Reha-Fachklinik EUBIOS

Talkback
Image

Gornsdorfer Str. 4a
09380 Thalheim
Sachsen

8 von 10 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

42 Anfragen für Reha-Fachklinik EUBIOS

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bluelola

Rehaaufenthalt Februar 2020

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2020 bis 05.03.2020

Hallo
Mein Sohn und ich sind vorraussichtlich im Februar zur Reha in Thalheim. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort? Freuen uns über Nachrichten. LG aus Hessen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JuliGenie

Logopädische Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2019 bis 20.12.2019

Hallo Zusammen,

ist noch wer als Begleitetperson im Dezember mit seinem Kind in der Eubiosklinik? Mein Sohn ist 5 geworden und hat einige Probleme mit dem sprechen.

Lg
Mama Juli und Jamie

Antwort von JuliGenie
am

Sry, meinte 18.11 -20.12.2019

Antwort von bianca832
am

Hallo, wir sind vom 19.11.-21.12.da.
Meine Kinder sind 8 und 14.
Liebe Grüße Bianca

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sveni35

Begleitkinder

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2020

Hallo! Ich werde im März mit meinem Sohn 7 Jahre als Therapiekind und unsere Tochter 3 Jahre als Begleitkind in der Klinik sein!
Vielleicht kann mir einer die Frage beantworten, wie das mit den Begleitkinder läuft! Liegt die Betreuung da ganz in meiner Hand oder kann ich sie morgens für eine gewisse Zeit betreuen lassen??

LG Svenja

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Vivi1991

Viviana Italia

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2019 bis 12.09.2019

Hallo bin mit mein sohn 5 Jahre zum erstenmal hier in der Klinik wer ist auch in der Zeit dabei ????

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Mamaju

Aufenthalt Sprachklinik

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2019 bis 19.11.2019

Hallo

Wir fahren zum ersten Mal zur Sprachreha. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort?

LG Antje

Antwort von Santiego
am

Hallo wir sind auch in dem Durchgang dabei, reise mit unserer 10 jährigen Tochter (zum 3 mal) und unserem 7 jährigen Sohn an, beide sind Therapie Kinder! Lg Carmen

Antwort von Mandyjojo
am

Hallo ich bin auch zu dem Zeitpunkt in Thalheim mit meiner Tochter. (Zum 3.Mal)

Antwort von Mamaju
am

Das ist ja schön das schön zu hören das schon Leute da sind die sich auskennen. Was kann man als Mutter eigentlich den ganzen Tag machen?

LG Antje

Antwort von Mandyjojo
am

Hallo als Mama oder auch Papa kann man Seminare besuchen oder auch sich sportlich betätigen. Aber das wichtigste ist das man als Elternteil zur Ruhe kommt und Kraft tankt.Und sich mit anderen Eltern austauschen. Lg

Antwort von Mandyjojo
am

Was für Probleme haben eure Kids?Wenn man fragen darf.

Antwort von Mamaju
am

Hallo

Meine Zwillinge haben den Verdacht auf AVWS und Probleme mit Satzbau sprechen teilweise wie kleine Jodas ???? werden nach der Reha noch mal zur Testung gehen da sie jetzt
in einer Förderschule sind die eigentlich 3 Jahre gehen sollte, aber nun werden sie nächstes Jahr 9.2020 in die Grundschule zurück geführt. "Leider" sind sie zu gut für die Förderschule, was uns ja bewusst war. Aber es ist ja auch ein riesen Unterschied ob ich mit 6 Kindern im Einzelunterricht und wenn alle zusammen sind 18 Kinder sind und in der Regelschule 28, da werden sie wahrscheinlich in Deutsch benachteiligt sein ???? überlegen da wegen ein lese/Rechtschreib ausgleich. Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf die Reha und hoffen das es uns hilft.

Antwort von Santiego
am

Hallo, unsere Tochter ist entwicklungsverzögert in allen Bereichen aber besonders in der Sprache und hat mittlerweile nur noch eine Tendenz zur geistigen Behinderung,aber immer noch eine lernbehinderung, das haben wir durch die letzten 2 Reha Durchgänge geschafft!
Und unser Sohnder der das 1 mal als therapiekind mitfährt ist auch entwicklungsverzögert in sämtlichen Bereichen,mit dem Schwerpunkt Sprache und motorik und da haben wir jetzt die Zusatz Diagnose ADHS bekommen,und auch die lernbehinderung mit Tendenz zur geistigen Behinderung!
Haben beide auch ein Pflegegrad sowie einen Schwerbehindertenausweis!
Und jetzt hoffen wir auf die nächste tolle Reha mit tollen Fortschritten!
Die beiden letzten Male habe ich in der freien Zeit die Seminare mitgemacht und habe Nordic Walking gemacht!
Das ist jetzt doch sehr lang geworden!
Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf die Reha,da es ja nicht mehr solange hin ist!
LG Carmen

Antwort von Santiego
am

Unser Sohn hat auch die Diagnose mit Verdacht auf auditive wahrnemungsstörung!
Wie alt sind eure Kinder?
Reist ihr mit dem Zug oder mit dem Auto an?
Wir werden mit dem Zug aus NRW anreisen!
Unsere letzten rehas waren im juni/Juli 2017 und im März/April 2016! Wann warst du zu den Reha's wenn ich fragen darf?

Antwort von Mandyjojo
am

Hallo meine Tochter stottert und hatte jetzt in den Sommerferien einen großen Rückschlag.Ich freue mich sehr das es so schnell mit der Reha geklappt hat. Wir waren 2015 und 2017 in dieser Reha und beide male hat es super viel gebracht. Wir kommen mit dem Auto,haben es nicht so weit.Sind von Leipzig. Lg und bis bald

Antwort von Mandyjojo
am

Wisst ihr schon in welchem Haus ihr untergebracht seid?Wir im Haus L.

Antwort von Mamaju
am

Unsere Jungs sind 8 Jahre mein Mann wird mich fahren, wir kommen aus Oberbayern. Freuen uns schon drauf :-)

Antwort von Santiego
am

Wart ihr auch 2017 im Juni/Juli? Das wäre dann ja echt ein Zufall
Wir haben noch keine Post bekommen in welchem Haus wir untergebracht sind!
LG Carmen

Antwort von Mandyjojo
am

Wir waren im Oktober 2017 in der Reha. Wir können es kaum noch erwarten. Lg

Antwort von Mandyjojo
am

Wir waren im Oktober 2017 in der Reha. Wir können es kaum noch erwarten. Lg

Antwort von Mandyjojo
am

Wer ist alles beim Durchgang 13.9.19 bis 16.10.19 dabei?Lg

Antwort von Santiego
am

Wir sind im Durchgang vom 16.10.19- 19.11.19 dabei LG

Antwort von Mandyjojo
am

Da kommt ihr an wenn wir wieder nach Hause fahren

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wartezeit

von Lim611 am 08.12.2019 für Schön Klinik Bad Arolsen