Reha-Fachklinik EUBIOS

45 Anfragen für Reha-Fachklinik EUBIOS

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von jessimom

Aufenthalt März

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2021 bis 09.03.2021

Hallo und Guten Tag ;-), mein Sohn (13 Jahre alt) und ich, sind ab 5. März in der Klinik. Wer ist in dem genannten Zeitraum auch vor Ort? :-)
Liebe Grüße aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lion013

Erste Reha

Hallo, ich werde nächstes Jahr das erste Mal nach Talheim fahren, genauer gesagt, bin ich in Grünhain untergebracht. Da es meine erste Reha überhaupt ist, bin ich ziemlich gespannt und hätte eine grundlegende Frage... Kann mir jemand sagen, was man alles so extra benötigt? Die Sachen wie Jogginganzug u so stehen ja in den Unterlagen, aber sonst so.... Auch an Spielen für meinen Sohn oder essen etc. Muss ich an mehr denken, als beim "normalen Ausflug" oder ist dort vieles vor Ort? Würde mich über Antworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bluelola

Rehaaufenthalt Februar 2020

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2020 bis 05.03.2020

Mein Sohn und ich sind vorraussichtlich im Februar zur Reha in Thalheim. Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort? Freuen uns über Nachrichten. LG aus Hessen

Antwort von Cabi2

ich bin mit meinem Sohn auch ab 02. Februar in der Reha in Thalheim. Würde mich freuen, dich/ euch vorab kennenzulernen.
LG cabi

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JuliGenie

Logopädische Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2019 bis 20.12.2019

Hallo Zusammen,

ist noch wer als Begleitetperson im Dezember mit seinem Kind in der Eubiosklinik? Mein Sohn ist 5 geworden und hat einige Probleme mit dem sprechen.

Mama Juli und Jamie

Antwort von JuliGenie

Sry, meinte 18.11 -20.12.2019

Antwort von bianca832

Hallo, wir sind vom 19.11.-21.12.da.
Meine Kinder sind 8 und 14.
Liebe Grüße Bianca

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sveni35

Begleitkinder

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2020

Hallo! Ich werde im März mit meinem Sohn 7 Jahre als Therapiekind und unsere Tochter 3 Jahre als Begleitkind in der Klinik sein!
Vielleicht kann mir einer die Frage beantworten, wie das mit den Begleitkinder läuft! Liegt die Betreuung da ganz in meiner Hand oder kann ich sie morgens für eine gewisse Zeit betreuen lassen??

LG Svenja

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Vivi1991

Viviana Italia

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2019 bis 12.09.2019

Hallo bin mit mein sohn 5 Jahre zum erstenmal hier in der Klinik wer ist auch in der Zeit dabei ????

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Mamaju

Aufenthalt Sprachklinik

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2019 bis 19.11.2019

Wir fahren zum ersten Mal zur Sprachreha. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort?

LG Antje

Antwort von Santiego

Hallo wir sind auch in dem Durchgang dabei, reise mit unserer 10 jährigen Tochter (zum 3 mal) und unserem 7 jährigen Sohn an, beide sind Therapie Kinder! Lg Carmen

Antwort von Mandyjojo

Hallo ich bin auch zu dem Zeitpunkt in Thalheim mit meiner Tochter. (Zum 3.Mal)

Antwort von Mamaju

Das ist ja schön das schön zu hören das schon Leute da sind die sich auskennen. Was kann man als Mutter eigentlich den ganzen Tag machen?

LG Antje

Antwort von Mandyjojo

Hallo als Mama oder auch Papa kann man Seminare besuchen oder auch sich sportlich betätigen. Aber das wichtigste ist das man als Elternteil zur Ruhe kommt und Kraft tankt.Und sich mit anderen Eltern austauschen. Lg

Antwort von Mandyjojo

Was für Probleme haben eure Kids?Wenn man fragen darf.

Antwort von Mamaju

Meine Zwillinge haben den Verdacht auf AVWS und Probleme mit Satzbau sprechen teilweise wie kleine Jodas ???? werden nach der Reha noch mal zur Testung gehen da sie jetzt
in einer Förderschule sind die eigentlich 3 Jahre gehen sollte, aber nun werden sie nächstes Jahr 9.2020 in die Grundschule zurück geführt. "Leider" sind sie zu gut für die Förderschule, was uns ja bewusst war. Aber es ist ja auch ein riesen Unterschied ob ich mit 6 Kindern im Einzelunterricht und wenn alle zusammen sind 18 Kinder sind und in der Regelschule 28, da werden sie wahrscheinlich in Deutsch benachteiligt sein ???? überlegen da wegen ein lese/Rechtschreib ausgleich. Aber jetzt freuen wir uns erst mal auf die Reha und hoffen das es uns hilft.

Antwort von Santiego

Hallo, unsere Tochter ist entwicklungsverzögert in allen Bereichen aber besonders in der Sprache und hat mittlerweile nur noch eine Tendenz zur geistigen Behinderung,aber immer noch eine lernbehinderung, das haben wir durch die letzten 2 Reha Durchgänge geschafft!
Und unser Sohnder der das 1 mal als therapiekind mitfährt ist auch entwicklungsverzögert in sämtlichen Bereichen,mit dem Schwerpunkt Sprache und motorik und da haben wir jetzt die Zusatz Diagnose ADHS bekommen,und auch die lernbehinderung mit Tendenz zur geistigen Behinderung!
Haben beide auch ein Pflegegrad sowie einen Schwerbehindertenausweis!
Und jetzt hoffen wir auf die nächste tolle Reha mit tollen Fortschritten!
Die beiden letzten Male habe ich in der freien Zeit die Seminare mitgemacht und habe Nordic Walking gemacht!
Das ist jetzt doch sehr lang geworden!
Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf die Reha,da es ja nicht mehr solange hin ist!
LG Carmen

Antwort von Santiego

Unser Sohn hat auch die Diagnose mit Verdacht auf auditive wahrnemungsstörung!
Wie alt sind eure Kinder?
Reist ihr mit dem Zug oder mit dem Auto an?
Wir werden mit dem Zug aus NRW anreisen!
Unsere letzten rehas waren im juni/Juli 2017 und im März/April 2016! Wann warst du zu den Reha's wenn ich fragen darf?

Antwort von Mandyjojo

Hallo meine Tochter stottert und hatte jetzt in den Sommerferien einen großen Rückschlag.Ich freue mich sehr das es so schnell mit der Reha geklappt hat. Wir waren 2015 und 2017 in dieser Reha und beide male hat es super viel gebracht. Wir kommen mit dem Auto,haben es nicht so weit.Sind von Leipzig. Lg und bis bald

Antwort von Mandyjojo

Wisst ihr schon in welchem Haus ihr untergebracht seid?Wir im Haus L.

Antwort von Mamaju

Unsere Jungs sind 8 Jahre mein Mann wird mich fahren, wir kommen aus Oberbayern. Freuen uns schon drauf :-)

Wart ihr auch 2017 im Juni/Juli? Das wäre dann ja echt ein Zufall
Wir haben noch keine Post bekommen in welchem Haus wir untergebracht sind!
LG Carmen

Wir waren im Oktober 2017 in der Reha. Wir können es kaum noch erwarten. Lg

Wir waren im Oktober 2017 in der Reha. Wir können es kaum noch erwarten. Lg

Wer ist alles beim Durchgang 13.9.19 bis 16.10.19 dabei?Lg

Wir sind im Durchgang vom 16.10.19- 19.11.19 dabei LG

Antwort von Mandyjojo

Da kommt ihr an wenn wir wieder nach Hause fahren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bluelola

Wer ist zu dieser Zeit auch zur Reha in Thalheim

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2020 bis 05.03.2020

Wer ist zu dieser Zeit vorraussichtlich auch in Thalheim?
Grüße aus Hessen

Antwort von Santiego

Hallo wir sind auch zu dem Zeitpunkt da! Reise mit unserer 10 jährigen Tochter und unserem 7 jährigen Sohn an!

Sorry falsches Fenster geöffnet

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jana23980

Wer ist noch da in der Zeit

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2019 bis 15.05.2019

Ich bin zum 2.Mal in Thalheim
Wir freuen uns schon

Antwort von mone802

Hallo.Meine Kinder und ich sind auch in der Zeit da zur Reha.Mein Sohn 6 und ich bin mit meiner 1 Jährigen Tochter Begleitpersonen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SusiB.2

Durchgang 2019

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2019 bis 16.10.2019

Hallöchen,
meine Tochter(7Jahre) und ich sind in dem Durchgang dabei. Wer ist noch in dem Zeitraum mit dabei? LG Susi????

Antwort von Ccino

Hallo Susi, mein Sohn und ich sind auch ab September da. LG Jutta

Antwort von SusiB.2

Super,freu mich schon. Wie alt ist dein Sohn? Meine Tochter wird im Juli eingeschult. LG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vivi1991

Viviana

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2019 bis 12.09.2019

Kann mann ohne auto in Ausflüge so wie stadt besichtigen. Gibt es Busse vor Ort

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Wroni

Zeitraum 2.1-2.2

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2018 bis 02.02.2018

Ich fahre mit meiner Tochter (5) in dem oben genannten Zeitraum nach Thalheim...
Wir freuen uns schon...
Wer ist denn noch in dem Zeitraum da?
Hat schon jemand Erfahrungen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Santiego

Durchgang 14.6.17-16.7.17

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2017 bis 16.07.2017

Hallo wer fährt den noch in diesem Zeitraum? Ich reise mit unserer 7 jährigen Tochter( wird dort 8) an! Wir sind dann zum 2 mal in Thalheim!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessbell

Durchgang vom 7.3.2017-8.3.2017

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2017 bis 08.04.2017

Hallöchen wer fährt noch zu dieser Zeit ? Lg Anja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von mama229

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2015 bis 10.11.2015

Hallo liebe Mamas, ich reise mit meinem Sohn, 5 Jahre, im Oktober an, dazu hätten ich gerne mal ein paar fragen für die schon einmal in Grünhain Beierfeld waren:

1. Gibt es Wlan?
2.Was machen die Muttis wenn die Kinder Anwendungen haben?
3. Haben die Kinder viele Anwendungen?
4. Gibt es auch Freizeitangebote für die Mamas, Basteln, etc?
5. Braucht man ein Auto?
6. Sind die Zimmer alt oder neu?
7. TV auf den Zimmer?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich bin ein wenig aufgeregt.
Ich danke euch von Herzen wer meine Fragen beantwortet.

Vielen lieben Dank

Eure Mama229

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von susa1301

auto

hallo,

fahre mit meiner tochter in die eubios klinik nach thalheim - sollte mann vor ort ein auto haben???

danke für die antwort

Antwort von yvonneG

ja ja ja wenn man was unternemen möchte dan schon , wir sind jedes wochenende unterwegs gewesen .

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ela19

29.04.2015-07.06.2015

Fahre mit meiner Tochter am 29.04.2015 zur Reha nach Thalheim.
Fährt zu diesem Zeitpunkt noch jemand?

Michaela

Antwort von yvonneG

hallo wir reisen morgen wieder ab haben unsere 5 Wochen schon hinter uns .ich wünsche eine schöne zeit

Antwort von susa1301

hallo,

braucht man vor ort ein auto