Krankenhaus Erlabrunn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jenny121997

Aufnahme Februar

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2021

Hallöchen:)
Ich werde am 8.2.2021 in der Klinik aufgenommen.
Ist noch jemand da, der zum gleichen Zeitpunkt oder im gleichen Zeitraum aufgenommen wird? LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MandyChemnitz

Waschen,Mineralwasser

ich habe am 7.8.19 meinen Aufnahmetermin.Nun weiß ich nicht wie teuer mittlerweile das Waschen kostet.Und bekommt man Mineralwasser gestellt wie in anderen Kliniken oder muss man das kaufen?
Ich wäre sehr dankbar für antworten.Vielen lieben Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunny133

Erfahrungen

ich hätte mal ein grosses Anliegen. Wer hat Erfahrung gemacht mit der Klinik u war mit einer Angststörung oder Zwangserkrankung in der Klinik? Hätte gern mal gewusst ob die Klinik verhaltenstherapie macht mit Exposition?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im voraus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jana15101970

Handy und Tablet erlaubt ?

Aufenthaltszeitraum: 2019

Hallo.
Ist das Handy bzw. Tablet nutzen im Zimmer erlaubt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tiger17

Körperwahrnehmung als Therapie?

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, ob in der Klinik Körperwahrnehmung als Therapie angeboten wird/wurde?
Ich suche eine psychosomatische Klinik für mich und habe eher Gutes über Erlabrunn gehört, diese Therapie wäre mir aber sehr wichtig und meine ambulante Ärztin sagte mir neulich, das das ja nicht alle Kliniken anbieten (was mich bißchen verunsichert hat...)

Danke und LG

Antwort von KlinikenErlabrunn

wir bieten keine Körpertherapie an, da wir zur Zeit keinen speziell ausgebildeten Körpertherapeuten beschäftigen.
In die Behandlung wird aber das Arbeiten am Selbstbild einbezogen (Selbstbildwahrnehmung). Dies wird von unserer Kunst- und Gestaltungstherapeutin durchgeführt.
Ihre behandelnde Ärztin muss entscheiden, ob dies für Sie passend ist.
Für weitere Fragen können Sie sich gern direkt an Frau Preiß im Sekretariat der Klinik wenden(03773 62301).

Dr. Constanze Fisch
Geschäftsführerin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silkö

Erfahrungen

Ich warte sehnsüchtig auf den startschuss. Wer kann mir sagen wie es dort abläuft mit wäsche waschen, Besuch empfangen und Therapien?? Wielange ist der Aufenthalt?? Reist zufällig noch jemand demnächst an??
Lg Silkö

Antwort von BorderlinerChemnitz

Hi,

Wäsche waschen kannst du dort sowie auch Trockner nutzen nur weiß ich nicht was es mittlerweile kostet.
Die Aufenthaltdauer ist unterschiedlich das entscheidet der Psychologe mit dem Team.Du kannst aber auch eher gehen.
Therapien gibt es viele angefangen bei Frühsport,Morgenrunde,Gruppengespräch, Ergo,Sport usw.Nehme Badesachen mit wenn du zur Wassergymnastik darfst und bequeme Sportsachen vorallem Schuhe weil am Wochenende wandern angesagt ist.Auch Regensachen mitnehmen.
Du darfst auch deine eigene Bettwäsche mitbringen und wenn du in der Freizeit gerne Kreativ bist kannst du das auch mitnehmen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chani99

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2015

hallo reist in dieser zeit zufällig jemand an?kann man dort auch wäsche waschen?ist ein tv im zimmer vorhanden?wieviel mann zimmer gibt es?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elstoe

Station 17

Weiß jemand ob Oberarzt Dr. "Handwerker, der in einer Mühle Getreide mahlt" noch dort (un)tätig ist?
Denn sollte er es noch sein, wäre, glaub ich, die Gefahr groß das er wieder der behandelnde Therapeut wird.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kathi_68

FRAGEN zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2012

Hallo, habe kurzfristig einen Aufnahmetermin in der Klinik bekommen.
Ist jemand zur gleichen Zeit dort?
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Auto ist? Gibt es da Langzeitparkmöglichkeiten ?Laptop ist verboten hab ich gelesen...werden denn deine Sachen durchsucht?
Bin eine ziemliche Schnarcherin...gibts da Einzelzimmer?
Wie ist das mit dem Ausgang. Gibt es irgendwann Wochenendurlaub?
Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Kathrin

Antwort von Kathi_68

Noch ne Frage die ich vergessen hatte, wie habt ihr das mit der Wäsche gemacht...? Ich wohn so weit weg, das meine Familie nicht ständig neue Wäsche bringen kann.

Antwort von Sunny133

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Hat die Klinik Erfahrungen mit Zwängen speziell waschzwang mit kontaminationsängsten?

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney