Klinik am Rosengarten

32545 Bad Oeynhausen

10 Anfragen für Klinik am Rosengarten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von britt123

Reha Psychologischer Bereich

ich mache wahrscheinlich in dieser Klinik über die Berufsgenossenschaft eine Reha im psychologischen Bereich.
Bin erschrocken, dass es für diesen Bereich eigentlich nur negative Bewertungen gibt.
Könnt Ihr genauer berichten?

Muss man für TV, Telefon und WLan extra bezahlen?

Danke schon mal, Britt

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von 3malMama79

Geplante AHB nach Bandscheibenversteifung LWS

Aufenthaltszeitraum: 04/2014

Hallo, ich werde kommende Woche operiert und soll danach 3-4 Wochen zur AHB. Zur Auswahl stehen mir nun 3 Kliniken die im Umkreis von 200km um meinem Wohnort liegen bzw die für mich in Frage kommen. Darunter die Klinik am Rosengarten. Ich hätte eine Frage an die die schon eine AHB (keine Reha) in der Klinik gemacht haben, wie sind eure Eindrücke ? Ich bin noch sehr jung, daher die Frage, ob es auch junge Leute im Haus gibt oder ist es eher eine Rentnerhochburg und Freizeitgestaltung ausserhalb des Hauses ?

Antwort von Monti55

Hallo an Mama 79,

hoffe du hast die Op.gut überstanden und es geht dir einigermassen.
Ich war schon 2x in der Klinik a.Rosengarten und kann diese nur immer wieder empfehlen!!!
Du brauchst keine Angst haben vor einer Altersheim-Atmosphäre.Natürlich gibt`s dort ältere Patienten,doch die Anzahl der jungen,bzw.jüngeren Patienten ist dort schon hoch.
Also hin und guten Rehaerfolg!!!

Du wirst dich sicher dort wohlfühlen
Gute Besserung und lieben Gruss aus dem Sauerland

Kornelia

Antwort von Smiley2

Ich habe rundherum einen sehr guten Eindruck von der Klinik, ich war 5 Wochen dort. Es sind besonders viel junge Leute dort, ich würde definitiv die Klinik am Rosengarten wählen, kann ich in JEDER Hinsicht empfehlen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lohmeier

Zimmerausstattung

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2014

ich werde ab Mitte März meine Kur nach einer beidseitigen Hüft-OP in der Klinik antreten. Da ich recht wenig außerhalb der Klinik machen kann, weil ich nicht mal mit Krücken großartig laufen darf, interessiere ich mich hauptsächlich für die Zimmerausstattung.

Also hier meine Fragen:

- Welche Form von Fernsehempfang hat man auf dem Zimmer? Besteht die Möglichkeit einen Sky- Receiver (würde ich dann mitbringen) anzuschließen?

- Wie gut ist die Übertragungsrate des kostenpflichtigen WLan’s? Ist diese evt. zum Anschauen von Fußballspielen übers Internet ausreichend?

- Gibt es die Möglichkeit, sich nach den normalen Essenszeiten (schätze mal Abendessen gegen 18.00 Uhr) Pizza o.ä. aufs Zimmer liefern zu lassen?

- Kann man eine Microwelle oder einen Wasserkocher für ’nen kleinen Imbiss benutzen?

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir dazu einige Info’s geben könntet.

Gruß aus Dinslaken

Udo

Antwort von Sonnenschein53

Hallo Udo!
Ich komme gerade von der Klinik am Rosengarten in Bad.... zurück.
Die Zimmerausstattung ist gut, mit Balkon.
In manchen Zimmern ist der Fernseher an einer Aufhängung , also positiv, andere stehen in Augenhöhe.
Ich hatte meinen Laptop auch mit, Du kannst pro Tag zahlen oder für den gesamten Aufenthalt ca 25€.
Den Receiver würde ich mitnehmen, zum probieren.
Bloß keinen Wasserkocher ect. mitnehmen, die standen 2x bei mir im Zimmer (bei allen) und schauten nach, weil ständig der Strom ausfällt.
Im EG gibt es einen großen Raum mit großbildleinwand.(aber Sky???)
Wenn Du noch Fragen hast, schreib einfach.

LG Marina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jorcey

Klinikaufenthalt

Hallo ihr Lieben

ich (26) bin höchstwarscheinlich Anfang August für 3 Wochen in dieses Klinik. Da ich jedoch eine lange Anfahrt habe, wollte ich mit dem eigenem Auto anreisen, is das sinnvoll? Parkplätze usw? Ist die City weit entfernt?

Gibt es sonst irgendwelche Tipps? Was man mitnehmen sollte usw?

Bin das erste mal auf Kur, und kenn mich da leider nicht so aus.

Über Antworten würde ich mich sehr freun.

Antwort von ripon

Hallo, schau mal auf der Homepage der Klinik nach, da steht alles ganz ausführlich zum Parken. Die Stadt ist nur paar Minuten entfernt. Ich bin ab Dienstag auch dort, und auch zum erstenmal zur REHA, also kann ich Dir beim "was man am besten mitnimmt" nicht behilflich sein. Gute Fahrt,, man sieht sich :)

Antwort von ripon

Antwort von hermann419

HALLO Jorcey,Parkplätze bei der Klinik sind ganz wenige,aber in der nähe ist ein Parkhaus wo das Auto abgestellt werden kann.Die City von Bad Ö. ist durch den Kurpark nur paar minuten entfernt.Was man mitnehmen sollte steht in den Papieren wann dein Termin ist.Ich war schon 3 mal im Rosengarten und freue mich schon aufs nächste mal.Es ist egal ob Küche oderMed.Abteilungen die Leute sind durch die Bank nett.Natürlich gibts immer Nörgler,aber die gibts überall.Einen schönen Kuraufenthalt wünsche ich dir MFG