Klinik Lahnhöhe

Rheinland-Pfalz

220 Anfragen für Klinik Lahnhöhe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ajattara

Anfrage

Ich habe gestern meine Diagnosen bekommen und soll nun 'zeitnah" auf der lahnhöhe Stationär für ca 4-5 Wochen eingeliefert werden.
Das ist meine erste Stationäre Einlieferung und bin sehr unsicher über den Ablauf. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Werden Anwendungen auch über das Wochenende stattfinden, also ist keine Heimreise über das Wochenende möglich?

Wie sieht es mit Diabetiker freundlichen Essen ( Typ 1 Diabetikerin) aus?

Bei körperlichen Einschränkungen müssen alle Sportlichen Aktivitäten mitgemacht werden?

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Antwort von Ang34

Ich befinde mich derzeit seit einigen Tagen in der Klinik. Gemeinsam mit Ihrem Therapeuten wird ein auf Sie individuell abgestimmtes Therapieprogramm besprochen, was natürlich körperliche Einschränkungen berücksichtigt. Das Therapieprogramm findet auch am Wochenende, natürlich etwas weniger als unter der Woche, statt, daher ist eine Beurlaubung nicht möglich, jedoch kann man die freien Stunden mit Angehörigen oder Mitpatienten hier vor Ort oder in der Umgebung gestalten. Bei der Nahrung handelt es sich um Vollwertkost, auch hier werden Unverträglichkeiten wie bei Diabetes berücksichtigt. Freuen Sie sich auf eine wirklich gute Zeit.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tg1974

TV und Umgebung

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2020

Hallo werde im Januar dort sein, wie viele Betten sind immer am Zimmer? Gibt es TV am Zimmer? Gibt es Kiosk, Cafeteria? Lg

Antwort von Pebbles.

es sind Zwei-Bett-Zimmer.
Fernseher auf dem Zimmer gibt es nicht, aber einen Fernsehraum. Wie ich in Erinnerung habe, darf dieser aber nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden.
Cafeteria gibt es keine, dafür aber ein Kiosk auf der anderen Straßenseite.

Antwort von Tina9612

mach dir keine Gedanken, ich war 2017 und 2018 ( da sogar über Weihnachten und zum Jahreswechsel) dort. Die Ablenkung der "Medien" brauchst Du nicht. Öffne Deine Zimmertüre und du wirst überall Gesprächspartner finden die Dir 10000 x mehr bringen als ein TV oder eine Wlan verbindung und Du wirst Ideen bekommen Deine freie Zeit zu gestalten und Dich mit Dir auseinanderzusetzen. Meine Angst vor dieser "abgeschotteten" Zeit hat sich bereits am zweiten Tag in Luft aufgelöst. Ich wünsche Dir einen guten Aufenthalt dort, öffne Deine Augen, Du hast es in dieser Zeit nur mit Menschen zu tun die Dich ernst nehmen, Dich verstehen und Dir helfen werden, egal ob es Mitpatienten sind, Ärzte, Therapeuten oder die Engel der Station.Jetzt hätte ich bald die netten Mitarbeiter im Speisesaal vergessen und nein für diesen Kommentar bekomme ich kein Geld, lach
LG Tina

Antwort von Tg1974

Danke für die Antwort und guten Rutsch

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Denni85

Wartezeit für Aufnahme

Ich hab eine Frage, ich habe gestern meine Einweisung in die Klinik Lahnhöhe bekommen und auch gleich mit der Post hingeschickt.

Wie lange ungefähr hat es bei euch gedauert bis eine Rückmeldung kam und Ihr aufgenommen würdet?

Lg Denni85

Antwort von Tg1974

Ich hatte vor ca. 14 Tagen die Unterlagen zum ausfüllen alles was die quasi wissen wollten Befunde etc. Sofort dort hin geschickt und knappe Woche später schon Antwort über die Aufnahme für Januar. Ich fand das ging schnell

Antwort von Denni85

Hallo, danke für die Info, den Fragebogen habe ich Samstag erhalten und schicke Ihn morgen gleich wieder zurück.

Lieben Dank für Ihre Antwort.

Lg Denni85

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Beate663

Unsicherheit

Ich lese öfters hier, dass die Doppelzimmer sehr klein sind. Das ist ja ein sehr subjektiver Begriff, wie kann ich mir die Größe des Raumes denn vorstellen? Hat man trotzdem etwas Privatsphäre? Und wie geht die Klinik damit um, wenn die Chemie zwischen den Zimmergenossinnen nicht stimmt?
Und noch eine Frage:Sind alle Stationen so positiv zu bewerten? Oder gibt es auch eine "schlechte"?
Und herrscht da eine typische Krankenhaus-Atmosphäre?

Danke für Antworten!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von campino01

Anreise

Werde am 12.6.19 anreisen.
Ist noch jemand zu der Zeit da?

Gruss
Klaus