HELIOS Klinik Bad Grönenbach

Talkback
Image

Sebastian-Kneipp-Allee 3 a / 5
87730 Bad Grönenbach
Bayern

70 von 121 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

46 Anfragen für HELIOS Klinik Bad Grönenbach

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Klaus1094

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 30.04.2019

Ein freundliches Hallo hier im Forum,
es wurde zwar schon öfter die Frage nach einem Wlan- Empfang in den Zimmern gestellt, eine Antwort konnte ich aber nicht finden. Deshalb nochmals die Frage , gibt es oder gibt es kein Empfang in den einzelnen Zimmer ?

Antwort von Sam72
am

Hallo, kannst du deine Erfahrungen bzgl. WLAN oder Netzabdeckung mit mir teilen?
Ich bin ab Ende September dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bogi2

Aufenthalt 21.11.17

Gibt es noch jemanden,der zum oben genannten Termin anreist ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von caro08

Aufnahmetermin

Hallo, meine Frage, hab im Eilverfahren den Bescheid für eine psychosomatische Kur bekommen. Wie lange ist durchschnittlich die Wartezeit bis zur Aufnahme?
Würde mich über eine Antwort freuen und voraus schon mal Danke!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Haefem

Information zum Aufenthalt

Hallo, bräuchte einige Infos über meine bald anstehend Aufenthalt. Die Broschüre sowie deren Infogehalt ist absolut mager.

Ist jemand vor Ort bzw. kann meine Fragen beantworten?

1. Hat die Klinik Netzabdeckung, O2, D1 bzw. D2?
2. WLAN wirklich nur im Eingangsbereich?
3. Die meisten Bewertungen sprechen über Schimmel im Zimmer. Hat jemand Erfahrung?
4. Gibt es Zimmer bzw. eine Lage sie es zu vermeiden gilt in Bezug auf Lärm, Aufzug, altes Zimmer oder Gebäude?

Danke !!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kanaren111

wer geht in die Reha

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2016

Hallo, vielleicht finde ich jemanden der auch vorher schon Kontakt und Informationen haben will.ich freue mich auf die Erholung. Oder war schon jemand da und kennt den Tagesablauf.

Antwort von camy13
am

Hallo, ich habe erstmal die Genehmigung für die Reha bekommen, habe aber noch keinen festen Termin. Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und bekomme langsam Panik....Kann es sein dass es so schlimm ist? Haben sie schon Erfahrungen?
Danke! LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NilsMeier

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016

Hallo,

mache ab 13.07. eine Reha in der Klinik.
Wer ist ab dieser Zeit auch da.
Würde mich freuen wenn Sich jemand meldet.

Grüssle Nils

Antwort von kanaren111
am

Hallo ich bin später da, hoffe du kannst dich erholen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jojo22

Fragen zur Behandlung bei Trauma

Hallo.
Ich hätte eine Frage an diejenigen die wegen Trauma,PTBS in der Rehaklinik waren. Was werden für Therapien angeboten. Wie gehen die mit Dissoziativen Zuständen um.
Gibt es Einzelzimmer.
Wie oft hat man Einzel.
Wie ist das mit Gruppentherapie.
Danke euch.
Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Judi2.0

Ausstattung der Klinik

Hallo,

ich habe eine Kostenzusage für eine 12-wöchige Reha.
Leider habe ich Anfang des Jahres sehr schlechte Erfahrungen mit einer anderen Klinik gemacht und mußte die Maßnahme abbrechen. Daher habe ich jetzt große Panik. Da die Klinik über 6 Autostunden entfernt ist, ist es mir nicht möglich, mir die Klinik vorab anzusehen.
Ist jemand hier, der mir ein paar Fragen zur Ausstattung der Zimmer und der hygienischen Zustände beantworten kann?

Würde mich über Antworten sehr freuen

viele Grüße

Antwort von Dicker01
am

Hallo Judi2.0

Ich kann Dir gerne zur Ausstattung und weiteres Auskunft
geben. War selber 2012 für 16 Wochen in der Klinik, fahre
jedes Jahr 4-6 mal zu Wocheendkursen und habe auch einen guten
Kontakt zu einer Therapeutin. Aus meiner Zeit waren in den letzten
Monaten auch 4 "Ehemalige in BG - somit weiß ich was da momentan
abläuft.
Wenn Du Interesse hast dann melde Dich doch.
Habe selbst auch schon Bewertungen und Kommentare geschrieben.
...siehe unter Dicker01

Antwort von Dicker01
am

Hallo Judi 2.o

schade das Du Dich nicht mehr gemeldest hast.
....langsam kenne ich das aber - man will etwas wissen aber dann will ich meine Ruhe. Leider!!!! War im Gedanken öfters bei Dir - und wünsche Dir auch alles Gute für die Zukunft.
Pass gut auf Dich auf.

Dieter

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Anreise

von Absalom2 am 21.08.2019 für Nordseeklinik Borkum