Die Insel - Vorsorgeklinik für Frauen

532 Anfragen für Die Insel - Vorsorgeklinik für Frauen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gely66

Anreise Mai 2024

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2024 bis 04.06.2024

ist hier noch jemand, der auch am 14. Mai 2024 anreist?

Freue mich auf Kontakt.

LG Gely

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anlei86

Kurbegleiter

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2024 bis 19.11.2024

Hallo Ihr Lieben,

bis Oktober 2024 ist noch etwas hin.
Vielleicht finden sich ja noch welche, die zur gleichen Zeit ihren Kuraufenthalt bestreiten dürfen.

Würde mich freuen!

Bis dahin eine stressfreie Zeit.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susanne2203

Ist jemand aus S-H dabei?

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2024 bis 17.09.2024

ist vielleicht jemand aus S-H dabei und reist mit dem Zug
an?

Vg
Susanne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fibi09

Hallo zusammen
Ich habe eine relativ weite Anreise aus dem Süden und erhoffe mir Tipps bezüglich einer relativen entspannten Anreise.
Egal ob mit dem Flugzeug oder Zug.
Mit dem Auto eher weniger.

Wie ist das mit der Fähre, wo bucht man diese am besten und wie oft fährt diese. Ist es ratsam eine Übernachtung vorher einzuplanen ?
Danke für eure Tipps.

Antwort von Sandy1204

Zu weichem Zeitpunkt bist du da ?
Ich habe auch eine lange Anreise und komme mit dem Zug
Morgens um 6 Uhr geht's los und bin dann um 14 Uhr auf Jurist
Ich habe meine Anreise in einem Service Center der Deutschen Bahn geplant
Auf dem Rückweg fliege ich von Juist nach Norddeich sonst wäre ich ewig unterwegs und müsste irgendwo übernachten aber das will ich nicht

LG Sandra

Antwort von Fibi09

Hi Sandy. Nächstes Jahr Mitte Juli.
Mittlerweile tendiere ich zum fliegen.
Mit dem Zug wären es ca. 14 Stunden und oftmals umsteigen. Das mit der Fähre klingt auch sehr spannend und ich hätte Angst sie zu verpassen. Eine Vorübernachtung wäre da wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.
Hat sonst noch jemand Berichte zur Anreise ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandy1204

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2023 bis 21.11.2023

Am 31.10 geht's los nach Juist wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da ? LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anca72

Wer darf auch ab 29.08. auf die Insel?

Hallo Zusammen!

Nach 4 langen Jahren darf ich endlich wieder zur Kur.
Freue mich wie Bolle:-)

Wer gehört denn noch zu den Glücklichen?

Es ist zwar noch ein Stück hin,aber so langsam überlege ich,wie ich anreise.
Geht es hier noch jemanden wie mir?

Ich freue mich über eure Antworten.
Komme übrigens aus Oberfranken ????

GLG

Hallo Sabine,

ich darf auch am 29.08.2023 auf die Insel und freue mich sehr. Genau wie Du bin ich am überlegen, ob ich mit Bahn oder mir Auto fahre.

Ich freue mich von Dir zu lesen.

Hallo Birgit!

Schön dass du dich meldest.

Ich habe lange hin und her überlegt.

Anreise ist ja erst mit der Abendfähre gewünscht.
Daher mache ich einen Zwischenstopp in Bremen bei einer FREUNDIN,
Reise dann ab Bremen am Dienstag mit den Zug an.

Hallo Sabine,

das ist doch eine gute Idee.
Ich komme aus Bielefeld. Auch ich habe hin und her überlegt, wie ich am Besten reise. Ich denke ich werde mit dem Auto fahren, so kann ich auch mein Gepäck gut mitnehmen. Aber ich bin noch nicht zu 100% entschlossen.

Antwort von Anca72

Wenn du mit dem Auto fährst,hast du halt recht hohe Pargebühren für 3 Wochen.
Hast du dich da schon mal schlau gemacht?
Das hat mich ehrlicherweise ziemlich abgeschreckt.

Warst du schon mal auf Juist?

Eigentlich wollte ich ganz gern am Nachmittag mit den Inselflieger anreisen.Aber mir wurde gesagt,dass die Frauen tagsüber noch nicht ins Haus können.
Finde ich sehr schade,,,

Von Bielefeld ist es nicht ganz so weit nach Norddeich.

Gepäck werde ich vorschicken,ich habe dann nur noch ein kleines
Köfferchen und die Yogamatte dabei????

Hallo Sabine,

ich habe gelesen, dass DHL 50€ pro Koffer berechnet und dass man die Koffer fast eine Woche voher aufgeben muss. Das schreckt mich ziemlich ab. Ansonsten wäre ich auch gern mit der Bahn gefahren. Hast Du da vll andere Informationen?
Parkplatz soll 7 € pro Tag kosten.
VG Birgit

Antwort von Anca72

Ja…Versand mit DHL ist sehr teuer,da Koffer nur noch als Sperrgut gehen.
Alternativ wäre ein Versand mit Hermes möglich.
Ich werde wohl einen großen (Umzugs-) Karton mit meinen Sachen packen und den dann vor schicken.
Kommt preislich je nach Gewicht auf 10-20 €.
Da kann ich vielleicht auch gleich die Yogamatte mit rein packen.

Hast du schon die Fähre gebucht?
Ich muss das jetzt mal in Angriff nehmen.

Hi Birgit,
Hab mich nochmal zwecks Gepäckversand schlau gemacht.
Als Bahnfahrer kann man auch den DB Gepäckservice nutzen.
Kostet 19,90€.
Wird mit Hermes transportiert.

Wäre eigentlich auch ne Möglichkeit,oder?

Hi Sabine,

ja man könnte die Koffer mit Hermes senden, ist sogar in Verbindung mit der Bahnfahrkarte etwas günstiger als sonst. Allerdings hat Hermes keine gute Bewertung im Internet?!? Ich selbst habe da kaum Erfahrung.
Die Überlegung statt eines Koffers einen Karton per DHL zu senden und somit kein Sperrgepäckgebühr zahlen zu müssen klingt sehr verlockend und wird sogar von DHL selbst auch vorgeschlagen. Das würde mir persöhnlich noch am besten gefallen. Mal schauen. Bielefeld ist in der Tat nicht ganz soweit zu fahren - etwa gute 3 Stunden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Botzi

Wer reist noch am 16.05.2023 an?

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2023 bis 06.06.2023

Huhu!
Wer ist noch vom 16.05. bis zum 06.06.2023 auf Juist?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße Melanie

Antwort von Ivonne8

Hallo. Ich reise auch am 16.5. an . 3.Versuch. wäre schon im Oktober gefahren aber Corona hat mir 2 mal ein den Spaß verdorben.
Weißt du wie es ist aktuell mit Corona? Auf der Webseite steht immer noch Test usw. Braucht man das immer noch?
Schön das wir vorab uns austauschen können, woher reist du an?
LG Ivonne

Antwort von Tina182016

Hallo, kurze Frage an dich.Wie hat es dir gefallen? Weißt du, ob es auch Zimmer mit Badewanne gibt? Kannst du eins empfehlen? Ich freue mich sehr, von dir zu lesen. Liebe Grüße Tina

Antwort von Botzi

Guten Morgen,
soweit ich weiß, haben alle Zimmer nur eine Dusche. Ich habe ganz oben ein Zimmer gehabt. Das hat mir sehr gut gefallen, sind aber auch alle gleich. Es gibt ein paar, die etwas größer sind und für Rollstuhlfahrerinnen geeignet sind. Wenn man viel Glück hat, kann man so eins erwischen ;-)
Sonst ist es einfach wunderschön dort. Wünsche dir ganz viel Spaß und gute Erholung.
Noch zwei Ratschläge. Vielleicht eine Schlafmaske und Ohrenstöpsel mitnehmen. Die Zimmer sind ziemlich hellhörig und es gibt keine Rollos.
Viele Grüße Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TanjaW

Wer kommt auch ab dem 27.6. auf die Insel?

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2023

wer ist ab dem 27.6. in der Klinik und hat Interesse an einem Austausch vorab?
Liebe Grüße, Tanja

Antwort von Fekosch

Huhu bin ab dem 07.06 da ...evtl für 5 Wochen ... freue mich auf Bekanntschaften... Grüße Frauke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MaikeM

Kur Juist 06.06.2023-27.06.23

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2023 bis 27.06.2023

meine Kur startet am 06.06.23 auf Juist. Gibt es jemand der zu dem Zeitraum auch da ist?
LG Maike

Antwort von Sabine6769

Hallo Maike,

ich reise dann auch an. Komme aus dem Westerwald, und du?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Eno75

Kur Juist ab dem 08.08.2023

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2023 bis 29.08.2023

Huhu,
ich habe meine Zusage bekommen.
Es ist zwar noch etwas hin, freue mich aber auf meine Kur in der Insel auf Juist.
Wer hat den gleichen Termin?
Simone

?? Ich - hab Dir eine Nachricht geschrieben. Vg

Antwort von Steph.

Moin, ich bin auch ab den 8.8.23 dabei. Freue mich schon sehr auf neue Eindrücke und das Kennenlernen von Gleichgesinnten.

Antwort von Steph.

Es gibt anscheinend auch ne Facebook gruppe: die Insel,Mütterkur auf Juist.

Antwort von Miria78

Hallo guten Abend. Facebook habe ich nicht. Vg und bis bald.

Antwort von Eno75

Wenn ihr möchtet, könnten wir eine WhatsApp Gruppe machen. Ist ein bisschen einfacher wie hier, oder?
Ihr könnt gerne eure Handynummer schreiben, dann erstelle ich die Gruppe, wenn ihr mögt.

Antwort von Miria78

Sehe gerne können wir eine WhatsApp Gruppe machen. Meine Nr per Pn.
Ich freu mich!
Vg

Bin auch dabei, Handynummer Pn

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von FriedaLinke

Gemeinsame Anreise

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2022 bis 06.12.2022

Wer kann sich eine gemeinsame Anreise vorstellen und möchte mit mir Kontakt aufnehmen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ivonne8

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2022 bis 15.11.2022

Hallo. Wer reist am 25.10.22 auch an. Vielleicht jemand aus Baden Württemberg ? Bin schon sehr aufgeregt und freue mich total auf die Insel.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TheresaK.

Töwerexpress etc

Moin. Ist es egal, ob man mit dem Höwerexpress oder der Fähre fährt? Zahlt die Krankenkasse beide Verkehrsmittel? (Express ja teurer). UND: Ist jemand schon mal im Winter zur Kur gefahren...Was, wenn nichts zur Insel fährt? Schöne Grüße von Theresa????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina674

Mitreißende gesucht April 2023

Hallo zusammen

Wer reist noch am 25.4.2023 nach Juist.
Komme aus Südbaden und wollte mal fragen wer auch mit dem zug anreisen muss .
Lg Tina

Antwort von NS74

Hallo Tina,

bin auch ab 25.4.2023 auf Juist, komme aber aus dem Hamburger Raum und es ist noch unklar, ob ich mit dem Auto oder der Bahn anreise.
Freue mich, Dich dann kennenzulernen!

Nadja

Antwort von Tina674

Hallo Nadja,
Habe heute mal nachgesehen wegen der Anreise. Puhhh bin 2 Tage unterwegs mit Übernachtung.
Habe dann in der klinik angerufen es gilt immer noch 4 Tage Quarantäne für bahnreisende...finde das schon ziemlich mies.
Habe überlegt ob ich mit dem Flieger von basel nach Hamburg fliege.
Vielleicht könnten wir ja zusammen eine Anreise organisieren??
Lg Tina

Hallo Ihr Lieben.
Ich fahre erst im August 23 in die Klinik, würde mich aber nach Eurem Aufenthalt dort über eine Rückmeldung freuen. Gerne auch per Pn. Bzgl Quarantäne und co. Interessiert mich natürlich brennend, ob mitlerweile wieder etwas mehr möglich ist, oder ob noch viele Aktionen wegen Corona ausfallen.

Ganz liebe Grüße und eine tolle erholsame Kur!

Miria

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Klammi

Wer fährt auch am 23.8.22?

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2022 bis 13.09.2022

reist jemand auch am 23.8.22 an?

Antwort von Lumani

Hi!
Ich bin auch am 23.08. dabei und freue mich total!

Antwort von Lumani

ich wohne in Köln und suche für den Hinweg, 23.08.2022 eine Mitfahrgelegenheit nach Juist.

Ich freue mich sehr über Antworten :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ChriBu09

Mitreisende gesucht

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2022

ich beschäftige mich gerade mit der Organisation für meine Anreise am 2.8.22 und wollte versuchen auf diesem Weg evtl. Eine Fahrgemeinschaft zu finden, da ich die weite Anreise aus dem Raum Erlangen/ Nürnberg ungern alleine mit dem Auto machen würde. Bei Bahn Anreise ist ja noch immer Quarantäne... Ich hoffe, auf Rückmeldungen! VG

Antwort von Muttilein2012

ich plane auch gerade meinen Aufenthalt vom 02.-23.08.2022.
Ich komme aus Süddeutschland (nahe Freiburg).
Leider muss ich mit dem Zug anreisen und wohl die 4 Tage in Quarantäne.
Oder kommt zufällig jemand von dieser Ecke und fährt mit dem Auto? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Antwort von ChriBu09

ich überlegen mit dem Auto oder einem Mietwagen aus der Region Erlangen/ Nürnberg anzureisen. Dann weiter über Fulda, Kassel.... Ist nicht ganz deine Strecke.... Oder würde das helfen? VG Ch.

Antwort von Muttilein2012

lieben Dank für Dein Angebot.
Nein, das ist leider zu weit weg. Da müsste ich einen Teil auch mit der Bahn fahren.
Trotzdem ganz lieben Dank und bis 02.08.
Ich werde wohl mit der Bahn fahren.
Dir eine gute Fahrt.
S.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MargitGö

Anreise und Quarantäne

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2022 bis 12.07.2022

mein Aufenthalt auf Juist beginnt am 21.6.2022. Ich komme aus Süddeutschland, genauer Ulm. Die Anreiseregelung zur Bahn stellt mich vor eine sehr große Herausforderung. Im Moment bleibt wohl nur die Bahn als sinnvolle Möglichkeit. Das bedeutet 4 Tage Quarantäne. Über den Unsinn dieser Maßnahme habe ich mir schon genug Gedanken gemacht und mich geärgert, aber es ist ja nicht zu ändern.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Quarantäne? Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll, so 4 Tage in einem Zimmer.
Oder reist jemand zum gleichen Zeitpunkt aus Süd- oder Mitteldeutschland an und wir könnten zusammen mit einem Auto anreisen?
Irgendwie verdirbt mir diese Regelung zur Bahnreise die ganze Vorfreude....
Liebe Grüße Margit

Antwort von KiKaE

ich wünsche euch dass sich diese Regelung bald ändert!!!
Die meisten Frauen in Quarantäne hatten ein schönes Zimmer gen Süden mit Blick aufs Wattenmeer.
Manche haben die Ruhe & Zeit zum ankommen genossen. Die Therapeuten, Doc,... Schauen immer wieder rein - schön ist auch, wenn die "freien" Frauen mal Nachfragen wie es einem geht, was vom Ort mitbringen,...evtl auch einen Salat vom Buffett Abends!!
Evtl kannst du es mit einem verlängerten Wochenende verbinden und es kann Dich/Euch jemand hoch fahren so dass mit Zug heim möglich ist.
Die ganzen Regelungen sind echt sch... - wünsche Dir dass das positive überwiegt! Die Lage & Insel ist wirklich Klasse, die Programmpunkte auch (es gibt Massage nur auf extra Rechnung, - insg. 2xMedistream für alle, ansonsten ist das meiste freiwillig!) und es gibt dennoch genügend Zeit für sich und die Natur!!! Viel Freude & gute Erholung!

Antwort von MargitGö

Lieben Dank für deine aufmunternden Worte, ich versuche es jetzt mal positiv zu sehen und wenn ich dann endlich angekommen bin und auch die Insel genießen kann, dann wird das schon.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ***dieSandi***

Mütterkur - Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2022 bis 21.06.2022

ich setzt mich allmählich näher mit meinem lang ersehnten Kuraufenthalt im Juni auseinander. Es wäre toll, wenn wir uns vielleicht austauschen können ... Wer hat noch das Vergnügen?

Hallo Sandy,
ich komme erst am 21.6., habe aber eine Frage an dich. Wann hast du denn deine Anreiseunterlagen erhalten?
Ich frage, da ich etwa 4 Wochen vor der Kur nicht daheim bin und dann das mit der Post irgendwie organisieren muss.
LG, Karin

Hi Karin,

ich habe meine finalen Reiseunterlagen letzte Woche per Post erhalten.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von leini68

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2022 bis 21.06.2022

Hallo, bin echt überfordert mit der Anreise
Bahn geht nicht weil dann Quarantäne, selbst meine Krankenkasse sieht darin keinen Sinn weil Impfschutz und PCR Test vorliegt. Pkw bedeutet Dauerparkplatz ohne das dafür Kosten übernommen werden und auch auf der Fähre Kontakt zu anderen besteht, auch die lange Strecke von über 7bis8 Stunden sind anstrengend
Evtl. dann Flug, aber wie sind da die Kosten und wie kommt man vom Flugplatz zur Klinik und wie ist das mit dem Gepäck
Bin jetzt schon genervt bei der komplizierten Vorbereitung und die Kasse kann nicht helfen weil das in der Verantwortung der Klinik liegt
Vielleicht kann jemand von euch helfen und hat Tipps für mich?
LG Madeleine

Antwort von KiKaE

ich bin leider die drei Wochen davor, mach mir jedoch die gleichen Gedanken... Bei den Spritpreisen und der Entfernung - es ist mir einfach zu eine lange Anfahrt alleine mit dem Auto ???????????
geht jemand auch vom 10.-31.5 2022?
Hat jemand Erfahrung/Tipps für die Praxis? Wie wird dies kontrolliert?
Wenn ich es richtig verstanden habe zahlt die Krankenkasse die Parkgebühren nicht - wie ist es denn beim PCR Test?
Vielen Dank schonmal
(Eigentlich freue ich mich! Aber die An- und Abfahrt ohne Zug ist echt eine Herausforderung ????)

Antwort von leini68

Du benötigst eine Bescheinigung von deinem Arzt damit der test gemacht wird und kannst dann versuchen die Kosten von der Kasse erstattet zu bekommen. Mit der Kontrolle hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Bin momentan überfordert

Antwort von leini68

Hab auch grad gesehen dass die beiden Fähren so gut wie nicht erreichbar sind wenn man mit der Bahn anreist, also auch noch einen Tag früher da sein um die Fähre zu bekommen?

Antwort von PatSchi27

Hallo zusammen! Auch ich bin von 10.05.-31.05. auf der Insel. Habe gerade auf der Homepage gesehen, dass Bahnanreisen momentan gar nicht möglich sind. Ich komme vom Bodensee. Mit der Fähre ist kein Problem, da mittlerweile auch Töwerexpress und Schnellfähren fahren und das Flugzeug gibt es auch noch.

Antwort von leini68

Was meinst du denn damit das Bahn anreisen nicht möglich sind?

Antwort von PatSchi27

Auf der Homepage regenesa steht, dass aufgrund der Infektionslage Bahnanreisen nicht möglich sind. Denke aber, dass sich das bis in ein paar Wochen auch wieder ändert. Ist grad ne blöde Situation

Antwort von leini68

Unglaublich hab ich noch gar nicht gesehen
Meine Krankenkasse war vorher schon sprachlos, weil die ja keine Kosten wie parken übernehmen
Nervt mich
Hoffe auch auf Änderung denke aber nicht

Hallöchen ihr Mädels,

mich stresst das Thema Anreise auch schon gewaltig :-(
Aktuell fehlt mir die Kraft und ich hoffe sehr, dass sich in den nächsten Wochen die Maßnahmen wieder lockern und man doch mit der Bahn anreisen kann.

Von wo kommt ihr?
Ich aus dem Raum Frankfurt am Main.

Antwort von KiKaE

da die Fähre erst Abends fährt müsste es mit dem Zug auch vom Süden aus gut reichen! Ich hoffe auch noch auf Zug, glaub es aber leider nicht wirklich. Ich komm vom nördlichen Großraum Stuttgart.

Also unsere letzte Fähre fährt 12:45
Aber wie gesagt bleibt noch der Flieger

Antwort von KiKaE

Wenn ich es richtig gesehen hab kommt hier ein Teil bereits am 10.5.- da fährt die "normale" Fähre um 18.15 Uhr, und ein Teil startet am 31.5.,da fährt diese um 9 Uhr und um 12.45 Uhr. Das ist sehr sportlich????

Ja genau, ich komme am 31.05
Dann bleibt eigentlich nur noch Flieger in der Hoffnung das das Gepäck mitgenommen wird ????

Antwort von KiKaE

Abends geht auch noch ein Tower express! Kostet doppelt so viel wie die "normale", keine Ahnung was ein Flug kostet. Kann mir aber nicht vorstellen dass die kein Gepäck mitnehmen, weiss es aber nicht.

Antwort von leini68

Also wenn die Fähre noch schneller fährt werd ich seekrank ????
Gepäck im Flieger wird mitgenommen wenn Platz ist ????

Antwort von ***dieSandi***

Ich brauche mit dem Auto 5,5 Std bis Norddeich. Ja, das wird sportlich. Nach Ankunft dann muss ich erstmal 24h schlafen :-)

Antwort von KiKaE

Im Flieger wird Gepäck mitgenommen. Bis 10kg sind im Preis mit drin, für jedes weitere Kilo wird noch was berechnet. LG

Antwort von leini68

Es besteht keine Garantie auf gepäckmitnahme nur Handgepäck bis max. 10 kg wird auf alle Fälle mitgenommen
Vielleicht ruf ich mal durch und frag genau nach
Gepäckkosten per Flug oder Versand wird nicht von der Kasse erstattet
Übrigens DHL transportiert kein Gepäck mehr auf die Insel

Antwort von Ananda22

Ich war gerade auf Juist und kann euch vielleicht ein bisschen helfen:
Den PCR Test zahlt die Kasse, wenn ihr ihn beim Arzt oder in einer Klinik macht.
Die Fährkosten zahlt auch die Kasse.
Die Schnellfähren brauchen ca. 20 Minuten. Ich bin zumindest nicht seekrank geworden.
Ein paar Frauen haben einen Mietwagen genommen und sind mit der Bahn zurück gefahren. Müsst ihr aber mit der Krankenkasse abklären.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass sie die besch... Regel mit dem Bahnverbot aufheben!

Auf jeden Fall könnt ihr euch freuen, dass ihr die Kur noch vor euch habt!!!

Antwort von leini68

Danke für deine Antwort, wir hoffen mal und ich freue mich schon auf die Kur

Antwort von KiKaE

vielen lieben Dank für die Info!
Heute kamen jetzt auch die Unterlagen für die Mai-Kur... alles wohl leider unverändert. Echt herausfordernd!

Antwort von Hase46

Hallo, ich komme im Juni nach Juist.
Was steht denn in den Anreiseunterlagen drin. Muss man etwas zurückschicken?
Vielen Dank und Lg

Antwort von Steffii

Ich komme auch im Juni und freu mich schon wie Bolle ????????
Wann im Juni reist du / sie ???????????An ?
Mein erster Termin war eigentlich 31.5. - den musste ich allerdings verschieben und reise jetzt am 21.6.!
Papiere kommen 5 Wochen vor Anreise sagte mir die Dame am Telefon

Antwort von Hase46

Hallo, ich reise auch am 21.6. an und zähle fast schon die Tage…….

Antwort von MargitGö

Hallo Steffi, Hallo Hase46,
ich habe gelesen, dass ihr auch am 21.6. anreist. Ich auch. Eigentlich freue ich mich schon, aber die Anreise mit der Bahn ist meiner 4tägigen Quarantäne verbunden, das macht mir Sorge. Woher kommt ihr denn? Vielleicht könntet ihr mir gegen Bezahlung eine Mitfahrgelegenheit anbieten mit dem Auto?
Herzliche Grüße Margit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sand22

Wer fährt nach Juist?

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2022 bis 29.03.2022

im März fahre ich nach Juist.
Vielleicht findet sich hier noch jemand, der im gleichen Zeitraum da ist. Wäre prima.
Bis dahin ein gute Zeit.

Antwort von Mille973

Ich darf auch in diesem Zeitraum nach Juist und freue mich schon sehr darauf :o)

Hallo ihr beiden Unbekannten,
ich bin auch vom 8.3.-29.3. auf Juist.
Freue mich schon riesig!
A.

Antwort von Ananda22

Ich biete/suche Mitfahrgelegenheit aus dem Raum Düsseldorf. ????????

Antwort von leini68

kannst du mir bitte deine Erfahrung zwecks Anreise mitteilen ?
Das wäre lieb, vielleicht auch von anderen Frauen
Viel Spaß und gute Erholung

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mom79

Wer ist ab 05.10.2021 noch auf Juist?

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2021 bis 26.10.2021

Jetzt sind es nur noch 2 1/2 Wochen, dann ist es endlich soweit!!! Gibt es zufällig jemanden, der ebenfalls 05.10.2021 anreist? Vielleicht sogar aus dem schönen Baden-Württemberg?

Antwort von Sauerland10

Freue mich auch schon auf den 5.10. Komme aus NRW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von isi71

Mitfahrgelegenheit 24.8.21

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2021 bis 14.09.2021

Wer fährt mit dem Auto zur Kur?
Wollte eigentlich mit der Bahn fahren und bräuchte jetzt eine Mitfahrgelegenheit hoch.

Wohne bei Würzburg, wer wohnt in der Nähe +100 km?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Rk165

Kurtermin 14.9-5.10

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2021 bis 05.10.2021

Hallo,kommt noch jemand zu dem Termin nach Juist, und welche Fähre nehmt ihr?

Antwort von Hope178

Ich bin auch dabei und werde die Fähre um 16:45 Uhr nehmen.

Antwort von DP69

Hallo, auch ich bin von 14 9. - 5.10. dabei und nehme die Fähre um 16:45.

Antwort von Rk165

Das ist schön, vielleicht trifft man sich ja schon auf der Fähre.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Meer3.8

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2021 bis 24.08.2021

Hallo ich bin vom 3.8 bis 24.8.2021 auf der Mütterkur auf der Insel Juist. Ich komme aus Bayern und wollte fragen, ob noch eine oder mehrere Teilnehmerinnen aus Bayern anreisen. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Meer3.8

Antwort von MS162

Hallo, komme auch aus Bayern und fahre am 3.8.zur Mütterkur nach Juist. Werde wegen der Entfernung mit dem Zug anreisen. Leider dann Quarantäne.

Antwort von MS162

Komme aus dem Landkreis Augsburg. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Suse472

Noch 4 Monate! Wer fährt auch am 26.10. nach Juist?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2021 bis 16.11.2021

Hallo, ich fahre diese Jahr zum 4. Mal nach Juist zur Kur und freue mich schon sehr. Gibt es Mitreisende, die sich mit mir zusammen freuen möchten? Dann meldet euch doch sehr gerne.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mom79

Wer fährt im Oktober 2021 nach Juist?

Hallo miteinander,
ist hier zufälligerweise jemand mit dabei, der ebenfalls vom 5.10.2021-26.10.2021 zur Kur nach Juist fährt? Würde mich über Zuschriften freuen :-)

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2021 bis 13.07.2021

Allen Mädels morgen eine gute Anreise. Ich kann auch glücklicherweise um 18.15 Uhr die Fähre nehmen...
Mega Vorfreude...
Bis morgen...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KiFi22

22.6.2021 bis 13.07.2021

Hallihallo
Jaaaa, bald ist es so weit.
Ich habe mittlerweile zum Glück eine Stelle gefunden die sonntags testet. Leider kostet dies 69 Euro.

Ich werde auch zwei Koffer brauchen ;)
Einen schicke ich aber mit Hermes voraus, dann ist es nicht so viel Gepäck auf einmal.

Wer reist denn noch am 22.6. mit der zweiten Hauptfähre um 18:15 Uhr an?

Freu mich schon....bis bald
LG Kirstin

Da ich mit der Bahn anreise, nehme ich auch die Fähre um 18.15
Einen Koffer schicke ich auch mit der Post vor :)

Antwort von Tanja48

Hallo, in die Runde,
ich bin auch vom 22.06. bis zum 13.07. auf der Insel!
Am 20.06. habe ich noch einen PCR Test Termin gemacht, die Preise sind ja gigantisch....!
Da ich mit der Bahn anreisen, bin ich dann wohl auch erstmal vier Tage in Quarantäne!
Kommt hier noch ein Mit-Kur-Mädel aus der Region Braunschweig?
Bleibt gesund und munter und eine schöne Zeit bis dahin!

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2021 bis 13.07.2021

Nun ist unser "großer" Tag/Auszeit schon fast in Sicht.
Ich werde definitiv erst am 23.06.anreisen, da der PCR-Test tatsächlich einer pünktlichen Anreise einen Strich durch die Rechnung macht. Gibt es vielleicht noch eine Nachzüglerin?
Es werden wohl 2 Koffer werden, bei all den Dingen die Frau so meint zu brauchen :)
LG-Kerstin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ina9

Mütterkur

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2021 bis 14.09.2021

Hallo Mädels und Mütter,wer ist vom 24.8.21 bis 14.09.21 auf Juist.Ich komme aus NRW.Wäre nett jemanden schon vorher kennenzulernen. Vielleicht könnte man auch zusammen fahren. Lg Ina9

Antwort von Andrea19642

ich bin auch ab 24.08. auf der Insel und freue mich schon sehr darauf.
Ich komme aus Bayern und weiß noch nicht, ob ich mit Zug oder Auto anreise.
Bis bald!
LG Andrea 19642

Antwort von Nauerswaldi

Hallöchen,
Ich bin auch ab 23.08.21 da. Komme aus der Nähe von Hannover.
Liebe Grüße Nicole

Antwort von Ina9

Schön,das sich jemand gemeldet hat,für die Kur 24.8.-14.8.21.Wie macht ihr das mit dem PCR Test???Bei uns testen die nicht Sonntags ,nur Schnelltest.Der nützt ja nichts.Muss mich Montags dann testen lassen, denke nicht das der Dienstag 24.8.schon da ist.Dann kann man nur Mittwochs anreisen. Mit dem Zug komme ich nicht,habe da keine Lust 4 Tage in Quarantäne zu sein.Ist schon alles schwierig. Hoffe ihr habt noch paar Tips. Lg

Antwort von Ina9

Hallo,nochmal in die Runde.Ich komme aus NRW,wer eventuell eine Mitfahrgelegenheit sucht,ich fahre mit dem Auto.Einfach melden.Anreise 24.8.21 Lg

Antwort von FrauAn

Anreise 24.8.2021:
Ich komme aus dem Kölner Umland.
Hat Jemand Tipps wie man das mit dem PCR -Test zeitlich und ohne Selbstzahlung ("Bürgertest" Test am Sonntag) hinbekommt?
Mein Hausarzt schickt Proben erst Montag mittags ins Labor :-( ... zu spät für rechtzeitige Anreise.
Danke für Antworten :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hanka12

Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2021

Hallo, Mädels kommt ihr alle mit dem Autofahren auch am 22.06.zur kur

Antwort von Susan07

Ich fahre mit der Bahn......auch, wenn ich dann in Quarantäne muss

Hallo an die Kur - Mädels,
ich bin vom 22.06.-13.07. auf der schönen Insel Juist. Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dabei?
Habe geplant um 10.30 Uhr die Schnellfähre zu nehmen.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden?

Antwort von KiFi22

Ich bin auch vom 22.6. - 13.7. auf der Insel Juist. Ich freue mich schon so sehr :)
Bin mir noch nicht sicher, welche Fähre ich nehme ????

Antwort von Susan07

Ich bin auch vom 22.6 bis 13.7.21 auf Juist. Wie macht ihr das denn mit dem pcr-Test? Sonntags werden bei uns keine gemacht...

Antwort von KiFi22

Gute Frage....bis jetzt habe ich auch noch keine Teststellen gefunden die sonntags testen ????

Antwort von Kerstin654

Leider gibt es auch hier in unserem Landkreis keine Möglichkeit einen PCR-Test am Sonntag zu machen. Habe mit der Klinik telefoniert. Sie empfehlen dann besser einen Tag später (also erst am 23.06.) anzureisen.
PCR-Testpflicht gilt übrigens auch, wenn man beide Impfungen schon erhalten hat.
Also, Fähre umbuchen und am Mittwoch anreisen. Aber trotzdem Vorfreude, schönste Freude...
Ich komme übrigens aus der Nähe von Lüneburg..

Antwort von KiFi22

Ich hoffe ich finde noch irgendwo eine Möglichkeit zum Sonntags-Test...ansonsten wird die Anreise um einen Tag verschoben.
Schickt ihr einen Koffer mit Hermes vorab hin? Oder kommt ihr mit einem aus? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Koffer reicht für all die Sportsachen, Yogamatte, Schuhe, wetterfeste Kleidung,...usw.

Ich bin jetzt schon total aufgeregt :) und so viele Gedanken schwirren im Kopf herum

Antwort von Mon07

Ich bin auch ab 22.06.21 auf Juist (nach 2 Jahren Wartezeit) Ich komme aus Bayern und die Autoanreise wirft meinen ganzen Plan durcheinander.
Weite Stecke und wo 3 Wochen parken.

Antwort von Judith50

Hallo, wo kommst du aus Bayern her. Ich habe auch das Problem der langen Anfahrt. Vielleicht können wir zusammen hin fahren mit dem Auto am 22.06.. Ich wohne bei Würzburg. Melde dich doch mal, vielleicht finden wir zusammen eine Lösung. Lg

Antwort von Mon07

Hallo, ich komme aus der Nähe von Regensburg.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von W.pf111

Anreise+Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2021 bis

bin aus dem Süddeutschen Raum und am 11.5.21 zur Kur auf Just. Da ich mich nicht in Quarantäne begeben möchte, fahre ich mit dem Auto dort hin. Hat jemand ein paar Tipps wegen Übernachtungsmöglichkeiten bzw. wie macht ihr es.
lg. Wilma

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja474

Aufenthalt ab 11.05.2021

Hallo in die Runde,
Ich bin geplant ab 11.5. auf Juist, wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort?
Ich komme aus Süddeutschland Nähe Stuttgart und fahre mit dem Auto, hat jemand Erfahrungen mit Parken in Norddeich? Die Inselparker sind mit 5,50€ pro Tag bei 3 Wochen Aufenthalt nicht gerade günstig...
Kennt jemand eine gute Unterkunft auf der Strecke Stuttgart - Norddeich für einen Zwischenstopp mit Übernachtung?

Freue mich über eure Ratschläge, wäre schön sich vorab mit jemandem austauschen zu können, der zur selben Zeit auf der Insel ist ;-)

Antwort von PatSchi27

Hallo Anja, auch ich bin ab 11.05.21 in der Klinik. Komme auch aus Süddeutschland. Bin dann zum 2. mal in der Klinik und freue mich schon riesig.

Antwort von W.pf111

Hallo Anja

Ich bin zum gleichen Zeitpunkt dort. Auch ab dem 11.5 und ich habe mich über sämtliche Anreisemöglichkeiten erkundigt, da ich nicht einsehe für vier Tage in Quarantäne zu gehen. Suche ich noch jemand der evtl. mit mir zusammen dorthin fährt . In der Klinik hat man mir versichert das dies gehen würde, konnte oder wollte mir aber keine Kontaktadressen vom möglichen Mitfahrern aus Datenrechtlichen Gründen mitteilen . Da ich auch aus dem süddeutschen Raum bin ( Kreis Biberach ) könnte wir ja mal Kontakt aufnehmen um zu sehen ob dies funktionieren könnte .

Mit Freundlichen Gruß
Wilma

Antwort von Kiry196

Hallo, auch ich bin ab dem 11.5.
Habe nicht so eine weite Anreise und lass mich von meinem Mann zur Fähre bringen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mom79

Wer fährt Anfang Oktober 2021 nach Juist?

Hallo zusammen!
Fährt zufällig jemand zur selben Zeit nach Juist wie ich?
Würde mich sehr freuen, vorab Kontakt zu Mitreisenden knüpfen zu können.
LG aus Süddeutschland

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MW062016

Kur ab 30.03., Erfahrungsberichte mit Corona?

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2021 bis 20.04.2021

Ich wollte mal fragen, ob ihr mir Infos/Tips für die Kur geben könnt? Ich fahre, sofern Corona mich lässt, am 30.03. nach Juist zur Kur! Hab ein bisschen Bammel, wie das wird, so ganz weg von allem, auf einer Insel... war vor 5 Jahren schon mal in Kur. Aber Festland und ohne Corona!

In früheren Bewertungen stand, alles zu, innerhalb (Sauna, Sport)so wie außerhalb (Cafés). Wo habt ihr euch dann aufgehalten? Draußen im März wohl nicht länger möglich.

Dann kostet das Wasser extra?!? 70ct, für welche Menge?

Aus euer Erfahrung: gibt es was, das man unbedingt nicht vergessen darf?

Ich habe keine mobilen Daten für mein Handy. Würde aber doch gerne Kontakt mit der Familie halten, WLAN soll ja auch auf dem Zimmer nicht sein... gibt es auf der Insel überhaupt Handyempfang?!?

Ahhhh.... Hilfe!!

Wäre sehr nett, wenn mir jemand ein paar meiner Fragen beantworten könnte...!

Lg Melanie

Antwort von Netti17

Hallo Melanie, bin auch zur selben Zeit da und ich mache mir die selben Gedanken ! Komme aus Oberbayern und habe keine Ahnung, wie das mit Testen am Sonntag funktionieren soll. Ich arbeite selbst in einer Rehaklinik, bei uns wird bei Anreise PCR- Test gemacht und dann Quarantäne bis das Ergebnis da ist. Ich verstehe, dass Problem nicht, aber vielleicht weil es eine Insel ist und alle über das Nadelöhr Fähre müssen. Hast du schon bei der Klinik angefragt?

Antwort von Kein.PUnkt.am.Ende

Hallo Melanie,
ich war im Januar/Februar dort. Draußen ist natürlich alles zu, was sonst auch zu ist. Das könnte sich bis Ende März ja ändern.
Drinnen gab es Sportangebote und Entspannung mit Maske (auch Sport) und viel Lüften.
Zum Quatschen gab es nur das Essen - zu zweit ging es bei den derzeitigen Kontaktbeschränkungen auch draußen beim Spazieren. Wir hatten 3 Wochen Eis, Schnee und richtige Winterkälte - da haben wir uns draußen sonst nicht getroffen;-) .
Ich habe Leitungswasser getrunken. Dafür empfiehlt sich eine Flasche. Und eine Thermosflasche oder -tasse für Tee den du dir in der Teeküche machen kannst.
vor Ort ist ein Rossmannn und 2 Supermärkte.
ich hoffe, das hilft dir weiter!

Antwort von MW062016

Hi!
Danke für deine Hinweise! Wenigstens gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Sonst wird wahrscheinlich alles (Gaststätten/Cafés) weiter zu sei.
Ich hoffe, dass ich etwas mehr Glück mir den Wetter habe und mich auch draußen aufhalten kann...
Alles gute, und ich hoffe, dass die Kur noch etwas nachwirkt!
Lg Melanie

Liebe Melanie,
ich versuche mal Ihre Fragen zu beantworten.
Ja, die Sauna, der Fitnessraum und momentan auch noch die Cafes sind geschlossen. Täglich von Mo-Fr wird aber von morgens um 7.00-14.00 Uhr Sport vom Haus angeboten. Nachmittags finden Vorträge zu verschiedenen Themen statt (Stress, Konflikte, Achtsamkeit, losslassen, etc). Jeden Abend gibt es ein Entspannungsangebot.In der freien Zeit kann man wunderbar raus gehen und die Insel genießen. das Wetter wird immer besser:-)
Das Mineralwasser kostet je Flasche 0,70 ct. Dies ist der Kostendeckungspreis. Es stehen aber in beiden Teeküchen und im Speiseraum je 7 Sorten Tee bereit. Außerdem kann man das Leitungswasser sehr gut trinken, dieses steht Mittags auch auf dem Tisch, mit Zitrone oder Orange. Außerdem gibt es Ingwer und Zitronen im Obstkorb.

Teil 2
W-Lan haben wir nicht im Haus,aber die Insel ist gut abgedeckt.So bietet die Reederei Frisia z.B. fast die komplette Insel mit kostenfreiem W-Lan ab und im Hafenbereich ist der Empfang sehr gut. Das Passwort finden Sie übrigens am Hafengebäude und auf dem Schiff.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns auch gerne jeder ´zeit an 04935/915700

Mit sonnigen Grüßen aus Juist
"Die Insel"

Liebe Netti 17,
wenn das Testen am Sonntag in Ihrer Region problematisch ist, ist es auch kein Problem Montags zum Test zu gehen und erst am Mittwoch anzureisen.

Das Problem ist das wir keine Rehaklinik sind, sondern eine Vorsorgeklinik. Wir dürfen leider keine PCR Test´s durchführen und selbst wenn das erlaubt wäre müssten die Abstriche zur Auswertung dann wieder auf das Festland geschickt werden, da es auf Juist auch keine Labor gibt.
Sollten Sie noch Fragen haben rufen Sie uns gerne jederzeit an 04935/915700

Mit sonnigen Grüßen aus Juist
Ihr "Insel-Team"

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kate_Berlin

Aufenthalt unter Corona-Bedingungen

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2021 bis 09.03.2021

Hallo Ihr Lieben,
ich fahre Mitte Februar nach Juist und frage mich, wie sich der Aufenthalt unter Corona Bedingungen gestaltet.

Ich habe gestern einen Brief bekommen in dem von „Einschränkungen wie im normalen Alltag“ gesprochen wird.
Allerdings auch ein Hinweis, dass das Sportangebot reduziert ist, hauptsächlich draußen stattfindet und dementsprechend auch ausfallen kann.
Gemeinschaftsräume sind scheinbar geschlossen.

Daher frage ich mich, was dann noch übrig bleibt!
Nur draußen ist ja um diese Jahreszeit schwierig und hauptsächlich auf dem Zimmer möchte ich mit nicht aufhalten.

War jemand kürzlich in Kur oder ist es vielleicht gerade noch??

Wer hat vielleicht den gleichen Termin wie ich?
Kate

Antwort von Fallobst74

Hallo Kate,

ich bin zur selben Zeit dort wie du und frage mich auch wie es wohl wird. Habe einige Bewertungen gelesen und bin sehr gespannt, unter normalen Umständen muss es dort recht schön sein.
Wir haben halt den Jackpot gewonnen ???? Winter und Corona. Scheint eine Herausforderung zu werden. Ich denke mir nur: Hauptsache ich muss nicht kochen!

Antwort von Kate_Berlin

Liebe Anja,

ja, es scheint eine Herausforderung zu werden. Ich hoffe sehr, das heute nicht weitere Verschärfungen für unseren Aufenthalt beschlossen werden.
Aus welche Ecke in Deutschland reist Du an. Hast Du Dir schon eine Fähre gebucht?
Kate

Antwort von Alex0504

Hallo Kate und Anja,

ich bin im gleichen Zeitraum dort.

Die Herausforderung beginnt ja schon bei der Anreise.
Wie kommt ihr dort hin und wie läuft das bei euch vorab mit der Testung?

Alex

Antwort von Kate_Berlin

Liebe Alex,

ich bin jetzt von Zug auf Auto umgestiegen, da mich die Quarantäne schreckt.
Test mache ich am Montag bei meinem Hausarzt. Entweder ich vertraue auch ein negatives Ergebnis und fahre Dienstag früh los um die Schnellfähre um 15.00 Uhr zu erreichen oder ich reise am Mittwoch an.
Wie ist dein Plan?
LG, Katharina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mom79

Wer fährt im Oktober 2021 nach Juist?

Huhu ????
habe gerade meinen Termin bestätigt bekommen. Ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber die Vorfreude ist groß!!! Vielleicht gibt's ja schon ein paar Mütter, die zur gleichen Zeit fahren? Freu mich auf Antworten!
LG aus dem Süden

Antwort von Suse472

Hallo, ich fahre auch im Oktober. Welches genaue Datum hast du denn? Ich fahre ab dem 26.10. zum 4. Mal dorthin.

Antwort von Suse472

Ok. Hab schon gesehen. Du bist eine Kur vor mir.

Antwort von Mom79

schon zum 4. Mal? Das ist ja prima!! Ich fahre zum 1. Mal alleine. Das letzte Mal war's noch ne Mutter-Kind-Kur. Ich bin sehr gespannt :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Amberg11

Wer fährt im März auch zur Kür nach Jüst

Hallo wer fährt auch Anfang März zur Kur nach Jüst
Komme aus dem schönen Allgäu

Antwort von Sandra268

Ich bin auch im März 2021 dabei. Komme aus der Nähe von Nürnberg! Weißt du schon was genaueres wegen der Anreise?
Gruß, Sandra

Antwort von Azett-März

Hallo zusammen!

Auch ich darf am 30.03. endlich nach Juist, nachdem im letzten Jahr meine für Mai geplante Kur coronabedingt abgesagt wurde. Ich komme aus Nürnberg. Habt ihr schon nähere Infos von der Klinik etc? Ich plane derzeit, mit dem Auto schon einen Tag früher zu fahren, weil ich ungern 4 Tage für die Quarantäne opfern möchte. Wie ich es mit dem Coronatest mache, muss ich noch sehen, Hausarzt, am Flughafen oder evtl über meine Arbeitsstelle. Hat jemand von euch evtl einen Tipp dazu?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von d282

Aktuelle Situation

Hallo! Ich würde eigentlich Ende August vom Bodensee nach Juist zur Kur reisen und hab mich sooo gefreut! Nun aber kam gestern der Brief mit dem Hinweis, dass mich im Fall einer Corona-Infektion jemand abholen muss! Wie macht denn ihr andere Frauen das, wenn ihr nicht gerade aus der Gegend seid? Wie machen das alleinerziehende Frauen? Es kann einen doch auch keine Freundin abholen - die muss ja anschließend auch in Quarantäne!??! ...

Und an alle die, für die es bald losgeht: Gute Zeit! ...und berichtet gerne, wie es sich aktuell überhaupt reist - und anfühlt in der Kur unter den Bedingungen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kiki666

Gleichgesinnte gesucht

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2020 bis 04.08.2020

Wer ist denn noch ab dem 14.7.2020 auf Juist?

Wie reist ihr an?

Hallo, Kiki,
einige Mütter, die bereits ihre Kurtermin haben, tauschen sich in der Facebookgruppe "Die Insel, Mütterkur auf Juist" aus. Vielleicht findest du dort jemand mit gleichem Anreisedatum.

Antwort von Kiki666

Hallo, ich bin da schon dabei, aber hat sich noch niemand gefunden. Kommt vielleicht noch.

Hallo Kiki,

fahre ebenfalls am 14.7.2020 zur Kur nach Juist.
Es ist ja leider noch lange hin, aber Vorfreude ist auch schön...

Hast du auch so eine lange Anreise wie ich?
Komme vom anderen Ende Deutschlands und werde wohl mit der Bahn und der Fähre anreisen. Ich überlege sogar, einen Tag früher zu starten, da es bei mir knapp werden könnte für die Fähre am Abend. Man kennt ja die Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn ????.
Ich werde mich auf jeden Fall mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit für den 13.7. in Norden- Norddeich umsehen. Zurück werde ich es wohl auch nicht an einem Tag schaffen.

Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen.

Liebe Grüße aus dem tiefsten Süden

Mimi

Antwort von Kiki666

Huhu ich komme aus Hessen. Habe auch weitere anfahrt! Leider habe ich keine Möglichkeit zum übernachten gefunden. Hatte auch diesen Plan! Woher kommst du denn?

Ich bin schon total aufgeregt und freue mich wie verrückt

Hallo Kiki,

Corona hat uns nun lange hingehalten, aber jetzt scheint es doch so, dass wir am 14.7. anreisen können.
Bist du noch dabei? Ich bin schon gespannt, wie Kur unter den besonderen Bedingungen sein wird.
Bin nicht bei Facebook, kann mich also nur hier austauschen.

Mimi

Antwort von Kiki666

Ja ich habe auch meine Zusage und werde auch da sein. Freue mich inzwischen doch auch wieder darauf. War erstmal ein wenig überrumpelt. Hatte mir schon eine nette Alternative überlegt.

In Facebook sind noch 3 weitere Damen die am 14. anreisen.

Hallo Nicole,

wie fährst du nach Norddeich?
Wahrscheinlich mache ich einen Zwischenstopp nahe Köln und fahre evtl. dann am 14.7. mit der Bahn nach Norddeich. Bin noch unentschlossen.
Vom Bodensee aus ist es halt doch fast ne halbe Weltreise.

Mir ging es auch so, dass ich es fast nicht glauben konnte und ich warte nun noch den Corona-Fragebogen ab, bevor ich mich so ganz freue.....
Irgendwie habe ich noch Sorge, dass was dazwischen kommen könnte. Zur Zeit ändert sich die Lage ja noch ständig.

Antwort von Kiki666

Das geht mir genauso! Ich denke auch erst richtig optimistisch wenn ich dann da bin. ????

In der Zeit kann viel passieren.

Ich habe nicht sooo eine dramatische Anreise. Ich fahre 2 Stunden mit dem ICE bis Bremen und dann nochmal 2,5 bis 3 Stunden mit dem IC/RE bis Norddeich Mole

Ich denke an der Fähre treffen wir uns dann alle zum größten Teil

Freue mich trotzdem ganz vorsichtig und habe schon fast alles fertig gepackt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Linda36

Kur 29 10. Bis 19.11.2019

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2019 bis 19.11.2019

Juhu, ich fahre auch am 29.10. Zur Kur nach Juist und freue mich schon riesig auf diese Auszeit.
Ich werde die Fähre um 11.30 nehmen und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich schon den Tag vorher anreise und schon eine Nacht dort schlafe oder doch erst morgens mit dem Zug komme.
Vielleicht kann mir jemand helfen zwecks Gepäck verschicken. Ich hatte damals bei meiner Mutter-Kind Kur unsere Sachen in Umzugskartons verschickt und nun überleg ich ob ich das wieder machen sollte oder ib es mit dem Koffer doch praktischer ist.vielleicht hatvda ja wer Erfahrung.
Also bis dahin wünsche ich allen einen schönen Abend
LG Linda

Hallo, Linda,
leider habe ich deine Anfrage jetzt erst gelesen.
Ich habe meinen Koffer gut verpackt heute zur Post gebracht, da ich am 28.10. schon zu Hause aufbreche.
Solltest du auch schon am Montag bis Norddeich fahren, kannst du dich gerne nochmal melden.
Ich treffe mich dort mit zwei weiteren Frauen
zum netten Zusammensitzen.
Dienstag fahren wir dann mit der 11.30 Uhr Fähre
rüber nach Juist.
Wir haben uns übrigens in der Facebookgruppe
"Die Insel,Mütterkur auf Juist" kennengelernt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DieMutti

Kuraufenthalt ab 10.03.2020

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2020 bis 31.03.2020

ich habe die Zusage für meine erste Kur bekommen. Ab dem 10.03. bin ich für 3 Wochen auf Juist.

Ich freu mich schon riesig hab aber auch großen Respekt so lange ohne Familie usw. zu sein.

Wer ist denn noch so da? Vllt. kann man sich verabreden um dann gemeinsam auf der Fähre den Trennungsschmerz der Familie mit einem Kaffee runterzuspülen :-)

Antwort von Eva2020

Auch ich habe die Kur vom 10.3. - 31.3.2020.
Ich muss mit dem Inselflieger übersetzen, da ich aus Süddeutschland anreise und erst mittags in Norddeich bin. Zu spät für die Fähre.
Wir sehen uns dann bestimmt im Kurhaus.
Da ich kein Facebook habe, kann ich auch nicht nachschauen, wer denn noch am 10.3. nach Juist reist.
Ganz liebe Grüsse
"Eva"

Antwort von UteK3

Ich bin auch ab dem 10.3. dort zur Kur und werde mit der Fähre fahren. Kaffee hört sich gut an ????, zumal ich schon dann seit ca.3 Uhr unterwegs bin.
Facebook habe ich nicht, daher kann ich mich darüber nicht Kontakten. ???????
Lg Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von UllaH

Kuraufenthalt 29.10. bis 19.11.2019

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2019 bis 19.11.2019

wer ist zur gleichen Zeit zur Kur da?
Weiss jemand, ob es dort eine stabile
Wlan-Verbindung gibt?
Ich werde mit dem Zug warscheinlich schon am 28.10 anreisen?
Plant noch jemand ähnliches?
Dann könnten wir uns ja auch absprechen.
Ich freue mich schon sehr auf drei tolle Wochen...

Antwort von eumel2

Hallo Ulla,

hatte auch den Termin bekommen,hab mich dann auf die Warteliste setzen lassen und fahre jetzt aber schon im August.
Gestern habe ich die Unterlagen von der Klinik bekommen, es gibt wohl einen Internetplatz aber keinen W-Lan Zugang im Haus.

Wenn du bei Facebook bist komm doch in die Gruppe die Insel, Mütterkur auf Juist. Auch wenn wir nicht zur selber Zeit fahren kann man sich ja austauschen und vielleicht können wir, die eher fahren, ja unsere Erfahrungen weiter geben.

LG Iris

Antwort von WieOst

Hallo Ulla,

ich bin auch vom 29.10.-19.11 auf Juist. Ich nehme die Fähre um 8.30 Uhr. Da ich ganz aus dem Süden komme reise ich schon am Sonntag bis Bremen und werde vermutlich am Dienstag direkt zum Schiff gebracht.

Ich war 2015 schon mal in dem Haus und mir hat das so gut getan. Es gibt einen PC-Platz, aber ich habe den nicht genutzt. WLan gibt es nicht.
Aber ganz ehrlich das tut mal richtig gut nicht immer erreichbar zu sein. Die Familie muss lernen mal ohne ständige "Rückfallebene" auszukommen (auch ich :)).

Ich freue mich auf die Ruhe, die gute Luft, den wertschätzenden Umgang in dem Haus.
Vielleicht treffen wir uns ja auf dem Schiff.
Ich freue mich schon
LG Wiebke

Hallo, Wiebke,
inzwischen gibt es die Facebookgruppe
"Die Insel, Mütterkur auf Juist".
Dort habe ich noch eine weitere Mutter entdeckt, die mit uns zur gleichen Zeit fährt.
Wir reisen schon Montag an, übernachten in Norddeich und nehmen am Dienstag auf Empfehlung der Klinik die Fähre um 11.30 Uhr .
Wenn du uns auch gern vorher treffen möchtest, kannst du mich gern nochmal anschreiben oder uns in der Facebookgruppe finden.
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit auf Juist.

Antwort von WieOst

Hallo Ulla,
ich bin leider nicht auf Facebook. Schön, wenn du noch mit jemand anderem anreisen kannst. Ich nehme die frühere Fähre. Ich freue mich schon auf die Insel.
LG Wiebke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von eumel2

Austausch über die Mütterkur auf Facebook

Hallo zusammen

Da es ja noch nicht wirklich viel Möglichkeiten gibt sich auszutauschen habe ich bei Facebook eine Gruppe erstellt. Vielleicht kann man sich da ja schon mal etwas kennen lernen

Wer mag ist gerne eingeladen unter:

Die Insel, Mütterkur auf Juist

Liebe Grüße Iris, die sich auf den August freut

Hallo Iris,

Das ist eine schöne Idee????
Leider bin ich nicht bei Facebook????

Hallo Iris,

Deine Idee ist wirklich gut, aber auch ich bin nicht bei Facebook.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Claudi1176

Wer ist noch ab dem 07.01.20 auf Juist?

Heute bekam ich den Termin von der Klinik. In 9 Monaten darf ich fahre. Mein Gott ist das noch lang!
Aber auch lange Zeit um sich darauf vorzubereiten und vielleicht auch schon Mitkurende kennen zu lernen.
Also, wer fährt noch mit mir?

Antwort von DeMuddi

Hallo, ich bin auch ab dem 7. Januar auf der Insel und habe bereits festgestellt, dass Vorfreude auch schon was bewirkt! Ich hoffe auf eine wirkliche Auszeit und bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn die modernen Kommunikationsmittel nicht immer und an jeder Ecke funktionieren....
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elwynn

wie lange hat es bei euch von der Zusage der Krankenkasse bis zur Info durch die Klinik gedauert und wann durftet ihr dann nach Juist?

Ich habe mit Hilfe der Caritas beantragt und habe 14 Tage später von dort die Info der Genehmigung bekommen. Post von meiner Kasse kam am Mittwoch und nun warte natürlich sehnsüchtig auf weitere Infos.

Lg Sabrina

Antwort von Claudi1176

Ich hatte nach guten 2 Wochen die Zusage von der Krankenkasse und heute, nach 3 Tagen, kam der Termin von der Klinik.

Antwort von Claudi1176

Ach und das habe ich ja total vergessen...ich muss bis zum 07.01.warten bis ich die Kur antreten kann. Ist echt noch lange hin

Antwort von elwynn

Ich vermute, dass wir zusammen dort sein werden ????

Antwort von elwynn

Die ??? kommen durch den Smiley ;o)

Das kann gut sein.
Hätte es mir schon etwas früher gewünscht. Aber im Winter soll es dort ja auch sehr schön sein.

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Strandkorb2

Wer fährt noch am 27.08.2019 zur Kur nach Juist?

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2019 bis 17.09.2019

Hallo zusammen :-)

auch wenn es noch eine Weile dauert bis die Kur auf der schönen Insel Juist startet, wollte ich hier mal eine Anfrage starten: Wer fährt noch am 27.08.2019 zur Mütterkur nach Juist?

Es wäre doch schön, wenn sich hier ein paar Frauen schon vorab etwas kennen lernen könnten. Immerhin verbringen wir 3 hoffentlich wundervolle erholsame Wochen an der Nordsee zusammen.

Eventuell war schon einmal jemand dort zur Kur? Für mich ist es die erste Mütterkur. Mutter-Kind Kuren kenne ich schon. Die Kinder wollen zum Glück nicht mehr mit :->

Liebe Grüße an alle erholungsbedürftigen Frauen/Mütter von Strandkorb2

Antwort von Antje701

ich fahre ebenfalls am 27.08.2019 zur Kur nach Juist.
Von wo kommst Du ?

Antwort von Strandkorb2

Ich komme aus dem Karlsruher Raum....und werde mit der Bahn anreisen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kathleen919

Kur 17.09. - 08.10.2019

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2019 bis 08.10.2019

wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt auf die Insel?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße Kathleen

Antwort von Sevi1

Hallo Kathleen!
Bin gerade auf deine Anfrage gestoßen!
Ja, ich bin zu dem Zeitpunkt auch dort zur Kur!
Ich freu mich schon sehr darauf!
Woher kommst du denn? Ich komm aus der Nähe von Hannover!
Glg und bis bald ;)

Antwort von Kathleen919

ich komme aus der Nähe von Eisenach und komme mit dem Zug. Durch die lange Anfahrt, schaffe ich erst die 2. Fähre um 14 Uhr (hoffe ich zumindestens). Wie kommst du hin?
Liebe Grüße Kathleen

Antwort von NICOLE147

Hallo Kathleen
Habe gerade die Seite entdeckt.
Ich fahre auch am 17.9 nach Juist.
Komme aus dem Raum Göttingen und schaffe auch erst die Fähre um 14Uhr.
In Hannover steige ich in den Zug nach Emden.Wo steigst du zu?

Antwort von Kathleen919

ich fahre von Göttingen nach Hannover und steige dann dort in den Regionalexpress direkt nach Norddeich Mole. Eine andere Zugverbindung wurde mir nicht angeboten. Schickst du dein Gepäck auch per Post?
Ich bin schon sehr gespannt.
Kathleen

Antwort von NICOLE147

Guten morgen
Mein Anschlusszug geht von Hannover schon 8.45Uhr weiter,daher IC nach Emden -Norddeich Mole.
Koffer (hoffe nur einen großen????)
schicke ich mit der Post(16.95€)
Finde ich gut vom Preis und praktisch.Schicke ich aber schon 5Tage eher los.
Na dann sehen wir uns vielleicht auf der Fähre.
LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TineF

Aufenthalt 8.-29.10.19

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2019 bis 29.10.2019

Hallo in die Runde,
Ich habe die Zusage für einen Aufenthalt in oben genanntem Zeitraum. Laut Bewilligung der Kasse muss ich die Kur aber bis zum 3.8. angetreten haben. Hatte jemand von Euch eine ähnliche Ausgangssituation? Wie hat Eure Kasse reagiert? Ich habe letzte Woche leider keinen zuständigen Sachbearbeiter mehr erreichen können. Ich hoffe, dass eine Verlängerung der Bewilligung unproblematisch möglich ist.
Und eine andere Frage: gibt es hier sonst noch jemanden, der jetzt schon weiß, dass er zum gleichen Zeitraum dort ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
Christine

Antwort von TineF

Das Problem mit der Bewilligung hat sich übrigens geklärt, sie wurde ganz unproblematisch bis Oktober verlängert.

Antwort von Becky69

Hallo TineF!

Ich bin wie Du ebenfalls in der Zeit vom 08.-29.10.2019 in der Klinik "Die Insel" auf Juist.

Ich freue mich schon sehr auf die Zeit...

Becky69

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NinaG

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019 bis 23.04.2019

wer ist auch im gleichen Zeitraum auf Juist? Fliegt jemand zur Insel? Die Fähre geht am 2.4. ja leider schon um 10:30 Uhr. Vielleicht fährt ja noch jemand im gleichen Zeitraum.

Ich reise aus Soest an.

Ich freue mich schon sehr.

Nina

Antwort von nicoleasche

Hallo Nina,

ich bin auch ab dem 02.04 in der Kur und schon ein bisschen nervös. Ich werde mit der Fähre fahren, eventuell kann man ja zusammen fahren.
Ich freue mich darauf dich kennenzulernen.
Bis bald Nicole

Antwort von JenniU.

ich bin auch im April auf Juist zur Kur. Ich freue mich schon sehr. Ich reise schon am 01.04. in Norddeich an, um am 02. die Fähre zu bekommen.
Bis dahin
Jenni

Antwort von Tanjaa17

Ich bin auch vom 02.04.19 an auf Juist!
Werde mit dem Auto anreisen, da die Fähre ja so früh fährt. Ich komme aus NRW, Nähe Bochum!
Freue mich schon!

Gruß Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Avli

Kur 6.-27.8.2019

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

Wer fährt in diesem Zeitraum auch zur Kur nach Juist?
L.G.

Antwort von Vonni31

Hallo Avli,

ich bin mit dir genau zu dieser Zeit in dieser Kurklinik.

Für mich ist es die erste Kurmaßnahme und ich bin schon sehr gespannt auf das was mich erwartet.

Werde mit der Bahn um 14.20 Uhr am Fähranleger ankommen und dann mit dem Schiff um 16 Uhr übersetzen.

L.G Yvonne aus Brandenburg

Antwort von Avli

Hallo Yvonne ,ich komme aus der Nähe von Paderborn.
Ich freue mich schon sehr auf diese Kur .
Dies ist meine 1.Mütter Kur .Mütter Kind Küren habe ich schon machen dürfen.
Voraussichtlich werde ich die 1.Fähre nehmen,wenn der Zugverkehr dieses zulässt

Antwort von Kerstin1311

Hallo, ich bin ebenfalls in dieser Zeit auf Juist.
Ich werde auch um 14.20 mit dem Zug ankommen und dann um 16 Uhr die Fähre nehmen.

Kerstin aus Potsdam

Antwort von Avli

Das freut mich dann sind wir schon zu 3.die am 6.8.-27.8.19 dabei sind .

Antwort von eumel2

Huhu,

ich reihe mich dann mal mit ein, so wie es aussieht bin ich auch im August mit dabei.
Schriftlich habe ich den Termin noch nicht, ich hoffe er ist morgen in der Post.

Werde wohl die erste Fähre nehmen, weiß noch nicht, ob ich den Zug nehme oder meine Tochter mich bringt.

Freue mich schon auf die Auszeit und hoffe auf gutes Wetter.

Antwort von Kerstin469

Huhu;
Auch ich bin in der Zeit vom 06.08.-27.8.19 mit dabei. Freue mich schon sehr auf die Mütterkur.

Bis bald

Kerstin aus Sachsen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra2606

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 06.08.2019

Ich habe gestern meine Genehmigung bekommen :-)

Das erste mal ohne Kinder ...

Wer ist zum gleichen Zeitpunkt da ?

Würde mich riesig freuen schon vorher zu erfahren wer noch alles mit von der Partie ist.

Ich werde aus dem Westerwald anreisen.

Hallo Sandra,

Willkommen in unserer bisher kleinen Runde!

Mit dir sind wir jetzt schon zu dritt????????

Wenn du weiter unten schaust,findest du schon einen Fred dazu!

Ich komme aus Oberfranken und es wird auch meine erste Kur ohne Kinder....Bisher waren die immer dabei!
Ich freue mich riesig...Hab leider eine sehr lange Anreise....

Antwort von Anca72

Man sollte vielleicht erstmal alles lesen....????????????
Hast den Fred ja schon entdeckt????

Antwort von Avli

Hallo ihr Lieben ??-ich komme wenn ihr abreist ????

Hi Avli,

Du kommst,wenn wir abreisen???
Oder bist du in unseren Kurgang?

Blöde Worterkennung?Oder?

Antwort von Avli

Meine Kur beginnt an 6.8. ??

Antwort von Melene

Hallo Sandra,

ich bin auch ab dem 16. Juli dabei. :-)

Es ist ebenfalls meine erste Kur ohne Kinder und ich bin sehr gespannt...

Liebe Grüße aus Paderborn

Hey Melanie,

Prima, vielleicht wird das Grüppchen doch noch etwas größer :-))

Habe dir schon eine PN geschrieben .

Lieben Gruß Sandra

Antwort von ReNa142

Moin.
Frohe Pfingsten.
Ich bin vom 16.07. - 06.08.19 auch für 3 Wochen dabei.
Renate

Antwort von Esmeralda80

Hallo Sandra,

bin auch ab dem 16.07. mit dabei. Komme mit dem Zug.

Bin schon sehr gespannt, es ist meine allererste Kur...

VG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vivie4

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2019 bis 04.06.2019

Hallo Zusammen,
wer fährt noch in diesem Zeitraum auf die Insel zur Kur? Werde aus dem Raum Berlin anreisen!

Ich freue mich schon auf Antworten.
Herzliche Grüße Vivien

Antwort von Petra_BS

Hallo Vivien,

ich bin zum selben Zeitraum dort! Komme aus Braunschweig :)

Antwort von Kruemel1977

Ich bin auch zu dieser Zeit da :)
Ich komme aus Solingen
Michaela

Antwort von Petra_BS

Hallo Michaela,
dann sind wir ja schon zu dritt - wie schön!

Antwort von Andrea1502

Hallo ihr Lieben,
Ich bin die Andrea und bin auch in diesem Zeitraum dabei... Ick freu mir so.. Bin Baujahr 69 und komme aus Salzbergen, Emsland
LG Andrea

Antwort von Mamax5

ich bin auch zu diesem Zeitpunkt da.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich Euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße Ramona

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Minou71

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2019 bis 02.04.2019

Hallo Ihr Lieben, wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt auf die Insel?
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit. Endlich Zeit für mich um die Kraftreserven wieder auf zu füllen.
Werde in Mannheim starten:-)

Herzliche Grüße, Minou

Antwort von Anja201

Hallo Minou. Bin auch in dieser Zeit zur Kur dort.
Habe dir eine PN geschickt.
Anja aus Essen

Antwort von CarmenT

Hallo ihr zwei,
ich bin auch in der Zeit dort und schon sehr aufgeregt... Ist meine erste Kur und ich habe keine Ahnung was mich dort erwartet. Komme aus Oberursel, das liegt nördlich von Frankfurt/Main.
Carmen

Antwort von Minou71

Hallo Carmen,
dies ist meine 2. Kur. Die Erste ist aber bereits 10 Jahre her und diese war mit Kindern. Und nun einmal nur Zeit für mich zu haben ist Premiere :-). Ich freue mich auch sehr.
Ich komme aus der Pfalz (in der Nähe von Bad Dürkheim) und fahre ab Mannheim.

Herzliche Grüße, Minou

Antwort von Lutti24

Aufenthaltszeitraum :12.03.2019 bis 02.04.2019

Hallo Ihr Drei,

ich bin auch in der Zeit mit euch auf der Insel. Ich komme aus Verden. Das ist in der Nähe von Bremen. Ich freue mich sehr drauf und bin gespannt was uns da so erwartet.
Wir werden uns dann sicherlich schon am Hafen alle sehen und dann gemeinsam starten.

Annette

Antwort von Michaela234

Hallo aus Düsseldorf,
ich werde auch mit Euch im gleichen Zeitraum auf der Insel sein.
Wer fährt denn mit der Fähre?
Vielleicht trifft man sich dann bereits an Bord.

Michaela

Antwort von Minou71

Ja da sehen wir uns. Freue mich so sehr auf die Zeit :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von feli2308

Kur am 25.06 bis 16.07.2019 Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 16.07.2019

Hallo zusammen, ist hier jemand vom 25.06 bis 16.07.2019 in Juist zur Kur? Bin das erste Mal in Kur. Wäre schön, wenn sich paar melden könnten die auch zu diesem Zeitpunkt vor Ort sind :D

Antwort von Elke1004

Huhu..auch ich bin zu diesem Zeitpunkt in Kur ??

Antwort von Christi281

Ich bin dabei. Von wo kommt ihr und wie reist ihr an?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Na_dine23

Kur 04.Juni bis 25.Juni 2019

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine Kur endlich genehmigt wurde, suche ich nun meine Mitreisenden:-)...leider finde ich , außer hier, kein Forum über die Klinik .

Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere

Gruß Nadine

Antwort von Krabbe73

Hallo Nadine, ich bin dabei.
Es scheint keine Gruppen/Foren zu geben.
Ich komme aus Hessen.

Gruß Antje

Antwort von Leylanie

Hallo, auch ich bin vom 25.bis 4. in "der Insel". Ich reise aus dem Saarland an. Habt Ihr schon Zugverbindungen herausgesucht? Die Fähre legt am 4. Juni um 12.30 Uhr ab. Wahrscheinlich müssen wir vorher übernachten. Was habt Ihr geplant?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melene

Wer ist noch ab dem 16. Juli 2019 auf Juist?

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2019 bis 06.08.2019

Hallo in die Runde,

letzte Woche habe ich die Zusage für eine Kur auf Juist bekommen und freue mich riesig. :-)

Wer ist noch vom 16. 07. - 06.08.2019 in der Klinik?

Ich bin 45 Jahre alt und es ist meine erste Kur ohne Kinder...

Liebe Grüße aus Paderborn

Hier!!!!

Du hast schon eine PN!

Und es ist auch meine erste Kur ohne Kinder....Bisher waren sie immer dabei!!!

Ich freu mich wie Bolle:-))))))

Euch allen ein gesundes neues Jahr!!!

Sabine aus Bayreuth

Hallo Ihr zwei,

Auch ich bin dabei -
nun sind wir schon zu dritt :-)

Es ist auch meine erste Kur ohne Kinder...

Bin schon sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silvia4479

Gepäck nach Juist

bin am überlegen ob ich einen Koffer vorschicke, damit ich ihn nicht mit in den Zug nehmen muss.

Hat jemand Erfahrung mit Gepäck vorschicken?
Wie gut funktioniert das? Und klappt das zurück genauso gut? :-)

LG Silvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TaNu

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2019

Hallo an alle, die reif für die "Insel" sind.

Wer ist denn noch vom 29.1 bis 19.2. da?

Ich freue mich schon total.
2015 durfte ich dort im gleichen Zeitraum eine tolle Zeit verbringen.

Ich freue mich über Antworten.

Antwort von Mecky4

Hallo! Ich komme auch am 29.01. und freue mich schon drauf . Ich war noch nie auf Juist und bin sehr gespannt

Antwort von TaNu

Hallo Mecky. Aus welcher Gegend kommst du?

Antwort von Mecky4

Hallo ???? ich komme aus Werne . Das liegt in der Nähe von Dortmund.und du ?

Antwort von TaNu

Aus Witten. Auch in der Nähe von Dortmund ????. Dann trifft man sich vielleicht im Zug.

Antwort von TaNu

Hinter Dortmund sollten eigentlich keine Fragezeichen stehen, ich bin mir sicher.

Antwort von Mecky4

Halle Tanja, ich habe bei meiner Antwort auch keine Fragezeichen gemacht. Komisch , oder ? Wäre schön wenn wir uns im Zug schon kennen lernen könnten. Ich bekomme meine Fahrkarten zugeschickt,du auch?

Antwort von TaNu

Interessant. Ich muss mich selber darum kümmern,aber das ist ja kein Problem. Werde auf jeden Fall so fahren, dass ich genug Zeit bis zur Fährenabfahrt habe. Der Zug kommt glaube ich gegen 14.20 in Norddeich Mole an.

Antwort von Mecky4

Da bin ich mal gespannt wann ich fahre . Wann geht dein Zug ? Wäre schön wenn wir zusammen fahren könnten

Antwort von TaNu

Ich werde wohl um 9.25 ab Dortmund Hbf fahren. Ich überlege noch, ob ich den Koffer vorschicken soll. Letztes Mal war es schon sehr umständlich mit dem schweren Koffer ...

Antwort von Mecky4

Also ich werde meine Koffer auf jeden Fall vorschicken. Ich glaube nicht das ich mit einem auskomme deswegen ist es schon besser . Sobald ich meine Fahrkarten bekomme melde ich mich nochmal

Antwort von TaNu

Letztes Mal bin ich tatsächlich mit einem Koffer ausgekommen (staun). Bis bald.

Huhu
Ich komme auch am 29.Januar nach Juist.
Freu mich schon. LG, Sabine;-)

Hallo Sabine. Der Countdown läuft. Nur noch 27 Tage. Warst du schonmal da? LG

Antwort von Sabine4242

Ich war noch nie da.
War vor 5 Jahren zur Mutter-Kind-Kur auf Langeoog.

Antwort von TaNu

Du wirst es genießen! Aus welcher Gegend kommst Du?

Antwort von Sabine424

Ich komme aus dem Saarland.
Fahre mit dem Zug ab Trier um 6:10.
Wir werden uns dann an der Fähre sehen. Ich zähle auch schon die Tage.

Antwort von Sabine424

Bin auch noch am überlegen, ob ich meine Sachen vorschicken soll.
Man wird ja waschen können.
So viel Klamotten braucht man ja nicht.

Antwort von TaNu

So ist es. Ich schicke meinen Koffer diesmal auch vor, ist einfach praktischer. Man braucht wirklich nicht viel, es sei denn man steht auf Modenschau. :0)

Antwort von Nadi7

Hallo, ich komme auch vom 29.1.-19.2. mit euch auf die Insel. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin froh, dass so nette Frauen dort sein werden. Ich habe nämlich schon ganz schön viel Bammel. Ich bin 37 und werde dann auf der Insel 38 Jahre alt. Hoffe, es wird eine schöne erholsame Zeit! LG Nadja

Antwort von TaNu

Hallo Nadja, schön dass Du Dich meldest. Ich war damals vor meiner ersten Kur auch total nervös. Völlig unnötig, da alles super geklappt hat und ich viele sehr nette und interessante Frauen kennen gelernt habe. Geburtstag haben wir dort auch schon gefeiert ;0)

Antwort von Mecky4

Hallo Nadja und Sabine . Ich bin um 12.20 Uhr in Norddeich . Wir werden uns dann alle an der Fähre treffen . Freue mich euch alle kennenzulernen .

Antwort von Nadi7

Schön, das freut mich sehr! Ich komme um 12.11 Uhr am Norddeich an und hoffe, euch dort zu treffen! LG Nadja

Antwort von TaNu

Hallo Nadja, habe Dir ein PN geschrieben ;0)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silvia4479

Kur ab 08.01.19

Wer ist denn noch ab 08.01.19 auf Juist und wie kommt ihr hin?
LG Silvia

Hallo Silvia

Wir geben uns die Klinke in die Hand, ich komme am 29.1.2019.
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit dort. Ich war schonmal da und kann es nur empfehlen.

Antwort von Silvia4479

Hallo Tanja,

ich bin auch schon ganz gespannt auf die Zeit dort.

VG Silvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Conny1004

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2018

Hallo, wer fährt noch in diesem Zeitraum nach Juist? Würde mich freuen, Antworten zu bekommen.

Antwort von Indi2004

Hallo Connie, ich bin auch ab dem 30.10. auf Juist. Total nervös... warst du schon mal in Kur?

Antwort von Conny1004

Ohh, da freu ich mich über eine Antwort. Freu mich schon sehr auf die Kur. Ich war schon einmal in Norddeich vor 4 Jahren mit Kids. Das war richtig gut. Auf Juist soll es ja wirklich super sein. Fährst Du auch mit der Fähre um 14.30 und von wo kommst Du? Ich komme aus Werl.
LG Conny

Antwort von Indi2004

Für mich ist es das erste mal. Ich komme aus der Nähe von Münster und Steinfurt und ja, ich nehme auch die Fähre um 14:30 Uhr. Ich bin schon fleißig am Kofferprobepacken und weiß nicht so recht ob ich mit zwei Koffern anreisen soll... Mulmig wird mir erst jetzt dabei meine 3 Kids mit meinem Mann alleine zu lassen. Nicht das er nicht damit zurechtkommt, eher so wegen der Muttergefühle. Vor allem meine Kleine, gerade 4 geworden, hängt sehr an mir. Wie viele Kinder hast du? Wie alt bist du? Ich bin 35. Fährst du mit Zug bis Norddeich? Ich ja.
Indi

Antwort von dresden123

Hallo ihr beiden,

bin auch ab dem 30.10.18 mit an Bord. Nehme natürlich auch die Fähre (gibt ja nur eine) ;)

Komme aus Dresden mit dem Zug und war noch nie auf einer Kur.

Bin 34 und Mutti von Zwillingen (2 Jahre) und ich habe auch jetzt schon Angst vor der Sehnsucht. So lange waren wir noch nie getrennt.

Freu mich aber auf die Kur, denn körperlich brauch ich echt mal ne Pause vom Alltag und man liest ja nur tolles.

Liebe Grüße,
Kathi

Antwort von Conny1004

Hallo Kathi,

dann sind wir ja schon zu Dritt :-)

...verstehe Euch absolut! Meine drei Kids sind schon etwas größer, 18, 17 und 15 und ehrlich gesagt, bin ich froh, endlich einmal etwas Zeit für mich zu haben und sich auszutauschen. Ich bin 49 und freue mich schon riesig auf die Seeluft und hab mir fest vorgenommen, wenigstes einmal ins Meer zu gehen....

Ich komme auch mit dem Zug. Aus Dresden fährst Du doch sicher sehr lange?

LG Conny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mariaa

Kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Wer fährt noch am 20.11. zur Kur ? Würde mich über Nachrichten freuen.

Antwort von sonnenköpfchen

Hallo Mariaa

Ich fahre auch am 20.11. dorthin und freue mich ganz doll.
Setzt Du mit der Fähre über oder per Flugzeug?

Sonnenköpfchen

Antwort von Mariaa

Ich setze mit der Fähre um 18.15 Uhr rüber.

Antwort von Gybsyqueen

Hallo, bin auch ab 20.11.18 auf Juist. Gruss MK

Antwort von Mariaa

Der Termin rückt immer näher.

Antwort von Claudi723

Hallo...ich werde auch dabei sein. Komme aus dem Harz mit dem Zug angereist. L.G. Claudia

Antwort von Karin#

ich habe gerade versucht heraus zu finden, ob auf dem Zimmer ein Fön vorhanden ist, oder ob ich meinen mitbringen muss. Weiß das jemand?
Ich hoffe, dass die letzten paar Tage bis zum 20.11. schnell vergehen. Und dann geht's endlich los nach Juist.
Kommt noch jemand aus Richtung Dresden angereist und nimmt dazu den Zug? :-)
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Karin

Antwort von Gybsyqueen

Hallo, ich bringe einen Fön mit, der muss halt dann heiss laufen, wenn es nur den einen gibt.
Bereite gerade meinen Koffer vor, den ich am Mittwoch mit DHL vorschicke. Bin mir nicht sicher, ob 1 reicht. Freue mich schon. Komme aus Bayern; werde um 15 h mit dem Zug in Norddeich sein. Gruß MK

Antwort von Mariaa

Ich nehme 2 Koffer mit. Lieber ein paar Sachen zuviel, man weiß ja nie wie das Wetter so wird.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elli45

Aufenthalt 18.09.18

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018

Hallo ihr Lieben.
Am Dienstag geht's für mich auf die Insel, ich freue mich sehr! Gibt's jemanden, der auch mit dem Zug anreist und um 17.16 Uhr am Anleger ist? Meldet euch gerne bei mir!

LG Elli45

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Manu252

Kurtermin

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2018 bis 30.10.2018

meine Kur beginnt 09.10 - 30.10.2018
Ich komme aus Schleswig-Holstein und freue mich sehr auf eine erholsame
Kur an der Nordsee.
Ich bin in diesem Jahr 50 Jahre geworden.
Wer fährt noch mit mir auf bzw. in die "Insel"?
Freue mich auf Kontakte.
Gruß Manu

Antwort von petra0411

Hallo Manu,

ich bin auch vom 09.10.-30.10.2018 in der Klinik.

Ich komme aus einem der südlichsten Flecken Deutschlands, aus Bad Reichenhall und meine Anreise zieht sich etwas aber ich hoffe das die Bahn und das Wetter mitspielen und ich um 14.45 Uhr in einem der Inselflieger sitze :)

2013 durfte ich schon einmal diese wunderbare Einrichtung besuchen und hab damals so viel mitnehmen können das ich mich jetzt schon riesig auf meinen 2. Aufenthalt freue.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar die auch zu unserer Zeit da sind.

Antwort von Manu252

ich freue mich total auf die Kur.
Meinen Koffer schicke ich vor,der wird gleich von Hermes abgeholt.
Ich reise schon am Montag den 08.10 mit der Bahn Richtung Norddeich an.
Habe mir für eine Nacht ein Zimmer in Norddeich gebucht.
So kann ich ganz ruhig und voller Freude die Fähre um 11.00h am 09.10.18 nehmen.
Wünsche Dir eine gute und stressfreie Anreise.
Wir sehen uns.????
nette Grüße aus Schleswig-Holstein
Manu

Antwort von petra0411

klar sehen wir uns. Wir sind ja nicht so viele ;)

Ich freue mich auch mit jedem Tag mehr.....

Bis baaaaald !!!!!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TaNu

Infos über "Die Insel"

Hallo in die Runde. Ich durfte im Januar 2015 eine wunderbare Kur in "Der Insel" verbringen. Nun ist die Bewilligung für die nächste Kur durch und ich frage mich, ob sich wohl seit 2015 viel verändert hat?!

Sollte ich z.B. 50-Cent-Münzen für den Nachmittagskaffee sammeln?
Ist das Wasser wieder kostenpflichtig?
Gibt es jetzt tatsächlich Yoga? (gabs damals noch nicht)
Handtücher werden gestellt?
Gibt es Sonntags noch diesen tollen Brunch?
Gibt es Bücher im Aufenthaltsraum?

So viele Fragen ... Viellicht hat ja die an oder andere Antworten darauf, ich würde mich freuen. :0)

Ich freue mich so sehr auf die Kur!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birgitla

Wer kommt auch am 7. August zur Insel?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2018 bis 28.08.2018

Hallo, wer ist denn auch so wie ich Reif für die Insel und darf am 7. August zur Kur? Vielleicht gibt es hier ja schon den einen oder anderen Kontakt, wäre doch nett, oder? Ich selbst reise aus Bayern (Oberfranken) mit der Bahn an... Viele Grüße an Unbekannt ;-)

Hallo Brigitla,

Ich bin im Kurforum auf deinen Beitrag gestoßen...
Und da deine Kur ja nun schon „ durch“ ist,kannst du mir vielleicht helfen.
Ich komme auch aus Oberfranken und würde gern mit den Zug anreisen.
Wie hast du das zeitlich geschafft.
Oder hast du eine Zwischenübernachtung unterwegs gebucht.

Die letzte Fähre geht um halb Drei...schaff ich normalerweise definitiv nicht:-(

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandy1204

Wer kommt

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2018 bis 18.09.2018

Hallo ich fahre am 28.08.auf die Insel Wer reist da auch an ? Würde mich freuen über Info....LG

Hallo Sandy,
ich heiße Petra komme aus Berlin und werde ab 28.08. auch dabei sein.

Ich freue mich schon sehr.

Antwort von Sandy1204

Ahhh wie toll ...ich komme mit dem Zug und fliege dann auf die Insel....und du ?

Ja Hallo :-)
ich fahre mit der Fähre.
Ob ich mit dem Auto fahre, weiß ich noch nicht.

Antwort von Sandy1204

Ich komme aus Worms das liegt in Rheinland-Pfalz. Ich muss morgens schon vor 7 Uhr los

Antwort von M_o_n_a

Ich bin auch zu dem Zeitpunkt da. Komme aus Braunschweig und auch mit dem Zug. Dann aber mit der Fähre weiter.
Für den Rückweg werde ich (schweren Herzens) auch fliegen, da ich sonst den ganzen Tag auf die Fähre warten muss und erst Mitternacht zu Hause wäre.

Liebe Grüße!

Ich fliege auch zurück denn ich wäre erst morgens um 6 Uhr wieder in Worms

Antwort von Claudi1971

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne in den nächsten Sommerferien eine Mütterkur machen und da ich als alleinerziehende Mutter terminlich an das Zeltlager meiner Jungs gebunden bin (sonst habe ich keine Betreuung) bin ich leider terminlich an einen Kurdurchgang im August gebunden. Auf der Homepage steht, dass man ca. 8 Monate im Vorfeld die Kurzusage benötigt um dann einen Platz zu bekommen. Wie habt ihr das denn gemacht? Wieviel früher habt ihr die Kur beantragt? Und hat die Krankenkasse dann kein Theater gemacht, dass das dann noch so lange dauert?

Würde mich über eine Rückmeldung ganz dolle freuen - liebe Grüße,

Claudia

Antwort von Sandy1204

Hallo.....also ich gehe dieses Jahr schon zum zweiten mal nach Juist.....in der Regel dauert die Zusage der Krankenkasse nicht allzu lange aber bis auf Juist oder anderswo ein Platz frei ist das kann sich ein paar Monate ziehen.
LG Sandra

Antwort von Anca72

Also ich habe jetzt meinen Kurantrag für nächstes Jahr Juli??????gestellt.
Vorlaufzeit für Juist ist echt heftig...
Hab allerdings alles von meiner Kurberaterin machen lassen...
Heute kam die Zusage...
Bin im Kurgang ab 16.07.19....
Freu mich wie Bolle...
Bin echt gespannt,wie das daheim funktionieren soll....
Mein Mann und die 3 Kids????

Aber egal....Ich freu mich...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von HuhnPia

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2018 bis 14.05.2018

Na, wer ist zu dieser Zeit auch da?
Ich freue mich schon riesig darauf, vielleicht kann man sich ja unterwegs schon die Zeit bei der Fahrt nach Juist vertreiben.
Bis dahin!

Mütterkur auf Insel Juist

Antwort von Carmen2207

Hallo auch ich fahre ab 24.4. zur Kur. Schön sich schon mal vorher kennen zu lernen.
Liebe Grüße Carmen

Antwort von HuhnPia

Hallo Carmen, ja wunderbar ???? aus welcher Richtung kommst du denn?

Antwort von Bärbel73

Hallo Pia (?), hallo Carmen,
Ich bin auch im gleichen Zeitraum 'gebucht'. Bin aus dem süddeutschen Raum und würd mich freuen, wenn wir uns schon auf der Zugfahrt kennenlernen könnten :)

Antwort von Bärbel73

P.S.: bin schon soo gespannt und freu mich wahnsinnig auf diese 3 Wochen!

Antwort von Mönchen71

Ich bin auch ab dem 24.4.18 dort. Ich heisse Simone und fahre mit dem Zug ab Fulda

Antwort von Carmen2207

Hallo schön im Vorfeld schon einige Frauen kennen zu lernen.Ich komme aus der Pfalz und fahre mit dem Zug ab Karlsruhe oder Manheim. Genau Daten weiß ich ncoh nicht da Fahrkarten über die Krankenkasse besorgt werden.Und ihr so?

Antwort von Carmen2207

Hurra heute habe ich meine Fahrkarten bekommen. Ich fahre von Karlsruhe mit umsteigen in Hannover nach Juist. Ist noch jemand im Zug?

Antwort von HuhnPia

Hallo Mädels, ich habe nun auch meine
Fahrkarten...Augsburg....Ingolstadt....Nürnberg.....Hannover....Bremen
Vielleicht sehen wir uns,...uch freue mich
Lg, Pia

Antwort von Mönchen71

Ich fahre mit dem Zug ab Fulda

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vonny1

Mütterkur "Die Insel" Juist

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2018 bis 24.04.2018

Hallo, ich fahre vom 03.04.18 bis 24.04.18 zur Mütterkur nach Juist. Fährt eventuell noch jemand in diesem Zeitraum dorthin zur Kur? Wäre schön, wenn ich vorher schon Gleichgesinnte finden würde.
LG:)

Antwort von SANDRA124

Ich werde zu der Zeit auch dort sein! Lg Sandra

Antwort von MartinaPl

Hallo ich bin auch in der zeit v. 3.4.-24.4. auf juist und freue mich schon riesig! Martina

Antwort von Vonny1

Hallo liebe Sandra und liebe Martina,
Da sind wir ja schon zu dritt.
Schön , dass Ihr geantwortet habt. Ich hab mich sehr gefreut.Wo kommt Ihr denn her und wie fahrt Ihr hin ? Ich komme aus der Nähe von Bad Salzungen.
Wir könnten uns auch unsere Nummern austauschen über private Nachricht und eventuell über WhatsApp schreiben?
Viele liebe Grüße Yvonne

Antwort von SANDRA124

Hallo ,
Ich werde mit dem Zug anreisen, komme aus dem Sauerland und steige wahrscheinlich in Münster in den Zug! Gerne können wir uns vorab austauschen !

Antwort von MartinaPl

Hallo ich komme aus der Nähe von Menden und werde früh morgens mit dem Zug anreisen und fahre ab 9.32 Uhr ab Münster weiter. Ich freue mich schon sehr auf 3 Wochen juist.liebe Grüße Martina

Antwort von Dany422

Hallo Yvonne, Sandra und Martina,
ich werde auch zu dieser Zeit in der Kurklinik sein. Da sind wir schon zu viert. Bin schon ganz gespannt.

Antwort von Biggi252

Hallo zusammen, auch ich fahre vom 03.bis 24.04. nach Juist. Komme aus Niedersachsen. LG Birgit

Antwort von Nadinchen216

Moin :-) Ich bin auch vom 3.-24.4. da und komme ebenfalls aus Niedersachen (Landkreis Harburg). Ich werde mit dem Zug über Harburg nach Bremen und dann Norddeich Mole fahren. Ich bin gespannt was mich so erwartet. Herzliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von xlameise

Juist im Juni 2018 ;-)

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2018 bis 26.06.2018

Hallo !
...fährt eventuell noch jemand zum o. g. Zeitraum nach Juist ? Ich weiß überhaupt nicht, was mich dort erwartet, habe schon ein wenig Respekt....wäre schön, wenn man sich vielleicht schon mal vorab austauschen könnte ;-)

Antwort von haggy2

fahre auch im Juni nach Juist und bin auch schon ganz gespannt.Reist du mit Fähre oder Flieger an? Mit Bahn oder Auto?Finde die Anreise etwas kompliziert

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Astrid78

Mütterkur

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2018 bis 18.09.2018

Hallo, ist zwar noch etwas hin aber wer ist denn vom 28.08-18.09.2018 auch da ?

Hallo Astrid!
Ich heiße Petra, komme aus Berlin und werden auch ab 28.08.18 dabei sein. :-)

Antwort von M_o_n_a

Ich bin auch da und komme aus Braunschweig.
Ich freue mich schon sehr und bin ein bisschen aufgeregt. :-)

Antwort von Sandy1204

Hallo ich bin die Sandra und komme auch in dem Zeitraum. Ich komme aus Worms. Fahre mit dem Zug und fliege dann auf die Insel....ich freue mich riesig

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pippilotter

Wer kommt mit ? ;-) 5.06.2018 Juist Mütter Kur

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2018 bis 26.06.2018

Hallo ihr lieben ,

wer kommt mit im Sommer auf Juist zur Mütter Kur? Ich würde mich wahnsinnig freuen, vorab schon Gleichgesinnte hier zu finden.
Bin schon super neugierig und freue mich auf die drei Wochen "Ruhe"
Freu mich auf eure Zuschriften
lg
bibi

Antwort von Gaby#

Hallo Bibbi,
ich bin gerade über deine Nachricht gestolpert. Ja, ich bin zur selben Zeit auf der Insel und freue mich schon riesig!
Wo kommst du her? Hast du schon Pläne wie du hinfährst?
Viele Grüße aus Ostwestfalen
Gaby

Antwort von haggy2

bin auch im Juni dabei und bin schon total aufgeregt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von A.F.A.

20.02.18-13.03.18 Wer ist mit dabei

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2018 bis 13.03.2018

wer ist im Februar auch dort?

Habe mich entschlossen, mit dem Zug zu fahren (über Nacht) und wäre froh, wenn ich ein paar Mitfahrerinnen finden würde. Komme aus der Nähe von Mannheim.
Also - wer fährt mit?

Liebe Grüße, Anke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von A.F.A.

Anreise 20.03.18 // Autofahrt ab Mannheim und Umgebung?

ich werde ab dem 20.03.18 in "der Insel" auf der Insel sein und freue mich schon sehr.
Ich überlege mit dem Auto zu fahren und suche Mitfahrerinnen- hat jemand Interesse?

Viele Grüße, Anke

Antwort von A.F.A.

Hab mich vertippt - bin wohl Kur-reif- also ich fahre am 20.2.18 nach Juist

Antwort von A.F.A.

Wenn sich jemand anschließen möchte, dann bitte Nachricht an mich mit dem roten Briefumschlag

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Meljung

Wer ist auch im Sommer 2018 auf Juist?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2018

Hallo, ich darf im Juli 2018 nach Juist fahren und freue mich schon sehr darauf! Jetzt wollte ich nachfragen, ob vielleicht noch jemand auch in dieser Zeit dort ist?

Liebe Grüße, Mel

Antwort von MelaLu

Hallo, ich bin auch ab 17.07. auf Juist und reise aus NRW an. VG Melanie

Antwort von Meljung

Hallo Melanie,
Das ist ja schön! Ich freue mich schon so!
Vielleicht können wir ja privat schonmal ein bisschen schreiben!?
LG, Mel

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Primel32

Anreise

Hallo an alle die ihre Anreise schon geplant bzw. schon angetreten haben. Ich werde in Nordeich 16 Min Zeit haben, um die einzige Fähre an diesem Tag nach Juist zu erreichen. Ist das denn zu schaffen? Eher anreisen oder eventuell mit dem Flieger geht laut Kk zu meinen Lasten!? Wie war das bei Euch?

Antwort von AlexandraS

Hallo Primel

Also auch wenn es relativ knapp erscheint, ist die Zeit ausreichend. Die Bahn und Fähre werden aufeinander abgestimmt. (Ich nehme mal an, du hast dein Ticket für die Fähre schon)

Wenn du am Hafen ankommst,musst du nur dein Gepäck auf einen der Kofferwagons laden, und schon kannst du an Bord gehen. (Nummer des Kofferwagons merken)

Genieße die Zeit auf Juist

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Meljung

Hin - und Rückfahrt

Hallo ich werde vermutlich nächstes Jahr im Sommer nach Juist fahren und wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit der An-und Abreise. Die Bahn zeigt mir an, dass die Fahrt 12 Stunden dauert ( komme aus Südhessen) und bei der Klinik steht, dass die Fähre nicht so oft fährt...Da frage ich mich, wie das funktioniert?
Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft darüber geben!?

Liebe Grüße, Mel

Antwort von AlexandraS

Hallo Mel
Ja, es ist richtig das die Fähre in der Regel nur einmal am Tag fährt, und das wegen der Tide auch immer zu unterschiedlichen Zeiten. Allerdings ist man auf der Insel darauf eingestellt. Solltest du mit dem Zug anreisen und aufgrund dessen keine Fähre (mehr) fahren, zahlt die KK ab Norddeich den Flug.

Kleiner Tip: wenn du dir eine Fahrkarte bei der Bahn am Bahnhof /Reisezentrum kaufst, sag denen , das deine Reise bis nach Juost geht.
1 kannst du dann deine Fahrkarte für Flug/Fähre mitlaufen

2. sollte die Bahn dann Verspätung haben und du deinen Anschluss verpassen, kommen sie für folgekosten auf..
Sprich; verpasst du wegen zuverspätung die Fähre, zahlen sie dir den Flug...verpasst du deinen Flug kannst du einen späteren nehmen ect.

3. solltest du von Norddeich aus weiter mit dem Flugzeug nach Juist Anreisen, ist das Taxi vom Bahnhof zum Flugplatz auch in der Bahnfahrkarte enthalten, wenn man bis Juist gebucht hat. ;)

Hoffe dir etwas weiter geholfen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine05

Kur im Januar 30.01.2018

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2018 bis 20.02.2018

ich bin Nadine komme aus Mannheim und fahre am 30.01.2018 nach Juist.
Ist noch jemand zeitgleich mit mir da ?

Würde mich über Antworten freuen :)

Nadine

Antwort von Iris693

Hallo Nadine,
ich bin Iris aus der Nähe von Köln und zur gleichen Zeit in der Klinik auf Juist. Freue mich schon...

Antwort von Nivin

ich heiße Nivin und bin auch von 30.1.18 bis 20.2.18 dabei.Ich komme aus Berlin.

Antwort von Nadine005

Hi :)

Sorry meine Antwort ist leider etwas spät da ich mich neu Anmelden musste .Ich freue mich euch kennen zu lernen.
Wir werden sicher eine schöne Zeit haben. :)

Antwort von Dorothea22

Hallo, liebe Nadine, Iris und Nivin,

Auch ich werde mit im Boot und dabei sein!

Freue mich sehr :-)

Viele Gruesse
Dorothea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne0706

Suche Mitreisende....

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2017 bis 12.12.2017

Hatte schon mal eine Anfrage gestellt und versuche nun mein Glück nochmal.

Ich bin von 21.11.17 bis 12.12.17 zur Kur auf Juist. Vielleicht findet sich ja die ein oder andere Frau die zur selben Zeit dort ist.

Lg aus der Pfalz
Yvonne

Antwort von Skyla2

Hallo Yvonne,

Ich heiße Martina,komme aus Hessen und fahre genau zur selben Zeit wie du zur Insel ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sauerland2018

Kur im Janur 2018. Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2018 bis 30.01.2018

es ist noch ein wenig hin, aber vielleicht finde ich hier ja trotzdem schon ein paar Frauen, die auch am 9. Januar zur Kur in die Insel auf Juist fahren.
aus dem Sauerland

Antwort von Krümel288

ich heiße Claudia und bin zur
gleichen Zeit auf der Insel.
Ich hoffe auf viele nette Mitkurende. :-)
Ganz liebe Grüße aus dem Münsterland

Hallo Claudia,

das freut mich. Ich bin Jutta. Freue mich dich und alle anderen kennenzulernen.
Vielleicht melden sich ja noch andere hier.
Wir werden sicher eine schöne Zeit auf der Insel haben.
Wenn du Lust hast kannst du mir gerne über die Nachrichtenfunktion schreiben oder ich dir, wenn es dir recht ist.

Antwort von Tina2018

Ich bin Tina aus Barsinghausen bei Hannover!
Ich reise auch am 9.1.2018 an!
Viele Grüße Tina

Hallo Tina,
dann sind wir ja schon mal zu dritt.
Ich schreib dir eine Nachricht.

Antwort von Mary89

mein Name ist Maria und komme aus Bayern.
Ich bin auch im Januar mit dabei!
Bin schon sehr gespannt wie es wird.
Maria

Antwort von Tina0118

Hallo Claudia, Jutta, Tina und Maria,
ich darf auch am 09.01. nach Juist fahren und freue mich schon sehr darauf! Schön, dass sich hier schon weitere Kurteilnehmer gemeldet haben und ich freue mich schon darauf, euch kennenzulernen.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und werde in den frühen Morgenstunden mit dem Zug nach Norddeich fahren, um 13 Uhr nochwas die Fähre zu bekommen.
Ich wünsche uns schon mal eine schöne Zeit und gute Erholung.
Liebe Grüße vom Kerstin

Hallo Kerstin und Maria,
mit Tina schreibe ich über WhatsApp, wenn ihr das auch gerne möchtet, können wir auch eine Gruppe machen. Die Nummern könnten wir hier über private Nachrichten austauschen.
Claudia hat mir schon geschrieben, dass sie die Kur abgesagt hat und doch nicht kommt.

Nach der Zugverbindung müsste ich auch mal langsam kucken. Weiß schon irgendwer wann wir in der Klinik anreisen müssen?

Antwort von Eva0101

Hallo an Alle!
Auch ich bin im Januar mit dabei und freue mich, das sich hier schon ein paar "Januar-Frauen" gefunden haben.... Ich reise bereits am Montag an, Dienstag würde sehr knapp werden, komme aus Südhessen.... Liebe Grüße, Eva

Hallo Eva,
schön, dass du auch dabei bist.
Zu dritt haben wir gestern schon eine Whatsapp Gruppe gemacht.
Wenn du auch dabei sein möchtest, schick mir eine private Nachricht.

Antwort von Dina2018

Hallo, mein Name ist Dina und ich beginne die Kur auch am 9.1. Ich reise schon am Montag an, da ich sonst die Fähre nicht schaffe.

Hallo Dina,
ich mache das genauso.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dorrie2

Heike und Ulli

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2017 bis 31.10.2017

Hallo Heike, Hallo Ulli,
Übermorgen ist es soweit, bin aufgeregt und freudig!
Die Züge fahren auch wieder planmäßig, so daß wir uns an der Fähre treffen können.
Damit das suchen untereinander einfacher wird, hier meine tel
01624037161
Bis Dienstag und auf eine schöne Zeit
Doro

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Zuzi71

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2017 bis 21.11.2017

Hallöchen, ich darf jetzt auch schon am 31.10.2017 nach Juist, bin schon total aufgeregt... Fährt denn zufällig noch jemand aus Berlin dorthin?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von HeikeH5

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2017 bis 31.10.2017

Ich heiße Heike und bin vom 10.10. bis 31.10.2017 in der Klinik. Ich komme aus der Nähe von Gütersloh ( NRW).

Wer ist zeitgleich mit mir da ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

LIebe Grüße Heike

Antwort von Dorrie2

Ich reise auch am 10.10.nach Juist.
Von Stuttgart aus, über Hannover, Ankunft in norddeich-Mole um 14.30 Uhr.
Hast du zufällig die gleiche Zugverbindung? Wäre schön.
LG Doro

Antwort von HeikeH5

Hallo Doro,

schön das du mir geantwortet hast. Da ich nur 2,5 Stunden von Norddeich entfernt wohne, bringt mein Mann mich zur Fähre. Ich werde die Fähre um 11 Uhr 30 nehmen.
Ich freue mich aber schon dich persönlich auf Juist kennenzulernen !

Liebe Grüße Heike

Hallo Heike,
Freu mich über deine Antwort,dann sehen wir uns spätestens um 17 Uhr, seit Mai habe ich die zusage für die Erholung im Haus Insel , War unendlich lange damals, und jetzt sind es nur noch Tage. Ich freue mich dich kennenzulernen und auf eine schöne Zeit.
LG Doro

Antwort von Ulli321

ich komme aus Münster und bin ebenfalls vom 10.10. - 31.10. zur Kur auf Juist. Ich nehme die Fähre um 14:45. Vielleicht sehen wir uns ja auf der Fähre ansonsten in der Kurklinik. Schön, schon mal zwei Namen zu kennen.
Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag, Ulli

Hallo Uli,

Schon zu dritt,, freue mich.
Auch ich nehme die Fähre um 14.45 Uhr,dann treffen wir uns am Schiff, Heike ist ja schon Vorort
Noch ein paar Tage.....auf eine schöne gemeinsame Zeit, LG Doro

Antwort von HeikeH5

Hallo Ulli, hallo Doro,

Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht
auch die Fähre um 14 Uhr 45 nehme !
Dann könnte man sich schon auf der Fähre
etwas näher kennenlernen!

Bis Dienstag !

Liebe Grüße Heike

Antwort von Dorrie2

Heike, das wäre echt super! Mach das!
Ich, wir würden uns sehr freuen!
Noch 5 Tage, der Countdown läuft. ....????????????????
Doro

Antwort von Ulli321

Guten Morgen Heike und Doro,

ja, noch zwei Mal schlafen, langsam steigt die Spannung ;-)
Ich habe einen rostbraunen kleinen Rucksack von Tatonka mit leuchtenden orangenen Schnüren :-)
Freue mich, euch kennenzulernen!
Bis Dienstag, LG Ulli

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessica1979

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2017 bis 21.11.2017

Hallöchen,

ich heiße Jessica und bin vom 31.10. - 21.11.2017 in der Klinik. Gibt es jemanden, der zum gleichen Zeitpunkt anreist? Ich komme aus Oberhausen, NRW und fahre morgens mit dem Zug los. In Norddeich habe ich 2 Stunden Aufenthalt, bevor ich um 16:30 Uhr die Fähre nehme.
Falls sich schon jemand im Vorfeld meldet, würde ich mich sehr freuen.

Jessica ????

Antwort von Meike778

Hallo Jessica,

ich reise aus Niedersachsen mit dem Zug an und werde voraussichtlich um 15.16 Uhr in Norddeich Mole ankommen um dann mit dir die Fähre um 16.30 Uhr nach Juist zu nehmen.

Ich freue mich schon sehr auf unsere Kur und hoffentlich viele nette Mitkurende ;-)

Meike

Hallo Meike,

Ich schreibe Dir Mal eine Mail ????

LG Jessica

Hallo Jessica und Meike,
freue mich schon darauf euch kennenzulernen. An dem Anreisetag geht ja nur eine Fähre dann werden wir uns ja treffen. Fähre erst in der Mittagszeit in meiner Heimatstadt los und bin gegen 16 Uhr in Norddeich Mole.
Liebe Grüße, Stephanie

5 Wochen....
Die Vorfreude ist groß....
ich bin schon ganz gespannt! Wir sehen uns auf der Fähre....
LG Simone

Antwort von Zuzi71

Hallöchen Jessica, Meike, Stephanie und Simone,
ich bin auch dabei und werde nach 3 mal umsteigen auch 15.16 Uhr in Norddeich ankommen.....

Antwort von Jessica1979

Hallo Susanne, dass ist schön, dann sind wir schon zu fünft. Stefanie, Simone, Meike und ich haben eine WhatsApp Gruppe eingerichtet. Möchtest Du auch da rein? Gruß Jessica :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julian30

KUR auf Juist

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Ich heisse Kerstin und reise auch am 8.8.17 an.Ich komme aus Baddeckenstedt in der Naehe von Hildesheim.Ich bin Wiederholerin und war bereits im September 2012 auf der Insel.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julian30

KUR auf Juist

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von BiancaHans

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo ihr lieben.
Wer ist denn zu meiner Zeit auch in Kur auf der Insel? Von wo reist ihr an und wann kommt ihr an? Meine Reise beginnt morgens um halb sechs in neustadt an der weinstraße/ Rheinland Pfalz und fahre mit der Fähre um 13 Uhr dann auf die Insel. 9,5 Stunden bin ich unterwegs *uff*
Bin schon ganz aufgeregt aber freue mich.
Liebe grüße bianca

Antwort von PeBe26

Hallo Bianca ... ich fahre zum gleichen Zeitpunkt wie du dorthin zur Kur... und auch mit der Fähre um 13.00 Uhr

Antwort von BiancaHans

Hi Petra, freut mich sind wir schon zwei jetzt. Ilka noch aber die fliegt zur Insel. Langsam werde ich aufgeregt aber ich freue mich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yvonne0706

Wer kommt noch mit?

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2017 bis 12.12.2017

Ich bin von 21.11.2017 bis 12.12.2017 zur Kur auf Juist. Ist vielleicht jemand da der auch in diesem Zeitraum dort ist!

Komme aus Rheinland-Pfalz und Reise bereits einen Tag früher an, vielleicht trifft man sich ja auf der Fähre.

Antwort von Sandra113

Hu hu Yvonne,
Sandra hier :-)...ich bin zur gleichen Zeit dort!
Fährst du auch mit der Fähre um 9:30 Uhr?

Antwort von Yvonne0706

Ja fahre auch mit dieser Fähre. Woher kommst du?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Cali

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 08.08.2017

Bei mir wächst die Spannung - der Aufenthalt in der KLinik steht kurz bevor...
Wer ist noch zeitgleich mit mir da?

Gibt es etwas, was ich unbedingt von zuhause mitnehmen muss (Frage an die "Ehemaligen")?

ich würde mich freuen, wenn mir vorab schon mal jemand schreibt.
LG Ulrike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von FotoChris

Wer ist denn auch ab Mitte September 2017 in der Klinik?

Ich habe ja schon einiges gelesen über die Klinik. Freue mich auf eine erholsame Zeit dort. Vielleicht liest ja jemand mit, der auch in der Zeit dort ist?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bininfarina

Viele Fragen zum Aufenthalt ;-)

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Hallo an alle, die schon dort waren!
Bei mir dauert es noch etwas, bis es losgeht, aber die Vorfreude ist groß und ein paar Fragen habe ich auch schon!
- muss man die Töwercard vorher selber kaufen? oder erst vor Ort in der Klinik? Oder bekommt man sie dazu?
- gibt es WLAN in der Klinik? oder freies WLAN irgendwo auf der Insel?
-Reisen die Mütter immer zusammen an? Oder reist immer ein Teil nach einer Woche ab?
- Was macht man am WE auf der Insel? Organisiert man selber etwas? oder hat die Klinik Tipps?
- und wie viele Termine hat man pro Tag, bzw wie ist ein Tag organisiert?
- kann man vor Ort Räder mieten? oder lohnt das nicht?

Ich war bisher nur als Begleitperson mit zur Kinderreha, habe daher nur etwas Erfahrung. Und eine Kindereha ist ja auch anders organisiert.

und einen guten Start in die Woche!

Hallo Sabine,
also du bekommst die Töwerkarte, bei Ankunft, wenn du die Fähre bzw das Flugzeug verlässt. Die Kosten werden von der Klinik übernommen.

WLAN gibt es in der Klinik keins, jedoch einen PC mit dem man in Internet gehen kann. Ich meine 15min. Kosten 0,50€. Alternativ gibt es Am Fährhafen das Restaurant Kompas dort gibt es freies WLAN.

Alle Mütter reisen immer zusammen an. Ich empfand das als sehr angenehm.

Wenn man auf der Insel etwas unternehmen möchte, muss man das selbst Organisieren. Es gibt aber genug was man unternehmen kann.

Ein Besuch im Kino, ein Ausflug zur Domäne Bill, spazieren am Kalfarmer, eine Wattwanderung mit Heino...
In der Klinik gibt es aber auch immer Aushänge was gerade auf der Insel los ist bzw was man unternehmen kann.

Wieviele Termine du Pro Tag hast ist unterschiedlich. Je nachdem was du verschrieben bekommst. Wir konnten sagen was wir machen wollten.. Wer Lust hat viel zu machen, bekommt viel verordnet, wer wenig mache

Antwort von Chrissi84

n möchte bekommt wenig...

Grundsätzlich kann man sagen, das die Sportlichen Aktivitäten morgens/Vormittags stattfinden und die Entspannungsübungen Nachmittags.

Räder kann man vor Ort mieten. Es gibt 5Häuser weiter den Fahradverleih Salamander der für die Kurfrauen auch Rabatte anbietet. Alternativ gibt es im Loog noch den Fahrradverleih Schwips.

Je nachdem wieviel und was man unternehmen möchte lohnt sich ein Fahrrad.
Da ich aber gerne uns auch viel zu Fuß gehe, habe ich mir immer nur Tageweise eins geliehen.

Wenn du noch Fragen hast, frag mich gerne.. Auch per PN

Antwort von Bininfarina

Liebe Chrissie, vielen Dank für die ausführlichen Infos!
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Aufenthalt!

Antwort von FotoChris

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Hilft mir auch sehr weiter.

Noch 17 Tage ????

Hallo ihr lieben,
Ich versuche es nochmal in der Hoffnung das sich jemand meldet...ich heiße heike und bin vom 16.5-6.6 auf der insel.ich komme aus Bad Sassendorf(liegt zwischen Lippstadt und Dortmund)
Ich reise mit dem zug an,und wenn alles klappt schaffe ich die erste Fähre..
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet
Heike

Antwort von Anke0278

Hallo Heike,
Ich hatte Dir schon einmal geantwortet, ich weiß nicht, ob es funktioniert hat.

Ich reise auch in gut 2 Wochen an. 14:20 Uhr kommt mein Zug in Norddeich an, muss nochmal schauen wann dann genau die nächste Fähre geht.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jacqui84

Kur 27.06-18.07.2017

Hallo zusammen!

Ich bin vom 27.06.-18.07 zur Kur auf Juist.
Ist noch jemand zu der Zeit dort?

Gruß Jacqui.

Ich bin dabei.LG Sylvia

Antwort von AHsnoopy

Hallo ich bin auch in dieser Zeit dort und freu mich schon.

Antwort von Jacqui84

Hallo Anja.
Schön das du mit dabei bist.
Von wo kommst du? Ich bin aus Dresden.
Gruß Jacqui.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sylvia75

Kur 27.6 bis 18.7.2017

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2017 bis 18.07.2017

Hallo :)

Werist mit dabei.
Und woher kommt ihr.

Hallo Sylvia,
ich bin auch in dieser Zeit auf Juist und freu mich schon so! 2013 war ich im November dort zu Kur. Auch sehr schön. Ich komme aus der Nähe von Braunschweig.

Antwort von Sylvia75

Das ist schön da hatte ich auch Mal gewohnt in Gifhorn . Ich wohne jetzt in der Brandenburger Gegend.

Antwort von AHsnoopy

Hallo Sylvia, ich bin auch in dieser Zeit dort und komme aus dem Leipziger Raum.

Antwort von lisa732

Hallo Anja!!!! Ich heiße Elena, bin auch dabei,komme aus Meinerzhagen.LG

Antwort von Sylvia75

Schön Lisa das du dabei bist bald ist es soweit.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra141

Kur vom 06.06. bis 27.06.17

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017 bis 27.06.2017

Hallo wer von Euch ist in der Zeit vom 06.06. bis 27.06.17 in der Regenesa auf Juist. Ich würde gern vorab schon mal wissen, wer von wo kommt und wie ihr so eure Anreise plant. Ich komm aus dem tiefsten Osten und es ist ja eine halbe Weltreise bis hin, wobei ich mich freue, ev vorab schon Mitstreiterinnen zu finden. Lieber Gruss Sandra

Hallo Sandra ,
Ich bin Melanie aus Hannover und fahre zur gleichen Zeit zur Kur. Hast du schon eine Ahnung mit welcher Fähre du fährst?

Antwort von Sandra141

Hallo Melanie. Ich bin noch ziemlich planlos. Eventuell bin ich gegen vier in Norddeich. Ich bin fast 11 Stunden unterwegs bis dahin.Lieber Gruss

Hallo Sandra, hallo Melanie,

ich bin auch dabei und freu mich schon riesig! Sandra, danke für deine Kontaktaufnahme, ich melde mich.

Bin gespannt auf euch. Bestimmt haben wir ne tolle Zeit!

Hallo Anja ,
Aus welcher Ecke reist du denn an und hast du schon eine Idee welche Fähre du nimmst?

Lieber Gruß und einen schönen Tag für euch beide.

ich komme aus Bochum.

Bin noch nicht festgelegt wg. der Anreise... wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir ja nur die Wahl zwischen einer sehr frühen und einer eher späten Fähre. Die frühe klappt nur, wenn ich am Tag vorher schon in Norddeich bin. Mal sehen, ob ich das mache. Wäre ja kein Problem, direkt vorher ist ja Pfingsten...

Bist du schon entschieden?

Antwort von MelF

.......stimmt ja , es ist ja Pfingsten. Dann kann es gut sein , dass ich die Fähre um 8.00 Uhr nehme.
Ich werde das heute noch klären und sag nochmal Bescheid
Lieber Gruß

Hallo Sandra, hallo Anja
Ich werde die Fähre um 19:30 Uhr nehmen, wir können erst ab 17:00 Uhr in unsere Zimmer.
Da kann man ja vorher noch schön entspannt Norddeich genießen.
Einen schönen Abend für euch

Hallo Melanie,

meine Tendenz geht grad eher zur frühen Fähre, und bereits am Montag in Norddeich sein :-)

Der halbe Tag wäre doch auch auf Juist schön! Nach der Post, die wir vor ein paar Tagen bekommen haben, gehts ja ab Nachmittags los.

Tickets habe ich aber eh noch keine. Mal sehen, ich denke, bis Ende April mache ich es fest!

Antwort von TH-1998

Hallo zusammen!
Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden, fahre mit dem Zug (über Düsseldorf, Ankunft Norddeich Mole ca. 16.30 Uhr) und komme mit der Fähre um 19.30 Uhr erst rüber auf die Insel.
Ich freue mich schon!
Viele Grüße und auf bald,

Antwort von Sandra141

Hallo Tanja, schön von dir zu hören, dann sind wir schon vier....ich wünsch dir eine angehme Anreise und dann sehen wir uns ja abends in der Regenesa.

Antwort von Leslie10

ich komme auch am 06.06. nach Juist.
Ich heiße Leslie und komme aus dem Saarland.
Entweder nehme ich die Fähre um 8 Uhr und übernachte die Nacht vorher in Norddeich oder ich nehme die Fähre um 19 Uhr 30. Mal sehen...bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es mache.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die Kur. :-)

Hallo Tanja, hallo Leslie,

schön, dass ihr auch hierher gefunden habt!

Wir (Sandra ist auch dabei) werden bereits am Montag in Norddeich sein und die Fähre am Dienstag früh nehmen. Vielleicht hast du, Leslie, ja Lust, dich da noch anzuschließen. Tanja, du hattest ja schon gesagt, die Abendfähre zu nehmen, wenn ich mich grad richtig erinnere.

Ich bin schon sehr gespannt auf euch alle und freue mich, euch kennenzulernen und natürlich auch auf die Kur!

Habe gestern einfach mal "Juist" (Bilder) gegoogelt.... hach.... das wird toll! Und heute habe ich mir bei der Post Versendeformulare für das Koffer vorschicken abgeholt :-) Wird bald ernst! Nein, lustig!

Machts gut auf die nächsten Wochen!

Antwort von Leslie10

Hallo Anja, hallo Sandra,
ich habe nun auch mein Bahnticket gebucht und ein Zimmer in einer Pension in Norddeich gebucht.
Ich werde also auch am 05.06. bereits anreisen und 1 Zwischenübernachtung haben. Ich nehme dann auch am nächsten Morgen die Fähre um 8 Uhr.

Bis bald!

Leslie

Hallo Leslie,

freut mich zu hören!

Wollen wir HandyNrn. austauschen? Ich schreib dir mal ne direkte Nachricht...

Antwort von Sandra141

Hallo Leslie, ja schön, das du auch schon einen Tag vorher da bist, da können wir ja alle den Abend schon zusammen verbringen, wie wäre es, wenn wir uns eine Whatsapp Gruppen gründen? Ich würde die eure Nummern als private Nachrichten annehmen und die Gruppe einrichten. Liebe Grüsse Sandra

Noch 5 wochen ????

Hallo.....????
Bald ist es soweit...ist noch jemand vom 16.5 - 6.6 auf der insel? Ich reise mit dem zug an und werde wenn alles klappt um 11.30 die fähre bekomme.
Ich komme aus Bad Saasendorf (kreis soest)
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Freue mich auf eine schöne zeit mit euch

Heike ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Cali

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 08.08.2017

Ich habe meinen Termin für die Mütterkur und wollte vorab vielleicht schon einmal Kontakte schließen. Ich werde mit der bahn anreisen, weiß nur noch nicht so genau, wie das funktioniert, weil die Fähre an dem Tag wohl erst ziemlich spät fährt.

Kann mir jemand sagen, ob ich Handtücher mitnehmen muss? Oder irgendetwas unbedingt dabei haben muss, was man auf der Insel schlecht bekommt?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten. Liebe Grüße Ulrike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SchwesterS64

Kuraufenthalt vom 31.10-22.11.17

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2017 bis 22.11.2017

Bin Ende Oktober zur Kur auf Juist und wollte Mal hören ob auch jemand zur gleichen Zeit dort ist. Freue mich schon wie "Bolle" und hoffe auf eine erholsame und schöne Zeit.
Komme aus dem Ruhrgebiet! LG

Antwort von Meike778

ich habe gestern meine Zusage bekommen und fahre auch am 31.10.17 nach Juist!!
Ich freue mich schon sehr :-)
Komme aus Niedersachsen und werde mit der Bahn anreisen..
Meike

Hallo Meike,
dann treffen wir uns spätestens auf der Fähre. Freue mich schon sehr, hoffe das wir eine "nette Truppe" werden und keiner einen "Inselkoller" bekommt????.
LG Steffi

Antwort von Rena5

Hallo Ihr beiden,
ich bin auch vom 31.10. bis 21.11. da und habe gerade meine Zugfahrt gebucht. Ich komme aus dem Frankfurter Raum und freue mich schon sehr auf die Kur und darauf euch kennen zu lernen.
Rena

Ich fahre auch am 31.10. bis zum 21.11.,
bin schon sehr gespannt was mich dort erwartet.
Ich freu mich schon, euch kennen zu lernen.
Ich komme aus dem Münsterland.
LG Simone

Antwort von SchwesterS64

Hallo Simone, komme aus dem Ruhrgebiet und fahre am 31.10 mit dem Zug. Fährt in der Mittagszeit in meiner Heimatstadt los, muss in Münster umsteigen und dann geht's weiter nach Norddeich Mole. Vielleicht treffen wir uns ja im Zug. Freue mich schon sehr! Liebe Grüße, Stephanie

Antwort von Eno75

Könnte sein, dass ich zur Fähre gebracht werde. Ist ja Feiertag... ????

Antwort von Jessica1979

Hallöchen, ich heiße Jessica, bin 38 und komme auch aus dem Ruhrgebiet. Ich freue mich auch schon sehr und hoffe auf eine schöne Zeit ????

LG Jessica

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hase46

Kuraufenthalt August

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

ich bin im o.g. Zeitraum in "der Insel" auf Juist. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und werde mit dem Zug fahren.
Wer kommt noch?
Freue mich schon sehr.

Antwort von Bininfarina

Hallo, ich bin dann auch da und freue mich total!
Komme aus HH und werde auch mit dem Zug anreisen!

Hallo Sabine,
nimmst du dann auch die Fähre um 12.45 Uhr?
LG, Heike

Antwort von Bininfarina

Mist, dachte, ich hätte gestern schon geantwortet, aber meine Antwort ist weg!
Ja, die Fähre nehme ich auch!
Kennst du die Insel? Ich bisher noch nicht. Habe noch so viele Fragen zum aufenthalt, werde die mal sammeln und dann später hier reinstellen.

Hallo Sabine,
ich war vor 5 Jahren schon mal auf Juist in der Klinik und kann dir gerne deine Fragen beantworten.
LG, Heike

Antwort von Bininfarina

Jetzt komme ich endlich mal wieder zum Schreiben..
Ich war bisher nur als Begleitperson für meine Tochter zu Reha. Freue mich sehr, dass ich allein fahren darf. (Das klingt jetzt ziemlich gemein.)
Reisen die Mütter alle immer zeitgleich für 3 Wochen an? Oder gibt es Überschneidungen?
Und wie ist der Tag durchgeplant? Hat man auch mal Freizeit? Und was macht man am WE?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Chrissi84

Klinik Gepäck/ Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2017 bis 25.04.2017

Bin im April auf der Insel, wer noch??
Und kann mir jemand von denen, die schon da waren sagen, wie die Zimmer ausgestattet sind???
Also im Bezug auf :
Sind genügend Kleiderbügel vorhanden?
Gibt es Bilder von den Zimmern?
Sind die Zimmer mit Teppich oder Laminat (o.ä.) ausgestattet? (Ich frage wegen meiner Allergie)
Gibt es im Haus einen Staubsauger den man sich ggf leihen kann?
Da ich mit dem Inselflieger komme, ist mein Gepäck sehr begrenzt,weswegen ich überlege, diese Tüten wo man die Luft absaugen kann zu nehmen...

Habt ihr Gepäck vorgeschickt? Wenn ja wie viel früher damit es rechtzeitig da ist?

Sorry das ich soviel frage aber das ist meine erste Kur...

Lg Christina

Hallo Christina,

die Zimmer sind zwechmäßig eingerichtet. Das heißt Bett mit Nachtschrank,Kleiderschrank mit genügend Bügel, Schreibtisch mit Stuhl, einen Korbsessel, eine Kommode wo auch der Fernseher drauf steht.

Bilder vom Zimmer kann ich dir gerne an deine Privat Mail senden......
Es gibt extra Zimmer für Frauen mit Allergien. Wenn du der Klinik bescheid gibst bekommst du bestimmt eins.
Staubsauger weiss ich nicht ob man sich den ausleihen kannst, aber die Zimmer für Allergieker werden jeden Tag geputzt.

Ich würde einen großen Koffer vorschicken. Ich habe das auch gemacht und es hat super geklappt. Einfach zur Post und abgeben, bie 31,5 kg für 14,99€. Der hinweg ging sehr schnell, 3 Tage war der Koffer da. Zurück hat es 6 Tage gedauert. Es wird gesagt den Koffer mindestens 5 Tage im vorraus aufgeben.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich ruhig löchern.
Ich war übrigens im November/Dezember2016 in der Klinik.

Hallo Moni,
Danke für deine Antwort...habe dir eine PN geschrieben..

Christina

Antwort von sw1444

hallo, ich fahre auch am 04.04. auf die Insel und freue mich auch schon, LG

Noch 3 monate ????

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2017 bis 06.06.2017

Ist noch jemand zu der oben angegebenen zeit anwesend?
Würde mich riesig freuen wenn sich jemand meldet...
Heike

Antwort von Anke0278

Hallo Heike,

ja, ich bin auch vom 16. Mai - 6. Juni da. Ich komme aus Frankfurt und Du?

Antwort von Heike0706

Hallo anke,
Ich komme aus bad sassendorf, das liegt bei soest...
Fahre morgens um sieben hier mit dem zug los, so bekomme ich mittags die fähre...wie reist du an?
Lg heike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Di48

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017 bis 04.04.2017

Hallo, wer ist vom 14.3. in der Kurklinik auf Juist?
Da ich gern Sport treibe, interessieren mich sportliche Angebote dort. Mit was kann ich rechnen?
liebe Grüße Diana

Antwort von Blackcolt

Hallo Diana,
ich fahre auch vom 14.03.2017 bis 04.04.2017 :-)
Bald ist es nun soweit.
Die ganz große Sportskanone bin ich nicht, aber gerne und viel mit dem Hund unterwegs.
LG Korinna

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kete

Mütter-Kur auf Juist

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017 bis 21.02.2017

Fährt noch jemand zu dieser Zeit in die Vorsorgeklinik "Die Insel "?

Antwort von daniela0106

Hallo, ja ich bin zur gleichen Zeit dort! Bin schon sehr gespannt und freue mich darauf.
VG Daniela

Hallo Daniela
Schön das du dich meldest.
Von wo kommst du denn?
Reist du auch mit dem Zug an wie ich?
Ich wohne in Rheurdt.Das ist in der Nähe von Moers/Krefeld.
Ich fahre ab Duisburg.Mein Zug geht schon um 2.30 Uhr, sonst bekommt ich die Fähre um 10.30 Uhr in Norddeich nicht.
Habe hier auf dieser Seite schon Anke kennengelernt.Sie fährt auch nach Juist.Fahren mit dem gleichen Zug.
Wäre ja witzig wenn du vielleicht auch den gleichen hast?

NACHFRAGE

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2017 bis 06.06.2017

Es sind zwar noch ein paar Wochen Zeit..Ist jemand hier der in der Zeit vom 16.5-6.6 anreist?
LG heike

Hallo Heike,

nein, leider treffen wir uns nicht... bin noch etwas eher dran als du (also mit dem schreiben), bin nämlich ab dem 06.06. dort.... und freue mich schon riesig!

Bist du schon kurerfahren? Ich nicht, es wird meine erste.

Antwort von Heike0706

Hallo..Das ist auch meine erste kur ohne Kinder....freue mich total und zähle schon sie Wochen..LG heike

Hallo Heike,

ich zähle zwar noch nicht Wochen, aber die Vorfreude ist riesig! Mir geht es schon viel besser mit der Aussicht auf drei Wochen nur für mich... Habe mich auch auf die Warteliste setzen lassen, vielleicht klappt es ja auch eher, wobei ich mir unsicher bin, ob das dann wirklich klappen würde oder ob da dann anderes wichtiges schon ist. Der Termin im Juni steht fest in meinem privaten und Job-Kalender, da wird nicht mehr dran gerüttelt!

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Vorfreude!

LG, Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MaikeM

Juist

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017 bis 16.05.2017

Hallo, bin vielleicht etwas früh dran aber ich wollte schonmal nach hören ob noch jemand in dem Zeitraum auf der Insel ist?
Liebe Grüße Maike

Hallo Maike, ich bin auch zu der Zeit dort. Von wo kommst du? VG Susanne

Antwort von MaikeM

Hallo Susanne, ich komme aus Hessen in der nähe von Limburg. Von wo kommst du?
LG Maike

Antwort von Suri68

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Habe gesehen dass die Fähre schon um 10.30. Uhr fährt, das schaffe ich nicht. Jetzt fahre ich schon Sonntag hin und bleibe 2 Nächte im Hotel. Fährst du erst Dienstag hoch?
Wünsch dir nen schönen Tag. VG

Antwort von MaikeM

Hi Susanne, nein ich schaffe die Fähre auch nicht und fliegen möchte ich nicht...???? fahre auch schon Montag hoch und bleibe eine Nacht im Hotel. Hast du schon eins gebucht?

Habe dir eine PN geschickt

Antwort von mari1004

Hallo. Habe gerade das Forum gefunden und bin auch ab dem 25.04.17 auf Juist.
Aufgrund meiner lange Anreise habe ich mich auch entschlossen, eher hoch zu fahren und bin schon am Sonntag in Norddeich. Vielleicht kann man sich ja vorab schon mal treffen.

Antwort von MaikeM

HallO Mari. Von wo reist du denn an? Ich bin ab Montag in norddeich. Wir können uns da gerne vorher nochmal treffen.

Antwort von MelliInFranken

Auch ich habe eben das Forum gefunden und bin von 25.4. bis 16.5. auf Juist. Ich reise aus Süddeutschland an und werde Montag auf Dienstag in Norddeich übernachten (im Gästehaus Restaurant Norddeich).

Ich freu mich schon, euch kennen zu lernen!

Viele Grüße, Melanie

Antwort von Birgit372

Halloooo zusammen. ...
Ich reise auch aus Süddeutschland an und wollte gerne einmal übernachten. Habt ihr mir einen Tipp dafür?
Lieben Dank schon mal vorab

Antwort von mari1004

ich übernachte ab Sonntag im HotelPension Am Hafen.
Freue mich schon sehr auf meine Auszeit und auf unser Kennenlernen.

Antwort von MaikeM

Hallo Mari ich übernachte auch in der pension\ hotel am Hafen. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich sehr auf die Auszeit.

Hallo MaikeM,
habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Antwort von Michele41

Hallo zusammen.... ich komme aus Herzogenaurach angereist! Leider muss Montagabend 20:00 Uhr schon mit der Bahn losfahren und ich bete schon das alles glatt läuft und ich am Dienstag die Fähre um 10:30 Uhr erreiche ????
Freu mich auf euch und auf eine gute Zeit
Lg Michele

Antwort von MaikeM

Hallo, bald ist es soweit:)
Sollen wir evtl. Mal die Nummern tauschen das wir uns villeicht dann Montag Abend schonmal treffen können? Glg maike

Antwort von Michele41

Hallo Maike, wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich würde Nummer tauschen, sehen uns allerdings erst am Dienstag 25.4.
Lg Michele

Antwort von Claud139

Hallo zusammen, ich habe heute morgen erfahren, dass ich auch schon am 25.04.17 kommen darf. Ich fahre mit dem Zug die Route Hamm, Münster, Emden, Norddeich. Der Zug kommt um 09.16 Uhr in Norddeich an. Fährt zufällig noch jemand mit diesem Zug? Wann seid ihr bei der Fähre? Vielleicht kann man sich ja dann auf der Fähre treffen? Lg

Hallo.
Das ist ja super!
Ich fahre schon am Montag hoch und bleibe eine Nacht in norddeich. Klar können wir uns auf der Fähre treffen.

Antwort von Claud139

Prima, ich bin schon ganz aufgeregt. Ist meine erste Kur und weiß nicht was mich erwartet...ging bei mir jetzt auch sehr schnell...soll ich dir mal meine Nummer geben? Dann schreibe ich dir eine pn. Wenn ich dann mit dem Zug angekommen bin, dann melde ich mich. Lg Claudia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katja733

Juist

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2017 bis 31.01.2017

Hallo, meine Name ist Katja, ich komme aus Vechelde und werde im Januar auch auf Juist sein. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf 3 schöne, erholsame Wochen und viele nette Leute.

LG Katja

Hallo Katja!
Wann fährst du denn genau?
Ich komme aus Adenbüttel!
Ganz liebe Grüße Tanja

Antwort von tanja303

Oh ,habe gerade gesehen,dass du gleichen Zeit wie ich fährst....lach!
Fährst du mit dem Zug?

Antwort von Katja733

Hallo Tanja,ja ich fahre mit dem Zug 12.30 ab Vechelde...nimmst du den zufällig auch?Das wäre ja witzig...Lg Katja

Hallo Katja, hallo Tanja,

ich fahre auch zur gleichen Zeit, ich freue mich!!

LG Claudia

Hallo Claudia!
Woher kommst du ?
Ich bin schon ganz gespannt
auf die Kur.
Ganz liebe Grüße Tanja

bei Berlin!!

ich war im Sommer schon gucken, wir machen oft in Norddeich Urlaub ....

Antwort von tanja303

Oh,wie schön!Dann kennst du dich ja schon ein bißchen aus.....

Antwort von claudia4893

Ich habe mir gestern das Fährticket online gekauft, dann spart man sich das Anstellen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bine231172

Fragen zum Kurhaus

Da es nun auch bald für mich bald in dieses Kurhaus geht, mehreren sich die Fragen die mir durch den Kopf gehen.

Wenn ich zB einen Teil des Gepäcks vorschicke (DHL) wie würde es da am Ende der Kur mit der Abholung des Gepäcks laufen?? Hat da jemand evtl. Erfahrung?

Wenn man Handtücher während der Kur gestellt bekommt, werden diese dann auch in der Zeit gewechselt? Und wenn ja, wie oft?

Und wie oft werden dort die Zimmer gereinigt?

Danke schon mal fürs beantworten meiner Fragen.

Hallo Bine,
ich war im November in der Klinik. Mein Gepäck habe ich auch verschickt. Auf dem Rückweg habe ich es zur Post gebracht. Du kannst dir in der Klinik einen Handwagen leihen oder den Koffer ziehen. Der Weg ist nicht weit,ca 15 Minuten.

Du bekommst ein grosses Duschtuch, ein kleines Handtuch und eine Matte für die Füße. Die Handtücher werden einmal die Woche gewechselt, immer am Montag.
Die Zimmer werden 2x die Woche gereinigt.

Antwort von Bine231172

Hallo Moni,
vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
Wenn du gerade erst da warst, könntest du mir evtl noch was über das Kurhaus erzählen? Bin das erste mal auf Juist. :)

Gibt es auf den Zimmern einen Safe/ Schließfach?
Was für Kurse/ Anwendungen werden angeboten?
Gibt es evtl eine "Sperrstunde" ?

Lg Sabine

Hallo Bine,
gerne erzähle ich dir noch was über das Kurhaus.

Im Zimmer gibt es ein Schließfach. Ist groß genug,passt einiges rein.

Kurse/Anwendungen gibt es viele.....kommt darauf an was du machen möchtest.

Nordic Walking
PMR
Zirkel Training
Massagen
Theraband-Training
Ich hoffe ich habe nichs vergessen....

Eine Sperrstunde gibt es nicht so richtig. Jeder hat einen Hausschlüssel. Es wird einem aber Nahe gelegt bis 22.30 Uhr im Haus zu sein. Es gibt aber sowieso nicht so viel was du im Januar unternehemen kannst.
Es gibt eine Liste über die Winteröffnungszeiten der Einzelhandel und Gastronomie Betriebe. Vielen haben Betriebsferien. Kannst mich gerne Privat anschreiben, dann schicke ich dir die Liste zu.

Antwort von tanja303

Hallo! Ich gahre auch im Januar 2017 nach Juist.Ich würde mich riesig freuen, wenn sie mir die Liste mit den Freizeitmöglichkeiten und Zeiten auch schicken könnten. Liebe Grüße Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Petruschka12

10.01.2017

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2017

Wer wird noch im Januar 2017 zur Mütterkur auf Juist sein? Ich komme aus Düsseldorf und würde mich freuen, schon mal vorab zu euch Kontakt aufzunehmen.

VG

Antwort von Sabra74

Hallo Petra,
ich werde auch zu diesem Zeitpunkt da sein. Komme aus der Nähe von Köln. Fährst Du auch mit dem Zug?

Hallo !
Ich fahre auch am 10.Januar 2017 auf die Insel und bin schon ganz gespannt.
Ich komme aus der Nähe von Braunschweig. Ganz liebe Grüße Tanja

Antwort von Katja733

Hallo Tanja, fährst du auch mit dem Zug nach Juist ? Ich fahre ab Vechelde um 12.30 Uhr und sollte dann das Schiff um 17.30 erreichen...hoffe das klappt.... LG Katja

Antwort von tanja303

Ich fahre auch mit dem Zug und wollte auch die Fähre um 17.30 nehmen....lg Tanja

Antwort von tanja303

Ich fahre jedoch schon etwas früher,da es ja manchmal zu Verspätungen kommt. Ich fahre um 10.36 Uhr und steige in Hannover um.Schickst du dein Gepäck schon vorher los?

Antwort von Katja733

Hallo Tanja,lese Ebend das du früher fährst..dann treffen wir uns ja sicher auf der Faehre...ich schicke mein Gepäck nicht vorher, mein Plan ist eigentlich nicht soviel mitzuschleppen dann mach ich lieber mal eine Waschmaschine an...ich freue mich jedenfalls..bis dann liebe Grüße Katja

Antwort von Petruschka12

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

ja, ich werde auch mit dem Zug fahren und (hoffentlich) die Fähre um 17.30 Uhr nehmen können. Einen von zwei Koffern lasse ich heute von Hermes zu Hause abholen und anliefern. Das wollte ich mir gönnen, weil man ja in der kalten Jahreszeit doch deutlich schwerere Sachen mitnehmen muss.
Weiß jemand, ob es dort im Zimmer Haartrockner gibt?
Kann/sollte man sich fürs Zimmer einen kleinen Reisewasserkocher mitnehmen oder kann man sich selbst jederzeit heißes(!) Teewasser zubereiten?
Sehr interessiert wäre ich auch an der Liste mit den Öffnungszeiten und den Freizeitmöglichkeiten. Da kann man sich ja noch mal ganz anders auf die Kur (meine erste überhaupt) freuen!

Euch allen wünsche ich eine gute Reise,
bis dahin viele Grüße aus Düsseldorf

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kajsa

Kuraufenthalt

sagt mal, kann man dort eigentlich seine Klamotten waschen? Bzw. gibt's nen Waschsalon auf der Insel?

Vielen Dank für eine kurze Info und beste Grüße

Antwort von Moni4572

in der Klinik kannst du deine Wäsche waschen. Es gibt eine Waschmaschine und einen Trockner. Waschmittel musst du mitbringen oder im Ort bei Rossmann kaufen.

Antwort von Kajsa

Hallo Moni,

vielen Dank für die Info und den Tipp mit dem Waschmittel. Alles Gute für Dich und eine schöne Weihnachtszeit.

Kajsa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kete

Mütter-Kur auf Juist

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017 bis 21.02.2017

HALLO
Ich fahre vom 31.1.2017 bis zum 21.2.2017 zur Kur nach Juist in die Kurklinik "Die Insel"
Wenn jemand auch zu dieser Zeit fährt, wäre es toll wenn man sich vorher schonmal austauschen könnte.
Vielleicht kann jemand was berichten wie es zu dieser Jahreszeit auf der Insel ist?
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
NANE

Antwort von Anke1974

Hallo Nane,

Zu diesem Zeitpunkt fahre ich voraussichtlich auch dorthin .
Bin gespannt auf die Klinik, die Insel Juist selber finde ich sehr schön .
Ich komme aus dem Kölner Raum , Oberbergischer Kreis und Du ?

Hallo Anke
Schön das du geantwortet hast.
Finde es klasse wenn mal vorher schonmal Kontakt aufnehmen kann.
Ich wohne in Rheurdt.Das ist in der Nähe von Krefeld/Moers.
Ca. 330 Kilometer nach Norddeich/Mole
Fährst du auch mit dem Zug?LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Moni4572

Wer kommt noch.....

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2016 bis 06.12.2016

wer kommt noch zur Kur im gleichen Zeitraum.
Würde gerne vorab schon mal Kontakte knüpfen.
Ich freu mich schon sehr auf die Auszeit.

Liebe Grüße, Moni

Hallo Moni,

Ich fahre auch am 15.11. auf die Insel und freu mich genau wie du auf die Auszeit und die Ruhe.Mein Zug kommt um 12.17 in Norddeich Mole an. Um 14.45 Uhr geht mein Flieger ( Fähre ist ja längst weg!,,)Nimmst du zufällig den gleichen Flieger?

Liebe Grüße von Cordi

Hallo Cordi,
schön das sich mal jemand gemeldet hat.

Ich werde schon in der Klinik sein wenn du eintriffst. Ich nehme die Fähre um 8.30 Uhr.

Ich reise schon am Montag an und mache in Norddeich eine Übernachtung mit meinem Mann. Er bringt mich dann am Dienstag zur Fähre.

Ich traue mich nicht in den kleinen Flieger. Du musst dann mal Berichten wie der Flug war.

Von wo genau kommst du?

Antwort von CoEi48

Ich komme aus Düsseldorf,fahre mit dem Zug 4 Stunden und kann Gott sei Dank durchfahren. Vor dem Fliegen hab ich genauso Bammel !!!!der Flug dauert wohl aber nur 5 min. die Fähre wäre für mich aber auch nix....werde seekrank!!
Woher kommst du?

LG Cordi

Hallo Cordi,
schön das deine Anreise nicht so weit ist. Zurück fahre ich auch mit dem Zug. Fahre ca.5.5 Stunden mit 1x umsteigen.
Seekrank bjn ich leider auch. Nehme eine Reisetablette.
Ich komme aus dem Vorharz. Aus einem kl. Ort in der Nähe von Braunschweig.
Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
Mal schauen ob ich dich in der Klinik auch erkenne.

Hallo Moni,

Bis vor 1 Stunde habe ich mich einfach nur riesig auf die Kur gefreut....aber jetzt werde ich auch immer aufgeregter!!!!
Na,auf jeden Fall wünsche ich dir für morgen schon mal ne gute Fahrt bis Norddeich.
Wir sehen uns am Dienstag auf der Insel!!!!

LG Cordi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja3042

25.10

Hallo zusammen. Ich fahre auch am 26.10. Ich freue mich schon.
Ich lande auch mit dem Zug aus Münster um 15.15
LG Anja:-)

Quatsch am 25.

Antwort von Gabylux

Hey habe gerade nachgesehen mein Zug aus Münster geht um 9.31 und Ankunft norddeich 12.17uhr war als ich Tickets geholt habe leider die einzige verbindung

Oh Ankunft 13.51uhr

Antwort von Gabylux

Mensch komme total durcheinander habe Ankunft Mut Rückfahrt verwechselt Ankunft doch 12.17uhr

Antwort von Anja3042

Lach.. reif für die Insel? :-)

Oh ja????

Oh ja????

Antwort von Gabylux

Aber glaube du auch oder ?ich sage nur 26 quatsch 25????

:-D ja so richtig.
Koffer ist weg. Hälfte vergessen, oder zu viel. Egal. Der ist schon mal auf Reise.

Antwort von Gabylux

Hey habe gerade bei der Bahn angerufen meine Verbindung fährt nicht hast du Lust mich mal privat anzuschreiben um zu besprechen wie deine Zeiten bei der Bahn sind 015227778518

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von claudi1102

WLAN?

gestern wurde für mich ein Platz frei für den 25.10.
Da ich vor einigen Jahren schon mal dort war, freue ich mich sehr, dass es noch geklappt hat.

Gibt es im Haus inzwischen WLAN?

Liebe Grüße aus Wolfsburg
Claudi

Antwort von Lexa4

bin gerade von meiner Mütterkur auf Juist zurückgekommen. Nein, es gibt kein WLAN. Man kann nur für 0,50€ 15 Minuten ins Netz.

Antwort von Gabylux

Ich komme auch vom 25.10 auf die Insel komme aus 46325 borken Reise aus Münster mit dem Zug an
LG Gaby

Antwort von Doro742

Cool man sieht sich dann spätestens an der Fähre!!

Antwort von Gabylux

Ja genau bin schon um ca 14.00 Uhr an der Fähre ????

Antwort von claudi1102

Bin auch schon um 15.15 da

Antwort von Doro742

Ich auch so um den dreh....

Antwort von Gabylux

Hab da mal eine frage schickt ihr eure Koffer auch schon von wenn ja welchen Versand nimmt ihr da ?Gruß gaby

Antwort von claudi1102

Eine Freundin war grad zur Kur und hat den Koffer einfach mit DHL als Paket verschickt.
Hat wohl super geklappt

Antwort von Doro742

Hi, ich habe mir das günstigste rausgesucht über die Deutsche Bahn. Von Tür zu Tür:) Mittwoch wird meiner schon abgeholt. Da es auf eine Insel geht lieber 5 Tage vorher abholen lassen.

Antwort von Doro742

Ich komme auch schon um 14.20 Uhr an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annirok70

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017 bis 04.04.2017

Hallo, wer fährt noch in diesem Zeitraum? Ich komme aus der Nähe von Magdeburg. Wäre schön wenn man sich vorher verabreden könnte.
Gruß Annirok

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sanani

Die Insel - Oktober 2016

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2016 bis 25.10.2016

Hallo, wer ist vom 4.-25. Oktober 2016 auch dort? Viele Grüße aus Leipzig!

Antwort von Tanja129

Hallo.
Ich fahre auch am 4.10. nach Juist.
LG aus Wilhelmshaven

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Doro742

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2016

Hallo, ich fahre am 25.10.2016 nach Juist in die Frauenklinik "die Insel". Fährt denn vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt?Ich komme aus Berlin u es wäre ja schön wenn man jemanden findet um gemeinsam zu fahren mit dem Zug :) liebe Grüße Doreen

Ich fahre auch ab den 25.10. Komme aus 46325 Borken

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Anke1974

Neuer Kurtermin

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017 bis 20.02.2017

Mein Kurtermin in der Klinik "die Insel" auf Juist hat sich verschoben und deshalb frage ich hier nochmal nach wer auch in diesem Zeitraum dort ist.
Es wäre schön wenn man schon vorher ein paar " Frauen " kennen lernt , ich komme aus Nümbrecht ca 45 min von Köln entfernt.

Antwort von Isabelle64

Hallo Anke

Ich fahre zur selben Zeit wie Du nach Juist. Ich komme aus Bielefeld.

Freue mich auf die Auszeit

Spazieren, Lesen,Tee trinken.

Das Hallenbad hat leider in der Zeit geschlossen,ich gehe sehr gerne schwimmen, das ist schade. Aber vielleicht kann man in einem Hotel mit Pool, wenn frau freundlich fragt, ein paar Bahnen ziehen (gegen Entgeld versteht sich).

Warst Du schon mal auf Juist?

Liebe Grüße Isabelle

Antwort von Anke1974

Hi Isabell

Ich komme aus Nümbrecht ca 45 min von Köln entfernt und bin ein absoluter Nordseefan.
Ich war schon öfters auf juist wenn auch meist nur stundenweise.
Vor 2 Jahren war ich in kur auf spiekeroog da war es auch sehr schön.
Habe bis jetzt nur Mutter Kind kuren gemacht, dies ist meine erste kur allrine , bin schon echt gespannt.

Würde mich freuen wenn wir schon was im Kontakt blieben .

HALLO
Auch ich fahre vom 31.01.2017 bis zum 21.02.2017 zur Kur nach Juist
Schön jemanden gefunden zu haben der auch zu dieser Zeit fährt.
Ich komme aus Rheurdt.
Liegt in der Nähe von Moers/Krefeld
Fahrt ihr auch mit dem Zug?

Antwort von Zwilli

ich habe am Montag erfahren, dass ich Dienstag nach Juist darf. Ich freue mich schon sehr.

LG Zwilli

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von FC-Fan69

Mütter Kur Juist

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2016 bis 06.12.2016

wer fährt noch zur gleichen Zeit in die Klinik. Die Insel auf Juist.

Oder wer war schon da und kann ein bißchen Berichten.

Bis dahin liebe Grüße
Moni

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anke1974

Mütterkur, wer noch ?

habe heute erfahren das ich vom 4. bis 25. Januar 2017 in die Kurklinik " die Insel " darf. Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da ?

Antwort von Julchendieerste

Bin gerade zur Zeit hier. Die Insel Nuist ist sehr schön , die Klinik , nach meiner Meinung , nicht empfehlenswert. Täglich fehlt in der 2.Etage zu den verschiedensten Zeiten das Wasser, Essen häufig sehr geschmacksfern und man bekommt immer vorgehalten, " man habe Januar 4,62 € zur Verfügung" Norderney ist um Welten besser..,

Antwort von Sabra74

Ich bin ab dem 10.01.-31.01.2017 auf Juist :-)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Lexa4

Mütterkur auf Juist

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2016 bis 04.10.2016

Wer fährt in dem Zeitraum noch hin?

Antwort von Blauhypericum

Hallo Lexa4,
Ich fahre auch vom 13.9-04.10. nach Juist.

Blauhypericum

Antwort von FC-Fan69

jetzt seit ihr schon zu zweit im September.
Ich hoffe ihr schreibt hier mal eine langen Bericht, wie es euch gefallen hat. Ich wäre auch so gerne im September oder Oktober gefahren.....

PS: Falls noch jemand mit mir Tauschen möchte,
mein Anreise Termin ist der 15.11-06.12.16.

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark