Paracelsus-Roswitha-Klinik

Talkback
Image

Dr.-Heinrich-Jasper-Straße 2a
37581 Bad Gandersheim
Niedersachsen

46 von 69 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

136 Anfragen für Paracelsus-Roswitha-Klinik

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gitte015

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2019

Hallo ich Reise am 18 .12 an .
Wenn jemand noch zu dieser Zeit anreist wäre schön wenn ihr euch meldet
LG Gitte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Karibri2003

Anwendungen an Feiertagen und Wochenende

Hallo
Ich werde über die Feiertage in der Klinik sein.Finden dort auch Anwendungen statt oder ist dort Leerlauf.
Ist der Zustabd der Räumlichjeiten wirklich so desolat ? Die Bewertungen sind ja manchmal erschreckend.
Danke für Rückmeldungen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von p2b

Familienfeier

Hallo,
ich bin im Januar für 5 Wochen in der Klinik. In der Zeit haben wir eine Familienfeier zu Hause. Kann mir jemand sagen, ob man eventuell für solche Anlässe die Reha für einen Tag unterbrechen kann?
Und besteht die Möglichkeit, über das Wochenende Besuch zu bekommen?
Vielen Dank!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mara.72

Betten

Hallo,
ich werde im Januar 2020 in der Roswitha-Klinik sein.
Kann mir jemand sagen, wie groß bzw. breit die Betten/Matratzen dort in den Patientenzimmern sind? Ich möchte gern mein eigenes Bettzeug mitbringen!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Viele Grüße,
M.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Karibri2003

Wartezeiten Reha

Hallo
Habe heute die Bewilligung zur Reha erhalten.Ich habe noch keinen Aufnahmetermin.Mögt ihr eure Erfahrung zu den Wartezeiten von Bewilligung zur tatsächlichen Aufnahme mitteilen.
Vielen Dank
Gibt es bestimmte Aufnahmetage?

Antwort von p2b
am

Hallo,

Ich habe am 19.10. meine Bewilligung bekommen und 3 Tage später den Termin zur Reha...22.01.2020
LG

Antwort von Karibri2003
am

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hoffe noch auf den Dezember.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aquarianerin

Bewilligung bekommen

Guten Abend,

ich habe von der RV Bund eine 5wöchige Reha in der benannten Klinik bewilligt bekommen.

Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen habe, habe ich Bauchweh...

Ich hab folgende Fragen:

Wie schnell habt Ihr die Einladung der Klinik; sprich den Aufnahmetermin bekommen?

Wie funktioniert das mit dem kostenpflichtigen WLAN; gibt der Erwerb die Gewissheit eines vernünftigen Empfanges?

Brauchs außer einem Antenenkabel noch etwas, wenn man einen eigenen Fernseher mitbringt?

Gibt es Wochend-Freizeit-Angebote?

Ich war schon mal zur Reha in Bad Segeberg und das war toll und effektiv...und nun hab ich wirklich Bedenken, ob das MEINE Klinik ist.

LG und danke für eure Antworten

Antwort von Kati1112
am

Hallo!
Von der Bewilligung bis zur Einladung hat es bei mir lediglich wenige Tage gebraucht.
Von der Beantragung bei der RV bis zum Erscheinen sind dann 5 Wochen vergangen.
Ich bin ab Anfang März vor Ort.
Die Bewertungen verursachen auch mir Bauchweh...allerdings denke ich, dass man immer Bauchweh hat wenn es weg geht und mancher einfach auch andere Ansichten und Erwartungen an den Tag legt. Insofern denke ich sind Bewertungen immer mit Vorsicht zu genießen ;)
Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
LG Kati

Antwort von aquarianerin
am

Vielen Dank für die Information!

Mittlerweile habe ich die Klinik direkt kontaktiert, es kann Ende März / Anfang April werden mit dem Aufnahmetermin.

Ich bin ziemlich down, hätte mir doch eine kurzfristige Aufnahme gewünscht, um schnellst möglich in den Job zurück zu kehren.

Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt, vielleicht sehen wir uns ja noch
:)

LG
Erika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Teh-ah-ti-mey

Frage zu Internet und Ablauf

Guten Tag,
Ich habe sehr kurzfristig einen Platz bekommen, was mich sehr überrumpelt hat denn ich bin sehr unentschlossen und habe deswegen sehr dringende und schnelle Fragen.
1. Wie sieht es mit Internetanschlüssen, WLAN, Technik aus, denn ich würde ungern Kontakt zu einer sehr wichtigen Bezugsperson aus dem Ausland verlieren, kann mir aber teures WLAN nicht leisten.
2.Wie eingeschränkt ist der Tages Ablauf mit Schlafzeiten, Ausgang, bzw. darf man eigenständig durch das Dorf laufen?
3. Wie steht es mit Einzelzimmern als staatlicher Patient, denn ich leide unter Schlafproblemen und habe einen extrem leichten Schlaf, bzw. bin sehr unruhig und empfindlich.
Ich hoffe auf sehr baldige Antwort, vielen Dank schonmal im Vorraus und ich hoffe ich kann schnell zu einer Entscheidung kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Teh-ah-ti-mey

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Naggy am 28.01.2020 für Heinrich - Heine - Klinik

Cafeteria

von Fedra2 am 28.01.2020 für MEDIAN Klinik Wismar

Wlan auf dem Zimmer

von LinLu am 28.01.2020 für Aggertalklinik