Klinikum Frankfurt/Oder Markendorf

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von naseweis277

Verletzung im Halsbereich?

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 06.06.2012

Sehr geehrte Doktoren,

ich lag vor ca. 5 Wochen bei Ihnen stationär. Der Eingriff verlief zwar gut, aber mir geht es seit dem Tag der Entlassung nicht gut, folgende Probleme sind aufgetreten - ich habe seit ich wieder daheim bin ein Fremdkörper_Gefühl im Hals, tut auch beim Schlucken weh, meine hier ansässige HNO_Ärztin konnte aber nichts feststellen, sie meinte nur daß alles noch wund sei, aber mittlerweile ist ja alles verheilt und es dürfte eigentlich nichts mehr weh tun... auch habe ich mit den Bronchien Probleme (leide zwar an Asthma) wenn ich liege ist ein ständiges Rasseln, Pfeifen oder Brummen - halt Geräuschbegleitung (was vor dem Eingriff nicht war) zu hören , möchte mich auch gar nicht weiter aufregen, aber es beunruhigt mich schon sehr, auch als mein Arzt für Lungenerkrankungen meinte, daß dieser Eingriff hirnrissig gewesen sei (?..wie ich dies verstehen soll, weiß ich nicht), aber es ändert nichts an der Problematik.Nun meine Frage, kann es sein daß durch die Narkose (Einführung des Beatmungsschlauches oder ähnliches) etwas verletzt wurde? Jedenfalls kann es so nicht weitergehen und ich möchte es gern abgeklärt haben. Wäre für eine Benachrichtigung sehr dankbar.

Antwort von behrec

Sehr geehrte/r naseweis277,

Ihre Anfrage auf diesem Portal liegt leider schon eine längere Zeit zurück, nicht desto trotz bieten wir Ihnen an, sich mit dem Sekretariat der HNO-Klinik (0335-548-2681) für einen Termin in Verbindung zu setzen. Gern werden Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch geklärt.
Gleichzeitig hoffen wir, dass es Ihnen nun gesundheitlich wieder gut geht.

Mit besten Grüßen,
C. Behrens