Klinik Dr. Baumstark Bad Homburg v. d. Höhe

Werde von Mannheim mit dem Auto nach Bad-Homburg

gebracht...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von h29

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018

bin ab nächste Woche in der Klinik auf Reha.

Ich sah mir gerade die Bilder auf FB an und bin total erschrocken. Bin ich mit 50 zig die Jüngste oder gibt es auch welche in meinen Alter.

Und könnte mir jemand Tipps geben?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Benutzer1978

Kooperation Ausarbeitung Therapieplan

mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen andere Patienten bzgl. Kooperation der Ärzte / Physios bei Ausarbeitung des Therapieplanes gemacht haben. Überlege noch, nach TEP ambulant / teilstationär zu Baumstark zu gehen. Bin hierfür noch sehr jung. Die Rentenversicherung (RV) ist der Träger der Kosten.
Leider habe ich über die Klinik gehört, dass die Ärzte (teilweise?) sich für konkrete Vorstellungen der Patienten über Behandlungen wenig interessieren, insbesondere wenn jemand über die RV kommt. Ich erwarte aber eine gemeinsame Ausarbeitung eines Planes, der auch meine Vorstellungen berücksichtigt:
- Hat jemand Erfahrung bei Korrekturwünschen des Rehaplanes?
- Wie wurde in der Klinik mit Kritik an Maßnahmen umgegangen?
- Wie lief die Erstellung des Planes überhaupt ab? Der Arzt bestimmt allein?
Weitere Meinungen hierzu wären mir wichtig, die das Bild vielleicht noch korrigieren können.
Herzlichen Dank und Grüße!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sukram

Möglichkeit einer Verlängerung

meine Frage geht eher an die Patienten die schon in der Rehaklinik waren. Also, wie steht es mit einer Verlängerung aus? Ist das möglich? Ich möchte meine ahb dort durchführen. Aus Erfahrung weiß ich das mir drei Wochen nicht reichen.

Eine Möglichkeit der Verlängerung ohne Mega Diskussion wäre super?

Danke für eine Antwort.

Antwort von Bembelritter

Hi, waren Sie schon in der Klinik? Ich war ambulant jetzt da und habe bei der allerersten Visite gleich angegeben, dass ich verlängern möchte. War ohne Probleme möglich.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von doro1956

klinikaufenthslt

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2016 bis 02.05.2016

hallo zusammen
nach einer bandscheibenoperation komme ich am 11.4. zur reha in die klinik. wer ist zu dieser zeit noch dort? würde mich sehr auf eine antwort freuen.
bin sechzig jahre und noch sehr mobil uns auch sehr kontaktfreudig.
gruss doro

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eva34

Spaziergänge mit Gehhilfen nach Knie-Tep

In absehbarer Zeit werde ich meine erste Knie-Tep in Wiesbaden bekommen.

Die Reha danach möchte ich gern in der Klinik Baumstark absolvieren. Kann man von dort aus Spaziergänge mit Gehhilfen machen, sobald das überhaupt möglich ist ?

Die beiden Reha-Kliniken in Wiesbaden liegen leider sehr ungünstig an einer steilen Straße, es ist auch kein Park oder Garten vorhanden.

Antwort von Jaro09

Direkt an die Klinik schließt sich der sogenannte Jubiläumspark an und direkt im Anschluß der Kurpark.Da alles sehr schön eben ist,kann man dort sehr schöne Spaziergänge unternehmen.

Außerdem stehen dort zahlreiche Bänke, auf denen man sich zwischendurch immer wieder etwas ausruhen kann.

Ich war im August 2014 nach einer Hüft-Tep in dieser Klinik und werde im Spätsommer, nach meiner 2. Hüft-Tep wieder dort sein.

Ich kann nur sagen: Sie haben die richtige Wahl getroffen, Ihre AHB in der Dr.Baumstark-Klinik zu machen.

Alles Gute.