Nordseeklinik Borkum

1668 Anfragen für Nordseeklinik Borkum

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jenny2708

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019

Hallo, meine Reha startet am 25.9.19 ich fahre von Wuppertal aus. Fährt noch jemand aus dieser Richtung mit?

Lieben Gruß
Jenny

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jürgen1608

Aufenthaltszeitraum:

Reise am 4.9. nach Borkum von Köln.Wer fährt noch?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Absalom2

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2019

Hallo an alle, mein Aufenthalt soll im November liegen! ich weiß aus Erfahrung das um diese zeit das wetter nicht gerade angenehm ist ,möchte meinen Aufenthalt verschieben April/ Mai 2020 verschieben . ist das Möglich wer kennt sich hier aus !

Lg Absalom

Antwort von BeSt0123

Normalerweise hat die Klinik sehr lange Wartezeiten und jeder, der die Reha wirklich braucht ist überglücklich, endlich einen Termin zu bekommen, um Unterstützung bei seinen gesundheitlichen Problemen zu erhalten um wieder fit für Alltag und Beruf zu werden Gerade im Herbst/Winter ist das beste Klima und man sollte sich freuen, eine solche Maßnahme überhaupt genehmigt bekommen zu haben. Dies ist kein Erholungsurlaub, sondern es ist aktive Mitarbeit notwendig um mit den Ärzten und Therapeuten sein Ziel zu erreichen. Eine Verschiebung aus persönlichen oder familiären Gründen kann man noch verstehen, aber weil das Wetter nicht so schön ist? Dafür kann ich leider kein Verständnis aufbringen. Dann scheint die Gesundheit doch noch ganz gut zu sein und man ist nicht wirklich ruhebedürftig. Außerdem als kleiner Hinweis zum Nachdenken: Terminverschiebung in so einem Fall kann auch zur Rücknahme der Bewilligung führen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Andi64a

Anreise 16.07

Wer Reist noch am 16.07.19 aus Nordrheinwestfalen an ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tom_nrw

Wer ist Ende Juli 2019 auch vor Ort ?

Hallo in die Runde :)
Wer von euch ist Ende Juli 2019 auch in der Klinik in Borkum?
Ich würde mich über nette Kontakte freuen.
Die Insel ist für mich neu und vielleicht sind ja welche dabei die sich dort schon auskennen :)?!
Freue mich über Nachrichten.

Antwort von Azra2

Hallo zusammen, freut mich sehr ab 22.07. zum ersten mal in Nordseeklinik Behandlung aufnehmen und wieder Fit zurück zu Arbeit kommen. Natürlich Kommunikation ist auch sehr wichtig, und Tom hat gute Schritt gemacht ... ich komme aus Tuttlingen- Baden-Württemberg ??Bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BeSt0123

Wartezeiten Reha

habe letzte Woche meinen Bewilligungsbescheid von der DRV Bund bekommen, in der steht, dass sich die Klinik wegen des Aufnahmetermins bei mir meldet.
Gibt es Erfahrungen, wann sich die Klinik meldet und wie lange momentan die Wartezeiten bei psychosomatischer Reha sind.
Die Info wäre auch wichtig für meinen Arbeitgeber.

Vielen Dank.

Antwort von tomcatnrw

Hallo ich bin zur zeit in der nordsee klinik ich weiss das es lange dauern kann ich sag mal 4-5 Monate am besten du rufst an die sagen dir ungefähr wie lange es dauert schau auf der Homepage da steht die tel Nr. .....mfg

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Emma282

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2019 bis 02.07.2019

ich reise am 11.06.2019 aus Würzburg an. Vielleicht gibt es noch jemand, der aus dieser Gegend kommt?

Gibt es zufällig auch jemand der Tischtennis spielt und in diesem Zeitraum in der Klinik ist?

Schönen Gruß Emma

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von *Carry91

Anreise 27.5.

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2019

Hallo, ich reise morgen den 27.5. an, ab hbf koblenz. Kommt noch jemand aus der Gegend ?:)

Wlan

von Gabinka am 17.09.2019 für Sana Kliniken Bad Wildbad