CELENUS Klinik an der Salza

Talkback
Image

Kurpromenade 6-8
99947 Bad Langensalza
Thüringen

57 von 92 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

48 Anfragen für CELENUS Klinik an der Salza

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefanie12345@

Ankunft 26.4.2022

Guten Tag wer ist noch ab Ende April 2022 in der klinik mfg steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PatRick1607

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2020

Huhu ich beginne am 03.09.2020 meine Rehabilitation und wollte mal fragen ob noch wer zu diesem Zeitpunkt aufgenommen wird?
Und weiß zufällig jemand was TV kostet?
Ganz liebe Grüße und viel Gesundheit für alle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annette1977

Frage

Hallo kann mir jemand eine info geben .
Der erfahrung gemacht hat oder gerade macht mit einem kind in der klinik?
Würde mich freuen auf antwort

Gruß annette

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jasminschatzi

Kosten für TV

Hallo an Alle,meine Frage wäre:ich trette in der 1. Dezemberwoche Termin habe ich noch nicht,die Reha an,wie hoch sind die Gebühren für TV ?Danke für die Antworten lg

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Neuhier12

Infos

Mich würde interessieren ob Alkohol Tests durchgeführt werden.. und ob man Abend schwimmen gehen kann bzw wie lange ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uschi63

WLAN

Hallo, ich bin im Juli/August für drei Wochen in der Klinik. Gibt es dort kostenlos WLAN in den Zimmern?
Grüße, Uschi63

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lutz54

WLAN

Hallo Reha - Team, Frage, - habt Ihr WLAN im Haus?

MFG Lutz54

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KurJanuar2017

Heimfahrt während der Kurmaßnahme

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2017 bis 12.02.2017

Darf man eigentlich auch nach hause fahren während der Kurmaßnahme?"

Ich wohne ca. 220km vom Kurort B.Langensalza entfernt, da mein Kuraufenthalt 5 Wochen dauern soll würde ich doch gern mal nach 2,5 Wochen zuhause bei mir nach dem rechten sehen.
Ich würde dann Samstagvormittag fahren und Sonntagnachmittag wieder vor Ort sein.

Viele Grüße
Stefan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Momomaus

Ab August zur reha

Aufenthaltszeitraum:

Hallo

Werde voraussichtlich ab 10.8.16 für ca 5 erst einmal meine reha antreten.
Vielleicht muss ja jemand in etwa zu diesem Zeitpunkt das man nicht ganz so alleine da steht.
Würde mich freuen schreibt einfach eine Nachricht.
Achso und weiss jemand ob dort handy erlaubt ist oder am we evtl Besuch vom Mann und kind??

Lg momo

Antwort von angelika99
am

Hi, allein bist du da nicht, findest ganz schnell Kontakt, schon allein durch die Gruppenaufteilung.
Handy und Besuch kein Problem, als ich da war, konnte die selbst mal ein WE mit übernachten.
Wenn es dir aber um einen wirlichen Therapieerfolg geht, solltest du besser eine andere Klinik wählen. Ich war 2012 dort, und wenn ich Kommentare und Stellengesuche so ansehe, hat sich da nichts zum Positiven verändert. Ich - dorthin - nie mehr.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dagi56

reha

Hallo,ist jemand auch Anfang März in der Reha? Genaues Datum weiss ich noch nicht.Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anscha81

Aufenthalt Anfang 2016

Hallo.

Ist jemand Anfang Januar 2016 in der Klinik?

Ein genaues Datum habe ich leider noch nicht.

Liebe Grüße

Antwort von ela19632
am

Ich komme in der 2. KW. 2016 in diese Klinik und wollte mal fragen, ob noch wer nach Bad Langensalza kommt.

Antwort von gela4
am

fahre Anfang des Jahre noch keinen Termin

Antwort von gela4
am

Fahre am 7.01.2016 zur Kur Termin heute bekommen

Antwort von Anscha81
am

Hallo zusammen. Mein Termin ist nun auch da: 5.1.16

Antwort von ela19632
am

Mein Termin ist der 12.1.

Antwort von ela19632
am

wo kommt ihr denn her? Ich komme aus bremen

Antwort von gela4
am

Komme aus Zwickau

Antwort von Anscha81
am

Ich komme aus Naumburg

Antwort von gela4
am

Ich hoffe ja das wir uns mal treffen .

Antwort von ela19632
am

Ich bin jetzt auch schon seit dem 12. Jan. hier.
Bin auf Station 3.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von linoline

Aufenthalt mit Kind

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015

Hallo,

Ich bin mit meinem 6jährigem Sohn ab dem 16.06.2015 für 5 Wochen in der Klinik.

Vielleicht ist zu diesem Zeitpunkt nochjemand da mit Kind!

Bitte meldet Euch!!!!

Antwort von Anscha81
am

Hallo.
Gerne wurde ich Ihre Erfahrungen einmal erfragen.
Eventuell darf ich auch mit meinem Sohn in diese Klinik reisen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen!!!

Antwort von linoline
am

Hallo!

Ich würde Ihnen einen Aufenthalt mit Kind nicht empfehlen! Ich selber habe meinen Sohn nach zwei Wochen abholen lassen, da es Stress pur war! 6.15 Frühstück, dann 15 min fahrt zur Kita oder Schule! Kinder müssen selber abgeholt werden meist erst 16.30!!!! Es waren nur 3 Kinder mit Müttern da, viele haben nicht verstanden das Kinder mit waren! Ich könnte die ersten zwei Wochen nachmittags keine Therapien mitmachen weil ich meinen Sohn solange nicht in einer fremden KITA lassen wollte!!!
Habe dann noch 2 Wochen verlängert und es war echt erholsamer für mich! Ich würde Ihnen empfehlen eine Reha für Psychosomatik ohne Kind durchzuführen! Ich habe es auch nicht machen wollen aber man ist in Gedanken nur beim Kind und fühlt sich auch nicht richtig in die Gruppe aufgenommen da abends meistens noch treffen sind an den ich nicht teilnehmen konnte!!!
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen! Ansonsten würde ich jederzeit wieder hinfahren es war wunderschön !!!

Lg

Antwort von Anscha81
am

Danke für Ihre ausführliche und schnelle Rückmeldung.
Ich glaube das es Stress ist und man in einer Gruppe
eher ein Außenseiter ist, aber ich kann es mir so lange ohne mein Kind nicht vorstellen.

Darf man denn Besuch empfangen???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zahnfee123

Wer ist im April noch in dieser Kllinik??

Hallo, fährt noch jemand nach Ostern zur Reha in diese Klinik???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Trulla745

Reha

Hallo ist es denn dort wirklich so schlimm wie in den Bewertungen beschrieben? ich muss ab 7.8. auch dort hin und das was ich hier lese macht einem schon ein mulmiges gefühl :-( wer fährt noch zu dieser Zeit?

Würde mich über antworten sehr freuen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von stellini

Angst vor der Reha! Ist das wirklich so schlimm

Hallo ist die Klinik wirklich so schlimm? Habe die Bewertungen gelesen, und mache mir sorgen, meine Rentenversicherung hat mir die Reha genehmigt.
Gibt es in dem Haus W-Lan?
Wäre schön wenn sich jemand dazu äußert

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bianka69

Klinik-Aufenthalt

hallo
ich bin ab der letzten augustwoche für.5wochen in Bereich Psychosomatik als Patient in der Klinik.ich wollte fragen ob noch jemand zu diesen zeitpukt dort hinfährt.genauen Termin hab ich noch nicht.freue mich auf antworten.

Antwort von PTLLT
am

Hallo Bianka,

werde auch in dem Zeitraum da sein. Da werden wir uns bestimmt mal über den Weg laufen!

:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tric

KlinikAufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2013 bis 2013

hallo,
Ich bin in der Woche ab 2.9.2013 für 5 Wochen im Bereich Psychosomatik als Patient und wollte nachfragen ob in diesem Zeitraum auch jemand zur Behandlung ist damit man eventuell gleich Anschluss finden kann.
Ich freue mich auf Antworten :)

LG

Antwort von Zündi74
am

Hallo. Ich bin ab dem 03.09.14 in der Rehaklinik und hätte gerne vornweg schon etwas Kontakt zu anderen Anreisenden . Vllt findet sich ja noch jemand :) Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marvin84

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2013

Hallo,

werde vorraussichtlich am 26.08.2013 meinem Aufenthalt beginnen würde mich freuen schon jemanden zu kennen.
Ist irgendjemand auch in dem Zeitraum da?

Gruß

Antwort von Marvin84
am

Wie sieht so ein Behandlungsplan hier den aus? Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben wie das abläuft.

Vielen Dank

Antwort von tric
am

Hey :)
also Ich bin in der Woche ab 2. September da. genaues Datum habe Ich noch nicht.

LG Tric

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von monalisa2004

wie gut ist diese klinik wirklich? Psychosomatik

Aufenthaltszeitraum:

Ein liebes Hallo an alle,

meine Reha wurde genehmigt, nur schlägt mir meine BKK diese Klinik vor.

Mein Arzt hat für mich eine andere Klinik angedacht, so, dass ich jetzt sehr verunsichert bin und habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen.

Ich bin eine "Schmerzpatientin" nach einem Bandscheibenvorfall (Dezember2012), mit depressiven episoden und chronischem Schmerzsyndrom.

Mir wurde vorgeschlagen in die Psychosomatik zu gehen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

wie oft findet eine einzeltherapiestunde statt, wie lange dauert sie ? (60 minuten?)

wie oft finden die gruppenstunden statt?

wie gut sind die Behandlungmöglichkeiten von Rücken und Nackenschmerzen, wenn man nicht in der Orthopedie ist, sondern in der psychosomatik?

sind in der klinik auch privatpatienten anwesend?

Entschuldigt bitte die Rechtschreibung, deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hope-30

Reha 2012

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2012

HI;

ich werde am 06. Juni 2012 meine Reha antreten, wäre schön zu wissen ob noch jemand an diesen Tag starten wird??

mfg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katze58

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2011

Ich bin warscheinlich ab 03.11.2011in der Reha Klinik an der Salza.Gibt es jemanden der auch zu diesem Zeitpunkt dort ist. Ist auf den Zimmern WLAN? Vielleicht kann mir auch jemand schreiben, der schon dort war.

Antwort von [email protected]
am

Hallo Katze, leider gibt´s kein Wlan in der Klinik! PKW ist empfehlenswert, wenn man umliegende Städte besichtigen möchte. Weimar, Erfurt, Mühlhausen, Gotha usw. sind wirklich sehenswert. Wenn du psychosomatische Patientin bist, hast du mit dieser Klinik einen Glücksgriff getan. Kompetente Leitung und Psychotherapeuten. Physiotherapie ist gut. Personal ist sehr freundlich und alle sind bemüht, dass es dir hinterher besser geht als vorher. Patienten sind in Basisgruppen zusammengefasst, die zweimal wöchentlich tagt und einmal in der Woche zusammen etwas unternimmt. Die Gruppenmitglieder sitzen nach Möglichkeit beim Essen zusammen. So kann man schnell in Kontakt zu seinen Mitpatienten/ Patientinnen kommen.
Ich werde leider in den nächsten Tagen die Klinik wieder verlassen und denke an eine schöne, wenn auch oft anstrengende Zeit zurück. (Psychotherapie ist echt Arbeit).
Alles gute für deinen Aufenhalt!!!
Erwin

Antwort von [email protected]
am

Hallo Katze, leider gibt´s kein Wlan in der Klinik! PKW ist empfehlenswert, wenn man umliegende Städte besichtigen möchte. Weimar, Erfurt, Mühlhausen, Gotha usw. sind wirklich sehenswert. Wenn du psychosomatische Patientin bist, hast du mit dieser Klinik einen Glücksgriff getan. Kompetente Leitung und Psychotherapeuten. Physiotherapie ist gut. Personal ist sehr freundlich und alle sind bemüht, dass es dir hinterher besser geht als vorher. Patienten sind in Basisgruppen zusammengefasst, die zweimal wöchentlich tagt und einmal in der Woche zusammen etwas unternimmt. Die Gruppenmitglieder sitzen nach Möglichkeit beim Essen zusammen. So kann man schnell in Kontakt zu seinen Mitpatienten/ Patientinnen kommen.
Ich werde leider in den nächsten Tagen die Klinik wieder verlassen und denke an eine schöne, wenn auch oft anstrengende Zeit zurück. (Psychotherapie ist echt Arbeit).
Alles gute für deinen Aufenhalt!!!
Erwin

Antwort von [email protected]
am

Hallo Katze, leider gibt´s kein Wlan in der Klinik! PKW ist empfehlenswert, wenn man umliegende Städte besichtigen möchte. Weimar, Erfurt, Mühlhausen, Gotha usw. sind wirklich sehenswert. Wenn du psychosomatische Patientin bist, hast du mit dieser Klinik einen Glücksgriff getan. Kompetente Leitung und Psychotherapeuten. Physiotherapie ist gut. Personal ist sehr freundlich und alle sind bemüht, dass es dir hinterher besser geht als vorher. Patienten sind in Basisgruppen zusammengefasst, die zweimal wöchentlich tagt und einmal in der Woche zusammen etwas unternimmt. Die Gruppenmitglieder sitzen nach Möglichkeit beim Essen zusammen. So kann man schnell in Kontakt zu seinen Mitpatienten/ Patientinnen kommen.
Ich werde leider in den nächsten Tagen die Klinik wieder verlassen und denke an eine schöne, wenn auch oft anstrengende Zeit zurück. (Psychotherapie ist echt Arbeit).
Alles gute für deinen Aufenhalt!!!
Erwin

Antwort von [email protected]
am

Hallo Katze, leider gibt´s kein Wlan in der Klinik! PKW ist empfehlenswert, wenn man umliegende Städte besichtigen möchte. Weimar, Erfurt, Mühlhausen, Gotha usw. sind wirklich sehenswert. Wenn du psychosomatische Patientin bist, hast du mit dieser Klinik einen Glücksgriff getan. Kompetente Leitung und Psychotherapeuten. Physiotherapie ist gut. Personal ist sehr freundlich und alle sind bemüht, dass es dir hinterher besser geht als vorher. Patienten sind in Basisgruppen zusammengefasst, die zweimal wöchentlich tagt und einmal in der Woche zusammen etwas unternimmt. Die Gruppenmitglieder sitzen nach Möglichkeit beim Essen zusammen. So kann man schnell in Kontakt zu seinen Mitpatienten/ Patientinnen kommen.
Ich werde leider in den nächsten Tagen die Klinik wieder verlassen und denke an eine schöne, wenn auch oft anstrengende Zeit zurück. (Psychotherapie ist echt Arbeit).
Alles gute für deinen Aufenhalt!!!
Erwin

Antwort von [email protected]
am

Hallo Katze, leider gibt´s kein Wlan in der Klinik! PKW ist empfehlenswert, wenn man umliegende Städte besichtigen möchte. Weimar, Erfurt, Mühlhausen, Gotha usw. sind wirklich sehenswert. Wenn du psychosomatische Patientin bist, hast du mit dieser Klinik einen Glücksgriff getan. Kompetente Leitung und Psychotherapeuten. Physiotherapie ist gut. Personal ist sehr freundlich und alle sind bemüht, dass es dir hinterher besser geht als vorher. Patienten sind in Basisgruppen zusammengefasst, die zweimal wöchentlich tagt und einmal in der Woche zusammen etwas unternimmt. Die Gruppenmitglieder sitzen nach Möglichkeit beim Essen zusammen. So kann man schnell in Kontakt zu seinen Mitpatienten/ Patientinnen kommen.
Ich werde leider in den nächsten Tagen die Klinik wieder verlassen und denke an eine schöne, wenn auch oft anstrengende Zeit zurück. (Psychotherapie ist echt Arbeit).
Alles gute für deinen Aufenhalt!!!
Erwin

Antwort von Gaso
am

Hallo Katze,

ich bin auch ab 3.11.2011 in der Klinik, Abteilung Psychosomatik. Ich reise mit dem Zug an und werde gegen 12.30 Uhr in der Klinik eintreffen. Kommst Du auch mit dem Zug oder mit dem PKW?

Ich wünsche Dir eine gute Anreise.

Viele Grüße
von Gaso

Antwort von Katze58
am

Hallo Gaso,

der Kuraufenthalt hat sich leider verschoben, komme erst am 07.11.2011.
Bin gegen 10.00 Uhr da. Komme aus der Gegend und werde mich fahren lassen. Wo kommst Du denn her. Vielleicht sieht man sich mal, bin auf der selben Station.

Grüße von Katze

Antwort von Gaso
am

Hallo Katze,

ich komm aus Helmstedt/Niedersachsen und muss 2 1/2 Stunden mit dem Zug fahren. Ich bin 57 Jahre alt und Du?

Ich gehe davon aus, dass wir úns nach Deiner Ankunft in der Klinik treffen werden.

Viele Grüße noch aus Helmstedt von
Gaso

Antwort von Katze58
am

Hallo Gaso,

bin aus der Nähe von Eisenach und 58 Jahre. Sicher werden wir uns mal begegnen. Nun wünsche ich dir eine gute Anreise.

Grüße von der Katze

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufenthalt

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle