MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues Klinik Bernkastel

54470 Bernkastel-Kues

keine gute Ausstattung

14 Anfragen für MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues Klinik Bernkastel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dirtsa2

Sind auf in den Zimmern Handtücher vorhanden ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Natascha42

Reha ab dem 09.04 2019

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2019 bis 30.04.2019

Hallo ich bin ab Dienstag in der Klinik wer ist denn zur selben Zeit auch da lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sophie98

Therapiemöglichkeiten

Die DRV will mich nach Bernkastel Kues schicken. Aufgrund der schlechten Bewertungen und der schlechten, weil nichtssagenden Homepage der Klinik bin ich sehr im Zweifel ob der Qualität einer dortigen Reha.

Deshalb einige konkrete Fragen an frühere Patienten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meiner Recherche helfen könntet.

1. Gibt es folgende Einrichtungen/Geräte und können diese auch außerhalb der Therapiezeiten selbstständig genutzt werden? Zu welchen Zeiten (für mich als Eule sind vor allem Zeiten am Abend von Interesse)?
a) Crosstrainer
b) Laufband
c) Raum mit Geräten zum Krafttraining
d) Schwimmbad
e) Vibrationsplatte
2. Werden Feldenkrais-Kurse angeboten?
3. Gibt es freien Zugang zu heißem Wasser, damit ich mir zwischendurch Tee machen kann?
4. Gibt es endlich WLAN in den Häusern? Wenn ja, auch auf den Patientenzimmern?

Vielen Dank im Voraus!

Sophie

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Tiermama

Einkaufen

Ich esse sehr gerne Obst und Gemüse,mag auch nicht alle Wassersorten.Kaufe mir das meistens selber..gibt es einen Supermarkt in der Nähe?Ich bin gut zu Fuß. DANKE

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manuela1011

Schlechte Bewertungen

Werde im Februar in der Reha -Klinik sein und habe ein wenig Angst wegen der schlechten Bewertungen . Ist das wirklich so schlimm oder übertreiben hier manche ? Wie sieht es mit WLAN in der Klinik aus ?

Antwort von Brauni76

Hallo Manuela,

ich bin gerade in der Klinik und noch gute 2 Wochen hier.

Ich kann dir gerne mal schreiben, was hier so alles ab geht.

Für mich ist es schon Betrug, zumindest aber eine unglaubliche Frechheit was hier abgeht.

Ich habe mit Telekom sogut wie keinen Empfang, Vodafone habe ich am Laptop über meinen Online Stick, auch hier kein empfang. Wlan gibt es keines, das System ist vorhanden, aber wohl abgeschlaten. Es gibt nur die Möglichkeit ein MODEM zu leihen (pfand 50 euro). Jede Woche kostet 10 Euro gebühr. Das Modem ist ein Kabelmodem und geht nur mit Laptop. Achtung auch hier. es gibt nur eine begrenzte und viel zu geringe Anzahl, man kommt auf eine warte Liste und muss warten bis ein anderer Gast, eines zurück gibt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melch2

Begleitkinder

Hallo kann mir jemand helfen? Finde unter der Internetseite überhaupt keine Information zu Begleitkindern. Betreuung, Unterbringung, Spielmöglichkeiten etc.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sternstundenzeit

Auto

Aufenthaltszeitraum:

Hallo Zusammen,

liegt die Klinik außerhalb, so dass es ratsam ist mit dem Auto zu fahren?

Antwort von dieterbohnenindenohren1

Die Klinik ist via Zug nicht erreichbar. Wenn man glück hat wird man von der Klinik am Bahnhof in Wittlich-Wengerohr abgeholt. Also lieber mit Auto dorthin.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sternstundenzeit

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2017

Hallo Zusammen,

wer hat auch den Anreisetermin am 17.02.?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ruth0303

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016

Hallo, zusammen
werde meine Reha am 27.4.2016 in der MEDIAN Klinik Bernkastel antreten.
Leider sind die Bewertungen : nicht wirklich aufbauend.
HWS , war jemand in der letzten Zeit da, und kann positive Erfahrungen berichten,?? reist vlt. noch jemand zu dem Termin an. Würde mich über Antworten freuen.Danke

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney