Klinik Park-Therme

Ernst-Eisenlohr-Straße 6
79410 Badenweiler

Essen gut; Personal bemüht

Pro:
Qualität des Essens und guter Service in der Cafeteria; Lage der Klinik, Sozialpädagoginnen, Sporttherapeuten
Kontra:
Ausstattung der Zimmer, Terminmanagement, med./pfleg. Betreuung

Dank netter MitpatientInnen Aufenthalt nicht abgebrochen

Tolle und einzigartige Klinik im Markgräfler Land

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich komme gern wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Klinik)
Pro:
Personal, Verpflegung, Lage, das Angebot an Anwendungen
Kontra:
ärztliche Betreuung
Prostatakarzinom

Sie werden in einem ältern Gebäude wohnen, sie werden über knarrende Dielen laufen und Sie werden sich verlaufen, in dieser Klinik.

Aber vor allem werden Sie eine wundervolle Reha erleben, weil die Menschen dort den Unterschied machen.

Engagierte Therapeuten, ein tolles Küchen und Servicepersonal hin bis zu flexiblen und stets aufmerksamen Reinigungskräften, machen dieses möglich. Die Klinik liegt mitten im Ort und bietet in vollem Umfang an, was nach Erkrankung wichtig ist. Inklusive einer exzellenten Sozialberatung nebst psychologischer Betreuung.

Einzig die ein oder andere Ärztin, war etwas gewöhnungsbedürftig- aber bei insgeamt drei Kontakten in drei Wochen, zu vernachlässigen. In häuslichem Umfeld, würde ich meinen Arzt / meine Ärztin wechseln bei diesem Umgang mit Patienten.

Ich würde wieder kommen wollen.....

Hier fühlen Sie das Willkommen

Pro:
Freundlichkeit, Wärme, Kompetenz, Flexibelität, super Küche
Harnblasentumor

Durfte nach 2016 auch 2017 in dieser bemerkenswerten Klinik meine REHA genießen. Hier sind Sie wirklich Willkommen. Alle Ärzte, Therapeuten sowie auch die Verwaltung sind für uns da und sehr professionell, persönlich, interessiert, engagiert, verständnisvoll und einfühlsam, egal wo der Schuh drückt. Die Reinigungskräfte sind Top und richten ihre Arbeit nach unseren zeitlichen Belangen und Wünschen aus. Der außerplanmäßige Kontakt zu Ärzten ist problemlos möglich. Das Therapieangebot und die medizinischen Einrichtungen inkl. Hallenbad sind richtig toll. Das Krönchen im Hause ist die Küche, Lehrküche und das Servicepersonal. Wem hier das Essen nicht mundet oder die Zubereitung und Auswahl der frischen Zutaten nicht wahrnimmt und erkennt, kann sich glücklich schätzen endlich im Sinne der richtigen Ernährung sich aufschlauen zu können. Die Lehrküche ist etwas Besonderes und vervollständigt das Thema Essen. In Sterne kann man das nicht ausdrücken, das muss man erleben und das dann bitte bewusst und mit einer gewissen Wertschätzung. Übrigens: Ortslage, Wald und Natur lassen keine Wünsche offen. Fazit, ich komme wieder :-)

Wohlfühlen trotz Krankheit

Pro:
Räumlichkeiten,Personal und Landschaft(auf und ab)
Kontra:
nichts besonderes
Nierenentfernung bei Tumor

Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt.Es fing an mit der Begrüßung an der Rezepzion über die Information der Räumlichkeiten und den Anwendungen in Form von Gruppengynastik, Ergotraining, Nordicwalking oder div Vorträge.
Die Küche sollte auf jedenfall Erwähnung finden, was einher geht mit dem service Personal und den Köchen!!! Sehr lecker.
Obwohl es hier nicht erwünscht ist und den anderen vlt. ungerecht ist, möchte ich Frau Mischok hervorheben eine sehr liebe Frau!!!

Wenn Reha, dann hier

Pro:
man konnte alles, (musste) nicht
Ma-Ca

habe mich sehr wohl gefühlt,
kleinere Klinik, alles sehr persönlich,
Klinik liegt mitten im Ort, sehr schöne Umgebung,
neu ist gewesen, das es eine Telefon-Flatrate mit WLAN gab,

Pro:
Behandlung ,Essen, Unterkunft,Freundliches Personal
Prostatakrebs

Sehr Kompetent, sehr gute Betreuung, sehr gutes Essen,

Pro:
vor allem die Küche, sämtliche Bereiche der Klinik
Kontra:
keinerlei negativen Erfahrungen
Prostatakarzinom (OP 2016)

ich war im August für drei Wochen in der Klinik (2. nach OP im Jahr 2016). Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anwendungen waren genau abgestimmt. Auf die Bitte, Behandlungstermine zu verlegen, bekam ich neue Termine zugeteilt.
Die Anwendungen waren sehr gut, die Therapeuten kompetent und auch sehr freundlich.
Hervorheben möchte ich vor allem die Küche und deren gesamtes Personal. Was hier mit dem vorhandenen Budget gekocht wird, ist wirklich ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich. Hier nochmals ein großes Lob.
Ich kann die Klinik nur empfehlen und würde sie mit Sicherheit wieder auswählen.

AHB in der ParkTherme in Badenweiler war die richtige Entscheidung

Pro:
sehr gute Behandlung
radikale Prostatektomie

In der Zeit vom 08.08. bis 29.08.2017 wurde hier die AHB nach der offenen OP durchgeführt. Ich erfuhr eine hohe fachliche Kompetenz der Ärzte und Mitarbeiter, die Behandlung und einzelnen Anwendungen wurden auf mich speziell abgestimmt. Das Personal war sehr freundlich, die Räumlichkeiten, das Essen und die Umgebung der Klinik waren ausgezeichnet.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Mittags Mango, abends Tango

Pro:
Gesamtpaket stimmt, Thermalwasser im Therapiebecken
Prostatakrebs Totaloperation, nervenerhaltend

Ärtzliche Betreuung und Fachkompetenz zu meiner vollen Zufriedenheit.
Therapeuten einfühlsam, gut aus- und fortgebildet die mit Freude ihrer Arbweit nachgehen.
Küche überdurchschnittlich, auch abends meist ein kleines warmes Essen zum üblichen Vesperangebot. Warmer Fisch ist stets Frischware (keine Tiefkühlkost) Mittags und abends Salatbüffet, abwechslungsreiches vegetarisches Angebot. Kaum "rotes Fleisch" viel Huhn, Pute, Fisch.
Klinik liegt mitten im Ort, so dass man auch kleinere Therapiepausen gut nutzen kann für die Freizeit.
Ehemaliges Grandhotel mit besonderem Flair, frische Blumen im Aufenthaltsbereich ...
Keine zeitlich überfrachteten Therapiepläne, auch Zeit zur Erholung.

Immer wieder gerne....

Pro:
Gesamteindruck toll
Kontra:
Stoffsessel und veraltetes Inventar der Zimmer
Prostata CA

ich war 3 Wochen in REHA.
war sehr begeistert vom ganzen Team.
Inventar der Zimmer etwas veraltet.
Seesel im Zimmer sollte nicht aus Stoff sein.
Gesamteindruck aber sehrgut.

gute Therapeuten

Pro:
freundliches, kompetentes Personal
Prostata-CA

Vorteil der Park-Therme ist die Lage im Ort. Die Betreuung in der Klinik erfolgt durch freundliches und kompetentes Personal, insbesondere die Therapeuten sind sehr engagiert und fachlich gut. Dadurch wurde für mich ein guter Behandlungserfolg erzielt. Insgesamt ist die Klinik zu empfehlen.

Danke sagen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kühlschrank wäre nicht schlecht.)
Pro:
Gute Erholung im haus.
Kontra:
zu knappe Termine manchmal
darmkrebs

feine klinik.
freundliches Personal
super essen und spitzenköche.
alles in allem nichts auszusetzen.
ausser den Anlass weswegen man hinmuss. sehr weiterzuempfehlen.war 2016 schon dort und werde, wenn ich wieder muss,such wiederkommen
grüsse an das küchenteam (sage nur merci)

Klinik und Ort einfach perfekt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent, freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende Ärzte, Therapeuten u. Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beste Orga / Küche sehr stark,)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer zum Park schön)
Pro:
hervorragende Ärzte, Therapeuten und Personal, beste Organisation, sehr abwechslungsreiche Küche, umfangreicher, effektiver Therapieplan, einschl. fitnessraum u. Schwimmbad
Kontra:
Prostatatektomie - mit "da Vinci"

Die Klinik Park Therme ist wärmstens zu empfehlen. Kompetente, einfühlsame Therapie / Betreuung, sehr gutes abwechslungsreiches Essen bietet jedem mit Buffet u. Wahlmöglichkeiten Abwechslung. Sehr gute Vorträge und Anregungen, auch zur eigenen individuellen Therapie ( MTT, Wanderungen, Kurse). Badenweiler mit Park, römischer Badruine, Burgruine und ganzer Umgebung nebst vielen kulturellen Möglichkeiten bietet seinen Gästen vieles an.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Linke Niere entfernt (Krebs)

Es wäre angebracht, einige Patienten darauf hinzuweisen, zu den Mahlzeiten (speziell mittags und abends) im Speisesaal angemessene Kleidung zu tragen!!!

Sehr zu Empfehlen

Pro:
Pünktlichkeit in allen Bereichen
Kontra:
Kein Nichtraucherkurs
Niere (Krebs) rechts und Harnleiter entfernt

Habe mir die Klinik nach Erfahrungsberichten und Bewertungen aus dem Internet ausgesucht.
Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt,
allen Mitarbeitern nochmals vielen Dank,
die Reha hat mir persönlich sehr viel gebracht

Qualität von Personal, Therapeuten und Therapie

Pro:
Personal und Therapien
Morbus Hodgkin

Das Personal egal ob Pflege, Küche, Empfang oder Therapeuten sind sehr freundlich und zuvorkommmend.
Die Therapeuten sind sehr gut ausgebildet.Habe mit meinem Arzt ein gutes Vertrauensverhältnis gehabt.

Ein Ort zum Kraft tanken

Pro:
Essen, Team, Landschaft, Ort
Prostatakrebs

Ich war Anfang 2017 für einen Zeitraum von 4 Wochen zur AHB in Badenweiler. Rückblickend bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen die ich in der Zeit und in den Wochen danach, zu Hause erreicht habe. Sowohl Kontinenz als auch und vor Allem die Psyche sind deutlich verbessert worden. Dies führe ich zu einem großen Teil auf das professionelle Team und die hervorragende Unterbringung in einer "Rehaklinik mit Charme" zurück. Die Klinik Parktherme Badenweiler ist keine hochmoderne Klinik mit allem Schnickschnack, nein sie ist ein Ort in dem es super gutes Essen gibt, in der man als Mensch betreut wird, in der viele Möglichkeiten zum Training angeboten werden, in dem man sich gut aufgehoben fühlt.
Ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt dort, der einen großen Teil zu meinem jetzigen, hoffentlich stabilen, Zustand beigetragen hat.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Therapieangebote, Nähe zum Kurpark/Ort
Kontra:
Wenig Betreuung bei Kreativangeboten
Mamma Carzinom

Ich war im Mai 2017 für 3 Wochen zur ABH in dieser Klinik und sehr zufrieden. Das Therapie Angebot ist sehr vielfältig und meine Wünsche wurden berücksichtigt. Das nette Therapeuten Team ist sehr einfühlsam und hoch motiviert, einige Therapieangebote kann man auch in seiner Freizeit nutzen( MTT-Raum, Sandbad...).
Die zentrale Lage zum Kurpark (nur über die Straße) und in den kleinen Ort finde ich gut. Lobend zu erwähnen wäre auch die gute und abwechslungsreiche Küche, bei der man sieht und schmeckt, gesund kann auch lecker sein! Samstags habe ich die angebotenen Busfahrten in die nähere Umgebung genutzt.Toll fand ich auch den Brunnen im Haus, an dem man KOSTENLOS Wasser zapfen konnte. Ich hatte ein schönes Zimmer mit großem Bad und Balkon. Das gesamte Klinikpersonal ist immer freundlich, gut gelaunt und stets hilfsbereit.
Bei dem Kreativangebot war die Betreuung leider meistens während der Therapieanwendungen, man konnte sich aber trotzdem selber betätigen.
Die 3 Wochen haben mir sehr gut getan und ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Gesamtpaket

Bauchspeicheldrüsen u.Nierentumor

Ich war im Mai diesen Jahres zum 4.mal zur Reha in dieser Klinik nach einem Tumor an der Bauchspeicheldrüse u.an der Niere u. bin mit dem Gesamtpaket das die Klinik bietet sehr zufrieden.
Ärzte u.Therapeuten kompetent sehr freundlich u. einfühlsam
Personal allgemein, sehr freundlich u.hilfsbereit
Sauberkeit u.Hygiene sehr gut
Essen abwechslungsreich u.sehr gut
Freizeitangebot gut
Zimmer schön u.gut ausgestattet
Die Klinik ist schön u.gut eingerichtet u.
nur ein paar Schritte v.der Therme entfernt.Ein
gutes Haus in einer sehr schönen Gegend,
der erste Schritt für eine gute Genesung.
Ich kann es nur empfehlen und zwar sehr,
u. hoffe die Wahl etwas leichter gemacht
zuhaben.

Gute Reha in Badenweiler

Pro:
Sauber und nett
Prostata Ektomie

Die Klinik ist sehr sauber und freundlich. Das Personal sehr fachkundig und nett.Das Essen gut aber nicht ausgewogen dh. hier ein paar Abzüge .Kommt man zu spät zum Essen ist nicht immer alles noch vorhanden. Die Gegend absolute Spitze.Fahrräder bitte nur an der Velo Station am Kurhaus mieten, die haben gute Preise und kompetenten Service.

Eine ÄHB die besser nicht sein kann: Klinik Park-Therme in Badenweiler!

Pro:
+++ ..... und das ohne wenn & aber!
Prostata Ca

Die Klinik Park-Therme in Badenweiler ist ein Haus das Mut macht!
Ein Team motivierter, überaus kompetenter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ärzten “kümmern" sich bestens um die Patienten.

Empfehlenswerte Reha

Prosta-Ca

Im April/Mai 2017 habe ich mich nach einer Prosta-Ca-Operation 4 Wochen lang zu einer Anschluß-Heilbe-
handlung in der Park-Therme Badenweiler aufgehalten.

Die medizinische Beratung, Behandlung und Betreuung war
hervorragend. Selbst auf kleinere Probleme wurde schnell
und verständnisvoll eingegangen; als Patient fühlte ich
mich jederzeit in guten Händen.

Auch die Versorgung und Betreuung durch die Schwestern
war ausgezeichnet: jederzeit bereit, verständnisvoll und sehr freundlich; die Informationen über zusätzliche oder
geänderte Termine kamen immer rechtzeitig an.

Das Trainingsprogramm für die spezifische Erkrankung war ansprechend und abwechslungsreich. Die Therapeuten/innen
waren zuverlässig, kompetent und sehr freundlich - und trotz des ständigen Termindruckes jederzeit für den Pa-
tienten ansprechbar.

Die hervorragende Küche muss ein großes Lob erhalten.
Die Organisation im Servicebereich war sehr gut, das
Service-Personal immer hilfsbereit, höflich und sehr
freundlich.

Der Reha-Aufenthalt war im Hinblick auf die operations-
bedingten Beschwerden ein voller Erfolg.
Einen Reha-Aufenthalt in der Park-Therme Badenweiler
kann ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

ein perfekter Klinikaufenthalt

Kompetente ärztliche Betreuung
ausgesprochen freundliche Mitarbeiter
hervorragendes Essen
sehr angenehmes Umfeld direkt am Kurpark

Hier ist der Patient noch Mensch

Pro:
Sehr professionell,vertrauenswürdig.
Kontra:
Fällt mir nichts dazu ein.
Nierenkarzinom,Leukämie

Von 05.04.2017 bis 02.05.2017 hatte ich meine AHB in dieser Klinik.
War sehr zufrieden.Werde jedem der mich fragt diese Klinik empfehlen.
Die Ärzte nehmen sich immer Zeit für Ihre Patienten.
Das Pflegepersonal ist auch immer in der Nähe.Habe nie gehört das einer sagt er hätte gerade keine Zeit.Kein unfreundliches Wort,oder der Eindruck von Stress.
Die Angebote wurden auf meinen Gesundheitzustand angepasst.
Für das leibliche Wohl wird auf hohem Niveau gesorgt.
Auch für gute Freizeitaktivitäten wird gesorgt.

Gut, aber nicht perfekt

Pro:
vielseitiges Therapieangebot, motivierende Therapeuten
Kontra:
kaum Angebot an Kreativtherapie / Ergotherapie
Mamma-Ca

Ich war von Ende März bis Mitte April 2017 in Reha in dieser Klinik, nachdem ich bereits 2015 die AHB hier durchgeführt hatte. Aufgrund der guten Erfahrungen in 2015 wollte ich ausdrücklich wieder hierher!

Hierzu zähle ich nicht nur die ärztliche Beratung, sondern auch durch die Therapeuten. Man hat mir noch einmal völlig neue Aspekte und Möglichkeiten aufgezeigt, denen ich zu Hause noch nachgehen kann, um zu versuchen, einige Einschränkungen und Beschwerden zu minimieren.

Auf die persönlichen Anforderungen, Probleme und auch Wünsche angepasst. Änderungswünsche in Abstimmung mit dem Arzt jederzeit möglich.
Kreativtherapie: nur sehr mäßige, faktisch keine Betreuung. Das war im Jahre 2015 definitiv besser, doch der damalige Ergotherapeut ist verrentet und es wurde leider kein adäquater Nachfolger eingesetzt.

Gut strukturiert, alle Abteilungen arbeiten Hand in Hand, pünktlich und verlässlich. Alle Mitarbeiter – egal aus welcher Abteilung – waren freundlich und höflich, hilfsbereit und motiviert, die Therapeuten ohne Ausnahme motivierend.

Alle Zimmer sind funktional und mit eigenem Bad. Aufgrund unterschiedlicher Bauzeiten der Klinikflügel sind die Räume moderner oder altbackener, aber alle sauber und gepflegt.
WLAN in allen Zimmern kostenpflichtig möglich, aber sehr langsam.
MTT-Raum („Muckibude“) und Thermalschwimmbad: frei zu nutzen außerhalb der Therapiezeiten, auch abends und am Wochenende.
Küche: es wird auf besondere Ernährungsformen / Unverträglichkeiten eingegangen (Vegetarismus, Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Allergien etc). Bei der Tischeinteilung wird sich Mühe gegeben, die „passenden Patienten“ zusammen zu setzen.
Freizeitangebote (Abends, am Wochenende) nur eingeschränkt und auf älteres (weniger mobiles) Publikum zugeschnitten.

Insgesamt:
Beratung, Betreuung und Behandlung gut, wenn man seine Wünsche und Anforderungen klar äußert. Meckern gegenüber Mitpatienten hilft nicht weiter…
Man sollte ferner nicht vergessen, es handelt es sich um einen Klinikaufenthalt und keinen Urlaub im vier ****Sterne- Hotel.
Die Kreativtherapie / Ergotherapie ist eindeutig ausbaufähig.
Altersdurchschnitt der Patienten hoch, wahrscheinlich bedingt durch die Fachrichtung der Klinik.
Die Topografie der Umgebung ist für gehbehinderte Menschen eher weniger geeignet.

cybula am 02.05.2017

War im mai/Juni 2013 dort reha Patient .alles ein Traum von Anmeldung (Martina fuchs:blink blinkt )bis Ärzte /innen. Therapeuten/innen. Bis hin zum Restaurant. Allen Mitarbeiter/innen nochmals danke danke. :besonderen Gruß an Martina fuchs.lg.rei nhard cybula

Sehr gute Rehabilitation

Pro:
Freundliches Personal, gute Behandlung
radikalen Prostatektomie

Hatte nach der Operation eine 3wöchige Anschlussheilbehandlung.
In der Klinik fühlte ich mich hervorragend aufgehoben und betreut. Das Personal ist rundum freundlich und zuvorkommend, die Lage der Klinik toll.

Erste Empfehlung bei Tumorerkrankungen

Harnblasen-Ca.

Hohe medizinisch-onkologische und pflegerische Kompetenz. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Gut organisierte Abläufe.
Küche überwiegend gut mit exzellenter Rohkostauswahl. Abstriche beim Frühstück (aufgewärmte Fabrikbrötchen)und Abendessen (immer wieder den gleichen Standard-Scheibenkäse), kein Kaffee zum Mittagessen.
Internet (WLAN) sehr langsam.

Rehamassnahme erfolgreich

Pro:
hervorragende Küche
Kontra:
manche Zimmer entsprechen nicht den Erwartungen
Prostatakarzinom

Das Personal ist kompetent und sehr freundlich. Das erstellte Programm der Anwendungen ist zielführend und gut zugeschnitten. Das Haus hat die richtige Größe um auch mit den Patienten in Kontakt zu kommen.

Hervorragende Klinik

Pro:
Gute Therapieangebote u. freundliches Personal
Kontra:
Lange Laufzeit von Waschmaschine u. Trockner
Mammakazinom

Klinik zentral in Ortsmitte gelegen.

Gute Therapieangebote, nettes Personal und Therapeuten.

Hervorragende Küche. Zum Mittagessen immer 3 Gerichte zur Auswahl.

Schönes Thermalschwimmbad, das auch außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden kann.

Samstags werden in von einem Busunternehmen verschiedene Ausflüge z.B. nach Freiburg, Basel etc. angeboten

Die Zimmer sind unterschiedlich. Es gibt kleinere und größere Zimmer mit neuen oder älteren Badezimmern.

Sehr gute Genesung in der Park-Klinik Badenweiler

Pro:
Tolle Klinik mit Bestnoten in allen Bereichen des Hauses
Kontra:
Prostatakarzinom, OP Roboter ass. (daVinci)

Ich war vom 20.12.2016-17.01.2017 in dieser Klinik. Vom ersten Tag an hab ich mich sehr wohl gefühlt, da ein sehr familiäres Klima in allen Bereichen der Klinik herrschte. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob es sich um den ärztlichen, psychologischen, pflegerischen oder therapeutischen Bereich handelte. Auch die Verpflegung war perfekt und die Zimmer sehr sauber.
Das Miteinander der Patienten untereinander sowie auch des Personals mit den Patienten war stets hervorragend und somit eine große Hilfe für jeden einzelnen.
Die Therapien wurden auf jeden einzelnen abgestimmt und waren sehr professionell. Sie trugen sehr zur Genesung jedes Patienten bei und jeder war somit mit Freude dabei.
Auch die Freizeitangebote waren sehr gut. Es wurde keinem langweilig, aber auch niemand wurde überfordert. Auch die Spaziergänge durch Badenweiler und die Nebenorte waren immer ganz toll. Natürlich war dann auch immer noch Zeit um einen kurzen Hock in einem der guten Cafés oder Restaurants zu machen und nette Gespräche zu führen. Auch tagsüber wenn man Leerzeiten hatte, fand man immer nette Menschen (oft beim allgemeinen Treffpunkt der Klinik am Brunnen). Auch abends hat man sich wenn man Lust hatte mit netten Leuten an der Rezeption verabredet um noch einen kurzen Drink in einem der netten Kneipen Badenweilers zu genießen. Es war immer ein sehr herzliches Verhältnis untereinander und es gab auch immer viel zu lachen was natürlich auch sehr wichtig für die Genesung jedes einzelnen war.
Alles in allem hat mir die Reha in dieser Klinik sehr gut getan und wenn ich es aussuchen darf, würde ich immer wieder dort hingehen. Vielleicht noch am Endes dieses Jahres zur 2. Reha.

Ein Haus des Grauens

Pro:
Das Essen /das Küchenpersonal
Kontra:
Die medizinische Abteilung
Mammakarzinom

Eine eindringliche Bitte an alle jungen, körperlich fitten Menschen diesem unflexiblen Silberzwiebel-Sanatorium fern zu bleiben.

Wer Freude daran hat, Seidentücher in die Luft zu werfen oder eine Stunde wandern zu gehen, um sich danach eine zweistündige Kaffee- & Kuchenschlacht mit alten Mitpatienten zu liefern ist hier sicher genau richtig.
Das Beste, so haben es ja auch schon viele vor mir geschrieben, war das Essen und das MUSS man wirklich loben. Aber das allein reicht mir nicht, um mich wohl zu fühlen. In allererster Linie muss die ärztliche Betreuung gut sein.

Davon ist die Klinik jedenfalls meilenweit entfernt - auch wenn hier gegenteiliges beteuert wird. Atembeschwerden wurden mit der bloßen Bemerkung ,,dies komme von der Dunkelheit, da kämen die Patienten eh öfter.." abgewimmelt.
Eine oberflächliche Venenentzündung am Arm hatte die diensthabende Ärztin ,,so auch noch nicht gesehen",
und so wurde ich vorsichtshalber viel zu hoch medikamentös eingestellt, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Eines ist sicher: Alle behandelnden Ärzte würden auf dem freien Markt schlichtweg niemals bestehen können und so scheint es, als würde ihnen der 3-4-wöchige Turnus des Klinikaufenthaltes sogar sehr gelegen kommen, da danach ja wieder ein ,,Kollege" in der Heimat übernimmt. Von ,,Ausbügeln'' könnte die Rede sein! Mitpatienten die ,,vom Fach" waren schlugen nur die Hände über dem Kopf zusammen, meine behandelnden Ärzte daheim reagierten nicht anders. In dieser medizinischen Abteilung gibt man Spritzen, von denen noch Wochen später Verkapselungen unter der Haut zurückbleiben, bekommt nur ein ,,sie legen sich selbst Steine in den Weg", wenn man mit Fieber und Unwohlsein auf sie zu geht und bekommt noch nicht mal eine Entschuldigung für Fehlbehandlungen.

Die Kreativangebote reichen leider nur von Teddynähen bis Seidenmalerei. Da sollte man zumindest mit eigenem Auto anreisen, um diesem Gruselkabinett zumindest regelmäßig entfliehen zu können.

Es scheint KEINER auf Patienten unter 70 Jahren eingestellt zu sein und das Programm auf den einzelnen Menschen angepasst sowieso nicht.

PS: Danke für die 5-tägigen Renovierungsarbeiten während meines Aufenthaltes!
Jetzt weiß ich wie man Teppichboden am besten herausreißt - mit einem 2400 Watt-Stripper. Von einer Umlegung in einen leisen Flur: keine Rede! Den ganzen Tag Lärm und Dreck und das in einer Reha, in der man sich erholen möchte.
Niemals wieder!

Tomate1 am 20.07.2017

Ich komme gerade von einer 3-wöchigen REHA aus der Park-Therme in Badenweiler und kann die Bewertung von EinfröhlicherMensch in keinster Weise teilen.

Man fühlt sich sehr gut betreut

Pro:
Sehr gute Küche
Prostata

Ich war Anfang 2017 für 4 Wochen zur AHB. Man fühlt sich vom ersten Tag an hervorragend betreut. Die Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter deutet auf ein sehr gutes Betriebsklima hin, dass man als Patient sofort spürt. Die medizinische Betreung ist sehr gut. Das Essen einfach nur klasse und sehr abwechslungsreich. Die Lage der Klinik mitten im Ort ist perfekt. Diese Klinik kann man wirklich weiter empfehlen.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Super Essen, gute Anwendungen
Kontra:
WLAN zu teuer
Mammakarzinom

Ich war im November 2017 zur Rehabilitation. Insgesamt kann ich das Haus gut weiterempfehlen. Das Essen ist super, hat alles gut geschmeckt und es gab in den ganzen drei Wochen kein einziges Gericht zwei mal. Selbst bei drei Menüs täglich. An Sankt Martin gab es am Abend noch mal ein extra Festmenü. Der Therapieplan war gut ausgestattet und man konnte mit entscheiden, solange es gesundheitlich möglich war. Die Zimmer waren gut ausgestattet. Im Haus gibt es ein Getränkebrunnen auch mit Quellwasser, Tee und heißes Wasser, an dem man sich frei bedienen kann. Da das Haus mitten im Ort liegt und direkt hinter dem Haus eine kleine ruhige Einkaufsstraße mit kleinen Geschäften, Café s und Restaurants liegt, kann man zwischen den Anwendungen auch schon mal eine halbe Stunde die Beine vertreten. Außerdem ist das wirklich ein schöner Ort um spazieren zu gehen. Samstags werden Ausflüge angeboten, in die Schweiz, Frankreich oder im Schwarzwald. Die sollte man auch nutzen, weil Sonntags hat man noch genügend Zeit den Ort zu erkunden.
Ich bin ende 40 Jahre und muss sagen, das der Altersdurchschnitt sehr hoch ist, aber letztendlich reicht es, wenn man ein paar gleichgesinnte hat, man hat sowieso nicht mit allen Kontakt. Das einzige was ich zu bemängeln habe, das WLAN für drei Wochen 20 € kostet, zu überteuert.
Trotzdem kann ich das Haus sehr gut weiter empfehlen.

alles prima

Pro:
es wird auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten Rücksicht genommen
Kontra:
x

Ich war im Januar 2017 dort.
Man sieht es der Klinik an, dass es mal ein Hotel gewesen ist, auch schon etwas älter, aber das macht den Charme aus. Die Zimmer haben alles was man benötigt, es ist ja kein Luxushotel. Alle Mitarbeiter, durch die Abteilungen weg, sind sehr zuvorkommend und darauf bedacht es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen.
Hervorheben möchte ich die Küche: Durch meine Nahrungsunverträglichkeiten wurde für mich separat gekocht oder das Menü entsprechend umgewandelt.
Ich kann die Klinik Park-Therme nur empfehlen.

Super Erholung

Ovarialkarzinom

Ich war im Januar 4 Wochen zur AHB u kann nur sagen, es war wirklich super dort. Es gibt nichts, zu bemängeln. Man wurde von Anfang bis Ende bestens betreut. Es fand eine freundliche Begrüßung statt, die Arztgespräche waren gut, die Therapeuten hervorragend- man hatte hier großes Einfühlungsvermögen-. Das gesamte Personal macht einen Top Job!!! Für mich war es Erholung pur u ich kann diese Klinik unbedingt weiter empfehlen.

Sehr gute Klinik in Badenweiler

Pro:
Kompetente Behandlung in schöner Umgebung
Kontra:
Nicht alle Zimmer sind super modern - aber trotzdem schön
Prostata

Die Klinik hat einen Hotelcharakter.
Die ärztliche Betreuung ist sehr kompetent und gewissenhaft.
Die Anwenungen anspruchsvoll aber nicht überfordernd.
Das Essen ist hervorragend, das Personal sehr freundlich.

Ich war schon das 2. mal da und war erneut sehr zufrieden.

10 Sterne würdig!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WLAN mit 20 EUR f. 3 Wochen definitiv zu teuer!!)
Pro:
tolle Atmosphäre
Prostata CA

Schönes Ambiente; jeder Mitarbeiter der Klinik bemüht sich um das Wohl des Kunden/Patienten; einfühlsame Ärzte und Pflegekräfte; sehr gute Küche; großes Angebot an Therapien und Sportmöglichkeiten; eigenes Thermalschwimmbecken;

Alles in Allem: SPITZE

Erstklassige ReHa Klinik

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Essen!!!
Mamma CA

Ich verbrachte über den Jahreswechsel 2016/2017 vier Wochen in der Klinik Park Therme und würde sie jederzeit weiterempfehlen. Es stimmt alles!!! Angefangen von der Umgebung, das Markgräfler Land ist ein Traum, über das Haus: der Altbau ist mit Charme renoviert worden, ich hatte ein ein tolles Zimmer unter dem Dach,
bis hin zum Personal.
Alle Mitarbeiter, die ich kennen lernen durfte, vom Zimmermädchen bis zu den Ärzten, tun ihre Arbeit mit viel Freude und Engagement. Ich wurde jederzeit gut beraten und behandelt. Die verordneten Therapien und das zusätzliche Sportangebot haben zu meiner Erholung beigetragen. Durch die Vorträge und die Einzelgespräche wurde ich sehr umfassend informiert und auf den beruflichen Wiedereinstieg vorbereitet.
Schon wenn man die Rezeption betritt, fühlt man sich eher wie in einem Hotel, das freundliche Lächeln der Mitarbeiter verstärkt den Eindruck noch. Und das Essen ist auch eher einem Hotel denn einer Klinik würdig. Da Essen Leib und Seele zusammenhält, hat die hervorragende Küche sehr zu meinem Wohlbefinden beigetragen.
Die Lage der Klinik mitten im Ort und gegenüber der Therme ist ein weiteres Plus.

Zufriedene Rundumtherapie und -pflege

Pro:
Jederzeit zugewandte Pflege und Therapie
Prostatektomie

Sehr gute Organisation im Vorfeld der Aufnahme zur Reha
Organisatorisches am Aufnahmetag geregelt
Erforderliche Informationen an der Rezeption zur vereinbarten Zeit
Pünktlicher Bezug des Zimmers
Begleitung durch Mitarbeiter und Übernahme des Gepäcks durch Mitarbeiter am Tag des Bezugs
Aufnahmeuntersuchung bereits am Tag der Aufnahme
Hervorragende Verpflegung - keine Wiederholung der Speisen während drei Wochen
Bestes Ambiente im Haus: Zimmer und Speisesaal
Tägliche Reinigung der Zimmer
Informative Vorträge zum Krankheitsbild

Die Klinik kann ich uneingeschänkt empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außerst kompetentes Personal)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes Ambiente mit allem Komfort)
Pro:
Therapiepläne ausgewogen und erfolgreich
Kontra:
Es gibt nichts Negatives
Radikale Prostatektomie

Sehr gute und erfolgreiche Heilbehandlung. Super Betriebsklima. Personal sehr kompetent. Verpflegung sehr sehr gut. Gehört m. E, zu den besten AHB-Kliniken in Deutschland (bezogen auf Krebs-AHB).
Die gesamte Qualität kann auch daran abgelesen werden, daß sich mehrfach ehemalige Patienten über Weihnachten und Neujahr auf eigene private Kosten in die Klinik begeben statt in ein Hotel zu gehen.