Reha-Zentrum Bad Salzuflen, Klinik Am Lietholz

32105 Bad Salzuflen

838 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Salzuflen, Klinik Am Lietholz

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kersi0906

Bewilligung

Hallo zusammen, ich habe heute erfahren, dass ich Anfang Juli meine Reha in der Klinik am Lietholz antreten kann ???? hat vielleicht noch jemand seine Reha dort zu dieser Zeit?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lexi50

Rehazeit

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2022

Hallo! Meine Reha beginnt am 03.05.22 ,ist vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum in der gleichen Einrichtung?
Darf man auch mal in die Stadt dort gehen?
Viele Grüße Lexi 50

Antwort von Madge2

Hallo Lexi,
Ich reise am 17.05. an. Kannst du mir verraten, ob es eine sichere Unterstellmöglichkeit für ein Fahrrad gibt?
Hast Du einen Fernseher mitgebracht oder gemietet?
Zu welcher Uhrzeit bist Du angereist?
Liebe Grüße und bis bald
Madge

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ckientzel

Anfang März

Aufenthaltszeitraum: 03/2022

Ich werde hoffentlich Anfang März für meine Reha besuchen. Falls jemand bereits dort ist ich hätte folgende Fragen:

Das Schwimmbad kann auch in der Freizeit genutzt werden? Gibt es eine Sauna?
Kann man die Klink verlassen? Wenn ja nur in die Stadt oder auch zb. übers Wochenende?
Vielen Dank,
Ich freue mich schon,
Christian

Antwort von Maik66

Ja Schwimmbad ist offen
Sauna wegen corona geschlossen
Die Klinik kann man verlassen aber nicht nach Hause, weiterhin besteht Kontaktverbot.
Einzige Einschränkung ist das man überall FFP2 tragen muss.
Viel Erfolg
Maik

Antwort von ckientzel

Danke Dir Maik,

Sonst noch jemand hier unterwegs der Anfang März nach Bad Salzuffeln aufbricht?

VG Chris

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tilly100

Anreise

Hallo ihr zwei,ich bin zurzeit hier in der Klinik und ich kann sagen die 10 Tage vor Antritt der Reha das passt zeitlich.Wenn ihr mit dem Zug kommt solltet ihr direkt die Fahrkarten beantragen und die Abholung der Koffer bei Hermes oder DHL veranlasse.Den Brief von der Klinik wann und wie ihr ankommt auch bitte direkt zurück senden,damit sie das besser einteilen können.Die klinik ist gut sauber alle sind nett und sehr hilfsbereit egal bei welchem Problem. Man darf in die Stadt gehen einfach durch den Park 10 Minuten.Es gibt leider keinen Geldautomat(Sparkasse in der Stadt) in der Klinik aber einen Zimmersafe.

DENK AN DEN PCR TEST
Gute Anreise

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melanie83

Anreise

Hallo hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich Bescheid bekommen das Anfang Februar meine Kur beginnen soll und ich den genauen Termin 10 Tage vorher bekomme. Wie war das bei euch. Finde das sehr kurzfristig erst 10 Tage vorher zu wissen,wann man Anreisen darf. Gibt es in der Klinik eigentlich ein Geldautomaten und darf man das Klinik gelände verlassen um die Stadt zu besichtigen oder ist das durch Corona nicht gestattet?

Antwort von ripon

Hallo Melanie, ich habe einen ähnlichen Brief bekommen, also werden wir wohl gemeinsam da sein. Das Haus wird man definitiv verlassen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Ob man dann regelmäßig getestet wird? Weiß ich nicht. Zumal sich bis Februar noch einiges ändern kann.

Antwort von Melanie83

Hallo.Ja bin mal gespannt wann ich Bescheid bekomme.Hatte schon in der Klinik angerufen, sie konnten mir aber noch keinen genauen Termin sagen. Nur das ich mit der ersten oder zweiten Februarwoche rechnen soll. Vielleicht sieht man sich ja. Lg Melanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tilly100

Hallo Manuela