Rehaklinik Kandertal

Talkback
Image

Rehaklinik Kandertal
79429 Malsburg-Marzell
Baden-Württemberg

197 von 219 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

46 Anfragen für Rehaklinik Kandertal

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jazzcat

Sommer im Kandertal- wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2021 bis 11.08.2021

Hallo miteinander,

mein Mann, mein Sohn (5Jahre) und ich werden den Juli (ab 7.7.21) in der Rehaklinik Kandertal verbringen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir schon vorher Kontakte knüpfen können zu Familien, die ebenfalls in dieser Zeit eine Reha im Kandertal machen.

Viele Grüße,
Susanne

Antwort von Horaff
am

Hallo,

mein Sohn 3 Jahre alt und ich werden vom 21.7 bis 18.8 dort Reha machen. :)

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von britta192

Familienreha

Hallo, ich möchte mit meiner Tochter eine Familienreha wegen Essstörungen und ggf. Angst-/Panikzustände machen. Wie ist das in der Klinik in Kandertal? Hat jemand Erfahrungen bezüglich entsprechender Behandlungen gemacht? Wie lange kann so eine Reha dauern? Inwieweit werde ich als Mutter in die Behandlung/Therapie mit einbezogen? Und nebenbei: Wie kann man seine Freizeit dort gestalten? Wir würden mit dem eigenen Auto anreisen.
Danke schon einmal für Antworten und Erfahrungsberichte.

Antwort von Lola762
am

Hallo Britta,

Auch meine Tochter leidet unter einer Essstörung. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Rehaklinik, möchte dich hierzu fragen, ob ihr euch für die Rehaklinik Kandertal entschieden habt und wenn ja ob du es weiterempfehlen würdest.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Antwort von britta192
am

Hallo, unsere Reha wurde leider nicht bewilligt, da die Rentenkasse keine Behandlungsbedürftigkeit sieht. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da meine Tochter ursprünglich in eine Akutklinik zur Dauerbehandlung sollte, sie aber aus psychologischen Gründen nicht alleine dort bleiben konnte. Daher hat uns der Kinderarzt und auch verschiedene Kliniken zur Familien-Reha geraten. Die Rentenkasse sah dies leider anders. Meine Tochter könnte sich ja behandeln lassen, wenn es ernshaftere Probleme gebe. (Ironie aus)
Ich kann daher leider nichts zur Klinik sagen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tamalijo

Wer kommt noch am 4. September?

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2019 bis 02.10.2019

Huhu,
Wer kommt denn noch ab dem 4. September in die Kandertal Klinik?
Wir (Mama, Papa und 2 Jungs 8 und 11) kommen wegen unserem jüngsten Sohn (er hat ADHS) und meinem Mann (Bandscheibenvorfall)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LH0712

Aufnahmetermin nach der Bewiligung

Hallo
meine Kur ist für 4 Wochen bewilligt worden:
Kandertal, Abteilung 2.
Wie lange dauert es bis man einen Aufnahmetermin nach der Bewilligung bekommt?
Freue mich für jede Antwort.
Danke-

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ipunkt

Aufenthalt 10.4.-8.5.2019

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019 bis 08.05.2019

Hallo,
ich (45) bin vom 10.4. bis 8.5.2019 mit meiner 10-jährigen Tochter als Begleitkind in der Klinik. Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld/Gütersloh.

Wer ist noch zu meiner Zeit da? Wäre ja schön, sich vorher schonmal kennenzulernen.

Viele Grüße,
Ilka

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chelle

Wer ist ab dem 23.04.2019 dort?

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2019 bis 21.05.2019

Hallo zusammen, ist denn jemand im oben genannten Zeitpunkt in der Kandertal Klinik und das auch zum ersten Mal ?

Würde mich freuen vorab schon jemand kennen zu lernen :)

Liebe Grüße

Antwort von ipunkt
am

Hallo Chelle,
ich bin mit meiner Tochter (10) schon ab 10.4. in der Klinik. Wir sind sehr gespannt, wie es uns gefallen wir.

LG Ilka

Antwort von Chelle
am

Hallo Ilka :)

das freut mich.
Ich bin laut den Unterlagen im Haus Blauen.
Seid ihr dort auch ?

LG

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Manu642 am 01.08.2021 für Rehazentrum Bad Eilsen