Nordseeklinik Borkum

1615 Anfragen für Nordseeklinik Borkum

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jupp01

Anreise

Hallo!

Ich werde am 11.02.2019 mit dem Zug über Oberhausen - Emden anreisen. Wer startet auch am 11.02. und fährt mit dem Zug??

Antwort von Falbers

Na wie war die Fahrt? Ist sie gut verlaufen. Sag mal wie ist die Klinik so Werde auch bald dort sein LG aus Essen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Susel66

Freizeitangebot

Hallo an alle
Ich werde bald anreisen.
Wer kann mir sagen ob der Körbeflechter in der Nordsee Klinik ist. Ich war vor zwei Jahren schon einmal dort und da konnte man sich sonntags zum Körbe flechten anmelden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati_L

Absage von Seiten der Klinik , warum?????

Hallo, ich hatte am 18.12. eine Zusage erhalten und nun kam ein Bescheid des Renterversicherers, dass die Nordseeklinik Borkun aufgrund langer Wartezeiten meine Aufnahme ablehnte ? Ist sowas üblich, bin schon erstaunt. Wie lange habt ihr, die jetzt bald fahrt, so zwischen Bescheid und Aufenthalt gewartet ?

Antwort von Maui11

Bist Du DRV Bund?

Antwort von gustav60

von wem war die Zusage?
Von der Rentenversicherung oder der Klinik?
Die Klinik ist angewiesen, dass der Aufenthalt zeitnah der Beantragung/ Genehmigung sein soll. Wenn sie dem nicht nachkommen kann weil z. B. zuviele Zuweisungen sind, muss die Klinik ablehnen. Erst recht, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit aufnehmen kann! Die Klinik hat m.W. schon etwas Ärger mit der RV, weil die Aufnahmen nicht so schnell gemacht werden können, also bleibt der Klinik nur die Absage.
Gruß

Antwort von Kati_L

ja, deutsche Rentenversicherung Bund.... schade mein Krankheitsbild wäre perfekt für das Hochseeklima..

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Josi9

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2019 bis 26.02.2019

Hallo.

Ich fahre am 5Feb.2019 nach Borkum zur Reha.

Gibt es jemanden aus Köln der auch zu dieser Zeit fährt?

Gruss josi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von .Doro.

Hallo, liebe ehemalige Patienten. Wie hoch sind in der Psychosomatik die Chancen auf Verlängerung und wie lange wird überhaupt verlängert?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Lieben Dank schon vorab,
Doro

Antwort von Susel66

Hallo habe dir privat geantwortet.

Antwort von gustav60

die Antwort würde mich auch sehr interessieren.
Gruß