Rehaklinik Schloß Hamborn

33178 Borchen

9 Anfragen für Rehaklinik Schloß Hamborn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dieter2510

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2021 bis 21.04.2021

Hallo, gibt es in der Klinik WLAN und Fernsehen? Wie ist das Handy Netz? Bitte um Info danke

Antwort von CTK-Pressestelle

Hallo Dieter2510,

in unserem Klinikum gibt es kostenfreies Wlan für alle Patienten und Besucher.
Fernsehen ist möglich mithilfe einer Fernsehkarte, die man sich problemlos (gegen eine geringe Gebühr) am Empfang holen kann.
Auch sind uns sind bisher keine Probleme in Bezug auf das Handynetz bekannt.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Sophie Seidel
Unternehmenskommunikation

Antwort von Dieter2510

Hallo, danke für die schnelle Antwort… Wie sieht es aus mit Parkplätzen? Würde gerne mein Auto mitnehmen… Bitte um Info danke

Antwort von CTK-Pressestelle

Hallo Dieter2510,

leider haben wir gerade feststellen müssen, dass wir übersehen haben, dass Ihre Anfrage gar nicht an unser Klinikum (Carl-Thiem-Klinikum Cottbus) gerichtet war. Dieses Versehen tut uns sehr leid.
Leider können wir keine Auskunft über die Möglichkeiten in der Rehaklinik Schloß Hamborn geben.

Wir bitten Sie nochmals um Verzeihung und hoffen, dass Ihre Anfrage bald von den Richtigen beantwortet wird.

Sophie Seidel
Unternehmenskommunikation

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sylvia27

Wahl des Aufenthaltszeitraumes - Ohne PKW

Liebe Menschen hier im Forum,

ich bin sehr glücklich, einen Bewilligung für diese Klinik bekommen zu haben. Da ich selbständig bin, kann ich nur zu bestimmten Zeiten meine Reha antreten. Nun muss ich mich zwischen November und Januar entscheiden. Was würdet Ihr mir raten? Wer hat Erfahrungen?

Des weiteren möchte ich fragen, ob es sich auch ohne eigenen fahrbaren Untersatz hier gut aushalten läßt oder ob Ihr eine Reise im eigenen PKW doch sehr empfehlen würdet.

Danke für Eure Hilfe.

Sylvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steffimaus31

was erwartet mich da

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 06.03.2013

Hallo ihr lieben , ich bin ja im Februar in der Klinik .mich würde interessieren ob noch jemand in den Zeitraum da ist und was mich da erwartet. Auf der hompage sieht es ja schon schön aus.

Liebe grüsse sendet steffimaus

Antwort von Löwentochter

Hallo Steffimaus,

warst du inzwischen in der Klinik (Psychosomatik?)
Wie war es und hat die Krankenkasse die Kosten übernommen?
Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß, Löwentochter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessy1607

Alter/Wochenende/Freizeit

ich melde mich hier eig schon viel zu früh, da bei mir noch nicht fest steht ob und wann mir ein Aufenthalt im Schloss Hamborn bevor steht, aber ich habe so viele Fragen, die mir ein wenig Sorge bereiten.

Von den Bildern her sieht das ja alles ganz gut aus aber was ich gerne wüsste ist, gibt es dort ander Menschen in meinem Alter?? Ich bin 23 und komm mir so allein und jung für sowas vor :D

Außerdem würde ich gern wissen wie das mit den Wochenenden ist. Darf man nach Hause am We oder muss man durchgehend da bleiben?? Wie sieht das mit Besuch aus? Darf man überhaupt Besuch bekommen und wie oft?

Wie ist das mit der Freizeit? Kann man einen Laptop mitnehmen, also gibts dort WLan oder gibts auf dem Zimmer nen Fernseher?

Ich weis das sind verdammt viele und vor allem auch dumme Fragen aber die Antworten darauf würden mich vlt schon mal ein bißchen beruhigen :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Maya22

WLAN/Anwesenheitspflicht Wochenende

kann mir jemand von Euch sagen, ob es in der Klinik WLAN gibt? Außerdem wüsste ich gerne, ob man am Wochenende anwesend sein muss?

Herzlichen Dank:-)!

Anne