HELIOS Amper-Klinikum Dachau

1 Anfragen für HELIOS Amper-Klinikum Dachau

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von Pirelli2017

Allgemeine Anfrage zur einer Dialyseabteilung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mann, Herr Josef Reifenberger musste sich einer gefäßchirurgischen OP unterziehen. Da die Blutdruckwerte schlecht waren, er auch gleichzeitg Dialysepatient ist, wurde er zur Beobachtung auf der Intensivstation dialysiert.
Dies war mit enormen Stress für ihn und dem Personal verbunden, da er durch seinen parathymen Zustand nicht in der Lage ist, ruhig zu bleiben. Auch neigt er schnell zu einem Überhang, da er durch seine Behinderung zu viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Das Personal kann ihn verständlicherweise nicht ständig überwachen.

Im Harlachinger und im Freisinger Krankenhaus gibt es eine interne Dialysestation, wo die Patienten besser überwacht und öfter dialysiert werden. In Harlaching hatten wir bereits eine sehr positive Erfahrung machen können.

Ist in der Helios Klinik zukünftig auch eine interne Dialysestation, mit eigenen Betten geplant?

Für Ihre Antwort möchte ich mich schon im Voraus bedanken!

Balkon

von h.skibby am 10.05.2024 für Klinik Lindenberg-Ried