MediClin Müritz Klinikum

Weinbergstraße 19
17192 Waren (Müritz)
Mecklenburg-Vorpommern

Tolles Team! Vielen Dank!

Kontra:

Super nettes, zugewandtes Team, welches mich zügig behandeln und beraten hat. Vielen Dank!

Schmerzfrei

Nierensteine

Ich kam nachts mit dem RTW in die Notaufnahme mit Schmerzen im rechten Bauchraum.
Sanitäter und Notarzt haben mich kompetent und beruhigend untersucht und zur Notaufnahme gebracht. Freundlich und umsichtig erfolgten dort weitere Untersuchungen ohne lange Wartezeit.
Nach der Aufnahme auf der Station 4 Urologie
setzten sich Behandlung und Therapie fort. Die Ärztinnen, Ärzte und Schwestern der Station, wie auch in den Fachuntersuchungen waren immer freundlich trotz aller Belastung kompetent und wirkten umsichtig auf mich ein. Ich fühlte mich von der ersten Minute bis zu Entlassung auf fachlicher und menschlicher Basis sehr gut aufgehoben.So konnte ich Sonntag mit 2 Steinen weniger nach Hause.
Danke an alle für die Arbeit und Zeit zu meiner Genesung.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.09.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Kein
Oberschenkelfraktur

Als Urlauber wurde ich in der Notaufnahme mit einer Oberschenkelfraktur erstversorgt. Am nächsten Tag fand gleich die OP statt, alles komplikationslos. Der Aufenthalt war alles zu meiner Zufriedenheit. Sehr fachkompetentes Personal, alle sehr nett und freundlich. Ich fühlte mich rundum gut betreut. Herzlichen Dank an die Station 8

Großer Dank an das gesamte Team der Chirurgie

Pro:
Fachkompetente, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Kein
Sprunggelenksfraktur

Als Urlauber wurde ich mit einer Sprunggelenksfraktur in der Notaufnahme erstversorgt. Für die operative Behandlung entschied ich mich, diese sofort hier durchführen zu lassen. Bereits am nächsten Tag wurde ich operiert. Alles verlief völlig komplikationslos, so dass ich bereits nach 3 Tagen wieder entlassen werden konnte. Der gesamte Aufenthalt verlief zu jeder Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich fühlte mich vom gesamten Personal stets fachkompetent, zuvorkommend und freundlich behandelt und betreut. Großer Dank, diese Klinik ist voll zu empfehlen.

Pro:
Sehr nettes Team.Vom Empfang,über Schwester und Pfleger,Ärzte bis zum Reinigungspersonal,alle sehr nett und freundlich
Kontra:
Cafeteria geschlossen
Blasentumor

Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung sehr freundlich.Sogar kurzfristig einen Op Termin bekommen.Eine Klinik,die ich nur empfehlen kann.

Eine Klinik die man empfehlen kann.

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen.
Herzrhythmusstörungen

Eine super Kardiologin, sehr nettes Personal, gute Patientenversorgung. Spitze!

Schwerhörigkeit beseitigt

Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Gibt es nichts zu sagen
Wiederherstellung des Trommelsfells

Das Trommelfell war bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden und ich habe mich nach vielen Jahren entschlossen es operieren zu lassen. Meine HNO Ärztin hat mir die Klinik empfohlen und ich habe es nicht bereut. Die OP
(2,5 Stunden) wurde vom Chefarzt durchgeführt, die Nachbehandlung und Betreuung erfolgte durch unterschiedliche HNO Ärzte der Klinik. Bei jedem einzelnen Arzt fühlte ich mich gut aufgehoben. Mit dem Wissen von heute, hätte ich mich früher operieren lassen. Ich kann die HNO Abteilung jedem empfehlen. Den Ärzten wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Machen Sie weiter so.

Aoz ambulant

Hno

AOZ - ambulant
Ich war mit meiner Tochter im Aoz.
Sowas unhöfliches was den Beruf verfehlt hat. Ich konnte mir anhören warum ich mein Kind Nicht vorbereitet habe (4 Jahre) , ob mein Kind einzelkind ist, ob mein Kind zuhause auch so ist, weil meine Tochter nicht nach ihrer Nase getanzt hat.
Unfassbar! Niewieder werde ich in dieses Krankenhaus ein fuß reinsetzen.

Wassermann56 am 15.08.2023

Jeder im AOZ des Mediclin Müritzklinikums gibt sich große Mühe,gerade bei den kleinen Patienten,das AOZ hat einen guten Ruf,es spricht sich unter Eltern rum,warum man gerade hier sein Kind operieren lassen sollte,hervorzuheben ist die Freundlichkeit und das Einfühlungsvermögen besonders bei den kleinsten Patienten,schlecht geredet ist schnell mal etwas,ich spreche hier im Namen vieler zufriedener und dankbarer Mütter und Väter

Reinigung Katastrophe

Kontra:

Mitarbeiter auf der Station top.
Leider wurden keine Hygieneartikel aufgefüllt im Bad erst als ich klingelte.
Im Wickeltisch waren auch keine Sachen mehr drin fürs Säugling.
Mit der Reinigungskraft war ich sehr unzufrieden, mit ein Tüchlein hat Sie den Tisch abgewischt mehr nicht. Das Bad hat sehr unangenehm gerochen durch den Abfluss der Dusche wo auch schwarze Fliegen raus kamen.

Furchtbare Notaufnahme

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten schon so einige Male Probleme in der Notaufnahme aber was sich da vor kurzem abspielt hat ist die Höhe.
Mein Mann (bei der Bundeswehr) kam in die Notaufnahme da er sehr große schmerzen an seinem Finger hat, und dieser auch nicht besonders gut aussieht.
Aber das erste was der Mann ihm am Empfang schnippisch sagte ist „ na Mensch damit hätten Sie doch wohl auch zur Bundeswehr fahren können um es da untersuchen zu lassen“
Also ich bitte Sie, seit wann können Ihre Mitarbeiter sich sowas rausnehmen? Immerhin haben die mit Abstand nicht die geringste Ahnung was für Schmerzen der Patienten hat!

Aber immerhin sitzen hinter dem Tresen 6 Personen und quatschen lautstark. Respekt!
Was eine Notaufnahme!

Es wundert mich überhaupt nicht mehr, warum diese Notaufnahme solch einen schlechten Ruf hat.

Wassermann56 am 15.08.2023

Sie sollten sich mal mit dem Begriff Notaufnahme auseinandersetzen,Schmerzen im Finger hat nichts mit der Vorstellung in einer Notaufnahme zu tun,ich stimme dem Kommentar des Mitarbeiters in der Notaufnahme voll zu,auch wenn der Patient ein Privatpatient ist.

Zu Dank verpflichtet

Nierensteine

Sehr engagiertes Personal, freundlich und kompetent.
Von der Anmeldung im Erdgeschoss bis zum Oberarzt war alles so wie man es als Patient erwartet. Den Stress lassen die Mitarbeiter hier nicht am Patienten aus. Die Urologie können wir nur empfehlen! Danke für die sehr gute Arbeit!

Klinikaufenthalt

Pro:
Hohes fachliches und menschliches Niveau
Nasen-Op

Die Ärzte und das Pflegepersonal der HNO-Abteilung sind sehr freundlich und sehr fachlich kompetent und einfühlsam. Auch das Essen ist in Ordnung. Ich habe mich während meines stationären Aufenthalt sehr wohl gefühlt.Diese Klinik kann man wärmstens weiterempfehlen.Vielen Dank für die sehr gute Betreuung.

Was soll das?

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1921   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Leider nichts
Schlecht
Tumor

Schade, mediclin waren soll geöffnet sein von 13.00-16.00 Uhr. Leider nur in der Woche. Bin selber berufstätig und kann nicht in der Woche. Schwache Leistung. Bin total sauer und enttäuscht. War heute am Samstag da und wollte meinen Vater besuchen. Corona hin oder her, aber wann soll ich sonst zu Besuch erscheinen? Zehn mal Daumen nach unten. Kann das Krankenhaus nicht weiter empfehlen.

Virtuose am Skalpell

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Professionelle Fürsorge
Kontra:
Internet

Mein persönlicher Dank gilt Dr. Bauer und seinem Team der Station 6, sowie Fr. Dr. Marx und ihrem Team der Onkologischen Tagesklinik.

Mit der Diagnose: "Brustkrebs beidseits" kam ich im Zustand nach Chemo in die Klinik, um mich operieren zu lassen.
Mein Dank gilt Dr. Bauer- einem Virtuosen am Skalpell- der in der Tat mit den filigranen Narben ein kleines, großes Wunder vollbracht hat... DANKE!
Nicht zuletzt der multiprofessionellen Fürsorge des Schwesternteams mit aufmerksamer, und persönlich umsorgender Pflege und den kraftgebenden und ermunternden Physiotherapeutinnen ist es zu verdanken, dass ich körperlich und auch auf seelischer Ebene bestens genese.
Ich bin froh, mich für die MediClin Klinik in Waren/Müritz entschieden zu haben und empfehle Sie gern weiter.
Herzlichen Dank, Weiter so!
A.G.

War alles super

Pro:
War alles super
Krampfadern ziehen

Mir wurden die Krampfadern gezogen. War mit der Tagesklinik sehr zufrieden. Schwestern und Ärzte waren sehr nett.

Danke an alle Ärzte und Schwestern

Pro:
Gibt kein Kontra sondern extra Lob.
Verdacht Blinddarm - Verstopfung

Am liebsten würde ich euch 100 Sterne geben wenn es ginge.
Die Kinderstation ist einfach super,die Schwestern richten es so zurecht,das man sich wohl fühlt.Mein kleiner Sohn (3) lag jetzt schon 2 mal auf Station um Infusionen bekommen, weil er viel Flüssigkeit verloren hatte.Die Ärzte gehen auf die Fragen ein und nehmen sich auch wirklich die Zeit um Fragen zu beantworten.Ich finde es auch super,das auch wirklich alles untersucht wird um einiges ausschliessen zu können.
Ich möchte einfach noch mal Danke sagen an die Ärzte und Schwestern, macht weiter so.

NIE WIEDER MEDICLIN

Pro:
Kontra:
ÄRztin

Einfach nur furchtbar, ins KH wegen Problemen mit zu hohem Blutdruck.
Nach Untersuchungen krebsdiaknose Leber, lymphdrüsen und lunge und das obwohl, kein tumormaker im blutbild zu sehen war,die Untersuchungen waren noch nicht fertig ausgewertet bzw abgeschlossen.

Nachdem, wir uns dann Gedanken gemacht haben wie es jetzt weiter gehen soll,einfach nur geweint haben und den Schock versucht haben zu verdauen, kam ein anderer Arzt und die krebsdiaknose würde wieder zurück genommen.

Wir sind einfach nur stink sauer über so viel unsensibelheit einer Frau die sich Ärztin nennen darf und die so unprofessionell ist und sich nicht einmal die mühe macht nochmal ein gespräch zu führen und sich für so eine Sauerei zu entschuldigen.

Aber es ist ein bisschen Genugtuung, das es sich schon rum gesprochen hat, was für eine MEGA Ärztin dort arbeitet

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Polyp in der Gebärmutter

Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles gepasst.Alle Schwestern und Ärzte waren kompetent und freundlich.Essen kann ich nicht bewerten,da ich nur ambulant behandelt wurde und am Nachmittag wieder entlassen wurde.Das AOZ ist spitze.Vielen Dank für alles.Ich fühlte mich gut versorgt und betreut.Kann diese Klinik nur empfehlen.Weiter so.

Pro:
Von Anfang bis Ende war alles super
Kontra:
Gibt es nichts zu sagen
Polypenentfernung und Röhrchen

Meine Entscheidung mit meinem Sohn nach Waren zu fahren,war richtig! Ein grosses Dankeschön an die Stationsschwestern in der Aufwachstation,die operierenden Ärzte und Narkosearzt,bei der Vorsorgeuntersuchung und Patientenaufnahme und Empfang/ Nachsorge..Vielen vielen Dank!

Sehr freundlich,einfühlsam,familiär,fürsorglich..gerade bei kleinen Kindern.Wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt!

bandscheiben hsw

Kontra:
schmerzen in der linken brusthälfte und zusammenbruch

ich bin als notfall patient nach waren gefahren das die gesagt das ich schmerzen in der linkern brusthälfte habe gleich kam der verdacht herzinfakt habe auch denen gesagt das ich mit dem hewrz 100 jahre alt werden kann leider waren dise ärzte nicht in der lage auch mal einen anderen weg zu gehen es wurde nur auf eine sache rum gedocktor das fand ich garnicht in ordnung die ambulane behandlung wurde nicht mal korrekt ausgefüllt zum beispiel wohnhaft nicht bekannt und krankenkasse auch nicht dabei habe ich bei der aufnahme die kompletten angaben gemacht da sollte endlich mal dran gearbeitet werden das alle ärzte von eine bereich bei der aufnahme bei der notfallversorgung da ist sonst sollte man dise notfall ambulanz schließen die nicht in der lage sind dise probleme zu lösen

Drecks-Krankenhaus

schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles alt und hinfällig)
Herzpatient

Dieser sogenannte Arzt, der bei mir die Herz-Ultraschall-Untersuchung gemacht hat, ist ein ganz besonderes freches und arrogantes Arschloch.
Er drückte mir bei der Untersuchung den Kopf runter, obwohl er sich mit mir unterhalten wollte und sagte dann : ich soll still sein, aber in einem Ton, der mir heute noch in den Ohren liegt.
Meiner Meinung nach, so etwas kann man dort nicht praktizieren lassen...
Der vertreibt noch die letzten Patienten,die noch da sind.
Und von den anderen Ärzten, die auch noch da sind habe ich auch nichts Gutes gehört.
Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen...

MediClinMKW am 02.07.2019

Sehr geehrte Patientin /sehr geehrter Patient,

wie bereits unter Ihrem zweiten Post kommentiert, würden wir den Sachverhalt Ihrer Beschwerde gerne besprechen und klären. Dazu benötigen wir jedoch weitere Angaben wie z.B. Ihren Namen.

Bitte nehmen Sie mit mir direkten Kontakt auf:

Telefonisch unter: 03991 / 772099
oder per E-Mail an: [email protected]

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Beschwerdemanagerin MEDICLIN Müritz-Klinikum

Kein Krankenhaus sondern ein Scheißhaus !

keine gute Erfahrungunzufrieden (Kaum Visite und wenn ja dann max. 2 Min.)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Das Sekretariat bekommt es nicht hin , mir die Befundsberichte zu schicken, da keiner der hohen Herren unterschreibt.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles alt und marode.)
Pro:
Nichts, außer mal ein paar freundliche Krankenschwestern
Kontra:
So gut wie alles ...
Herzpatient

Ich wurde wegen Schwindel, Herzrythmusstörungen etc. mit dem Notwagen eingeliefert. Es folgten die üblichen Untersuchungen in der Notaufnahme. Da auf Station 3 ( Innere ) wo ich eigentlich hätte hinnkommen sollen, keine Betten mehr frei waren, wurde ich auf Station 8 ( Chirurgie ) untergebracht. Die Schwestern dort waren eigentlich sehr freundlich. Abends ging es mir dort gar nicht gut, so das ich an den Beatmungsschlauch angeschlossen werden musste, sonst wäre ich wohl erstickt.
Ich war dort eine Woche, wo zahlreiche Untersuchungen ( LZ. - EKG und Blutdruck, Herzecho-Ultraschall, Belastungs-EKG e.t.c. gemacht wurden.
Ich hatte vorher woanders eine Mitralklappenrekonstruktion ( Herz-OP ) erhalten.
In diesem KH. war bekannt, das ich Falithrom-Patient bin und Ziel- INR soll zw. 2,0 und 3,0 sein.
Es wurde nicht ein einziges mal Blut abgenommen,um festzustellen wie dick oder dünn mein Blut ist.
Frei nach dem Motto : mehr wie verbluten kann er ja nicht ! ! ! Mir wurden immer 1 1,2 Tbl. tgl. Falithrom- Tbl. gegeben.
Am letzten Tag meines Aufenthaltes dort, kam die Schwester nachmittags um 15.50 Uhr an und sagte : ich könne meine Sachen packen, ich werde heute entlassen.
Sehr eigenartig, da sonst die Entlassungen immer vormittags sind...
Ja, da kann man getrost sagen, : Mohr du hast deine Schuldigkeit getan ( Untersuchungen ) nun kannst du gehen und auf meine Entlassungspapiere ( Befundsberichte ) warte ich bis heute und ich bin nun schon den 9 ten Tag zu Hause.
Keiner hat es nötig, mal zu unterschreiben ( auch die hohen Herrn Dr. Braun und Dr. Weltz nicht, damit man mal o.g. Bericht erhâlt.

Keiner weiß nun Bescheid, weder meine Hausärztin noch ich...
Hier wird nur mit der Krankenkasse abkassiert ( Untersuchungen ) und sonst nichts.
Dem Patienten und seiner Gesundheit ist diesem Krankenhaus so gut wie Scheiß-Egal...

Absolut keine Empfehlung für dieses Krankenhaus ( ist nicht viel mehr wie ein Scheißhaus und das war es schon immer )

Werde noch einen Artikel in die Zeitung setzen lassen, das die Leute gewarnt werden,vor diesem KH. da wird jedes Tier besser behandelt ...

Flamingo4 am 25.06.2019

Im MediClin Müritz Klinikum Waren gibt es wirklich nur freche arrogante Ärzte.
Auf so etwas kann man wirklich gern drauf verzichten !!!

Handchirurgie ist super!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank des kompetenten Arztes)
Pro:
-behandelnde Arzt -schnelle Hilfe - keine lange Wartezeiten
Strecksehnenverletzung

Kompetente Beratung des Arztes, es wurde alles am selben Tag gemacht! Drahtstift wurde nach 6 Wochen entfernt, danach ging es zur Physiotherapie und ich war mehr als zufrieden. Ich bedanke mich bei der Station 7 und besonders beim Handchirurgen der mich operiert hat.

Nette Angestellte

Pro:
Das sie alles genau erklären
Platzwunde am Kopf

Ich finde die Angestellten nett

Nasennebenhöhlen OP

Pro:
Familiäre Klinik ohne Stress und Hektik für den Patienten
Chronische Sinusitis

Dank dem Ärzteteam und den Schwestern Station 8

Darmkrebs mit Befall der Gebärmutter

Bei meiner alten 85 jährige Mutter wurde Darmkrebs mit Befall der Gebärmutter diagnostiziert. Sie wurde in einer 4-stündigen OP vom Chefarzt und anderen sehr erfahrenen Ärzten operiert. Wir hatten große Angst um sie, dass sie diese OP nicht überleben würde. Sofort nach der OP wurde mein Schwager über das Gelingen der OP informiert. Mein und unser Dank gilt dem gesamten Ärzteteam und den Schwestern der Station 8 die unsere Mutter betreuen und für die Hilfe, die sie unserer Familie auch nach der OP entgegen bringen.

Keine guten Ärzte in diesem Haus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schmerzen im Rücken

Es wird mit Patienten nicht schön umgegangen! Man liegt Tage lang auf Station und nichts passiert ....es werden Versprechungen gemacht und nicht gehalten , das man Tage mit schmerzen da liegt...und der Arzt keine Zeit hat sich das anzugucken...schwanger und schmerzen die nicht auszuhalten sind darf man da nicht haben ...unter allersau Krankenkasse wurde benachrichtigt...

Bericht über Kinderstation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden hoch 2)
Pro:
Super Artzt.Super Personal auf der Kinderstation.schwestern höflich nett und zuvorkommend
Kontra:
Nichts zu finden
Wasser hinterm Trommelfell.polypen

Ich bin froh das es solche Klinik gibt von der erstaufnahme bis zur Entlassung wurden ich und meine Tochter rundum zufriedengestellt und das Team auf der Kinderstation ist immer für einen da wenn man was hat.Besonderen dank an Dr.Peter Winter der meine Tochter operiert hat.Von ihm wurden wir ausreichend über den Eingriff vorher und nachher informiert.Also ich kann die Kinderstation nur weiterempfehlen.mit freundlichen Grüßen Christian Peris

Polypen-OP

Pansinusitis

Ich wurde am 27.Oktober 2017 operiert. Die Polypen wurden aus den Nasennebenhöhlen entfernt.
In Betracht kamen auch die OP der Nasenscheidewand, sowie der Nasenmuscheln. Da dies sich während der OP als nicht notwendig erwies, wurde darauf verzichtet, was mir infolge unnötige Schmerzen und einen längeren Krankenhausaufenthalt ersparte.
Das ist für mich besonders positiv.
Das OP- Ergebnis ist für mich beeindruckend.
Ärzte und Pflegepersonal im Krankenhaus und in der HNO-Praxis waren aufgeschlossen und freundlich.

Freundliche und kompetente Behandlung in der Notaufnahme

Schnittwunde nach Unfall

Am ersten Tag unseres Urlaubs in Waren zog ich mir auf einer Wanderung durch einen Unfall eine hässliche Schnittwunde am Knöchel zu. In der Klinik wurde ich sehr freundlich und ohne lange Wartezeit behandelt. Die Schwester am Empfang der Notaufnahme war sehr freundlich und umsichtig und auch die Ärztin hat sich freundlich, aufmerksam und kompetent um mich gekümmert.
Die Wunde wurde genäht und wir konnten unseren Urlaub entspannt fortsetzen.

Postpunktionelles Syndrom

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu laut)
Pro:
Die Krankenschwestern
Kontra:
Frau dr.hacke
Lubalpunktion

Mein kind wurde mit sprachschwirigkeiten verursacht durch einen chronischen schluckauf eingeliefert.. Klar das man schauen mus ob schlaganfall und hirnblutungen die ursache sind.. Nein da kommt die chefärztin und macht eine lubalpunktion und gibt ihr ein aciclovir was nach paar tagen den kreislaufabfall verursacht hat... Es stellte sich raus das es umsonst war und eine erneute lubalpunktion gemacht.. Der zustand meiner tochter machte mir sorgen..der blutdruck war seid der ersten punktion auch sehr hoch..der schluckauf wurde nicht einmal untersucht.. Nach eineinhalb wochen sind wir nach greifswald.meine tochter war ausgetrocknet . Nach einem tag untersuchen stand die diagnose.. Postpunktionelles Syndrom.. Und der schluckauf wurde auch mal untersucht..danke waren müritz.. Überdenkt eure kinderchefärztin mal.das einzige was sie gut kann Diabetes behandeln mehr nicht.. Ein lob an die kinderschwestern und frau dr brandt die waren toll

MediClinMKW am 19.07.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Ihrem Kind wurden umfassende Diagnostik- und Therapiemaßnahmen zeit- und indikationsgerecht in unserem Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung durchgeführt und dokumentiert. Anschließend erhielten Sie von uns eine Empfehlung zur weiteren Behandlung Ihres Kindes in einer anderen Einrichtung, welcher weiterführende medizinische Möglichkeiten zur Diagnostik zur Verfügung stehen.

Dass Sie mit den Leistungen unserer Chefärztin nicht zufrieden waren, tut uns dennoch sehr leid.
Gerne steht Ihnen unsere Chefärztin für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um den Behandlungsverlauf Ihres Kindes und die Therapieentscheidungen in einem persönlichen Gespräch nachzubesprechen und Unstimmigkeiten zu klären.

Bitte nehmen Sie dazu unter der Telefonnummer: 03991 / 77 - 2001 Kontakt mit uns auf, um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

Danke und mit freundlichen Grüßen

(Beschwerdemanagement MediClin Müritz-Klinikum)

Fachkompetenz mit Herz

Pro:
Kompetente und freundliche Behandlung
Mittelfussfraktur

Ich kam als Urlauberin an einem Sonntag Nachmittag in die Notaufnahme der Klinik und hatte sofort einen sehr kompetenten freundlichen Eindruck des Teams. Der diensthabende Arzt sah sich umgehend meinen Fuß an und gab präzise Kurzanweisung, wie geröntgt werden
sollte. Nach gestellter Diagnose einer Mittelfussfraktur stand fest, dass der Fuß kurzfristig operiert werden musste. Noch am selben Abend entschied ich mich, die OP in Waren durchführen zu lassen. Die Entscheidung war richtig. Ich bekam umgehend einen Termin zur Vorbesprechung und schon am Dienstag Morgen wurde ich ohne Komplikationen operiert und konnte schon nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt entlassen werden. Sowohl die behandelnden Ärzte als auch sämtliche Mitarbeiter des Klinikums waren zu jeder Zeit sehr zuvorkommend, fürsorglich aber auch sehr kompetent und bestimmend.

Das Krankenhaus ist der letzte scheiß

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte Unfreundlich)
Unter der Kniescheibe Schmerzen

Die Notaufnahme ist der letzte scheiß.. Da wird man noch nicht mal richtig untersucht.. Die Ärztin total unfreundlich lacht die Patienten aus sowas muss man sich nicht bieten lassen

MediClinMKW am 20.04.2017

Sehr geehrter Patient,

dass Sie mit den Leistungen unserer Ärzte nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Um in Zukunft Unstimmigkeiten in der Notaufnahme zu vermeiden, möchten wir den Fall gerne klären.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
Name: Jenny Thoma
Telefonnummer: 03991 / 77 2099

Gallen OP

Ich war vom 14.2.2016 bis 18.2.2016 auf Grund einer OP Patient auf der Station 8.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das OP Team und ein noch herzliches Dankeschön an das Pflegeheim auf der Station 8.
Es war alles super und nur so kann man schnell wieder genesen.
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße.

DANKESCHÖN

Pro:
Weiterempfehlung
Raumforderung unterer Parotispol rechts

Ich möchte mich auf diesem Wege für die liebevolle Betreuung bei Schwester Brigitte und Schwester Petra der HNO Ambulanz und Frau Schmidt in der Aufnahme sowie dem Empfangspersnal bedanken.
Bei dem gesamten Personal der Station 8 (da Einzelzimmer, nicht auf der HNO Station).
Ein großes DANKESCHÖN an die operierenden Ärzte Prof. Dr. Kleemann & OA Dr. P. Winter sowie an Herrn Dr. Winter für die Nachuntersuchungen.
Wenn man das so sagen kannn, für einen Krankenhausaufenthalt, ich habe mich sehr wohlgefühlt und mich sehr gut erholt. Vielen Dank!

Pro:
Gute und fürsorgliche Betreuung, familiere Atmosphäre
Pansinus- Op, Septum-Op

Es handelt sich um eine sehr familiäre Klinik. Die Betreuung nach der Op war sehr gut und einfühlsam. Schwestern und Ärzte sind freundlich. Das Gelände rund ums Krankenhaus ist sehr schön.

Ohrenschmerzen

Hallo. .ich finde diese Klinik eine Katastrophe. .kam mit Ohrenschmerzen und Schwindel in die Klinik um Hilfe zu erwarten. Mir ging es so schlecht das ich mich von meiner Tochter fahren lassen mußte. Dann mußte ich mir noch anhören lassen das das doch kein Notfall sei und da wäre weiter nichts. Es wurde umher gedoctert 3 Tage lang und mir ging es immer schlechter. Am dritten Tag wurde mir dann gesagt. ..sie können nach hause denn sie haben ja nichts ..als meine Tochter mich abholte sagte sie. ...Mutti das kann nicht War sein ...und brachte mich in ein anderes Krankenhaus da mein allgemein Zustand nicht mehr zu verantworten War ..Diagnose gurtelrose im Ohr. .uns das hätte man dort nicht rausfinden können obwohl ich immer wieder darauf hingewiesen habe das ich Ohrenschmerzen habe...na schönen Dank auch

Top Chirurgie

Ileus (Darmverschluß)

Als Urlauber kam ich als Notfallpatient in diese Klinik. Von Anfang an fühlte ich mich sicher und sehr gut betreut. Rasch wurde eine umfassende Diagnostik durchgeführt und operiert. Aufgrund der umfassenden Erfahrung des Operateurs blieb mir zum Glück ein Bauchschnitt erspart, es ging alles per Bauchspiegelung. Dafür bin ich sehr dankbar!
Die Begleitung durch das ärztliche und pflegerische Personal vor und nach der Operation war hervorragend. Es fanden mindestens zwei Visiten (!) am Tag statt, das Pflegepersonal erkundigte sich mehrfach am Tag nach meinem Befinden und bot immer wieder Hilfe an. Bemerkenswert war der gut funktionierende Austausch bezüglich des Patienten innerhalb des Teams.
Zweimal täglich kam die Physiotherapeutin zu mir und brachte mich kompetent und schnell wieder auf die Beine.
Bemerkenswert sind auch die sehr guten hygienischen Verhältnisse im Kinikum. So kam die Reinigungskraft sogar zweimal täglich.
Mein Dank geht an das gesamte Team der Station 8!

jeder arbeitet für sich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Pro:
Aufnahme in die Klinik lief reibungslos
Kontra:
Keine Zusammenarbeit, Patienten werden abgefertigt
Abklärung von andauernden Kopfschmerzen während Schwangerschaft

-wurde zur Abklärung von andauernden Kopfschmerzen während der Schwangerschaft auf die Gyn.Station überwiesen
-Aufnahme klappte schnell und reibungslos
-Leider wurden nur gynäkologische Untersuchungen gemacht und nichts Weiterführendes zur Abklärung der Kopfschmerzen
-Es erfolgte keine Aufklärung über verabreichte Medikamente, ein sogenannter Elektrolytetropf enthielt ohne mein Wissen Schmerzmittel
-Untersuchungsergebnisse erhielt ich nur auf Nachbohren
-Es fand keine Zusammenarbeit zwischen den Stationen (zB. Innere oder HNO) statt
-Musste zwei Tage auf einen Besuch des Internisten warten, der auch nur kam, weil ich permanent die Ärzte und Pflegerinnen deswegen nervte
-Als ich nach 3 Tagen wegen der Sinnlosigkeit meines Aufenthaltes morgens meinen Wunsch auf Entlassung äußerte, waren die Ärzte den ganzen Tag nicht in der Lage meine Entlassungspapiere fertigzustellen, so dass diese meinem Facharzt erst später per Post zugeschickt wurden. Trotzdem musste ich den ganzen Tag in der Klinik bleiben.
-Keiner der Schwestern oder Ärzte hat sich mir je namentlich vorgestellt. Alles wirkt total anonym.

Sehr professionelle und freundliche Behandlung

Pro:
Sehr freundliche Behandlung durch Schwestern UND Ärzte
Kontra:
?
Invertiertes Papillom

Ich kam 2014 ziemlich ängstlich in's MediClin. Die Aufklärung und Behandlung durch die Oberärzte und haben dann aber sehr schnell zu meiner Beruhigung beigetragen. Die Operation und die Ausheilung verliefen völlig komplikationslos. Ich kann daher - zum Glück - nur Positives berichten.