einem auch Waschmaschienen und Trockner zur Verfügung, Waschmaschiene kostet pro Wäsche auch 2 Euro! Was sehr schön ist, man hat hier Einzelzimmer, das ist schon mal viel wert finde ich.Die Betten sind sehr weich und die Kissen sind nur halb gross und so steif das man sie kaum bewegen kann, wer also noch Platz im Koffer hat sollte sich lieber sein eigenes mitbringen wenn man damit leicht Probleme hat. Was hier auch sehr gut ankommt ist,wenn man sich einen Trinbecher oder Thermosbecher mit nimmt, denn ausserhalb der Essenszeiten gibt es hier Wasser aus dem Trinkhahn, der auf jeder Etage vorhanden ist.Ansonsten was hier den Therapieplan angeht, da sollte sich dann jeder lieber selbst ein Bild von machen da gehen die Vorstellungen weit auseinander. Ich wünsche allen eine gute Anreise!

Antwort von Schelli1585

HAllo mein AUfenthalt beginnt am 2.MAi mit meiner Tochter!
DA du ja eine Woche vorher da bist könntest du uns ja vielleicht mal kurz berichten wie die ZImmer so sind oder was man sich noch unbedingt mitbringen sollte!Bin schon ziemlich aufgeregt und gespannt was und so erwartet!Wünsche dir eine gute ANreise und vielleicht klappt es ja noch mit einer Rückmeldung!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vicky61

Frage

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2012 bis 05.07.2012

bin ab 31.05 2012 in der Psychosomatischen Abteilung. Kommt jemand zur gleichen Zeit an? Nervös bin ich schon, da ich nicht weiß was auf mich zukommt. War jemand in der Abteilung nach dem Umzug. Ist ja z.T sehr
negativ bewertet.Vielleicht kann mich ja doch jemand beruhigen.
Freue mich auf jede Antwort!
Astrid

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annie1991

betten ect.

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2012

Hallo ihr lieben
in gut zwei tagen werde ich nach segeberg fahren und ich bin verdammt aufegregt.
ich habe fragen tv is mir egal :D ich nehm eh mein laptop mit.
Aber was mich interessiert sind die betten bzw die kissen sind das dicken oder dünne kissen? ich hab da nähmlich so meine prob. mit dünnen kissen,

*angst hab*

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paka737

Behandlungen?

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2012 bis 03.05.2012

mein Sohn und ich sitzen auf gepackten Koffern. Am Donnerstag gehts los. Ich habe noch mal die Bewertungen für die Psychosomatische Klinik gelesen. Die sind ja nicht so berauschend. Jetzt bin total verunsichert. Wie muss ich mir denn die Behandlungen vorstellen? Wäre schön, wenn sich noch mal Jemand melden könnte. LG ... Paka

Antwort von Schelli1585

HAllo! Ich habe auch schon eine Anfrage geschrieben aber leider noch keine Rückmeldung!Wenn Du(SIE) sich etwas eingelebt hast würde ich mich sehr freun über ne Rückmeldung wie es so in der Klinik läuft!?Vielleicht kannst du ja auch in Erfahrung bringen ob man dort Internetzugang auf den Zimmern hat mit Laptop?!
Einen schönen Aufenthalt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von phillys

Neugierig

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012

Hallo Zusammen,
ich bin ab dem 08.05.2012 für ca 5 Wochen in Bad Segeberg und bin natürlich neugierig wie es sich mit Internet, Telefon und Wäsche waschen
verhält ? Hoffe es findet sich jemand der mir vorab schon ein bissel was darüber sagen kann ?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :o)

Hallo Phillys,

komme am 14.05 an. Bin dann für 5 Wochen dort. Bin etwas verunsichert wegen der vielen schlechten Bewertungen. Wo kommst Du denn her wenn ich fragen darf, und wie alt bist du? Hättest Du Lust mir zu schreiben?

Gruß Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schelli1585

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012

HAllo,wollte mal fragen ob hie rnoch jemand ab 2.MAi.2012 anreisen wird?
Vielleicht kann man ja vorher schon Kontakte knüpfen dann wird die Anreise sicher etwas angenehmer!ICh werde mit meiner Tochter 3JAhre dann ab 2 MAi anreisen!
Würde mich über eine ANtwort freuen !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heinzi42

Internetverbindung

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2012 bis 19.05.2012

ich fahre zum 19.04. nach Bad Segeberg.
Wie sieht es denn in der Klinik mit einer Internetverbindung aus ?
Ich tendiere dazu mir einen Surfstick mit einer Prepaid-Datenflat zu besorgen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen welches Netz (Telekom, Vodaphone, o2, etc) in der Klinik in bad segeberg am besten zu empfangen ist ?

Vielen Dank !!

Antwort von Sandra5577

im moment gibt es hier noch keine Internetverbindung vom Haus, es sollte zwar Wlan funktionieren aber das klappt leider noch nicht ;-( ich persönlich habe z.b. Vodavone und ganz schwachen Empfang auf dem Zimmer reicht nicht mal zum telefonieren, ist da halt die Frage ob man sich gleich für teuer geld einen stick besorgt.Lieben Gruss

Antwort von rehoch

Ich war vom 01.02. bis 13.03. dort.
Also ich hab noch den alten Trakt mitbekommen und auch den neuen.
Ich hatte einen Surfstick von O2 mit, der mir völlig ausreichte.
Man muss halt schauen, was letztendlich günstiger ist.
Fernseher gibt es nicht, was auch Sinn macht weil es darum geht, sich mit sich selber zu beschäftigen.
Die Zimmer sind sehr schön und groß und gut ausgestattet.
Natürlich hat ein so großer Umzug Anlaufschwierigkeiten, das ist ganz klar.
Das Personal ist aber äußerst bemüht und sehr freundlich.

Mir hat es super gut gefallen und ich hab sehr viel mit genommen.
Das liegt halt an jedem selber, ob und wieviel er mit nimmt.
Die Umgebung ist super schön, man kann sehr gut spazieren und wandern.

Das Zentrum von Segeberg ist zu Fuß zu erreicehn, in der anderen Richtung finden sich auch diverse Einkaufmöglichkeiten wie ALDI. Famila und Co.

Ich würde die Segeberger Kliniken jederzeit weiter empfehlen.

LG Regine

Antwort von Christel59

ich war im vorrigen Jahr zur Reha in Bad Segeberg und hatte von O2 einen Stick, mit dem ich im Zimmer total zu frieden war
Ich wünsche allen viel Spaß erholt euch gut, nehmt das an , was euch angeboten wird und pflegt später eure entstandenen Freundschaften
wir haben uns z.B. das heißt unser Tisch dieses Jahr in Berlin getroffen, wir hatten ein tolles Wochenende, im nächsten Jahr treffen wir uns in Bremen, außer dem machen wir am 13.4 ein Jahrestreffen im Leo, wir werden viel Spaß haben, wir waren im letzten Jahr insgesamt eine tolle Truppe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steff85

Frage!

ich warte immer noch auf einen Aufnahmetermin für die Akutstation!

Kann mir einer von euch sagen,wie lange so die Wartezeiten bei euch waren?

Danke,

LG Steffi

Neurologie Ms Station

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012 bis 18.04.2012

Hallo wir fahren am 21.3. nach Bad Segeberg ins Vitalia Klinikhotel Station V3 für MS Patienten.
Wir sind meine Kinder 2 und 8 Jahre mit Mama.
Kann jemand seine >Erfahrungen mitteilen zu dieser Station, Kinderbetreuung und Zimmerausstattung?

Ich wäre sehr dankbar für einige Vorabinfos.

Herzlichen Dank.

Neurologie Ms Station

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012 bis 18.04.2012

Wir sind meine Kinder 2 und 8 Jahre mit Mama.

Ich wäre sehr dankbar für einige Vorabinfos.

Herzlichen Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra5577

Kontakte knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2012

Wer ist noch ab 15.03.12 in den Segeberger Kliniken zur Reha? Wäre doch

Schön wenn man vorher schon Kontakte knüpfen könnte,oder?

Antwort von ela666

Hallo Sandra,

ich reise am 27.3.2012 an. Also 12 Tage später als du. Es wäre schön, wenn wir uns dort treffen könnten. Wenn du magst schreib doch mal.
LG ELA

Hallo Ela

Ich habe Dir privat geantwortet ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra5577

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2012

Ich habe heute Bescheid bekommen, das ich ab dem 15.03. nach Bad

Segeberg zur Reha darf. Nun mein Intresse schon mal im Vorfeld zu fragen

Ob jemand schon Erfahrungen bis dahin machen kann wie es da so ist.

vielleicht melden sich ja auch noch andere die an diesem Datum anreisen?

Hallo Sandra,

ich war bis letzte Woche in der Klinik. Es wurde am 18.2 der Neubau bezogen, der leider vielen Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Wenn man vorher im "Alten" Gebäude war, ist es kein Vergleich, da dieses Haus zwar leider noch sehr kalt ist. Wo man sich drauf einstellen muss, ist die Tatsache, anders als im Prospekt angekündigt, dass es keinen Fernseher auf dem Zimmer oder Radio gibt. Man muss sich dann schon anders beschäftigen oder seinen Laptop mit Dbvt Stick und Antenne mit bringen sollte. Geht ganz gut. Aber teilweise halt nur, wenn man die Antenne auf den Balkon steht. Also Verlängerung mit nehmen. Personal ist aber im großen und ganzen bis auf wenige Ausnahmen sehr nett und freundlich.

Also wünsche Dir einen schöne Zeit.

Hallo Elas

vielen Dank für Deine Antwort ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von son74

reha mit Kindern

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2012 bis 27.03.2012

Hallo ich reise nächste Woche an... wer ist denn noch da mit Kind/ern?? Meine sind 6 und 8 Jahre alt Jungs und ich hoffe das sie dort nicht ganz alleine sind..

Ein wenig Angst macht mir das ganze schon 6 Wochen sind ne lange Zeit... und dann noch mit Schulkindern ist die Schule dort gut? hat wer Erfahrung? darf man am ersten schultag da mit hin? Würde schon gerne wissen wo die zwei sind und die lehrer kennenlernen usw...

Ich Kontrollfreak habe auch bedenken das das mit Wäsche usw alles klappt... kann mir einer die Bedenken nehmen??

LG Sonja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paka737

Rehakur mit Kind (7 Jahre)

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2012

bin mit meinem Sohn (wird im Mai 8 Jahre) ab 05.04.2012 für 4 Wochen in Bad Segeberg >> und tierisch aufgeregt. Nun mache ich mir einige Gedanken dazu.
Wie ist die schulische Betreuung vor Ort geregelt? Hat da jemand schon Erfahrung damit? Auch steht in meinen Unterlagen, dass es keine Fernseher auf den Zimmern gibt. Für mich persönlich ist das kein Drama, aber ich glaube mein Herr Sohnemann wird nicht so begeistert sein. Ich wollte eigentlich mit dem Auto nach Bad Segeberg fahren, aber das scheint nicht gewünscht zu sein. Man fühlt sich dann so eingeschränkt, besonders mit Kind.
Wäre super, wenn sich jemand auf meine Anfrage(n) meldet.
Schöne Grüße...........

Hallo Paka73,

nein TV gibt es nicht. Auch die TV Räume die sich (3 Stück) im 3 Stock befinden sind nicht so der Hit. Wenn Du die Möglichkeit hast, bringe Dein Laptop mit. Mit dem Auto kannste ruhig fahren. Haben jetzt eine Tiefgarage 3,50 am Tag. Aber es sind auch Parkplätze draußen verhanden. Wenn man nicht immer zu den Stoßzeiten kommt, findet man immer einen. Ich war auch mit dem Auto und habe am We immer schöne Ausflüge unternommen. Da Segeberg nun nicht so groß ist.

lg ela

Antwort von Paka737

Hallo Ela,

lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe dann doch entschieden, uns fahren zu lassen und hoffe, dass man auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Gegend erkunden kann. Ob man während des Aufenthaltes auch Zeit hat etwas privat zu unternehmen? Da wir am Gründonnerstag anreisen, wird es über Ostern bestimmt keine "Behandlungen" geben - oder? LG Paka

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gino49

Zimmer und Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2012 bis 22.03.2012

Hallo*

ich habe eine Frage zur Klinik und deren Zimmerausstattung.
Hatte vor kurzem einen Klinikaufenthalt in einer eher nicht so tollen Einrichtung und darum vorzeitig beendet.

In den Zimmern waren weder TV noch Radio, noch funktionierte Handy oder Internet.

Wie siehts damit in der Klinik in SE aus? Weiß einer wie die Ausstattung der Zimmer ist. Die Unterlagen der Klinik haben dazu in sich widersprüchliche Aussagen. Mal spricht von Zimmern in Hotelambiente, dann mal wieder davon dass auf den Zimmern keine TV`s sind und nur Fernsehräume.
Was ist mit Internet?
Was hat es mit dem Umzug auf sich?

Bin für jede Info dankbar. Vielen lieben Dank.

Antwort von Nivea86

Hallo! :)

Ich bin ebenfalls in der Zeit vom 09.02.2012 bis zum 22.03.2012 in der Klinik. Habe erst heute Bescheid bekommen. Ziemlich kurzfristig finde ich.

Leider weiß ich auf Deine Fragen keine Antworten. Mich würde es aber genauso interessieren. In meinem Schreiben der Klinik steht, dass keine Fernseher auf den Zimmern vorhanden sind. In der mitgesandten Broschüre stand allerdings wieder etwas etwas anderes. Sehr merkwürdig.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Antwort von Nivea86

Achja:

Sollten wir in den Neubau kommen, scheinen wir wirklich keinen Fernseher auf dem Zimmer zu haben. Habe in den Videos leider keinen sehen können :(.

LG!

Antwort von Dany137

Hallo, ich habe in der Klinik angerufen .... für die Reha Patienten geht es ab Februar wohl schon ins neue Gebäude. Dort gibt es auf jeden Fall W- Lan und wie es dort mit Fernsehen ist, weiß ich nicht! Auf der alten Station gibt es Fernsehen auf dem Zimmer für ca. 2,50? Gebühr pro Tag und Internet über Modem ... dafür muss man aber das Telefon und die Einheiten bezahlen.

Mir wurde gesagt das ich auch per Stick surfen kann und es keine Handyblocker im Gebäude gibt!

Ich werde allerdings nicht in den Luxus kommen, denn ich bin auf der Akut Station im alten Gebäude untergebracht.

Euch allen viel Spaß und vor allem eine gute Genesung! Denn aus diesem Grund haben wir ja schließlich den Aufenthalt dort ..........

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dany137

Hallo, bin vom 15.3. - vorauss. 15.5. dort mit Sohn fast 3 Jahre ....

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2012 bis 15.05.2012

Hallo ihr lieben, mein Sohnemann Jimmy der fast 3 Jahre alt ist und ich die 32 Lenzen zählt, sind ab mitte März auf der Akut Station der Psychosomatik.

Wollte mal fragen, ob die auch im neuen Gebäude ist .... oder im alten, wenn das jemand weiß? Und ob sonst noch jemand vielleicht auch mit Kind in dem Zeitraum Gast in der Klinik ist?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Auch Erfahrungsberichte, bin schon ziemlich nervös und gespannt... freue mich allerdings auch total!

Hoffe das mein Zwerg sich schnell an die Situation gewöhnt und im Kindertreff einlebt!

Lieben Gruß und gute Besserung an alle ........

Dany

Hallo Dany,

Ich habe heute auch Bescheid bekommen das ich ab 15.03. Dabei bin ;-) nun

Nun meine Frage, wo steht in dem schreiben etwas von Akut Station?

Antwort von Dany137

Habe dir privat geantwortet :-)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Tina78

Aufenthalt vom 21.03.2012bis ?

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012

heute habe ich den Termin für meine Reha auf der Station V 3 erhalten.
Ich reise mit 2 Kindern (2 und 8 Jahre) an am 21.03.2012.
Wer ist noch in diesem Zeitraum mit Kind da ?

Gibt es Leute mit Erfahrungen was die Schule im Ort angeht?
Würde gern wissen ob die Kinder sich da allein durchkämpfen müssen und ob der Schulweg organisiert wird?
Gibt es eine Küche auf Station?
Was für Kinderbetten stellt die Klinik für die Kleinen?

Gibts sonst noch Tipps von Menschen mit Reha Erfahrung?

Ich bin dankbar für alles, es ist meine 1. Reha und ich bin ziemlich aufgeregt.

VG Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elas70

Aufenthalt 07.02-20.03.2012

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2012 bis 20.03.2012

Hallo ,

ich bin ab Februar in der Klinik. Kann mit jemand sagen, ob der Neubau schon fertig ist?

Lg ela

Antwort von aysecan

der Neubau ist sogut wie fertig. Umgezogen wid Anfang Februar für alle REHA Patienten ausser die, die auf der MS-Station sind.

W-Lan solls geben und schick sieht das Haus auch aus :))

Antwort von elas70

Hallo vielen Dank für Deine Antwort. Ja habe jetzt auch bescheid bekommen, dass der Anbau dann fertig ist. Aber der Hammer ist, es gibt im Neubau nicht einmal Fernsehen auf den Zimmern. Nur noch gemeinsame Fernsehräume. Und Internet nicht über W-Lan sondern über Telefon mit einem Modem. Ein Neubau und dann das. Ist ja wie in der Steinzeit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dara31

Reha Afenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2012

Wer wird in der selben zeit in der Reha Abteil2 sein?

Ich bringe meine zwei kinder mit und hoffe das noch welche mit Kinder anreisen!

Wer weis ob es schon W-lan gibt oder schon in den neuen Abteil rüber gezogen ist?

lg Dara31

Antwort von aysecan

Hallo Dara,

also Kinder sind hier on mass! Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die kommen dann in den Kindertreff.

Für die Eltern mit Kindern ist das Programm auch nicht so voll. Also wir haben andere Essenszeiten, wie die Patienten ohne Kinder.

Es gibt auch einen separaten Kinderspeiseraum. Obwohl du ja wahrscheinlich kurz danach umziehen wirst in das neue Gebäude. Anwendungen etc. laufen aber wie gewohnt in der alten Klinik weiter.

Also wenn du noch Fragen haben solltest schreib mir einfach.

Antwort von Dara31

Hallo aysecan

vielen dank für deine mitteilung.

Ich möchte gerne noch wissen wie das mit den waschen ist

und ob es Wäscheständer auf den zimmer?

Ich habe noch eine die oft in die Hose macht

und daher viel waschen muss bestimmt!

Lg dara

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von CARIUS

Fragen zum Klink Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2012 bis 18.02.2012

ich bin vom 18.01. bis 18.02. untergebracht auf der V3 Station für MS-Patienten.

Wer ist noch zu der Zeit da? Ja und wer war schon da? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Wie ist das mit dem Internetanschluß und mit dem Telefon?

Ganz lieben Gruß

Carius

Antwort von Tina31

Wenn du Hamdorfer weg kommst kann ich dir sagen das du für TÜV und Telefon bezahlen muss. Ich bin mit meiner Tochter hier.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von *Claudi3101*

Bin dort

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2012 bis 11.02.2012

ich bin vom 10.1.-11.2.2012 dort. Mit 31/2jährigen Sohn. Laut BfA wird es wohl nix mit dem 10.1., da dies zu kurzfristig sei (Meldung von Klinik vom 2.1.). Wer ist noch da?

Claudia

Antwort von Tina31

In welchem Haus bist du denn. Am Kurpark oder Hamdorfer weg?
Ich bin noch bis 8.2.da. Bin Hamdorfer weg.

Antwort von Tina78

Hallo, bin Am Kurpark, Vitalia Klinikhotel.

Und wie gefällt es dir dort?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von aysecan

Vitalia Klinik Hotel, Sepzialstation für MS-Patienten

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2012 bis 10.02.2012

Hallo an alle,

die schonmal dort waren oder noch hinkommen.

Ich würde mal gerne wissen, wie eure Erfahrungen damit sind. Ich fahre dort mit meinen 4-jährigen Sohn hin.

Wie ist es wirklich mit den Parkplätzen und den Waschmaschinen?

Wenn ihr Lust habt, schreibt mir einfach.

aysecan

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von CARIUS

Aufenthalt im Vitalia Seehotel MS V3 Station

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2012 bis 10.02.2012

Hallo an alle künftigen Patienten,

wer ist Mitte Januar auf der MS Staton V3 im Vitalia Seehotel, am Kurpark 1?

Vielleicht gibt es die Möglichkeit per E-Mail im Vorfeld sich ein wenig kennenzulernen und bei den vielen aufkommenden Fragen behilfreich zu sein.

Also ich freue mich über alle Antworten.

Bis hoffentlich bald

Ganz lieben Gruß

CARIUS

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Kaygee

Ich soll AnfangJjanuar anreisen

Hallöchen, wenn ich hier lese daß es nur Zweibettzimmer gibt, möchte ich am liebsten gar nicht los. Hat Jemand Ahnung wie man am besten wo anders hin kommt? Außerdem habe ich Angst, daß es nur "Ältere" Leute dort gibt. Kann mir Jemand helfen?
gruß, Katja

Antwort von CARIUS

Hallo Kaxgee,

ich soll auch im Januar anreisen und das gleich für 4 Wochen, allerdings freue ich mich schon riesig auf den Aufenthalt an der See.

Vielleicht kann man sich ja vorher ein wenig kennenlernen und austauschen.

CARIUS

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pipo13

Ich reise Mitte Januar 2012 in die segeberger Klink,wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2012

Hallo ,
ich werde Mitte Januar zur Kur anreisen .Wer Noch?
Ein paar Kontakte vorab macht es bestimmt allen Beteiligten einfacher mit der Kur zu Recht zu kommen.Was man so liest schreckt einen zum Teil ab.
Allein die Diagnostik-
Wer kann von seinen Erfahrungen Segeberger Klinik (Psychosomatik Abteilung 2 ))berichten.
Was ist Abteilung 2 überhaupt??
PKW Stellplatz würde mich auch interessiren da ich Bahnfahren hasse.
Würde mich über Kontakte freuen,
Pipo

Antwort von shess

Hallo Pipo13,
auch ich werde im Januar in der Klinik sein. (ab 10.01.2012, Abt. 2)

Nach langer Überlegung werde ich wohl oder übel den Reisegutschein der DB in Anspruch nehmen. (Habe bei der Klinik über Parkmöglichkeiten nachgefragt, sehr begrenzt bzw. nicht wirklich vorhanden.)

Die Bewertungen können mich jetzt noch nicht wirklich abschrecken, da ich denke, daß jeder es anders empfindet bzw. nich das Beste daraus macht.

Das mit dem W-Lan würde mich auch interessieren.

Was sollte man alles mitnehmen? Wie schaut es mit der "Tageskleidung" aus? Was gibt es dort alles in der näheren Umgebung?

shess

Antwort von Pipo13

Hallo shess,
ich werde am 17.1. anreisen.
Kleidung werde ich so mitnehmen ,dass ich am Sport teilnehmen kann. Ich leide auch Rückenproblemen die eindeutig diagnostisiert sind.
So kann man nach Plan die Kleidung auswählen.
Mich schrecken auch viele Dinge die es zu lesen gibt ab.
Alleine schon die Eingangsanalyse!!
Du bist dann ja schon eine Woche da und kannst mir davon berichten.
Es sollen ja feste Tischplätze geben. Sogar in 2 Schichten soll es Essen geben.
Das hab ich bei meiner letzten Kur nicht erlebt.
Noch kann ich mich nicht in Segeberg sehen.
Muß bis danin wie die meisten noch arbeiten und mich um meine Familie kümmern.
LG. Pipo

Antwort von shess

Hallo Pipo13,

bin nun seit dem 10.01.2012 in der Klinik.

Der größte Teil der im Forum steht, passt nicht wirklich.

Ich werde einfach mal berichten, wie es mir hier so ergeht/ging:

Der Anfang war für mich ein wenig ungewohnt, da man hier niemanden kennt uns nicht genau weiß wo man hingehen soll. (Anmeldung, Zimmervergabe usw.)

Wenn das Zimmer zugewiesen ist, heißt es erst mal Koffer auf`s Zimmer und schauen.

Nach der Meldung im Stationszimmer wird einem das Gröbste erklärt. Es wird einen ein Pate zugewiesen, der sich im Laufe des Tages bei Dir melden sollte. (Was nicht immer der Fall ist. Aber keine Sorge, die Mitpatienten sind alle sehr nett und helfen einen sehr schnell weiter.)

W-Lan gibt es im alten Gebäude nicht. Der Neubau wird W-Lan haben.

Parken ist hier begrenzt möglich, am besten an der Hauptstraße. Bei anderen zeitlichen begrenzten Parkplätzen wird man sehr schnell ein Knöllchen kassieren.

Von den Anwendungen her wird alles auf einen abgestimmt. Man kann auch seine Wünsche äußern. Nach Möglichkeit werden diese erfüllt.

Was das Essen und die Zeiten angeht, kann man es halt nicht jeden recht machen. Jeden Geschmack zu treffen ist halt nicht so einfach. Die Zeit ist wirklich ein wenig knapp bemessen (30 min.), es liegt aber daran, daß alle im Speiseraum sind und das Personal sich nicht dreiteilen kann, um alle gleichzeitig zu bedienen.

Im Ganzen zusammen bin ich hier sehr zufrieden.

Shess

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elas70

Psychosomatischer Aufenthalt im Januar 2012

Aufenthaltszeitraum: 01/2012 bis 02/2012

ich soll im Januar 2012 von der BFA zu einer Reha in die Klinik.

Wenn ich jetzt ehrlich bin, bin ich doch etwas geschockt über das was hier alles steht. Ist das wirklich da so schlimm?

Ich habe da etwas von neuen Zimmern oder neuer Anbau gelesen. Sind diese schon fertig? Und wenn ja, sind das Einzelzimmer und haben die z.b. Fernsehen oder WLan?

Ich habe gelesen, dass am WE nix statt findet. Kann man das Haus da auch verlssen und die Umgebung erkunden, oder muss man zu den Essenszeiten da sein?

Und vor allem, ist das Personal da wirklich so negativ. Schelcht geht es mir so schon, da muss ich nicht noch irgendwo hin fahren, wo es mir dann noch schlechter geht.

Über eine Antwort, von Leuten die gerade da waren, würde ich mich sehr freuen.

LG Ela

Antwort von Dirk73

Hallo Ela !

Also ich bin zur Zeit hier (noch bis zum 21.12.). Hier ist es ganz und gar nicht. Wer so etwas schreibt ist mit nicht zu frieden. Sicher ist man hier nicht in einem 5 Sterne Hotel mit Butler untergebracht. Aber für einen normalen Anspruch ist das hier völlig in Ordnung.

Das neue Gebäude wird der Hammer. So wie ich das sehen kann hat jedes Zimmer einen Balkon mit herrlichem Seeblick. Der Umzug wurde allerdings schon 2mal verschoben und soll wohl jetzt mitte Januar stattfinden (glaub ich zwar nicht aber mal sehen). Dort sollen alle Zimmer W-Lan haben und Fernsehen ist hier im alten Gebäude auch Standart.

Am Wochenende wird es schon sehr ruhig hier und Du hast dann auch keine Anwendungen. Natürlich kannst Du die wirklich hübsche Umgebung erkunden und zum Essen MUSST du nicht hier sein. Es ist kein Gefängnis. Am Wochenende ist der Speisesaal recht leer weil viele in der Stadt oder so essen gehen.

Das Personal was die Therapie angeht ist durchweg lieb und nett und total positiv eingestellt. Die Frauen aus der Küche sind eher unfreundlich aber mit denen hast du ja nichts am Hut.

Ich kann nur sagen....freu dich auf die Zeit hier. Ich genieße es

Wenn du noch mehr fragen [email protected]

hallo ela,
lass dich nicht durch die teilweise negative kritik verrrückt machen. alle hier sind sehr freundlich und wirklich bemüht. freu dich auf eine wirklich schöne klinike und verständnissvolle therapeuten. klar gibt es immer etwas zu verbessern! vieles wird sich auch mit dem umzug in das neue gebäude zum positven wenden. zum beispiel wird es dann längere essenszeiten geben w-lan in jedem zimmer etc.
vergessen sollten man nie dass jeder seines glückes schmidt ist und insofern immer das ist was man selbst draus macht.

Hallo ihr Lieben,

also ich komme vm 14. Dezember 2011 (diesen Mittwoch) bis 11. Januar 2012 in die Kliniken Bad Segeberg, Abteilung Psychosomatik.

Gelesen habe ich bisher auch viel negatives über die Klinik und hoffe einfach, dass es einigermaßen gehen wird.

Am Telefon machten die Mitarbeiter aber bisher alle einen netten Eindruck, so habe ich beispielsweise viel zu der Ausstattung und meiner Tochter gefragt. Diese muss ich nämlich mitnehmen (sie ist 8 Monate alt!). Elektronische Geräte (Wasserkocher etc.) sollte man wohl zu Hause lassen. Einen Laptop darf man wohl mitnehmen, W-Lan gibt es allerdings nicht.

Was den Kindergarten angeht, so wurde mir mitgeteilt, dass die Betreuung während der Zeiten der Therapie ist. Therapiezeit ist wohl von 8 Uhr bis 16 Uhr, wobei man immer mal wieder Zeit für sich hat. Die ersten Tage werden wohl die Ärzte bezüglich der Eingewöhnung auch Rücksicht nehmen und den Plan nicht allzu voll machen.

Ich bete einfach dafür, dass mit meiner Tochter soweit alles klappt, da sie hier zu Hause gerade erst vor 1 Woche mit dem Kindergarten angefangen hat und mitten in einem Entwicklungsschub mit Zähnen etc. ist = Kind ist schrecklich drauf. Sollte sie dann auch noch krank werden, kann ich meine Kur wahrscheinlich vergessen.

Ich habe auch gerade viel über Kinder in der Kur gelesen, hat hier noch jemand Erfahrung damit? Hat noch eine Mutti seinen Säugling (8 Monate alt) während dem 14. Dezember 2011 bis 11. Januar 2012 dabei?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von AnLou

Reha auf MS-Station ab 21.11.11 mit Kind

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2011

habe am 21.11.11 Anreise zur Reha-Maßnahme auf der MS-Station am Kurpark 1, Abteilung 3. Als Begleitperson ist meine 11 Monate alte Tochter dabei!

- Ist zu der Zeit noch jemand (mit Kind) dort?

- Vielleicht kann mir jemand ein paar Infos zur MS-Station (Unterbringung, Essen o.ä. geben?

- Und falls jemand über Erfahrungen mit Kindern oder Babys verfügt, würde ich mich auch diesbezüglich über eine Rückmeldung freuen! Wie ist z.B. die Kinderbetreuung? Wie gestalten sich die Mahlzeiten mit den Kindern? Gibt es Aufenthaltsräume? ....

Vielen Dank,
A.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ivonne83

Reha-aufenthalt in Bad Segeberg ab 28.12.2011

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2011 bis 25.01.2012

ich bin ab 28.12. zur psychosomatischen Reha in Bad Segeberg.
Ich werde auch meinen 6jährigen Sohn mitnehmen.

Wer kann mir über Erfahrungen bezüglich einer Reha mit Kind berichten?
Mach mir Sorgen, ob er dort eines von wenigen Kindern sein wird, oder sind dort viele Eltern mit Kinder, sodass er schnell Anschluss findet?

Ist vielleicht zu dem Zeitpunkt noch jemand mit (Grundschul-)Kind da?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!

Ivonne

Antwort von Dirk73

Hi Ivonne83

Bin zwar ohne Kind hier aber zur Zeit kann ich nur sagen ist hier ordentlich was los was Kiddies angeht. Habe mir sagen lassen das der Kindergarten der hier bis 16.00 Uhr geht extrem klasse sein soll.....

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von ponticheck

Einzelzimmer

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2011

ich geh am 8.11 zur Reha in die Neurologie, kann mir jemand sagen, ob es Einzelzimmer sind, ist es sinnvoll mit Auto anzureisen oder kosten die Parkplätze tatsächlich Geld? Und natürlich die wichtigste frage, haben die Zimmer mittlerweise Wlan?

Ponticheck

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dirk73

Psychosomatische Klink in Bad Segeberg

Hallo! Ich muss im November auch zur Reha in die Psychosomatische Klink in Bad Segeberg. Konnte ja hier nun schon einiges positives lesen. Würde aber auch gern mal wissen ob man dort einen Laptop mitnehmen darf unbd wenn "Ja" ob man auf seinem Zimmer per W-Lan ins Netz kann ?
Kann man wirklich nur Sonntags für ein paar Stunden in die Schwimmhalle ? Freu mich auf Antworten unter: [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Norway

Akutstation

Gibt es bei der stationären Aufnahme ( Akutstation )
auch Einzelzimmer ?

hallo norway,
es gibt auch einzelzimmer. die zimmer werden bei medizinischen bedarf zugeteilt.
gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jessja

Wie sieht es mit Internet/WLAN aus?

Aufenthaltszeitraum: 2011 bis 2011

hallo,

kann mir jemand auskunft über internet/WLAN in der klinik geben, der schon da war?

man soll ins internet über das telefon kommen:

- gibt es WLAN für alle umsonst oder kostet es was?
- brauche ich ein bestimmtes kabel?

danke schon mal.

J. Schröd

Antwort von Fliewatüüt

Wireless Lan gibt es nach meiner Kenntnis nicht.

Die Klinik bemüht sich auch nicht, entsprechende Änderungen für die Patienten herbeizuführen.

viele Grüße

hallo jessja,
derzeit gibt es kein w-lan. im neuen gebäude das vorraussichtlich mitte november bezugsfertig ist wird die möglichkeit bestehen w-lan zu nutzen.
gruß

Reha 05.06.24