Privatklinik "Der Jägerwinkel"

Foto - Privatklinik "Der Jägerwinkel"

Jägerstr. 29
83707 Bad Wiessee

Bewertung Privatklinik Jägerwinkel

Pro:
Therapie und ärztliche Betreuung
Halswirbeloperation

Ich war aufgrund einer Halswirbeloperation in der Klinik. Der Aufenthalt dort war angenehm und, mit Abstrichen, akzeptabel. Bei der Ankunft wurde mir zunächst ein sehr kleines Zimmer zugewiesen, was ich sofort zur Beschwerde gab, da in dem Zimmer kein Wohlfühlen und kein Erfolg einer AHB gegeben gewesen wäre. Nach 3 Tagen bekam ich dann ein etwas größeres Zimmer, welches akzeptabel war, jedoch der Beschreibung "Superior" nicht gerecht wurde. Diese Vorgehensweise monierten auch andere Patienten.
Hier stimmt auf keinen Fall das Preis- Leistungsverhältnis.
Allgemein ist die Klinik in die Jahre gekommen und bedarf einer gründlichen Modernisierung. Vor Ort brachte ich in Erfahrung das man, als Beispiel genannt, bereits seit zwei Jahren an der Sanierung der beiden Schwimmbäder "arbeitet". Irgendwelche Arbeiten, jeglicher Art, konnte ich keine Feststellen.
Positiv kann ich die Physiotherapeuten/Behandlungen und die ärztliche Betreuung werten.

Ich habe eine gute Wahl getroffen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Unterbringung und Verpflegung waren hervorragend
Kontra:
obwohl ich mich rechtzeitig für eine Zimmerkategorie entschieden habe, wurde es erforderlich, dass ich nach einer Woche in ein anderes Zimmer umziehen musste
Zustand nach Versteifung von zwei Lendenwirbeln und Probleme mit einem Gleitwirbel

Im vergleich zu früheren Erfahrungen mit verleichbaren Einrichtungen bin ich mit meinem Aufnthalt in der Privatklinik Jägerwinkel sehr zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Spitzen Einrichtung

Pro:
Klinik, Ärzte, Therapeuten, Personal, Anwendungen
Kontra:
Preis
Long-/Post-Covid Syndrom

Ich war Mitte Mai bis Mitte Juni auf Reha im Jägerwinkel. Behandelt wurden bei mir Long-Covid Folgen. Ich kam gewissermaßen als körperliches Wrack an und wurde hier wieder Stück für Stück aufgebaut.

Ich kann über die Einrichtung nur Gutes berichten! Egal ob behandelnde Ärzte, Therapeuten oder Pflegepersonal: alle waren höchst kompetent, freundlich und jederzeit hilfsbereit. Es war immer so, dass auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen wurde und man nicht einfach als Patient XY angefertigt wird. Die Damen und Herren Therapeuten der Krankengymnastik arbeiten ganz individuell mit einem und verdienen eher 6 Sterne statt 5.

Ein ganz großes Lob verdient auch das Serviceteam des Restaurants. Immer engagiert, immer freundlich und das abwechslungsreiche Essen war einfach fantastisch. Man fühlt sich eher an ein gehobenes Hotel erinnert, als an eine Klinik.

Unterm Strich kann ich nur positives über den Jägerwinkel berichten! Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen!

Eine Wohltat für Geist, Seele und Körper

Pro:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der gesamten Belegschaft
Psychosomatik, Depression, chronische Schmerzen

Eine alteingesessene Institution, die ihre medizinischen Angebote stetig ausbaut und erweitert. Weg von der mondänen „Kurklinik“ für die Besserverdienenden und Prominenten hin zu einer voll und ganz am Wohlergehen des Patienten ausgerichteten rundum Fürsorge für alle.

Klinik mit Hotel-Charakter - etwas in die Jahre gekommen

Kontra:

Die Privatklinik am Jägerwinkel mit Hotel-Charakter, ist ein wenig in die Jahre gekommen, was die Räumlichkeiten und Zimmer anbelangt. Indoor-/Outdoor-Pool seit geraumer Zeit geschlossen. Schöne Physiotherapie-Abteilung incl. Trainingsgeräten mit sehr engagierten u. qualifizierten Mitarbeitern! Leider ständiger Ärger mit der sog. "Therapieplanung", die willkürlich ohne Berücksichtigung der individ. Gegebenheiten (Alter, Erkrankung) Behand-lungen ansetzt, d.h. 1 bis 8 Termine pro Tag! Änderungs-wünsche nur über den Arzt möglich, was zumeist nicht klappt. Leider während meines Aufenthaltes massive z.T. medizinisch nicht begründbare Einschränkungen im Rahmen "Corona-Management", was für alle Patienten sehr belastend war. Kritik wird zur Kenntnis genommen, bleibt allerdings zumeist ohne Konsequenzen. Orthopäde ist unambitioniert, der Pflegedienstleiter arrogant. Ein dickes Plus gibt es für das tolle Restaurant-Team von Jasmina, die (selbst bei Personalknappheit) alles dransetzten, die Patientenwünsche zu erfüllen. Das Essen ist zumeist sehr gut, öfter mal sehr "salzlastig".

Unmöglich!Sowas darf nicht passieren

schlechte Erfahrungzufrieden (Therapie)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Dr.Hofschneider)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer kathastrophal)
Pro:
Dr. Hofschneider und seine Sekretärin
Kontra:
Schlechtes Pflegepersonal
Parkinson und Krebserkrankung

Nur auf Grund des kompetenten Dr. Hofschneider ist mein Mann ein zweites Mal im Jägerwinkel gewesen.
Ich war dieses mal nicht als Begleitperson dabei. Hatte der Pflege gesagt, dass sie darauf achten sollen, dass mein Mann seine Medikamente regelmässig nimmt!!Als er zurück kam sah ich ,dass er an einigen Tagen oder zu einigen Mhlzeiten keine Medikamente genommen hatte. Das müsste der Pflege auffallen. Bei Parkinson ist eine verlässliche Medikamentengabe sehr wichtig.
Für meinen mann ein Grund nicht wieder in den Jägerwinkel zugehen.

Licht und Schatten - zu teuer

Pro:
Psychotherapie + Physiotherapie
Kontra:
Preis-Leistung, Ignoranz der Klinik in manchen Dingen
Depression, Burnout

Ich war für mehrere Wochen in der Klinik.

POSITIV:
Die Klinik den Eindruck eines Hotels mit einer großen Gartenanlage. Gruppentherapien fanden manchmal im Freien statt, was angenehm war.

Die ärztliche und psychotherapeutische Behandlung war engagiert und die Physiotherapeutische Abteilung war sehr, sehr gut. Auch an die ayurvedischen Massagen denke ich noch heute gerne zurück.

Das Essen wurde zur Zeit meines Aufenthaltes serviert und war meistens von guter Qualität (leider nicht bio/regional).

Rezeption, Sekretariat, Gästebetreuung waren freundlich. Das gilt auch für den Service im Restaurant.

Die Reinigung der Zimmer war einwandfrei und sehr lieb.

Meine Krankenversicherung hat sich bei der Kostenübernahme quer gestellt. Dabei wurde sehr geholfen.

NEGATIV / zu verbessern:
In der Psychosomatik fanden am Wochenende keinerlei Behandlungen oder Unternehmungen statt. Es wäre schön, ein (abgespecktes) Angebot zu haben.

Patienten sollten bei Aufnahme darüber informiert werden, wohin sie sich bei einem Notfall wenden können. Einigen Mitpatienten ging es schlecht und man wusste nicht, wen man ansprechen kann.

In der Klinik wurde Alkohol ausgeschenkt - leider auch an Mitpatienten, denen das ganz offensichtlich nicht gut tat.

Manche Mitpatienten konsumierten Drogen oder missbrauchten Medikamente bzw. Therapien. In dieser Hinsicht wurde von Seiten der Klinik beide Augen zugedrückt.

Das Verkaufen oder Bewerben von "Mittelchen aller Art" durch einen Mitpatienten wurde von der Klinik nicht unterbunden. Der machte ein schönes Geschäft mit arglosen Mitpatienten.

Manche Mitarbeiter der Klinik verhielten sich nicht neutral hinsichtlich Corona/Coronamaßnahmen und verunsicherten so Patienten. Der leitende (sehr kompetente!) Arzt leider auch.

Schwimmbad war trotz Bildern auf der Homepage nicht vorhanden; Kompensation erfolgte trotz Nachfrage keine.

Zimmer waren teils laut und/oder überaltert und renovierungsbedüftig.

Presi-Leistung waren für mich nicht stimmig.

Gehobene Rehaklinik

Pro:
Betreuung der Ärzte und des gesamten Personals
Atemprobleme, Chronische Autoimmunerkrankung

Ich war für einen kurzen Check UP in der Klinik. Während dieser Zeit wurde ich super betreut. Auch waren die Kosten sehr transparent (Wichtig für Selbstzahler). Alles in allem kann ich die Privatklinik sehr empfehlen. Das Ambiente gleicht dem eines gehobenen Hotels.

Super Reha

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an alle Ärzte u. das Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke hier an den Patientenservice und an die Rezeptin)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (super ausgestattetes Zimmer, im gesamten Klink Bereich fühlt man sich wie zu Hause)
Pro:
medizinisch- und therapeutische Betreuung! TOP!!!!
Kontra:
ich kann "leider" nichts negatives berichten!
Herz OP

- sehr gute med. und therapeutisch Behandlung!!
- super ausgestattetes Zimmer (wie im Hotel)
- TOP Sauberkeit (Zimmer, Klinikbereich etc.)
- klasse Essen (abwechslungsreich und gute Qualität)

TOP REHA KLINIK

Pro:
Kompetenz der Ärzte, Therapeuten
Orthopädie, Zustand nach OP

TOP Medizin & Physiotherapie!
Ich kann die Klinik Jägerwinkel von ganzen Herzen weiterempfehlen.
Ebenfalls möchte ich die Sauberkeit im ganzen Klinikbereich sowie die Freundlichkeit aller Mitarbeiter hervorheben.
Ich habe mich mich von der ersten Sekunde an wohl und bestens versorgt gefühlt.

DANKE an das Jägerwinkel Team!

Pro:
Betreuung durch das Personal
Kontra:

Dieses Jahr musste ich mich aufgrund einer beginnenden Depression in eine stationäre Behandlung begeben.
Nach Durchsicht einiger Kliniken ist mit der Jägerwinkel aufgefallen, mit dem leitenden Arzt für die Psychosomatik. Nachdem ich mich im Internet über die Referenzen des Arztes erkundigt hatte, fiel mir die Wahl leicht.

Das gesamte Team vom Jägerwinkel war zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Und das schätze ich sehr, da ich mich insgesamt 8 Wochen in der Klinik aufhielt.
Ich musste z.B. einen Termin bei einem Facharzt der Gastroenterologie wahrnehmen, bei dem ich von der Rezeption gleich die Unterstützung bekam und sie mir einen Transport dorthin und wieder zurück organisiert hatten.

In dem Zimmer, das mir während meines Aufenthalts zur Verfügung stand, fühlte ich mich von Anfang an wohl, was zum Heilungsprozess sicherlich auch beigetragen hat.

Die Küche im Jägerwinkel ist sehr bodenständig und abwechslungsreich. Man bekommt sowohl vegetarische, als auch Gerichte mit Fleisch oder Fisch. Auch auf meine Allergie gegen Knoblauch wurde sehr gut eingegangen.

Alles in allem kann ich sagen, dass es für mich ein erfolgreicher Aufenthalt war. Ich benötige aktuell keine Therapie mehr und bin wieder gut im Alltagsleben angekommen. Dafür möchte ich nochmal ganz herzlich bei dem gesamten Team vom Jägerwinkel bedanken. Ich werde die Klinik auf alle Fälle meinen Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Innere und Orthopädie

Den Aufenthalt in der Privatklinik Jägerwinkel habe ich durchweg positiv erlebt:
Äußerst freundliche, kompetente, engagierte Ärzte, die die Individualiät des jeweiligen Patienten berücksichtigen.
Das gleiche trifft auf die Physiotherapeuten zu.
Das Essen war in der Regel sehr schmackhaft und gut angerichtet, das Servicepersonal war nett und die Zimmermädchen arbeiteten sehr sauber.
Die Klinik vermittelt eine familiäre Hotelathmosphäre, liegt landschaftlich schön und erlaubt tolle Ausflüge in die Umgebung.
Details die zu kritisieren wären gibt es immer und überall - ich war rundum zufrieden.

Genesung am tegernsee

weniger gute Erfahrungzufrieden (Covid fatigue Behandlung nicht interdisziplinär)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Patientienmanagememt wird den Ärzten überlassen und kostet behandlungszeit)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Schwimmbad wäre schön)
Pro:
Ambiente und Fachpersonal
Kontra:
Kein Schwimmbad und enge therapieräume
Covid fatigue , koronale Herz Krankheit

Mondäne Klinik über dem Tegernsee
Sehr schönes Areal und gemütliche Zimmer
Kompetentes und sehr hilfsbereites Klinikteam, das auf jeden Patienten individuell eingeht
Breites medizinisches Spektrum
Integration von ausländischen Patienten funktioniert reibungslos
Etwas einfallsloses Essen und keine Bewirtung mehr nach 20:00 Uhr.
Nutzung der Geräte rund um die Uhr möglich
Kontaktaufnahme und Antworten erfolgen schnell und reibungslos

Top Adresse

Kontra:

Den Jägerwinkel zeichnen zahlreiche Dinge aus. Dazu zählen insbesondere: persönliche Atmosphäre, Fachkompetenz aller Ärzte, Gesamtkonzept (der Patient wird übergreifend ganzheitlich behandelt). Darüberhinaus handelt es sich um ein Haus mit großem Komfort. Die Verpflegung ist ebenso phantastisch und steht der gehobenen Gastronomie in keiner Weise nach. Guten Gewissen sehr zu empfehlen

erfolgreiche Behandlung meines Schmerzsyndroms

Pro:
perfekte, pünktliche und sehr hochwertige Behandlungsabschnitte, Top Therapeuten
Kontra:
zu viel Papier bei Anmeldung
lumbales Schmerzsyndrom

Mein Aufenthalt von 3 Wochen in der Klinik war ohne Tadel.
Küche verdient großes Lob für die abwechslungsreichen Speisen.
Besonders hervor zu heben die Bedienungen des Speisesaal, die jederzeit sehr hilfsbereit und schnell bei der Erledigung der Wünsche des Gastes waren.

Ebenfalls hervor zu heben ist die ärztliche Betreuung mit sehr hohen Fachwissen.

Die Therapeuten sind besten ausgebildet, sehr freundlich und immer sehr hilfsbereit.

Wünschenswert wäre eine Auffrischung der Zimmer, auch mit anderen Bodenbelägen

Die Klinik ist vor allem wegen der ärztlichen und therapeutischen Behandlung bestens zu empfehlen.

Wir kommen wieder

Pro:
Kontra:
Beim Abendessen sollte auch eine "kalte" Alternative angeboten werden.
Erschöpfung, Bluthochhochdruck

Man fühlt sich im"Jägerwinkel" vom ersten Moment an wohl, wird mit seiner individuellen Problematik wahrgenommen und in allen Bereichen kompetent versorgt.

Klinikaufenthalt war ein voller Erfolg!

Pro:
Freundlichkeit des Personals, familiäre Atmosphäre
Erschöpfungsdepression

Ich kam im Frühjahr 2021 nach langer Pflege meiner inzwischen verstorbenen Mutter total erschöpft und abgemagert im Jägerwinkel an.Ich wurde herzlich und zuvorkommend empfangen, allerdings gefiel mir das zugewiesene Zimmer im Fuchsbau nicht. Nach einem kurzen Gespräch mit der Rezeption konnte ich mir ein Zimmer im Haupthaus anschauen, das mit sehr gut gefiel und in dem ich mich gleich wohlgefühlt habe. Umgehend wurde mir mein Gepäck gebracht, das Aufnahmegespräch mit der Pflege fand im Zimmer statt, und ich hatte auch gleich ein Gespräch mit dem Chefarzt der Psychosomatik. Ein sehr gelungener Anfang!
Die Ärzte und Therapeuten aller Fachrichtungen sind sehr kompetent und zuvorkommend, es wurde sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen,und als ich anfangs mit den vielen Terminen überfordert war, wurde das berücksichtigt und entsprechend gekürzt.
Positiv war auch, dass alle Ärzte und Therapeuten durch Weiterreichen meiner Akte stets über alle Maßnahmen Bescheid wussten und entsprechend behandeln konnten.
Dieser ganzheitliche Ansatz kam meinem Krankheitsbild sehr entgegen, besonders hervorheben möchte ich Frau Dr. B., die durch Akupunktur und Infusionen meinen Tinnitus fast vollständig eingedämmt und meine Hörfähigkeit deutlich verbessert hat!
Sehr wohltuend war auch, dass man im Restaurant trotz Corona mit anderen Patienten am Tisch sitzen und sich austauschen konnte. Die Restaurantleiterin hatte ein besonderes Gespür für die Zusammensetzung der Tischgruppen, und so haben sich ganz intensive und wohltuende Gespräche ergeben, die auch in Freundschaften mündeten!Der Aperitiv am Dienstag Abend trug auch sehr dazu bei, herzlichen Dank für diese schöne Idee!
Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft, mit viel Obst und Gemüse, aber auch reichlich Fleisch und Fisch.
Insgesamt war ich zehn Wochen im Jägerwinkel und habe mich jederzeit wohlgefühlt.
Ich bin erholt und gestärkt in meinem Alltag zurückgekehrt und denke mit Wehmut und voller Dankbarkeit an die lieben Menschen und die schöne Zeit zurück!Ich würde jederzeit wiederkommen!

Tolle Klinik mit vermeidbaren Mängeln

Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Sanierungsstau in der Bausubstanz und Lärm

Anmeldung und Aufnahme erfolgten professionell und unkompliziert. Das Personal im Jägerwinkel ist ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Das betrifft alle Abteilungen, mit denen ich zu tun hatte.

Das Personal der Physiotherapie und Massage ist durchweg freundlich, kompetent und motiviert. In der Physiotherapie habe ich neben der Kompetenz auch sehr viel Geduld erfahren. Die Abläufe sind gut organisiert, die Therapien finden sehr pünktlich statt.

Die Psychotherapeutinnen sind kompetent und erfahren, jedoch sehr unterschiedlich was die Persönlichkeiten betrifft. Ein von mir erbetener Therapeutenwechsel wurde umgehend umgesetzt.

Das Restaurantpersonal ist freundlich und zuvorkommend. Auch individuelle Wünsche werden erfüllt soweit möglich.

Die Küche ist verbesserungsbedürftig. Die Zubereitung der Speisen wird dem Anspruch des Hauses Jägerwinkel häufig nicht gerecht. Zu oft sind Gerichte versalzen, verkocht... Die Fleischlastigkeit der Menükarte ist aus meiner Sicht nicht zeitgemäß. Auch dass die Lebensmittel nicht in Bio-Qualität eingekauft werden, halte ich für eine Klinik dieser Preisklasse und mit dem beworbenen exklusiven Niveau nicht angemessen.

Das Haus selbst hat seine besten Jahre ganz offensichtlich hinter sich, was an der Bausubstanz klar zu erkennen ist. Schlimmer ist für mich als Patienten die extreme Hellhörigkeit des Hauses. In meinem konkreten Fall war die Nachtruhe wochentags zwischen 6.30 und 7.00 Uhr beendet. Der Lärm von alten Türen ohne jegliche Türdichtungen, Staubsaugern, die gegen Bodenleisten krachen, Lieferanten, die ihre Ware lautstark ausladen... zahlreiche Zimmer im Jägerwinkel machen ein Ausschlafen unmöglich. Ich selbst hatte zwei davon bewohnt. Die Bäder in den Zimmern stammen teils noch aus den 1960er Jahren!

Mein Fazit: Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Mängel an Küche und Bausubstanz sind so unangenehm wie unnötig.

Der Fachmann am richtigen ort

Pro:
Einfach alles vom besten
Wirbelsäule nach Unfall angeschlagen

Ich bin mit dem Ziel dorthin gefahren um meine rückenprobleme in kurzer Zeit wieder zu stabilisieren und Neue Kraft zu tanken.
Das hat das gesamte Team in 6 behandlungstagen mit Note 1 geschafft. Mei Kompliment dazu.
Ich war rundum mit allem zu Frieden. Vom Empfang Zimmer und besonders der guten einfallsreiche Küche.

4-wöchiger Aufenthalt wegen Erschöpfungsdepression

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelcharakter entsprechend 4-Sterne-Wellnesshotel)
Pro:
Gesamter Aufenthalt in allen Punkten positiv
Erschöpfungsdepression

Ich bin vier Wochen in der Klinik gewesen, in allen Punkten kann ich positiv bewerten. Das Ambiente entspricht einem 4*-Wellness-Hotel, die Zimmer sind komfortabel und sehr ansprechend eingerichtet. Die Therapeuten in allen Bereichen sehr qualifiziert. Als Patientin der Psychosomatik erhielt ich neben der psychologischen Betreuung in Einzelterminen und Gruppen (überwiegend Entspannungsübungen) täglich Krankengymnastik und Massagen/Therapien.

Die interdisziplinäre Versorgung ist hervorragend, ich wurde komplett durchgecheckt und auch naturheilkundlich behandelt. Erstmals ist es gelungen, meine starken Verspannungen am Rücken zu lösen, ich fühle mich sehr viel besser und bin dankbar für die gute und einfühlsame Behandlung.

Die Umgebung rund um die Klinik eignet sich zum Wandern und Spazierengehen, direkt hinter der Klinik beginnt der Höhenweg, dieser kann in beide Richtungen schön flach mit kleineren kurzen Steigungen zwischendurch gelaufen werden.

Mehr als zufrieden!

Pro:
besonders schöne Blumendeko
Kontra:
Bäder in den älteren Zimmern
Hüftgelenk

Mein Aufenthalt im Jägerwinkel war meine erste Erfahrung mit einer Reha. Auf soviel Komfort war ich nicht vorbereitet. Die stilvolle Einrichtung, die behaglichen Räume und der überaus aufmerksame Service erinnern an ein äußerst komfortables Hotel. Nicht zu vergessen die qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Küche, die eine erstaunliche Aufgeschlossenheit für Extrawünsche beweist. Ärztliche Betreuung und alle Teilbereiche der Therapie bewegen sich auf sehr hohem Niveau. Ich werde die Klinik sehr gern weiterempfehlen.

Effektiver Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne viele Worte wurden meine Bedürfnisse erkannt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent, es wird auf jeden individuell eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Ärzte gingen auf meine Anliegen ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente und unbürokratische Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (liebevolles Ambiente welches sich positiv auf die Genesung auswirkt)
Pro:
kompetente und einfühlsame Betreuung
Depressionen und Erschöpfung wegen Pflege eines Angehörigen

Ich war zum wiederholten Male in der Privatklinik Jägerwinkel.
Vor vielen Jahren wegen meines Rückens, also in der Orthopädie. Schon damals war ich mehr als zufrieden und konnte eine Wirbelsäulen Operation vermeiden.
Nun war ich in der Psychosomatik, da ich seit vielen Jahren meinen schwerkranken Mann pflege.
Schon die herzliche Begrüßung durch das Stammpersonal an der Rezeption war überaus wohltuend.
Nachdem das Ergebnis meines Corona-Tests noch nicht vorhanden war, musste ich auf meinem Zimmer in Quarantäne bleiben. Dies war überhaupt nicht schlimm, da in meinem Zimmer bereits das Aufnahmegespräch statt fand. Ebenfalls wurde ich durch das Restaurant bestens und stilvoll versorgt. Für die darauffolgenden Tage und Wochen erhielt ich Terminpläne für Anwendungen, Therapien und Arztbesuche, die total auf mich abgestimmt waren. Ich hatte das Gefühl, dass in jeder Beziehung auf mich sehr gefühlvoll eingegangen wurde. Die Termine super abgestimmt und es blieb mir Zeit um mich zu erholen.
Das Ambiente und alle Angestellten der Klinik gaben sich die aller größte Mühe um dem Patienten gerecht zu werden.
Leider gab es zu der Zeit meines Aufenthaltes sehr viele Patienten, die sich nicht zu benehmen wussten.
Meckern bezüglich der Termine, Unzufriedenheit wegen des Essen, respektloses Benehmen gegenüber dem Personal. Ich bin mir nicht sicher, ob es diesen Patienten bewusst ist, warum sie in dieser wunderschönen Privatklinik sind und dass dies kein Hotel ist. Vor allen Dingen sollte diesen Patienten bewusst gemacht werden, wie viel Kosten sie verursachen, die von der Allgemeinheit getragen werden.
Jederzeit würde ich sehr gerne wieder in dieser Klinik Patient sein wollen um wieder gesund zu werden und mich zu erholen.
Allen Beteiligten der Klinik meinen herzlichsten Dank für die kompetente Betreuung.
Und den Unzufriedenen rate ich, mal nachzudenken.

Die Wohlfühlklinik zum Gesundwerden

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Kurhotel der Spitzenklasse)
Pro:
sehr schönes Ambiente, persönliche Betreuung
Rückenbeschwerden

Stellen Sie sich ein sehr gediegenes, wunderschönes bayerisches Landhotel mit hervorragendem Restaurant vor - und kombinieren Sie dieses mit einer ausgezeichneten ganzheitlich arbeitenden Klink - dann haben Sie eine Vorstellung von der Privatklinik Jägerwinkel.

Ich war nun zum zweiten Mal einige Wochen hier, um meine Beschwerden der Wirbelsäule in den Griff zu bekommen. Auch diesmal hat sich schnell eine deutliche Besserung eingestellt, die chronischen Schmerzen sind fast ganz verschwunden.

Zum Haus: Die Klinik Jägerwinkel wirkt nicht wie eine Klinik, sondern wie ein sehr gediegenes Landhotel der gehobenen Klasse: Wunderschöne Bauernmöbel, kombiniert mir moderner Kunst, überall frische Blumen ... Allein schon das tut gut. Dazu kommt das sehr freundliche Personal, von dem man mit Namen angesprochen wird. Ein weiteres Highlight ist das Restaurant: Man speist hier wie in einem Restaurant der Oberklasse - täglich vor Ort frisch gekocht, stehen drei Menüs (Klassisch- gesund -vegetarisch) zur Auswahl - immer leicht, frisch, köstlich, von freundlichen Kellner in Tracht serviert, täglich frische Tischwäsche - wahrlich kein "Klinikessen"! Es gibt Zimmer in verschiedenen Kategorien, aber auch die einfachen Zimmer sind sehr schön, fast alle mit Balkon, Fernseher, Zimmerservice, Wasser und Obst am Zimmer....

Der medizinische Ansatz: Hier wird der Mensch als Ganzes gesehen: Behandelt werden nicht nur die unmittelbaren Symptome, sondern immer der ganze Mensch. So gehören Gesprächs- und Achtsamkeitsgruppen ebenso zur Therapie wie die sehr gezielten vielfältigen ärztlichen Behandlungen (es sind Fachärzte sehr vieler Fachrichtungen vor Ort) sowie umfangreiche physiotherapeutische bzw. osteopathische Behandlungen. Massagen (auch Ayurveda), Gymnastik, Schwimmen im hauseigenen Pool ergänzen das Programm.

Insgesamt kann ich diese Klinik nur wärmstens empfehlen: Ein Ort zum Gesundwerden! Weiter so!

Physioabteilung sensationell - manches bedenkenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein 'neues' Knie wurde gut mobilisiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die therapeutische Beratung ist erstklassi)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Das zugesagte Zimmer stand eine Woche lang nicht zur Verfügung e)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Speisesaal ruft nach einer Auffrischung)
Pro:
die Physiotherapeuten und -therapeutinnen
Kontra:
Flexibilität der Küche
Knieprothese rechts

Ich war zum 3. Mal im Jägerwinkel und bin wieder begeistert von der physiotherapeutischen Abteilung und ihren sehr kompetenten Mitarbeiter*innen.
Es ist ein sehr individuelles und zugewandtes Trainieren mit sehr guten Tipps und Ratschlägen, auch Ermutigung.
Das Team versteht sich offensichtlich gut und spricht sich patientenbezogen immer ab.
Die ärztliche Betreuung war gut.

Insgesamt war spürbar, dass die Corona-Krise allen zusetzt. Die Zusammensetzung der Patienten war deutlich anders: älter und hinfälliger, in Richtung Betreuung.

Der Service beim Essen ist nett und umsichtig, aber das Angebot abseits der täglichen guten Karte (besonders für vegetarische Gerichte) läßt zu Wünschen übrig: eine Sorte Scheibenkäse zum Frühstück, andere vegetarische Aufstriche, Kräuterquark oder dgl. war nicht zu bekommen. Espresso muss extra gezahlt werden, wenn man diesen statt Kaffee zum Frühstück trinken möchte.

Ich brauchte eine Woche um das vorher gebuchte höher wertige Zimmer (mit selbst bezahltem Aufpreis) zu bekommen. Das war sehr ärgerlich, wenn man sich mit Knieprothese sehr viel im Zimmer (sehr klein und dunkel, ohne Hocker zum Bein Hochlegen) aufhält.

Der Empfang und das Personal insgesamt ist sehr zuvorkommend und freundlich. Ich habe mich trotz der Einschränkungen wohl gefühlt und bin relativ mobil nach Hause zurück gekehrt.

Medzin top sonst flopp

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Teils chaotisch)
Pro:
Medizin
Kontra:
Gebäude und spürbarer Personalmangel
Bandscheibe

Die Webseite vermittelt einen gehobenen Eindruck.

Die ärztliche Versorgung war gut. Die Physiotherapie gibt sich sehr viel Mühe. Die gute Arbeit der Mitarbeiter dort leidet aber sehr unter dem starken Personalmangel. Dies hört und spürt man als Patient leider sofort.

Die Qualität des Essens ist befriedigend und die Auswahl ausgewogen. Die Qualität schwankt aber teils stark. Das Restaurantteam ist unterbesetzt. Die Mitarbeiter rennen schon fast durch das Restaurant. Einfache Fragen zum Essen wie bspw. ob Knoblauch enthalten ist oder was es am Abend zu essen gibt können meistens nicht beantwortet werden. Das passt nicht zum angepriesenen Niveau.

Das Gebäude und die Zimmer sind veraltet und abgewohnt. Das Hallenbad ist aus der Zeit gefallen und es sieht notdürftig geflickt aus. In meinem Zimmer war die Lampe über dem Bett sehr wackelig. In meiner Dusche löste sich das stark verfärbte Silikon ab. Ich habe dies mehrfach beim der Reinigung und an der Rezeption moniert, aber es wurde in 3 Wochen nicht behoben. Auf Nachfrage nach 2 Wochen an der Rezeption sagte man mir der Hausmeister sei alleine aber er werde schon kommen ich solle mich gedulden.

Auch viele andere Patienten mit denen ich gesprochen habe sagten mir, dass sie enttäuscht sein. Viele haben das Gefühl es fehle an der Organisation und das Haus habe zur früher stark abgebaut.

Die gute Medizin kann leider nicht verhindern, dass ich nicht wieder kommen werde.

Andreas2003 am 06.09.2020

Überwiegend teile ich die Meinung dieses Patienten.

Ich habe eine Bewertung bei Google stehen, die sehr kritisch gehalten ist. Unerträglich habe ich in meinem teuren Zimmer die Lärmstörungen vor dem Fenster erlitten an schönen Tagen von 10 bis 18 Uhr. Dafür bot man mir als Entschädigung eine Massage von 1,5 Stunden und ein Mittagessen. Das hätte ich akzeptiert, wenn mir ein deutlischer finanzieller Ausgleich angeboten worden wäre.

Es ist wichtig, solche Missstände öffentlich darzustellen.

Voller Erfolg!

Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Mitarbeiterbelastung
Vielfältige Rückenprobleme

Ich bin begeistert von dem Ergebnis nach drei wöchigem Aufenthalt! Der vielschichtige Behandlungsansatz und die fachliche Kompetenz der Ärzte und Therapeuten bewirkten im Zusammenspiel diesen Erfolg. Die mir angeratenen Operationen sind nun kein Thema mehr. Ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt als „lebensverändernde Maßnahme“ empfunden, ausgestattet mit vielen Tipps und einem Programm für zu Hause. Auch unter den durch Covid 19 bedingten schwierigen Rahmenbedingungen gaben alle ihr bestes und waren sehr freundlich, trotz der starken Überlastungssituation im personellen Bereich!
Um diese ausgezeichnete Qualität und die damit verbundenen professionellen Mitarbeiter halten zu können, muss das Management die unterbesetzten Abteilungen der Physiotherapie und Restaurant ganz dringend verstärken! Es wäre eine Katastrophe, wenn dadurch alles weiterhin leidet!

beste Klinik

Pro:
Gut ausgebildete Mitarbeiter
3-facher Bandscheibenvorfall

Beste Medizinische Versorgung.
Top Therapeuten für Körper, Geist und Seele.
Top Pflegepersonal.
Zimmerservice wie im 4 Sterne Hotel
Essen wird jedem Alter und Vorlieben gerecht.
Fühle mich bestens betreut von den engagierten
Mitarbeitern.
Die Anlage ist gut gepflegt mit Parkähnlichen Charakter.

Nicht alle neue Besen kehren gut..

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Restaurant- und Rezeptionsmitarbeiter
Kontra:
Leitung, Abgewohntheit, Häufigkeit der Therapien, Stimmung bei Patienten und Mitarbeitern

Ich war zum ersten Mal Anfang des Jahres stationär im Jägerwinkel, hier erfolgte der Wechsel der Klinikleitung.
In die neue Leitung wurden sowohl von allen Mitarbeitern als auch den Patienten große Hoffnungen gesetzt.
Bei meinen zweiten Aufenthalt musste ich leider feststellen, dass sich die Erwartungen nicht erfüllt haben. Im Gegenteil, die Zustände haben sich verschlechtert, zum Teil extrem.
Man merkt sehr, dass die Gewinnmaximierung im Vordergrund gerückt ist, die persönliche Note, die den Jägerwinkel einst ausgemacht hat, geht immer mehr verloren. Alle Gespräche der Patienten untereinander drehen sich fast nur noch über die jeweilige Unzufriedenheit. In dieser Stimmung psychisch zu heilen, ist schwieriger geworden. Die Mitarbeiter geben wie immer alles, bis an die Belastungsgrenze, teilweise sichtbar deutlich hinaus. Alle Physiotherapeuten sind nach wie vor sehr freundlich und sehr kompetent, obwohl einige Stellen unbesetzt sind und Überstunden wohl die Regel geworden sind. Die neue Leitung scheint dieses weitgehend zu ignorieren, so dass in Gesprächen während den Behandlungen herauskommt, dass immer mehr den verständlichen Wunsch haben zu gehen.
Die Unterbesetzung im Restaurant ist noch schlimmer, ein Rumpfteam versucht verzweifelt und mit aller Kraft, den Service Betrieb aufrecht zu halten. Man sieht den wenigen Mitarbeitern die totale Erschöpfung und Überarbeitung an, man kann nur Respekt vor deren Leistung zollen..
Die Psychosomatik ist unverändert erstklassig, aber leider ist es auch hier schwieriger geworden, weil bei gleichbleibender Arzt und Therapeuten Anzahl viele zu viele Patienten aufgenommen werden.
Zusammengefasst sind die Ärzte, Therapeuten und das restliche Team immer noch sehr kompetent, außergewöhnlich freundlich und engagiert. Aber dutch die Gewinnmaximierung ist der größte Teil leider kraftlos und traurig geworden, da deren Wertschätzung verloren gegangen ist.
Auch das Erscheinungsbild der Klinik lässt nach, leider.

Leider nicht mehr so gut wie früher

Pro:
Medzin
Kontra:
Haus, Ausstattung, Essen

Leider nicht mehr das was es einmal war. Als langjähriger Stammgast sehe ich, dass das Haus immer älter und abgewohnter wird. Aber die gute Medizin, das freundliche Personal und das stets gute Essen waren immer eine Besonderheit des Hauses.

Beim meinem Aufenhalt im Dezember war dies noch so. Anfang Juni war ich wieder im Jägerwinkel. Medzin ist immer noch top. Der immer so schöne Garten ist nicht mehr gepflegt,Müll liegt tagelang am gleichen Platz, ein Teil der Mitarbeiter im Restaurant war nicht freundlich und das Essen meist geschmaksarm.

Von der Klinikleitung war auf mehrfache Nachfrage nie jemand zu sprechen. Auch dies war sonst anders. Die persönliche Note des Hauses vermisse ich als Stammgast sehr.

Tolles, sehr empfehlenswertes Rehabilitationszentrum!

Kontra:

Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt. Herzliche Aufnahme, schönes Zimmer, sehr freundliches Personal. Ärzte super kompetent!
Ich kann die Klink Jägerwinkel zu 100 % weiterempfehlen!

Licht und Schatten

Kontra:

Ich war wegen einer Hüftoperation drei Wochen in dieser Klinik im März 2020.

Positiv

Pflegeteam
Ich war wenig auf diese Mitarbeiter angewiesen, da ich weitestgehend schnell mobilisiert war. Immer hatte ich in den wenigen Minuten des Kontaktes gute Erfahrungen gemacht.

Reinigung
Die Reinigung war immer sehr gut.

Physiotherapie
Die Therapeuten waren sehr gut. Mir ist insbesondere Herr Roth und Herr Dollinger als überdurchschnittlich motiviert und erfahren in Erinnerung. Aber auch die meisten anderen Behandlungen waren gut und patientenorientiert.

Arzt
Ich habe mich gelegentlich gefragt, ob es hier so viele Kontakte braucht, um das Geschäftsinteresse zu wahren und weniger die Krankenkasse zu schonen. Der Ton war allerdings gut.

Negativ

Ich habe mir einen Notizzettel mit einigen Punkten gemacht, unsystematisch, aber wichtig für die Klinik und für künftige Interessenten:

Hauptkritikpunkt für mich ist der völlig überzogene Preis einer Junior Suite mit 380 Euro, inklusive Verpflegung.
Da andere Leistungen eigens abgerechnet werden, kann ich diesen Preis nicht für gerechtfertigt halten, er ist 80 bis 100 Euro zu hoch pro Tag.

Lärm
Vor meinem Zimmer 320 im ersten Stock befand sich die Terrasse für die Patienten. Bei gutem Wetter gab es hier immer einige rücksichtslose Gäste, die sich laut unterhalten oder sehr laut telefonieren mussten. Das war im Zimmer meist unerträglich, auch gute Ohrstöpsel haben keine Hilfe gebracht.
Ich habe das telefonisch bei einem Mitarbeiter moniert und schriftlich bei der Geschäftsleitung. Meine Frage war, weshalb soll ich einen solchen Preis zahlen, wenn ich an schönen Tagen mein Zimmer von 10 Uhr bis meist 18 Uhr nicht benutzen kann wegen dieser Lärmstörung.
Auf diese Leistungsstörung erwarte ich einen finanziellen Ausgleich.

Rauchen
Neben dieser Lärmstörung gab es wiederholt Belästigungen durch Raucher nach der Windrichtung. Auf meiner Terrasse war das sehr widerlich.
Weshalb schafft es die Klinik nicht, das Rauchen auf der Terrasse zu untersagen? Diese Belästigung haben viele Nichtraucher erlitten bei ihrem Aufenthalt auf der Außenterrasse.

Büfett
Wegen der Virusproblematik gab es in meiner Zeit leider dieses Angebot nicht.
Die Zuwendung der Damen war mangelhaft an vielen Tagen, teils sogar äußerst widerlich. Ich habe das reklamiert, was dann etwas Verbesserung gebracht hat.
Restliche Bewertung auf einem anderen Portal.

Für mich gibt es keine bessere Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es bleiben keine Wünsche offen
Kontra:

War für viele Wochen im Jägerwinkel und das nicht das erste Mal. Das ankommen ist so herzlich,dass es sich anfühlt, als käme man zu Freunden. Alle Ärzte, Schwestern, Pfleger in den verschiedenen Abteilungen geben ihr bestes und tragen somit zu einem ganzheitlichen Heilungsprozess bei. Auch den fleißigen Helfer, die alles dafür tun, Zimmer und Haus stets äußerst gepflegt und sauber zu halten, möchte ich lobenswert erwähnen. Dem gesamten Servicepersonal, insbesonders der Leitung Frau Jasmina, die mit ganzem Einsatz, professionellem und herzlichen Engagement dafür sorgt, dass keine Wünsche offen bleiben und das Wohlergehen der Patienten stets im Auge behält, gilt mein ganz besonderes Lob. Zum Schluss nun ein riesengroßes "DANKESCHÖN" an meine Therapeutin Frau E.Gerhard und der Leitung der Psychosomatik, Herrn Dr.C.Etzer, die an fachlicher Kompetenz und an Menschlichkeit nicht zu übertreffen sind . Auch dem gesamten Team von Herrn Dr. Etzer und der guten Seele im Sekretariat sage ich DANKE für alles. Wir sehen uns wieder!! r.b.

Sehr gut aufgehoben

recht gute Erfahrungzufrieden (Bessere Organisation für die Behandlungspläne)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hatte ein gutes Zimmer, Blick in den Garten.)
Pro:
Beste Betreuung
Onkologie und Depressionen

War viele Wochen in dieser Privatklinik. Die Mitarbeiter im Service, an der Rezeption, die Hausmeister und Zimmermädchen, in der Krankenstation - Schwesternzimmer, die Therapeuten, Masseure und die guten Fachärzte, speziell Herr Dr. Etzer mit seinem super Team und Mitarbeitern, trugen zu 100% meiner Genesung bei. Dafür herzlichen Dank. Herr Dr. Etzer war jederzeit für mich und seine anderen Patienten da. Teilweise auch nach seinem langen Arbeitstag.
Kann diese Klinik aus vollem Herzen weiterempfehlen. In diesem Ambiente wird Ihnen geholfen. Die Ärzte und die Psychologen hören zu und nehmen das Problem der Patienten ernst.
Großen Dank auch an den Service und die Küche. Jeder Wunsch wird Ihnen von den Augen abgelesen.
Leider habe ich auch miterlebt dass gewisse Patienten sehr unfreundlich mit den Mitarbeitern umgehen ……… und trotzdem bleiben die Mitarbeiter im Restaurant Profis. Toll !
Zu erwähnen ist auch die Blumenpracht überall im Haus. Ein Genuss. Danke Frau Maria.

Renate M. aus München

Nur zu empfehlen

Reha nach Hüftoperation

Top Ärzte
Top Therapeuten
Sehr sehr gutes Klima in allen Bereichen

Der perfekte Ort um psychisch gesund zu werden

Pro:
Das Ambiente, die Behandlungsmethoden, die ärztliche Kompetenz
Kontra:
Teilweise veraltete Zimmer, überhöhte Getränkepreise
Depressionen mit zusätzlichem Burn Out

Ich befinde mich seit sechs Wochen im Jägerwinkel auf Grund von Depressionen und zusätzlichen Burn Out.
Es ist aus meiner Sicht für psychisch kranke Patienten der perfekte Ort. Dadurch, dass es keine reine psychosomatische Klinik ist, tut die Durchmischung der Patienten sehr gut. Der Jägerwinkel hat eher das Ambiente eines Hotels. Die Zimmer sind zwar teilweise noch veraltet, aber trotzdem haben sie ihren Charme. Es gibt keine feste Essenszeiten, im Restaurant vergisst man komplett, dass man in einer Klinik ist.
Sicherlich einzigartig ist das ganzheitliche Behandlungskonzept für psychisch kranke. Der Tag ist angenehm durchgetaktet mit verschiedensten Behandlungen, aufgeteilt auf Psychotherapie, Physiotherapie und Massagen.
Hervorzuheben ist der Leiter der Psychologie, gleichzeitig stellvertretender ärztlicher Leiter der Klinik.
Er und sein Team schaffen es durch nicht alltägliche Behandlungsmethoden, dass man sich schon nach sehr kurzer Zeit sehr gut aufgehoben und verstanden fühlt.
Obwohl in unserer Gruppe die verschiedensten psychischen Leiden vorkommen, sind sich alle einig, dass der leitende Arzt quasi durch einen durchschaut und die Ursachen eines jeden einzelnen schnell erkannt hat und die passenden Therapiemethoden findet.
Man merkt auch, dass man nicht eine Nummer ist, sondern dass einem zugehört wird, das erzählte auch gespeichert wird und man komplett ernstgenommen wird.

Superklinik

Pro:
s.oben
Spinalkanalstenose,Z.n.Op.,chron.Schmerezsyndrom LWS

Sauberkeit bzw Hygiene 1a

äußerst gesundes Essen,super

freundliche Angestellte

Die Betreuung im Jägerwinkel ist 1 A

Pro:
Das Klinikkonzept ist überragend
Bipolare Störung

Im Jägerwinkel wird man als Patient ganzheitlich betreut und behandelt. Die fürsorgliche Behandlung durch das Servicepersonal und Ärzte und Therapeuten trägt wesentlich zum Behandlungserfolg bei. Ich war wegen einer manischen Depression monatelang in der Klinik mit hervorragendem Behandlungserfolg.

Großartig!

Pro:
Konservative Behandlungsmethoden in der Physiotherapie
Knieprobleme infolge Meniskus- und Sehnenansatzentzündung

Sehr freundlicher, kompetenter Umgang

Pro:
Sehr menschlicher Umgang
Schwächezustand nach Lungenentzündung in hohem Alter

Sehr freundliche und kompetente Betreuung

Immer wieder gern

Pro:
Hohe Bereitschaft zur Individualität
Kontra:
Qualität des Essens

Ich kenne den Jägerwinkel seit Mitte der 90-er Jahre, bisher allerdings immer im Rahmen orthopädischer Themenstellungen. Nach einer Krebsdiagnose und erfolgter OP, habe ich dort zunächst 3 Wochen Anschlussheilbehandlung verbracht und war anschließend im Rahmen der Chemotherapie (beim Konsiliararzt der Klinik in Rottach-Egern durchgeführt) während 6 Monaten mtl. jeweils 5 Tage zur medizinischen Begleitung dort.
Insbesondere habe ich geschätzt, dass der mich betreuende Arzt, Dr. H., in enger Abstimmung mit mir eine individuelle Behandlung zusammengestellt hat, die mich in kürzester Zeit körperlich wieder fit machte und mich perfekt auf die Chemo vorbereitete. Diese Möglichkeit der Mitbestimmung war für mich wichtig, da ich z. B. an jeglicher psychologischen Behandlung nicht interessiert war und ausschließlich gezielt an der körperlichen Fitness und am Thema "Achtsamkeit" arbeiten wollte. Das hat perfekt geklappt. Besser hätte ich es nicht antreffen können.
Neben der hohen Bereitschaft auf den Patienten individuell einzugehen, möchte ich die hervorragende Qualität der Physiotherapeuten, Masseure und des Ayurveda-Spezialisten hervorheben sowie die zuvorkommende Freundlichkeit, die ich überall im Haus erlebt habe. Ein Aspekt, der einen nicht geringen Anteil am Wohlbefinden während dieser Zeit ausmacht.
Verbesserungspotential gibt es aus meiner Sicht aber auch: Die meisten Badezimmer bedürfen m. E. dringend einer Renovierung und das Essen war in früheren Jahren wesentlich besser. Heute steht viel Fleisch und Gemüse mit Speck und Zwiebeln auf dem Speiseplan. Da würde ich mir eine leichtere und auch schmackhaftere Küche wünschen.