Mittelrhein-Klinik

Salzbornstr. 14
56154 Boppard-Bad Salzig

28 Anfragen für Mittelrhein-Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hessin55

Ich reise am 02.08.22 an und würde gerne wissen ob noch jemand an dem Tag anreist. Und gibt es WLAN auf dem Zimmer. Ist das Bettenhaus schon fertig? Da es zur Zeit so heiß ist, dürfte man einen Ventilator mirbringen ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von h.skibby

Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2022 bis 20.09.2022

Kann man ein Fahrrad mitnehmen
Und wenn ja kann man es sicher unterstellen
Ist im Ort Einkaufsmöglichkeiten bezw Restaurant
Fahrt ein Shattel Bus in den Ort

Antwort von MRK_QMB

Sehr geehrter Rehabilitand*in,

vielen für Ihr Interesse - zur Frage:

Kann man ein Fahrrad mitnehmen, und wenn ja kann man es sicher unterstellen? Ja, können Sie, wir haben eine abschließbare Unterstellmöglichkeit.

Ist im Ort Einkaufsmöglichkeiten bezw. Restaurant?
Ja, ist vorhanden.

Fährt ein Shattel Bus in den Ort? Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig in ca. 15 -20 Min. erreichbar, bei Mobilitätseinschränkungen fährt ein Shuttle zweimal die Woche in den Ort.

Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben, und freuen uns auf Ihren Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von h.skibby

Einkaufen

Wie ist es, in Bad Salzig mit Einkaufsgelegenheiten und zn Ein Kaffee und Restaurangs

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suji

tierpension

Aufenthaltszeitraum: 2018 bis 2018

Stelle auf Drängen der Krankenkasse einen Antrag auf psychosomatische reha Anfang April! Die Reha dauert wohl ca 5 Wochen - für diese Zeit hätte ich meinen Hund gerne in der Nähe untergebracht, um ihn auch während der Reha ab und an, am liebsten tgl zu sehen! Wer hatte auch seinen Hund in der Nähe, wo und mit welchen Erfahrungen? bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort!!! Lg suji

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi60

Anfrage zur Klinik Psychosomatik Bad Salzig

Hallo und guten Tag

Gerade habe ich Nachricht von der RV.bekommen.Ich soll
5 Wochen in Reha.Zeitpunkt noch nicht klar aber sehr bald.
Gibt es dort eine Sozialberatung?
Zb. Beantragung der Frührente...ect.

LG Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fuzzy57

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2017

Moin ich Reise am 26.10 an es ist mir schon klar das das kein Urlaub im 5 Sterne Hotel wird, und das das Essen kein 3 Sterne Koch Kocht ???? Aber es wäre schon schön vorab zu wissen ob WLAN zu verfügen steht ???? Dann noch wer Reist den noch in diesem Zeitraum an ...über eine Antwort würd ich mich freuen ???? LG Rainer...

Antwort von Manuela23

Hallo, wer ist von Oktober 2017 noch dort?

Antwort von MissPiggy73

Hallo Rainer und Manuela.

Ich Reise am 25.10. dort an.

LG Mel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andy1979

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017

Hallo zusammen, ixhbin ab den 23 August 2017 in der Mittelrhein klink ist noch jemand hier wo an diesem Tag anreist. Freundliche Grüße Andreas

Antwort von Kati1379

Hallo..
Ich komme zwar nicht am Mittwoch aber ich kam vor 2 Wochen neu in die Klinik. Hatte genau wie du das Bedürfnis vorher schon jemand zu kennen..
Ich bin Mittwoch auch noch da :)
Wenn du Fragen hast.. Leg los :-)

Antwort von andy1979

Hallo danke für deine Antwort. Meine Frage ist wenn man so die Bewertungen lesen tut meint man das es nicht so gut ist. Was kannst du so bis jetzt sagen. Gruß

Antwort von Kati1379

Hi..
Also ich kann bis jetzt nichts konkret negatives sagen...
Es gibt Dinge die gefallen mir.. Andere wieder gar nicht.. Da hat aber glaub ich jeder seine Vorzüge. Die 1. Woche ist noch sehr ruhig... Ist zum eingewöhnen.. Man bekommt von Paten die ganze Klinik gezeigt.. Man hat Arztgespräche und dann bekommt man einen individuellen Therapieplan...
Was mir sehr gut gefällt ist der enorm starke Zusammenhalt der Mitpatienten.. Und auch die meisten Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte sind super freundlich.. Das Essen ist super lecker und abwechslungsreich.. Im Programm für jeden was dabei..
Was mir nicht gefällt,wenn man ein persönliches Problem hat dann muss man lange für kämpfen.. Das hab ich schon öfters gehört.. Das liegt aber glaub ich an dem Zeitplan...
Und mir persönlich sind die Gruppentherapien zu viel.. Andere hingegen lieben die Gruppengespräche..

Antwort von andy1979

Ok danke vieleicht lernt man sich ja am Mittwoch kennen. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. Gruß

Antwort von Uschi61166

Hi,
Ich war letztes Jahr November da und kann nur sagen TOLL !
Ich wurde aufgrund eines dort gefundenen Herzfehlers nach Hause geschickt zur besseren Weiter Behandlung.

Ich kann euch nur eins sagen, ich war in H2 und egal was ich hatte oder bedrückte, ich bin zu den Schwestern gegangen zur Frau Kreschl oder Frau Lübben oder auch abends spät zur Nachtschwester und keine von denen hat mich weg geschickt weil sie keine Zeit hatten.

Die haben sich alle ob Schwestern oder die Frau Dr.Koslowski Zeit genommen um mir zu helfen !

Also lasst euch auf alles erstmal ein und wenn was ist redet mit denen, denn sonst ändert sich nix wenn ihr ein Problem habt.

So gut wie die ALLE sind, ne Glaskugel haben sie noch net !

Viel Spaß dort und gute Genesung !

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney