Schön Klinik Roseneck

Foto - Schön Klinik Roseneck

Am Roseneck 6
83209 Prien am Chiemsee

Schön Klinik Roseneck – führend in der Behandlung psychischer Erkrankungen

Wir sind eine international anerkannte Therapieeinrichtung für die Behandlung psychischer und psychosomatischer Erkrankungen. Unsere Klinik in Prien am Chiemsee war die erste psychosomatische Klinik deutschlandweit, die sich auf die Behandlung von Essstörungen spezialisierte.

Im März 2013 kam unser zweiter Standort in der Kultur- und Gartenstadt Rosenheim hinzu, der seit März 2017 über eine Komplexstation für besonders schwer betroffene Patienten mit Magersucht verfügt. Seit März 2016 gehört auch die Schön Klinik Tagesklink München  mit ihrem teilstationären Angebot zur Schön Klinik Roseneck.

Das Behandlungskonzept der Schön Klinik Roseneck basiert auf einem fachübergreifenden verhaltensmedizinischen Ansatz. In diesem Ansatz werden medizinische, psychologische und soziale Faktoren der Erkrankung gleichermaßen berücksichtigt. Da Körper und Geist sich gegenseitig beeinflussen, wird eine ausschließlich psychologische Behandlung den oft komplexen Problemstellungen nicht gerecht.

Nachhaltiger Therapieerfolg
Wir messen die Behandlungsfortschritte der Patienten kontinuierlich, um die Therapien weiter verbessern zu können. Dank einer engen Zusammenarbeit mit Universitäten wie z. B. der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Philipps-Universität Marburg werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse direkt in der klinischen Praxis umgesetzt. Davon profitieren die Patienten.

Wir behandeln Sie unabhängig von Ihrem Versicherungsstatus – egal, ob Sie privat oder gesetzlich versichert sind.

Zu den von uns behandelten Krankheitsbildern gehören
•Angststörung
•Burn-out