Mutter-Kind-Klinik St. Willehad auf Wangerooge

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von FridaJo

Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2019 bis 17.09.2019

Hallo!
Meine Jungs (2 und 8 Jahre) und ich dürfen zur Mutter-Kind-Kur????
Wer ist vom 27.8. bis 17.9.19 mit dabei?
Viele Grüße aus Thüringen von Franziska

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nus

Aufenthalt 14.5 - 4.5

ich fahre mit meinen beiden Jungs 2 und 4 Jahre vom 14.05 - 4.06. Zum ersten Mal in die Kur und bin schon sehr aufgeregt. Vielleicht liest es jemand der zur gleichen Zeit dort ist und wir könnten schon mal vorab schreiben um die Vorfreude zu steigern! Ich bin mir unsicher ob es sich lohnt sein eigenes Fahrrad mitzunehmen oder den Buggy. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Vielen Dank für Infos.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ina9465

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 16.07.2019

Hallo ich fahre im Sommer mit meinen 12jahrigen Sohn zur Kur. Sind denn noch einige zu der Zeit da mit älteren Kindern.lg Ina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ChristinaJ

Mütter mit kleineren Kindern / Angebote

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019

ich (33) fahre vermutlich am 25.6. mit meinen Kindern ( 6 und 2) nach St. Willehad. Sind zu dieser Zeit weitere Mütter mit kleinen Kindern dort? Ich habe aufgrund der Schulferien etwas Bedenken, dass es keine gleichalterigen Spielkameraden für meine Kids gibt.
Gibt es hier auch jemandem der schon dort war? Wie gestaltet sich denn so der Tag? Auf der Homepage habe ich persönlich den Eindruck bekommen, dass Anwendungen und Kinderbetreuung vormittags stattfinden. Ist der Tag dann ab 14 Uhr in Eigenregie zu gestalten? Das irritiert mich etwas, denn eine MuKi Kur soll doch eigentlich kein „Urlaub“ , sondern eine „Kur“ sein. Andere Häuser werben mit einem breiten Angebot für Mütter und Kinder für den größten Teil des Tages.
Da ich noch nie in einer Kur war, habe ich selbst leider gar keine Erfahrung.
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cindy122

Parken

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2019 bis 12.03.2019

Hallo, meine Tochter und ich reisen mit den Auto an,da es leider keine pass4nde Zug Verbindung gibt. Weis jemand wie das mit parken funktioniert? Hab auch bissi Angst, das mein Auto dann nach 3 Wochen in der Witterung, dann vielleicht nicht an springt... kann mir jemand ein Tip geben? LG Cynthia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von anitram4

muki kur

hallo

ich habe heute meine zusage bekommen und darf mit meinem sohn am 16.07.2019 ins st. Willehad auf die schöne Insel Wangerooge. es ist ja noch etwas zeit bis dahin ,aber vielleicht findet sichja doch schon jemand der zur gleichen zeit dort ist. würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Eventuell liest das auch eine mutter die schon da war und kann etwas berichten.

vielen dank und liebe grüsse
martina

Ps: bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen ,schreibe vom handy

Antwort von lippi79

Hallo,ich fahre auch mit 2 Kindern zu dieser Zeit zur Kurins Haus Willehad.Meine Tochter ist gerade 10 geworden und der kleine ist 4,wird im August 5.Ich war vor 8 Jahren schon einmal dort...Lg Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dinah2

Kurgang 23.4-15.5

Hallo ihr Lieben ,

Meine zwei Söhne und ich sind ab 23.4 im Willehad, ist noch jemand zu der Zeit da ?
Kann mir jemand Evtl sagen wie aktuell der Handy bzw. Internet Empfang auf der Insel funktioniert ?
Viele Grüße :)

Antwort von Möhrchen80

ich bin auch mit meinen 2 Mädels (3 und 5 Jahre) da. Wie alt sind deine Kinder?

Antwort von Speini

Hallo!
Ich werde mit meinen 2 Söhnen (dann 10 und 8 Jahre) zu der Zeit auch im Willehad sein. Von wo reist ihr an?

Antwort von Dinah2

Wir reisen aus Nähe Münster an :) meine Mama bringt uns zur Fähre.
Vielleicht kann man ja schon mal Nummern austauschen per pn?

Antwort von Speini

Super gerne ????????

Antwort von Monni22

Hallo, heute hat sich endlich heraus gestellt, dass wir (meine drei Töchter 6, 2, 2 Jahre und ich) auch vom 23.4. bis 19.5. auf der Insel sind. Wir kommen aus der Nähe von Bremen. Ich würde mich auf nette Muttis freuen!

Antwort von Majali2

Hallo, wir freuen uns auch auf die Kur! Ich komme mit zwei kindern (12 und 10 Jahre). Viele Grüße

Antwort von Edelfrau

Glückwunsch an alle die ins Haus Willehad dürfen! Ich war schon 4 mal dort und komme jetzt wieder am 23.April
Ich freue mich riesig denn in diesem Haus fühlt man sich pudelwohl. Es ist eine kleine Klinik, es gibt weder Fernseher noch Internet und das tut einfach wahnsinnig gut um mal richtig runter zu kommen vom Alltagsstress. Alle Mitarbeiter dort sind wirklich seeeehr lieb!
Leider ist es für mich das letzte Mal ????da mein jüngstes Kind (von Sieben) jetzt 11Jahre alt ist. Aber wir werden es nochmal in vollen Zügen genießen!
Übrigens war ich schon zu jeder Jahreszeit dort und muss sagen Jede hat was! Wobei ich den Frühling eigentlich am schönsten fand
Also sehen wir uns ja bald! Ich komme aus dem Schwarzwald und eine meiner erwachsenen Töchter kommt auch mit mit 2 Kindern(3 und 5)
Bis dahin liebe Grüße
Moin Moin

Antwort von WilmaH

ich bin auch in der Zeit dort. Meine Kinder sind 3 und 5. Wir kommen aus Stuttgart. Bin schon sehr gespannt wie es wird und freue mich sehr auf nette Mamis.

Antwort von LomsMami

auch wir, ich 30 mit Söhnchen (4), reisen in der Zeit vom 23.04.19 bis 15.05.19 in die Einrichtung. Es wird unsere erste MuKi und wir sind schon sehr gespannt und aufgeregt. Über Hinweise zum Packen und zur Anreise würde ich mich sehr freuen.

Antwort von Wolkenreiter

Hallo aus Berlin, mein Sohn (8Jahre) und ich werden auch in diesem Kurgang dabei sein. Es ist unsere 2. MuKi-Kur und das erste Mal auf Wangerooge. Wir freuen uns schon sehr und hoffen auf schönes Wetter!

Antwort von AnnikaMats

Hallo an alle.
Ich, 31 und mein Sohn 4 Jahre reisen auch am 23.4 in die kurklinik st. Willehad.
Es ist auch unsere erste nur und wir sind schon sehr gespannt.

Könnte man sich der whatsapp Gruppe anschließen?

Annika und Mats

Antwort von Käthe35

Hallo zusammen! Ich komme auch in der Zeit vom 23.4.-14.5.19 mit meinen beiden Kindern (3 und 5 Jahre) und freue mich schon darauf euch kennenzulernen! Viele Grüße, Katja

Antwort von ludwisnd

ich (41) werde auch mit meiner 4-jährigen Tochter ab dem 23.04. in St. Willehad sein. Ich freue mich schon riesig auf die Auszeit mit meiner Kleinen :-) es ist meine erste Kur und ich bin gespannt was wir alles mit euch erleben dürfen. Wir reisen mit dem Auto aus Oberfranken an. Bin gespannt wie es klappt. Falls jemand Tipps für die Anreise mit PKW hat, lasst es mich wissen ;-) Bis dahin, viele Grüße

Anreise

von Baby45 am 19.04.2019 für Nordseeklinik Borkum