Klinik Hohe Mark

Talkback
Image

Friedländerstraße 2
61440 Oberursel
Hessen

51 von 82 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

9 Anfragen für Klinik Hohe Mark

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von PPG

Elterninformation während der Kontaktsperre

Sehr geehrtes Team, zunächst freue ich mich, dass es Sie gibt!!

Unsere Tochter ist in der psychosomatischen Klinik Hohen Mark.
Drei Wochen Kontaktsperre sind natürlich schlimm bzw entsätzlich für beide Seiten. Eltern /Kind.
Aber wahrscheinlich therapeutisch sinnvoll.
Meine Frage ist nun, können wir wenigstens versuchen dort anzurufen, um von der Stationsleitung einen kurze Information über Ihren Zustand zu erhalten??
Es ist doch recht verständlich, dass man als Eltern zumindest eine kurze Information in den drei Wochen erhalten möchte.
Im voraus vielen Dank an Sie.
Mit besten Grüßen!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mimi97

Zusage/ Therapieverträge

Aufenthaltszeitraum: 06/2017 bis 08/2017

Hallo,

ich wurde von meiner Ärztin für einen Aufenthalt in der Hohen Mark angemeldet und habe auch schon ein Gespräch mit einem Klinikarzt per telefon gehabt, der mich sozusagen auf die Liste setzte. Anschließend bekam ich einige Dinge zum Unterschreiben zugeschickt.

Wieviele Wochen vor dem Aufnahmetermin bekommt man ca. die Endgültige Zusage bzw. den sicheren Aufnahmetermin?
Ich mache mir so große Sorgen und habe viele Ängste, den Aufenthalt betreffend...


Des Weiteres sprach der Arzt wegen Selbstverletzenden Verhaltens von Therapieverträgen.
Weiß jemand, wie diese aussehen? Kommt es zum Therapieabbruch, wenn es doch mal passiert? (Nicht, dass ich das vorhabe, aber manchmal ist der Druck ja doch sehr groß und ich habe Angst, dass mir dann die Chance, die Therapie weiter zu machen, kaputt geht...?)

Danke für Eure Antworten!
Mimi

Antwort von brutt
am

Eigentlich bekommt man rechtzeitig vorher Bescheid. Da aber viele Patienten dort abbrechen, wird die „Warteliste“ abtelefoniert. Da kann die Anreise schon innerhalb weniger Tage erfolgen. Wenn dich die Kurzfristigkeit überfordert, du kannst auch nein sagen.
Der Therapievertrag ist nichts schlimmes. Du versprichst deinem Therapeuten, das du dich bei ihm oder der Pflege meldest, wenn es für dich zu einer kritischen Situation/Stimmung kommt. Mehr nicht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susi663

Friedländer 2

Wer war dieses Jahr schon auf der Friedländer 2 Station in Hohe Mark? Wollte eigentlich nur wissen, ob Schwester Melanie noch dort arbeitet, weil ich mich mal persönlich bei ihr bedanken wollte.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Susi663

Klinikaufenthalt

Wer war noch auf der Friedländer 2?

Antwort von brabs
am

Ich war bis 12.Oktober 2016 auf Friedläner 2, aber wir haben uns nicht kennengelernt, oder? Bala

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Susi663

Personal

Aufenthaltszeitraum: 06/2016 bis 07/2016

Gibt es eigentlich noch die nette Schwester, mit den vielen Locken, ich glaube sie heißt Melanie. Wollte mich mal bei ihr persönlich bedanken.

Antwort von Gerhard.H
am

Hallo !

Wenn du die Station Friedländer 2 meinst und dort die Schw. Melanie meinst, dann kann ich das bejaen.

Gruß Gerhard

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessi174

Zimmer

Hallo zusammen.Wollte fragen wie die Zimmerbelegung auf der psychosomatische ist?Leide unter Depressionen.Wie lange ist der Aufenthalt?

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wlan

von Poldi2014 am 02.08.2021 für Kirchberg-Klinik