Nordseeklinik Borkum

26757 Borkum

1744 Anfragen für Nordseeklinik Borkum

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nikita22

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2021

Hallo , ich fahre am 02.03.2021 zur Nordseeklinik Borkum .
Wer ist auch zu dieser Zeit dort ?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mimicordula

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2020

Wer kommt morgen ebenfalls mit dem Zug nach Borkum? Ich komme aus Richtung Magdeburg.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HH73

Anreise

Hallo, ich bin ab dem 09.11.20 in der Nordseeklinik für ca. 5 Wochen. Ist in dem Zeitraum noch Jemand vom Niederrhein, vielleicht sogar aus HS, MG, VIE, KR vor Ort?
Gruß HH73

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nikita22

Aufnahme

Hallo , heute habe ich die Bewilligung bekommen für eine Rehabilitation in der Nordseeklinik Borkum.
Weiß jemand wie lange die Wartezeit für einen Aufnahmetermin zur Zeit ist ?

Antwort von HH73

Hallo, bei mir hat es ca.2 Woche gedauert bis ich den Termin bekommen habe. Der Termin selbst war dann etwa 4 Wochen nach dem Eingang des Schreibens.
Gruß HH73

Antwort von nikita22

Das ging ja schnell.
Sie sind ja schon bald dort habe ich gesehen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit, viel Erfolg und Erholung..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bernie001

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2020

Hallo, habe heute von der Klinik Bescheid bekommen, dass ich am 05.07.20 anreise. Fährt evtl. noch einer an diesem Tag Richtung Emden mit der Bahn ab Krefeld / MG / Duisburg? Ich freu mich riesig. Liebe Grüße, Bernie

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Aufnahme wegen Virus

Liebe User,
habe diese Einrichtung zugewiesen bekommen aber noch keinen Termin. Meine Frage richtet sich deshalb hier ob jemand schon näheres weiß wann wieder Aufnahmen statt finden. Würde mich über evt. Rückantworten freuen.

Hallo Maus,
die Nordseeklinik Borkum hatte mir Ende März geschrieben (da waren wir schon voll im Corona-Modus), dass ich voraussichtlich im Juli zur Reha komme, und ca. 2 Wochen vorher Bescheid über das genaue Datum. Ich gehe davon aus, dass es dabei bleibt, weil die Inseln auch wieder aufmachen. Liebe Grüße, Bernie001

Hallo Bernie001
vielen Dank für die Info.
Habe zwar noch keinen Termin. Nur die Klinikzuweisung. Hoffe endlich bald mal was über einen Termin zu hören. Bin auch jeden Tag auf der Webseite der Einrichtung um neues zu erfahren. Ist aber immer noch die Sperre für Patientenaufnahme drin. Ich werde mich mal mit der Verwaltung der Klinik schriftlich in Verbindung setzen. Vielleicht erfahre ich da etwas. Sollte ja ursprünglich in den Schwarzwald nach Schömburg. Hatte aber im Antrag schon 2 andere Kliniken angegeben. Die erste Klinik hatte mir schon nach 2 Wochen zugesagt aber auch ohne Anreisetermin. Hoffe dass jetzt bald mal was kommt.

Gruß
Maus 602

Guten Morgen Bernie 001
hatte eine E-mail an die Aufnahme der Klinik gesendet. Antwort der Klinik es fehlen nur noch die medz. Unterlagen der DRV.Diese fordert die Klinik jetzt an.Sobald diese von der Klinik unterzeichnet sind bekomme ich eine Terminbestimmung. Leider ist für Neubeantragte eine vorraussichtliche Aufnahme erst im Spätherbst geplant. Vielleicht hab ich ja Glück und es geht früher. Warte jetzt mal ab.

Gruß

Antwort von Bernie001

Hallo Maus, wünsche Dir toi-toi-toi, dass es früher klappt als Spätherbst. Bisher habe ich noch kein Aufnahmedatum erhalten, ich schätze damit so Mitte Juni. Vielleicht kommen wir ja zusammen dahin. werde mich auf jeden Fall melden, sobald ich das Datum habe. Bis dahin alles Gute für Dich, LG

Guten Morgen Bernie001,
drücke dir auch ganz fest die Daumen das es mit deinem Termin bald klappt. Ich bleib in Verbindung und warte jetzt mal ab was kommt.

L.G.

Vielen Dank, tschau und schöne Pfingsttage, LG

Hallo Benie001,
habe leider heute Absage für Borkum erhalten.Jetzt habe ich Anfrage un Bad Reichenhall gestelkt.

Guten Tag Bernie001,
wie sieht es bei Ihnen aus mit Reha? Wie ich Ihnen berichtet habe wurde meine komplett gestrichen.Hab eine neue Klinik gefunden und diese nach telefo ischer Erklärung bei der DRV jetzt bewilligt bekommen.Laut dieser Klinik Seebad Ahlbeck Usedom Aufnahme ab Okt.Anfrage Bad Reichenhall 9 Mon. Wartezeit.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.Hoffe bei Ihnen hat sich inzwischen auch was getan.
L.G.
maus602

Antwort von Bernie001

Hallo Maus, ja, mittlerweile habe ich Bescheid, dass ich am 05.07.2020 anreise. Freue mich sehr und drücke Dir beide Daumen, dass es auch bald klappt. Liebe Grüße

Hallo Bernie001,
hoffe du bist gut in der Klinik angekommen und das es dir gefällt.Bei mir ist jetzt endlich nach langem hin und her ein Ergebnis gekommen.Es geht an die Ostsee Seebad Ahlbeck auf Usedom. Was mich allerdings traurig macht ist das ich erst im November Termin habe. Das heißt für mich noch 5 Monate warten. So habe ich jetzt fast 1 Jahr auf einen Termin gewartet. Und dann auch noch im November-Dezember. So hatte ich es mir nicht vorgestellt.Hoffentlich bist du zufrieden mit der Heilstätte und es gefällt dir. Kannst dich ja nochmal melden wie es so war.Wünsche dir noch eine gute und erfolgreiche Reha.

Bis dann L.G.

Anreisetag