Reha-Klinik Hausbaden

23 Anfragen für Reha-Klinik Hausbaden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Matthias-Rockenberg

Fahrradkeller?

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2021 bis 16.06.2021

werde ab dem 26.05.2021 für 3-4 Wochen in der Reha-Klinik Hausbaden sein.
Wollte mein Fahrrad (Mountainbike) mitnehmen um evtl. ein paar Touren in der Umgebung zu machen. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für mein Fahrrad wo es sicher abgestellt werde kann?
Wollte es nach Möglichkeit nicht im Freien bzw. draußen abstellen.
Danke im voraus für die Antworten und ich freue mich schon auf die Zeit im Schwarzwald.
VG
Matthias

Antwort von HeikeBa2

Ich war im Dezember dort und habe keinen Fahrradkeller gesehen, habe aber auch nicht danach gefragt. Es gibt eine offene Tiefgarage, da habe ich Fahrräder stehen gesehen. Ich glaube da war eine Kitterbox, da könnten Fahrräder drin gestanden haben. Rufe doch einfach dort an. Die sind sehr nett dort. Viel erfolgt dort. Die Klinik ist klasse

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bambi1988

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 20.01.2021 bis 10.02.2021

Hallöchen!
In ein paar Tagen (ab 20.01.2021) bin ich auch für 3 Wochen in der Klinik! Gibt es hier jemanden, der zufällig zur gleichen Zeit da sein wird? Liebe Grüße :-)

Antwort von Loni6624

Huhu, bin auch ab 20.1 für 5 Wochen dort????. Können gerne kontakten????. Komme aus Kiel. Erst einmal lG zurück

Antwort von Jest88

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ab 26.01.2021 auch für 3 Wochen dort. Würde mich vorab über Kontakte freuen :) Lg

Antwort von Loni6624

Huhu, bin ab 20.1 für 5 Wochen da????. Können gerne Kontakt aufnehmen. VG

Antwort von OliRV76

Hallo ihr Lieben, ich bin ab 17.02. für 5 Wochen in der Klinik und würde mich über Kontakte freuen.
Beste Grüße

Oliver

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mütze4711

Unterbringung

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 19.06.2019

Ich bin im o.g. Zeitraum zur Reha in der Reha-Klinik Hausbaden. Da die Infos auf der Homepage sehr spärlich sind, interessieren mich folgende Dinge:

Wie sind die Zimmer ausgestattet (Bad, Telefon, TV)? Sind die Zimmer modern eingerichtet, oder eher älteren Datums?

Gibt es TV-Empfang analog oder digital?

Da viele Nutzer auch den WLan-Empfang kritisieren:
Wie ist es mit dem Handy-Empfang innerhalb des Hauses? (Ich habe kein Smartphone, nur ein ganz normales Handy!)

Welche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bietet die Klinik außerhalb der Therapien an?

Ich freue mich auf Rückantwort!

Mütze 4711

Antwort von Kiki87

sowohl Internet als auch ganz normaler Handyempfang ist hier ziemlich spärlich.
Man kann sich aber Wlan kaufen für 1€/Tag.

Es gibt Zimmer, die sind modernisiert, die anderen sind ziemlich altbacken. Aber es gibt digitales TV, Dusche und WC. Jedes Zimmer hat einen Balkon.
Einen Föhn sollte man sich selbst mitbringen.

Im Haus selber gibt es abends immer wieder Veranstaltungen wie Live-Musik oder "Kino":..

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen!

Liebe Grüße aus Badenweiler

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadl1976

Wäsche

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2019 bis 18.04.2019

werde demnächst 5 Wochen Patientin sein in dieser Klinik.....
Kann jemand aus Erfahrung sprechen ob es die Möglichkeit gibt dort Wäsche zu waschen?????

Und wie sieht es mit WLAN bzw. Handyempfang aus????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wapro

Einige Fragen zu Wäsche / W-Lan / Parkplatz etc

Hallo zusammen;
ich werde im September für vier Wochen anreisen, kann jemand Auskunft geben, wie die Parkplatzsituation aussieht? wo man parken kann?
gerne wüsste ich auch ob es funktionierende Waschmaschinen gibt, um seine Wäsche zu waschen. Weiß jemand wie das W-Lan Netz funktioniert? reicht es bis ins Patientenzimmer? oder nur in bestimmten Klinik-Bereichen? wie stark ist das Mobilfunknetz? kann man mit Handy telefonieren?
Ich danke jetzt schon für die Antworten.

Antwort von Chicco260910

Das Parken ist ein Problem allgemein dort. Nächste Parkmöglichkeit 500 Meter weiter auf einem Parkplatz.

Wäsche kann gewaschen werden aber besser eigenes Waschpulver mitnehmen.

W- Lan sehr schlecht empfang und dann aber nur Französches Netz

Kur