Klinik Hohenfreudenstadt

35 Anfragen für Klinik Hohenfreudenstadt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von doro1956

klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2019

Ich bin ab 9.1.2019 wegen Rückenschmerzen in der Klinik Hohenfeudenstadt zur Reha. Wer ist zu dieser Zeit noch in der Klinik? Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde. Für ein paar infos wäre ich auch sehr dankbar.
gruss doro

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Jette9

Klinik Aufenthalt 2018

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2018

Hallo ihr :)
Ich möchte Ende Oktober in die Klinik nach Hohenfreudenstadt wegen Adipositas. Jetzt wollte ich mal fragen ob schon jemand in der Richtung Erfahrungen damit gemacht hat der mir verraten mag wie viel Kilos er da verloren hat (ich weis es ist von Mensch zu mensch unterschiedlich aber so ein Durchschnitt interessiert mich). Wie sind die Angebote und die Vielfältigkeit der Angebote so? Wie ist der altersdurchschnitt..? Ich bin jetzt 20 und habe Angst die jüngste zu sein..vielleicht weis da jemand etwas und kann mir meine Angst nehmen :/ ich freue mich sehr darauf, denn das ist der Anfang für mich auf den ich solange gewartet habe. Es wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielen lieben Dank schon mal :)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von SaMu2018

Klinik Hohenfreudenstadt bei folgenden diversen Erkrankungen empfehlenswert?

Hallo in die Runde,

meine Hausärztin drängt auf eine Reha wegen Adipositas, meine Rheumatologin befürwortet dies auch wegen meinem Wirbelsäulenrheuma.

Ich fasse mal meine derzeit dringensten gesundheitlichen Probleme zusammen:
- Adipositas
- Bluthochdruck
- Wirbelsäulenrheuma
- Arthrosen und Osteochondrosen an der Wirbelsäule
- Früh-/Mittel-/Kreuz-/Duftstoff-Allergien
- Schilddrüse Hashimoto Thyreoditis

Habe mir insgesamt 4 Kliniken zusammenrecherchiert, die passen könnten.
Wäre denn diese Klinik für diese gesundheitlichen Probleme geeignet?
Wie sind Eure dahingehenden Erfahrungen bzw. Empfehlungen?
Vielleicht habt Ihr ja noch eine andere Klinik, die Ihr empfehlen könnt.

Ich freue mich über jede Hilfestellung.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Olli1967

Kur 2018

ich werde aller Voraussicht nach demnächst zu einem Kuraufenthalt in Hohenfreudenstadt sein.

Ich hätte gerne vorab einige Infos um mich ein wenig einstellen zu können.

Ist das Essen wirklich so wie ich hier öfters gelesen habe gut? Bin eher anspruchslos.

Gibt es auch jüngere Patienten dort oder ist der Altersdurchschnitt eher älteres Semester?

Kann man dort gut mit seinem mitgebrachtem Fahrrad Touren fahren oder ist der Schwarzwald eher ungeeignet?

Wie steht es mit WLAN aus.

Besten Dank für Eure Antworten.

Antwort von Lobbyman

das Essen ist sogar sehr gut. Die meisten meiner Tischnachbarn und Mitpatienten empfanden das Essen eher auf sehr gutem Hotelniveau. Von der Zubereitung bis hin zur Präsentation. Es wird natriumarm gekocht, aber Salz und Pfeffer stehen zum Nachwürzen am Tisch.
Am Morgen und Abend stehen Buffets bereit, mit Salaten und vielem anderen. Für Fahrradtouren eignet sich die Umgebung hervorragend, außer in den Wintermonaten.
W-Lan ist vorhanden, ein Telekom-Hotspot (gegen Entgelt). Empfangbar in Lobby und 'Wohnzimmer', einem gemütlichen Aufenthaltsraum (u.a. mit gekühlten Getränken, SB zum Kauf). Ansonsten sogar in den Zimmern selbst, jedoch schwach oder nicht.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Helmi2203

Klinikwahl, wer hat lust zu Antworten

Wie ist das Alter de Reha Patienten ca.?
Wer hat gutes Wlan auch auf Zimmer?
Wer interessante Veranstaltungen und Unternehmungen auch Abend zu bieten?
Wer kann mir Kliniken Empfehlen, sowie das Positive darstellen, würde mich auf Antworten freuen?
Habe mehrere zur Auswahl, welche ist da besonders empfehlenswert?
Birkle Klinik in 88662 Überlingen
Klinik Hohenfreudenstadt in 72250 Freudenstadt
Breisgau-Klinik in 79189 Bad Krotzingen
Senatorium Uibeleisen in 97688 Bad Kissingen
MediClin Klinik am rennsteig in bad Tabarz
HKB-Klinik Rabenstein in 63667 Bad Salzhausen(Nida)
Würde mich freuen Antworten zu erhalten.
Mit freundlich Grüßen
HL

Antwort von Lobbyman

an Ihrer Stelle würde ich auf die Gesamtqualität achten, nicht auf W-Lan und co.. Dort, wo Sie sich wohl fühlen, zumindest von den Bildern, Texten und den Ansprechpartnern (Bilder).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DOC20

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2017 bis 22.11.2017

Hey.
Bin das erste Mal in einer Reha ( 71Jahre )kenne die Abläufe nicht. Kann man mit dem Auto kommen , gibt's da eine Wäscherei oder muss man
die Wäsche selber waschen. Nach dem Tot meiner Frau ist es schon komisch alles alleine zu machen , deshalb meine fragen. Bin auf alle Antworten Dankbar.

Antwort von vivendi

Schade das sagen zu müssen, fahr besser woanders hin.

Antwort von Helmi2203

Wie gefällt dir es jetzt dort?

Antwort von Lobbyman

Ein Waschautomat und ein Trockner stehen den Patienten gegen - an der Rezeption erworbenen - Waschmünzen zur Verfügung. Beides durch den Patienten selbst. Die Geräte befinden sich in einem Raum hinter den Kneipanwendungen und dem Haartrockner.

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark