MediClin Müritz Klinikum

Talkback
Image

Weinbergstraße 19
17192 Waren (Müritz)
Mecklenburg-Vorpommern

21 von 29 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

29 Bewertungen

Sortierung
Filter

?Ein großes Lob an das Team – aber zwei riesige Schwachstellen

Suchttherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Eine einzige Schwester
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Therapeuten-Team und das restliche Pflegepersonal auf der Station waren absolut super, empathisch und professionell. Umso trauriger ist es, dass dieser eigentlich gute Eindruck komplett zerstört wurde.
?Eine bestimmte Schwester fiel permanent durch patzige, freche Antworten auf und schreckte sogar vor Falschinformationen und nachweisbaren Lügen nicht zurück. So ein Verhalten ist im Umgang mit Patienten absolut unprofessionell. Dass dann auch noch der Chefarzt in seiner Funktion eine absolute Enttäuschung und menschlich wie fachlich nicht ernst zu nehmen war, setzt dem Ganzen die Krone auf.
?Schade für das restliche, tolle Team, das den schlechten Eindruck einzelner Personen hier ausbaden muss.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementMKW am 15.06.2026

Hallo Olafson,
es tut uns leid, dass Sie nicht nur gute Erfahrungen bei uns gemacht haben. Um die Situationen evaluieren und entsprechend nachbesprechen zu können, benötigen wir von Ihnen konkrete Daten. Dazu melden Sie sich bitte im Beschwerdemanagement unter [email protected]
Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit wünscht das MEDICLIN Müritz-Klinikum

Professionell ubd Liebevoll

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommend, nett,
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrradunfall wurde ich in die Notaufnahme der Klinik gebracht. Weber C Fraktur. Stationäre Aufnahme und Operation wurde durchgeführt. Die Versorgung lief sehr routiniert ab. Keine langen Wartezeiten, kompetente und nette Betreuung des gesamten Personals.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dankeschön an die Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschen mit Fachexpertise, prima Teamwork
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber A Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Urlauber kam ich an einem langen Wochenende in die Notaufnahme mit einer Fußverletzung. Natürlich ein großer Andrang. Eine Assistensärztin hat mit ihrem Team professionell den unaufhaltsamen Strom im Akkord abgearbeitet. Alles ging Hand in Hand. Meinen allergrößten Respekt an Euch in der Notaufnahme und Röntgenabteilung.

Schlimme Schwestern

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mehr auf Partien eingehen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Musste wenig selbst erfragen)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Super)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Musste alles selber ablaufen über mehrere Etagen frisch operiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Fachärzte
Kontra:
Schwestern und Betreuung
Krankheitsbild:
Zysten Entfernung mit Bauchspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte waren gut und die OP verlief, wie vorher besprochen,genau nach Plan und wünsche.Allerdings wurde die Gynäkologie umgebaut und dadurch wurden alle auf die Urologie (Station 4 ) verlegt. Die Schwestern dort waren eine Katastrophe. Kein Lächeln,keine Kommunikation und keine 24 Stunden nach meiner OP musste ich mein Bett verlassen,weil in das 2 Bett Zimmer nun 2 Männer rein sollten. Ohne Hilfe hatte ich und meine Bettnachberin keine 5 Minute Zeit zu packen,da wurden unsere Betten schon rausgeschoben.Vorallen kam eine Schwester rein und sagte sie müssen packen das Zimmer muss leer werden und verschwand. Das geht auch anderst.

Hervorragender Service

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevoll umsorgt
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist eine hervorragend organisierte Klinik. Sehr nette Belegschaft .ICH fühlte mich sehrgut aufgehoben . Der Service kommt schon sehr nache an die Fernsehserie ( In aller Freundschaft ) ran . DANKE

Sofortige schmerzbehandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top ????)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sofortige Hilfe mit einfühlsamen personal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterbein Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit dem KTW in die Klinik gefahren worden. In der notaufnahme würde ich respektvoll und schnell behandelt. Man hat mich aufgeklärt und sofort mit Schmerzmitteln behandelt. Die ablaufe waren koordiniert und zügig. Auf Station waren die Schwestern absolut hilfsbereit und freundlich. Das op Team hat ruhig auf mich eingeredet und mich beruhigt. Die Zimmer und das Bad war sehr sauber. Ich war begeistert von dieser Klinik. Und habe mir drei Monate später die Platte und schrauben auch dort wieder entfernt lassen obwohl ich 500 km fahren müssen. Ich denke das sagt alles.

OP der Achillessehne

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2026   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss der Achillessehne , ruptur der tendo calcaneus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliches Grüßen der „fremden“ Patienten von vielen Angestellte auf den Fluren. Sorgt für wohliges Empfinden.

Das gesamte Personal, auf das Ich traf, vom „Krankenbett-Chauffeur“ bis hin zum Operateur, war freundlich und darüber Jonas teils humorvoll.

Ich habe mich echt wohl gefühlt und hätte gerne eine Nacht länger bleiben könne.

OP verlief reibungslos. Alles top.

Beste Grüße ans OP- & Station 8 Team

N.K.

Sehr zufrieden

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab gesagt, bin sehr zufrieden.
Angefangen von der Notfallannahme bis zur Station 2 und dem gesamten OP Team.
Es ging alles super schnell, ich hatte gar keine Zeit Angst zu haben.????
Das gesamte Personal immer freundlich, einfühlsam und alle gestellten Fragen wurden beantwortet.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, soweit man das bei einem Aufenthalt im Krankenhaus sagen kann.
Vielen lieben Dank für alles.

Kontakt mit Angehörigen

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Weiß nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Weiß nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Kein Kontakt gesucht
Krankheitsbild:
Verdacht auf Demenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist seltsam: Meine zwei direkt an den Chefarzt Dr. Thomas Broese gerichteten Emails wurden nicht beantwortet. Die eine (maschinelle) Antwort bezog sich - natürlich -gar nicht auf meine Frage, und auf die andere gab es nicht mal eine Empfangsbestätigung. Ich habe große Zweifel an der Fürsorge in dieser Psychiatrischen Klinik für ihre Patienten.
Jürgen B.

1 Kommentar

MediClinMKW am 25.08.2025

Sehr geehrter Herr Jürgen B.,

innerhalb eines Zeitraums von sechs Tagen haben Sie zwei E-Mails an die persönliche Adresse unseres Chefarztes gesendet, auf die ausschließlich er Zugriff hat. Zum Zeitpunkt Ihrer Nachrichten befand sich der Chefarzt im Urlaub.

Am selben Tag, an dem Sie Ihre zweite E-Mail verfassten, veröffentlichten Sie eine negative Bewertung auf dem Portal Klinikbewertungen.de, in der Sie sich zur vermeintlichen Behandlungsqualität sowie zum Umgang mit Patienten in unserer Einrichtung äußern. Wir möchten darauf hinweisen, dass unbeantwortete E-Mails an unseren Chefarzt keinerlei Rückschluss auf die generelle Patientenbetreuung oder die medizinische Versorgung in unserer Klinik zulassen.

Wie Sie selbst in Ihrer Korrespondenz darlegen, beziehen sich Ihre Ausführungen auf persönliche Eindrücke und private Erlebnisse im Zusammenhang mit einer Ihnen bekannten Patientin. Da es sich hierbei um vertrauliche Informationen handelt, ist es uns aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich, Auskünfte zu erteilen oder Ihre Fragen zu beantworten.

Wir möchten Sie daher höflich darum bitten, künftig von Bewertungen dieser Art auf öffentlichen Portalen abzusehen, sofern diese nicht dem Zweck dienen, anderen Patientinnen und Patienten sachlich und fundiert Informationen über unsere Klinik bereitzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MEDICLIM Müritz-Klinikum

Top Einsatz vom gesamten Klinikteam!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe dort mit meiner Sprunggelenksfraktur als Urlauberin, die dann in der Klinik landete, gute Behandlung und hervorragende Pflege erfahren. Den 2. Platz (eigentlich müsste es der erste Platz sein) beim Wettbewerb Pflegeprofis hat sich das Team Chirurgie St. 8 auf jeden Fall verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Nach Gallenblasen Entfernung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich. Vielen Dank für die nette Behandlung auch die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent

Deutschlands bestes Pflegeteam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hohe Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patietin 5 Tage auf Station 8 Chirurgie und wurde von einem sehr professionellen und engagierten Team rund um die Uhr versorgt. Ich erhielt sehr gute diagnostische und therapeutische Maßnahmen, von der täglichen Chefarztvisite bis zur Rückeneinreibung. Das Pflegepersonal war stets motiviert, höflich, respektvoll und achtsam. Ich bedanke mich noch einmal für die ausgezeichnete Arbeit und wünsche weiterhin viel Erfolg. Meine Stimme für den Wettbewerb Deutschlands bestes Pflegeteam habt Ihr. Möget Ihr den Titel gewinnen. Ihr habt ihn verdient.

Alles so wie man es erwarten darf

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich angenehm aufgehoben.
Sauberkeit gut, Essen so wie bestellt und geschmacklich gut (besonders der Kaffee war wirklich der Hit!)

Pflegepersonal sehr beflissen, hilfsbereit, kompetent und immer
für Sorgen und Nöte ansprechbar.

Die ärztlichen Visiten waren informativ
und dem Patienten sehr zugewandt, was
bestimmt nicht überall selbstverständlich ist.

Niemand ist gerne im Krankenhaus, aber wenn es denn sein muss, ist das "Mediclin" Waren/Müritz eine gute,
beruhigende Adresse. Weiter so!

Pfui für die Unterkunft auf Station 4

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal schei t sehr kompetent zu sein und ist sehr freundlich zu Angehörigen.
Kontra:
Blut und Scheiße an den Wänden, welches lieblos breitgewischt wird, hat nichts mit Achtung menschlichen Lebens zu tun.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Ende war bin ich enttäuscht von dieser Einrichtung. Dass die Aussagen zum Zustand sich ständig ändern hat wohl was mit der Natur ansich zu tun und ist dem Leben an sich geschuldet. Ein bisschen ärgert mich jedoch die Tatsache, dass die Ärzte dort mit den Angehörigen nicht wirklich Tacheles reden. Schokiert hat mich jedoch der Zustand der Parientenzimmer. Wie kann es angehen, dass neben Kritzeleien auch verschmiertes Blut oder Fekalien die Wände direkt an den Schlafstellen verzieren. Die Patienten auf Station sind doch kein Vieh. Ich mag bezweifeln, dass solche Zustände der Gesundheitsverbesserung zu Gute kommen und frage mich ob dies nicht auch Grund für eine schlechte Genesung oder gar neue Krankheiten sind. Aber auch wenn dieser Zustand nicht krankheitsfördernd sein sollte, ist dieser Zustand eines jeden Menschen unwürdig und spiegelt lediglich wieder, dass es in der Gesundheitsbranche nicht mehr wirklich um den Menschen geht sondern nur noch um den schnöden Mammon. In den Boden sollte sich der Betreiber schämen. Ein Lob geht hiermit jedoch um das augenscheinlich kompetente u d freundliche Pflegepersonal raus.

Tolles Team! Vielen Dank!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super nettes, zugewandtes Team, welches mich zügig behandeln und beraten hat. Vielen Dank!

Schmerzfrei

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nachts mit dem RTW in die Notaufnahme mit Schmerzen im rechten Bauchraum.
Sanitäter und Notarzt haben mich kompetent und beruhigend untersucht und zur Notaufnahme gebracht. Freundlich und umsichtig erfolgten dort weitere Untersuchungen ohne lange Wartezeit.
Nach der Aufnahme auf der Station 4 Urologie
setzten sich Behandlung und Therapie fort. Die Ärztinnen, Ärzte und Schwestern der Station, wie auch in den Fachuntersuchungen waren immer freundlich trotz aller Belastung kompetent und wirkten umsichtig auf mich ein. Ich fühlte mich von der ersten Minute bis zu Entlassung auf fachlicher und menschlicher Basis sehr gut aufgehoben.So konnte ich Sonntag mit 2 Steinen weniger nach Hause.
Danke an alle für die Arbeit und Zeit zu meiner Genesung.

Super Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.09.23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Oberschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Urlauber wurde ich in der Notaufnahme mit einer Oberschenkelfraktur erstversorgt. Am nächsten Tag fand gleich die OP statt, alles komplikationslos. Der Aufenthalt war alles zu meiner Zufriedenheit. Sehr fachkompetentes Personal, alle sehr nett und freundlich. Ich fühlte mich rundum gut betreut. Herzlichen Dank an die Station 8

Großer Dank an das gesamte Team der Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetente, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Urlauber wurde ich mit einer Sprunggelenksfraktur in der Notaufnahme erstversorgt. Für die operative Behandlung entschied ich mich, diese sofort hier durchführen zu lassen. Bereits am nächsten Tag wurde ich operiert. Alles verlief völlig komplikationslos, so dass ich bereits nach 3 Tagen wieder entlassen werden konnte. Der gesamte Aufenthalt verlief zu jeder Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich fühlte mich vom gesamten Personal stets fachkompetent, zuvorkommend und freundlich behandelt und betreut. Großer Dank, diese Klinik ist voll zu empfehlen.

Sehr zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Team.Vom Empfang,über Schwester und Pfleger,Ärzte bis zum Reinigungspersonal,alle sehr nett und freundlich
Kontra:
Cafeteria geschlossen
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung sehr freundlich.Sogar kurzfristig einen Op Termin bekommen.Eine Klinik,die ich nur empfehlen kann.

Eine Klinik die man empfehlen kann.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Eine super Kardiologin, sehr nettes Personal, gute Patientenversorgung. Spitze!

Schwerhörigkeit beseitigt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Gibt es nichts zu sagen
Krankheitsbild:
Wiederherstellung des Trommelsfells
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Trommelfell war bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden und ich habe mich nach vielen Jahren entschlossen es operieren zu lassen. Meine HNO Ärztin hat mir die Klinik empfohlen und ich habe es nicht bereut. Die OP
(2,5 Stunden) wurde vom Chefarzt durchgeführt, die Nachbehandlung und Betreuung erfolgte durch unterschiedliche HNO Ärzte der Klinik. Bei jedem einzelnen Arzt fühlte ich mich gut aufgehoben. Mit dem Wissen von heute, hätte ich mich früher operieren lassen. Ich kann die HNO Abteilung jedem empfehlen. Den Ärzten wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Machen Sie weiter so.

Aoz ambulant

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hno
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

AOZ - ambulant
Ich war mit meiner Tochter im Aoz.
Sowas unhöfliches was den Beruf verfehlt hat. Ich konnte mir anhören warum ich mein Kind Nicht vorbereitet habe (4 Jahre) , ob mein Kind einzelkind ist, ob mein Kind zuhause auch so ist, weil meine Tochter nicht nach ihrer Nase getanzt hat.
Unfassbar! Niewieder werde ich in dieses Krankenhaus ein fuß reinsetzen.

1 Kommentar

Wassermann56 am 15.08.2023

Jeder im AOZ des Mediclin Müritzklinikums gibt sich große Mühe,gerade bei den kleinen Patienten,das AOZ hat einen guten Ruf,es spricht sich unter Eltern rum,warum man gerade hier sein Kind operieren lassen sollte,hervorzuheben ist die Freundlichkeit und das Einfühlungsvermögen besonders bei den kleinsten Patienten,schlecht geredet ist schnell mal etwas,ich spreche hier im Namen vieler zufriedener und dankbarer Mütter und Väter

Reinigung Katastrophe

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitarbeiter auf der Station top.
Leider wurden keine Hygieneartikel aufgefüllt im Bad erst als ich klingelte.
Im Wickeltisch waren auch keine Sachen mehr drin fürs Säugling.
Mit der Reinigungskraft war ich sehr unzufrieden, mit ein Tüchlein hat Sie den Tisch abgewischt mehr nicht. Das Bad hat sehr unangenehm gerochen durch den Abfluss der Dusche wo auch schwarze Fliegen raus kamen.

Furchtbare Notaufnahme

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten schon so einige Male Probleme in der Notaufnahme aber was sich da vor kurzem abspielt hat ist die Höhe.
Mein Mann (bei der Bundeswehr) kam in die Notaufnahme da er sehr große schmerzen an seinem Finger hat, und dieser auch nicht besonders gut aussieht.
Aber das erste was der Mann ihm am Empfang schnippisch sagte ist „ na Mensch damit hätten Sie doch wohl auch zur Bundeswehr fahren können um es da untersuchen zu lassen“
Also ich bitte Sie, seit wann können Ihre Mitarbeiter sich sowas rausnehmen? Immerhin haben die mit Abstand nicht die geringste Ahnung was für Schmerzen der Patienten hat!

Aber immerhin sitzen hinter dem Tresen 6 Personen und quatschen lautstark. Respekt!
Was eine Notaufnahme!

Es wundert mich überhaupt nicht mehr, warum diese Notaufnahme solch einen schlechten Ruf hat.

1 Kommentar

Wassermann56 am 15.08.2023

Sie sollten sich mal mit dem Begriff Notaufnahme auseinandersetzen,Schmerzen im Finger hat nichts mit der Vorstellung in einer Notaufnahme zu tun,ich stimme dem Kommentar des Mitarbeiters in der Notaufnahme voll zu,auch wenn der Patient ein Privatpatient ist.

Zu Dank verpflichtet

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr engagiertes Personal, freundlich und kompetent.
Von der Anmeldung im Erdgeschoss bis zum Oberarzt war alles so wie man es als Patient erwartet. Den Stress lassen die Mitarbeiter hier nicht am Patienten aus. Die Urologie können wir nur empfehlen! Danke für die sehr gute Arbeit!

Klinikaufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hohes fachliches und menschliches Niveau
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Nasen-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und das Pflegepersonal der HNO-Abteilung sind sehr freundlich und sehr fachlich kompetent und einfühlsam. Auch das Essen ist in Ordnung. Ich habe mich während meines stationären Aufenthalt sehr wohl gefühlt.Diese Klinik kann man wärmstens weiterempfehlen.Vielen Dank für die sehr gute Betreuung.

Was soll das?

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1921   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schade, mediclin waren soll geöffnet sein von 13.00-16.00 Uhr. Leider nur in der Woche. Bin selber berufstätig und kann nicht in der Woche. Schwache Leistung. Bin total sauer und enttäuscht. War heute am Samstag da und wollte meinen Vater besuchen. Corona hin oder her, aber wann soll ich sonst zu Besuch erscheinen? Zehn mal Daumen nach unten. Kann das Krankenhaus nicht weiter empfehlen.

Virtuose am Skalpell

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionelle Fürsorge
Kontra:
Internet
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Dank gilt Dr. Bauer und seinem Team der Station 6, sowie Fr. Dr. Marx und ihrem Team der Onkologischen Tagesklinik.

Mit der Diagnose: "Brustkrebs beidseits" kam ich im Zustand nach Chemo in die Klinik, um mich operieren zu lassen.
Mein Dank gilt Dr. Bauer- einem Virtuosen am Skalpell- der in der Tat mit den filigranen Narben ein kleines, großes Wunder vollbracht hat... DANKE!
Nicht zuletzt der multiprofessionellen Fürsorge des Schwesternteams mit aufmerksamer, und persönlich umsorgender Pflege und den kraftgebenden und ermunternden Physiotherapeutinnen ist es zu verdanken, dass ich körperlich und auch auf seelischer Ebene bestens genese.
Ich bin froh, mich für die MediClin Klinik in Waren/Müritz entschieden zu haben und empfehle Sie gern weiter.
Herzlichen Dank, Weiter so!
A.G.

War alles super

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
War alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Krampfadern ziehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurden die Krampfadern gezogen. War mit der Tagesklinik sehr zufrieden. Schwestern und Ärzte waren sehr nett.

Danke an alle Ärzte und Schwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gibt kein Kontra sondern extra Lob.
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht Blinddarm - Verstopfung
Erfahrungsbericht:

Am liebsten würde ich euch 100 Sterne geben wenn es ginge.
Die Kinderstation ist einfach super,die Schwestern richten es so zurecht,das man sich wohl fühlt.Mein kleiner Sohn (3) lag jetzt schon 2 mal auf Station um Infusionen bekommen, weil er viel Flüssigkeit verloren hatte.Die Ärzte gehen auf die Fragen ein und nehmen sich auch wirklich die Zeit um Fragen zu beantworten.Ich finde es auch super,das auch wirklich alles untersucht wird um einiges ausschliessen zu können.
Ich möchte einfach noch mal Danke sagen an die Ärzte und Schwestern, macht weiter so.

NIE WIEDER MEDICLIN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
ÄRztin
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur furchtbar, ins KH wegen Problemen mit zu hohem Blutdruck.
Nach Untersuchungen krebsdiaknose Leber, lymphdrüsen und lunge und das obwohl, kein tumormaker im blutbild zu sehen war,die Untersuchungen waren noch nicht fertig ausgewertet bzw abgeschlossen.

Nachdem, wir uns dann Gedanken gemacht haben wie es jetzt weiter gehen soll,einfach nur geweint haben und den Schock versucht haben zu verdauen, kam ein anderer Arzt und die krebsdiaknose würde wieder zurück genommen.

Wir sind einfach nur stink sauer über so viel unsensibelheit einer Frau die sich Ärztin nennen darf und die so unprofessionell ist und sich nicht einmal die mühe macht nochmal ein gespräch zu führen und sich für so eine Sauerei zu entschuldigen.

Aber es ist ein bisschen Genugtuung, das es sich schon rum gesprochen hat, was für eine MEGA Ärztin dort arbeitet

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Polyp in der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung hat alles gepasst.Alle Schwestern und Ärzte waren kompetent und freundlich.Essen kann ich nicht bewerten,da ich nur ambulant behandelt wurde und am Nachmittag wieder entlassen wurde.Das AOZ ist spitze.Vielen Dank für alles.Ich fühlte mich gut versorgt und betreut.Kann diese Klinik nur empfehlen.Weiter so.

Super Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von Anfang bis Ende war alles super
Kontra:
Gibt es nichts zu sagen
Krankheitsbild:
Polypenentfernung und Röhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Entscheidung mit meinem Sohn nach Waren zu fahren,war richtig! Ein grosses Dankeschön an die Stationsschwestern in der Aufwachstation,die operierenden Ärzte und Narkosearzt,bei der Vorsorgeuntersuchung und Patientenaufnahme und Empfang/ Nachsorge..Vielen vielen Dank!

Sehr freundlich,einfühlsam,familiär,fürsorglich..gerade bei kleinen Kindern.Wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt!

bandscheiben hsw

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schmerzen in der linken brusthälfte und zusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin als notfall patient nach waren gefahren das die gesagt das ich schmerzen in der linkern brusthälfte habe gleich kam der verdacht herzinfakt habe auch denen gesagt das ich mit dem hewrz 100 jahre alt werden kann leider waren dise ärzte nicht in der lage auch mal einen anderen weg zu gehen es wurde nur auf eine sache rum gedocktor das fand ich garnicht in ordnung die ambulane behandlung wurde nicht mal korrekt ausgefüllt zum beispiel wohnhaft nicht bekannt und krankenkasse auch nicht dabei habe ich bei der aufnahme die kompletten angaben gemacht da sollte endlich mal dran gearbeitet werden das alle ärzte von eine bereich bei der aufnahme bei der notfallversorgung da ist sonst sollte man dise notfall ambulanz schließen die nicht in der lage sind dise probleme zu lösen

Drecks-Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles alt und hinfällig)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieser sogenannte Arzt, der bei mir die Herz-Ultraschall-Untersuchung gemacht hat, ist ein ganz besonderes freches und arrogantes Arschloch.
Er drückte mir bei der Untersuchung den Kopf runter, obwohl er sich mit mir unterhalten wollte und sagte dann : ich soll still sein, aber in einem Ton, der mir heute noch in den Ohren liegt.
Meiner Meinung nach, so etwas kann man dort nicht praktizieren lassen...
Der vertreibt noch die letzten Patienten,die noch da sind.
Und von den anderen Ärzten, die auch noch da sind habe ich auch nichts Gutes gehört.
Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen...

1 Kommentar

MediClinMKW am 02.07.2019

Sehr geehrte Patientin /sehr geehrter Patient,

wie bereits unter Ihrem zweiten Post kommentiert, würden wir den Sachverhalt Ihrer Beschwerde gerne besprechen und klären. Dazu benötigen wir jedoch weitere Angaben wie z.B. Ihren Namen.

Bitte nehmen Sie mit mir direkten Kontakt auf:

Jenny Thoma
Telefonisch unter: 03991 / 772099
oder per E-Mail an: [email protected]

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Jenny Thoma
Beschwerdemanagerin MEDICLIN Müritz-Klinikum

Kein Krankenhaus sondern ein Scheißhaus !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kaum Visite und wenn ja dann max. 2 Min.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Das Sekretariat bekommt es nicht hin , mir die Befundsberichte zu schicken, da keiner der hohen Herren unterschreibt.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alles alt und marode.)
Pro:
Nichts, außer mal ein paar freundliche Krankenschwestern
Kontra:
So gut wie alles ...
Krankheitsbild:
Herzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen Schwindel, Herzrythmusstörungen etc. mit dem Notwagen eingeliefert. Es folgten die üblichen Untersuchungen in der Notaufnahme. Da auf Station 3 ( Innere ) wo ich eigentlich hätte hinnkommen sollen, keine Betten mehr frei waren, wurde ich auf Station 8 ( Chirurgie ) untergebracht. Die Schwestern dort waren eigentlich sehr freundlich. Abends ging es mir dort gar nicht gut, so das ich an den Beatmungsschlauch angeschlossen werden musste, sonst wäre ich wohl erstickt.
Ich war dort eine Woche, wo zahlreiche Untersuchungen ( LZ. - EKG und Blutdruck, Herzecho-Ultraschall, Belastungs-EKG e.t.c. gemacht wurden.
Ich hatte vorher woanders eine Mitralklappenrekonstruktion ( Herz-OP ) erhalten.
In diesem KH. war bekannt, das ich Falithrom-Patient bin und Ziel- INR soll zw. 2,0 und 3,0 sein.
Es wurde nicht ein einziges mal Blut abgenommen,um festzustellen wie dick oder dünn mein Blut ist.
Frei nach dem Motto : mehr wie verbluten kann er ja nicht ! ! ! Mir wurden immer 1 1,2 Tbl. tgl. Falithrom- Tbl. gegeben.
Am letzten Tag meines Aufenthaltes dort, kam die Schwester nachmittags um 15.50 Uhr an und sagte : ich könne meine Sachen packen, ich werde heute entlassen.
Sehr eigenartig, da sonst die Entlassungen immer vormittags sind...
Ja, da kann man getrost sagen, : Mohr du hast deine Schuldigkeit getan ( Untersuchungen ) nun kannst du gehen und auf meine Entlassungspapiere ( Befundsberichte ) warte ich bis heute und ich bin nun schon den 9 ten Tag zu Hause.
Keiner hat es nötig, mal zu unterschreiben ( auch die hohen Herrn Dr. Braun und Dr. Weltz nicht, damit man mal o.g. Bericht erhâlt.

Keiner weiß nun Bescheid, weder meine Hausärztin noch ich...
Hier wird nur mit der Krankenkasse abkassiert ( Untersuchungen ) und sonst nichts.
Dem Patienten und seiner Gesundheit ist diesem Krankenhaus so gut wie Scheiß-Egal...

Absolut keine Empfehlung für dieses Krankenhaus ( ist nicht viel mehr wie ein Scheißhaus und das war es schon immer )

Werde noch einen Artikel in die Zeitung setzen lassen, das die Leute gewarnt werden,vor diesem KH. da wird jedes Tier besser behandelt ...

2 Kommentare

Flamingo4 am 25.06.2019

Im MediClin Müritz Klinikum Waren gibt es wirklich nur freche arrogante Ärzte.
Auf so etwas kann man wirklich gern drauf verzichten !!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Handchirurgie ist super!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank des kompetenten Arztes)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-behandelnde Arzt -schnelle Hilfe - keine lange Wartezeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Strecksehnenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Beratung des Arztes, es wurde alles am selben Tag gemacht! Drahtstift wurde nach 6 Wochen entfernt, danach ging es zur Physiotherapie und ich war mehr als zufrieden. Ich bedanke mich bei der Station 7 und besonders beim Handchirurgen der mich operiert hat.

Nette Angestellte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das sie alles genau erklären
Kontra:
Krankheitsbild:
Platzwunde am Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde die Angestellten nett

Nasennebenhöhlen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Familiäre Klinik ohne Stress und Hektik für den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dank dem Ärzteteam und den Schwestern Station 8

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs mit Befall der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meiner alten 85 jährige Mutter wurde Darmkrebs mit Befall der Gebärmutter diagnostiziert. Sie wurde in einer 4-stündigen OP vom Chefarzt und anderen sehr erfahrenen Ärzten operiert. Wir hatten große Angst um sie, dass sie diese OP nicht überleben würde. Sofort nach der OP wurde mein Schwager über das Gelingen der OP informiert. Mein und unser Dank gilt dem gesamten Ärzteteam und den Schwestern der Station 8 die unsere Mutter betreuen und für die Hilfe, die sie unserer Familie auch nach der OP entgegen bringen.

Keine guten Ärzte in diesem Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wird mit Patienten nicht schön umgegangen! Man liegt Tage lang auf Station und nichts passiert ....es werden Versprechungen gemacht und nicht gehalten , das man Tage mit schmerzen da liegt...und der Arzt keine Zeit hat sich das anzugucken...schwanger und schmerzen die nicht auszuhalten sind darf man da nicht haben ...unter allersau Krankenkasse wurde benachrichtigt...

Bericht über Kinderstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden hoch 2)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Artzt.Super Personal auf der Kinderstation.schwestern höflich nett und zuvorkommend
Kontra:
Nichts zu finden
Krankheitsbild:
Wasser hinterm Trommelfell.polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin froh das es solche Klinik gibt von der erstaufnahme bis zur Entlassung wurden ich und meine Tochter rundum zufriedengestellt und das Team auf der Kinderstation ist immer für einen da wenn man was hat.Besonderen dank an Dr.Peter Winter der meine Tochter operiert hat.Von ihm wurden wir ausreichend über den Eingriff vorher und nachher informiert.Also ich kann die Kinderstation nur weiterempfehlen.mit freundlichen Grüßen Christian Peris

Polypen-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pansinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 27.Oktober 2017 operiert. Die Polypen wurden aus den Nasennebenhöhlen entfernt.
In Betracht kamen auch die OP der Nasenscheidewand, sowie der Nasenmuscheln. Da dies sich während der OP als nicht notwendig erwies, wurde darauf verzichtet, was mir infolge unnötige Schmerzen und einen längeren Krankenhausaufenthalt ersparte.
Das ist für mich besonders positiv.
Das OP- Ergebnis ist für mich beeindruckend.
Ärzte und Pflegepersonal im Krankenhaus und in der HNO-Praxis waren aufgeschlossen und freundlich.

Freundliche und kompetente Behandlung in der Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittwunde nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am ersten Tag unseres Urlaubs in Waren zog ich mir auf einer Wanderung durch einen Unfall eine hässliche Schnittwunde am Knöchel zu. In der Klinik wurde ich sehr freundlich und ohne lange Wartezeit behandelt. Die Schwester am Empfang der Notaufnahme war sehr freundlich und umsichtig und auch die Ärztin hat sich freundlich, aufmerksam und kompetent um mich gekümmert.
Die Wunde wurde genäht und wir konnten unseren Urlaub entspannt fortsetzen.
Vielen Dank!

Postpunktionelles Syndrom

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu laut)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern
Kontra:
Frau dr.hacke
Krankheitsbild:
Lubalpunktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein kind wurde mit sprachschwirigkeiten verursacht durch einen chronischen schluckauf eingeliefert.. Klar das man schauen mus ob schlaganfall und hirnblutungen die ursache sind.. Nein da kommt die chefärztin und macht eine lubalpunktion und gibt ihr ein aciclovir was nach paar tagen den kreislaufabfall verursacht hat... Es stellte sich raus das es umsonst war und eine erneute lubalpunktion gemacht.. Der zustand meiner tochter machte mir sorgen..der blutdruck war seid der ersten punktion auch sehr hoch..der schluckauf wurde nicht einmal untersucht.. Nach eineinhalb wochen sind wir nach greifswald.meine tochter war ausgetrocknet . Nach einem tag untersuchen stand die diagnose.. Postpunktionelles Syndrom.. Und der schluckauf wurde auch mal untersucht..danke waren müritz.. Überdenkt eure kinderchefärztin mal.das einzige was sie gut kann Diabetes behandeln mehr nicht.. Ein lob an die kinderschwestern und frau dr brandt die waren toll

1 Kommentar

MediClinMKW am 19.07.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Ihrem Kind wurden umfassende Diagnostik- und Therapiemaßnahmen zeit- und indikationsgerecht in unserem Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung durchgeführt und dokumentiert. Anschließend erhielten Sie von uns eine Empfehlung zur weiteren Behandlung Ihres Kindes in einer anderen Einrichtung, welcher weiterführende medizinische Möglichkeiten zur Diagnostik zur Verfügung stehen.

Dass Sie mit den Leistungen unserer Chefärztin nicht zufrieden waren, tut uns dennoch sehr leid.
Gerne steht Ihnen unsere Chefärztin für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um den Behandlungsverlauf Ihres Kindes und die Therapieentscheidungen in einem persönlichen Gespräch nachzubesprechen und Unstimmigkeiten zu klären.

Bitte nehmen Sie dazu unter der Telefonnummer: 03991 / 77 - 2001 Kontakt mit uns auf, um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren.

Danke und mit freundlichen Grüßen

Jenny Thoma
(Beschwerdemanagement MediClin Müritz-Klinikum)

Fachkompetenz mit Herz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelfussfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Urlauberin an einem Sonntag Nachmittag in die Notaufnahme der Klinik und hatte sofort einen sehr kompetenten freundlichen Eindruck des Teams. Der diensthabende Arzt sah sich umgehend meinen Fuß an und gab präzise Kurzanweisung, wie geröntgt werden
sollte. Nach gestellter Diagnose einer Mittelfussfraktur stand fest, dass der Fuß kurzfristig operiert werden musste. Noch am selben Abend entschied ich mich, die OP in Waren durchführen zu lassen. Die Entscheidung war richtig. Ich bekam umgehend einen Termin zur Vorbesprechung und schon am Dienstag Morgen wurde ich ohne Komplikationen operiert und konnte schon nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt entlassen werden. Sowohl die behandelnden Ärzte als auch sämtliche Mitarbeiter des Klinikums waren zu jeder Zeit sehr zuvorkommend, fürsorglich aber auch sehr kompetent und bestimmend.

Das Krankenhaus ist der letzte scheiß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte Unfreundlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unter der Kniescheibe Schmerzen
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme ist der letzte scheiß.. Da wird man noch nicht mal richtig untersucht.. Die Ärztin total unfreundlich lacht die Patienten aus sowas muss man sich nicht bieten lassen

1 Kommentar

MediClinMKW am 20.04.2017

Sehr geehrter Patient,

dass Sie mit den Leistungen unserer Ärzte nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr. Um in Zukunft Unstimmigkeiten in der Notaufnahme zu vermeiden, möchten wir den Fall gerne klären.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
Name: Jenny Thoma
Telefonnummer: 03991 / 77 2099

Vielen Dank!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 14.2.2016 bis 18.2.2016 auf Grund einer OP Patient auf der Station 8.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das OP Team und ein noch herzliches Dankeschön an das Pflegeheim auf der Station 8.
Es war alles super und nur so kann man schnell wieder genesen.
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße.

DANKESCHÖN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Weiterempfehlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Raumforderung unterer Parotispol rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Wege für die liebevolle Betreuung bei Schwester Brigitte und Schwester Petra der HNO Ambulanz und Frau Schmidt in der Aufnahme sowie dem Empfangspersnal bedanken.
Bei dem gesamten Personal der Station 8 (da Einzelzimmer, nicht auf der HNO Station).
Ein großes DANKESCHÖN an die operierenden Ärzte Prof. Dr. Kleemann & OA Dr. P. Winter sowie an Herrn Dr. Winter für die Nachuntersuchungen.
Wenn man das so sagen kannn, für einen Krankenhausaufenthalt, ich habe mich sehr wohlgefühlt und mich sehr gut erholt. Vielen Dank!

Tolle Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute und fürsorgliche Betreuung, familiere Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Pansinus- Op, Septum-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es handelt sich um eine sehr familiäre Klinik. Die Betreuung nach der Op war sehr gut und einfühlsam. Schwestern und Ärzte sind freundlich. Das Gelände rund ums Krankenhaus ist sehr schön.

Hallo

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Ohrenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo. .ich finde diese Klinik eine Katastrophe. .kam mit Ohrenschmerzen und Schwindel in die Klinik um Hilfe zu erwarten. Mir ging es so schlecht das ich mich von meiner Tochter fahren lassen mußte. Dann mußte ich mir noch anhören lassen das das doch kein Notfall sei und da wäre weiter nichts. Es wurde umher gedoctert 3 Tage lang und mir ging es immer schlechter. Am dritten Tag wurde mir dann gesagt. ..sie können nach hause denn sie haben ja nichts ..als meine Tochter mich abholte sagte sie. ...Mutti das kann nicht War sein ...und brachte mich in ein anderes Krankenhaus da mein allgemein Zustand nicht mehr zu verantworten War ..Diagnose gurtelrose im Ohr. .uns das hätte man dort nicht rausfinden können obwohl ich immer wieder darauf hingewiesen habe das ich Ohrenschmerzen habe...na schönen Dank auch

Top Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ileus (Darmverschluß)
Erfahrungsbericht:

Als Urlauber kam ich als Notfallpatient in diese Klinik. Von Anfang an fühlte ich mich sicher und sehr gut betreut. Rasch wurde eine umfassende Diagnostik durchgeführt und operiert. Aufgrund der umfassenden Erfahrung des Operateurs blieb mir zum Glück ein Bauchschnitt erspart, es ging alles per Bauchspiegelung. Dafür bin ich sehr dankbar!
Die Begleitung durch das ärztliche und pflegerische Personal vor und nach der Operation war hervorragend. Es fanden mindestens zwei Visiten (!) am Tag statt, das Pflegepersonal erkundigte sich mehrfach am Tag nach meinem Befinden und bot immer wieder Hilfe an. Bemerkenswert war der gut funktionierende Austausch bezüglich des Patienten innerhalb des Teams.
Zweimal täglich kam die Physiotherapeutin zu mir und brachte mich kompetent und schnell wieder auf die Beine.
Bemerkenswert sind auch die sehr guten hygienischen Verhältnisse im Kinikum. So kam die Reinigungskraft sogar zweimal täglich.
Mein Dank geht an das gesamte Team der Station 8!

jeder arbeitet für sich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahme in die Klinik lief reibungslos
Kontra:
Keine Zusammenarbeit, Patienten werden abgefertigt
Krankheitsbild:
Abklärung von andauernden Kopfschmerzen während Schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-wurde zur Abklärung von andauernden Kopfschmerzen während der Schwangerschaft auf die Gyn.Station überwiesen
-Aufnahme klappte schnell und reibungslos
-Leider wurden nur gynäkologische Untersuchungen gemacht und nichts Weiterführendes zur Abklärung der Kopfschmerzen
-Es erfolgte keine Aufklärung über verabreichte Medikamente, ein sogenannter Elektrolytetropf enthielt ohne mein Wissen Schmerzmittel
-Untersuchungsergebnisse erhielt ich nur auf Nachbohren
-Es fand keine Zusammenarbeit zwischen den Stationen (zB. Innere oder HNO) statt
-Musste zwei Tage auf einen Besuch des Internisten warten, der auch nur kam, weil ich permanent die Ärzte und Pflegerinnen deswegen nervte
-Als ich nach 3 Tagen wegen der Sinnlosigkeit meines Aufenthaltes morgens meinen Wunsch auf Entlassung äußerte, waren die Ärzte den ganzen Tag nicht in der Lage meine Entlassungspapiere fertigzustellen, so dass diese meinem Facharzt erst später per Post zugeschickt wurden. Trotzdem musste ich den ganzen Tag in der Klinik bleiben.
-Keiner der Schwestern oder Ärzte hat sich mir je namentlich vorgestellt. Alles wirkt total anonym.

Sehr professionelle und freundliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche Behandlung durch Schwestern UND Ärzte
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Invertiertes Papillom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam 2014 ziemlich ängstlich in's MediClin. Die Aufklärung und Behandlung durch die Oberärzte und haben dann aber sehr schnell zu meiner Beruhigung beigetragen. Die Operation und die Ausheilung verliefen völlig komplikationslos. Ich kann daher - zum Glück - nur Positives berichten.

Wow

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Absolut nix
Krankheitsbild:
Bandscheiben - op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Patient auf Station 8 und muss sagen ich bin sehr zufrieden gewesen die Schwestern die Ärzte einfach alles war top. Habe schon in viele Kliniken gelegen aber so ein tolles Krankenhaus da können sich doch viele eine Scheibe von abschneiden. Die Versorgung war echt super das Essen hat lecker geschmeckt alles war sehr sauber ein großes Dankeschön an das reinigungspersonal habe mich sehr wohl gefühlt vielen dank nochmal für alles ihr seit Klasse. Marko Wiese

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kinderärzte, Krankenschwester, Verpflegung für das Kind
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut empfehlenswerte Kinderstation!
Tolle Kinderärzte, die schon kleine Kinder ernst nehmen! Verpflegung für das Kind toll, schönes Spielzimmer. Trotz Blutabnehmen und 1 Tag Bettruhe wollte meine Tochter (3 Jahre) noch im Krankenhaus bleiben!

absolut lobenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr menschlich,sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlensanierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Aufklärung,reibungsloser Ablauf,sehr mitfühlend und geduldig,rundum sorglos Paket

Mit OP und anschließender Behandlung sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hohe fachliche Kompetenz der Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2014 war ich eine Woche zur erfolgreichen Wirbelsäulen-OP mit anschließender Behandlung auf der Station 8 in Waren. Dem gesamten Kollektiv -den Ärzten, Schwestern, Pflegern bis zu den Reinigungskräften- ein großes Lob und Dankeschön für hohe fachliche Kompetenz, Fürsorge, Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit und Herzlichkeit.

Unverschämtheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wir sind doch Menschen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Behandlung war gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern taten mir leid
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin ein Urlauber aus Hamburg und hatte starke schmerzen im Schulterbereich wollte nur eine schmerzstillende Behandlung. Die Schmerzen waren unerträglich ich musste in der Notaufnahme drei Stunden warten um von den Schmerzen befreit zu werden. Der Chefarzt der mich dann auch behandelte sagte wörtlich, " ich wäre in der Provinz, was ich denn wohl erwarten würde"!!! Leider habe ich von diesen Doktor keinen Namen ich war so baff dass ich vergessen habe zu fragen nach den Namen. Das Klinikum muss ja wissen wer am siebzehnten fünften Dienst hatte.

1 Kommentar

Grabiak am 02.06.2014

Sehr geehrter Urlauber,

wir bedauern, dass Sie eine derartige Wartezeit hatten. Wir hatten an dem Tag ein überdurchschnittliches Patientenaufkommen (normalerweise 20-40 Patienten, an dem Tag über 70), so dass die Wartezeit leider unvermeidbar war.
Allerdings ist die von Ihnen zitierte Kommentierung seitens eines ärztlichen Mitarbeiters völlig unangemessen, wofür wir uns entschuldigen.

Höflich und Zuverlässig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde die gesamte Zeit über höflich behandelt. Es lief alles einwandfrei und die pflege war sehr zuverlässig.

SPONTAN GEBURT STEIßLAGE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles super
Kontra:
evt das essen
Krankheitsbild:
steißlage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 28.januar 2014
habe ich meine kleine tochter in steißlage dank dr.Bauer und meiner Hebamme ohne probleme spontan meine kleine Emely entbunden.Es war eine Traum entbindung trotz großer überaschung der Grösse und des Gewichtes der kleinen maus :-)
ich habe mich sehr wohl gefühlt; und konnte den ärzten blind vertraut.Auf der wochenstation waren auch alle super lieb und hatten für jede frage und jedes noch so kleines problemchen eine lösung.
Falls ich noch einmal schwanger werden sollte würde ich jederzeit Das mediclin in Waren in Anspruch nehmen


VIELEN DANK NOCH EINMAL AN DAS GANZE TEAM

SAGEN JANA UND KLEIN EMELY

HNO abteil angehnemer aufentalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der schwestern
Kontra:
Ärtze sehr murrisch null bock einstellung
Krankheitsbild:
Nasenmuschel op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schönes Krankenhaus, ich hatte ein schönes Zimmer, zwar lagen wir zu 4 da aber es war eine coole Truppe.
Die Schwestern waren alle super cool und sehr nett sie haben sich so sehr bemüht uns alles zu hohlen, das war so goldig.
Die Ärtzte waren ok, wobei der oberartzt nicht nett war er war sehr grob.
eigentlich nicht nett habe mich von ihm auch nicht behandeln lassen.
Die Patientenaufnahme war sehr nett und schnell sowie das gespräch mit der anesthesistin sehr nett, sie ist auf meine ängste eingegangen und hat zugehört.
Das Essen naja nicht so toll aber besser als garnichts, krankenhaus eben. aber die zimmer alles rund her rum sehr freundlich und nett.
und ich sage mal da es ja eh schwesrtern und ärtze mangel gibt ist es da sehr nett und es wird alles versucht.
ein schönes vorallem Zimmer mit See seite herrlich.

Aber bevor ich das vergesse sehr negativ ist das mann alles hinterfragen muss wegen der op die ärtzte sagen einen nichts wie es gelaufen ist, und die visite können die sich klemm.

Nie wieder HNO- Station

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen gut und das jeder sein eigenen Fernseher am Bett hatte
Kontra:
Schwestern teilweise sehr unfreundlich ( nicht alle)
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Stationäre Aufnahme hat bei mir 4 h gedauert, obwohl ich schon um 09.30 Uhr da sein sollte. Aufgenommen war ich dann endlich um 13.30 Uhr. Die Schwestern teilweise sehr unfreundlich. Die beiden Assistenzärtzttinnen waren täglich immer nur sehr kurz angebunden und haben mir meine Fragen nur teilweise beantwortet. Die Damen in der Patientenaufnahme waren sehr, sehr nett zu mir. Das Essen war gut und ausreichend. Abläufe und Behandlungen waren nicht abgestimmt mit den Schwestern. Ich sollte den einen tag nüchtern bleiben und keiner wusste warum und ich als Patient wurde erst gar nicht informiert darüber.

Insgesamt nicht auszuhalten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (der Schwestern)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Mit den Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern kommen nicht, wenn man nicht aufstehen darf, kümmern sich nicht)
Pro:
Kuchenangebot der Cafeteria, Physiotherapeut
Kontra:
Unfreundlichkeit einiger Schwestern
Krankheitsbild:
Schienbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte verändern/verbessern Sie unbedingt das Folgende: Schwestern kümmern sich nicht um die Patienten, ließen mich, ich darf und kann nicht aufstehen, stundenlang allein. Zum Teil unfreundliche Schwestern: Beispiel: Kann ich eine Flasche bekommen? Antwort: das können sie sich doch alleine holen, das steht doch auf dem Flur. Doch ich kann nicht alleine gehen. Ich fühle mich so ausgeliefert. Und dann noch unzuverlässig: der Arzt verordnete morgens Röntgen fragte mittags nach doch es war noch nicht erfolgt auch abends nicht. Am OP Tag stand meine volle Bettpfanne 4 Stunden auf dem Zimmer. Das war so eklig, doch durch die Unfreundlichkeit habe ich mich nicht getraut zu klingeln. Das Essen ist zum Teil ungenießbar, z.B. ist das Brot alt und labbrig ich habe Tomate bestellt, aber nur gummrige Gurke bekommen, zum Mittag gab es Kartoffelpüree mit schleimigem Zwiebelgemüse und nichts weiter.... Die Liste ist noch länger...

Tolles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Super Team -
Kontra:
bei der Entlassung keine Medikamente mit bekommen
Krankheitsbild:
Eistockentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische Aufklärung vor der OP - tolle Betreuung durch Ärzte und Schwestern danach.
Essen und Service ebenfalls gut.
Da ich mich selbst vorzeitig entlassen habe, wurde ich danach noch weiter versorgt.
Alles TOP!

Notfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einweisung erfolgte durch Hausarzt als Notfall, durfte 6 Stunden in der Notaufnahme verbringen. Der junge Assistenzarzt sehr bemüht aber komplett überfordert da es Schlag auf Schlag neue Patienten gab. Blutabnahme war auch nicht sein Fall. Die Schwestern sehr freundlich und fleißig. Dann kam der Oberarzt dazu und siebte aus wer darf bleiben wer nicht ,es war ohne Worte. Auch mich nahm er erst nicht ernst. nachdem die Hautfarbe sich noch mehr veränderte passierte was. Eine Untersuchung, Therapie konnte natürlich nicht mehr erfolgen da es Freitag nach eins war.

In dieser Klinik konnte ich nur schnell gesund werden!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Krankenhauspersonal
Kontra:
Lange Wartezeit am Op-Tag
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 7 Tage Patientin dieser Klinik.
Ob in der Aufnahme, Schwestern+Ärzte auf der Station,das Op-Team...alle waren sehr sehr nett und freundlich.
Ich wurde vom Arzt ausführlich über die Behandlung aufgeklärt und von den Schwestern sehr gut betreut.
Das Zimmer war sehr schön(2-Bett-Zimmer), freundliche Farben an den Wänden, tolle Bilder, kleiner Minifernseher am Bett, der zwar nicht allzu viel Sender hatte, aber für ein Krankenhaus absolut ausreichend war, eigenes Bad mit Dusche...in diesem Zimmer konnte man nur gesund werden.
Das Essen war überraschend gut,sehr abwechslungsreich,zum Abendessen und Frühstück gab es genügend Auswahl an Wurst/Käse/Brot+Brötchen.Dazu gab es immer frisches Obst und Joghurt.
Getränke (Wasser/Tee/Caro-Kaffee) waren ausreichend auf Station vorhanden
Das einzige Negative war, dass ich am Op-Tag sehr lange auf meine Op warten musste und man mich auch vorher nicht informieren konnte, wann ungefähr die Op stattfinden würde.Meine Op fand 14 Uhr statt.Für einen Patienten, der Angst hat, ist es eine unerträglich lange Wartezeit, aber da die Op so gut verlief, konnte ich auch nicht wirklich lange böse drüber sein.
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen

mein Eindruck

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
nasen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hallo zusammen hier meine eindrücke personal sehr freundlich und hilfsbereit Ärzteteam top
allerdings sollte man die wenigen fernsehsender nachbessern oder gar einfach einmal nen neuen sendersuchlauf starten denn man hat ja sonst schon nicht viel an unterhaltung das mittagessen könnte etwas mehr sein zum sterben zu viel und zum leben echt zu wenig und nen kleinen tipp an die küche es gibt schon seit längeren salz müßt es mal etwas mehr nutzen

MFG
MM

positive Entwicklung in der Psychiatrischen Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: -2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Heute bin ich sehr zu frieden!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
die Begegnung mit dem Chefarzt
Kontra:
Ich wurde anfangs nicht ernst genommen!
Krankheitsbild:
PTBS/DIS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2010 kam ich in diese Klinik. Nach anfänglichen Schwierigeiten (Fehldiagnosen) und vielen kurzen Aufenthalten in der geschlossenen Abteilung zur Krisenbewältigung traf ich auf den Chefarzt. Er erkannte meine Stöhrung und ich hatte den Mut ihn zu bitten, mich als seine Patientin ambulant zu übernehmen. Er bejate dies.
Das war das Beste was mir passieren konnte.

Seit dem bin ich beim Chefarzt 1-2x wöchentlich in Therapie und mache für mich große Fortschritte.

In der Klinik hat sich seit dem auch viel zum Positiven verändert. Man ist offen und aufmerksamer geworden, was dissoziative Störungen betrifft.

ab wann darf ein Baby nach Hause

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
freundlichkeit der Krankenschwestern
Kontra:
unzureichende Auskünft/Verwechslungen
Krankheitsbild:
baby
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Verwechslungen dürfen niemals in einer Klinik passieren. Erst Recht nicht auf einer Kinderstation.
Mit den Gefühlen der Eltern wird gespielt. Ärzte denken mit einem kurzen Anruf und kurzer Endschuldigung wäre alles vergessen. unzureichenende Auskünfte werden auf ganz normale Fragen erteilt.

Frauen/ Schwangere

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder diese klinik)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder diese klinik)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder diese klinik)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder diese Klinik)
Pro:
absolut nichts
Kontra:
Klinik sollte geschlossen werden für immer
Krankheitsbild:
Entbindung/Vorsorgeuntersuchungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Unnötige Klinikeinweisungen
-inkompetente Ärzte
-nicht ausreichende Fachliche Untersuchungen
-schlechte Geräte wie Ultraschall usw.
-es wird nicht genug auf Allergien bzw Nahrungsunvertäglichkeiten eingegangen während eines Klinikaufenthaltes
-jeder Patient ob nötig oder nicht ist ein willkommender zahlender Patient
-Patienten werden nicht ernst genommen und nur verarscht
DIESE KLINIK IST NICHT ZU EMPFEHLEN!
LIEBER IN EINE ANDERE KLINIK FAHREN!!!
NIE WIEDER DIESE KLINIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Betreuung nach Bootsunfall

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gute Schmerztherapie
Kontra:
Miniaturfernseher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Urlaub einen Unfall und eine Operation war notwendig. Ich hatte beide Arme ausgekugelt ung die Rotatorenmanschette links war abgerissen.
Mir wurde der Aufenthalt so angenehm wie unter diesen Umständen möglich gemacht. Mein Mann durfte als Begleitperson mit mir im Zimmer übernachten. Die begleitende Schmerztherapie war sehr gut, ich wurde engmaschig betreut. Die medizinische Betreung war überdurchschnittlich. Das gesamte Personal vom Oberarzt bis zur Reinigungskraft war sehr zugewandt und freundlich. Wieder zu hause bestätigte mein Physiotherapeut, dass meine gute Beweglichkeit Resultat der modernen Behandlungsmethoden ist.
Nur das Essen war nicht mein Fall, aber das ist vielleicht Geschmacksache. Meinem Mann hat es häufig geschmeckt.

Auf in ein neues Leben Patientin Zi 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 05/2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Erklärung der Vorgänge)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof. Dr. Ecker und seine Ärzte sind spitze)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell, freundlich und kompetent. Frau B.)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahmeabteilung: Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und musste auch nicht lange warten.

Station 8 Chirurgie: Sehr nettes und kompetentes Personal. Es wurde mehrmals am Tag nach meinem Befinden gefragt, oder ob ich noch etwas zu Trinken benötige. Nach der OP wurde ich gut betreut und gepflegt. Es wurde gefragt, ob ich noch etwas gegen die Schmerzen brauche, oder ob sonst noch etwas fehle.

Ärzte und OP-Team: sehr kompetente, freundliche Ärzte, denen keine Frage zuviel wurde und die alles sehr verständlich erklärten. Bei der täglich 2 bis 3 mal stattfindenden Visite fühlte ich mich gut informiert und aufgehoben.

Intensivstation: gut aufeinanderabgestimmtes Personal, das sich freundlich um den Patienten kümmert.

Raumpflegerinnen: Sehr fleißig, freundlich und ordentlich. Räume wurden jeden Tag gewischt (Bettgestell, Nachtschrank, Fensterrahmen und Fenterbank, Leuchten, Fußboden), staubgeputzt. Die Toiletten wurden teilweise 2 mal am Tag gereinigt. Nach jedem Zimmer wurden die Handschuhe gewechselt und die Lappen ausgetauscht.

Zimmer sind praktisch und gut eingerichtet.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Station 8. Ich fühlte mich bei Ihnen super aufgehoben. Mir fehlte es an nichts.

Physiotherapie: sehr gut und motivierend.

Prof. Dr. Ecker und sein Team sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Es herrscht eine gute und freundliche Atmosphäre auch untereinander. Alle arbeiten Hand in Hand.

Danke auch an Frau B. aus der Verwaltung.

Sie alle haben mir sehr geholfen und mich schnell wieder auf die Beine gebracht.

Diesen Ärzten und Schwestern/Pflegern würde ich mich jederzeit wieder anvertrauen.

Ich fühlte mich wie ein Erste-Klasse-Patient.

Jetzt spricht das Opfer des Kock-Pouch-Gurus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
der Kock-Pouch-Guru
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 6. Juli 2009 hat der Guru mit mir in seinem Büro im Müritz-Klinikum über die Anlage des Kock-Pouches gesprochen. Er sagte zu mir: unter anderem „Alle meine Kock-Pouch-Patienten sind happy“ und „Wenn ich sehe, dass ich einem Patienten durch die Anlage eines Kock-Pouches nur Kummer zufügen würde, führe ich die Operation nicht durch oder ich breche sie ab.“ Ohne Zweifel hat mir der Guru mit den vier Operationen, die er bei mir durchgeführt hat, den größten Kummer zugefügt, den man sich vorstellen kann.

Die Anlage des Kock-Pouches wurde am 7. Juli 2009 durchgeführt. Bedauerlicherweise wurde vor der Operation mit mir nicht darüber gesprochen, an welcher Stelle auf meinem Bauch der Ausgang des Kock-Pouches platziert werden soll. Außerdem wurde ich nicht darüber aufgeklärt, dass bei mir aufgrund meiner Neigung zur Fistelbildung ein deutlich erhöhtes Risiko von postoperativen Komplikationen besteht. Ich erinnere mich noch daran, dass ich auf dem Aufklärungsbogen, den man als Patient vor einer Operation ausfüllen muss, vermerkt habe, dass ich unter einer schlechten Wundheilung leide.

Am 22. Juli 2009 wurde ich aus dem Müritz-Klinikum entlassen. Etwa zwei Wochen später war das Ventil meines Kock-Pouches aufgrund einer Fistel undicht. Somit war der Kock-Pouch nicht mehr kontinent. Später hat er dann etwa sechs Wochen lang relativ gut funktioniert - vermutlich weil sich die relativ dünne Fistel spontan verschlossen hat. Im November 2009 war der Pouch jedoch erneut inkontinent. Hinzu kam, dass sich der Pouch extrem gedehnt hatte und dabei etwas in meiner Bauchwand beschädigt wurde. Dies hatte zur Folge, dass ein Teil meines rechten Unterbauches schlapp herunterhing, was katastrophal ausgesehen hat. Schon kurze Zeit nach der Anlage des Kock-Pouches wurde mir klar, dass der Ausgang dieses Pouches ohne vorherige Absprache mit mir extrem ungünstig auf meinem Bauch platziert wurde. Fakt ist, dass sich der Ausgang dieses Pouches in meinem Intimbereich befindet.

Aufenthalt mit Höhen und Tiefen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Rechnung kommt nach Hause...)
Pro:
ich habe überlebt
Kontra:
unfreundlich und lieblos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zumeist sehr kurz angebundenes Personal (angeblich viel zu tun - 5 Min. später aber Kaffeeklatsch in großer Runde). Zwar wird man an allen Ecken im Haus vom Personal inflationär gegrüßt, der direkte Kontakt war jedoch oft sehr spröde bis (freundlich formuliert) garstig. Oft vergeht nach Betätigung der Klingel eine Ewigkeit bis jmd. kommt - zumeist eine Azubine, die erst eine Schwester holen muss (was dauern kann...). Das Essen schmeckte fade, war mitunter lauwarm, wenig abwechslungsreich. Die für mich notwendige Kostform wurde zwei Tage nicht geliefert (angeblich ein EDV-Problem, wovon es viele zu geben scheint). Einen angeblichen Fitnessraum habe ich nicht gefunden. Die Cafeteria ("Kleinigkeiten für den tägl. Bedarf") bietet nur Kaffee, Kuchen und Würstchen, dazu Schokoriegel, Frauenzeitschriften und die Bild. Der etwas herunter gekommene Kinderspielplatz glich eher einem großen Aschenbecher. Medizin. und pfleg. Maßnahmen wurden oft unzureichend erklärt, genauso Medikationen, meine Inhalationsgerätschaft sollte ich selber zusammen bauen ("stellen sie sich doch nicht so an"), allg. wenig hilfsbereites Personal. Vier-Bett-Zimmer mit Außentoilette (7 Pat. = 1 Klo) und -dusche auf dem Flur. Allgemein wenig Ruhe. Fernseher gibt es auf dem Nachtschrank - zu klein, schlechte Qualität, nur sieben Sender. Am Parken und Telefonieren verdient sich das Haus offenbar eine goldene Nase. Schlechte Information über Tagesabläufe. Schwestern widersprachen sich mehrfach bei ihren Anweisungen. Kaum jmd. scheint sich die Hände zu desinfizieren.
Einen dicken Dank an den jungen Assistenzarzt, die zwei jungen Schwestern und den jungen Pfleger auf der Station, die eine sehr angenehme Ausnahme darstellten: sehr hilfsbereit, stets freundlich, sehr bemüht, auf jede Frage eine zufriedenstellende Antwort.

SUPER!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
keins
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn (2 J.)wurde vor einigen Tagen ambulant operiert.
Ich war so positiv überrascht von so viel Herzlichkeit und Offenheit. Egal wer vom Personanl einem begebneten, jeder grüßte. Es waren alle supernett und hilfsbereit. Wir wurden vom Oberarzt der Urologie aufgenommen, dannach zur Blutentnahme, dann Vorstellung beim Anästhesisten. Alle waren unwahrscheinlich kinderlieb.
Dann mußten wir zum ambulanten OP-Zentrum, um für den nächsten Tag alles abzusprechen. Die Schwester dort auch sehr freundlich.
Der gesamte Ablauf bei der Aufnahme ging zügig ohne STreß.

Am OP-Tag fühlten wir uns ganz lieb betreut. Es wurde nach der OP regelmäßig nachgesehen, ob alles ok ist.

Insgesamt möchte ich sagen, daß ich noch nie solch ein KH erlebt habe, wo alle so freundlich und zuvorkommend und vor allem kompetent waren, selbst in streßigen Situationen.

Nochmals ein großes Dankeschön! In diesem KH kann man schnell gesund werden, bei der Betreuung.

überaus kompetentes Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychiatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegerische Betreunung und Anleitung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Speziell für die Station 4 in Röbel:
Überaus kompetentes Pflegepersonal,mit der Ärzteschaft lässt es aber manchmal zu wünschen übrig

Rundum sorglos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent warmherzig sensibel gut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom äuseren Erscheinungsbild der HNO sehr überrascht im positiven Sinn. Die Klinik versprüht nicht den Flair eines sterilen Krankenhauses , vielmehr eines Ortes in dem man sich wohl fühlen kann. Die Schwestern sind sehr aufmerksam und zuvorkommend , helfen soweit es möglich ist auch in Bereichen die nicht unmittelbar mit der Station zusammenhängen. Beiden Ärzten hat man nicht den Eindruck dem fachspezifischen Begriffen ausgeliefert zu sein, auch sind Sie mit einem recht jungen Ärzteteam gesegnet was sehr motiviert und mit der nötigen Sensibilität bei der Behandlun die Patienten arbeitet. Man könnte fast sagen ein rundum sorglos Paket sowohl in der Patintenbehandlung und Betreuung.