Paracelsus-Roswitha-Klinik

129 Anfragen für Paracelsus-Roswitha-Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aquarianerin

Bewilligung bekommen

Guten Abend,

ich habe von der RV Bund eine 5wöchige Reha in der benannten Klinik bewilligt bekommen.

Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen habe, habe ich Bauchweh...

Ich hab folgende Fragen:

Wie schnell habt Ihr die Einladung der Klinik; sprich den Aufnahmetermin bekommen?

Wie funktioniert das mit dem kostenpflichtigen WLAN; gibt der Erwerb die Gewissheit eines vernünftigen Empfanges?

Brauchs außer einem Antenenkabel noch etwas, wenn man einen eigenen Fernseher mitbringt?

Gibt es Wochend-Freizeit-Angebote?

Ich war schon mal zur Reha in Bad Segeberg und das war toll und effektiv...und nun hab ich wirklich Bedenken, ob das MEINE Klinik ist.

LG und danke für eure Antworten

Antwort von Kati1112

Hallo!
Von der Bewilligung bis zur Einladung hat es bei mir lediglich wenige Tage gebraucht.
Von der Beantragung bei der RV bis zum Erscheinen sind dann 5 Wochen vergangen.
Ich bin ab Anfang März vor Ort.
Die Bewertungen verursachen auch mir Bauchweh...allerdings denke ich, dass man immer Bauchweh hat wenn es weg geht und mancher einfach auch andere Ansichten und Erwartungen an den Tag legt. Insofern denke ich sind Bewertungen immer mit Vorsicht zu genießen ;)
Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
LG Kati

Antwort von aquarianerin

Vielen Dank für die Information!

Mittlerweile habe ich die Klinik direkt kontaktiert, es kann Ende März / Anfang April werden mit dem Aufnahmetermin.

Ich bin ziemlich down, hätte mir doch eine kurzfristige Aufnahme gewünscht, um schnellst möglich in den Job zurück zu kehren.

Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt, vielleicht sehen wir uns ja noch

Erika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Teh-ah-ti-mey

Frage zu Internet und Ablauf

Ich habe sehr kurzfristig einen Platz bekommen, was mich sehr überrumpelt hat denn ich bin sehr unentschlossen und habe deswegen sehr dringende und schnelle Fragen.
1. Wie sieht es mit Internetanschlüssen, WLAN, Technik aus, denn ich würde ungern Kontakt zu einer sehr wichtigen Bezugsperson aus dem Ausland verlieren, kann mir aber teures WLAN nicht leisten.
2.Wie eingeschränkt ist der Tages Ablauf mit Schlafzeiten, Ausgang, bzw. darf man eigenständig durch das Dorf laufen?
3. Wie steht es mit Einzelzimmern als staatlicher Patient, denn ich leide unter Schlafproblemen und habe einen extrem leichten Schlaf, bzw. bin sehr unruhig und empfindlich.
Ich hoffe auf sehr baldige Antwort, vielen Dank schonmal im Vorraus und ich hoffe ich kann schnell zu einer Entscheidung kommen.
Teh-ah-ti-mey

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Celly07

Anfrage

Aufenthaltszeitraum:

Hallo.
Ich reise bald an und werde von meinem Mann gebracht. Muss er sofort wieder heim oder kann er bei der Erstuntersuchung dabei sein?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von brahai

Ich habe nunmehr auch die Zuweisung in diese Klinik. Von den Bewertungen hier, bin ich echt schockiert.
Sind inzwischen nunmehr alle Zimmer mit Fernseher ausgestattet? Man braucht sicherlich kein Sterne Hotel, Fernseher ist jedoch eigentlich auch in Kliniken seit Jahrzehnten Standard!
Welche Angebote gibt es seitens der Klinik am Abend und am Wochenende? Für mich hört sich das nach Zeit absitzen in der Lobby an.

Antwort von brahai

Keine Antwort, ist wohl auch eine....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von oberlix

Einzelzimmer und Fernseher

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2018

Hallo kann mir jemand mal schreiben ob die Zimmer alle so aussehen wie sie im Internet dargestellt.Wenn man hier die Erfahrungsberichte liest,bekommt man Angst sich die falsche Klinik ausgesucht zuhaben.
Da ich keinen Fernseher mitbringen kann,kann man den Fernseher in der Klinik ausleihen oder muss man sich im Vorfeld darum kümmern.kann mich meine Frau am Wochenende besuchen.
Wäre sehr nett wenn mir meine Fragen beantwortet.
Schöne Grüsse aus Lübeck

Antwort von Cassy2505

Hallo .. Ich hoffe ich kann Sie ein wenig beruhigen..
Ja, tatsächlich sind die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen, trotzdem ist es aber keine Katastrophe.
Man muss sich auch hierbei bewusst sein, dass es kein Sterne Hotel sondern eine Reha ist.
Viel der Zimmer sind bereits renoviert worden und haben zum Beispiel keinen Teppichboden mehr.
Zudem verbringt man in der Regel nicht viel Zeit auf dem Zimmer, abgesehen vom Schlafen, da man auch viele Anwendungen hat oder auch einfach mit dem Mitpatienten viel unternehmen kann.

Zu dem Punkt Fernseher: Tatsächlich gibt es nur in wenigen Zimmern einen, mit einem therapeutischen Hintergrund. IN der Klinik befinden sich trotzdem Fernsehzimmer, die Abends genutzt werden können sowie gibt es im Ort auch 2 SKY Bars, war meistens auch zum Treffpunkt wird. Daher ist ein Fernseher nicht zwingend erforderlich.

Ich hoffe ich konnt ein bisschen weiter helfen.

MFG
Cassy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pummelfee2968

webside

Warum findet man immernoch keine Bilder von den Zimmern im Netz? Warum dauert die Herstellung Überarbeitung der Seite sooo lange?
Liegt es etwa daran, dass die Zimmer in solch katastrophalem Zustand sind dass man sie nicht zeigen kann?

Antwort von Paracelsus-BG

Sehr geehrte "Pummelfee2968",

erst einmal freuen wir uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Dann zu Ihren Fragen: Wir sind mitten im Relaunch und arbeiten schon fleißig an der neuen Seite. Bis dahin sende ich Ihnen gerne Bilder der Zimmer zu, wenn Sie mich direkt kontaktieren (roswitha-klinik@paracelsus-kliniken.de).

Einen eigenen Fernseher können Sie natürlich gerne mitbringen. Als Kabel reicht ein Standard-Antennenkabel für einen Kabelanschluss. Unsere Haustechnik hilft Ihnen an der Stelle sonst auch gerne weiter.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

Viele Grüße aus Bad Gandersheim

Ihr Team der Paracelsus-Roswitha-Klinik