MEDIAN Zentrum für Rehabilitation Schmannewitz

217 Anfragen für MEDIAN Zentrum für Rehabilitation Schmannewitz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wasser48

Frage

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2024 bis 08.08.2024

Hallo wer ist auch im gleichen Zeitraum dort zu Rehabilitation. In der Abteilung Psychosomatik.
Vielleicht kann man sich vielleicht schon vorher mal kennenlernen lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Weibl69

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2024 bis 25.06.2024

Wer ist auch im oben genannten Zeitraum in Schmannewitz?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Naddi76

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2024 bis 20.03.2024

Wer ist zufällig ab 14.02.24 auf Reha in der Klinik Schmannewitz?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Peabody

Schwimmbadnutzung

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2023

Kann mir jemand mitteilen, ob jetzt wieder das Schwimmbad geöffnet ist?

Ist das WLAN wirklich nur im Lobbybereich möglich?

Das wäre ja dann absolut inakzeptabel und widerspricht jeglicher Privatsphäre/Datenschutz.

Dankeschön ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Raim1

Aufenthalt und Wlan

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2023 bis 01.03.2023

wer ist auch vom 25.1.23-1.3.23 in der Rehaklinik?
Kann mir jemand sagen, wie das Wlan in der Klinik ist?

LG Rainer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Angela238

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2023

Weiß jemand ob das hallenbad geöffnet ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gabi2208

Lymphdrainage

Gibt es in der Klinik ausgebildete Therapeuten für die manuelle Lymphdrainage?
Ich habe ein Lipo-lympödem und benötige die Anwendung 2xwö

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Babsi563

Schwimmbad

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2021

Wollte mal anfragen, ob das Schwimmbad in der Klinik Waldstr. 4 wieder benutzt werden kann?

Antwort von Nord-Ost

Leider Nein nur in der KOV-Klinik

Antwort von Eva070725

Stand April 2022:

Ja, Schwimmbad ist 3 x je Woche nutzbar.
3 x Frauen
3 x Männer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dolly6

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2021 bis 12.10.2021

jemand hier der auch in dem oben genannten Zeitraum zur Reha ist?! Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dolly6

eine Bewilligung habe ich seit Mitte Ende Mai. Weiß jemand die aktuellen Wartezeiten?! ????
Lg Michaela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elsar

Rehatermin

Huhu,ist jemand zufällig von Mitte März bis Mitte April da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jan81

Wartezeiten Termin

Hallo, ich habe jetzt endlich mal wieder eine Reha hier bewilligt bekommen. Ich war 2013 hier und deswegen auch Wiederholungstäter, weil es einfach gepasst hat. Jetzt meine Frage, weiß jemand die aktuellen Wartezeiten? Viele Grüße

Antwort von Piddys

Moin,
ich habe am 18.08.2020 meine Bewilligung bekommen.
Habe dort am 07.09.2020 angerufen, Termine wären ab dem 15.11.2020 frei. Ich habe meine Aufnahme in den Februar gelegt. Aufgrund Weihnachten, Corona (Risikopatient)usw.
Am Telefon sagte man mir, das ich ca. 2 Monate vor Aufnahme ein Schreiben erhalte.
Gruss

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von scheerie2

Wochenendheimfahrt

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2018 bis 27.04.2018

Hallo, ist manchmal jemand hier zur Reha in meiner Zeit mit dem Auto und fährt Freitags nach der Therapie nach Leipzig?Würde gerne mitgenommen werden.Danke für Nachricht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mami1970

Wer bringt sein Kind in dieser Zeit mit?

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2018 bis 28.03.2018

Hallöchen,
Da ich meine Tochter mit zur Reha mitbringen werde, möchte ich gerne wissen, ob zufällig noch ein paar Kinder zu dieser Zeit mit uns dort sind.
Hat man WLAN vor Ort, da über WhatsApp ja Kontakt zum Rest der Familie gehalten werden muss;-).

Welche Gebühren kommen auf mich zu, Telefon, Waschmaschine, Fernsehen etc.?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Fragen beantworten kann.

Vielleicht sehen wir uns ja auch vor Ort.

Liebe Grüße ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dir27

Wer ist noch ab 26.10 hier?

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2017 bis 16.11.2017

bin vom 26.10. bis vorraussichtlich 16.11 hier, wer noch?

Antwort von Flocky47

Huhu .....ich Reise am 25.
10.2017 an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Havelbiene

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2017

Ich bin ab dem 11.10. in Dahlen. Wer ist zu dieser Zeit noch da?

Ein Patient schrieb, dass man bei den Anwendungen Zuzahlungen leisten müsse. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Kann mir jemand etwas dazu schreiben?

Ich freue mich schon auf die Reha!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Goldi24

Freizeitgestaltung

Ich habe einen Bescheid das ich in diese Kurklinik fahren soll, habe aber noch keinen festen Termin. Ich überlege jetzt ob es das richtige für mich ist. Was kann man dort in der Freizeit bzw. am Abend unternehmen? Es scheint ja ziemlich abgelegen zu sein. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Ich würde mich freuen.

Antwort von Havelbiene

Hallo Goldi, warst du nun schon zur Reha?

Antwort von Goldi24

Hallo Havelbiene,

ich werde ab 11.10. dort sein.

Goldi

Antwort von Havelbiene

Hallo Goldi, dann kommen wir ja am selben Tag an! Super!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FluffyPhoenix

Kosten Telefon, Wäsche

Mit welchen Kosten muss man denn noch so rechnen - z.B. auch für Waschmittel, Ergotherapiematerial, evtl. Ausflüge? Und werden Handtücher gestellt?
Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von paula1507

aufenthalt vom 08.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Wer ist denn zu dieser Zeit noch hier?
Wieso gibt es kein WLAN? Wofür dann Kosten für Fernsehen?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von kawikaze

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2017

Wer ist denn noch am 4.4 da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carola53

Frage zu Parkplätze und angebotene Anwendungen

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2017

Hallo liebe Mitpatienten,
ich werde in Kürze meine Reha antreten. Könnte mir bitte jemand sagen, ob es in direkter Nähe Parkplätze gibt, die ich nutzen kann? Sind diese kostenfrei?
Was gibt es für wählbare Anwendungen in der Psychosomatik?
Bekommt man als Psycho auch Anwendungen für Orthos? Habe nämlich ein Gemisch aus beidem :-)
Schon mal vielen lieben Dank!
Carola53

Antwort von kawikaze

ich schließe mich der Parkplatzfrage mal an :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jensel74

Inzwischen WLAN ?

Hallo...

Kann mir jemand sagen, ob es zwischenzeitlich WLAN gibt und wie ist der Handyempfang mit der Telekom ?

Antwort von Kasimei

Wlan gibt's nicht und Handynetz gehen d1 d2 eplus so was ich weiß.

Antwort von jenne1966

Ich möchte Dir gerne deine Frage beantworten ,leider gibt es noch kein WLAN .Ich war 6 Wochen dort muss aber auch sagen das ich es nur selten vermisst habe .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kasimei

reha wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017 bis 21.02.2017

Hallo ich fahre am 31.01 in diese Reha Einrichtung. Fährt zufällig noch jemand da hin? Würde mich über Antwort freuen.....

Antwort von Kasimei

Ist keiner da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ines38

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2016 bis 30.11.2016

ich (40 Jahre) soll vom 01.11.16 bis 30.11.16 nach Dahlen. Ist jemand zu diesem Zeitpunkt noch da? Gibt es wirklich kein Wlan und Internet dort? Wie sieht es dort am Wochenende aus?
LG Ines

keiner?

Antwort von Melitta27

Hallo, leider bin ich zu der Zeit wieder weg. Mit dem Internet ist schon richtig. Wlan gibt es nur in der Nachbarklinik Christiaan-Barnard-Klinik für 1,80€/h. Auch für Fernsehen musst du pro Tag einen Euro zahlen, sofern du schauen willst. Die Klinik selbst ist sehr abgelegen und in einer ruhigen Umgebung (Wald). Es werden aber verschiedene Dinge angeboten (Basteln, Wandern...). Ansonsten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Wenn du noch Fragen hast kann ich sie dir gern beantworten, noch bin ich dort. LG

Antwort von Ines38

vielen lieben Dank. Schade das du da nicht mehr da bist :-( Wie sieht es dort am Wochenende aus? Wie gesagt bin den ganzen grauen November dort. Ohne Wlan, ohje ... Fernseh ist ganz schön happig. Was wird noch so angeboten am Nachmittag? Wie ist das Essen dort? Kann man Spaziergänge machen? Ist irgendein See in der Nähe oder irgendeine andere Sehenswürdigkeit?

LG Ines

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melitta27

Aufenthalt Dahlener Heide

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2016

Diemal habe ich direkte Fragen an die Kureinrichtung, die folgt wären:
- muss man für Fernsehen bezahlen?
- wie sieht es mit Internet aus (Wlan)?
- Parkplätze kostenlos?
- sind Waschmaschine vor Ort, Wäschedienst?
- gibt es einen Kühlschrank auf dem Zimmer?
- werden Tabletten in der Klinik gestellt?
Ich denke, dass wären alle meine Fragen.
Vielen Dank. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melitta27

Aufenthalt Dahlener Heide

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2016

Hallo, befindet sich ab 27.09.16 noch jemand in der Kurklinik Dahlener Heide? LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moni552

Reha Klinik

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

Ich fahre vom 16.03.nach Dahlen Reha Kur mit dem Zug gibt es vielleicht jemand der auch in der Zeit fährt.Ich komm aus Reichenbach Vogtland.
Vielleicht kann mir jemand schreiben der schon dort war. Gibt es dort WLAN muss oft mit meinen Kindern sprechen.
Kann man auch zu Ostern Besuch bekommen die auch Übernacht bleiben können.Währe schön wenn mir jemand helfen kann.
Moni552

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja1703

Reha ab 1.3.2016

Ich (32) beginne meine REHA am 1.3. für voraussichtlich 5 Wochen und bin schon sehr aufgeregt. Vielleicht ist ja noch jemand zu der Zeit dort? Würde mich sehr über Antworten freuen. Und kann mir vielleicht jemand sagen, ob man Kerzen mitnehmen darf?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von _anli_

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2016 bis 02.02.2016

Hallo, bin ab 5.1.16 für 4 Wochen in der Klinik. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch in diesem Zeitraum dort ist um sich vorher schon etwas kennenzulernen.

Hallo Anli,
habe Dir eine private Nachricht(ganz oben rechts neben Abmelden) geschickt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von leyla2403

Muss in Kürze auch in diese Klinik. Hatte eine HWS OP. Bisher war ich nur auf Rügen in Göhren. sehr schön dort und vor allem Wunderbar Salzige Luft. Eher mein Fall als im Wald. Aber ich lasse mich gern Überraschen. Wie sieht es denn mit Wäschewaschen dort in der Klinik aus? Kann man dort auch unproblematisch seine Wäsche Waschen?

Antwort von ulli43

hay u nabend..wann musst du denn hinnne da??? ich muss jetz los am 29.12-- lg ulli

Antwort von leyla2403

Hey Ulli!
Weiß ich Leider noch nicht. Denke diese Woche krieg ich den Bescheid noch. Hoffe gleich Anfang Januar. Aber schön wenn man dann nicht ganz alleine Abends da sitzen würde. Bin gerne Gesellig Leider auch etwas sehr Schüchtern im anquatschen von anderen.so bald ich weiß wann sag ich gerne bescheid. Bin übrigens 46 und Du?
Netten Gruß

Hallo leyla,
habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ulli43

zeit vom 29.12.-18.1

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2015 bis 18.01.2016

hallo.. hier mal n aufruf meiner seits... wer ist vom 29.12.15 bis 18.1.16 da??.. mich hats richtig gewürgt.. vor sylvester wurde ich noch rekrutiert dahin..:) .. suche leute aus meiner umgebung.. wolfsbgurg-gifhorn , welche da auch hin müssen, zu der zeit... alter wäre mir egal.. gern aber ab sag mal so 30-50--versuche mit diesem rundschreiben freundschaften zu knüpfen.. das man da sylvester nich elendig vereinsat.. ich muss zur orthopadie dort.... wäre lieb wenn sich wer meldet der das selbe vor hat wie ich
liebe grüsse ulli

Hallöchen habe Dir eine private Nachricht geschickt
LG Yani1

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Yani1

wollte nach fragen ob ab Januar 2016 noch jemand zur Kur nach Dahlen muß im orthopädischen Bereich? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Antwort von ulli43

hay u moin moin... ich muss auch nach dahlen dahinne... mich grauts ganz ehrlich..ich darf schon am 29.12 los.. suche auch leute aus meiner gegend.. salzwedel braunschweig wolfsburg hannover und die umgebung... ich darf dahinne 300 km fahren..... tzz soviel zum thema ortsnah ..lt RV.. egal durch müssen wa da. suche auch leute in meinem alter.. um die 40 rum.. bin selber noch 42.... lg ull. ps.. kanns dich ja mal melden

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Yani1

Sonstiges

Hallo, ich habe zwar noch kein genauen Termin für meinen Reha Aufenthalt gehe aber davon aus das es im Januar 2016 sein wird.Würde mich interessieren ob ab Januar 2016 auch jemand nach Dahlen fährt?Wäre schön wenn man schon vorher ein paar nette Leute kennen lernen würde das macht die Sache etwas leichter.Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße Yani1

Antwort von suplo

Hallo Yani1,

ich bin auch ab 06.01.2016 bis ??? in Dahlen. Hast Du den genauen Termin noch nicht mitgeteilt bekommen? Wäre schön, wenn Du Dich melden würdest.

Antwort von Anna3622

Hallo habe auch meine Reha bewilligt bekommen....muss auch noch auf Termin warten...LG anja...komme von nähe Magdeburg

Hallo Anja,

es freut mich das so schnell eine Antwort kam.Und noch mehr freut mich das Du in der Nähe von MD wohnst, denn ich komme direkt aus MD.Deine Reha wurde auch für Dahlen bewilligt und der Termin fehlt noch? Ich warte auch auf das genaue Datum gehe aber davon aus das es im Januar 2016 sein wird.Wäre ja schön wenn es bei Dir die gleiche Zeit sein würde.Es ist immer leichter wenn man schon jemanden kennt. Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

Liebe Grüße Yani1

Antwort von Anna3622

Hallo komme aus Gommern und hab jetzt Termin muss vom 9.12 bis 30.12 hin...hab dort angerufen und gefragt ob man wenigstens Weihnachten nach Hause kann ja darf ich...dann werde ich fragen ob ich Verlängerung bekomme weil ja einige Tage fehlen ...LGAnja

Antwort von Christo1

Hallo, ich komme aus Hainichen und werde ab dem 07.01.16 in der Klinik Dahlener Heide sein. Wer möchte sich vorher mit mir schreiben? Wünsche jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von suplo

Kur ab 06.01.2016

ich bin ab 06.01.2016 in der Rehaklinik Dahlener Heide.
Es wäre echt toll, wenn sich jemand bei mir meldet, der auch ab Januar 2016 dort zur Reha fährt.

Antwort von Ajak89

Bin ab dem 9. Dezember da, da treffen wir uns bestimmt mal...

Antwort von suplo

...habe über private Nachricht, oben rechts, neben abmelden...., geantwortet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ajak89

Mein Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2015 bis 13.01.2016

ich bin ab dem 9. Dezember diesen Jahres in der Rehaklinik Dahlener Heide. Ist noch Jemand in diesem Zeitraum da?

Kann mir Jemand paar Infos geben, was den Therapieverlauf betrifft? Ist der Tag voll gepackt mit Anwendungen oder hat man viel Zeit für sich? Erstees wäre mir natürlich lieber....

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

moin.. wie lange bist du da?? ich bin vom 29.12. an da.. lg

Antwort von Ajak89

Bis 13. Januar... liebe Grüße.

Antwort von ulli43

hallo ..ich bin bis 18.1.. da.. denke aber das es verlängert wird...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von teddy75

Klinkaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015

hallochen !!!!

ich werde ab nächster Woche in der Klinik sein für 5 Wochen. Gibt es jemand der in dieser Zeit auch dort ist ????

Liebe Grüsse Teddy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dagi63

Rehaantritt

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2015

Hallo an Leute, die ab Mitte Oktober auch in Dahlen eine Reha antreten... ich fahre am 13.10. dorthin. Wäre ja schön, wenn sich jemand melden würde, der auch ab Mitte Oktober dort zur Reha ist. Ist ja dort wohl ziemlich ruhig und abgelegen von allem...darum wäre es nett, wenn man schon mal vorab Kontakt mit jemanden hätte;). Bis bald vielleicht:)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunamun

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2015

Ich bin vom 21.04.2015 für 5 Wochen in der Psyche-somatischen Einrichtung .Es ist zwar sehr weit vom Heimatort entfernt, aber ich bin froh das ich einen Reha Platz bekommen habe.
:-)
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch in dieser Zeit anreist.
LG.Marie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MATD

Januar/Februar'15

ist hier vielleicht noch irgend jemand im Zeitraum Januar/Februar'15 in dieser Klinik?

Kann mir jmd. sagen wie der Empfang mit Phone für Internet & Telefonie ist? (evtl. Netzempfehlung?)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peti123

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 16.12.2014

bin ab 11.11.2014 in der Klinik Dahlener Heide. Wer kommt ab diesen Termin auch? Bin wegen Psychosomatik dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von blueangel26

September/Oktober

ich muss im Oktober da hin wie ist den der Alterstand dort so?
Und wie sieht es mit anderen kindern aus? mein sohn muss mit.

Mfg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Limbacher56

Ich reise am 20.08.2014 an

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2014 bis 10.09.2014

Wer reist denn noch am 20.August an?
Ich freu mich das ich nach 58 Jahren mal ne Reha bekommen habe.
Also schreibt mal.
Welcher Internetstick geht am besten in Dahlen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Z-mann

Aktivitäten

Hallo, habe hier nun schon so viel gelesen,
aber niemand schreibt wie groß das Schwimmbad ist und ob man da auch richtig Bahnen schwimmen kann.
Aquajogging wäre für mich auch empfehlenswert.
Alles an Bewegung im Wasser (gelenkschonend) ist für mich von Vorteil. Hat jemand freies schwimmen auch nach Feierabend nutzen können.
Ich hoffe für mich, daß ich an eine frühere Reha (damals in Bad Colberg) anknüpfen kann.
In Bad Colberg konnte man allerdings durch Rudbecken (28m) bedingt, nur im Kreis schwimmen.

Antwort von Carola64

Hallo da dir ja noch niemand geantwortet hat werde ich es tun .Bin zur Zeit auch hierzur reha und man kann das schwimmbecken auch abends nutzen es ist zwar nicht sehr groß aber man kann kurze Bahnen schwimmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carola64

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2014 bis 21.05.2014

wollte mal fragen wie es mit Internetzugang in der Klinik aussieht da, ich gerne mit meiner Familie in Verbindung bleiben will. Und wer ist noch in diesem Zeitraum da,vielleicht passt es ja um die Freizeit gemeinsam zu verbringen.Ich bi 49 Jahre und komme aus Magdeburg

Hallo Carola!
Ich bin 53 Jahre und komme auch aus Magdeburg. Ich reise am 13. Mai gegen Mittag an und würde mich freuen, wenn wir uns kennen lernen.

Antwort von Carola64

Hallo ich bin nun schon 2 Wochen hier und habe mich schon gut eingelebt es wäre schön wenn wir uns mal kennen lernen könnten. Werde am 13. .5. an der Rezeption mal Ausschau halten. Lg Carola

Antwort von Dagi1960

Hallo Carola, ich freue mich schon auf die Auszeit. Ich werde mit meinem eigenes Auto anreisen, weil ich auf dem Weg noch meinen Sohn im Heim in Hoym abgebe. Werde also voraussichtlich nicht pünktlich anreisen.
Wie ist es denn nun mit Wlan? Mein Mann hat mir zwar einen Stick geholt, aber so richtig kommm ich damit nicht klar.
Bis bald!

Antwort von Carola64

also Internet gibt es hier nur wenn du einen Lte stick hast sonst ist kaum Empfang mit meinem Handy geht es aber mein Laptop nicht. Freue mich schon auf jemanden aus der Heimat. Ich bin auf Station 5 psychosomatisch und wo musst du hin. LG Carola

Antwort von Dagi1960

Hallo! Ich bin auch auf psychosomatisch. Die Station weiß ich noch nicht. Freue mich schon hier aus dem Trott rauszukommen und zähle die Tage. Kann man da auch mal am Wochenende zum Tanzen gehen oder Kino oder so? Ich komme ja mit Auto und da ist man auch beweglich.

Antwort von Carola64

Hallo, also viel ist hier nicht es ist absolut ruhige Gegend zum nächsten Dorf sind es ca fünf Kilometer und da ist auch nicht vielaber freitags ist iin einer kleinen Gaststätte Tanz Eintritt 1 € da kann man hingehen ansonsten wird in der Klinik einiges geboten für die Freizeit.
LG Carola

Antwort von FrankU16

die Klinik fehlt mir, erhole Dich noch gut. Ich bin schon wieder voll im Sreß.

Antwort von Dagi1960

Hallo Carola, ich war schon um 11.00 Uhr in der Klinik. ich bin auf Station 2 Zimmer 126 und zum Essen sitze ich an Tisch 6. Da icxh nicht weiss wie du aussiehst. kannst du mich ja mal suchen :D
LG Dagmar

Antwort von FrankU16

melde dich nochmal nach deiner Entlassung. bin auch aus md.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von oybinchen

Wlan- Anschluß

Kann man in der Reha- Einrichtung einen Internetanschluß nutzen?
Mich würde auch interessieren, ob man ein Fahrrad ausleihen kann ? Meine Reha- Kur beginnt am9.4..

Antwort von Carola64

Hi ich reise am 16.4. 2014 an bin schon sehr gespannt und räder kann man ausleihen für 2,50€ am tag hoffe das es dirt wlan gibt besorge mir aber noch einenstick zu sicherheit. vielleicht sehen wir uns ja mal zum plaudern lg carola

Antwort von Z-mann

Kein W-Lan!
Für den Laptop besorge man sich einen Internet-Stick. Hab mir den vom Lidl in Torgau besorgt, Anmeldung hat dann meine Frau von daheim aus per PC organisiert. Besser im Vorfeld kaufen. Weitere Installation am Läppi problemlos. Monatsflat kostet 15Euro, Tagesflat 1,99. Das Netz in Schmannewitz ist ein Netz der 2.Generation (am Tage recht langsam, logisch, da wollen alle)
Empfangsfeldstärke ist gut, aber der Datendurchsatz....

Nach Beendigung der Reha wird er wieder eingepackt bis zum nächsten Urlaub o.ä.. So ist man wenigstens unabhängig.

pS.:
Computernutzung mit großen Einschränkungen (heute morgen ging es noch, im Moment nicht usw.) ist wohl in der Lobby der Nachbarklinik möglich, aber das muß man sich nicht antun, denn es ist auch teuer, weil zeitbegrenzt. Absolute Notlösung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anders66

Wer ist noch da?

Hallo bin am 27.01. für 6 Wochen zur Reha. Wollte mal fragen wer noch da ist?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kirsche33

Klinikaufenthalt vom 22.01.2014

Hallöchen
Bin vom 22.01.2014 zur Reha in Dahlen.Fängt da noch jemand die Reha an?Weiss jemand ob man dort Internetempfang hat?
Lg.Kirsche

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mausi2013

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2014

Bin vom 9.1.2014 5 Wochen in der Klinik. Weiblich 55 komme aus dem schönen Harz. Wer ist auch zu dieser Zeit da? Über Antwort würd ich mich freuen.

Antwort von Monsieur_Hulot

ich komme schon einen Tag eher und bleibe auch 5 Wochen. Bin männl., aus HH, 58 und denke, dass wir es da sehr schön haben werden.
Da ich nicht rauche und nix trinke, kann und will ich mir auch nichts schön feiern und erhoffe mir "gute Besserung" und nette Gesellschaft. Habe da auch keine Bedenken, bei über 200 Psychosomatikern/Rückenkranken. Wenn es einem gut geht, tritt der Schmerz ja eh in den Hintergrund.

Antwort von Mausi2013

Na dann wünsch ich uns einen guten Rehabeginn, vor allem mal etwas Ruhe vom gestressten Alltag. Alles andere lass ich auf mich zukommen. Vielleicht sieht und hört man sich.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von j63

Besuch

Hallo werde über die Feiertage bei der Reha sein
weis jemand wie das da mit Besucherübernachtung läuft ?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ines38

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2014 bis 08.02.2014

Ich bin vom 09.01.14 für 4 Wochen in der Rehaklinik. Wer ist noch da? Bin 37 wbl. und kommen aus Aschersleben. Würde mich über eine Antwort freuen. LG

Antwort von Ines38

Fährt keiner zu diesem Zeitpunkt dorthin?

Antwort von bonini69

Hallo, ich bin Bettina, 44Jahre und reise am19.12.2013 an.Ich bin schon gespannt wie der Kuraufendhalt wird.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dewatro

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 01.01.2014

Wer beginnt wie ich am 27.11.13 seine Reha? Vorausichtliches Ende 1.1.14. Würde mich über eiene Nachricht freuen. L.G.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von herold60

Kuraufenthalt 2013

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 04.11.2013

Mein Kurbeginn hat sich geändert. Komme jetzt am Dienstag 15.10.2013 nach Schmannewitz. Wer ist noch zu diesem Termin dort ?
Wäre schön wenn jemand antwortet. Lg Moni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cathrin64

Anfrage von Cathrin64

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 18.12.2013

Bautzenerin sucht Leute, die auch in dieser Zeit nach Dahlen kommen.
Hoffe, es meldet sich jemand zum Voarabkennenlernen.
Da fühlt man sich dort nicht so einsam.

Antwort von elske62

Hallo !! Meine Anreise ist am 11.11.2013 und freue mich schon.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von herold60

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2013 bis 08.10.2014

Hallo,ich bin Monika aus dem schönen Erzgebirge ( Stadt Thum ) habe eine Kur vom 19.9 bis 8.10.2013 bekommen. Wollte fragen wer ist noch dort ?
Mein verstorbener Mann und mein Sohn waren schon dort, ihnen hat es gut gefallen. Wünsche es mir auch. Wäre schön wenn sich jemand meldet .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gela64

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo Ihr da draußen,bin ab 05.06.2013 in der Kurklinik,nach Bandscheiben-OP.
Wer ist noch so da und vorallem wie ist es da?
Vielleicht meldet sich ja jemand !!!

Antwort von biene99

ich Biene 99 bin ab 11.06.da Phsychosomatik und Schmerzpatientin ,was ich so im Internet sehe ,könnte es eine schöne Kur werden ,mal schauen vieleicht trifft man sich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biene99

Aufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 11.07.2013

Hallo ihr da draußen bin ab de 11.06 in der kurklinik ,wollte mit dem Auto kommen , ist das ok oder rät jemand ab.

Antwort von Aurelia.Sommer

Ich bin mit dem Auto da. 2 x pro Woche fährt ein Kleinbus kostenlos nach Dahlen (Apotheke, Drogerie, Bank, Supermarkt) ca 45 min. Aufenthalt.
Fahrrad usw. kannst du ausleihen. Freizeitaktivitäten werden angeboten und kleine Lokalitäten sind in unmittelbarer Nähe.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pop11

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2013 bis 04.06.2013

Kann mir jemand sagen ob es vorwiegend Einzelzimmer sind?

Antwort von Mari27

Soviel wie ich weis, sind es nur Einzelzimmer.

L.G. Mari27

Antwort von Aurelia.Sommer

Es gibt auch Doppelzimmer - für Paare oder Begleitperson o.ä.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von angel2983

hallo ihr lieben

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

Gibt's da ein internetanschluss oder wlan?
wie ist die Freizeitgestaltung so?

Antwort von Aurelia.Sommer

Ich bin gestern angekommen. Ein Internet-PC wie in einem Hotel gibt es nicht und auch kein WELAN.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von drea27

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 25.06.2013

wollte mal Fragen wer zu diesem Zeitpunkt auch in Schmannewitz ist? Meldet euch einfach mal!!!

Antwort von Geli44

ich bin auch ab dem 21.05. in der Klinik und soll vorraussichtlich bis zum 18.06. bleiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heiko41

Anfrage.

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Da ich mit eigenen PKW komme, wollte ich fragen ob
Patientenparkplätze zur verfügung stehen.

Antwort von Aurelia.Sommer

Kostenlose Parkplätze direkt vor der Klinik und ein weiterer Parkplatz an der Nachbarklinik.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 67

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 14.05.2013

meine Name ist Steffi habe in der oben angegebenen Zeit einen Klinikaufenthalt in der Orthopädie.
Wer ist evtl. auch da? :)

Hallo Steffi,
bin ab 30.04. auch in der Orthopädie als Schmerzpatient. Bin schon sehr gespannt, wie der Aufenthalt dort wird.

L. G. Mari27

Ich Geselle mich dazu bin auch ab 30 April in der Orthopäde

Grüße Doreen

Hallo Doreen,
ist ja prima das du auch kommst. Hätte garnicht gadacht, das so viele in meinen Alter und jünger da sind. Hatte schon Angst, das dort alles alte Leute sind. Ich hab natürlich nichts gegen alte Leute, aber es ist ja besser, wenn man mit gleichaltrigen zusammen ist.
Freue mich schon auf Dienstag.

Marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ruth2108

Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2013 bis 18.06.2013

Ich hoffe das ich es überstehe,den 5 wochen ist ganz schön lang.

Bis bald Heike

Hallo ich komme am 21.05. dazu Angela

Hallo ich komme am 21.05. dazu Angela

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Mari27

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 28.05.2013

Hallo Leute, ich bin ab den 30.4. als Schmerzpatient in der Klinik. Würde gern wissen welche Altersklassen so da sind.
Sind auch ein paar Frauen da?

Antwort von Schluppa

Hallo ich bin schon etwas früher dort und auch als schmerzpatient ich bin 39 und du

Antwort von Mari27

Hallo Schluppa, bin 49 fast 50 Jahre jung und auch jung geblieben. Was verbirgt sich unter Schluppa? Männlein oder Weiblein?

Antwort von Palmdori

Hey, ich habe auch das Vergnügen, bin 40 Jahre weiblich und freue mich eigentlich schon riesig! Termin habe ich auch am 30.04.2013, schade nur das soviele Feiertage mit drin sind - ich glaube an diesen Tagen sind keine Behandlungen - oder weiß einer mehr darüber....
Bis dahin wir sehen uns!!!!!!
MfG

Antwort von Mari27

Hallo, ich weis eigendlich garnichts weiter.Denke mal, das zu den Feiertagen keine Terapie stattfindet. Hab ein ganz anderes Problem.Mein Sohn hat am 11.05. Jugendweihe. Hoffe das ich an diesem Wochenende nach Hause darf.
Bist du auch Schmerzpatient? Ich finde es gut, das man vorher schon einige Kontakte knüpfen kann.
L. G. Mari27

Antwort von Palmdori

Jugendweihe das ist ja toll - sollten wir vielleicht in die Klinik verlegen - dann haben wir alles was davon - grins!!!!
Aber fragen kostet nichts am besten gleich am anreisetag das Vorträgen?????!!!!!!

Viele liebe Grüße bis zum 30.04.2013!!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leofric

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 29.05.2013

Hallo,ich werde mich mal von den Klinikbewertungen nicht abschrecken lassen und die ganze Sache mal auf mich zukommen lassen....
Wer ist in genannten Zeitraum noch in der Klinik?
Und gibt es sowas wie eine Teeküche mit Wasserkocher?
Gruß Leo

Antwort von matze1606

hai bin auch da vom 24.04 - 29.05.

gruß matze1606

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Keethy

Lappy???

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2013 bis 11.06.2013

Ist denn Internet / Lappy erlaubt?
In den Unterlagen wird gar nichts erwähnt, also das es verboten wäre.
Kann mir jemand schreiben, wie der 1&1 Empfang ist?

BITTE ANTWORTET MIR, WER DAS WISSEN SOLLTE!!!!

Ich bedanke mich im voraus.

Antwort von czerwie

Hallo bin zur zeit schmannewitz,wlan ist nicht möglich.ich habe von 1&1 Notebook flat(d-Netz) klappt gut.viel Spaß in der Reha

Antwort von Aurelia.Sommer

Ich darf am 8. Mai dazukommen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Keethy

Wer ist in dem Zeitraum dort

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2013 bis 11.06.2013

Wer ist noch in dem Zeitraum in Schmannewitz.
Bitte meldet Euch, würde mich sehr freuen.

Antwort von Leofric

Hallo Keethy,
ich bin schon ein paar Tage eher da, ab dem 24.4.
Gruß Leo

Antwort von Mari27

Hallo Keethy, bin schon ab 30.4. da und schon sehr gespannt, wie der Aufenthalt wird.

L.G. Mari27

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jan81

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2013 bis 07.05.2013

Hallo, wer hat denn in dieser Zeit auch das Vergnügen? Bin schon etwas aufgeregt. MfG

Antwort von Schluppa

Hallo ich komm zwar erst ein paar Tage später und bin in der Orthopädie aber man trifft sich bestimmt mal

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schluppa

Wer ist zu dieser zeit auch da?

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2013 bis 06.05.2013

Hallo ich bin zur oben genannten zeit in schmannewitz wer ist evtl. noch da würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Dirtsa68

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 01.05.2013

Hallo,bin ab 27.3.13 bis 01.05.13 da wer noch?

Ich hoffe auf ein angenehmen und erfolgreichen Kuraufenthalt.

Antwort von Schluppa

Hallo vielleicht trifft man sich ja mal komm hält erst was später und in die Orthopädie aber es ist ja die gleiche Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von onlinemicha

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013

Ich bin ab 12. März da und hoffe auf einen angenehmen Kuraufenthalt.

Wer ist noch da.

Wer kann mir sagen wie der Internetempfang von 1 und 1 ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jonnyand

Wer ist in dieser Zeit auch dort

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 03.01.2013

Ich bin Gast ab dem 28.11.2012 und würde gern vorher schon ein Paar Kontakte knüpfen ,um nicht ganz ins kalte Wasser zu Springen.

Antwort von Alwine111

Ich bin dann schon da und warte auf Dich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alwine111

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2012 bis 13.12.2012

Wer ist in diesem Zeitraum auch da?? Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von jonnyand

Hi ich bin ab dem 28.11 in der Klinik

Antwort von Alwine111

Hallo keine Zeit oder Lust zum schreiben?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 01*Sabine

Fragen ..Fragen... WLAN..PKW..Mitstreiter

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

Ich bin von 19.9-10.10.12 dort

gibt es WLAN in der KLinik ?

gibt es Patientenparkplätze?

Sind in der Klinik Geldautomaten ?

Wer fährt noch hin in dieser Zeit ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dawina3006

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 31.10.2012

Wer ist in diesem Zeitraum auch da. Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von dne68

werde am 02.10. anreisen.
Ich habe ein ziemlich "mulmiges" Gefühl da ich mir gar nicht vorstellen kann was mich dort so erwartet.
Cheers
Dirk

Antwort von brauni2611

hallo, ich reise am 02.10 an......lg brauni

Antwort von Dawina3006

Danke für die Antworten! Hat mich gefreut.

Wo kommt Ihr denn her und wie lange müßt ihr bleiben.

Antwort von brauni2611

hi dawina, ich komme aus sachsen/ stolpen und bleibe erstmal bis 31.10. aber die reha kann ja auch verlängert werden...lg brauni

Antwort von dne68

ich komme aus Berlin. Geplant sind auch erst einmal 5 Wochen bei mir.
Dirk

Hallo bin ab 19.9 bis 10.10 da .. komme aus Halle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Amalaswintha

Reha August

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 25.09.2012

wer ist denn zur Zeit auch in der Klinik ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cayenne

Reha im September

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo.

Wer ist in diesem Zeitraum auch dort?

19.9 - 10.10 bin ich da

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sunshine73

Reha Oktober

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2012 bis 31.10.2012

Hallo, kure ab den 10.10.! Wer noch? Würde mich freuen schon von Mitstreitern zu hören! Ist meine 1. Reha und bin jetzt schon aufgeregt! L. Gr.

komme am 19. nach :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sylviag

anfrage

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 31.07.2012

hallo leute , wer tritt auch zu diesem zeitpunkt seine reha an ? ich sehr aufgeregt und freue mich auf die reha und du ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von yven03

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 28.08.2012

Wer ist auch in diesem Zeitraum da? Mein Sohn (8 Jahre) reist als Begleitkind mit und würde sich über Spielpartner sehr freuen.. .

L.G. aus Naumburg
Katrin

Antwort von AnkeH.

Hallöchen,

ich reise auch am 24.7. an...und bin auch schon total aufgeregt!

Hast Du ein Glück, ich durfte meine Tochter 7 Jahre nicht mitnehmen, es

führten keine Wege hin....

Gruß Anke

Antwort von yven03

Hallo Anke,

ich freue mich darauf dich kennenzulernen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von radiesel

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2012

hallo wer ist in diesem Zeitraum mit Kind vor Ort?

Antwort von guthi

Unser Anreisetag ist der 12.6.,mein Sohn kommt mit.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von reni04

Antwort von radiesel

hallo komme am 12.6. vielleicht sieht man sich. LG

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von ddjens

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012 bis 19.06.2012

Jetzt versuche ich es nochmal....Hallo bin aus Dresden und fahre am 15.05 in die Klinik.Wer noch?Würde mich über Antworten freuen. Jens

hallo ich bin ab den 22.05 bis 26.6 in der klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ddjens

reha

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012 bis 19.06.2012

Gallo. Bin aus Dresden und bald heut es zur reha. Wer fährt auch am 15.05.12 da bin.? Würde mich über Wine antwort freuen. LG Jens

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von meier0

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 17.07.2012

Da ich in erfahrung gebracht habe das die Klinik kein Wlan hat, habe ich mal ne Frage zum mobilen Internet.
Wer kann mir sagen mit welchem Stick und mit welchem Anbieter in der Klinik Internet empfangen werden kann.
Wäre Euch für eine Antwort Dankbar.

MfG meier0

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bienchen_85

Aufenthalt ab 15.5.12

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012 bis 26.06.2012

Hallo an Alle :)

Habe heute meinen Anreisetermin mitgeteilt bekommen und würde mich sehr freuen ,den ein oder anderen schonmal vorher ein wenig kennenzulernen.
Reha ist vom 15.5-26.6.12

hallo sabine!
ich bin ja schon 1 woche da, wenn du kommst.
wir werden uns dort sicher begegnen. wir sind ja im selben bereich.
ich kann dir nur schon jetzt sagen, das es aus meiner sicht eine top klinik ist. ich war ja 2007 schon dort und es hat mir super gut getan und sehr gefallen. aus welcher region kommst du? ich komme aus dem erzgebirge.
also dann bis bald in schmannewitz

gruß caroo4

Hallo Caroo4,
Ich komme aus Wiesbaden in Hessen.Da bin ich etwas beruhigt wenn du schon mal dort warst und die klinik als Super bezeichnest. Wenn es nicht so wäre ,wärest du mit Sicherheit kein zweites Mal dort :)

vielleicht kannst du mir ja die ein oder andere Frage beantworten ,dass wäre total lieb. Wie es zb mit dem Handyempfang ist bzw Internet, ist ja anscheinend doch ganz schön abgelegen die Klinik.

hallo sabine!
also mit den handy kann man draußen gut telefonieren aber wegen internet kann ich dir nichts genaues sagen. mit sicherheit findest du ganz schnell anschluß zu den anderen , da wirst du das internet kaum vermissen. es gibt dort so viel möglichkeiten für die verbleibende freizeit. es ist wirklich etwas abgelegen aber dort sind immer welche mit dem auto da und da kann man ja auch mal was unternehmen. wir werden die zeit schon gut nutzen. freu dich auf die zeit und alles andere findet sich meist von selbst.

ich wünsche dir ein schönes wochenende
bis bald und lg car004

Danke für die liebe Antwort,
Ich denke auch dass ich die Zeit auf jeden Fall sinnvoll für mich nutzen werde!!
ich freue mich ja schon sehr, denn ich hab lange Zeit gekämpft bis der Antrag durch war

Dir auch ein schönes Sonniges We

Antwort von caroo4

hallo sabine! die zeit rückt immer näher für mich und in 5 tagen gehe ich auf die reise. wir sehen uns dann sicher dort am 15.05 zu deiner anreise. ich freue mich sehr auf die 5 wochen in schmannewitz. wir werden eine schöne zeit haben . bis dahin viele liebe grüße von caro04

Antwort von reni04

ich komme am 22.05 bis zum 26.6 ,dann reisen wir ja zum gleichen zeitpunkt ab .ich bin schon so aufgeregt.es beruigt einwenig das caro schon ma da war und ihr hat es gefallen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstin123

wer kann mir sagen....

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2012 bis 15.05.2012

Hallo,ich reise ja nun auch am 10.4.an,ist ja nicht mehr lange:-)
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich an Utensilien auf keinen Fall vergessen darf?Wecker,Wanderschuhe etc.stand ja im Brief,man merkt ja eigentlich immer erst was man hätte...wenn man dort ist.
Wie ist es mit einem Bademantel?
Ich kriege schon die pure Panik wenn ich ans Koffer packen denke.
Danke im voraus für Antworten.
Waschmaschine etc.ist ja wohl da,hat man da überhaupt eine Chance diese zu benutzen.
Liebe Grüße Kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von volker63

Wer reist noch am 10.4. an ?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2012 bis 01.05.2012

Wer reist noch am 10. 4. an ? Ich würde gern noch jemand im
Vorfeld kennenlernen bevor es losgeht.

Bin zum erstenmal zur Reha. Reise aus dem Harzvorland an,
vielleicht meldet sich jemand .
Lass mich überraschen was alles auf mich zukommt.

Es kann sich eigentlich jeder melden ,freue mich über jeden
Rat oder Tipp .

Also, bis bald !!!

Antwort von Chrissie84

also ich bin ab 04.04 bis 09.05. dort :)

aber Bereich Pyschosomatik

Antwort von volker63

Sieht man sich denn da nicht, auch wenn man eine andere Therapie bekommt ? Ist ein kennenlernen angenehm ?
Bin 48 Jahre alt .

Bis zum 10. !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrissie84

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2012 bis 09.05.2012

Hallo ihr Lieben,
wer ist noch im oben angegebenen Zeitraum dort?
Wäre schön Euch im voraus schonmal kennenzulernen :)
Ich bin 28 und wohne in Mecklenburg-Vorpommern, 30 Minuten von der Ostsee entfernt.

LG Chrissie

Antwort von kojak1

Hallo Chrissi 84,ich bin aus Bernsdorf zwischen Kamenz und Hoyerswerda und komme am 11.4. nach. Es ist schön auch jemanden aus meiner zweiten Heimat da zu haben. Meine Mutter hat auf der Insel Rügen einen Bungalow da geht es zu Ostern noch schnell hin und dann sieht man sich! Bis bald!!!

Antwort von kojak1

Hallo Chrissie84, hatten ganz vergessen die Daten auszutauschen. Wenn Du möchtest würde ich mich über eine Antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von caroo4

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2012 bis 12.06.2012

hallo!

wer fährt vom 08.05.2012 zur reha nach schmannewitz?
ich bin vom 08.05-12.06.12 dort.
ich freue mich schon sehr darauf. ist eine sehr schöne klinik, war schon 207 dort.

lg caro04

Antwort von Kelu

Hallo,habe gestern tel.bescheid bekommen,fahre auch am 8.5.

Antwort von Kelu

Sorry habe heute noch einmal einen Anruf bekommen,kann schon am 10.04. kommen,aber man sieht sich bestimmt

Ich reise am 15.5 an und bleibe voraussichtlich 6 Wochen dort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HHeidi

noch jemand mit kleinkind da?

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2012 bis 19.04.2012

Hallo aus Stendal

am 29.3 gehts los in die Reha klinik ist in dem zeitraum vielleicht noch jemand da der so wie ich ein kleinkind hat? Mein Sohn ist 5 Jahre alt.......
Würde mich auf antwort freuen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kari

Schon 1 Woche vorher

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2012 bis 18.04.2012

Wenn Du kommst, werde ich schon 1 Woche hier sein. Bin schon mächtig aufgeregt. Aber ich glaube, das geht allen so. Ich komme aus dem Thüringer Wald.

Dann bis zum 21. 3.

Kari

Antwort von Affilein

Noch 2Tage dann gehts los . Bin schon total aufgeregt . Wie ist es so am ersten Tag , wie ist der Ablauf ??? Ich komme aus Görlitz . Wie alt bist Du , ich bin 34 . Funktioniert das Internet ???
Was ist so an Therapien angesagt ???
_Ich hoffe Du antwortest mir noch , würde mich freuen.
Vielleicht trifft man sich ja dann gleich beim Essen .

Also bis dann

Sani

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Affilein

Wer ist auch da ????

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012 bis 25.04.2012

Habe ab dem 21.03.2012 bis 25.4.2012 eine Reha .
wer ist in diesem Zeitpunkt auch dort ?
Würde mich über Antwort freuen .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dresdi

Internet in Reha

Gibt es Wlan im Zimmer oder im Haus?
Sind Parkplätze für Anreise mit PKW auf dem Klinikgelände vorhanden?

Antwort von catdream

internet sehr langsam und teuer, 1h 1,80?
empfang mit stick sehr erschwert, wenn er denn empfang hat. das selbe mit telefon.
parkplätze sind einmal oberhalb der klinik und unterhalb (nur ein klein wenig weiter weg)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von hüni

besucher

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2012 bis 03.04.2012

gibt es eine übernachtungsmöglichkeit für besucher ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kari

Wer ist auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2012 bis 18.04.2012

ich bekomme vom 14.3. bis 18.4. im Fachbereich Psychosomatik eine Reha .
Wer ist auch zum diesem Zeitpunkt dort?
Ich finde es schön, im voraus schon jemanden zu kennen.

Also bis dahin.

Antwort von Grummelliese

Hey

Ich bin dann da - Reise schon am 29.02.2012 an - komme aus dem Münsterland.

Bin schon super nervös.

Gaby

hallo,

ich fahre morgen früh nach schmannewitz und bin auch schon sehr aufgeregt, aber das gehört dazu.

viele grüße

Antwort von Affilein

Wie ist es Zur Reha ???
Funktioniert das Internet mit D2 ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kerstinkra

Schulmöglichkeit

gibt es in der Klinik die Möglichkeit von Schule? Meine 7jährige Tochter fährt als Begleitkind mit.

Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kw0906

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2012 bis 03.04.2012

Ich bin in diesem Zeitraum auch da...freue mich schon riesig, hoffe wird schön...

Antwort von Grummelliese

Hey

Ich reise einen Tag später an - am 29.02!

GABY :)

Antwort von catdream

hallo grummelliese, ich glaube du sitzt am tisch 12. grins. gib dich zu erkennen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von machmalpause

kurantritt

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2012 bis 03.04.2012

hallo zusammen,

wer fährt im selbigen zeitraum in die rehaklinik dahlener heide?

viele grüße

Antwort von sidi38

auch hallo
bin ebenfalls zur gleichen zeit in der reha
werde am 28.02.2012 so 9.30uhr anreisen.bin heute schon aufgeregt.ich hoffe das meine e-mail ankommt denn ich bin am computer eine neuanfängerin.bis bald

Antwort von SilkeG.

Auch Hallo!

Bin vom 21.02. - 27.03. da. Ich freu mich schon riesig, denn beim letzten mal (2003) hat´s mir super gefallen.

Antwort von machmalpause

hallo silke, schön, jetzt sind wir schon drei die in etwa zum gleichen zeitpunkt dort sind.;-) du eine woche früher und auskennen tust du dich ja auch schon.
darf ich fragen woher du kommst? ich komme aus eisenach.
hast du einen tipp, was man unbedingt mitnehmen sollte zur kur?
viele grüße claudia

Antwort von SilkeG.

Hallo Claudia!
Ich komme aus Dresden.
Ganz wichtig ist ein Wecker, da man immer wieder Pausen zwischen den Therapien hat und manchmal auch einen Durchhänger...
Ansonsten hatte ich mein Fahrrad mit, da kann man wunderbar die Gegend erkunden oder auch mal einkaufen fahren. Man kann sich auch eins ausleihen, aber das eigene ist das eigene.
Silke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Affilein

Aufenthalt vom 21.03.2012

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012 bis 25.04.2012

Hallo ich bin im Zeitraum vom 21.03.2012 in der Reha .
Wer ist noch da , meldet Euch doch bitte . Zu zweit vergeht die Zeit doch schneller.

Antwort von machmalpause

hallo, ich habe am 04.01.12 die bewilligung von der rentenstelle bekommen und warte nun auf den klinikbescheid, wann ich anreisen kann.
hast du auch jetzt erst bewilligt bekommen und wielang hat es gedauert bis sich die klinik gemeldet hat?
viele grüße machmalpause

Antwort von Leo333

Hallo,hatte auch in der ersten Januarwoche die Bewilligung bekommen.Habe heute bescheid bekommen,daß ich am 14.03.anreisen darf.

Antwort von nine73

Hallo, ich fahre vom 13.03.bis 17.04.2012. Bin schon total neugierig auf alles.

Antwort von Chrissie84

ich bin ab 04.04. dort :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gabi1964

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2012

Wer verbringt seine Reha ab 11.1.12 in der Klinik Dahlener Heide?
Würde mich freuen,wenn Jemand schreibt.Aller Anfang in der,,Fremde"
ist so allein schwer.
Gabi