Berufsgenossenschaftliche Nordsee Reha-Klinik (BG)

Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording
Schleswig-Holstein

70 Anfragen für Berufsgenossenschaftliche Nordsee Reha-Klinik (BG)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Harald0506

Klinik aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2023 bis 05.01.2024

Hallo, ich werde meine Reha in der BG Klinik am 15.12.2023 über Weihnachten und Silvester antreten. Gibt es Leute die für ein paar gemeinsame Aktivitäten offen sind? Freue mich über Rückmeldungen.

Antwort von kropp2

Hallo, ich bin mit meinem Mann vom 18.12.-05.01.24 auch da :-)

Antwort von kropp2

sorry, meinte bis 08.01.24

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nicki24

Besuch

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2023

Hallo ich bin voraussichtlich im August in der Klinik.
Ist jemand auch im August dort

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Borusse1900

Wissenswertes

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2022

leider sind die Infos/Fragen hier zum Teil sicherlich nicht mehr aktuell.
Hat Jmd. aktuelle Tipps ? Reha wurd mehrfach verschoben .... jetzt bleibt es hoffentlich beim 18.2.
Ist die Rezeption fertig ? Stimmt es, dass man sich ausnahmslos auch am WE zu Essen NICHT abmelden kann ?
Danke für alles was interssant seien könnte.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andajosa

Anreise 33.KW

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2021 bis 07.09.2021

Hallo Zusammen,

Wer ist auch so wie ich nächste Woche in dieser Klinik?????

Suche nette, aktive und spontane Leute.
Ich bin Mitte 40.

LG Andajosa

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Jaffi

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2021 bis 09.07.2021

Hallo wer ist denn auch ab dem 19.7 21 in der BG Klinik? Komme aus Köln.

Antwort von Brigitte49

Hallo Gaby, jetzt bist du schon ein paar Tage da. Ich komme jetzt am 29.7. an. Komme auch aus Köln!
Vielleicht können wir mal zusammen Fahrradfahren? Viele Grüße Brigitte

Ja gerne fahre am 10 .8 nach Hause

Antwort von Brigitte49

Hallo Gabi, können ja über E Mail Telefonnummern austauschen , damit wir uns auch finden.
[email protected]
Schönen Abend noch und
LG Brigitte

Antwort von Jaffi

Hallo Brigitte bist doch nicht hier in der Bg Nordsee klinik?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andajosa

Reha Antritt 30 KW Ende Juli bis Mitte August 2021

Hallo Ihr Lieben,

Wer von euch ist zeitgleich mit mir (Weiblich,45) in der Reha? Bin ab Ende Juli da….
Ich suche nette , spontane und aktive Leute, die Lust haben in der Freizeit mit mir an der frischen Luft entwas zu unternehmen.
P.S. Ich werde versuchen mein Skateboard mitzunehmen.

Freue mich über nette Kontakte

VG Andajosa

Antwort von Jaffi

Hi,wenn ich Glück habe reise ich in der Woche vom 19.07 an. Mit Scateboard wird leider nix da ich OP am Fuß habe. Aber an der frischen Luft evtl.Fahrrad fahren gerne.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kaddi29

Anreise

reist noch jemand in der 15 KW an?
Komme aus dem Saarland...

Antwort von Anne133

Hallo, ich bin die Anne und reise auch Ostermontag an. Viele liebe Grüße von der Ostsee
Wünsche uns Allen einen schönen Aufenthalt!

Antwort von Kaddi29

Hallo Anne,
dann bist du ja schon eine Woche vor mir da.
Wünsche dir bis dahin schon mal eine gute Fahrt und gutes Gelingen.
LG Katja

Antwort von Anne133

Dann sind wir nicht in einer Gruppe " Rückenkolleg"

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bahee

Heizungsgeräusche

Hallo, gibt es hier noch jemanden, der sehr laute Heizungsgeräusche im Zimmer hat?
Ich bin bereits in ein anderes Zimmer gewechselt und habe allerdings auch dort das gleiche Problem.
Die Zimmer befinden sich im 1. Stocke. Es sind Geräusche, als wenn jemand mit dem Hammer auf ein Rohr schlägt. An Nachtruhe ist leider nicht zu denken.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anna634

BG Reha

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2021 bis 18.02.2021

Hallo, ich werde im Febur von 1.bis 18 Feb. Reha antreten. Ich habe gehört, am WE findet keinen Therapie statt. Kann man am WE die Klinik verlassen und kann ich am WE Besuch von Angehörige empfangen?

Vielen Dank!!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Paulina17

Rehaaufenthalt 2021

Hallo ich überlege im nächsten Jahr eine Reha in der Klinik zumachen.
Ich habe telefonisch nachgefragt ob ich auch als Rollifahrerin mit MS in die Klinik könnte.
Die Dame am Telefon sagte ich sei da gut aufgehoben.
Wichtig wäre mein Bewegungsapperat aufzubauen.
Wie sind die Zimmer-habe gesehen es gibt dort Betten in 1,40 das wäre ja ideal für Rollifahrer.

Wie ist das Essen und die Therapien? Gibt es WLAN auf den Zimmern?
Gibt es im Schwimmbad einen Lifter unm ins Wasser zukommen`?

Freue mich über Infos.

Antwort von Martchen1006

Das Essen dort ist super und abwechslungsreich. Im Schwimmbad gibt es einen Lifter, um ins Wasser zu gelangen. WLAN gibt es in der Lobby frei, auf den Zimmern muss man WLAN kaufen, 20 Euro für 4 Wochen per Abbuchung vom Konto, wobei auch dies nicht in allen Bereichen der Klinik wirklich funktioniert. Der Handyempfang ist bis auf einige wenige Anbieter eher schlecht.
Falls du noch Fragen hast, schreib mich gern an.

Antwort von Trixi77

So viel ich mitbekommen habe muss man die 1,40 Betten vorbestellen..

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trixi77

Abschlussuntersuchung

Hallo, ich reise sonntags an und ab. Wann sind da die Untersuchungen? Sind am WE auch Anwendungen? Danke für Eure Antworten

Antwort von Martchen1006

Die Erstuntersuchung findet bereits am Anreisetag statt. Auch am Wochenende. Samstags und Sonntags finden teilweise auch Therapien statt, meist morgens. Da eine ANWESENHEITSPFLICHT bei ALLEN Mahlzeiten herrscht, ist dies aber ok. Man kann eh nicht viel unternehmen, da das Zeitfenster zwischen den Mahlzeiten größere Ausflüge nicht zuläßt

Antwort von Trixi77

Hallo, Danke für die Antwort. Bin aber schon fast 1 Jahr wieder zu Hause. Kann die Klinik bei orthopädischen Problemen uneingeschränkt weiter empfehlen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silvia265

Kurkarte

Werde voraussichtlich Mitte Mai 2019 meine Reha beginnen. Bekommt man während des Aufenthalts eine Kurkarte um den Citybus zu benutzen und um vor an den Strand zu gehen?
Wie oft fährt der Klinikbus? Und kann mir jemand sagen ob die Sanierungsarbeiten in der Klinik mittlerweile abgeschlossen sind.

Antwort von Hartmut9

Eine kurkarte gibt es in der Reha.Mit dieser kann Mann kostenlos Bus fahren.der Klinikbus fährt am Mittwoch bis Sonntag .Ich glaube 4 mal am Tag

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von surmclan

mir wurde einer Kur zugestimmt und ich würde gerne zu Euch kommen.
Bin ich da mit Schwerpunkt Rheuma richtig?
Zusätzlich habe ich noch HWS, Schlafstörung,chronische Schmerzen,CRPS,Herz und Lungenprobleme
Herzlichen Dank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Oliver0502

Sportmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2018

Ich werde in 2 Wochen meine Reha in der Nordsee Klinik in St Peter Ording antreten.
Ich bin sportlich aktiv, jedoch seit meiner Erkrankung eher auf Ergometer und Crosstrainer angewiesen. Draussen Laufen ist gerade nicht denkbar. Finde ich solche Sportgeräte in der Nordsee Klinik vor? Gibt es einen Sportbereich? Wie ist der ausgestattet?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort von Hartmut9

Alle Spielgeräte sind vorhanden.
Und das alles so wie man Zeit hat. Den ganzen Tag sind die Sportgeräte zu benutzen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Arni58

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2018

Moin bin ab oktober in der Nordsee Reha-Klinik (BG).
Kann mir jemand erzählen wie der Ablauf so ist.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ansche33

Frage

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2018 bis 18.09.2018

Moin

Ich bin vom 28. August bis 18.09.18 in der Klinik.
Wer ist noch da?

Antwort von Reha0819

Hallo. Bin ab dem 13.08.19 in der Rehaklinik.
Es ist meine erste Reha und ich bin schon sehr gespannt. Wem geht es noch so und wer ist zu dieser Zeit auch dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von innarabby

Wlan

Hallo...bin jetzt ab Samstag 28.07.2018-18.08.2018 da.Haben die Zimmer ein eigenes Bad und/oder Balkon? Wie sieht es mit Wlan auf den Zimmern aus? Danke schon mal im voraus...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dia3

Frage

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2018

ich habe gelesen das es kostenpflichtiges Wlan gibt. Funktioniert das dann nur an den Hotspots der Klinik oder hat man damit auch im Zimmer guten Empfang ?

Es wäre schön wenn mir jemand behilflich sein könnte.

LG Diana

Antwort von monika06

In den Zimmern geht das WLAN nicht und der Hotspot kostet die Woche 19,95 Euro und geht nur in den ausgewiesenen Bereichen.

Antwort von dia3

Vielen Dank für die Info.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von LottaLee

Fahrräder

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2018 bis 10.08.2018

Hallo , kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht sein Rad mitzunehmen? Oder können vor Ort welche ausgeliehen werden? Danke Lotta

Antwort von skiunfall2

Moin, ich war im letztem Jahr dort und es ist beides möglich. es gibt einen Unterstand für Fahrräder, der teilweise sehr überfüllt ist, bzw. es gäbe ein bißchen mehr Platz, wenn die Räder ordentlich hingestellt würden.

Eine schöne Zeit und gute Erholung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von monika06

Aufnahme

Ich weiss seit Anfang April das in die Klinik zur Reha soll,habe aber immer noch keinen Termine erhalten.
Ich habe am Freitag da angerufen und nach gefragt wann ich anreisen darf.
Nachdem mir gesagt würde ich Kämme ja von der deutschen Rentenversicherung könnte es noch etwas dauern,jetzt habe ich so das Gefühl das da Unterschiede gemacht werden.
Meine Frage:stimmt es das man anders behandelt wird nur weil man von der deutschen Rentenversicherung Bund kommt.

Antwort von skiunfall2

Moin
es ist halt eine BG-KLinik und Maßnahmen nach Arbeitsunfällen haben Vorrang.
Ich habe im letztem Jahr auch so lange gewartet

Antwort von mel7006

Hallo, ich warte auch immer noch auf einen Termin. Mir wurde mitgeteilt das es etwa Mitte Oktober werden kann oder sogar noch später.

Antwort von Mona0109

ich habe jetzt Bescheid bekommen das ich voraussichtlich in der 46. Kalenderwoche anreisen darf. Ein genauer Termin kann mir aus planungstechnischen Gründen nicht gesagt werden. Es könnte sich aber aus organisatorischen Gründen um 1 bis 3 Wochen verschieben. Bin auch von der RV dort hingeschickt worden.

Antwort von mel7006

Ich habe gestern dort angerufen und erfahren das ich am 22.10.18 anreisen darf. Meine Unterlagen werden die nächsten Tage verschickt...

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Hartmut9

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 15.09.2018

Komme am 15.8.2018 nach Sankt Peter Ording.
Wer kommt in diesem Zeitraum noch ?

Antwort von Tamara39

Hallo Hartmut9 , ich bin ab 05.08 bis 26.08 dort .

Hallo Tamara

Das ist ja schön.
Werden uns dann ja sehen.
War vor 1 Jahr schön mal da.hast du noch Fragen? LG.Hartmut

Oh ja , ganz viele
Die Aussagen hier sind so unterschiedlich .
Sind den jetzt alle Zimmer renoviert ? Sind die Bauarbeiten beendet ? Wie ist das den , ich reise ja Sonntags an , ist da auch schon diese Aufnahmeuntersuchung oder ist die erst am Montag ?
Hast du vielleicht Bilder vom letztem Jahr ? Wie weit ist es den zur Nordsee , wie lang läuft man den ungefähr ? Wie sind die Anwendungen , hat man den Zeit für Freizeit oder ist jeder Tag voll gepackt von Morgens bis Abends . Hat jedes Zimmer anschluss zu den Balkonen und gibt es eine Sitzgelegenheit draussen , gibt es eine Cafeteria wo man gemütlich einen Kaffee drinken kann ? Danke schon mal fürs beantworten . L.G. Tamara

Hallo Tamara
Die Untersuchung wird Montag sein.
Die Zimmer sind einfach teilweise ohne Balkon.Bauarbeiten waren im Oktober noch nicht Beendet. Cafeteria nicht der Hit. Draussen gibt es nichts.Aldi und Lidl sind gottseidank in der Nähe. Anwendungen sind sehr gut.Essen immer gut gewesen.Ärtze leider nur Ausländer. Zum Meer sind es ca 30 Minuten. Die Klinik liegt ja leider ein wenig abseits.Es fährt aber ein klinikbus zur Stadt. 3mal am Tag.
Schönes Wochenende Hartmut

Antwort von Tamara39

Dankeschön für die Gedult und die Schnelle Antworte. Ich wünsche noch eine gute Zeit bis zur Reha und ein schönes Wochenende.Wir sehen uns dan in der Reha . Danke nochmal L.G. tamara

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nikki71

Bescheid

Kann mir vielleicht jemand sagen, wielange es
dauert bis man den Aufnahmetermin bekommt?
LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petzi123

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2018 bis 01.03.2018

Hallo, reist jemand zur selben Zeit an? Es ist meine erste Reha. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mit Auto oder Zug anreise. Aber da ich aus Ostwestfalen komme und bis 13 Uhr da sein soll, gestaltet sich die Anreise per Zug etwas schwierig. LG Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Blütenzauberin

Reha Aufnahme 43. KW

den genauen Aufnahmetermin erhalte ich in den nächsten Tagen per Post. Wer ist noch ab 43. KW dort und kommt evtl. aus dem Umfeld Moers/Duisburg? Ich reise mit dem Zug ab Duisburg, vielleicht kann man geneinsam anreisen? Ist meine erste Reha wegen HWS. Freue mich, wenn mir dort geholfen wird und auf nette Kontakte :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hardy1606

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017 bis 17.10.2017

ich reise am 17.09.2017 aus Mannheim mit dem Auto an, könnte noch Jemanden mitnehmen.

Wer ist noch in der zeit in der Klinik ??

Antwort von Hardy1606

Ich reise natürlich am 26.09.2017 an,sorry

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von Hartmut9

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2017 bis 25.09.2017

Bin ab 27.09.17 bis 25 10.17 im BG Krankenhaus angemeldet.
Wer kommt noch ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von smarteLady

nun geht es aber bald los

Aufenthaltszeitraum:

Moin,
da ich meinen für Juli geplanten Reha Termin verschieben mußte - reise ich nun im September an. KW37.
wird noch jemand von euch dort sein ?

Gruß von der Ostsee

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von smarteLady

Ostsee trifft auf Nordsee / Juli 2017

Aufenthaltszeitraum: 07/2017 bis 08/2017

Moin Moin,
ich werde in der KW 29 anreisen (voraussichtlich).
Ist dann noch jemand vor Ort ?
würde mich über Kontakt freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sa61

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2017

werde am 23.04.2017 zur BG Nordsee Klinik anreisen.

Wer ist vielleicht zur selben Zeit da?

Antwort von Sandra26

Hallo zusammen! Bin ab 1. Mai für 3 Wochen da. Wer noch? Wer hat welche Erfahrungen gemacht?

Antwort von Sandra26

Wielange bleibst du noch sa61?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ostseekind1982

Hallo, ich wollte anfragen ob jemand Ende Januar Anfang Februar anreisen wird?

Antwort von A101g87

werde am 9.2. 2017 zur BG Nordsee Klinik anreisen und hoffe auf halbwegs offenes Wetter.

Antwort von A101g87

Anreise erfolgt aus Hannover, mit dem Auto. Biete Mitfahrgelegenheit an.

Hallo.
Was machst du für Erfahrungen mit der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heidi59

Baumaßnahmen, Parkplätze,Fernseher,Unterstellung für eigenes Fahrrad

mir wurde eine Reha Maßnahme in der BG Nordsee Klinik bewilligt. Jetzt lese ich, dass dort Baumaßnahmen vorgenommen werden. Wie weit sind die voran geschritten?

Da ich mit dem Auto anreisen möchte und mein eigenes Rad mitnehme, würde mich interessieren ob es hierfür Unterstellungsmöglichkeiten gibt.

Sind die Fernseher kostenpflichtig?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gitti1962

Parkplätze und andere Dinge

wir fahren in ein paar Wochen zur BG Nordsee Reha-Klinik und überlegen mit dem Auto zu kommen, wie sieht es mit Parkplätzen aus?
In älteren Beurteilungen steht was von Baumaßnahmen, sind diese beendet?

Auch wurde wiederholt von Flecken etc. geschrieben, wie sieht es mit Sauberkeit aus?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von PetraKoeln

Mitreisende gesucht

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 27.08.2013

am 07.08.2013 nehme ich den IC 2310 um 09.08 ab Köln Hbf über Husum nach Sankt Peter Ording um dort meine Reha anzutreten.
Da ich mich momentan ziemlich unsicher fühle, alleine zu reisen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier vielleicht jemand findet, mit dem ich mich zusammen tun könnte.

Kontakt, gerne über [email protected]

Petra aus Köln

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Puik12

Reha St. Peter-Ording

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2012 bis 12.10.2012

fahre am 21.09.2012 erstmals zur Reha.

Wer ist vielleicht zur selben Zeit dort oder kann mir schon vorab einige Tipps geben?

Ich reise mit dem Zug ab Dortmund an.

Neugierige Grüße

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von marcus41

anreise 17.11.2011

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2011 bis 08.12.2012

ich reise am 17.11. in die klinik. vielleicht gibt es ja jemanden der zur gleichen zeit anreist oder in diesem zeitraum auch dort ist und schon erfahrungen gemacht hat. bin zum 1 mal dort und ............... weiß nicht was auf mich zu komt.

gruß und dank marcus

14.05.2024