Kliniken Schmieder Konstanz

Talkback
Image

Eichhornstraße 68
78464 Konstanz
Baden-Württemberg

92 von 130 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

19 Anfragen für Kliniken Schmieder Konstanz

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Nord-Nord-Ost

Anreise

Hallo, ich Reise in der letzten September-Woche an und wollte mal freundlich nachfragen, ob es weitere Anreisende zur Reha in der Zeit gibt, um sich vielleicht vor Ort gleich kennenlernen zu können und Erfahrungen zum gleichen oder ähnlichen Themen auszutauschen? Ich bleibe ca. 5 Wochen in Konstanz, wegen einer Bewegungseinschränkung.
Freue mich über Nachrichten. VG.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dinemama

Zimmerbelegung

Kann mir jemand sagen , ob die Belegung wirklich in Doppelzimmern stattfindet?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lisaz23

Verlängerung

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine Rückmeldung bezüglich einer 2.Verlängerung bekommen habt? Wer teilt die Verlängerung mit?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lisaz23

Aufstehen am Wochenende

Wann muss man am Wochenende spätestens aufstehen, bzw. Was passiert am Wochenende in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lisaz23

Handtücher/Badetücher

Werden Handtücher/Badetücher gestellt oder muss man eigene Hand/Badetücher mit nehmen?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Bubble2022

Neuromuskuläre Erkrkankungen

Hallo liebe Leute,
War in letzter Zeit jemand mit einer neuromuskulären Erkrankung in der Schmieder Klinik?
Sie hat ja einen guten Ruf für Sht, MS, Schlaganfall und Unfallreha! Ich bin mir unsicher
ob man mit Muskeldytrophie dort auch gut eine Reha machen könnte? Herzlichen Dank für eine Antwort.
Allen ein gutes, gesundes, freundliches Jahr 2022!!
Viele Grüße von Bubble

Antwort von Lisaz23
am

Ich bin seit Donnerstag den 03.02.2022 da dadurch kann ich die Frage nicht sicher beantworten, ich werde wegen einer Neurologischen Erkrankung + Muskelerkrankung behandelt.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lisaz23

Zimmerwunsch

An welche Abteilung muss man sich wenden, wenn man gerne ein Zimmer mit Seeblick und ohne Teppichboden hätte? Wann sollte man sich bezüglich dieses Wunsches an die Klinik wenden?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lisaz23

Waschmöglichkeiten

Gibt es die Möglichkeit in der Klinik Wäsche zu waschen und einen Trockner?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lisaz23

Covid Test Reha Antritt

Guten Abend,

Kann man sich einen Nachmittag/Abend vor der Anreise testen ohne am Anreise Tag einen neuen Covid-Test machen zu müssen?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Lisaz23

Eigene FFP 2 Masken

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2022

Kann man während seines Reha Aufenthaltes seinen selbst mit gebrachten FFP Masken tragen?

Antwort von [email protected]
am

Hallo Lisa,

als ich im Januar 2021 zuletzt da war, konnte man seine eigenen FFP2-Masken tragen - da waren einige damit unterwegs. Die Klinik selbst stellt Dir jeden morgen eine neue medizinische Maske zur Verfügung. Die habe ich damals benutzt und war damit zufrieden...sobald man bischen sportlich aktiv wird, ist es unter der FFP2-Maske ziemlich anstrengend zu atmen- und ich war froh wieder die einfachere OP-Maske tragen zu können...Aber bringe Deine eigenen FFP2-Masken ruhig mit...solltest du nämlich in die Verlegenheit kommen mit dem Stadtbus fahren zu wollen, brauchst Du sie sowieso...Ob wir in Corona-Zeiten überhaupt Bus fahren sollten ist aber sowieso fraglich... Andererseits (in früheren Jahren) kann es am Wochenende in der Klinik auch ganz schön langweilig werden und ein kleiner Spaziergang draußen verlockend sein... und wenn man dann nicht mehr kann ist der Bus hilfreich...

Antwort von Lisaz23
am

Danke für die schnelle Rückmeldung und Information.

Antwort von [email protected]
am

Hallo Lisa,


bin jetzt seit Dienstag hier vor Ort in Konstanz. Seit letztem Jahr wurde umgestellt - es müssen nun alle Mitarbeiter UND Patienten eine FFP2-Maske tragen. Man bekommt jeden Tag eine neue gratis zur Verfügung gestellt. Eine Ersatzmaske bekommt man wenn's nötig ist auch problemlos...

Antwort von Lisaz23
am

Hallo, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark