Rheumaklinik Oldenburg/Bremen

Talkback
Image

Am Katzenstein 2
34537 Bad Wildungen
Hessen

51 von 58 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

210 Anfragen für Rheumaklinik Oldenburg/Bremen

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Ela1012

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2024

Hallo,
ich werde am 15.05.2024 zur Reha anreisen, gibt es noch Jemanden, der zu dieser Zeit in der Rheumaklink anreist?

Liebe Grüße vom Niederrhein
Ela

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Steffie9967

Reha am 20.3.24????

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2024 bis 10.04.2024

Huhu, mein Name ist Steffie ????

Ich darf ab dem 20.3.2024-10.04.2024 in die Rheumaklinik Bad Wildungen und freue mich schon riesig????Ich komme aus dem wunderschönen Rheinland ( zwischen Köln und Bonn ) Liebe Grüße Steffie

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Gunni57

Rheuma

Wer Rest am Mittwoch 24 Mai in Rheuma Klinik Bad Wildungen an komme aus Hessen

Antwort von Ela1012
am

Hallo Gunni,

ich reise am 15. Mai an, somit werde ich wohl am 24. noch da sein ????.
Bin gespannt, die Bewertungen sind ja sehr unterschiedlich...
Ich werde mir selbst ein Bild machen.

Viele Grüße vom Niederrhein
Ela

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Gunni57

Rheuma reha

Aufenthaltszeitraum: 2024

Hallo komme am Mittwoch 24 Mai nach Bad Wildungen wer reist noch an komme aus Hessen Gruß gunni57

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von MarionFlade

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2023

Hallo,
ich bin ab dem 08. Februar zum ersten Mal in der Klinik und freue mich schon darauf.
Gibt es jemanden, der auch in diesem Zeitraum dort ist. Ich reise aus 31592 Stolzenau an.
Ich freue mich schon.
Marion

Antwort von Angi_NRW
am

Hallo Marion,

da bin ich fast schon wieder weg. Ich komme am 18.01. und bleibe wohl 3 Wochen.
Schade. Ich wünsche Dir alles gute für Deine Reha.
LG
Angi

Antwort von MarionFlade
am

Hallo Angi, gefällt es Dir in der Klinik?
LG
Marion

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angi_NRW

Anreise im Januar 2023

Hallo,

ich habe einen Termin im Januar 2023. Ist hier noch jemand der auch in diesem Zeitraum anreist?
Ich bin zum ersten Mal dort.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
Angi

Antwort von Gunni57
am

Hallo komme Ende März dann zum 5 mal super Klinik Gruß gunni57

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ingsom

Wer fängt ab 1.6.2022 noch seine Reha an?

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2022

Hallo,
ich bin ab 1.6.22 in der Rheumaklinik für zunächst 3 Wochen. Kommt noch jemand aus dem Raum Hannover dorthin?
Und wie lange ist abends das Schwimmbad geöffnet?
Gruß Ingrid

Antwort von Springerchen
am

Halli Hallo, ich fange am 14.06. meine Reha an. Wünsche dir morgen eine Gute und stressfreie Anreise. Mich würde auch interessieren ob man Abends das Schwimmbad benutzen darf. Grüße aus Bremen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sfb

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2022

Hallo
Ich fahre am 3.5.22 wahrscheinlich mit Pkw
aus Löningen zur Reha nach Bad Wildungen
Falls jemand Interesse hat mitzufahren gerne melden.
Lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sigro64

Rehabeginn 29.03.2022

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2022 bis 19.04.2022

Hallo liebe Mit-Streiter/Innen,

ich kommen zum zweiten Mal in die Klinik und hoffe dieses Mal klappt es besser :)

Wer kommt denn auch am 29.03.2022 an und ist aus dem Raum Hannover?

Freu mich auf viele neue Gesichter und bin gespannt wie sich die Klinik verändert hat (war 2014 hier)

Hin fahre ich mit dem ICE ab Hannover - falls noch jemand zusteigt :)

Antwort von mssina
am

Hallo,

ich bin ab dem 22.03.2022 da, sofern nichts mehr dazwischen kommt. Bin aus Dortmund.

Warum hat es denn beim ersten Besuch nicht so gut geklappt ?

Antwort von Sigro64
am

Hallo nach NRW, das erste mal wurde mir gleich gesagt für eine Verlängerung hätte ich den falschen Rententräger. Frechheit. Es gibt keinen falschen Rententräger wenn alles medizinisch begründet ist. Na ja. Leider wurde ich dann krank und sollte lieber abbrechen. War ok so. Nun Anlauf 2! 2019 war ich in der strandklinik in SPO, das war ein Traum, daher hoffe ich, dass dieses mal alles klappt. Es steht und fällt mit den Ärzten. Alle anderen waren super nett

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Susann53

Rehabeginn 18.8.21

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2021

Hallo bin Susann aus Hamburg und fahre am 18.8.21 zur Reha nach Bad Wildungen. Wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt hin und kommt vielleicht aus meiner Nähe??
Bitte meldet euch
LG Susann

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Randy69

Reha Beginn

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2021

Hallo zusammen ,
Ich beginne meine Reha am 31.08.21 , gibt es noch jemanden der in dieser Zeit auch seine Reha beginnt ?
Freundliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Mampfi

Aufnahme

Hallo ich interessiere mich für diese Rehaklinik, wie lange muss man aktuell auf einen Termin warten? ???? LG.

Antwort von Nafrayu
am

Es hat bei mir dort immer ca. 6 Wochen gedauert von da ab als der Antrag bewilligt wurde und ich anrief ab wann es geht.

Andre

Antwort von Mampfi
am

Ahhh OK danke, das ist noch im Rahmen. L. G

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nafrayu

Wer ist auch ab dem 21.07.21 da ?

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2021 bis 11.08.2021

Hi, wer ist noch in der Klinik am Katzenstein 2 ?
Fahre vom 21.07. bis 11.08.21 hin.
Gruß Andreas

Antwort von Nafrayu
am

Keiner ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von carmina2209

Noch wer der ab 27.01.2021 in die Klinik fährt.....

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2021

So nun steht es fest,habe den Aufnahme Termin bekommen.
Noch wer,der ab 27.01.2021 von Bremen aus mit dem Bus In die Klinik Bad Wildungen fährt!?
Würde mich über Antworten freuen
Lg.C.B

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bike2261

bin ab 6.10.da

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2020

kenne die klinik auch nicht ...komme ohne Auto, weil es für mich zu weit ist.
Vielleicht sieht man sich ja .
Liebe Grüße Petra

Antwort von carmina2209
am

Hallo Petra , schön das es bei dir bald los geht!
Ich muss leider noch bis zum nächsten Jahr abwarten...
Hatte dort persönlich mal angerufen und man meinte zu mir trotz bevorzugte Aufnahme hat man ne Wartezeit von 5-6 Monate ...
Wann hattest du denn Bescheid bekommen von der Rentenversicherung bzw. Wie lange hat es gedauert bis du Post von der Klinik bekommen hast !?
Freue mich auf deine Antwort!
Lg. Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carmina2209

Reha wurde genehmigt!!!

Hallo,
meine Reha wurde von der RVA Bremen/Oldenburg genehmigt!
Habe aber noch kein offiziellenAufnahmetermin!
Aber im Brief steht drinne,die Klinik wurde gebeten mich kurzfristig bevorzugt aufzunehmen !!! Denke es geht sehr bald los ????
Hat noch jemand die Genehmigung vor kurzen bekommen und fährt demnächst dorthin!?
Ich fahre von Bremen aus los, noch jemand der bald in die Klinik fährt?Würde mich über Antworten freuen ????
Bin schon richtig aufgeregt, ich fahre für 3 Wochen hin und denke es geht jetzt sehr bald los ????????

Die Bewertungen sind ja richtig Super von der Klinik ????
Zumindest das was man so lesen kann!!!
Das beruhigt einen ja schonmal ein wenig????
Vielleicht gibt es ja hilfreiche Tipps von jemanden der schon selbst in der Klinik war.
Ich habe Bandscheibenvorfälle in der HWS und
Begleitend Erschöpfungszustände psychische Belastung
Mittlere Depression wurde bei mir festgestellt!!!
Ist diese Klinik überhaupt die richtige für mich!?
Freue

Antwort von Petra2701
am

Hallo habe heute auch eine Zusage bekommen mit gleichem Inhalt. Hast du schon einen Aufnahmetermin bekommen? LG Petra

Antwort von Liane50
am

Hallihallo,ich fahre am30.03. von Bremen aus,hast du eventuell schon festen Termin bekommen?Lg

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Petri65

Reheaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2020

Hallo, fährt jemand noch am 11.2.20 mit dem Bus von Oldenburg nach Bad Wildungen?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von MaLa1311

Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2020 bis 19.02.2020

Hallöchen

Gibt es jemanden ,der auch am 28.1.2020 ab Bremen in die Rheumaklinik mit dem Bus fährt?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von DianaK2803

Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 04.12.2019

Hallo,

ich werde am 13.11.19 meine Reha in Bad Wildungen beginnen. Ist zu dieser Zeit noch jemand dort zur Reha?

Viele Grüße

Diana

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von DianaK2803

bewilligte Reha

Hallo,

ich habe Heute meinen BEwilligungsbescheid bekommen und denke, dass es MItte November los gehen wird mit der Reha. Ist zu der Zeit noch jemand dort?

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von DianaK2803

Geplante Reha

Guten Tag,

mir wurde angeraten eine Reha zu beantragen und diese Klinik empfohlen. Den Antrag werde ich die Tage stellen und möchte mal fragen, ob im Zeitraum Ende Oktober/ November in diese Klinik fährt? Vielleicht kann man sich etwas austauschen.

Viele Grüße

Antwort von Uta1406
am

Hallo,
Ich bin ab Mittwoch den 16.10 in der Rheumaklinik
LG

Antwort von DianaK2803
am

Hallo,

leider war mein behandelnder Arzt im Urlaub so dass der Antrag erst am 4.10. bei der Rentenversicherung eingegangen ist. Hab noch keine weitere Info.

V.G.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Kerstin2703

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2019

Guten Tag,

Ich werde am 21.8.19 in der Klinik meine Rehabilitation beginnen.
Wer kommt auch am Mittwoch an?

LG von Kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Frank0603

Klinik Bad Wildungen

Reise am 29,1 aus Oldenburg mit dem Bus an, evt noch jemand dabei? Lg

Antwort von Chriss4
am

Guten Tag
Kann mir jemand eine aktuelle Info geben?
Es geht um Fibromyalgie Syndrom.
Möchte eine Wunschklinik angeben - ist diese klinik empfehlenswert?
Das essen ist mir egal!
Mir geht es um die Therapien!
Gibt es auch Psychologen im Haus, die Schmerzen haben mich schon sehr im Griff- auch mein Selbstwertgefühl usw.....
Da ich 3 Kids habe, ist es auch wichtig wie die
i-net Verbindung ist und wie teuer das Telefon ist?
Ich bin zur Zeit (seit über 12 monaten) Arbeitsunfähig, möchte wieder meiner Arbeit nachgehen - drum ist die Reha enorm wichtig.

EVTL. Kann mir jemand ne andere reha klinik empfehlen?

Vielen Dank im voraus, euch allen eine gute Zeit!
Gruß Chriss

Antwort von Chriss4
am

Sorry sollte als Frage stehen und nicht als Antwort ????
Ihnen gute Besserung!

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Tabsy13

Fahrt in Rheumaklinik Wildungen

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2018 bis 11.12.2018

Hallo zusammen,

fahre nach Bad Wildungen in die Rheumaklinik am 20.11.2018. Wer fährt auch hin ?

Gruß Tabsy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tabsy13

Aufenthalt Rheumaklinik Bad Wildungen

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2018 bis 11.12.2018

Hallo zusammen,

ich fahre am 20.11.2018 nach Bad Wildungen in die Rheumaklinik zur Reha. Möchte jemand mitfahren ?
Wohne in Sankt Augustin bei Bonn.

LG Tabsy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tabsy13

Aufenthalt Rheumaklinik Bad Wildungen

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2018 bis 11.12.2018

Hallo zusammen,

suche Fahrgemeinschaft am 20.11.2018 in die Rheumaklinik Bad Wildungen. Komme aus Sankt Augustin bei Bonn.

Grüße Tabsy13

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von IchausMD

Hilfe bei der Eingewöhnung

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

Hallo,
ich komme erstmals in die Rheumaklinik nach Bad Wildungen. Wer kann mir ein bisschen behilflich sein, mich in der Klinik/Umgebung/Freizeitgestaltung zurechtzufinden?
Wie ist die Parkplatzsituation?
Liebe Grüße nach Hessen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Armikus

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2018 bis 17.07.2018

Reise am 26. Juni mit dem Auto zur Rheumaklinik Bad Wildungen. Abfahrt in Jever. Möchte jemand mitfahren? Zusteigemöglichkeit absprechbar.
Gruß Helmut

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Aidaluna

WLan/Hotspot

Aufenthaltszeitraum: 2018 bis 2018

Weiß Jemand, was das Internet für 4 Wochen kostet ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Aidaluna

WLan/Hotspot

Aufenthaltszeitraum: 2018 bis 2018

Weiß Jemand, was das Internet für 4 Wochen dauert

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Olly5

Anreise 30.05.2018 von nordenham und Radios 10 km

Fahre mit dem Auto und könnte jemanden mitnehmen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabine17022

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2018 bis 20.03.2018

Hallo, fährt jemand am 27.2.18 von Bremen aus jemand mit dem Bus nach Bad Wildungen.?

Antwort von Tinakerle
am

Ich fahre morgen dort hin allerdings mit dem Auto nehme aber gerne jemanden mit. Tel. 01724249788

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von jakob0104

Anreise

Hallo,

fahre am 30.01.2018 in die Rheumaklinik Bad Wildungen. Wer noch? Komme aus Salzgitter.

Liebe Grüße

Anne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Thommy65

Wer fährt auch am 22.11.2017 mit im Bus nach Bad Wildungen

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo komme aus Delmenhorst wer noch?

Bis bald!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von misterwatson

Reha

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2017 bis 07.11.2017

Ich bin vom 17.Oktober für 3-4 Wochen in der Klinik.
Wer ist noch da?
Fahre ab Oldenburg.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruss Thorsten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alica5

Wochenende

Hallo ich komme in drei Wochen in die Klinik und wollte mal fragen, ob jemand weiß ob ich am Wochenende nach Hause kommen darf ? Wäre super lieb wenn mir dazu jemand was schreiben kann!

Liebe Grüße Alica

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Leni19652

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo mein Name ist edith, fährt jemand zufällig von 29.8.17 bis 19.9.17 in die rheumaklinik nach Bad wildungen, über Antworten würde ich mich sehr freuen, dankeine und schönes Wochenende gruss edith

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von RatzFatz64

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 17.05.2017

Huhu, fahre am 26. April nach Bad Wildungen. Reise von Bremen mit dem Zug. Kommt noch jemand aus der Gegend? Bleibe 3 Wochen. Gruss Tina

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Moni572

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 11/2017 bis 03.05.2017

Huhu fahre am 11.4 .17 über Ostern in die Klinik, steige in oldenburg ein .Reise im Bus an ,wer fährt noch am 11.4.17 LG moni ahrens

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Luck3

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017

Hallo,
ich reise am 5.04 an...Gibt es vielleicht noch jemand der zu dieser Zeit vor Ort ist?
Ganz liebe Grüße
Kristin

Antwort von Nafrayu
am

Hallo Kristin,
ich fahre auch am 5.4. nach Bad Wildungen. Kommst du aus OL oder BH oder DEL ?
LG Andre

Antwort von Luck3
am

Hallo André,

Ich komme aus dem Landkreis Peine...
Woher kommst du?
Dann sieht man sich ja dort...
LG Kristin

Antwort von Nafrayu
am

Hallo Kristin,
ich komme aus Nordenham.
LG Andre

Antwort von Nafrayu
am

Ist das deine erste Reha ? Vom Name her scheinst du noch jünger zu sein, richtig ? Bin schon etwas älter :)

LG Andre

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von strähne70

reha

Meinte natürlich 16.2 - 8.3

Antwort von strähne70
am

Mmmh fährt keiner in die reha in den zeitraum :-(

LG maike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von strähne70

rheumaklink bad Wildungen

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2016 bis 08.02.2016

Hallo Leute,
Ich bin die neue hier ;-) habe meine 1 reha fahre ab Bremen mit den bus
am 16.2.fährt noch jemand um die Zeit?

Würde mich über Antworten freuen

LG maike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wombat55

wiederholungstäter

hallo, ich war vor einigen Jahren für 5 Wch. in der Rheumaklinik und plane einen erneuten Reha - Aufenthalt.

Diagnose und Therapie waren, wie ich es mir in einer Reha Klinik der Dt. RV. vorstelle und unter den betriebswirtschaftlichen Vorgaben erwarten kann.

Durchweg sehr nette Mitarbeiter.

Verpflegung ist kein Thema für mich, bin schon groß kann mir was kaufen wenn ich noch Hunger habe.

Was mich damals sehr gestört hat waren sehr viele Patienten mit hohem Wodka-Konsum und entsprechendem Sozialverhalten. Anders ausgedrückt: die Klinik war fest in osteuropäischer Hand.
Hartz IV und wie schöpfe ich die dt. Sozialsysteme aus waren tägliches Thema.
Ist dies noch immer so?

Schöne Adventszeit an alle Leser

Antwort von sfb
am

Hallo ich war im Mai - Juni in der Klinik und bin auch Wiederholungstäter ????????
Ich kann nicht sagen das sich die Klinik in osteuropäischer Hand befand es waren
doch überwiegend deutsche Patienten da .
Die Diskussionen wie der Staat ausgenutzt werden kann finden nätürlich statt und
das wird man auch nicht verhindern können .
Ansonsten hat es mir genau wie beim 1 mal super gut gefallen .
Gruß

Antwort von sfb
am

Der Alkohol Konsum war bei uns ganz normal
Klar haben wir uns in den 4 Wochen mal einen zur Brust genommen
es ist aber nie ausgeartet

Antwort von strähne70
am

Hallo Leute bin die neue,
Habe meine erste Reha bewilligt bekommen fahre ab den 16.2 -8.3 ab Bremen
Fährt noch jemand um die Zeit?

Würde mich über antworten freuen.LG maike

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Pidi66

Bad Wildungen

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2015 bis 22.12.2015

Moin Moin zusammen fahre am 1.12.15 zur Reha nach Bad Wildungen. Vielleicht findet sich ja jemand der auch ab dem 1.12.15 dort ist. Fahre ab Oldenburg. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Bis dahin - alles gute zusammen.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Moni572

Wer fährt noch am 30.9.19

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2015

Huhu fahre am 30.9.15 von Oldenburg mit dem Bus nach Bad Wildungen .Wer fährt noch ??? Kleine Info wäre nett.

Antwort von gabi602
am

hallo, ich reise am 6.10.15 an. Bei mir wurden 3 Wochen bewilligt.

Falls du mich anrufen oder schreiben willst, kannst du auch unter [email protected] tun oder mich anrufen.
meine Handy Nr. ist 0179389056.

Schreib doch mal was von dir. Wie alt bist du, ich bin 60 Jahre aber noch jung geblieben, brauche noch keinen Rolli und hoffe in der Klinik nette Leute zu finden.

Gruß
Gabi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nikki07

Wer ist noch im Juli 2015 in der Rheumaklinik?

Hallo,

wer wird noch im Juli 2015 dort sein und mit dem Bus dorthin gefahren?

Wer war vor kurzem dort und kann ein wenig berichten? Im Internet findet leider keine Fotos auf denen die Zimmer fotografiert worden sind. Gibt es einen Kühlschrank auf dem Zimmer, bekommt man Wasserflaschen gestellt etc. :) mir fehlen detailliertere Erklärungen, was an Anwendungen angeboten wird, ob man immer unterstützt wird bei Fragen, während der Anwendungen etc...

Ich weiß Fragen über Fragen ;), ich bin halt von Natur aus sehr wissbegierig :D

Antwort von MXT-Patient
am

Moin,
Wasser bekommt man gestellt. Kleiner Kühlschrank ist am Zimmer. Dann gibt es noch eine Teeküche auf jeder Station. Kühlschrank und Wasserkocher sind da. Kannst auch Eis einfrieren.

WaMa und Trockner sind da, kosten nur 1 Euro!!!!!
In meiner ersten Kur haben die damals 3 Euro gekostet.

Kiosk ist im Haus. Kaffee und Kuchen. Kannst in Sauna. Solarium gib es auch.

Kannst im Wald laufen.
Ergotherapie ist super! Alles andere auch.
Auch das Essen ist gut, kann das beurteilen ich bin krüsch.

Antwort von Nikki07
am

Super..vielen lieben Dank für Deine Info....Um so weniger muss ich einpacken....:))))))

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sfb

reha

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ich fahre am 19.5 mit PKW von lastrup zur reha nach Bad Wildungen
Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da ??
Gruss

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Andrea1107

Erste Reha in der Rheumaklinik

Bin vom 30.07 bis voraussichtlich 20.08. in der Rheumaklinik. Werde mit dem eigenen Auto anreisen.
Hat jemand Tips auf was man achten sollte oder was man unbedingt mitnehmen muss.
Es gibt so unterschiedliche Bewertungen über die Klinik,naja da muss man sich überraschen lassen.

L.G. Andrea

Antwort von U1966
am

Hallo
schau mal den Film über die Klinik
http://www.youtube.com/watch?v=nJJa-WfvE3Q
und keine Angst :) einfach eigene Meinung bilden

war 2013 hier hat top geholfen
mach gerade Umschulung
wenn nochmal Reha dann hier

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von carina44

verlängerung

ich bin demnächst in bad wildungen zur Reha habe drei Wochen bekommen.weiss jemand wie das mit einer Verlängerung ist?

Antwort von U1966
am

Hallo,
lustige Frage nach Verlängerung. weißt doch jetzt noch nicht wie es dir zb nach 2 Wochen Reha da geht ;-)
Viell. brauchst du ja keine Verlängerung mehr, weil es dir super hilft.
Viell. willst du aber nach 2 wochen auch gar keine Verlängerung mehr
Normaler Weg in jeder Reha: hast du Verlängerung nötig, wird es dir angeboten.
mir hat die Reha hier top geholfen und ist jetzt schon ein jahr her.

Antwort von Eileen21
am

Hi,
wann genau bist du denn in der Klinik. Ich komme am 08.07. und hoffe, es wird dann ein lustiger Haufen sein.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von bilewi

Infos und evtl zusammen fahren

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 25.06.2014

Hallo

wer ist zur gleichen Zeit ( ab dem 4.6. 14 ) in der Rheumaklinik am Katzenberg und hat evtl. schon einige Infos?

Danke sagt bilewi

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von magda_1256

Umbauten/Anbau

Guten Tag,

ist der Umbau bzw.Anbau inzwischen erledigt?
Es wäre super, wenn mir Jemand der gerade da war etwas darüber sagen könnte.

Lieben Gruß
Magdalena

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von floh10

Fahrt zur Reha Klinik

Aufenthaltszeitraum:

Ist jemand von euch mit dem eigenen Auto gefahren oder hat das vor? Und habt ihr die Spritkosten erstattet bekommen?
LG floh10

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von dickikatze

Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014

Hallo, wer fährt auch am 7.1.2014 aus Bremen nach Bad Wildungen?
Wie ist es dort mit Internet?

Antwort von heiflo2013
am

Bin zur Zeit hier in der Rheumaklinik Bad Wildungen. Es gibt einen (kostenpflichtigen) Computer in der Halle. Desweiteren gibt es einen ebenfalls kostenpflichtigen Hotspot der Telecom.

Gruß
heiflo

Antwort von An14nch12en
am

Bin ab 08.01 .2014 da. Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von boby58

frage

ich habe auch Termin am 26.11 und komme auch aus BHV

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von scirlo

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 19.12.2013

Hallo zusammen,
ab den 19.11.13 bin ich für ein paar Wochen in der Rheumaklink Bad Wildungen.
Ist dort auch jemand in den Zeitraum ab den 19.11.13 aus Bremen dort??

Antwort von Matze1978
am

Bin aus Bremerhaven und darf am 26.11 dorthin fahren.

Lg Matthias

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von olli74

6.11 -27.11 wer ist auch da???

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Hallo,ich darf ab 6.11 in die Rheumaklinik bad wildungen.
Wer ist um diesen zeitraum auch da???

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heiflo2013

Wer ist noch im Dezember in Bad Wildungen?

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2013 bis 31.12.2013

Hallo Zusammen,
habe heute auch meinen Termin für die Reha in der Rheumaklinik Bad Wildungen bekommen.
Bin vom 10.12.-(vorraussichtlich) 31.12 "vor Ort"
Wer ist noch im Dezember da und eventuell auch über Weihnachten?

War jemand schonmal über Weihnachten dort und kann von seinen Erfahrungen berichten.
Wahrscheinlich verpasst man einiges an Therapieangebot, da über die Feiertage wahrscheinlich nicht viel laufen wird oder wie seht ihr das?

LG
Heike



Antwort von Matze1978
am

Ich darf auch über Weihnachten noch dort sein...Fahre allerdings schon am 26.11 zur Rheumaklinik.

Lg Matthias

Antwort von heiflo2013
am

Na dann sieht man sich ja sicherlich....viel Erfog bis dahin, kannst ja mal einen Zwischenbericht geben...

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von lijali

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013

Habe heute den Termin zur Reha bekommen. Wer fährt am 23.Oktober noch nach Bad Wildungen? Ich fahre ab Oldenburg mit dem Bus. Liebe Grüße Lilo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von musti66

Hello

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2013

wer fährt auch am 09.10.13 von Bremerhaven nach Bad Wildungen ich kann eins sagen ich freue mich so sehr das ich endlich richtiges hilfe bekomme wegen der rücken

Antwort von lijali
am

Wie lange musstest du auf den Termin in Bad Wildungen warten ? Vielleicht treffen wir uns ja noch dort. Wünsche dir einen schönen Aufenthalt und gute Besserung. Liebe Grüsse

Antwort von musti66
am

über 3 Monate Wartezeit hatte ich naja Mitwoch geht es los

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von lijali

Eilantrag

Es ging alles schneller als erwartet, heute schon Reha Zusage erhalten. Jetzt kommt es auf die Klinik an. Ich hoffe auch das geht schnell.

Antwort von sfb
am

Hallo die Zusage hatte ich auch innerhalb 1 er Woche
Der Termin von der Klinik dauerte bei mir so lange

Aber vieleicht geht es bei dir ja schneller

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von lijali

Eilantrag

Hallo, meine Krankenkasse hat heute einen Eilantrag gestellt. Wie lange dauert es bis zum Reha Termin ?

Antwort von sfb
am

Hallo ich habe mich nach 6 wochen wartezeit
an meiner Krankenkasse gewandt.
Danach musste ich in Wildungen anrufen und
konnte 5 Tage später anreisen.
Also warte nicht so lange mach ruhig Druck
die in Wildungen lassen sich Zeit den interessiert
so ei eilantrag nicht wirklich

Antwort von lijali
am

Danke für die Antwort, ich hoffe es geht alles ganz schnell.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Patrick85

WLAN

ich wollt mal wissen ob es WLAN gibt?

Antwort von magda_1256
am

Guten Abend,

ich habe mein Laptop mitgenommen und einen Stick von Congstar inkl.einer kl.Flatrate gekauft. Hat super funktioniert.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Aufenthalt, mir hat es sehr gut gefallen und es hat viel gebracht.
Lieben Gruß
Magdalena

Antwort von magda_1256
am

WLAN gibt es nicht!

Antwort von Patrick85
am

Schade, aber danke für die schnelle Antwort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heiflo2013

Handynetz

Hallo,
auch mein Rehaaufenthalt in Bad Wildungen wurde genehmigt.
Komme aus dem Raum Münster.
Genauen Termin habe ich noch nicht. Wie mir auf Anfrage mitgeteilt wurde vorraussichtlich Anfang Oktober.

Meine Frage an diejenigen, die schon da waren :
Wie ist auf den Zimmern der Empfang der Handynetze? Weiß jemand vielleicht ob O2 gut empfangen werden kann?. Wenn O2 nicht gut funktioniert , mit welchem Netz habt ihr gute Erfahrungen gemacht?.

Vielen Dank im Vorraus für die Infos.

Ist meine erste Reha und bin schon (freudig...) gespannt

Gruß
Heike

Antwort von U1966
am

Hi Heike, war vor knapp 4 Monaten hier. Empfang ist miserabel, hab Eplus, das war sehr langsam
in der stadt ist besserer empfang
aber die haben auch terminals und echt wahr man gewöhnt sich super schnell dran ohne dauerempfang und so.

Kannst dich freuen, ist ein super Haus, freundlich und hilfsbereit.
Sozialdienst ist super wenn du Fragen zu Beruf und so hast.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sigro

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Hallo ich kommen aus dem Raum Hannover, genauer aus Seelze und bin ab dem 11.09.2013 da. Ich fahre mit PKW, wenn jemand mit will? Hannover kann eingestiegen werden. Abfahrt schätze ich so gegen 8 Uhr.

Hier meine mail:
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ramona-ol

Mitfahr-Gelegenheit 20.08.13

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 11.09.2013

Hallo!

Am 20.08. fahre ich von OL nach Bad Wildungen mit dem Auto.
Ich nehme gerne noch jemanden mit.
Das können wir am besten telefonisch oder per e-Mail klären?

0441-2049707 und 0176-60027839
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von floh10

Aufenthalt

Hallo,
darf auch eine Reha machen, wer kann mir sagen wie lange es dauert bis man Bescheid von der Klinik bekommt und wie lange die Wartezeiten bei Euch waren, Danke im voraus.

Liebe Grüße
floh10

Antwort von ramona-ol
am

...bei mir ging das "ratzfatz"... ich hatte ca. 2 Wochen nach Einreichung des Antrages schon die Bewilligung im Briefkasten und ich hätte dann auch schon ca. 8 - 10 Wochen später anreisen können. Das mußte ich allerdings verschieben, weil ich als alleinerziehende Mutter die Betreuung für meinen Sohn organisieren mußte.
Aber ganz bestimmt kann man da gar keine Bearbeitungszeit nennen, es kommt doch immer drauf an, wie viele Anträge schon vor dir eingegangen sind, wieviele Mitarbeiter (Urlaub, krank) im Dienst sind und wie viele freie Plätze es gibt... Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen :-)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Butterfisch

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013

Moin,

komme aus Oldenburg und werde am 30.07.13 wohl mit dem Zug anreisen.
Wer ist noch da?
ich freu mich auf einen schönen Reha- Aufenthalt in Bad Wildungen.

Gruß

Antwort von sfb
am

hallo fahr doch mit dem bus wenn
es gesundheitlich möglich ist.
Da lernst du dann gleich die ersten Leute kennen
Gruss

Antwort von Butterfisch
am

Moin,
würde ich machen, geht aber nicht, da der Träger der Maßnahme ein anderer ist.
Somit bleibt mir nur die Bahn.

Gruß aus Oldenburg

Antwort von sfb
am

wir sind letztes Jahr mit Hülsmann Reisen
gefahren.- Es war noch jede Menge Platz
im Bus.
Ruf doch mal an vieleicht kannst ja mitfahren.
www.reisefreunde.de
Gruss

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von lorac

Wer noch

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo, ich bin in Bad Wildungen ab den 07.08.13, gibt es noch Leute aus den raum Cloppenburg, Vechta.

LG

Antwort von lorac
am

Keine da,

Antwort von sfb
am

hast du ein Glück alles für dich allein
Ich war letztes Jahr da wenn du irgentwelche
Fragen hast beantworte ich dir gern

Antwort von lorac
am

Hi sfb,

alleine wollte ich auch nicht sein ;) aber ich kenne Badwildungen war 2008 selber da, es hat mir auch damals sehr gut gefallen aber wie du im bericht oben geschrieben hast, mann lernt die ersten Leute schon im Bus kennen.


Lg Lorac

Antwort von Butterfisch
am

Moin Lorac,

du bist nicht allein !!!
Ich reise eine Woche vor Dir an. Somit sind wir mindestens zwei. Ich war auch schon mal da und es hat mir gut gefallen.
Ich freu mich drauf.

LG

Antwort von lorac
am

Guten Morgen Butterfisch,

ich denke mal wir laufen uns bestimmt über den weg,

Lg Lorac

ps, es dauert auch nicht mehr lange

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hans2013

Sollte ich mein Auto mitnehmen?

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2013

Hallo, bekommt man sein Spritgeld erstattet,wenn man mit sein eigenen PKW kommt?

Antwort von kümmel
am

Du Kriegst nur das Geld von deinem Heimatort bis zur Busabfahrtstelle wieder. Oder was die Zugfahrt kosten würde wenn man nicht mit dem Bus kommt.
Viel Spaß in der Rheumaklinik

Antwort von Spacejogi
am

Du kannst aber die LVA anschreiben und wenn du einen triftigen Grund hast , kann es sein das du die ganzen Fahrtkosten erstattet bekommst !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karatewilly

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Hallo, eine Frage hätte ich noch, weiß jemand ob es in der Klinik/Zimmer einen WLAN Anschluss gibt? Und wie sieht es mit der Unterbringung des PKW aus ???
Lg Willy

Antwort von audia6
am

Hallo Willy ! ich fahre am 05.06.2013 nach bad wildungen auch mit dem auto du mußt es da vorher angeben das du privat fährst damit du da dann einen parkplatz bekommst !!! liebe grüße Gerd

Antwort von sfb
am

Hallo Willy ich war letztes Jahr in der
klinik da gab es kein W Lan.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karatewilly

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Hallo, ich werde am 22.05.2013 in die Reha nach Bad Wildungen mit dem Auto fahren!
Ich komme aus Leer Ostfriesland und würde mich über ein/e Mitfahrer/in freuen.
Rückfahrt wäre bei mir am 12.06.2013.

Also wer kein Stress mit der Bahn möchte kann sich gerne bei mir melden!!

Alles weitere kann man dann am Telefon klären!

Lg Willy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kümmel

Anreise 23.04.2013 ab Oldenburg

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2013 bis 14.05.2013

Hi
Ich fahre vom 23.04 2013 bis ca.14.05 2013
zur Reha nach Bad Wildungen. Gibt es noch Leute aus dem Friesoyther Raum die zu diesem Zeitpunkt da sind?

Gruß Dieter

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von audia6

Aufenthalt in der Rheumaklinik Bad Wildungen

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo mein nahme ist Gerd und ich bin in der Zeit vom 05.06-26.06.2013 in der Rheumaklinik Bad Wildungen. Wer ist denn noch in dieser Zeit aus Ostfriesland da oder aus der nähe von Oldenburg,Bremen,Friesland oder aus dem Norddeutschen Raum ??? Liebe grüße aus Ostfriesland von Gerd

Antwort von sfb
am

Hallo Gerd es befinden sich überwiegend Leute aus dem Raum
Ol HB Fri in der Klinik wird schwer andere Leute zu finden.
weil halt Rentenkasse Oldenburg Bremen

Antwort von Karatewilly
am

Moin Gerd, mach dir kein Kopf wir Ostfriesen sind auch vor Ort..!!
Und du hast Glück den ab Heute wird das Wetter endlich Besser hier.

Wir sehen uns in Bad Wildungen

LG Willy

Antwort von Karatewilly
am

Moin Gerd, mach dir kein Kopf wir Ostfriesen sind auch vor Ort..!!
Und du hast Glück den ab Heute wird das Wetter endlich Besser hier.

Wir sehen uns in Bad Wildungen

LG Willy

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von audia6

Anreise am 05.06.2013

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 03.07.2013

Hallo ich habe am 25.03.2013 meinen Bescheid bekommen das ich am 05.06.2013 in die Rheumaklinik Bad Wildungen darf. Ich komme aus Ostfriesland aus dem Landkreis Wittmund und möchte einen platz zum mit fahren an bieten !!! Wer muß auch an diesem Tag anreisen ??? Die oder Der jenige kann sich gerne melden. Da ich mit meinem eigenen PKW fahre damit ich dort dann auch mobil bin . Lieben gruß und vielleicht bis bald Audia6

Antwort von Jovibonjohn
am

hallo :)
ich fahre vom 4.6. für 4 wochen aus jever nach bad wildungen .... ist ja schön , das jemand aus der `nähe`dann auch dort ist ....

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von peppi2

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 14.05.2013

wer ist am genannten zeitpunkt auch aus bremen da ?

Antwort von Bine4
am

Hallo peppi2,ich bin auch ab 16.04.2013 da.Komme aus Friedeburg u heisse Sabine.Lg Bine

Antwort von peppi2
am

Prima,dann laufen wir uns bestimmt über den Weg.

Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Spacejogi

Wer fährt noch am 10 April nach Bad Wildungen ?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 02.05.2013

Hallo, wer fährt noch am 10 April nach Bad Wildungen ? Ich komme aus Nordenham und würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch am 10 ten fährt.

Andre

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Gina2910

Wer fährt am 02.04.2013 ab Oldenburg auch nach Bad Wildungen?

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2013 bis 30.04.2013

Nach langer Wartezeit habe ich nun endlich die Genehmigung für 4 Wochen Reha bekommen und würde mich freuen ein paar nette Leute kennenzulernen. Wer fährt ab Oldenburg mit?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von uerkel

Wer fährt am 26.03 noch von Bremen

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2013

Hi, ich habe heute Bescheid bekommen, das ich nächsten Dienstag nach Bad Wildungen anreisen. Ich werde ab Bremen mit dem Rehabus fahren, wer ist noch mit dabei?

Bjoern

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von magda_1256

keine neuen Bewertungen

Guten Abend,

ich habe auch eine Genehmigung für die Rheumaklinik in Bad Wildungen.
Ich wundere mich, dass es keine 'neuen' Bewertungen gibt, die letzte Bewertung ist vom 23.9.2012??!!
Könnte mir Jemand seine Erfahrungen der letzten Zeit mitteilen?
Das wäre ganz lieb. Danke!

Antwort von Spacejogi
am

Wann hast du denn Anreisetermin ?

Antwort von magda_1256
am

Guten Tag,
ich fahre am 23.4.! Ich freue mich richtig, dass es geklappt hat.
Die Beurteilungen sind sehr positiv, ich habe mich nur gewundert, dass es keine neuen Beurteilungen gibt.
Einige Infos habe ich jetzt schon hier gelesen. Weist Du mit welchem Anbieter man ins Internet gehen kann??
Danke schon mal für die Antwort :))
Lieben Gruß
Magdalena

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von asni

Fragen,Fragen,Fragen

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 27.03.2013

Hallo Ihr Lieben


Nächste Woche geht`s los.Habe heute nach langem hin und her meine Unterlagen bekommen.
Ich steige am 06.03. am Bremer Hauptbahnhof zu.Wer fährt dann auch????

Weiß jemand wie es dort mit WLAN aussieht???
Und das wichtigste, wie ist es in der Nähe mit Bundesliga schauen(Sky)???

L.G

asni

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von superengelmelli

Wasserkocher ?

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013

Hallo ,

ich hab da mal noch ne Frage gibt es in der Klinik auch Wasserkocher für Tee ?


Lg Melanie

Antwort von starello
am

da gibt es alles was dein Herz begehrt,auch Wasserkocher!!!

Antwort von Anja1970
am

Hallo,
wo ist denn da bitte ein Wasserkocher....... ???????

Also auf den Stationen ist ein Wasserboiler aber kein Wasserkocher... keine Tassen ... also NIX

Antwort von Spacejogi
am

Kein Handlicher Wasserkocher aber auf jeder Station ist eine Küche und über der Spüle ist ein Wasserboiler zum Wasser kochen. Tassen und Besteck und Kannen war bei uns auch auf der Station, wenn nicht kann man danach fragen.

Antwort von Spacejogi
am

Hallo Melanie, habe dir hier eine Nachricht geschrieben schau mal nach !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bursche

Wer ist noch in Bad Wildungen vom 19.2.-12.3.2013

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2013 bis 12.03.2013

Hallo alle zusammen.
Heute ist der bescheid gekommen, Für mich geht es am 19.2. los,
nach Bad wildungen. Freue mich sehr. Werde mit dem Bus ab Oldenburg
fahren. Suche nette Leute mitte 50 zum kennenlernen und Freizeitgestaltung
z.B Kegeln Schwimmen.Spazierengehen, oder auch Fussball schauen.
Würde mich über eure Meldungen freuen. Vielleicht bis bald in
Bad Wildungen.
Hermi

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Spacejogi

Aufenthaltsbeginn: "10.04.2013"

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013

Hallo, ich würde gerne wissen ob noch jemand zu diesem Zeitpunkt in Bad Wildungen ist oder fährt, ich komme aus dem Raum Nordenham !

Gruß
Andre

Antwort von uerkel
am

Hi, habe Freitag von der LVA bekommen, vlt sieht man sich ja, ich komme aus Brhv.

Antwort von uerkel
am

Sry, zusage hatte ich vergessen, zu schreiben

Antwort von Spacejogi
am

Wann hast du denn Anreise Termin ?

Antwort von Spacejogi
am

Wann hast du denn Termin für die Anreise ?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von superengelmelli

Schwimmbad

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013

Hallo an Alle ,


ich bin ja nun vom 12.3.13 in der Klinik und hab nochmal eine Frage an diejenigen die schon da waren oder noch da sind .

Darf man das Schwimmbad jederzeit benutzen ?


LG Melanie

Antwort von Spacejogi
am

Hallo Melanie,
wenn du angekommen bist und das Gespräch mit dem Arzt hast, dann musst du dir da gleich ein Schein geben lassen damit du Abends das Hallenbad benutzen darfst. Den bekommt jeder der fragt !
Vormittags ist das nur für Anwendungen offen und >Nachmittags geschlossen.
Abends ist es ab 19 Uhr immer offen bis auf ein Tag glaube ich , da ist Angestellten Schwimmen !
Tipp: Besuche auch mal Reinhardshausen, da ist ein schönes Thermebad sehr schön da !!! Mit dem Taxi ist das nicht teuer wenn du dir noch drei andere suchst die mit kommen. Taxi ist schöner da man aufgewärmt dann schön warm nach Hause kommt. Bad Wildungen hat aber auch ein Hallenbad , aber das finde ich selber nicht so schön wie das Thermalbad!

Antwort von superengelmelli
am

Hallo ,


vielen vielen Dank für Deine ausführliche Antwort . Das hört sich ja schonmal sehr gut an :) .


Lg Melanie

Antwort von Spacejogi
am

Du fährst genau dann ab wenn ich anreise :) Würde mich freuen wenn wir beide unsere Reha durch haben uns mal Mailen könnten wie wir beide es dorf empfunden haben.
Gruß
Andre

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Keba50

Raum Ostfriesland

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 20.03.2013

Hallo,
zum ersten Mal in Reha und sehr gespannt, was mich erwartet.
Wer ist noch aus dem Raum Ostfriesland in dem Zeitraum in Bad Wildungen? Fahre mit dem Zug über OL und H.
Gruß
Keba

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von blueeyes86

Morgen geht`s los.....

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 05.03.2013

Morgen geht es nun das zweite mal nach Bad Wildungen.....
Koffer sind gepackt(naja fehlt noch viel) und ich bin aufgeregt..
werde mit dem auto anreisen,da ich mobil sein möchte!
ist noch wer "junges " da?
Lg

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von superengelmelli

So Termin bekommen .....

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013



Hallo habe nun meinen Termin bekommen und werde am 12.3.13 von Delmenhorst mit dem Bus aus starten .

Wer wird noch an diesem Tag fahren ?


LG Melanie

Antwort von seestern14
am

Hallo Melanie,
mein Antrag auf med. Rehabilitation wird bei der DRV seit dem 21.01. bearbeitet. Wie lange hat das Antragsverfahren bei Dir gedauert und wann hast Du dann Deinen Termin erhalten? Ich würde auch gerne im März meine Reha in Bad Wildungen antreten. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Sonja

Antwort von superengelmelli
am

Hallo Sonja,

im November 2012 wurde die Reha bei der Krankenkasse eingereicht die hat das an die LVA weiter gegeben von dort aus habe ich nach 14 Tagen den Bescheid bekommen das die Reha durch ist und von da an wartete ich auf den Termin von der Klinik der nun am 2.2.2013 endlich kam .

Lg Melanie

Antwort von seestern14
am

Moin Melanie,
für Dich ist also die LVA zuständig. Bei mir die DRV Bremen-Oldenburg. Dann hängt die Terminvergabe von der Klinik und nicht vom Versicherungsträger ab. Es bleibt spannend....LG Sonja

Antwort von Spacejogi
am

Bei mir hat es 10 Tage gedauert, bin auch nicht krank geschrieben zur Zeit. Termin ist aber nichts vor Mai frei sagte man mir und dann hatte ich Glück das ich einen freien Platz Anfang April erwischt habe.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bruntji

Wer ist noch in Bad Wildungen vom 27.2. -20.3.2013

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013 bis 20.03.2013

Hallo,
Wer von euch ist der zeit vom27.2.13-ca.20.3.13 noch in Bad Wildungen.
Ich Fahre mit dem Bus ab Oldenburg. Ich bin Weiblich Mitte 50.
Wäre Nett wenn ich ein Paar leute aus der Nähe von Oldenburg auch zu der Zeit da wären.
Bis Dann !!!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von herma55

kontakte

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2013

Hallo,
welche Frauen sind noch ab mitte Februar in Bad Wildungen aus dem Raum
Oldenburg. danke für die antwort.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von woogi

Anfrage Abfahrtsort

Aufenthaltszeitraum: 02/2013 bis 02/2013

Hallo,
Habe eine Frage zu den Abfahrtsorten -Tage- Zeiten Komme aus
Ostfriesland aus der Nähe von Jever. Wer kann mir da Nähere
Auskünfte geben. Eine andere Frage, wie ist das ganze drum herum
in Bad wildungen.

Danke für eine Antwort:

Woogi




Antwort von Keba50
am

Hallo, komme auch aus Ostfriesland und bin ab 27.02. in Bad Wildungen. Gruß Keba

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bella75

Internet und Rehabeginn

Hallo,

ich habe da mal eine Frage oder ein paar mehr. :-)
Habe meinen positiven Bescheid für die Genehmigung meines Rehaantrages nach nur einer Woche zurück bekommen von der Rentenversicherung.
Das war am 20.11.12 und seid dem warte ich auf den Brief von der Klinik, wann ich anreisen darf.
Was habt ihr für Erfahrungen und hattet ihr eine Op vorher? Also eine Anschlussheilbehandlung?
Ich habe keine Op gehabt. Wie lange war die Zeit zwischen Brief von der Klinik und Anreisetermin?
Gibt es auf den Zimmern Internet,oder nur in der Halle?
Wie viele Anwendungen hat man pro Tag circa und was für welche?

Vielen Dank im voraus.

Antwort von superengelmelli
am

Hallo

Hihihi dann sind wir ja schon zu zweit ich warte auch auf nen Brief von der Klinik .

Lg Melanie

Antwort von Bella75
am

Hallo Melanie,

ich habe angerufen und mich mit Herrn Hübner verbinden lassen, der ist zuständig für die Bettenbelegung und ich habe jetzt für den 19.2. einen Termin.
Mein Bescheid ist vom 15.11.2012.
Vielleicht rufst Du auch mal an und fragst nach.

LG Bella

Antwort von Bella75
am

Hallo Melanie,

ich habe angerufen und mich mit Herrn Hübner verbinden lassen, der ist zuständig für die Bettenbelegung und ich habe jetzt für den 19.2. einen Termin.
Mein Bescheid ist vom 15.11.2012.
Vielleicht rufst Du auch mal an und fragst nach.

LG Bella

Antwort von superengelmelli
am

Hallo Bella

danke für die info das werde ich mal machen ...

Lg Melanie

Antwort von Bella75
am

Viel Erfolg

Lg Bella

Antwort von Spacejogi
am

Ich habe auch gleich angerufen als ich den Bescheid erhalten habe das ich fahren darf. Am Telefon sagte man mir dann gleich einen Termin.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Andree78

Termin

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013

Hallo, wer ist noch ab dem 02.01.2013 da ?

Ich freu mich schon auf Bad Wildungen.

Ich war schon 2007 da und muss sagen gerne wieder.

Schöne Gegend, nettes Personal und gute Pflege.

Also, allen ein frohes Fest und man sieht sich nästes Jahr.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von superengelmelli

Termin

Hallo ,

ich wollte mal fragen wie lange es dauern kann bis man einen Termin zum Antritt der Reha von der Klinik bekommt ?

Gruß Melanie

Antwort von 42Michi
am

Hallo Melanie

Das kann recht schnell gehen.
Bei mir hat es keine zwei Wochen gedauert vom positievem Bescheid der Rentenversicherung bis zum Einladungsschreiben der Klinik. Kommt aber bestimmt auch ein bischen auf die freien Kapazitäten an, warscheinlich hatten sie über Weihnachten und Neujahr noch was frei.

Antwort von superengelmelli
am

Ok danke Dir na ja dann werde ich mal warten , und hoffen das es nicht so schnell geht damit das Wetter bissel besser ist und dann die ungewissheit da es meine erste Reha bzw Kur ist .

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Christian1989

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2012 bis 08.01.2013

Komme aus dem Landkreis Vechta und bin vom 11.12 bis 08.01 in der Klinik.
Bleibe über Silvester/Neujahr in Bad Wildungen.
Sind sonst noch "jüngere" Leute in der Zeit anwesend?

Antwort von Sascha26122
am

Definiere jüngere xD Ich bin 37 und vom 12.12. Dort ...

Antwort von Christian1989
am

ja, mit "jüngere" meine ich eigentlich nur "mobile Leute".
Dass ich da Leute in meinem Alter (23 Jahre) finde, ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich :)

Antwort von 42Michi
am

ich bin ab 12.12. da , 44 J. jung und Mobil ohne Rollator.

Antwort von Sascha26122
am

Dann sinjd wir ja schon zu dritt und können Skat spielen xD

Antwort von 42Michi
am

ich werde die Kur auch nicht unterbrechen, und Skat spiele ich auch gerne. Angeblich kann mann auch Billiard spielen und Kegeln. Ich denke wir werden uns die "anwendungsfreie" Zeit schon irgendwie vertreiben können.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von 42Michi

Nachfrage zur KRheumaklinik in Bad Wildungen

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.01.2013

Moin Moin

Aus dem Prospekten der Klinik habe ich leider nicht entnehmen können ob die Klinik eine Sauna hat und ob diese von den Kurgästen genutzt werden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Antwort von Anja1970
am

Hallo Michi,
Also ich bin heute hier angekommen und kann dir sagen wenn ich das alles richtig verstanden habe ja sie haben eine Sauna aber die kann nur benutzt werden wenn du sie verordnest bekommst.....

Antwort von 42Michi
am

Danke , na denn mal sehen ob die in meinem Genesungsplan einen Platz findet...

Antwort von Anja1970
am

Hi Michi also wenn du die Sauna oder anders gesagt Wärme verordnete bekommst dann steht der sauna nix im weg.. solltest du aber KÄLTE bekommen dann wirst du nix an anwendungen bekommen was mit wärme zutun hat...
Bei der Aufnahme wirst du gefragt was dir mehr gefällt wärme oder kälte dann sagte wärme und die sache läuft,,,,

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anja1970

Wer ist noch in der Zeit vom 27.11.2012-18.12.2012 da

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2012 bis 18.12.2012

Hallo wer fährt noch in der Zeit zur Reha... ?????
Fahre mit dem Bus ab Delmenhorst!!!

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von trau

Marion

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2012 bis 30.10.2012



Hallo wer kann mir weiterhelfen, suche Marion aus Pulheim bei Köln.

Ich war mit ihr in der Klinik vom 2.10.-30.10.2012 u. habe leider die Tel.Nr.

u. Adresse verlegt. Sie hatte das Zimmer 217 u. saß im Speisesaal A

Tisch 3 ich a Tisch 1. Würde mich sehr freuen wenn mir weitergeholfen

werden kann.

Gertraude

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anja1970

Wer ist dann noch da

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 2013

Hallo ich bin im Januar für 3 wochen da.. wer ist in der zeit noch da...
An was muß man alles denken...
Gibt es da Internet?
Das Telefon auf zimmer was kostet es???
Kann man da irgendwo günstig einkaufen ( Getränke kein ALK )
lg Anja

Antwort von pattyFD
am

Hallo Anja,
du bekommst im schreiben von der Klinik mitgeteilt was du alles mitbringen solltest.
Sind allerdings ganz normale Sachen, als wenn du in den Urlaub fährst.
nur die Sportsachen wie geschlossene Sport Schuhe, Badeanzug, Bademantel, Sporthose T-Shirt usw.
Es gibt auf jeder Station eine Teeküche, man kann sich im Speisesaal eine Teekanne für die ganze Zeit kostenlos ausleihen und Teebeutel jeden Tag mitnehmen.
Falls du mit dem Kissen nicht zufrieden bist, kannst du dir jede Woche ein neues Kissen ausleihen bzw. testen.
Falls dir die Matratze zu fest ist, gibt es auch Auflagen das man weicher liegt.
Also im Grunde ist eigentlich an alles in der Klinik gedacht.
Waschmaschinen und Trockner und natürlich Wäscheständer gibt es auch auf jeder Station, das man für kleines Geld seine Wäsche waschen kann.

Man bekommt während des Aufenthaltes eine Kurkarte mit dieser kann man unter anderem die 3 oder 4 Wochen kostenlos Bus fahren (Bushaltestelle direkt unterhalb der Klinik) ... der Bus fährt zu jeder Stunde außer zur Mittagszeit setzt er für 2 Stunden aus und um 17:35 geht der letzte zurück zur Klinik das man um 17:45 pünktlich zum Abend Essen wieder in der Klinik zurück ist.
In Bad Wildungen (zu Fuß ca. 15-20 Minuten in die Alstadt) gibt es genug Einkaufsgeschäfte, wo man sich Getränke kaufen kann.
Außerdem erhält man in der Klinik 2-4 Flaschen Wasser pro Tag kostenlos (verordnet der Arzt auch mehr wenn die 2 Flaschen nicht ausreichen)

Telefon gibt es im Zimmer, muss man mit seiner Wert - Karte am Automaten aufladen damit man aus dem Zimmer anrufen kann, oder sich ggf. anrufen zu lassen ist eben günstiger.

Internet gibt es auch im Rezeptions Bereich allerdings war es zu meiner Zeit sehr sehr langsam. Gibt auch ein paar Internet Cafe´s in Bad Wildungen zB. in der Wandelhalle direkt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter Helfen?

Antwort von Anja1970
am

Hallo Patty
ganz Lieben Dank für deine Antwort....
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der auch in der Zeit da ist...

Antwort von Andree78
am

Ich bin auch ab 02.01.2013 da. Das 2. mal

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von frank70

fahre am 16.10.2012 zur klinik

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

wer fahrt zu diesen ziet punkt noch da hin aus der nähe von cloppenburg oder oldenburg konnt euch ja mal melden wollt wolhl mit auto fahren

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Silvia83

aus der nähe von Cloppenburg

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2012

Hallo alle zusammen,
kurze frage wer fährt noch nächsten dienstag mit dem Bus in die Reha nach Bad wildungen.
Ich fahre ab vechta mit!!

Wie sieht das da mit wlan aus??
Kann zur not ne stick von ner bekannten mit bekommen, aber da gehört ne karte von Lidl rein!!

Wie ist die schmerztherapie dort?
Meine letzte Reha war 2009 in Bad Eilsen, orthopädisch!!

Liebe Grüße Silvia

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von nahanama

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 24.05.2012

Hallo! Ich reise am 2.5.2012 mit dem Auto aus Nordenham an,wer ist noch zu diesem Termin da?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von UncleSamBlue

Nordic Walking

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2012 bis 04.07.2012

Hallo,moin,moin,
reise am 14.06.12 aus Bremen,aber mit eigen Auto an.

Habe Intresse an "NORDIC WALKING" meines Aufenthaltes in der Rheumaklinik.
Bin NICHT der Profi,aber Erfahrungen & Handhabungen in dieser Sportart sind vorhanden,sowie eigene Stöcker!
Selber bin ich 54Jahre.
Intressenten können sehr gern Kontakt mit mir aufnehmen ... würd mich freuen.



T I P P :
WLan gibt es nicht auf den Zimmern,sondern nur gegen Zahlung.Selber habe ich ein Suf-Stick und werde mir für mein Notebook eine monatige Flate buchen.
Leudde,bitte kauft Euch nicht die billigen Flates,von ALDI,LIDL,SCHLECKER,TCHIBO,etc.,denn diese Surfen nur im ePlus Netz,was der Tod für das Surfen bedeutet,minimale Verbindung!
Bei Unstimmigkeiten,oder Fragen.......her damit,beantworte Euch diese gern.


Bis denne
Gruß
S A M

Antwort von Flachzange33
am


Hallo Sam

Reise am 12.06.12 aus Rinteln ( Niedersachsen ) an

Bitte , wie funktioniert das mit dem WLan.

Habe kein Surf Stick und für 3 Wochen
ist mir das ganze zu teuer.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von clagallo

Clagallo

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich bin gestern aus der Klinik zurück gekommen. Ich kann diese Klinik empfehlen, das gesamte Personal ist supermotiviert und immer nett und freundlich. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Sie erinnern an ein 3* Hotel. Leider ist der Fernseher zu veraltet und klein. Dafür hat man einen traumhaften Blick über Bad Wildungen da die Klinik auf einem Berg gelegen ist. Das Reinigungspersonal hat zwar sehr viel zu tun aber leistet sehr gute Arbeit. Schließlich konnte ich mich auch einigermaßen fort bewegen und mein Bett noch selbst machen. Das mache ich ja auch im Hotel! Das Personal in der Küche und im Service ist sehr motiviert.
Die Umgebung von Bad Wildungen ist sehr schön. Wer sich einmal zurück zeihen möchte kann, anstatt auf dem Zimmer zu hocken, schöne Spaziergänge im umliegenden Waldgebiet machen. Wer mehr Abwechslung braucht geht am Abend zum Kaiser Wilhelm, in die Pinte oder ins Brauhaus. Zum Kaffetrinken sind auf jeden Fall des Waffelhaus und das Knusperhäuschen empfehlenswert
Hohe Kompetenz - sehr gute Ratschläge für Therapien und Top-Betreuung bei deren Ausführungen (u.a. Fr. Bergel), die, wenn man sie auch entsprechend anwendet:
In Bereich Psychotherapie bin sehr dankbar an der Diplom Psychologin Frau Pecher,in bereich Rheuma und Wirbensäule bin sehr dankbar an Herr Dott.Wagner.
In Gesamt eine sehr gute erfharung

An alle die diese Rheuma Klinik Besuchen wollen bitte bereit euch vor welche Grund und Ziele errreiche wollen.Diese Klinik hilft Kranke menschen sich zu stabiliersieren für eine bessere leben.
Und nicht Urlaubtage damit feier und sich lustig machen.
Respekt von alle Menschen die so ein Behandhlung wirklich brauchen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von gebe

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2012 bis 12.04.2012

gibt es in der klinik wlan,würde gerne mein läptop mitnehmen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SkyHawk

Wer kommt noch

Hallo,

ich Reise am 23.02.2012 aus Bremen an

gibt es vielleicht noch jemanden der aus Bremen kommt.


Lg Ingo

Antwort von willa
am

Hallo!
Ich reise nächste Woche in die Rheumaklinik ( 28.02.2012 ).
Ich war auch schonmal dort,es ist ganz nett dort.Ich komme auch aus Bremen .L.G.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andyrius

Erste Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2012

Hallo,
Werde am 10.01.2012 meinen ersten Aufendhalt in Bad Wildungen haben.

bin sehr gespannt wie das wohl wird, nach meiner Bandscheiben OP Ende Juli 2011.

Werd wohl mit dem Bus anreisen statt mit Auto... wegen Schnee-warscheinlichkeit.

Für tips und Infos wär ich Dankbar.

Bis bald
Andreas S.

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufenthalt

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle