Zufriedenheit
- Pro:
- Gutes Fachpersonal
- Kontra:
- Nur 1 mal einen Arzt gesehen
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal, nette Therapeuten. Essen war sehr gut ????. Gute Angebote amm Abend.
Bremer Straße 2
26382 Wilhelmshaven
Niedersachsen
Sehr nettes Personal, nette Therapeuten. Essen war sehr gut ????. Gute Angebote amm Abend.
Aufnahme sehrgut .Therapeuten sehr gut,freundlich,kompetent, Stationsmitarbeiter hilfsbereit. Die Mitarbeiter im Speisesaal waren zuvorkommend haben die behinderten Patienten immer geholfen.
Da sich in der Klinik viele immobilie Patienten befinden ist ein guter Fernseher für die Qualität der Klinik unverzichtbar.
Hallo zusammen,
diese Klinik kann ich nur empfehlen.
Perfekt organisiert.
Alle sind komplett bemüht und freundlich.
Kompetente Ärzte und Therapeuten.
Das Essen ist sehr gut und das komplette Personal in der Küche und im Service ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Mein Gesundheitszustand hat sich in 3 Wochen um längen gebessert und ich fühle mich sehr gut aufgestellt für mein weiteres Arbeitsleben.
Alles in allem bin ich sehr glücklich und zufrieden und würde in diese Klinik jederzeit wieder gehen.
Ich habe mich hier zu jeder Zeit gut Aufgehoben gefühlt (Neurologie - MS Patient). Die Therapeuten und Ärzte sind sehr nett und bemüht. Das Essen ist abwechselungsreich und okay (Mittags 3 Mahlzeiten zur Auswahl + Salatbuffet => es ist halt kein Urlaubshotel). Die Zimmer sind frisch und sauber. Ich konnte meinen Behandlungsplan jederzeit anpassen lassen. Die Innenstadt und die Küste sind fussläufig oder mit dem Bus recht schnell erreichbar. Ich werde das nächste Mal gerne wieder hierher kommen.
Pro:
- extrem freundliches Personal in allen Bereichen
- Physiotherapeuten fachlich top und immer hilfreich
- viele Tipps/Anregungen für zu Hause
- Psychologen sehr kompetent, ich fühlte mich verstanden
- Therapien/Anwendungen sehr gut und ausreichend, Wünsche wurden sofort berücksichtigt
- Zimmer zweckmäßig aber vollkommen ok, alle mit Balkon
- Wasser/Mineralwasser kostenfrei auf allen Stationen
Mir hat die Reha in Wilhelmshaven sehr geholfen!
Contra:
- keine bzw. sehr wenig Freizeitangebote der Klinik
- keine gemütlichen Rückzugsräume/Aufenthaltsräume
- sehr kleine Cafeteria
- das Essen war oftmals knapp bemessen
- es gab wenig Obst und Salate/Rohkost
- WLAN sehr instabil
- Reinigung der Zimmer nicht immer sooo toll
Hier sollte man vielleicht etwas vom Sparkurs abweichen, da ja auch das „Drumherum“ stark zur noch besseren Genesung beiträgt.
Ich würde diese Klinik trotz der „Contra“ Punkte jederzeit empfehlen und auch erneut besuchen!
Ich war vom 12.01.-02.02.2024 nach einer Knie OP in der Median Klinik in Wilhelmshaven zur Reha. Insgesamt gesehen bin ich mit dem Verlauf und mit dem Ergebnis der Reha sehr zufrieden. Man kann sich kaum vorstellen, dass es ein besseres Therapeuten Team gibt. Immer freundlich und kompetent, fachlich hervorragend und bestens gelaunt. Auch bei schwierigen Patienten sachlich und kompetent. Das Pflegepersonal immer nett und hilfsbereit und fachlich sehr gut ausgebildet. Die Bedienung im Speisesaal sehr hilfreich und super freundlich. Die Verpflegung war sehr gut. Frühstück und Abendessen gab es in Form von Buffet. Es gab von allem reichlich und mehr. Beim Mittagessen hatte man die Wahl aus drei verschiedenen Menüs, wobei eins vegetarisch war. Alles war lecker und auch reichlich. Aber es gibt natürlich auch negatives zu melden. Im Empfang stehen nur Stühle ohne Armlehnen. Für frisch operierte Patienten eine Zumutung. Man kann drauf warten, bis sich dort mal jemand schwer verletzt. Für wenig Geld kann diese Angelegenheit aus der Welt geschafft werden. Und dann mein Bett und die Matratze. Ich vermute, dass diese für wenig Geld bei Ebay-Kleinanzeige erworben wurde. An gesunden Schlaf war nicht zu denken. Aber das war auch schon alles, was negativ zu sehen war. Bei mir steht eine zweite Knie OP an und ich werde mit Sicherheit wieder zur Reha nach Wilhelmshaven gehen.
Nach grossen Planungsschwierigkeiten für die Aufnahme, bin ich 9 Monate nach Genehmigung durch die DRV doch hier angekommen.
Ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt.
Die Therapeuten sind alle nett und kompetent, der Oberarzt geht auf jeden Wunsch ein und es wird direkt umgesetzt. Ich bin mit meinem Mann hier, das DZ ist gross genug, praktisch eingerichtet und lässt keine Wünsche offen. Wenn wir nicht im Januar hier wären, ist auch der Balkon als Plus zu sehen.
Die Lage direkt am Kurpark ermöglicht auch Bewegungs Eingeschränkten einen kleinen Gang an der frischen Luft.
Das Essen ist sicher in diesen Einrichtungen nicht so, wie zu Hause oder im Hotel, aber es ist abwechslungsreich, schmackhaft und mit der Auswahl von 3 verschiedenen Gerichten besser, als manch andere Klinik.(Wir waren 2022 in Reha für meinen Mann, da war das wesentlich schlechter)
Ich bin hier sehr zufrieden, habe mein Rehaziel erreicht und bin sehr froh, dass ich so geduldig drauf gewartet habe.
Ich war von Ende November 2023 bis kurz vor Weihnachten in dieser Klinik, also noch gar nicht so lange her.
ich war sehr zufrieden mit dem gesammten Personal. Egal ob Ärzte, die haben sich bei der Visite Zeit genommen,oder dem Pflegepersonal, die lieber 5x moin sagten, als einmal zu vergessen, aber immer mit einmal Lächeln, oder den Therapeuten. Super tolles Team auch im Bereich Versorgung.Ich habe in den 3 Wochen Aufenthalt kein Gericht zweimal bekommen und konnte jeden Tag zwischen 3 Gerichten wählen.
Ich habe mich sehr gut erholt, habe aber letztendlich mehr mit nach Hause genommen, als ich wollte....nämlich Corona, trotz stets getragener Maske.
Schade aber, dass es so viele Nörgler unter den Patienten gibt. Jedes negative Wort ist ungerecht und ein Schlag ins Gesicht der Menschen, die sich wirklich ein Bein ausreissen, damit es allen gut geht.
Danke nochmal an alle, die mir gutes taten.
Ich war 4 Wochen, nach einem Wirbelbruch und OP (Juni/Juli 2023), in der Median Klinik.
Mit den Therapeuten war ich super zufrieden. Sie haben mir sehr gut helfen können und waren immer nett, freundlich, lustig.
Das Essen ist abwechslungsreich und reichlich.
Habe mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt!
Nach der Reha habe ich die Casper App, der MEDIAN-Klinik genutzt. Dahinter stehen Therapeuten, die für mich das ideale Therapie-Programm für zu Hause erstellten und für mich auch telefonisch erreichbar waren.
Super Therapeutenteam!
Ich war im Okt/November 23 für vier Wochen zur Reha in Wilhelmshaven. Genehmigt waren drei Wochen und wurde vor Ort noch eine Woche verlängert.
Die Zimmer waren in Ordnung, Badezimmer sehr klein und dürfte besser geputzt werden.
Das Essen war in Ordnung. Morgens und Abends gab es Büfett, Mittags konnte man zwischen drei Gerichten wählen und wurde am Tisch serviert. Zusätzlich konnte man eine Suppe und/oder Salat sich holen. Es gab freie Platzwahl.
Die Therapien und Therapeuten waren echt super.
Kontra:
Leider wenig bis keine Möglichkeit abends gemütlich zusammen zu sitzen.
Es gab jeden Tag einen bis mehrere Therapiepläne. Schöner wären Wochenpläne gewesen.
Keiner meiner Wünsche, um die ich bei jeder Visite wieder gebeten hatte,wurde erfüllt.
Alles in allem war ich zufrieden.
Bin am 16.10.23 angereist und sehr freundlich begrüsst worden. Das Gepäck wurde auch gleich abgeholt und ins Zimmer gebracht. Da ich Rollstuhlfahrer bin dachte ich das auch ein Rollstuhl-gerechtes Zimmer für mich da war, da ich schon vor Monaten der Klink mitgeteilt hatte das ich Rollstuhlfahrer bin. Leider war dem aber nicht so. Das Zimmer war zwar sehr geräumig aber Spiegel im Bad sowie die Kleidergarderobe waren nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Meine Frau hat mir daher einen kleinen Spiegel mitgebracht damit ich mich z.B. beim Rasieren sehen konnte. Aber ansonsten kam ich gut klar, ein Duschstuhl war auch vorhanden.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, sowie auch die Therapeuten. Die Therapien waren auch sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Was wirklich zu bemängeln war ist die Reinigung der Zimmer. Das war alles sehr oberflächlich, Papierkorb nur selten geleert. Ich war 2014 schon mal in dieser Reha wo ich mich damals auch sehr wohl gefühlt habe. Das Essen war gut wenn auch wenig abwechslungsreich aber das ist manchmal ja auch nicht anders möglich. Ein Highlight war das Cafe das sogar abends noch geöffnet hatte. So konnte man dann noch gemütlich zusammen sitzen.
Ich bin seit dem 26.10.2023 in der Median Klinik in Wilhelmshaven. Von Tag 1 habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Hausmeister begrüßte mich herzlichst, nahm meinen Koffer und mein Rucksack entgegen und erklärte mir alle weiteren Schritte. Der Stationsarzt nahm sich Zeit und ging mit mir gemeinsam Schritt für Schritt meine Rehaziele durch. Bereits am zweiten Tag stieg ich voll in die für mich vorgesehenen Therapien ein. Nun bin ich die dritte Woche in der Klinik und darf Dank einer Verlängerungswoche bis zum 23.11.2023 bleiben. Ich bin vollstens zufrieden. Die Therapeuten sind fachlich und menschlich ganz wunderbar. Ich bin total begeistert. In der Visite werden Wünsche berücksichtigt und sofort umgesetzt. Ich kann die " Meckerei" die hier bei den Bewertungen stehen überhaupt nicht nachvollziehen. Viele verwechseln wohl diese Reha mit einem Urlaub. Dies ist nun meine vierte Reha. In allen vorherigen Kliniken habe ich mich sehr wohl gefühlt. Aber in noch keiner Klinik bin ich von Seiten der Therapeuten so gut betreut worden
Moin,
bin gerade hier in Reha mit
PostCovid und muss leider feststellen, dass hier darauf keinerlei rücksicht genommen wird.
Auch auf mein Erschöpfungssyndrom, wird nicht eingegangen, im Gegenteil.
.. es werden noch mehr Therapien angeordnet und ich fühle mich total übergangen.
Die Pfleger und Schwestern sind sehr, sehr nett.
Essen: Frühstück und Abendessen ist extrem mager und einfach, ganz wenig Auswahl, aber das nette Personal, macht dies wieder wett.
Ich habe noch drei Wochen vor mir, und extreme Angst davor,
da ich auch an der Schulter operiert wurde, wird hier brav ignoriert.
Das SCHLIMMSTE: es wird auf der Homepage mit einer PostCovid Behandlung geworben, aber wenn man hier ist, wird dies belächelt (auch vom Neulol.Chefarzt)
Sehr gute Therapeuten und Ärzte, guter und abwechslungsreicher Therapieplan.
Gesamtes Personal hilfsbereit und freundlich, nur beim Servicepersonal im Speisesaal könnten einige MitarbeiterInnen noch an ihrer freundlichen Ausstrahlung und Kommunikation feilen.
Haus renovierungsbedürftig, Essen könnte abwechslungsreicher und ernährungsbewusster sein.
Hallo,ich bin hier jetzt in meiner 4. von 5 Wochen. Mir gefällt es hier sehr gut und besonders lobenswert möchte ich mich über die therapeutische Betreuung äußern. Alle Therapeuten sind hier ausgesprochen freundlich und Patientenzentriert,jeder Einzelne wird hier individuell gesehen und behandelt . Die fachliche Kompetenz der Therapeuten ist eher überdurchschnittlich und viele der Therapeuten machen mehr für die Patienten als sie müßten. Auch ein großes Lob an die Küchencrew. Das Essen ist hier super lecker und Sonderwünsche werden wenn möglich immer promt erledigt . Auch hier sind alle Angestellten sehr freundlich und bemüht. Ebenso die Reinigung,alle sind nett und arbeiten sorgfältig und diskret. Die Räumlichkeiten ansich sind ok , alles wird gut instand gehalten und wenn mal wirklich was zu beanstanden ist kommt die Haustechnik recht zügig. Das Internet und die gesamte Stromversorgung im Haus ist nicht gerade der Renner und auch der Fernseher war bei mir nur eingeschränkt nutzbar. Das fand ich allerdings nicht tragisch ,da ich kaum im Zimmer war und lieber die atemberaubende Natur um mich herum genießen wollte . Vielen Dank für einen wunderbaren Rehaaufenthalt LG Sandra Pape
Servicepersonal im Speisesaal:
Es ist erschreckend, wie ignorant einige Mitarbeiterinnen vom Service im Speisesaal sind. Sie stolpern fast über Rollifahrer, trotzdem wird durch einen durch- oder drüber weggeschaut. Man sitzt eben. In 4 Wochen Reha bin ich 4-mal ohne Frühstück zur Therapie, nur mit Kaffee (der steht ja auf den Tischen).
Alle anderen Servicemitarbeiter/innen räumen auch die Tische ab, füllen das Buffet nach und decken ein, sehen die Leute an und bitten um einen Augenblick Geduld. Es geht also auch aufmerksam und freundlich ????.
Folgendes Beispiel vom Freitag, 22.09.2023: 4 Damen vom Service im Speisesaal, 1 Rollifahrerin in Warteschleife am Müsli-, Joghurt-, Quark-Tresen, 2 von den Damen sind mit Abräumen in einer Ecke beschäftigt, die 3. Dame deckt in der anderen Ecke die Tische für mittags ein (es ist 7.55 Uhr) und die 4. Dame ist nicht mehr zu sehen. Nach 5 Minuten bin ich zum Tisch gerollt und es gab Kaffee. Wie lange sollte ich warten? Ich möchte zu den Therapien, denn deshalb bin ich hier!
Am letzten Montag meiner Reha bin ich 15 Minuten früher zum Frühstück gerollt und wurde bereits nach 8 Minuten gefragt, ob ich Hilfe brauche. (Fast hätte ich geantwortet: Nein, ich warte auf den Bus.) Gut dann gab es Quark mit Früchten an den Tisch. Geduld braucht man schon.
Fazit:
In etwa 2 Jahren werde ich wohl wieder einen Reha-Antrag stellen und hoffe, dass ich wieder in das Reha-Zentrum Wilhelmshaven fahren darf. Natürlich werde ich vorher die Bewertungen lesen und hoffe, dass dann die von mir aufgezeigten Mängel abgestellt wurden.
Schöne Grüße an die Jungs vom Rollitisch und an die Teilnehmer/ -innen vom MS-Gesprächskreis. War echt schön mit euch ????.
Reinigungskraft:
Die Sauberkeit im Zimmer, im Bad und auch im Stationsflur ist stark verbesserungsbedürftig.
Im Zimmer fand ich wiederholt Wollmäuse, selbst im Bad traf ich diese Biester an. Die Toilette wird ohne Reiniger geputzt, d.h. einmal kurz gespült und das war`s fürs Bad. Putzlappen, Reiniger werden nicht eingesetzt. Der Müll wird täglich (außer am Wochenende) entsorgt.
Staubwischen erfolgt nur teilweise, so vorne an, wenn überhaupt. Das Feuchtwischen im Zimmer erfolgt auch nur so halb und wahrscheinlich mit einem Wischtuch für mehrere Zimmer. Eine andere Erklärung für das Auftauchen von Brötchenkrümel in meinem Zimmer finde ich nicht. Auch die alte FFP-2-Maske unter dem Sessel - lag mindestens schon 4 Wochen, denn von mir stammte sie nicht - dokumentiert die mangelhafte Reinigungsleistung.
Vor den Therapien und vor dem Speisesaal werden die Patienten zur Desinfektion der Hände angehalten. Die mangelnde Sauberkeit der Zimmer im Kontrast dazu passt für mich nicht zusammen.
Handtuchwechsel nach einer Woche, und dann zwei Wochen später nochmal. Nach 3 Wochen wurde ich gefragt, ob die Bettwäsche schon gewechselt wurde. Nach Verneinung wurde sie dann gewechselt. Ein regelmäßiger Turnus für den Handtuch- und Wäschewechsel wäre ggf. sinnvoll.
Fernseher, Haustechnik:
Die TV-Programme sind sehr überschaubar. Könnten nacheinander gelegt werden und die Bildqualität könnte auch angepasst werden. Die Funktion der Lichtschalter und Leuchtmittel insbesondere in den Patientenzimmern als auch in den Fluren sollten regelmäßig geprüft werden. In meinem Zimmer war seit Einzug die Beleuchtung/der Schalter am Zimmereingang defekt
Ärzte:
In einer Voruntersuchung wurde mein Zustand erfasst und ich habe meine Therapieziele formuliert (höhere Belastbarkeit, besseres Gangbild und einmal an die Kletterwand). Die Anwendungen wurden dementsprechend konfiguriert und laufend angepasst. Die Besprechung der Laborwerte mit dem Patienten während der Visiten sollte ein Standard werden.
Physio- und Sporttherapeuten:
Sehr gute Therapien, freundliche und kompetente Therapeuten. Mein großer Dank an alle Therapeuten, die mich Stück für Stück an mein Ziel Kletterwand gebracht haben. Und die kleinen Tipps, die man zu Hause oder unterwegs einfach so in den Alltag einbauen kann.
Schwestern und Pfleger:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Als herausragend empfand ich Pfleger Daniel. Er nimmt sich Zeit für jeden Patienten und arbeitet deren Angelegenheiten nacheinander und zeitnah ab.
Die Therapeuten sind sehr gut. Sie gehen individuell auf den Einzelnen ein und betrachten die Probleme, die man hat, ganzheitlich. Man bekommt gute Tipps für zu Hause und Übungen, die man ohne Hilfsmittel überall durchführen kann. Wünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt.
Das Essen war sehr abwechslungsreich (auch für Vegetarier) und üppig.
Das einzig schlechte war die harte Matratze.
Median Klinik Wilhelmshaven...nie wieder!
Nachdem ich jetzt 2,5 Wochen der Reha geschafft habe,möchte ich hier meine Erfahrungen teilen.
Die Lage der Klinik ist eine Katastrophe, der Park ist abends niemanden zu empfehlen für einen letzten Spaziergang(Drogen+Jugendliche Migranten).
Auch fußläufig ist es für Hüft oder Knie Operierte kaum möglich einfach mal an den Südstrand zu gehen, da viel zu weit entfernt.
Die Zimmer alt und einfach,ich habe bis zum heutigen Tag mehrfach um ein neues Bett bzw. Matratze gebeten, da ich starke Rückenschmerzen bekommen habe..hab dann einen Topper bekommen der noch schlimmer aussieht wie die Matratze, ekelhaft!
Jetzt habe ich zusätzlich zu meinem Knie Tep auch noch den Ischias eingeklemmt,Top!
Der Oberarzt ist an Unfreudlichkeit nicht zu überbieten,Fragen werden nicht beantwortet oder noch besser er geht während der Visite einfach aus dem Zimmer weil Ihm die Fragen nicht gefallen haben.
Median als Träger versucht mit allen Mitteln einen zur hauseigenen App zu nötigen, obwohl man mehrfach darauf hingewiesen hat das man lieber an T-Rena teilnehmen möchte,bekommt man auch noch die Vorträge reingedrückt.
Einziger Lichtblick die Therapeuten, alle motiviert und immer zur Stelle wenn man sie braucht...hab während der Lymphdrainage gesagt das ich Rückenschmerzen habe und zack,gleich im Anschluß eine Fangopackung bekommen ohne Verordnung,einfach Spitze!!
Im Großen und Ganzen würde ich aber niemals wieder einen Fuß in die Klinik setzen.
Meine Erfahrung war gut, Ärzte mahnen sich Zeit und immer nett und höflich, das Pflegepersonal sehr gut immer höflich und hilfsbereit, die Therapeuten haben sich sehr bemüht mir zu helfen, ich war rundum zufrieden, aber jetzt muss ich doch ein negativen Punkt anschneiden das ist das Essen , da ist noch Luft nach oben, ich weiß ich war in keinem 5 Sterne Restaurant, jedem es recht zu machen ist sicher schwierig ,
Warum wird bei denen jemand nach Reha entlassen obwohl sie alleine lebt, noch nicht wieder richtig laufen kann und auch Inkontinenz ist und warum wird sich von der Klinik nicht gekümmert das diese Person, meine Nachbarin, nicht schon waehrend der Reha einen pflegedienst fuer zuhause bekommt ? Ich habe zufällig Urlaub, den wollte ich eigentlich anders als mit pflegen verbringen... bei meinem Vater vor Monaten das gleiche Spiel... diese klinik sollte endlich geschlossen werden ....
Sehr geehrte(r) "Klinik2770",
unsere Klinik als "Scheissladen" zu titulieren und sich zu wünschen, dass unsere Klinik hoffentlich bald geschlossen wird, ist wohl in der Art und Weise völlig unangemessen.
Über den Tag der Entlassung entscheiden grundsätzlich zwei Parteien. Zum einen der behandelnde Arzt bei uns und aber auch der Kostenträger, der die Rehabilitationsmaßnahme bezahlt. Wir entlassen nicht einfach PatientInnen, wo die häusliche Versorgung nicht sichergestellt ist.
Wir sind gerne bereit, Ihren Fall zu prüfen und Ihnen eine persönliche Rückmeldung zu geben.
Mit freundlichen Grüßen.
Der Klinikleiter
Meine 3-wöchige Reha hat mich positiv überrascht. Nach den Bewertungen, die ich gelesen habe, war ich etwas nervös und hatte Sorge, dass es die falsche Wahl sein könnte. Schon der Empfang war aber sehr freundlich, mein Zimmer mit dem kleinen Balkon hat mir gut gefallen. Die therapeutischen Maßnahmen empfand ich als sehr passend für meinen Zustand nach einem leichten Schlaganfall. Die Therapeuten haben eine sehr zugewandte Art der Betreuung, daher fühlte ich mich stets gut aufgehoben. Die Therapien haben bewirkt, dass ich meinen Alltag wieder besser bewältigen kann. Daher ist mein Fazit der Reha, dass ich diese Reha-Klinik empfehlen kann, wenn man den Aufenthalt nicht als „Urlaub“, sondern als Chance der gesundheitlichen Wiederherstellung sieht!
Sehr geehrte "Monika23",
ich danke Ihnen sehr herzlich für Ihren positiven Erfahrungsbericht und gebe das Lob gerne an mein Team weiter.
Beste Grüße.
Der Klinikleiter
Also die Verwaltung ist eine Katastrophe. Sie haben es nicht geschafft Patienten im Vorfeld zu informieren per Post bzw wichtig per Telefon das hier wieder Corona bei mehreren Patienten aufgetreten ist. Begrüßung bzw info Erfolgte duch Taxifahrer der sagte ich brauche eine Maske.
Die Ärzte sind eine Katastrophe hören einen nicht zu bzwvhaben die Unterlagen die man mit bringen tut nicht gelesen. In meinen Fall hatebich ein EEGB1 Monat vor Beginn der reha hier und habe hier noch eines bekommen.
Die Reinigung ist eine Katastrophe es wird nicht gewischt auch der Nasszellen Bereich nicht aus Tausch von Handtücher nach 1 Woche und dann bekommt mann auch die neuen Dreckig.
SO nun die abzocke schlecht hin.
WLAN kost 35 € für 3 Wochen (musste frei sein ohne kosten) und Fernsehen nur max 20 Programme.
Noch was NEGATIV ES.ICH BIN AUF DER NEUROLOGIE STATION. ALS ICH AUF MEIN ZIMMER KAMM STEHTE ICH FESTVFAS DIE BADEZIMMER BELEUCHTUNG IM DUSCHRAUM FLSNGEN TUT HABE ES GEMELDET. DAS FLACKERN WÜRDE VON TAG ZU TSG SCHLUMMER SO ALS OB MAN BEIM EEG STIZEN TUT UND DIE LAMPE DIRT FLACKERN TUT. BIS ZUR REPARATUR VERGINGEN 5 TAGE. OB WOHL AM ES TÄGLICH GEMELDET HAT.SOWAS DARF AUF DER NEUROLOGIE NUCHT PASSIEREN. WER NICHT SO GUT EINGESTELLT IST WIE ICH DRR KIPPTE DANN UM.
Jetzt kommt das einzige POSITIVE die Therapeuten sind richtig klasse und verstehen ihr Handwerk richtig gut.
Das ist meine Meinung nach 1 Woche Aufenthalt hier. Habe noch 3 Wochen vor mir.
Mal sehen ob es vielleicht besser wird
Sehr geehrte(r) Alrik12000,
ich bedauere die ersten Eindrücke Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik.
Leider ist es so, dass "Corona" nicht plötzlich weg ist und uns vermutlich noch lange beschäftigen wird. So wie in vielen Einrichtungen auch, gibt es immer mal wieder ein Infektionsgeschehen, bei dem die Maßnahmen mit den örtlichen Gesundheitsämtern abgestimmt werden. Trotzdem läuft der Klinikbetrieb weitestgehend normal weiter.
Ihre Hinweise und Kritikpunkte sollten Sie doch bitte hier in der Klinik ansprechen, damit wir es auch hier lösen können.
Gerne können wir uns auch zu einem persönlichen Gespräch treffen.
Freundliche Grüße.
Der Klinikleiter
Ich war selbst bereits 2003 und 2013 zur Reha in der Median Klinik Wilhelmshaven. Damals ebenso wie heute als Angehöriger bin ich sehr zufrieden mit dem Therapie Angebot der Klinik. Ärzte und mediz. Personal sind fachkompetent und stets freundlich und sehr hilfsbereit. Meine Mutter hat hier bereits nach 2 Wochen sehr gute Fortschritte gemacht. Die Zimmer sind zwar nicht hyper modern, aber zweckmäßig, gemütlich und komfortabel (bis auf die Betten!) TV und Telefon funktionieren einwandfrei. Das Essen ist gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Ich würde immer wieder hier eine Reha machen und meine Mutter fühlt sich hier auch wohl und gut aufgehoben.
Meine Verlobte (Patientin) und ich als Angehöriger sind mit der ärztlichen Leistung sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Als Angehöriger wurde mir gestattet im Krankenhaus gene eine Gebühr zu übernachten. Besten Dank dafür.
Wir sind sehr zufrieden!
Peter Bug
Kurz und knapp, Essen miserabel, nicht auf diabetische Patienten abgestimmt.
Personal sturr und pampig.
Keine Antworten auf Fragen die der Behandlung dienen sollten.
Anwendungen zu kurz und zu knapp hintereinander dann Stunden lang keine Reaktionen.
Beleuchtung finster dunkel im Eingangsbereich wie in einer Höhle.
Überall kommt Regenwasser rein.
Lebenswichtige Behandlung erst kurz vor Abreise, was für ein Sauhaufen
Median klinik wilhelmshaven nie wieder.
Sehr geehrte(r) Bruno-007,
es ist sehr schade, dass Sie Ihren Frust über Ihren Aufenthalt ins Internet stellen. Gerne wären wir mit Ihnen während Ihres Aufenthaltes ins Gespräch kommen.
Ich biete Ihnen an, dass Sie mich einmal persönlich anrufen. Dann werde ich prüfen, mit wem Sie während Ihres Aufenthaltes Kontakt gehaben haben, um die Kritikpunkte zu besprechen.
Sicher haben Sie Ihren Aufenthalt vorzeitig beendet, wenn alles so schlecht bei uns war.
Freundliche Grüße.
Der Klinikleiter
Den Chefarzt Dr. Hans-Peter Schlake habe ich als unangenehm und manipulativ in Erinnerung. Er hat versucht einen Wechsel in eine meinem Wohnort näher gelegene Klinik zu verhindern und mich zu einer Vertragsschließung zu bewegen. Als das nicht erfolgreich war, titulierte er mich als „ schlimmsten Patienten, den ich je erlebt habe“. Als ich anschließend, warum auch immer, begann zu fiebern drohte er mir, mich unter den Umständen nicht in meine Wunschreha verlegen lassen zu können und mich ggf. in eine Akutklinik zu überstellen.
Alles aus geschäftlichen Erwägungen, wie ich vermute, und eine für mich zusätzlich zur Erkrankung traumatische Erfahrung. Durch außerklinische Unterstützung gelang dennoch ein Wechsel in eine andere Reha-Einrichtung.
Das physiotherapeutische Personal hingegen war toll: freundlich, bemüht und kompetent!
Die Ärzte dagegen sehr begrenzt emphatisch und psychologisch nicht geschult, außerdem wahrscheinlich von ihrer vielen Arbeit genervt.
Die Pflege z.T. hilfsbereit und freundlich , z.T. sehr schroff.
Die Blutdruckmessung erfolgte ohne vorherige Ruhepause und ich erhielt Blutdruckmedikamente , die in der anderen Reha-Klinik sofort abgesetzt wurden, da bei den dortigen Messungen, der Blutdruck im unteren Normbereich lag.
Sehr geehrte(r) Klee4444,
ich finde es erstaunlich, dass Sie Ihren Erfahrungsbericht veröffentlichen, wenn doch Ihr Aufenthalt mittlerweile 5 Jahre zurückliegt.
Freundliche Grüße.
Der Klinikleiter
Die kompetenten Therapeuten und sehr guten Anwendungen lassen uber den doch sehr renovierungsbedürftigen allgemein Zustand ja noch hinweg wegsehen. Das freundliche Küchenpersonal geben ihr Bestes und sorgen für das leibliche Wohl.
Problematisch wirds dann mit der Kommunikation mit den Ärzten und anscheinend auch unter den Ärzten selber. So ist es dann auch kein Wunder dass der Entlassungsbericht nicht der Realität entspricht und auf anschließende Reklamation einfach nicht reagiert wird.
Da gibts bestimmt kompetentere Rehaeinrichtungen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserer ärztlichen Versorgung nicht zufrieden waren. Aber der Vorwurf, dass die Kommunikation zu und zwischen den Ärzten nicht funktioniert, möchten wir nicht im Raum stehen lassen. Wir führen täglich eine Früh-/und Spätbesprechung durch, um im ständigen Austausch zwischen uns Ärzten zu stehen. Weiterhin besteht zusätzlich zu den regulären Visiten, an jedem Werktag die Möglichkeit einer Bedarfsvisite, bei den zuständigen Stationsärzten.
Zudem können Sie Unstimmigkeiten bzgl. Inhalte des Entlassungsberichtes jederzeit über unser Orthopädisches Sekretariat bearbeiten lassen.
Daher bieten wir Ihnen an, sich gerne bei uns mit Ihrem konkreten Anliegen zu melden. MfG ÄD Orthopädie
Ich war drei Wochen zur orthopädischen Reha in der Klinik und im Vorfeld ein wenig skeptisch aufgrund der Bewertungen.
Und nun mein Eindruck:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Die Schwestern und Pfleger sind immer freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Ja, die Ärzte haben nicht immer sofort Zeit, aber man ist schließlich nicht allein da.
Die Therapeuten sind spitze!!! Und diese Tatsache ist das aller wichtigste!
Das Essen war gut und ausreichend. Morgens und abends ist Buffet. Mittags wählt man zwischen drei Speisen und es gibt immer Salat, Vorsuppe und Obst.
Das Haus mag in die Jahre gekommen sein, aber jeder ist bemüht, es ordentlich und sauber zu halten. Ihr kommt aus der Tür und könnt im herrlichen Kurpark spazieren gehen!
Bedenkt bitte: Ihr geht zur Reha, nicht in den Urlaub mit 5-Sterne-Sevice!
Meine nächste Reha, falls notwendig, wird definitiv wieder Wilhelmshaven sein!
Danke an das ganze Team!
Sehr gut, das sich viele beschweren ist ungerecht, ich bin erste mal in der reha, bei uns in holland gibt es so was nicht, man wirdt sehr gut geholfen, sehr freundlich und hilfsbereit, es ist gans normal, das mit so viel menschen die versorgt müßen werden, ab und zu fehler passieren, es sind auch nur menschen, und sie arbeiten sehr viel und gut, ich bin jetzt eine woche hier und sehr posietiv, würde immer wieder kommen
.
Ich fühlte mich vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben. Insbesondere die ärztliche Leitung war ganz hervorragend und hat mir sehr geholfen. Die Therapeuten waren in der Regel fachkundig und motivierend, das Pflegepersonal freundlich und hilfsbereit.
Als sehr positiv habe ich es empfunden, dass eine Begleitpersonal während der gesamten Rehazeit dabei sein konnte.
Sollte ich wieder einmal eine Reha machen müssen, würde ich wieder nach Wilhelmshaven in die Median-Klinik gehen.
Als ich die Bewertungen gelesen habe, war ich schockiert!!!
Die Bewertungen waren durchweg alle fast nur schlecht. Ich habe mir meine Meinung selbst gebildet und war vom 8.04.bis zum 11.05.2023 in der MedianKlinik in Wilhelmshaven auf der Station 2 in der Neurologie.
Ich wurde freundlich angerufen und wäre sogar mit der Taxe abgeholt worden, was jedoch nicht notwendig war. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit . Man begleite mich mit meinem Gepäck aufs Zimmer. Da ich zur Mittagszeit angereist bin, gab es das Mittagessen gleich aufs Zimmer serviert. Anschließend erfolgte die genaue Eingangsuntersuchung, wobei im Gespräch die RehaZiele ermittelt wurden. Die Ärztin nahm sich ausreichend Zeit und beantwortete meine Fragen. Das Ankommen wurde somit echt erleichtert.
Am ersten Tag erhielt ich von den Schwestern gleich den Laufzettel für das Labor und das EKG. Der Ablauf war rund und zeitlich gut geplant. Den Tagesplan für den nächsten Tag erhält man bis 18Uhr in seinem Briefkasten auf der Station neben den Fahrstühlen.
Die angeordneten Therapien ( Walking, Rückenstabilisationgym, Wassergym, Muckiebude, Wärmepackung, Massage ) haben mich nach der BandscheibenOP L3-S1 wieder gut mobilisiert.
Da ich nicht sitzen durfte, wurde selbst im Speisesaal mein Stehtischumfeld kurzer Hand etwas umgeräumt, damit es gemütlicher war. Ich habe im gesamten Haus nur freundliche hilfsbereite Angestellte erlebt. Das kollegiale Miteinander wird spürbar gelebt!
Das Zimmer war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Angebot im Speisesaal bot jeden Tag 3 Menüs mit Salatbüfett und Suppe vorweg und selbst der Nachtisch fehle nicht. Natürlich ist alles Ausbaubar, jedoch muss man einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Preisentwicklung nicht außer acht lassen.
Es gibt im Weiteren eine Cafeteria die am Nachmittags und Abend geöffnet ist.
Als erstes ist die komplette Therapieabtlg. POSITIV zu bewerten!!! Dort sind alle sehr kompetent und gehen auf Fragen/ Bedürfnisse sehr freundlich ein, genau wie die MA an der Rezeption.
Im Gegensatz zu den Ärzten der Neurologie. Sowas Unmenschliches der OÄ habe ich noch nie erlebt. Man hatte das Gefühl, als Mensch/ Patient überhaupt nicht wahrgenommen zu werden. Visiten waren immer Zack Zack und bloß nicht viel fragen… Wenn man zwischendurch fragen an den Stationsarzt hatte, kam immer die Antwort: muss ich die OÄ fragen. Also überhaupt keine eigene Handlungsfähigkeit der Stationsärzte, somit konnte man sich den Weg dorthin auch sparen.
Auch bei dem Pflegepersonal lies die Freundlichkeit manchmal zu wünschen übrig. Lieber Quatschen im Stationszimmer als Fragen des Patienten beantworten. Wenn man vor der „Scheibe“ stand, wurde nur eben schnell halb aufgeschoben und man hatte gleich den Eindruck, bloß nicht viel fragen, die haben kein Bock.
Entlassungsbrief war die reinste Katastrophe, Dinge standen drin, die überhaupt nicht stattgefunden haben.
Und das Restaurant naja…wenn man nicht gleich pünktlich auf der Matte stand, war das Frühstücksbuffet sehr abgegrast und immer wieder musste man nachfragen, kann ich bitte das noch haben oder dies…Begeisterung hielt bei den MA da natürlich in Grenzen. Auf Nachfrage warum da immer nur so wenig liegt, tja was soll man da sagen: liegt am Budget war die Aussage, es wird alles genau gezählt.
Zimmer ist würde ich sagen Zwecksgemäß.
Obwohl Fußleisten lösen sich von der Wand, Heizkörper im Bad rostet sehr, Hochstuhl im Zimmer fiel auseinander (wurde dann aber durch die Technik repariert), Tür vom Kleiderschrank ließ sich nur erschwert aufschieben…
Die Reinigungskräfte waren immer freundlich und sehr bemüht bei ihrer kurzen Zeit die sie nur zur Reinigung haben.
Eine sehr schöne, große Klinik mit nettem Fachpersonal in einer ruhigen Parkanlage. Die Behandlungen wurden fachmännisch durchgeführt. Tägliches großes und abwechslungsreiches frisches Büfett.
Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir nehmen es als Motivation weiterhin besser zu werden.
Alles Gute und viele Grüße aus der MEDIAN Klinik Wilhelmshaven, Orthopädie und Traumatologie
Wie immer ist eine Bewertung ein persönlicher Blickwinkel der nicht alle Aspekte sehen kann.
Für Patienten mit normalen und häufig vorkommendem Problemstellungen ist die Klinik durchaus empfehlenswert. Für Patienten mit seltenerem Erkrankungsbild oder mehr Fragestellungen ist das Haus eher ein Problem.
Die Ärzte, Ärztinnen können teilweise sprachlich, teilweise inhaltlich den Fragestellungen nicht folgen und somit auch nicht zur Verbesserung beitragen. Die Verwaltung ist in diesem sehr wirtschaftlich ausgerichtetem Haus überfordert.
Der Sozialdienst steht nicht oder nur sehr eingeschränkt für Patienten zur Verfügung.
Die immer wieder geäußerten negativen Aussagen zum Essen sind persönliche Wertungen, auch wenn grundsätzlich viel Luft nach oben ist.
Das Personal auf der Station habe ich immer als bemüht und zugewandt empfunden. Alle Wünsche konnten Sie leider nicht umsetzen.
Das gute am Haus und das wird in fast allen Berichten erwähnt ist das Personal in der Therapie. Hier wird man bis auf menschliche Zu- oder Abneigung keine großen Kritikpunkte finden. Daher geht ein großer Teil der Patienten mit guten Verbesserungen aus der Reha nach Hause.
Noch besser würde es werden wenn auch die ärztliche Betreuung dieses Niveau erreichen würde.
Verbesserungsvorschläge:
- Neue Matratzen
- Aufenthaltsraum für Patienten
- Sanierung der Bäder
- Verbesserung der Organisationsstruktur
Wie lange hat es gedauert nach der Zusage der DRV bis zur Mitteilung der Rehaklinik über das Aufnahmedatum?
Darf man übers Wochenende nach Hause?
Gibt es Unterstellmöglichkeit für Fahrräder?
Trotz mäßiger Bewertungen bin ich nach WHV in die Median Klinik, mein Gesamtresumee ist richtig gut! Therapie passte, Freundlichkeit des Personals passte, klar hier und da ist mal was nicht ganz toll, aber wo gehobelt wird fallen auch Späne. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!
Leben auf der Station
Pflegepersonal wirkt überwiegend desinteressiert, man könnte im Zimmer umfallen, niemand würde es merken, erst die Putzfrau würde einen anderntags finden. Bei Fragen wird man angeranzt oder man tut so, als stehe dort niemand mit einer Frage. Der Patient muss sich um alles selbst kümmern und hartnäckig sein.
Hygiene
Die Krümel bei Anreise waren bei Abreise auch noch da. Handtuchwechsel nur 1x/Woche klappt so lala, Bettwäschewechsel nach 14 Tagen fand nicht statt - man bekommt die Bettwäsche durch die Putzfrau in die Hand gedrückt und darf es selbst beziehen. Runde Ecken - Spinnweben werden konsequent übersehen.
Restaurant
Ein Hoch auf die Ernährungsberatung - immer ansprechbar, immer freundlich, alles perfekt. Einige Mitarbeiterinnen im Service permanent schlecht gelaunt mit einem Tonfall, der gar nicht geht. Wer derart unzufrieden mit seinem Job ist, sollte sich anderweitig orientieren. Die Herren im Service aber sehr nett und den Patienten zugewandt, sehr aufmerksam und immer mit einem netten Spruch dabei. Essen mal so, mal so - aber man ist bemüht, Abwechselung in die Auswahl zu bringen. Ist halt kein Hotel.
Organisation
Massenweise Papierverbrauch - oftmals unnötig. Therapiepläne werden erneut ausgedruckt ohne Änderung, die Verteilung neuer Pläne untertägig zu spät, um die neuen Therapien noch pünktlich wahrnehmen zu können. Bei der Visite hört man nicht richtig zu - falsche Medikamente werden ausgeteilt. Ich bin noch fit und kann mich wehren, aber die armen älteren Patienten ... WLAN eine Katastrophe, in manchen Zimmern kein Empfang, man weiß das, verkauft es aber dennoch den Patienten für 35,-/für 3 Wochen. Guter Schnitt ...
Therapien
Das Beste am Aufenthalt - sehr engagierte Therapeut:innen mit tollen Anleitungen für daheim und Hilfestellungen für den Alltag. Außer ein paar Damen in der Bäderabteilung stets freundlich und aufmerksam. Der einzige Grund, warum ich wieder nach WHV kommen würde.
würde die Klinik weiter empfehlen und gerne auch mal wieder kommen,
1 Kommentar
"MEDIAN KLINIK WILHELMSHAVEN...NIE WIEDER!" Harte Worte, die Sie unserer Klinik entgegenbringen... und das, obwohl wir uns noch während Ihres Aufenthaltes umfangreich um Ihre Belange gekümmert hatten. "DIE LAGE DER KLINIK IST EINE KATASTROPHE, DER PARK IST ABENDS NIEMANDEN ZU EMPFEHLEN." Unsere Klinik liegt zentral und dennoch im Grünen. Der Park vor unserer Klinik hat unmittelbar Visavis einen neuen großen Spielplatz. Daneben einen großen Basketballplatz. Zudem zwei Ententeiche mit Springbrunnen. Das Publikum ist dementsprechend! Was natürlich nachts im Park vor sich geht, kann niemand von uns beeinflussen. Dafür gibt es jedoch das Ordnungsamt der Stadt Wilhelmshaven, welches auch regelmäßig seine Präsenz zeigt. AUCH FUSSLÄUFIG IST ES FÜR HÜFT ODER KNIE OPERIERTE KAUM MÖGLICH EINFACH MAL AN DEN SÜDSTRAND ZU GEHEN... Explizit auf die Beschwerde einer unserer Patienten hin an die Stadt Wilhelmshaven, wurde eine neue Bushaltestelle auf unserem Klinikgelände errichtet. Hier fahren Busse u.a. direkt zum Südstrand. Weiterhin gibt es die Möglichkeit eines Taxis. Fußläufig befindet sich dafür das Stadtzentrum mit Geschäften, Cafés und Restaurants.ZIMMER ALT UND EINFACH. Die Zimmer mögen in die Jahre gekommen sein, dennoch sind sie sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten Ihnen die Möglichkeit eines Zimmertausches angeboten, welches von Ihnen allerdings abgelehnt wurde. HAB DANN EINEN TOPPER BEKOMMEN DER NOCH SCHLIMMER AUSSIEHT WIE DIE MATRATZE; EKELHAFT! Wir haben sowohl den Topper als auch die Matratze umgehend überprüft. In Sachen Topper geben wir Ihnen recht. Er wurde umgehend aus dem Verkehr gezogen. All unsere Matratzen sind gummiert und hygienisch in einem einwandfreien Zustand. DER OBERARZT IST AN UNFREUNDLICHKEIT NICHT ZU ÜBERBIETEN...Unser OA ist mit Ihnen mehrfach ins Gespräch gegangen. Leider konnte er mit Ihnen nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Aber von Unfreundlichkeit kann wirklich nicht die Rede sein. MEDIAN ALS TRÄGER VERSUCHT MIT ALLEN MITTELN EINEN ZUR HAUSEIGENEN APP ZU NÖTIGEN.....BEKOMMT MAN AUCH NOCH DIE VORTRÄGE REINGEDRÜCKT. Bei uns wird niemand zu irgendeiner Nachsorge genötigt. Patienten werden beraten und können sich dann frei entscheiden. Die Vorträge sind Teil einer Vorgabe der Deutschen Rentenversicherung und als Patient der DRV ein Pflichttermin.
Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns wichtig! Ihr Orthopäde Team