MEDIAN Kinderklinik "Am Nicolausholz" Bad Kösen

Sachsen-Anhalt

41 Anfragen für MEDIAN Kinderklinik "Am Nicolausholz" Bad Kösen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Yasmin5

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2024 bis 05.03.2024

Hallo wer ist den in der Zeit von 6.2-5.3 in der Reha.
Ich hoffe es wird alles gut gehen wir hatten schon mal eine Reha die eine Katastrophe war .

Ich bin nur Begleitung wie mein Sohn Auch .
Wie sieht es aus mit begleitkind 21 Monate . Wird er betreut oder nicht.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Biene_70

Reha Klinik am Nicolausholz in Bad Kösen

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2023 bis 03.05.2023

Hallo zusammen

Ich bin im April 2023 dort mit meinem Sohn wegen Diabetes zur Reha. Wer kommt noch aus dem Norden und wäre auch da?

Biene

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Schnuffel72

Reha in September

Hallo zusammen
Ich bin im September dort mit meinem Sohn wegen Diabetes zur Reha. Wer kommt noch aus dem Norden und wäre auch da?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Marileo02

Frage Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2019 bis 31.07.2019

ich bin 16 Jahre alt und bin ab dem 03.07. für 4 Wochen zur Reha wegen Diabetes in der Kinderklinik in Bad Kösen!
Wer ist noch dort?
Marit

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Maus7178

Ankunft im März ,wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 24.04.2019

Hallo,ich und mein Sohn 10 Jahre kommen am 27.3.19 nach Bad Kösen, wer reist zu dieser Zeit noch an? Würde mich freuen vielleicht vorher schon Bekanntschaften zu machen????
Schreibt mich einfach an!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Peggy1510

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 14.10.2018

Hu Hu, Ich und meine Tochter 9 Jahre kommen in dem genaten Zeitraum nach Bad Kösen wer noch? würde mich freun vielleicht vorher schon bekanntschaften zu machen.
Einfach schreiben würde mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Peggy1510

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018

Ich Reise mit meiner Tochter 9 Am 17.10.2018 an gibt es jemanden den von euch der auch an dem Tag anreist?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Stella1975

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 20.09.2017

Wir reisen am 23.8 aus dem Ruhrgebiet an.... Wir kommen mit dem Zug.... wer von Euch ist zu dem Zeitpunkt auch da????

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nickyk

Ankunft im August wer noch

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo ich (34 jahre) und meine Tochter (7jahre)fahren am 2.8.2017, wer ist auch dort vieleicht kann man sich ja auch vorher schon austauschen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von svenja32

skoliose

Hallo, ich werde mit mein Sohn (8) Jahre denkemal so im Mai für 4 Wochen hin Fahren. Mein Sohn hat skoliose .Mich würde mal interessieren ob es ein kleinen cd Player im zimmer
gibt. Wie sieht es mit Anbindung in die nächste Stadt aus? glg svenja wäre super wenn mir jemand antwortet. Ich bin 32 Jahre alt.

Antwort von svenja32

Hi Leute, ich wollte gerne schon im voraus Bekanntschaft machen. Mein Sohn (8 jahre) und ich (32) fahren vom 19.7-16.8.2017 in die Klinik am Nicolausholz. Wir würden uns sehr freuen wenn sich jemand auf unsere Anfrage antwortet. Wer fährt da auch in der Zeit hin? Wir fahren hin wegen der skoliose und dem Asthma .. glg svenja schulz und Ben-Elias

wünschen euch noch ein schönes we. glg

Antwort von Felix2010

Hallo und Guten Tag,

mein Sohn Felix (7 Jahre) und ich fahren auch am 19.06. nach Bad Kösen (Adipositas). Wir fragen uns,ob man auch Fahrräder ausleihen kann. Habt ihr evtl. mehr Informationen?

Ansonsten freuen wir uns auf die Kur und hoffentlich schönes Wetter.

Felix und Silke

Antwort von svenja32

Hi. Fahrt ihr am 19.6 oder am 19.7. ? Also auf der Internetseite hab ich glaube gelesen das man sich Räder ausleihen kann. woher kommt ihr denn. Wollen wir Handy nummern austauschen? glg svenja

Unsere Nummer lautet 0160-93962877. glg svenja und Ben-Elias

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von schnupsi1905

REHA

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016 bis 09.11.2016

Ist noch jemand in dem Zeitraum vom 12.10 in Bad Lösen zur Kinderreha?

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Laura121298

11.10-8.11.2016?

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2016 bis 08.11.2016

Jemand vom Zeitraum 11.10-8.11.2016 vor Ort? Diagnose Zöliakie??

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von püppi73

zimmerausstattung

Guten Abend zusammen,
ich fahre mit meinem 5 jährigen Sohn zur Rhea nach Bad Kösen. In den Erfahrungsberichten wird viel über die Sauberkeit der Zimmer geschimpft. Ist es wirklich so? Wie ist die Ausstattung der Zimmer? TV? Radio? Sind die Zimmer groß oder eher klein? Sollte man spiele einpacken oder ist genügend vor Ort ?
Wäre super, wenn jemand antwortet. Lg

Antwort von KathrinB73

Hallo! Bin selber ratlos und weiß leider nichts über die Ausstattung. Wann seid Ihr in Bad Kösen? Bei uns geht es am Donnerstag (1.9.16) los. Sollte ich vor Dir da sein, würde ich eine kurze Einschätzung an Dich senden. Beste Grüße!

Antwort von püppi73

Wir reisen erst am 5.10. An. Schade, ja es wäre total nett, wenn du mal eine kurze Infogibst. VVielleicht auch, wie die Anbindung mit Bus echt. Sind. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mit Autooder bBahn fahre.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit

liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von KathrinB73

Wer fährt im September 2016 nach Bad Kösen?

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2016 bis 29.09.2016

Mein Sohn (11) und ich fahren im September nach Bad Kösen. Wer ist denn noch in diesem Zeitraum vor Ort? Es wäre schön, wenn sich jemand meldet! Kathrin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von k.stopka

Wer verbringt auch in dieser Zeit seine Reha dort

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2016 bis 18.08.2016

Hey , mein Name ist Jaqueline und bin 15 Jahre alt. Komme aus dem Münsterland. Ich reise am 21.7.16 an für 4 Wochen und verbringe diese dort in der Kinder Reha "Am Nikolausholz".

Wäre nett wenn sich jemand melden würde,und man irgendwelche schon kennen lernen würde.

Meine Mutter verbringt in diesem Zeitraum ihre Reha im anderen Haus auch zu diesem Zeitpunkt.

Freue mich auf Antworten

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Sonja321

Kur

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mit meiner Tochter ( sieben Jahre) und meinem Sohn ( fünf Jahre ) vom 21.5. bis 18.6.2015 in der Klinik!
Ist vielleicht noch jemand dort?

VlG Sonja ??

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Candrea

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015 bis 22.04.2015

ich (34 J.) bin mit meiner Tochter (5 J.)im März/April (25.3-22.4)in Bad Kösen. Meine Tochter ist wegen JIA und mgl. Neurodermitis zur Reha dort. Wer ist noch zu der Zeit dort?

Ein paar Fragen an diejenigen, die gerade dort sind oder waren:

Weiß jemand wie es mit der Anbindung von Bus und Zug ist, wenn man einmal einen Ausflug machen möchte? Ich wollte mein Auto nicht mitnehmen.

Und wie sind die Möglichkeiten zum Wäsche trocknen? Ich habe schon gelesen, dass Waschmaschinen vorhanden sind.

Meine Tochter hat in der Zeit, in der wir dort sind Geburtstag. Gibt es dort Möglichkeiten ihren großen Tag wenigsten ein bißchen zu feiern? Papa und vieleicht Oma kommen vorbei. (6 Jahre wird man ja nur einmal und für Sie ist es total wichtig, da sie nun ein Schulanfänger ist ;-)).

Viele liebe Grüße
Andrea

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von LauraStanley

Internet, WLAN und Handynetz!

Hallo, ich werde im Sommer zur Kur fahren müssen. Dort bleibe ich dann 6 Wochen. Da ich 6 Wochen sehr lang finde und ich meinen Kontakt zu meinen Eltern und zu meinen Freunden pflegen möchte brauche ich einen guten Handyempfang und Internet.

Ich weiß das es wichtigeres gibt aber ich möchte es trotzdem wissen. :)

Gibt es dort guten Handyempfang? Oder WLAN?

LG Laura Stanley

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kneu80

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 08.04.2015

ich fahre im März mit meiner Tochter (3,5 Jahre)in die Kinderklinik. Ist noch jemand in diesem Zeitraum da? Würde mich über antworten freuen!

Viele Grüße Katrin

Antwort von Susanne100

Hallo Katrin,

meine Tochter(6)und ich fahren vom 25.02. bis 25.03 15 nach Bad Kösen.Meine Tochter hat Rheuma, kommt Ihr auch deswegen?Wir sind das erste mal dort.

Viele Grüße Susanne

Antwort von kneu80

Hallo Susanne,

Danke für deine Antwort. Meine Tochter hat Diabetes, deswegen haben wir die reha bekommen. Ich selbst war schon mal in Bad Kösen zur Kur und fand den Ort sehr schön. Sind schon sehr gespannt und hoffen sehr das wir dort viel dazu lernen können. Und wenn ihr möchtet können wir uns da ja kennen lernen.

Viele grüße Katrin

Antwort von Susanne100

Ja, das machen wir.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandraa27

kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015 bis 12.02.2015

hallo :)

mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der auch in dem zeitraum die Reha antritt, in der wir da sind (ich 27J. ... meine Tochter (Patient 5J.) und mein Sohn 2J.)
Vielleicht kann man sich dann schon ein bisschen kennenlernen & austauschen...!?!?!?
Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet:)

und gibt es hier welche, die mir ein bisschen was über diese klinik erzählen können???
wie der tag da so abläuft, wann frühstück, wann mittag etc... wann welche behandlungen, (Neurodermitis)... und wie sind die zimmer so ausgestattet??? Bin ganz schön aufgeregt & neugierig zugleich. hoffentlich wird es kein reinfall..bin über jede antwort dankbar!

Liebe Grüße, Sandra!!!

Antwort von Sandraa27

Leeeeute, schreibt mir ... looos...
kann doch nich sein, das es niemanden gibt der zum gleichen zeitpunkt anreist :(
schnieef

Antwort von Sandraa27

Schade, das sich niemand meldet ????

Antwort von biK79

Hi!
Fahre zwar erst im März, aber auch mit zwei Kindern...
vielleicht magst du ein wenig berichten?
Wünsche euch gute Erfolge...!

Antwort von Sandraa27

Hey du... Was möchtest du denn gern wissen???? Könnte dir ja jetzt soviel erzählen :)
Kannst auch gerne eine PN schicken... Lässt sich glaube ich einfacher schreiben!
Weswegen kommt ihr denn her? Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von hautheil

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2014 bis 13.05.2014

Hallo ich, männlich 39 Jahre, bin vom 15.04.14-13.05.14 in der Klinik als Begleitperson meiner 9 jährigen Tochter.
wer kommt noch mit Mädels im passenden Alter?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von schnupsi1905

reha

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013 bis 11.12.2013

Hallo wer ist noch in diesem Zeitraum zzr reha??

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von eugeni10

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2013 bis 23.10.2013

Hallo wir fahren im September zur Reha mein 3 Jähriger Sohn hat obstr. Bronchitis. Wir kommen mit dem Auto ist vdenke ich besser. Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt??

LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von anni13885

Aufenthalt vom 19.6. - 17.7.2013

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013 bis 17.07.2013

Hi,

ich darf am Mittwoch mit meiner 2-jährigen Tochter anreisen!
Ist jemand zum gleichen Zeitpunkt dort?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von mono31

aufenthalt

ich habe heut meinen Bescheid im Briefkasten gehabt das es erstmals in diese Klinik geht.

Ein aufenthaltstermin hab ich somit noch nicht!
Ich hab aber ein paar fragen;
wer war schon einmal dort?
Kann mir ein paar fragen beantworten...
Ich komm mit meinen 5jährigem Sohn, schwere neurodermitis und mit noch einem baby er ist jetzt 9mon...als begleitperson.
meine fragen, komm ich denn besser mit auto?
Sind Ärzte im Ort vorhanden? Denn ich weis das man als begleitperson nicht behandlet wird!!

Gibt es dort auch ein paar freizeitparks und wenn es nur kleine sind:-) hauptsache raus mit kindern:-)

danke schon mal im vorraus....vielleicht kann man auch schon vorne weg kontakte knüpfen, wird mich freun und find das immer besser:-)
mfg mono

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von anke0566

reha

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 01.08.2012

Hallo, julia2, warst du schon mal dort, wir fahren 5 stunden mit dem zug, sind schon echt gespannt, ist unsere 2 reha. anke

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von anke0566

kur

Hallo, haben bescheid bekommen fahren am 4 juli für 4 wochen in die klinik, wegen astma,meine tochter ist fast 6, fährt noch jemand

Antwort von Julia2

auch wir fahren in diese Klinik.
Am 27.06. für 4 Wochen,
mein Sohn ist 8 Jahre.