Medical Park Chiemsee

25 Anfragen für Medical Park Chiemsee

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mabu55

Aufenthalt Dezember 2020

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2020 bis 21.12.2020

Hallo, wer reist auch Anfang Dezember an oder ist schon da? War noch nie im Winter in Reha.
Kann mir jemand etwas über das Haus und die Zimmer Kampenwand sagen? Es sind ja kaum Bewertungen von Kassenpatienten zu lesen. Auch mach mir Corona Sorgen, gibt es genügend Therapie?
Freue mich auf regen Austausch!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marian1020

Aufenthalt ab 12.10.

am 12.10. werde ich meine Reha in Bernau antreten. Vlt. meldet sich ja jemand, der dann auch vor Ort ist. Das wäre schön!
Ich konnte keine Fotos von den Zimmern finden. Gibt es irgendwo Fotos von den Zimmern, die gesetzlich Versicherten angeboten werden?
Freue mich sehr über Antworten.

Marian1020

Antwort von Silly678

Hallo Marian,

ich bin ab 25.10.23 dort.
Leider habe ich von den Doppelzimmern auch noch keine Fotos gesehen.
Mich würde auch interessieren wie die Parksituation dort ist. Gibt es Parkplätze? Was kosten diese?

Silke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tamarahina

Wer reist alle an oder wer ist schon da

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2020

Komme aus dem Kreis Steinfurd es ist eine längere Strecken wer muss sonnst noch an den Tag da hin

Antwort von Diana211076

Ich reise am 10.09.2020 in die Medical Park Klinik am Chiemsee. Bin schon etwas aufgeregt wie es werden wird, gerade jetzt zu Corona Zeiten. Das ist meine erste Reha. Ich komme aus NRW und werde daher auch eine lange Autofahrt haben.
LG Diana

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Malschaun2

Suche

Ich suche jemand Namens Peter aus Markt Schwaben. Wir waren in der Zeit Mitte Juli 2019 bis Ende August 2019 hier. Er hatte mir eine wichtige Telefonnummer gegeben, leider finde ich diese nicht mehr.
Wenn ihn jemand kennt,wär toll wenn ihr mir eine Nachricht senden könntet. Schon mal Danke im vorraus!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von katjanna

Ablauf während Corona

HALLO, ICH MUSS MICH GERADE ENTSCHEIDEN OB ICH MEINE REHA IM SEPTEMBER WIEDER HIER ODER AMBULANT ZU HAUSE MACHE. WIE SIEHT ES DENN MOMENTAN AUS BZGL ESSEN IM SPEISESAAL, AUFENTHALT IM CAFE?
LIEBE GRÜßE, KATJANNA

Antwort von MedicalPark2

Liebe Katjanna,

wir würden uns freuen Sie wieder als Patientin begrüßen zu dürfen.

Im Gebäude gilt, gemäß der aktuellen gesetzlichen Vorgaben, Maskenpflicht. Das Essen findet in einem Zweischichtsystem statt und das Café ist geöffnet.
Für Besucher sind reservierte Besuchertische vorhanden, gemäß unseres Besuchskonzeptes haben Sie die Möglichkeit für die Dauer Ihres Aufenthaltes zwei Kontaktpersonen zu benennen.

Teilstationäre Maßnahmen werden in unserem Haus derzeit nicht durchgeführt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team des Medical Park Chiemsee

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stier22

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2019 bis 04.06.2019

Wer ist ab 23.4.2019 auch in der Klinik ? Ich komme aus der Nähe von Potsdam.Kommt noch jemand aus der Nähe zu dem Zeitpunkt ?
Danke für eure Antworten ....
Gruss
Dani

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Susal72

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2018

Hi!!

Ich bin ab den 13.10.2018 in der Reha in Bernau. Ist dennsonst noch jemand um diese Zeit dort??

Antwort von amanda6

Hallo, ich bin zur Zeit in der Medical Park Chiemsee.
Wir haben eine juniorsuite gebucht und bekamen eine auf der Nordseite,
Die relativ dunkel war. Nach Beschwerde bekamen wir sofort eine andere
Suite auf der Südseite mit super Aussicht.
Es gibt hier das Haus Chiemsee und das Haus kampenwand.
Chiemsee ist kleiner und besser.
Ich war schon mindestens 14 mal zur Reha und finde dass dieses
Haus bisher das beste ist insbesondere in der Technik der Anwendungen.
Auch die Lage und alles andere ist wirklich sehr gut. Die Bewertungen
Treffen alle zu. Ist empfehlenswert.

Antwort von amanda6

Anzumerken ist dass das Haus Chiemsee nur für Privatkunden
(Privatversicherte) ist. Das Haus kampenwand für gesetzlich
Versicherte

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Macig

Einzel oder Doppelzimmer

Bekommt man al Reha Patient (Rentenversicherung) Einzel oder Doppelzimmer??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Macig

Tagesverlauf

Habe mal eine Frage da ich demnächst da hin muss.
Wie sieht da der Tagesverlauf aus ,wie lange geht der Therapietag?bis16 Uhr oder länger?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von katjanna

Zufriedenheit/ wlan

Ich werde hier demnächst eine Reha nach einer Umstellungsosteotomie antreten. Ich bin Kassenpatient und habe jetzt sehr unterschiedliche Bewertungen gelesen...
Kann mir vielleicht jemand, der in letzter Zeit in der Klinik war, seine Eindrücke schildern?
Außerdem würde mich interessieren ob das WLAN kostenpflichtig ist bzw. wie teuer es ist.

Mfg katjanna

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elvi2

Reha nach WS OP

da ich im Juni 2016 an der WS operiert wurde
Gleitwirbel mit Zyste,Versteifung der L4/5 usw.
soll ich zum Ende des Jahres eine Reha machen.
Habe mir dafür die MP Chiemsee Bernau ausgesucht,
und zwar deshalb weil ich dort voriges Jahr 6 Wochen
in der Chiemsseblick Klinik war.(Psy.)
Diese Klinik war einfach toll.
Jetzt habe ich natürlich die Hoffnung daß die MP
Chiemsee meine Erwartung auch erfüllt
Bin ein wenig irritiert, dasß in den Bewertungen
nur Privat Patienten schreiben.Und von den 2 od.3
Kassenpatienten bekommt man leider nur sehr negative Bewertungen. Ist man dort als Kassenpatient nur unterste Klasse?? da anscheinend ja die Privat und ausländischen Patienten dort ja sehr bevorzugt werden.
Müßte mir sonst eine andere Klinik aussuchen.

Wie heisst denn eigentlich das neue Haus von
MP Chiemsee??

Liebe Grüße Elvi2

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chiemsee2

wlan

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2016 bis 22.07.2016

Gibt es dort wlan im Zimmer und was kostet es?
Weiß jemand wie hoch der Tagessatz für Privatpatienten ist und was die Beihilfe erstattet?
Danke für Antwort.

Antwort von sportfrosch13

Es gibt WLAN auf den Zimmern. Bei Anreise erhält man die Zugansdaten.
Tagessatz Unterkunft und Verpflegung 199€. Für drei Wochen bei mir ca. 4300€. Beihilfe übernimmt Tagessatz je nach persönlichem Beihilfesatz. Kost und Logie muss komplett bei Anreise ( Spielraum bis zu einer Woche) bezahlt werden. Dies kann auf Wunsch direkt mit der Beihilfestelle verrechnet werden, so dass zumindest der Beihilfeanteil innerhalb weniger Tage auf das Konto erstattet wird. Dazu am besten die Personalnummer für Beihilfe zur Hand haben. Die Damen an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und kompetent. Einfach fragen!
Arztvisiten beliefen sich für 5 Wochen auf ca. 1700€. Anwendungen für 5 Wochen 3400€. Ob davon alles anteilig von der Beihilfe übernommen wird, kann ich nicht sagen, da ich Belege erst eingereicht habe.

Antwort von Chiemsee2

Danke! Das ist ja eine Menge Geld. Hoffentlich ist man dafür auch gut untergebracht. Morgen habe ich die Bandscheiben-OP und bin schon ganz schön aufgeregt.

Antwort von Chiemsee2

Hat man für die 199 € ein Einzelzimmer? Am Telefon sagte man mir, dass direkt mit der Privatkasse abgerechnet wird. Nun wollen sie über 4000 € Vorauszahlung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SkorpiBavaria

Nette Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016

Hallo ich bin der Andi und 34 Jahre alt.

Ich bin ab dem 22.06.16 im Medical Park und wollte mal fragen wer in diesem Zeitraum auch dorten ist.
Würde mich über nette Kontakte freuen für Freizeitgestaltung und Erfahrungsaustausch.
Euer Alter und Geschlecht spielt für mich keine Rolle.

Andi

Antwort von katjanna

Hallo Andi,
Dein Aufenthalt in der Klinik ist ja jetzt schon ne Weile her. Wie war es denn für Dich als "Kassenpatient".
Ich hab gestern die Bewilligung bekommen, habe aber noch keinen Termin.
MfG katjanna

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rjlehrbach

Schwierigkeiten bei der Anmeldung in der Klinik bei Privat aber Pauschalabrechnung

Nachdem mir die Reservierungshotline am 31.05.16 mitgeteilt hatte das es kein Problem gibt mit einer Pauschalabrechnung bis Anfang September 16 einen Platz in der Klinik zu bekommen teilte ich meiner Krankenkasse diese Klinik mit.

Eine Woche später bekam ich dann von der gleichen Reservierungshotline die Mitteilung das ich vor Ende Oktober nicht aufgenommen werden könne.

Für mich eine sehr unangenehme Nachricht da ich mir jetzt eine andere Klinik aussuchen muss

Es gibt anscheinend nicht nur Probleme als Kassenaptient sondern auch als pauschal abrechnender Privatpatient.

Eine Aktiengesellschaft als Besitzer will eben die Gewinnmaximierung, Patienteninteressen sind dann zweitrangig

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von petra08

Aufenthalt 11.06.16 Bernau Medical Park

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2016 bis 03.07.2016

Hallo Zusammen,

welcher Kassenpatient befindet sich auch zu dem o. g. Termin im Medical Park Bernau? Schade, dass man so wenige Bewertungen von Kassenpatienten liest! Bin gespannt ob es wirklich so schlimm ist wie es teilweise beschrieben wird! Ich frage mich, warum dieses Haus überhaupt noch bei den Rententrägern im Programm ist, wenn eh nur Privatpatienten/ausländische Patienten dort sind oder vll. nur noch gewünscht sind? Ich werde auf jeden Fall mal optimistisch anreisen und das beste daraus machen. Ich finde es nur sehr schade, dass die Kassenpatienten gerade bei der Zimmerverteilung zweiklassig behandelt werden. Schließlich verbringt man ja doch drei Wochen in der Klinik und da finde ich es sehr schade, seine Zeit in einem sehr abgewohnten Raum verbringen zu müssen. Schließlich hat man ja zuhause auch ein angenehmes Wohnen! Weiss jemand zufällig wie viele Therapien man so ca. am Tag hat? Was werden für Wochenendausflüge angeboten? Bin für Tipps sehr dankbar!

Antwort von SkorpiBavaria

Hallo Petra

Ich bin der Andi und ebenfalls ab 22.06.16 als DAK Patient im Medical Park.
Bin ebenso wie du gespannt ob es für uns Pflichtversicherten so schlimm wird wie hier beschrieben.
Würd mich freuen wenn wir in Kontakt treten könnten.
Vielleicht kannst ja schon was berichten da du ja schon ein paar Tage dorten bist.

Andi