Hamm Klinik Park Therme

79410 Badenweiler

12 Anfragen für Hamm Klinik Park Therme

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AfK

Patientenspektrum

mir wurde ein Aufenthalt in der Parktherme genehmigt. Die Bewertungen der Klinik sind super, allerdings scheint mir der Schwerpunkt der Reha auf dem Gebiet der Behandlung von Prostatakrebs zu liegen.
Ist der Eindruck korrekt?

Ich würde mich auch über eine weibliche Patientenschaft freuen (mein Behandlungsschwerpunkt: Endometriumkarkinom).

Danke für Rückmeldungen.

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Sonnenblume58

Reha mit Begleitung

Hallo, mein Mann wird eine Reha in der Park Therme nach Prostata Op durchführen. Nun wurde uns von seiten des Sozialdienstes die Möglichkeit genannt, dass ich als Ehepartnerin mitgehen könnte.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht.
Ist es zu empfehlen , zumindest eine Woche, mit zu gehen. Kann man als Begleitperson auch an Programmen teilnehmen.

Danke für eine Antwort

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kartoffelkaethe

Erfahrungen mit Schilddrüsenkrebs?

Aufenthaltszeitraum: 2017 bis 2017

bei mir wurde gerade ein Schilddrüsenkarzinom samt gesamter Schilddrüse operativ entfernt, zudem waren zwei Lymphknoten befallen (50 wurden entnommen), ich litt unter einer Chylusfistel (verlor pro Tag bis zu 2,5 Litern Lymphflüssigkeit), mein Calciumspiegel ist zu niedrig und meine Stimme noch nicht ganz wieder da. In der kommenden Woche gehe ich zur Radiojodtherapie und möchte danach eine Anschlussheilbehandlung in Anspruch nehmen.

Mein Fragen:
1.) Hat jemand bereits Erfahrung mit der Klinik in Bezug auf Schilddrüsenkrebs?

2.) Wie ist das durchschnittliche Patenalter?

3.) Kann mir jemand Alternativ-Kliniken empfehlen?

Danke im Voraus und viele Grüße

Kartoffelkaethe ;-)

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von MarieTh54

Urostoma

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Mein Mann ist z. Zt. noch in der Uniklinik nach einer BlasenkarzinomOP. Dabei wurde ihm ein Urostoma eingesetzt. Welche Rehaklinik kommt da in Frage. In Baden Württemberg finde ich nicht viele. Günstig wäre in der Nähe zwischen Stuttgart und Mannheim oder in der Nähe von Freiburg. Dann könnte ich oder seine Kinder ihn ab und zu besuchen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Marie

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Manu1971

Psychologie

wie ist die psychologische Betreuung dort?

Manu

Antwort von DrRo51

Wie in allen andern Bereichen, geben sich auch hier die MitarbeiterInnen die größte Mühe.

Antwort von Manu1971

ich bin seit 2 Wochen in der Klinik Park-Therme und bin rundum zufrieden.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.
Ich habe ein gutes Therapieprogramm (ich darf leider noch nicht alles mitmachen).
Das Essen ist klasse.
Ich habe ein Ärztin, die sich um mich kümmert, ebenso wie die Psychologin. Aber auch alle Anderen.

LG Manu

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von mary66

Rehakliniksuche mit Neoblase

Ich recherchiere derzeit nach einer geeigneten Rehaklinik für die 2. Reha nach meiner in 2013 erlebten Blasentumorentfernung mit anschliessendem Neoblasenersatz. Gibt es Erfahrungen(weibliche)in diesem Bereich? Meine Problematik ist z. Zeit die Blasenentleerung. Ich würde mich freuen, wenn ich hierzu Informationen bekommen kann.
Mein Ziel ist: ohne Katheterisierung eine "normale" Blasenentleerung wiederzuerlangen.
Hat jemand Tipps für mich bzw. Rehaeinrichtungsvorschläge?
Vielen Dank schon vorab!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bibby1

Reha Parktherme

Bin im ab der 2. Septemberwoche 2014 in der Park Klinik. Wer ist noch dort? Komme aus NRW Gruß Bibby

Antwort von BiBü321

Hallo.
Mich würde mal interessieren, wie lange normalerweise die Wartezeit von Antragstellung bis zum Bescheid der Klinik ist.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen und kann kurz schreiben.
Bis dann mal

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von eri.ch

Vortrag am 26.06 2012

Hallo liebe Männer,

am 26.96.2012 gab es einen Vortrag von Herrn Dr. Hoffmann über den Sinn und Nutzen der Vorsorgeuntersuchung.
Leider gibt es kein Skript und der nächste Vortrag ist in weiter Ferne. Es wäre nett, wenn sich jemand meldet, mit dem ich über diesen Vortrag reden kann. Ich würde dann zurück rufen.

Erich