Segeberger Kliniken GmbH (Herz- und Gefäßzentrum)

Am Kurpark 1
23795 Bad Segeberg
Schleswig-Holstein

Top Personal

Pro:
Alles top
Vorhoffflimmern

Moin,,eigentlich war ich am 3.04.2024 zur Schlauchmagen op in der Chirurgie ,aber danach bekam ich Vorhoffflimmern und wurde sofort rüber gefahren ins ?? Zentrum,Ich war echt beeindruckt was für ein super nettes Personal,ob Arzt oder Pfleger,ob Tag oder Nacht (egal)
Als wenn sie alle frisch aus der Karibik kamen, sowas von ausgeglichen ruhig, immer ein Lächeln drauf (traumhaft) ich habe mich sehr wohl dort gefühlt, auch und mein ?? ist wieder gut, Dank den lieben Personal.Ich weiß ganz genau das ich immer wieder hier her zurück kommen werde.. .

Vielen Dank ?? ?? an alle dort

Tolles Rehaerlebnis!

Pro:
Das Soziale mit den Menschen
Kontra:

Ich war im März in der psychosomatischen Reha und freue mich sehr, dort gewesen zu sein. Da mir die Wahl des Rehazentrums viele Sorgen bereitet hat, teile ich authentische Eindrücke.

Eigentlich war mir für die Auswahl sehr wichtig, dass es gutes Essen gibt. Tja … würde ich für das Essen hingehen? Nein. Ist es für einige Wochen okay? Ja. Es ist überdurchschnittlich. Bis letztes Jahr wurde wohl noch selbst gekocht. Jetzt kann scheinbar nur geliefert werden und es gibt ein Jobangebot für ein*e Köch*in. Nochmal: Das Essen ist nicht perfekt, aber es war ok für mich (obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte).

Was passiert so in der Reha? Viel Sport. Und der ist toll. Ich bin richtig fit und knackig geworden. :D Am Anfang hatte ich sehr viele Termine, später ist es weniger geworden. Zusätzlich gibt es eine kreative Sache (Holz, Musik, Malen; je nach Kostenträger) und etwas geizig Moorpackung/Hydrojet. Geizig trifft es irgendwie für die Reha. Leider. Mit etwas Geschick kommt man aber an zusätzliche Termine.

Natürlich ist es eine psychosomatische Reha. Wöchentlich 2×1 h Gruppe, 1×25 m Einzelgespräch, einige andere Vorträge und gezielte Gesprächsgruppen. Bei mir ist viel ausgefallen. Perfekt ist das nicht und man muss viiiel Glück haben, in welchen Gruppen man landet. Wie es halt so ist: Man bekommt etwas und muss schauen, was man daraus macht.

Viel effizienter war für mich der zwischenmenschliche Austausch zwischen den Terminen. Im Eingangsbereich sind Sitzgruppen mit Fußbodenheizung, wo man viele tolle Menschen kennenlernen kann.

Die Stadt ist für die Reha genau richtig. Alles zu Fuß erreichbar, toller See für einen Spaziergang, Hipster-Eisladen und reichlich Restaurants für abendliche Ausflüge (Türen schließen erst um 23:00). Die Einzelzimmer sind modern und geräumig und werden zweimal wöchentlich gereinigt. Handtücher gibt es unten an der Rezeption.

Es geht zwar einiges drunter und drüber, aber ich freue mich sehr, dass ich meine Reha in Bad Segeberg gemacht habe.

.....beim 3. mal leider nicht mehr so gut

Pro:
Pfleger & Therapeuten sehr gut
Kontra:
Ärzte leider nicht besonders engagiert.
MS

Ich war im Januar das dritte Mal zur Reha in Bad Segeberg.
Leider war es nicht so gut. Auf Probleme die ich bei der Aufnahme dem Team von Assistenz Arzt & Stationsarzt schilderte wurde während der Reha wenig eingegangen.
Dafür viel Therapie, ist klar & notwendig, aber leider in meinem Fall zu viel.
Nach meiner Entlassung kam ich mit Schub nach Hause, der als "Überanstrengung" in der Klinik deklariert und nicht ernst genommen wurde.
Wünsche für die Therapien können geäussert werden, doch leider wurde in meinem Fall nur wenig umgesetzt.

Das Zimmer war okay, leider nur nicht sehr sauber, unter dem Bett war eine gr. Zucht von Wollmäusen.

Das Team im Speisesaal ist super, sehr nett, immer ein paar nette Worte.

Für die MS Stationen wäre ein Gemeinschaftsraum wünschenswert, mit der Möglichkeit sich zusammen zu setzen und aus zu tauschen, dazu noch eine Station mit kostenfreien Kaffee oder Teezubereiter .....

Misstrauen

Kontra:

Es gabe nur 2wirklich bemühte Schwestern.
Mann hat meinen Schwiegervater in seinem Urin liegen lassen.
Er hatte vier verschiede Ärzte. Keiner wusste genau was bis jetzt mit ihm passiert war. Wir mussten uns selbst um die Herbeischaffung seiner Akte kümmern.
Er ist aus der vorherigen Klinik freudestrahlend nach Segeberg zur Reha gekommen und dann ging es nur noch bergab. Was ist das für eine Reha. Schlimmer geht es nicht. Nun liegt er 1Tag nach seiner Entlassung im Krankenhaus.

Nie wieder Klink Bad Segeberg

Pro:
Arzt geht so , Pfleger Intensiv super
Kontra:
Station 1 Überwachung ein sauhaufen
Gefäß und Herzerkrankungen

Behandlung geht so ,habe echt mehr erwartet. Intensivstation war super in jeder Hinsicht top Pfleger. Überwachungsstationen eine Katastrophe. Das Badezimmer wird nicht täglich gereinigt stingt nach Urin und der Mühleimmer ist mit den Binden übergelaufen. Als ich den Mann der zum Putzen kam gefragt habe ob er nicht mal das Bad wischen könnte war seine Aussage " ist doch alles gut , man könne sich auch Anstellen.". Dann würde mit dem gleichen Wischlappen ohne ihn zu spülen das Zimmer mit gewischt,wenn man das denn so sagen kann. Jetzt weiß ich wie die Krankenhaus Keime entstehen. Die Schwestern bin ich mit dem. Bad woll zuviel auf den Sack gegangen. Unfreundlich haben mich ( ich würde 3 mal wiederbelebt und bin Herz krank ) bei meiner Entlassung mit den Worten " Hier ist ihr Taxischein kommt in 30 Minuten sie können runter gehen und in der Halle warten." Das Ende ich ging auch wenn ich nicht schwerhebendurfte und auch noch nicht länger wie 50 Meter allein gelaufen bin . Ich war Zuhaus am 24.12 in und würde am 25.12 wieder in ein anderes Krankenhaus eingeliefert. Nie , nie, wieder werde ich mich dort behandeln lassen.

Keine Weiterempfehlung

Kontra:

Nie vergisst man wie gut man versorgt wurde, wenn es einem selbst mal richtig dreckig ging, doch meine Oma wird wohl nicht vergessen können wie viel schlechter ihr es nach dem Aufenthalt in diesem Krankenhaus ging. Eine ganze Woche lag meine Oma mit Brustschmerzen, Rückenschmerzen, angeschwollenen Füßen,
Niedriger Sauerstoffsättigung und einem sehr schlimmen Hautausschlag in diesem krankenhaus. Sie konnte sich wegen ihrer starken Schmerzen nicht bewegen und alleine zur Toilette, geholfen wurde ihr dabei auch nicht. Das Pflegepersonal sollte nochmal den Umgang mit Patienten üben, vor allem bei älteren Menschen die sehr sensibel sein können. Wir haben uns dazu entschlossen unsere Oma in eine andere Klinik zu verlegen, da wir sehr unzufrieden waren mit der Behandlung. Wir freuen uns diese Entscheidung getroffen zu haben, weil sie in der Klinik wo sie jetzt liegt die nötige Behandlung bekommt und das Pflegepersonal ist sehr freundlich und verständnisvoll.

Kassem

Kontra:

Die Pflege für meine Oma war inakzeptabel. Aufgrund von Sprachbarrieren und Bewegungseinschränkungen wurde ihr die benötigte Unterstützung verwehrt. Sie wurde allein gelassen, was zu demütigenden Vorfällen führte. Das unsensible Verhalten des Pflegepersonals, wie das Schleudern von Verkabelungen, ist äußerst besorgniserregend. Solche Vorfälle sind nicht nur unprofessionell, sondern auch demütigend für eine ältere Patientin. Wir haben meine Oma umgehend aus der Klinik entlassen und in eine andere Einrichtung verlegt.

NICHT ZU EMPFEHLEN

Pro:
Kontra:
Alles !

Bedauerlicher weise musste meine Oma eine sehr unangenehme Zeit in dem Klinikum Segeberg verbringen !
Die Krankenschwestern so wie auch der behandelnde Arzt vor Ort waren sehr abwertend gegenüber meiner Oma.
Sie war zu diesem Zeitpunkt in einem sehr schlechten Zustand und konnte nicht eigenständig auf Toilette gehen und benötigte dafür Hilfe ! Statt ihr zu helfen wurde sie runter gemacht und im Bett liegen gelassen so das sie in ihren Bett urinierte und dort liegen gelassen wurde ! Ich könnte noch so einiges an Fehlverhalten hier auflisten jedoch passiert dies über einen anderen Weg. Unsere Oma wird nun in einem anderen Krankenhaus behandelt den dort wo sie war konnte sie nicht gesund werden ! Ich hoffe das dieses Krankenhaus zur Rechenschaft gezogen wir und mal eine ordentliche Prüfung des Personals stattfinden wird !

Ich komme gerne wieder????

Pro:
Freundliche Atmosphäre
Multiple Sklerose

Ich war für vier Wochen in der neurologischen Abteilung zur Reha und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ein großes Kompliment an alle MitarbeiterInnen von Station 5, vor allem auch dem MS Pfleger ???? Von den Ärzten über die Krankenschwestern, von den Psychotherapeutinnen, den Ergotherapeutinnen, dem Vitalia- Team, dem netten Küchenpersonal ( wir haben auch Hafermilch),den Reinigungskräften, dem Sozialdienst und allen anderen Mitarbeitenden, ich kann nur Positives berichten. Das Essen ist gut, es ist Großküchenessen und kein 5 - Sterne Restaurant.
Die Anwendungen etc. waren stimmig, auf Wünsche wurde eingegangen. Die Zimmer waren zweckmäßig, aber es waren Einzelzimmer.???? Auch meine nächste Reha werde ich sehr gerne in Bad Segeberg verbringen.

SegebergerKliniken am 12.12.2023

Liebe Patientin,
vielen Dank Ihre schöne Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Gerne geben wir das Lob an die von Ihnen benannten Abteilungen weiter.
Wir freuen uns, dass Sie gerne wiederkommen!
Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit
Ihr Team Lob & Beschwerde

Ausgezeichnete Station KP/IMC

Pro:
Alle freundlich und zugewandt
RF Ablation von persistierendem Vorhofflimmern

Mein Mann (83) und ich (76), gesetzlich versichert, bewerten die Station KP/MC als ausgezeichnet!

Da zeitgleich bei uns ein Vorhofflimmern diagnostiziert wurde, erhielten wir gemeinsam den Eingriff (RF Ablation am 20.10.23)
Bereits die Voruntersuchungen und Aufklärung waren ohne lange Wartezeit in drei Stunden einen Tag zuvor erledigt.
Der Eingriff wurde wie geplant durchgeführt und wir konnten am nächsten frühen Morgen die Klinik verlassen.
Besonders erwähnen möchte ich die Notaufnahme, die nach zwei Tagen durch ein Problem an meiner Leiste gegen Abend erforderlich wurde.
Sofort wurde - ohne Wartezeit! - untersucht und ich konnte nach eingehender Abklärung am selben Abend nach Hause.
Danke dem gesamten Team.

Wir wurden stets freundlich und zugewandt behandelt.

UJadz am 30.10.2023

Liebes Ehepaar,es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und nach der erfolgreichen Behandlung nun wieder zu Hause sind.
Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit!

Bewertung meines Aufenthaltes

Pro:
Die Arbeit von Prof.Dr. Richardt
Durchsuchung der Herzkransgefäße sowie Stens

Hiermit möchte ich mich bei Prof. Dr.G.Richardt recht herzlich für die gute Versorgung und Betreuung in all den Jahren herzlich bedanken und bedauere es sehr,daß er die Klinik zum Ende des Jahres verlassen wird.
Eine Bewertung mit 5 Punkten ist da noch zu wenig.Ich wünsche dem Professor für seine neue Tätigkeit alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ein Mangel möchte ich dennoch aufgreifen. Das Frühstück war in den früheren Jahren im Angebot besser. In diesem Jahr war ich sehr überrascht. Hier sollte eine Überarbeitung stattfinden. Kommt man zum Mittagessen etwa eine halbe Stunde später, ist es nur noch lauwarm, trotz der Bain Marie.
Auch das Angebot beim Abendessen war in den früheren Jahren besser. Man hat das Gefühl es wird bei allem gespart.

Ihr
Ralf Jürgen Alfermann

UJadz am 30.10.2023

Sehr geehrter Herr Alfermann,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung, gerne leiten wir
Ihre positive Bewertung an Herrn Prof. Richardt weiter.
Vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Ihr Team Lob und Beschwerdemanagement

Tolles Therapieangebot und gute Lage in der Nähe des Sees

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20233   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapien
Kontra:
Speisen ausgewogener und mehr Angebot
MS

Ich war im Juli/August 2023 für 6 Wochen in dieser Klinik.
Die Pfleger:innen waren immer freundlich und hilfsbereit.
Besonderen Dank an Herrn Kaymaz, Beruf ist wir ihn Berufung.
Ich habe wertvolle Tipps von ihm bekommen.
Die Therpeuten:innen waren immer engagiert .
Auch hier besonderen Dank an Herrn Herrn Stüve, der den Neuro Zirkel zum Erlebnis gemacht hat.

Die Oberärztin Frau Dr. Brandt hat einen tollen MS-Beitrag für die MSler:innen gehalten.
Im Haupthaus sollte man ein Zimmer mit Balkon kommen. Diese sind größer, als de "Besenkammer" auf der gegenüberlegenden Seite.
Einziger Kritikpunkt ist das Restaurant, es ist sehr laut. Pflanzkübel oder Trennwände wären ein probates Mittel gg. den Lärm.

Den Speisen würde ich die Note 4 geben. Zwei Essen zur Auswahl zum Mittag ist zu wenig. Ich bin Vegetarier und abends nur Käse ist schon dürftig.
Man darf allerdings nicht vergessen es ist eine Klinik und kein 5 Sterne Hotel.
Aber das war auch einem hohen Krankheitsstand geschuldet. Auch das Personal war immer freundlich.

Das Wochenende ist frei und viele Restaurants/Bars in der Umgebung laden zum Verweilen ein.

Es war ein toller Aufenthalt.
Ich komme in 2 Jahren wieder.

Vielen Dank für alles!

Thorsten Bauch

UJadz am 15.09.2023

Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter und Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne auf, um uns fortlaufend zu verbessern.

Danke für diese tolle Reha

Pro:
Tolle Therapien, kompetente Ärzte, tolle Hilfestellungen, tolles Essen, einfach alles super.
Lungenemboli

Diese Klinik kann ich absolut empfehlen. Die Ärzte, Therapeuten sowie das komplette Personal sind super und sehr freundlich und hilfsbereit. Mir geht es nach der Reha viel besser. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ganz herzlich bedanken.

UJadz am 11.08.2023

Es ist wunderbar zu hören, dass Ihnen die Reha geholfen hat, es Ihnen gesundheitlich besser geht und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Gerne geben wir Ihren Dank an unsere
Mitarbeiter*innen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Keine Aufklärung über Folgen einer Hüft OP

Kontra:

Nach einem Oberschenkel halsbruch wurde mir eine neue hüfte einbetoniert es ist für mich ein wunder das ich schnell ohne Beschwerden gehen kann leider wurde mir nicht gesagt das dieses Bein 2 cm länger ist bei einlieferung wurde keine Differenz festgestellt so lief ich ca.7 Wochen schief daher schmerzen in den knien und Rücken durch umfragen wären ca.0.5cm üblich ausserdem wurde keine Thrombose spritzen für 3 Tage mitgegeben

UJadz am 11.08.2023

Wir freuen uns, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Ihr Anliegen zu klären und unter der Rufnummer 04551-802 1773 Kontakt mit uns aufnehmen.

Reha Bypässe

Pro:
Ich fühle mich zu 100% aufgenommen
Bypass Op.

Ich bin 57 Jahre alt/w/ und habe 3 Bypässe bekommen und bin nun zur Reha hier vor Ort.
Ich fühle mich wie in einem Hotel mit AI und Wellness. Die Zimmer sind sehr geräumig, ich habe einen Balkon. TV für 1,50€ am Tag.
Frühstück +Abendessen auf Büfett Basis und Mittags stehen leider wegen Personalmangel gerade nur 2 Gerichte zur Auswahl.
Das Servicepersonal im Speisesaal ist sehr nett und aufmerksam.
Die Ärzte +Therapeuten sind auch sehr freundlich, hören zu, wenn man Fragen hat. Auch die Termine werden eingehalten.
Ich fühle mich s.. wohl und würde ( wenn ich müsste ) immer wieder hier her kommen.
Herzlichen Dank für Alles.

UJadz am 11.08.2023

Wir lesen mit Begeisterung, dass sie sich
bei uns gut aufgehoben fühlen, Ihnen die Reha sehr gut gefällt und alle Mitarbeiter*innen
nett und freundlich sind.
Vielen Dank für das tolle Feedback
Wir wünschen Ihnen weiterhin alle Gute.
Ihr Team Lob- und Beschwerdemanagement

Bin sehr enttäuscht

schlechte Erfahrungzufrieden (Anmeldung und Schwesternstation)
schlechte Erfahrungzufrieden (Anmeldung und Schesternzimmer)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes grosses Zimmer)
Pro:
Nettes Personal ( soweit ich es kennenlernen durfte)
Kontra:
Anscheinend überforderte Ärzte
Depression, Angststörtung, Schmerzpatient

Nach 4 jähriger Wartezeit um erneut Reha beantragen zu können, Krankschreibung seit 03/2022 und Wartezeit von 5 Monaten bei der Klinik, konnte ich am 30.5.2023 meine Reha antreten.
Im Vorfeld wurde ich von einer Oberärztin angerufen und befragt, wieso ich ein bestimmtes Medikament einnehme. Ich teilte ihr mit, dass ich schlafwandle und dies mit dem Medi unterdrückt wird. Sie teilte mir mit, dass ich dann zur Vorsicht im Erdgeschoss untergebracht werde.
Am 30.5. wurde ich in der 3. Etage untergebracht und hatte am nächsten Tag schon meine 1. Gruppentherapie. Vorher war ich bei einer Oberärztin, die mein Schlafwandeln thematisierte und mich nun doch im Erdgeschoss unterbringen wollte. Dem habe ich (ungern wegen meiner Ängste) zugestimmt
Nach der Gruppe musste ich nochmals zu ihr und sie teilte mit, dass ich am nächsten Tag nach Hause müsse. Sie hätte sich beraten und man könne nicht für meine Sicherheit sorgen. Damit viel ich in ein noch tieferes Loch, als bereits erfolgt.Anscheinend hatte ich schon in der ersten Nacht den Lichtschalter, mit dem unmittelbar daneben befindlichen Notrufschalter verwechselt. Das war dann sicher Grund genug, davon auszugehen, dass ich Nachts unterwegs bin.Trotz aller Ängste um meine Sicherheit, durfte ich die zweite und letzte Nacht trotzdem in der 3. Etage verbringen!!!
Dies war bereits meine 4.Reha, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Warum lässt man mich dann erst anreisen, wenn das "Problem"doch bekannt war. So geht man doch nicht mit psychisch Erkranten Menschen um!
Da ich von weiter weg anreisen musste, hat man mir vorher empfohlen, einen Tag eher anzureisen und im benachbarten Hotel zu übernachten, damit ich dann bis 9.00 Uhr in der Klinik einchecken kann. Zum Bahnhof musste ich mir ein Taxi kommen lassen, ich ging davon aus, das hier ein Vertrag mit der Klinik bestehe (kenne ich so von vorherigen Reha). Dieses musste ich, genau wie die Hotelkosten selbst zahlen. Fast 60 Euro für Nichts. Nun muss ich wieder warten was kommt.

UJadz am 04.07.2023

Wir haben Ihre ausführliche Schilderung gelesen.
Um Ihren Unmut aufgreifen zu können, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Hinweise über Webplattformen können verzögert wahrgenommen werden und erschweren so die gemeinsame Lösungssuche.
[email protected] oder unter der Rufnummer 04551-8021773.

Team Beschwerdemanagement der Segeberger Kliniken GmbH

Tolle Rehazeit

Pro:
freundlich motivierte Mitarbeiter
Kontra:
-------

Ab 22.2.23 war ich 7 Wochen in der Psychosomatischen Klinik zur Reha .

Mein Zimmer mit Seeblick war wie ein bißchen Therapie.

Das Essen in Büfettform war abwechslungsreich und sooo lecker .

Die Tanztherapie hat viel Spaß gemacht.

Die Einführung in`s Nordic Walking und zum Yoga war
einfach und verständlich für mich.

Die Bewegungstherapeuten haben mich super motiviert und alle Sportangebote haben mir gefallen , wurde auch viel gelacht.

Egal ob die Ergo-, die Bewegungstherapeuten , die Psychologen , Ärzte oder Schwestern , alle waren zu jeder Zeit immer ansprechbar für mich .

in den 7 Wochen bin ich niemals auf unfreundliche Mitarbeiter gestoßen .

Ein tolles Team hat es geschafft , das ich jetzt wieder arbeitsfähig bin .

UJadz am 14.06.2023

Was für ein wunderbares Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Psychosomatischen Klinik. Gerne geben wir diese positive Rückmeldung an unsere Mitarbeiter weiter. Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und Gesundheit

sehr gut

Vorhofflimmern

Sehr gute Klinik, kompetente Mitarbeiter,
kann ich nur empfehlen.

UJadz am 31.05.2023

Wir freuen uns sehr, dass sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren.
Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weiter.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und Gesundheit.
Team Lob und Beschwerdemanagement

mehr geht nicht!

Pro:
alle waren wirklich super nett und kompetent
cx Polypen

Hatte heute eine OP im ambulanten Bereich. Eingriff in meiner Gebärmutter. Es lief alles sehr gut und das gesamte Team war grandios, wirklich super sau nett. Ich wurde richtig verwöhnt und dass obwohl ich kein Privatpatient bin. Kann dieses Krankenhaus nur aus vollster Überzeugung weiter empfehlen und alles was weiter bei mir unternommen werden muss, werde ich auf jeden Fall dort machen lassen.
Ein Dankeschön an Euch, an den netten Jens und den Schestern.
Ihr seid toll!!

UJadz am 31.05.2023

Vielen Dank dafür, dass sich die Zeit genommen haben und dem Team der Chirurgie eine so positive Rückmeldung gegeben haben.
Gerne leiten wir diese weiter und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.
Ihr Team Lob- und Beschwerdemanangement

Unzumutbar

Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Ich bin am 14.05.2023 mit starken Schmerzen in die Notaufnahme gefahren. Wo alles schon sehr lange gedauert hat. Aber da habe ich drüber hin weg geschaut. War eben Sonntag. Dann wurde ich aufgenommen, dann ging es los Ultraschall, man konnte aber die Bauchspeicheldrüse nicht beurteilen. Dann wurde mir unten beim Ultraschall schon ein Termin für eine Magenspiegelung gegeben, für Dienstag. Dienstag nüchtern bleiben dann sagte man mir das der Termin auf Mittwoch verschoben wurden ist. Mittwoch wieder nüchtern bleiben. Dann ging es los von 9 Uhr auf 12,30 achnee 12 - dann 13,30 jetzt ist es 14 Uhr und immer noch nüchtern. Jetzt habe ich auch noch einen Migräneanfall, weil ich schon fast 20 Stunden nichts mehr getrunken und gegessen habe.
Das kann es doch nicht sein Ärzte in Schwestern kennen meinen privaten Grund, warum ich Heute entlassen werden muss. Ich bin gesetzlich Versichert!

Heini1001 am 19.05.2023

Ich bin der Verfasser des Berichtes Heini 100.
Diesen Bericht habe ich verfasst, nach einem Gespräch mit einem Arzt. Ich hatte einfach das Gefühl das der Arzt mich nicht so richtig ernst genommen hat. Ich sollte wie schon geschrieben am Dienstag eine Magenspiegelung bekommen. Diese wurde dann abgesagt und auf Mittwoch verschoben.
Am Mittwoch wurde Sie von 9 Uhr mehrmals verschoben. Ich hatte schon am Dienstag Schwestern und auch Ärzte drauf hingewiesen, das ich 2 große Hunde habe, die in einem Hundehotel untergebracht sind. Sie haben die Beiden aber nur bis Mittwoch aufgenommen, da das Hotel ab Mittwoch voll ausgebucht ist. Mir wurde immer gesagt, dass das kein Problem ist da ich ja schon um 9 Uhr dran bin. Als es dann 14 Uhr war, wollte ich einen Arzt sprechen, der dann auch kam, aber ich merkte gleich das er genervt war. Dann sagte er mir das ich wohl so in 1,5 Std. dran wäre. Als ich ihm dann die Problematik mit den Hunden auch nochmal schilderte,sagte er das ich Heute nicht entlassen werde. Er sagte, das er nach der Untersuchung den Befund mit mir besprechen muß und ich nach der leichten Narkose hierbleiben muss. Ich sagte ihm das ich dann eventuell auf eigen Wunsch gehen würde, wenn ich das mit der Unterbringung der Hunde nicht hinbekommen würde. Ich konnte dies aber dann regeln, sodass ich bis Donnerstag hätte bleiben können. Ich kam dann so gegen 15 Uhr zur Untersuchung. Als ich wieder auf meinem Zimmer und wieder so halbwegs wach war, kam eine Schwester und gab mir die Entlassungspapiere. Nachdem ich sagte das ich allein nach Hause fahren müsste und ich alles geregelt habe, bekam ich die Antwort der Arzt hätte gesagt ich solle gehen. Ich bin dann ohne weitere Blutuntersuchung (Lipasewert 1700) bei Aufnahme und Besprechung des Untersuchungsbericht nach Hause gefahren. Das noch eine Blutuntersuchung stattfinden sollte habe ich den Schwestern öfters gesagt, sie aber nur auf Anordnung eines Arztes diese ausführen dürfen. Mein Zimmer war gut, Schwestern sehr nett, Essen war OK. Ich will ja nicht alles in Frage stellen.
Ich finde aber das ein junger Arzt, nicht so reagieren sollte, nur weil mal jemand sich nicht alles gefallen lässt. Ich finde das es ein glatter Rauswurf war, da ich was gesagt habe.Ich musste gehen ohne Besprechung der Untersuchungsergebnisse und Prüfung des Lipasewertes. Noch einmal gesagt, es war nicht Alles schlecht. Ich würde auch wieder in dieses Krankenhaus gehen. Schwarze Schafe gibt es in jedem Betrie

Absolute Weiterempfehlung der Klinik

Pro:
Kompetente, freundliche Ärzte und Pflegepersonal
Hüft - OP

Habe Anfang März 2023 ein neues Hüftgelenk erhalten.
Bin mit der Ausführung der OP durch Dr. Neumann sehr zufrieden. Auch das Team drumherum (Narkose, Betreuung) war sehr kompetent und nett.
Ich War in einem Zweibettzimmer mit Blick auf den Segeberger See gut untergebracht. Auch die Verpflegung war o.k.
Sehr gute Betreuung durch Krankenschwestern, Pfleger und Physiotherapeuten.
Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen und werde die notwendige zweite Hüft-OP in ein paar Monaten ebenfalls in den Segeberger Kliniken durchführen lassen.

Hervorragender Gesamtverlauf Herzklappen-OP in Bezug auf Durchführung, Betreuung und Nachsorge

Pro:
Das Gesamtbild (sieht Schilderung) kann ich als besonders positiv bewerten
Reparatur Herzklappe / Mitralklappe

Ich habe mich im Zuge meiner anstehenden und durchgeführten Herzklappen-Operation jederzeit sehr gut informiert, wohl behütet und sicher gefühlt. Sowohl die Chefärzte, Anästhesisten, alle weiteren behandelnden Ärzte und betreuenden Pflegerinnen und Pfleger haben mir mit ihrer hohen Kompetenz und insbesondere auch Freundlichkeit meine Ängste genommen und sich mit meiner Situation identifiziert. Auch der ständige Informatiionsfluss und -Austausch war hervorragend, so dass ich nahtlos in die Reha-Phase, die ebenfalls in den Segeberger Kliniken durchgeführt wurde, einsteigen konnte. Durch den nahtlosen Übergang gab es keine Informationsdefizite; in den 3 Wochen Reha gab es eine stets auf mein Krankheitsbild angepasste hervorragende Belastungssteuerung unter ständiger medizinischer Kontrolle. Auch in diesem Bereich waren alle Ärzte, Pfleger und Therapeuten sehr kompetent und überaus freundlich, so dass ich von Tag zu Tag und Woche zu Woche deutliche Verbesserungen in meiner mentalen und physischen Leistungsfähigkeit spüren konnte.

gute klinik nur zu empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: märz 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
gefässverengung

war zufrieden mit der klinik ! top therapeuten , essen war auch ok ! ALLE SEHR FREUNDLICH! die kinik ist nur zu empfehlen ! danke nochmals ! mfg andreas

Dreckig

Pro:
Kontra:
Dreckig

Erster Blick, schick.Therapeuten sehr freundlich.Zimmer sehr dreckig!extreme Kalkrückstände an den Armaturen,Heizung so verdreckt,sicher über 1Jahr nicht mehr gereinigt gewesen.Tablette vom vorherigen Patient auf dem Boden.Urinspur an der WC Keramik unter der Toilette!Handtücher extrem alt und teilweise zerschlissen u dreckig.Gardinen kaputt und teilweise dreckig.Bettwäsche war ein Fleck drauf, sodass ich sofort frisch beziehen musste. Nachdem ich mich mehrmals beschwerte wurde das gröbste gereinigt und geändert aber bei der Abreise waren immer noch Mängel, aber ich war es leid weiter mit der Reinigungskraft zu diskutieren.Das Essen war zuerst jeden Tag dasselbe beim Frühstück sowie Abendbrot(kaum Auswahl!) u es gab Mittag Tgl Kartoffeln. Nach der Beschwerde wurde dies aber geändert.Die sogenannte italienische Halle wo man sich tagsüber aufhalten kann ist sehr dunkel, kalt und dort stehen kalte Metallstühle , ohne Polster. Man bekommt einen Termin zur Arztvisite, wo man einmal die Woche hin muss. Jedoch heißt es da, wer zuerst kommt, kommt dran und nicht nach Terminen.Zwischendurch soll man aber zu seinen Therapien.Einmal kam ich , sowie 2andere nicht mehr dran! Nach knapp4Stunden umsonst warten! Ich habe die 3Wochen über Beschwerden geklagt aber diese wurden abgetan mit- warten wir mal ab.Der vorläufige Entlassungsbericht war fehlerhaft. Ich wies sie darauf hin und als ich den entgültigen bekam waren wieder falsche Namen und Informationen darin! Wie gesagt die Therpeuten sind wirklich super. Aber dennoch kann ich diese Klinik nicht weiter empfehlen . Nach Gesprächen mit anderen Patienten wurde dies bestätigt.

Top Job

Kontra:

Sehr kompetentes Team , diese Klinik ist nur zu empfehlen !

Gesucht zur Verstärkung unseres Teams: Arzt auf Augenhöhe und Empathie

Pro:
Therapeuten sind top
Kontra:
Ärzte zum Teil ein Flop

Sehr gute Therapieangebote, jedoch nicht umfassend auf die Indikation abgestimmt.
Das Essen ist ausreichend, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Die Therapeuten und das Servicepersonal sind super.

Isy2023 am 22.03.2023

Leider lässt sicher tatsächliche Grund der Unzufriedenheit nicht feststellen. Therapie nicht der Indikation entsprechend?!? Aber eine Information zur Indikation fehlt leider, schade. So kann man sich kein Bild machen

Es war gut

Pro:
Einzeltherapien
Kontra:
Maskenpflicht beim Sport (drinnen)
Akute Belastungs- und Anpassungsstörungen, Trauer

Ich war von Oktober bis Dezember auf der Akutstation für Psychosomatik. Nach dem Aufnahmeantrag konnte ich 14 Tage später meine Behandlung antreten.

Die Zimmer sind geräumig mit einem großen Duschbad. WLAN, Fernseher und Telefon gibt es gegen Aufpreis, wobei man aber nur 21 Tage bezahlen muss, danach ist es inklusive.
Mein Zimmer war sehr ruhig am Ende des Ganges gelegen. Von den Mitpatient*innen war eigentlich nichts zu hören.

Die Therapien wurden in den ersten Tagen mit mir besprochen, sodass am Anfang etwas Leerlauf war. Danach ging es aber gut getaktet durch den Tag.
Zweimal in der Woche Gruppentherapie, ein Einzelgespräch die Woche von 50 Minuten und dann noch Sport- und Ergotherapie.
Die Therapeuten waren durchweg kompetent. Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, zu wechseln, wenn das Setting nicht gepasst hätte. (War bei mir nicht notwendig)

Die Sauberkeit ist für eine Einrichtung für die Größe okay. Die Zimmer wurden zwei Mal in der Woche grob gereinigt, was durchaus ausreichend ist, wenn man sich "normal" benimmt.
Die Küche war für die Menge an Speisen, die zubereitet werden müssen, echt gut. Jeden Tag drei Mittagsmenüs, morgens und abends Buffet mit reichlich Auswahl. Ich habe schon schlechter gegessen.
Auf Unverträglichkeiten wurde Rücksicht genommen und es gab ggf. Extraessen. Alles eine Absprache mit den Diätassistenten.

Ich hatte eine gute Zeit dort und kann die Einrichtung weiter empfehlen. Ich würde noch einmal wiederkommen, wenn es sein muss.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief rund, Kommunikation und Vernetzung der Teams ist großartig!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr, Verständnis, sofortige Hilfestellung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden (Sehr freundliche, hilfsbereite und sehr bemühte Ärzte/Therapeuten und Pflegeteam, gute, individuelle Abstimmung untereinander.))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super strukturierte Abläufe, war sehr positiv überrascht.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es war alles vorhanden, neu, gepflegt, ordentlich… die Zimmer sind soo schön!)
Pro:
Personal, Ärzte, mein Therapeut, Pflegeteam, Sporttherapeuten, Patientenbetreuung, Zimmer, Stimmung Essen.
Kontra:
Fällt mir grad nichts ein.
Fatigue

Ich war hier fünf Wochen zur Reha. Die Klinik liegt wundervoll am großen Segeberger See (,den man zu Fuß in ca. zwei Stunden umrunden kann). Das Klinikgebäude der Psychosomatik ist noch recht neu, die Zimmer sind groß und gemütlich, schöner als manch ein Hotelzimmer. Mit Glück hat man ein Zimmer zur Seeseite mit Balkon.

Das Essen wird in der klinikeigenen Küche selbst gekocht und ist sehr lecker. Man wählt zwischen Voll-, leichter und vegetarischer Kost. Auf Allergien/Unverträglichkeiten wird gesondert Rücksicht genommen.

Einmal quer über den Hof geht’s ins Therapiezentrum, wo die Sport- und Physioanwendungen stattfinden und wo Seminarräume, Bibliothek, Schwimmbad, Whirlpool und Sauna sind. Man wandert oft hin und her und hat dadurch viel Bewegung.

Die Behandlungspläne, die es täglich gibt, sind sehr individuell und rücksichtsvoll gestaltet.

Freizeitangebote werden nun so langsam nach Ende der Corona-Pandemie wieder hochgefahren.

Ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Wenn ich Hilfe brauchte, wurde mir sofort geholfen, das Pflegeteam hilft und vermittelt, wo es kann.
God safe the Queen.

britta2070 am 05.02.2023

Nachtrag:
Ein Hoch auf das Beschwerdemanagement dieser Klinik!

Harnröhrenverletzung

Aneurysma

Im Oktober 2021 war ich 3 Wochen zur Reha in den Segeberger Kliniken. 4 Tage vor meiner Entlassung kam
es nach einer unsachgemäßen Katheterlegung durch die Oberärztin zu einer Harnröhrenverletzung mit starken Blutungen. Es musste ein Urologe hinzugezogen werden. Ich verbrachte die letzten Tage auf dem Zimmer. Es kam keinerlei Entschuldigung seitens der Ärztin. Wenige Tage nach meiner Entlassung kam es zu so starken Blutungen, dass ich innerhalb von 2 Wochen zweimal mit dem Rettungswagen in die Uniklinik eingeliefert werden musste. Insgesamt wurde ich dort 9 Tage behandelt. Die nächsten Wochen konnte ich ohne Einlagen das Haus nicht verlassen.
Mein Anwalt stellte vor 7 Monaten einen Antrag auf Schmerzensgeld. Bis heute hat die R&V Versicherung der Klinik nur mit Hinhaltetaktik reagiert.

Die Unterkunft war gut, das Personal freundlich.
Ich finde es schade, dass man als Patient nach so einem Vorfall auch noch den finanziellen und persönlichen Schaden hat.

Tolle Klinik, Tolles Personal

Pro:
Personal, Anwendungen, Zimmer
Kontra:
Etwas einseitiges Abendessen
Depression, Angststörungen

Ich war acht Wochen auf der Akutstationen der Psychosomatischen Klinik. Ich war sehr zufrieden. Durch die Pandemie bedingt gibt es kleinere Einschränkungen die mich persönlich nicht gestört haben. Ich hatte gute Anwendungen wie z. B. jegliche Sportarten,Schwimmen, Hydrojet, Psychologische Einzel wie Gruppengespräche und Ergotherapie Das Personal ist sehr bemüht um einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Das Essen könnte abwechslungsreicher sein zumindestens Abends. Die Zimmer sind Coronabedingt alles Einzelzimmer.Ich hatte große Angst vor dem Schritt in eine Klinik zu gehen aber es war das beste was ich machen konnte. Ich hab dort tolle Menschen kennengelernt und auch Techniken die meine Panikattaken mildern. Auch über mich selbst habe ich viel gelernt und konnte viel aus den Anwendungen mitnehmen.

Nach Herzstillstand schnell erholt

Kontra:

Auch wenn ich hier viele negative Berichte lese ,kann ich nur sagen das mir ,Ob Notaufnahme,Bereitschaftsstation,oder zuletzt auch bei der Reha sehr geholfen wurde und ich mich jederzeit gut aufgehoben fühlte.

Im Nachhinein möchte ich mich bei den Pflegern und Ärzten auf der Intensivstation bedanken die sich wirklich intensiv um mich gekümmert haben das ich relativ schnell wieder auf die Beine kam.

Ach ja ,bevor ich ,fast ,wieder der Alte war waren noch ,zuletzt,3 nette Schwestern zur Stelle die mich täglich
,bis es wieder ohne Unterstützung klappte, bei Gehversuchen unterstützten und begleiteten.

Im ganzen möchte ich mich beim gesamten Personal für Eure Mühe bedanken.Alle waren sehr nett,jederzeit hilfsbereit ,das alles hat mir sehr gutgetan und auch wenn es Euer Job ist ,mir geht es inzwischen wieder gut ,nicht zuletzt dank Euch ,macht weiter so .

Zufriedener Patient

Pro:
Alle sehr Hilfsbereit
Kontra:
Einschränkungen durch Covid-19

Jeder hat sein eigenen Rucksack zu tragen. Jeder muss sich darauf einlassen, denn sonst kann auch niemanden geholfen werden. Mir hat es sehr gut getan. Das einzige was ich zu bemängeln habe, dass ich vergessen wurde bei einer Anwendung und auch nur drei davon hatte, obwohl ich an dieser Stelle, die Mitarbeiter mehrmals darauf aufmerksam gemacht habe. Ok da war doch noch eine weitere Beanstandung. Ein Seminar hat mir nicht gefallen und ich sollte/durfte wechseln, aber das andere Seminar wurde mir nicht mehr angeboten.
Es ist nur sehr Ärgerlich vier Jahre zu warten um wieder zu einer REHA zu kommen.
Die Aufenthaltsräume könnten besser und harmonischer eingerichtet und Dekoriert werden. Toiletten in diesem Bereich wären auch von Vorteil.

Selbstwertgefühl - In unserer Klinik verlieren Sie auch das.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe die Reha nach 3 Wochen vorzeitig beendet, ich hatte noch 3 Wochen vor mir.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung? Es wurde etwas vorgegeben und man hatte es anzunehmen oder ließ es bleiben.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die einzige kompetente Ärztin ist die Dame die so wunderbat tapen kann.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (In anderen Betrieben wären die dafür Verantwortlichen schon längst geflogen.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Lieblos, nur funktionell eingerichtet. Bestuhlung und Betten ein einziges Desaster.)
Pro:
Die REinigungskräfte und einige Damen im Speisesaal waren sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Keine Wertschätzung, kein Auffangen in stressigen Situationen, keine Kommunikation im Haus, schlechte Organisation, der Dreck überall.
PTBS, Panik- und Angststörung, Depression, Dissoziative Störung

Die psychosomatische Rehaklinik ist eine Katastrophe. Die Packliste sollte auch einen Schrubber, Wischer, Wischlappen, Toilettenreiniger und Besen enthalten, denn das ist dort lebenswichtig, bei dem extremen Schmutz und Dreck. Ein Eimer mit 2 Putzlappen, Staubtuch, Putzmittel steht unter dem Waschtisch. Leider ist vergessen worden zu erwähnen, das die Flure, Treppenhäuser, FAhrstühle, Waschsalon nicht vom Personal gereinigt werden und alles vor Dreck starrt.
Die Klinik verdient das Wort Psycho in dem Namen nicht, denn ich hatte in 3 Wochen Aufenthalt 2 Gespräche bei 2 verschiedenen Therapeuten, Gruppensitzungen nur 3, wobei 1 nur eine Vorstellungsrunde war und in der anderen wurde der Dreck und Schmutz im Haus thematisiert.
Wer auf lange Schlangen zum Fieber messen und Essen fassen steht, ist dort gut aufgehoben. Die Tabletts an Menschenmengen vorbei in die FAhrstühle bringen, mag auch nicht jedem liegen, aber dort ist es nicht wichtig. DAs Hygienekonzept im Speisesaal ist ebenfalls eine Katastrophe, die Massen ziehen an offenen Käse, Brot, Joghurts vorbei.
Wertschätzendes, hilfsbereites Verhalten, Willkommenskultur, Eingehen auf persönliche Bedürfnisse, Fehlanzeige. Es wird ein demütiges, unterwürfiges, bittendes Verhalten seitens der Patienten verlangt, die Schwestern reagieren nach Klopfen an ihrer natürlich geschlossenen Tür nicht wirklich zeitnah und treten einen dann total genervt gegenüber. Die Physioabteilung wird von einem Herrn Altschuh geleitet, der offensichtlich zu lange beim Bund gedient hat, sprich Kommandoton, der keine Widerrede duldet. Sport gibt es im Überfluss, auch im Kommandoton, Muskelaufbautraining muß jeder für sich nach dem Zettel machen, die Trainerin sitzt und trinkt gemütlich Wasser, ebenso beim Schwimmen. Hat man das Glück ein Vogelhäuschen bauen zu dürfen, muss man sich das Holz selber im Baumarkt kaufen. Meine Ergo beschränkte sich auf Tanzen, meine Nachfragen nach mehr wurden abgetan, mit Hinweis auf Wartelisten. Wartelisten.

britta2070 am 12.12.2022

Ich kann das mit dem Dreck überhaupt nicht bestätigen. War im November 2022 dort und es war alles sauber.

Absolut NICHT zu empfehlen, nie wieder!

Pro:
Kontra:
Essen, Ärzte, Terminplanung usw
Ängste, Depressionen, Panikattacken, Fibromyalgie, Migräne

Ich war in der Corona Zeit im Januar dort. Es war bitterkalt und nass.
Die Terminplanung war absolut chaotisch. Bis zu 8 Termine am Tag, bei denen man zwischen 2 Gebäudekomplexen hin und her laufen musste. Die Gebäude sind 5 Minuten auseinander. Anstatt die Termine so zu legen, dass man erst alle Termine in einem Gebäude hat und danach im anderen, musste man bis zu 4 mal täglich hin und her rennen. Dazu war die Taktung extrem knapp. Mit chronischen Schmerzen, bei strömendem Regen, mit Zeitdruck, kaum zu schaffen. Trotzdem wurde es nach mehrmaligem beschweren, nicht geändert!

Ich habe mehrmals bei Arztgesprächen darauf aufmerksam gemacht, dass mein Psychiater sagte, ich soll in der Klinik, medikamentös eingestellt werden. Was auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht passierte.
Im Abschlussbericht, wurde dann geschrieben, dass ich nicht einmal Medikamente genommen hätte. Eine bodenlose Unverschämtheit!
Die Chefärztin war arrogant, überheblich und absolut inakzeptabel! Wie sie einem behandelt hat, war unterirdisch.

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen:
Wenn man Depressionen und Ängste hat, wird man hier vollends gebrochen! Das alles war der Grund, warum man mich nach 3 Wochen entließ.
Ich habe mich auf den Abschlussbericht beschwerte. Umgehend kam die Retourkutsche. Schriftliche wurde ein neuer Bericht gesendet in dem "umschrieben" stand, dass ich eh nur in Reha ging, weil ich Rente wollte. Was auch nicht den Tatsachen entsprach...wie so einiges im Bericht.
Auch das gleicht sich mit dem Vorredner...wehe man beschwert sich, dann wird man es bereuen!
Ich hätte noch mehr, dich der Platz reicht bei weitem nicht aus.
Eigentlich kann man alles was in der Bewertung vor mir als "negativ" stand, 1 zu 1 übernehmen.

Bevor ihr vom Beschwerdemanagement nun auf die Idee kommt zu schreiben: Ich habe mich schon beschwert und es wurde alles noch schlimmer. Deshalb: Kein Interesse mehr!

Jedem der hier hin möchte, kann ich nur abraten.

Langweilig und nicht sehr kooperativ

schlechte Ausstattungunzufrieden (Tv kaputt, keiner kümmert sich)
Pro:
Kontra:
Sehr schwerfällig, teils unbeweglich
Rehabilitation nach bypass op

Ich befand mich zur kardiologischen Reha in der Klinik. Angebote zur Freizeitgestaltung Fehlanzeige. Essen gut, aber kaum Abwechselung. Schwestern und Ärzte freundlich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es war ziemlich einsam hier, TV fiel nach ein paar Tagen aus. Kein Techniker zur Hand, also ohne auskommen. Tv ist hier mitunter die einzige Abwechselung und darüberhinaus kostenpflichtig. Also hat gefälligst auch ein Techniker zur Verfügung zustehen. Dieser Zustand ist nicht haltbar, ich reise vorzeitig ab.

Izholwie am 29.05.2022

Nachtrag: Nachdem ich in der Nacht Durchfall hatte, wurde ich tagsdrauf in meinem kleinen 10qm großen EZ unter Karantäne gestellt.nach 6 Stunden Wartezeit hatte sich immer noch kein Arzt blicken lassen. Bis auf Zwieback und Tee erhielt ich keine Nahrung. Unhaltbare Zustände.Kardio Reha Bad Segeberg NIE WIEDER. LASST BLOß DIE HÄNDE VONV DIESER EINRICHTUNG.

Patient fühlt sich etwas verloren

Pro:
gut durchorganisiert
Kontra:
bißchen mehr Nachpflege wäre dchön
Ablation

Medizinischer Ablauf und Behandlung gut, Versorgung auf Station nicht so toll: kein Wlan, kein Fernsehen, kein Kaffe, ich lag da stundenang so rum

Eveline212 am 19.05.2022

Es fehlt eben an allem, hinzu kommen dann die überzogenen Besuchereinschränkungen, die es nur noch hier gibt. Ich habe sehr darunter gelitten. Man sollte nur noch im Notfall hierher kommen.Es gibt zum Glück Alternativen.

Super Klinik freundliches Personal

Pro:
Kontra:
Es ärgert mich dass ich nicht meckern kann ????

Ich bin nun drei Wochen hier zur Reha und muss sagen dass ich froh bin hier gelandet zu sein.
Am 26.2 habe ich drei Stenz in einem anderem Krankenhaus bekommen und mir wurde dann die Reha hier in Bad Segeberg durch die Rentenkasse vorgeschlagen ,erst war ich nicht begeistert da es 250 km von mir entfernt ist aber nun bin ich froh. Es ist unwahrscheinlich beruhigend wenn man weiß dass hier ausschließlich Patienten mit Herz und Gefäß Erkrankungen behandelt werden.
Selbst wegen meinem Diabetes wurde extra eine Fachärztin aus einer anderen Klinik geholt um sich meinem zweiten Problem dem Diabetes anzunehmen. Und was soll ich sagen,Sie hat sich wirklich Zeit genommen und die Medikamente inkl.Insulin so eingestellt dass meine Werte vom Zucker einfach spitze sind. Das kommt dabei raus wenn sich wirklich mal jemand der sein Fach versteht Zeit für einen Patienten nimmt.
Nun zu der Reha und dem Personal ,alle ich betone alle sind zuvorkommend und besonders bei den sportlichen Aktivitäten immer zu Spaßen aufgelegt und Sie versuchen alles um uns wieder auf die Beine zu bekommen.
Die Zimmer sind groß immer sauber und auch dass essen ist in Ordnung ,man sollte nicht vergessen ,dass man hier kein fünf Sterne Hotel gebucht hat ,sondern hier für zehn Euro am Tag verpflegt wird.
Es gibt immer mal Kleinigkeiten die nicht so sind wie man sich dass vielleicht vorstellt ( da gibt es mal paar Tage keinen Saft zum Frühstück weil der Automat defekt ist oder es einfach ein logistisches Problem gab) oder durch Corona die Abstände und die Maske beim Sport in der Halle aber dass sind einfach Schutzmaßnahmen an die sich alle halten müssen.
Ich würde immer wieder hier in diese Klinik die so super an diesem schönen See gelegen ist.
Und wenns einem nicht gefällt ,es gibt sicher noch andere Kliniken die dann „ viel „ besser sind.
Guido Siegmeier

Hervorragende Klinik, bestes Personal

Pro:
Keine Wartezeiten, weder bei Behandlung noch bei Pflegeruf
Kontra:
Hier gibt es von meiner Seite nichts zu bemängeln

Ich wurde vor einigen Tagen mit Herzinfarkt, zunächst in Norderstedt (1. Katheter Behandlung) dann in Segeberg eingeliefert. Das Klinik Personal war über alle Maßen freundlich, zuvorkommend und liebenswert. Die ärztliche Versorgung war - soweit ich das als Laie beurteilen kann - hervorragend. Die Engstellen wurden beseitigt, ich wurde über jeden Schritt der Behandlung informiert und war im Anschluss direkt schmerzfrei. Auch das Personal in der Intensivabteilung hat sich hervorragend um mich gekümmert. Die Zimmer sind sehr schön und sauber, das Essen schmackhaft und abwechslungsreich.
Man könnte es gut mit Hotel Standard vergleichen. Zum Frühstück wurde mir sogar eine Tageszeitung gereicht. Frisches Obst, gekochtes Ei, Aufschnitt, Yoghurt, Kaffee und wenn man möchte auch Fruchtsäfte gehören hier zum Standard.
Ich bin restlos zufrieden und kann die Klinik nur weiter empfehlen

Sehr geehrte/r Papko,

herzlichen Dank für Ihre tollen lobenden Worte! Wir freuen uns, dass Sie sich rundherum gut versorgt gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen gesundheitlich weiterhin alles Gute!

Ihre Team der Segeberger Kliniken Gruppe

Nicht Kritikfähig ! Mieses Personal ! Dreckige Zimmer!

Pro:
Der Standort (schöne Gegend)
Kontra:
Siege Text
Burn Out, Depression, Ängste

In der Coronakriese werden die letzten Mitarbeiter ausgequetscht wie Zitronen. Wenn diese dann völlig am Ende sind, brauchen diese Hilfe. Meine Hoffnung war sehr groß. Hier ist es genau so! Das Personal ist völlig ausgelutscht und überfordert, Ärzte aus anderen Ländern mit schlechtem Sprachfähigkeiten erzeugen Verständnisprobleme. Trotz vollständiger Impfung und PCR-Test wurde eine Distanzkultur mit Abschottung gepflegt. Kritik wird umgehend mit der Androhung, die Maßnahme beendigen zu wollen, beantwortet. Die Hygienemaßnahmen sind schlecht! Jeder greift im Speisesaal in die Töpfe mit den bunten Essensmarken und Bestecken! Gedränge beim Geschirrabgeben! Alles was man sagt, wird an die Ärzte weiter gegeben! Es gibt keine vertrauensvolle Umgangsregel mit dem Patienten. Man hat sich zu fügen! Wenn das Selbstwertgefühl schon angeknackst war, wird es hier zusätzlich belastet. Die Versichertengemeinschaft zahlt hier den Aufenthalt und dieser sind eigentlich alle verpflichtet. Ich habe den Eindruck: -das ist unsere Klinik und hier sagen wir, was richtig und falsch ist! Sehr diktatorisch!
Alles hat dazu geführt, dass ich es abbrechen musste. Ich wurde immer kranker! Und wenn sie hier antworten, es würde ihnen leid tun, dass mir nicht geholfen werden konnte, dann glaube ich das nicht! Wertschätzung für ausgelutschte Mitarbeiter sieht anders aus ! Wir zahlen durch unsere Beiträge ihren Lebensunterhalt!

Sehr geehrte/r Bxt,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind. Konstruktive Kritik hilft uns, die Prozesse weiter zu verbessern.

Um Ihren Fall aufklären zu können, bitten wir Sie, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter 04551/8021773 in Verbindung zu setzen.

Wir wünschen Ihnen trotz Ihrer erlebten Erfahrungen weiterhin alles Gute.

Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe

Faules Personal alles sehr profitorient

Pro:
Das Zimmer war schön
Kontra:
Unfreundliche Behandlung durch Personal und Ärzte
Blutdruckentgleisung

Diese Klinik war eine schlimme Erfahrung für mich. Ich kam mit dem Krankenwagen wegen einer heftigen Blutdruckentgleisung und wurde erst einmal liegen gelassen. Auf mein Klingeln kam die Schwester nicht, erst auf lautes Rufen. Sie habe zu viel zu tun.Am nächsten Tag gab es viele Untersuchungen, denn die Kasse muss ja klingeln, und damit man auch mitmacht,wird noch einmal gründlich Angst gemacht. Ich bin gegangen und lege alle Ergebnisse noch einmal Ärzten vor,denen ich vertrauen kann.

Sehr geehrte/r Eveline21,

besten Dank für Ihre Schilderung. Wir legen viel Wert auf Ihre Meinung und möchten Ihre Rückmeldung für die Verbesserung unserer Abläufe nutzen. Um die Details aufzuklären, melden Sie sich gern unter 04551 / 8021773 bei unserem Beschwerdemanagement.

Wir wünschen Ihnen alles weiterhin Gute.

Ihr Team der Segeberger Kliniken Gruppe