Klinik Maria Heimsuchung

3 Anfragen für Klinik Maria Heimsuchung

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Silke424

Dauer des Gespräches zur Vorbereitung der OP

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie lange dauert bei Ihnen das aufnahmen Gespräch zu Vorbereitung auf Die OP. Ich meine welches wo mit dem/die Anästhesisten/in und mit dem/die Chirurgen/in bzw. Doktor/in die OP durch gegangen wird bevor es dann beim nächsten Termin los geht.

Ich frage daher da ich von utopischen Zahlen wie 4 einhalb Stunden gehört habe. Stimmt das oder ist das nur in Einzelfällen so ?

Ich bedanke mich sehr für Ihre Mühen.

Viele liebe Grüße!

Die Silke

Klinischer Fachbereich: Entbindung   |  Anfrage von Kushal

Entbindng

meine Frau ist schwanger. Wir sind noch ganz am Anfang(siebte Woche). Will wollen trotzdem uns für Geburt anmelden.

Wann kann ich meine Frau frühestens registrieren ?

Soll ich einen Kinderarzt für Untersuchung nach dem Geburt separate suchen oder ist er nach dem Geburt von dem Krankenhaus zur Verfügung gestellt ?

Kann jemand mit meiner Frau übernachten ?

Würde eine Hebamme uns nach der Anmeldung zugeordnet oder müssen wir separate suchen ?

Ist es schwierig wenn die Mutter kein Deutsch spricht ?

Kushal Patel

Antwort von CaritasKlinikPankow

Sehr geehrter Herr Patel,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Klinik.
Die Anmeldung zur Geburt ist telefonisch unter Tel. 030 47517-443 in der 28/0 SSW zwischen 12-14.00 Uhr möglich. Es sollte auch genau der Termin sein, ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Der persönliche Anmeldetermin ist dann um die 36 SSW. Dieser Termin dauert ca eine halbe Stunde.
Die Vorsorgeuntersuchungen U1 und U2 werden von unseren Kinderärztinnen in der Klinik gemacht und für danach (nach 4-6 Wochen) brauchen Sie einen externen Kinderarzt. Diesen sollten Sie sich bitte vorher suchen.
Familienzimmer sind nach Kapazität möglich. Kosten 65 Euro für die Begleitperson.
Die Entbindung macht die diensthabende Hebamme. Für das Wochenbett müssen Sie sich bitte eine Hebamme suchen. Bitte am besten jetzt suchen. Sprachschwierigkeiten sind in der Regel kein Problem, wenn jemand immer mal wieder übersetzen kann.
Ich hoffe, damit konnte ich Ihnen weiterhelfen.
Alles gut für Sie!

14.05.2024