Nordseeklinik Borkum

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Walkerin

Reha - Burn Out

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2021

wer kann mir Bitte folgende Fragen beantworten :
- ist das Hallenbad wieder geöffnet ?
- kann man den Fitness Raum nutzen ?
- ist die Klinik trotz Corona voll belegt ?
- was kosten Wlan und TV zusätzlich ?
- welche Anwendungen werden im Bereich Burn out außer Gesprächstherapien angeboten ?

Ich habe Termin Anfang Okt. 2021.
Vielen Dank für Info dazu.
Bester Gruß von Walkerin

Antwort von Anajo

War Juni/ Juli dort. Hallenbad war noch zu, alternativ das Gezeitenland in der Nähe. War lieber im Meer, Nordstrand, herrlich, gibt soviel Kraft. Fitness-Raum war auf, herrlicher Rundblick aufs Meer, bei Bedarf mit Musik. Ganz toll! Klinik war nicht voll belegt, im Speisesaal zwei Durchgänge a 45 min, freie Platzwahl (bei uns gerade niedrige Inzidenz). Psychosomatik 8.15 (nach Anwendungen...), 12.30 und 18.00, sehr ok. Kleiner TV auf Zimmer, WLAN war frei, aber nicht sehr stabil überall. Psychosomatiker" bekommen einmal wö 1h Einzelgespräch plus 2x2h "Basisgruppe", wo es um Themen wie Neinsagen, Kommunikation, Gefühle und Gedanken, Selbstwert, Stressbewältigung etc. ging, kam auf Therapeutin und Gruppe an. Entspannung einmal wö (PMR) oder Tai Chi, Ergo oder Kunsttherapie (unbedingt versuchen reinzukommen!!). Tipp: viel selbst in die Hand nehmen (tgl. Entspannung per Laptop, lesen über die Themen, auf Gedanken achten und ändern, nette Leute suchen, Insel genießen...!) :0)

Antwort von Walkerin

HERZlichen Dank, die Antwort hat mir schon einen sehr guten Überblick gegeben...für Dich weiter alles Gute und beste Gesundheit die Dank Borkum Reha seeeehr lange anhält....! M f G Walkerin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Taxi4719

Anreise 19.07.2021

Hallo in die Runde,

komme aus NRW und reise am 19.07.2021 an.
Ist noch jemand dabei ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anajo

Wer kommt mit?

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2021 bis 19.07.2021

Hallo, fährt jemand am 14.6. mit dem IC aus dem Rheinland auf die Insel? Mittags mit dem KAT? Ich hoffe, das lange Warten (12/2020 Bewilligung) hat gelohnt und es ist entspannt.
Viele Grüße!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andy2021

Reha auf Borkum

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2021

ich bin Andy, 42 Jahre alt und komme aus der Nähe von Paderborn. Wer fährt denn noch ab dem 26.4.21 in die Nordseeklinik nach Borkum? Meine Reise führt mich mit der Bahn von Warburg über Paderborn, Soest, Hamm, Münster, Rheine und Emden. Wenn wer an dieser Strecke zusteigt oder aus Richtung Süden schon in Zug sitzt, könnte man sich ja vorab auf der Reise schon treffen, ansonsten freue ich mich, mögliche Bekanntschaften aus diesem Portal vor Ort zu treffen.

LG Andy

Antwort von Knut12

Hi. Ich 54 fahre am 27.04. von Osnabrück zum Aussenhaven mit umstieg in Rheine.

Hi,

das ist ja super, dann sehen wir uns bestimmt auf Borkum. Ist Knut auch dein richtiger Name? Ich komme ursprünglich aus Osnabrück.

Gruß Andy

Ja.
Ich fahre da wegen meiner Lunge COPD hin.

Antwort von Knut12

Ich wohne in Georgsmarienhütte.

Antwort von uwecarlo

Hallo bin ab 10.05.2021 in der Klinik wegen Asbestose.Wollte von Euch wissen ob der Betrieb in der Klinik normal läuft und ob viele Patienten da sind. Danke , Uwe

Hallo Uwe,

dazu kann ich Dir im Laufe der nächsten Woche bestimmt mehr sagen, weil ich am 26.4. anreisen werde. Mein letzter Kenntnisstand ist aber, dass wohl normaler Betrieb ist, aber ob mit weniger Leuten oder nicht, weiß ich nicht. Als ich damals angefragt hatte (November 2020) war die Pneumoabteilung geschlossen, aber das ist ja nicht mehr so.

Andreas

Dank Dir ,
bis die Tage ,Uwe

Hallo Uwe,

ich bin ja jetzt eine Woche auf Borkum. So wie ich erfahren habe, ist die Klinik zur Hälfte belegt. Therapien finden aber alle, bis auf Schwimmen, statt. In der Freizeit ist es sogar möglich, unter Corona-Regeln die Sauna im Haus zu nutzen. Auch im Fitnessbereich ist die Personenanzahl begrenzt.

Ich wünsche dir eine gute Anreise und wir laufen uns bestimmt mal über den Weg.

Andreas

Antwort von uwecarlo

schönen Dank,bis die Tage.
Gruß Uwe