CELENUS Klinik Kinzigtal

479 Anfragen für CELENUS Klinik Kinzigtal

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessica0610

Sport

Guten Morgen

Ich wollte mich erkundigen wie es mit Sport angeboten aussieht? Gibt es in der Klinik viele Sportangebote? Darf man sich einen TV von zuhause mit bringen? Und wie wäre das mit dem essen ist es zwingend notwendig zb Abend zu essen. In meiner letzten Klinik wurde man regelrecht gezwungen zu essen auch wenn man absolut vollgegessen war vom Mittagessen. Liebe Grüße

Antwort von kaiserin13

Hallo Jessica, hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Ich war im September 2015 für 5 Wochen dort. Morgen am 10.03. werde ich wieder für 5 Wochen dort sein. Den TV kannst du mitbringen und ein TV Kabel benötigst du auch. Beim essen musst du dich nur abmelden. Die zwingen einem nicht auf. So war es zumindest vor 4,5 Jahren. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg dort.
Gruß Silke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katinka1982

Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2019

Hallo,ich habe gestern meinen Aufnahmetermin für die Klinik bekommen.Ich werde am 19.12 aufgenommen.Noch irgendwer der an diesem Tag aufgenommenen wird??Ich komme aus der Nähe von Pforzheim.
Liebe Grüße Kathrin

Antwort von Reha1920

Habe dir eine Nachricht geschickt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mutti91

Gengenbach

Es tauchen hier 2 Kliniken auf: Celenus Kinzigtal und Celenus Ortenau mit unterschiedlicher Durchschnittsbewertung. Ist das nun die gleiche Klinik oder gibt es hier doch Ausstattungs- und Angebotsunterschiede?

Antwort von Polanski1

Natürlich sind se verschiedene Kliniken. Es gibt insgesamt 19 Celenus Kliniken an verschiedenen Standorten. Internetzugang ist vorhanden so wie es aussieht. Einfach mal googeln…….

Antwort von Rony2019

Nee, ist die selbe Klinik!
Es waren mal zwei, sind aber vor einigen Jahren zusammengelegt worden.
Kann man finden wenn man googlet und sich tiefer einliest.
Aber tröste Dich, auch ein „Polanski“ hat das nicht hinbekommen...... ????

Antwort von Polanski1

Sind zwei Kliniken am selben Standort. Man kann es finden wenn man sich einliest.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mickie91

Einkaufen?

Hallo, gibt es in der Nähe ein Geschäft in dem man einkaufen kann?
Gibt es im Zimmer W LAN? Wie sieht es mit Fernsehen aus?

Antwort von Rony2019

Einkaufen geht in dem kleinen Dorf, ca. 1 Km zu Fuß.
Allerdings ist der Diskounter nicht im Dorf direkt, sondern zwei EDEKA etwas weiter.
Einzig den Weg zurück, der bergauf geht, ist etwas anstrengender. Trainiert halt gleich.

WLAN nur in einem Bereich zwischen den Hausteilen im Durchgang. Sieht ziemlich schieße aus, wenn die da sitzen mit Smartphone, Laptop und co., um im Internet zu kommen.
Wie die Hühner auf der Leiter.
Am besten hat man ein vernünftigen D1 Netz Vertrag mit genügend Datenvolumen, dann geht es auch auf dem Zimmer.

Fernseher muss sich jeder selber besorgen.
Aber ganz ehrlich, es geht auch ohne Fernsehen und PC.
Mal eine Nachricht auf dem Mobilphone reicht aus und ansonsten einfach mal Abschalten von dem ganzen Medialen Kram

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mickie91

Anfahrt

fahre am 23.10. zur Klinik, aus Duisburg. Fährt dann auch jemand?

Wartezeit

von moni2412 am 12.08.2020 für Reha-Zentrum Seehof