Berufsgenossenschaftliche Nordsee Reha-Klinik (BG)

Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording
Schleswig-Holstein

53 Anfragen für Berufsgenossenschaftliche Nordsee Reha-Klinik (BG)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bahee

Heizungsgeräusche

Hallo, gibt es hier noch jemanden, der sehr laute Heizungsgeräusche im Zimmer hat?
Ich bin bereits in ein anderes Zimmer gewechselt und habe allerdings auch dort das gleiche Problem.
Die Zimmer befinden sich im 1. Stocke. Es sind Geräusche, als wenn jemand mit dem Hammer auf ein Rohr schlägt. An Nachtruhe ist leider nicht zu denken.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anna634

BG Reha

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2021 bis 18.02.2021

Hallo, ich werde im Febur von 1.bis 18 Feb. Reha antreten. Ich habe gehört, am WE findet keinen Therapie statt. Kann man am WE die Klinik verlassen und kann ich am WE Besuch von Angehörige empfangen?

Vielen Dank!!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Paulina17

Rehaaufenthalt 2021

Hallo ich überlege im nächsten Jahr eine Reha in der Klinik zumachen.
Ich habe telefonisch nachgefragt ob ich auch als Rollifahrerin mit MS in die Klinik könnte.
Die Dame am Telefon sagte ich sei da gut aufgehoben.
Wichtig wäre mein Bewegungsapperat aufzubauen.
Wie sind die Zimmer-habe gesehen es gibt dort Betten in 1,40 das wäre ja ideal für Rollifahrer.

Wie ist das Essen und die Therapien? Gibt es WLAN auf den Zimmern?
Gibt es im Schwimmbad einen Lifter unm ins Wasser zukommen`?

Freue mich über Infos.

Antwort von Martchen1006

Das Essen dort ist super und abwechslungsreich. Im Schwimmbad gibt es einen Lifter, um ins Wasser zu gelangen. WLAN gibt es in der Lobby frei, auf den Zimmern muss man WLAN kaufen, 20 Euro für 4 Wochen per Abbuchung vom Konto, wobei auch dies nicht in allen Bereichen der Klinik wirklich funktioniert. Der Handyempfang ist bis auf einige wenige Anbieter eher schlecht.
Falls du noch Fragen hast, schreib mich gern an.

Antwort von Trixi77

So viel ich mitbekommen habe muss man die 1,40 Betten vorbestellen..

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trixi77

Abschlussuntersuchung

Hallo, ich reise sonntags an und ab. Wann sind da die Untersuchungen? Sind am WE auch Anwendungen? Danke für Eure Antworten

Antwort von Martchen1006

Die Erstuntersuchung findet bereits am Anreisetag statt. Auch am Wochenende. Samstags und Sonntags finden teilweise auch Therapien statt, meist morgens. Da eine ANWESENHEITSPFLICHT bei ALLEN Mahlzeiten herrscht, ist dies aber ok. Man kann eh nicht viel unternehmen, da das Zeitfenster zwischen den Mahlzeiten größere Ausflüge nicht zuläßt

Antwort von Trixi77

Hallo, Danke für die Antwort. Bin aber schon fast 1 Jahr wieder zu Hause. Kann die Klinik bei orthopädischen Problemen uneingeschränkt weiter empfehlen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silvia265

Kurkarte

Werde voraussichtlich Mitte Mai 2019 meine Reha beginnen. Bekommt man während des Aufenthalts eine Kurkarte um den Citybus zu benutzen und um vor an den Strand zu gehen?
Wie oft fährt der Klinikbus? Und kann mir jemand sagen ob die Sanierungsarbeiten in der Klinik mittlerweile abgeschlossen sind.

Antwort von Hartmut9

Eine kurkarte gibt es in der Reha.Mit dieser kann Mann kostenlos Bus fahren.der Klinikbus fährt am Mittwoch bis Sonntag .Ich glaube 4 mal am Tag

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von surmclan

mir wurde einer Kur zugestimmt und ich würde gerne zu Euch kommen.
Bin ich da mit Schwerpunkt Rheuma richtig?
Zusätzlich habe ich noch HWS, Schlafstörung,chronische Schmerzen,CRPS,Herz und Lungenprobleme
Herzlichen Dank

von dully61 am 08.03.2021 für Fachklinik Aukrug