Reha-Zentrum Bad Salzuflen, Klinik Am Lietholz

Lietholzstr. 31
32105 Bad Salzuflen

Wohlfühlklinik

Pro:
Freundliche, harmonische Zusammenarbeit aller Mitarbeiter
Kontra:

Ich war 4 Wochen in dieser Klinik und habe mich so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr.
Das Personal ist sehr freundlich. Die therapeutische Betreuung ist 1a. Das Essen ist ausgewogen und super lecker. Für mich gibt‘s nichts zu meckern.
Schwimmbad ist im Haus. Was will man mehr.
Von mir gibt es 5 Sterne *****

Pro:
Freundlichkeit, gute Therapien
Kontra:
Mobiliar
Halswirbelsäule, Lendenwirbelsäule

Topp! Ich war für 5 Wochen Ende Januar bis Anfang März in der Klinik. Alle waren sehr freundlich, es herrschte immer eine sehr entspannte Atmosphäre.
Ich kann nur sagen, ich würde meine nächste Reha wieder hier durchführen.
Ein "Danke" an die Mitarbeiter im Speisesaal, am Empfang, an Therapeuten, an die Mitarbeiter der Bäderabteilung, dem Pflegepersonal und Ärzte!
Ihr wart Spitze!
Das Essen war super lecker, die Zimmer gut ausgestattet und sauber.
Im Haus, d.h. in den Aufenthaltsräumen und Vortragsräumen war leider kein gutes Mobiliar für Rückenpatienten. Dies sollte nachgebessert werden.
Von der Klinik aus ist man sehr schnell fußläufig in der hübschen Innnenstadt. Dies hat dem Aufenthalt sehr gut getan.

Absolut empfehlenswert

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer sollten ohne Teppich sein. Dann könnten sie auch besser gereinigt werden. Es fehlt ein besserer Aufenthaltsbereich für abends. Die Bestuhlung ist nicht wirklich orthopädisch angepasst.)
Pro:
Zusammenarbeit der Abteilungen
Kontra:
Teppich in den Patientenzimmern
Zust. n. Bandscheiben-Op.

Nach einer 5wöchigen AHB im Februar/März kann ich fast nur Positives berichten.
Die Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen klappt hervorragend. Wenn eine Therapeutin wechselt, hat sie schon die Nachfolgerin informiert.
Die Therapien wurde sehr gut nach Befund angepasst. In der Freizeit kann man das recht große Schwimmbad nutzen, außerdem noch andere Bereiche, wie die MTT usw..
Auch in der Pflege klappte alles wunderbar.Durch den Flurfunk sind alle gut informiert, wenn die Patienten Probleme haben.
Vom Sozialdienst bis zur Servicekraft....ich war rundum zufrieden .
Zum Ende meiner AHB hatte ich noch einen ziemlichen Einbruch und sofort wurde alles möglich gemacht. Die Ärztin,die mich als Notfall dazwischen genommen hat , hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Sowas habe ich vorher (dies war meine 6. Reha) noch nie erlebt .Auch für meine Stationsärztin und die zuständige Oberärztin war ich nicht nur eine Nummer.
Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem gibt es noch einen Herrn, der sich um die Neuankömmlinge kümmert. Ein richtiges "Goldstück".
Im Speisesaal wird man hervorragend von sehr sympathischen, hilfsbereiten Servicekräften versorgt. Auch über das Essen kann hier niemand meckern.

Einzig die Reinigung der Zimmer lässt etwas zu wünschen übrig.

Hallo RikeWD,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen die Reha bei uns Dankeschön für ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Reha so ein Erfolg war. Auch für Ihre Kritikpunkte möchten wir Ihnen danken. Es ist uns wichtig, dass unsere Patientinnen und Patienten sich bei uns wohlfühlen und wir möchten Sie dazu einladen, sich bei Problemen schon vor Ort an unsere Mitarbeitenden zu wenden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Kommen Sie bei Bedarf gerne wieder zu uns.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Hier können die Knochen wieder LEBEN und in Heilung ebracht werden.

weniger gute Ausstattungzufrieden (alte Geräte in der Mucki Bude)
Pro:
Physiotherapeuten, Servickräfte im Speisesall, Pforte und Kaffee
Kontra:
Reinigung der Zimmer könnte gründlicher sein.
Ostheotomie Fuß links

Eine tolle Klinik. Der Kurpark ganz in der Nähe und die Stadt sind sehr schön. Man beachte die Tortenklinik in der Nähe. Kaffee und Kuchen für kleines Geld. Alle sehr nett und hilfsbereit. Keine Frage zu viel. Die Therapeuten und Schwestern klasse. Das Servicepersonal unschlagbar. Ich fand das Schwimmbecken einfach wunderbar. 18 Meter lang. tgl. 1000 Meter sind gut möglich. Anzahl der Anwendungen und Anzahl der Möglichkeiten selbst aktiv zu werden waren für mich klasse. Habe die Zeit genossen. Und man hat sich auch um meine seltene, Fu? Umstellungs OP gekümmert und mir Tipps und Ricks für daheim mitgegeben. Wer kein Yoga kennt, solle s in dieser Klinik unbedingt ausprobieren. Ganz lieben Dank dafür. Abends hatten wir immer nette Skat Abende und angeregte hochwissenschaftliche Gespräche. Es sollen auch Angebote zum Thema Pflege und Schwerbehindertenausweis angeboten werden. Wer? Wie oder was? Danke für die 4 schönen Wochen … wenn auch im Februar. Wenn das Wetter mitspielt, bringt euere Räder mit. Wer Lust hat auch selbstständig Gas zu geben ist hier richtig gut aufgehoben. Hilfe gibt es immer. Die Geräte in der MUcki Bude dürften moderner sein.

Hallo Norbert1960,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reha bei uns im Haus so gutgetan hat und Sie einiges für sich mitnehmen konnten. Für Sie und Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Tolle Reha

Pro:
Kontra:
Wenig freizetangebote

Ich wurde sehr freundlich empfangen und hatte ein ausreichend großes Zimmer mit TV eine Dusche und WC. Zu meinem Zimmer gehörte auch ein Balkon. Dieses wurde von Mo bis Fr gereinigt und es gab 1x in der Woche frische Handtücher. Die Auswahl an Speisen war vielfältig und sehr lecker.
Der Weg zur Stadt war gut zu Fuß zu erreichen, man konnte aber auch mit dem Stadtbus fahren, dieser konnte mit der kurkarte kostenlos genutzt werden.
Die Ärzte waren sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr.
Die Therapeuten waren wunderbar und die Anwendungen sehr gut.
Man konnte jederzeit ein freies Training machen, sowie das Schwimmbad nutzen (außerhalb der trainingszeiten).
Das Personal im Speisesaal war super und immer freundlich.
Ich habe definitiv sehr viel positives für mich mitgenommen und erinnere mich gerne an die Zeit zurück.
Am Anreisetag gab es eine Hausführung die sehr interessant war. Die Cafeteria war leider nur am Mo und Fr geöffnet wo es frische Waffeln gab.
Es gab auch einige Freizeitaktivitäten wie z.b. kreativ sein oder dartspiel. Man konnte sich aber auch Spiele ausleihen.
Die Umgebung ist auch wunderschön und in der wandelhalle konnte man Wasser trinken und ausser Mo immer um 10 Uhr und 15 Uhr ein Konzert genießen. Ausreichend Cafés gab es auch und wenn man mal außerhalb essen will gibt es genug lokale.
Ich würde jederzeit wieder herkommen

Hallo Caro2501,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wie schön, dass Ihnen die Reha so gut gefallen hat. Kommen Sie im Bedarf gerne wieder zu uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Super Rehaklinik

HWS Syndrom

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Rehaklinik am Lietholz.
Von Anfang bis Ende war alles perfekt organisiert.
Das Aufnahmegespräch war herzlich und wertschätzend.
Die freundliche Begrüßung durch Herrn Godglück hat schon mal die erste Anspannung genommen.
Herr Godglück war auch immer offen für alle Fragen und war ausgesprochen hilfsbereit.

Insgesamt kann ich wirklich sagen das alle Mitarbeiter /innen , von Küchenpersonal über Therapeuten, und Ärzte sehr ein sehr freundliches Auftreten hatten

Ich hab mich super betreut gefühlt und habe sehr von dem vielseitigen Angebot profitiert.

Es ist ein Geschenk, so viel Zeit für sich und seinen Körper zu haben.

Herzlichen Dank

Pro:
Therapie, Umgebung
Kontra:
Parkmöglichkeiten, Sauberkeit
Bandscheibenvorfall LWS, Stenose, lumbal Ischalgie

Sehr nette Mitarbeiter, Essen sehr gut und abwechslungsreich, sehr schöne Umgebung, Therapien sehr sehr gut --> fast schmerzfrei, Schwimmbad für Eigenübungen perfekt geeignet, Nette Menschen kennengelernt, Zimmer war in Ordnung, Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein, Geräte für Muskelaufbau sehr gut.
Ich würde die Klinik weiter empfehlen und würde wieder kommen ????????????????????????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es hat an nichts gefehlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Therapeuten, immer gut gelaunt)
Pro:
Therapeuten, Essen,
Kontra:
wenig Parkmöglichkeiten für Besucher
Chronische Lumbalgie, Spondylarthrose

Ich war Mitte November für 4 Wochen in dieser Rehaklinik. Die Betreuung war super und alle Mitarbeiter (Aufnahme, Reinigungspersonal, Pflegerinnen, Ärzte, Therapeuten, Rezeption, Küche....) waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Der Therapieplan wurde meinen Beschwerden angepasst und man hat zwischen den einzelnen Terminen genügend Zeit um pünktlich zum nächsten Termin zu erscheinen. Man wird an den Trainingsgeräten eingewiesen um auch an therapiefreien Zeiten eigenständig trainieren zu können. Auch das Bewegungsbad kann außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden. Anhand von Vorträgen wurde man sehr gut über die einzelnen Krankheitsbilder aufgeklärt. Das Essen war der Hammer! Man kann mittags zwischen drei Menüs auswählen, Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Wir hatten das Glück, das die Cafeteria nach langer Coronapause endlich wieder für zwei Tage in der Woche eröffnet wurde, so konnte man auch dort bei einer Tasse Kaffee ein wenig verweilen. Der Mitarbeiter der Cafeteria/Rezeption war immer gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt. Und die selbstgebackenen Waffeln.......mmmmhhhh ein Traum :) Das Zentrum erreicht man mit einem kleinen Spaziergang durch den schönen Kurpark. Ich habe mich während meines Rehaaufenthaltes vom ersten Tag an sehr wohl und aufgehoben gefühlt und konnte die Klinik, dank der tollen Therapeuten schmerzfrei verlassen. Ich kann diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank für alles!

Gut geführte Reha-Klinik

Pro:
Sehr nette Therapeuten und Ansprechpartner
Kontra:

Meine erste Reha überhaupt. Dann direkt in diese Klinik, was besseres konnte mir nicht passieren. Gute Geräte für Muskelaufbau, gute Bäderabteilung. Zimmer sind ausreichend groß mit sehr viel Stauraum. Lage direkt am Kurpark, was uns jeden Tag zu einer Runde rief. Auch der Weg ins Centum ist machbar und die Salinen machen das übrige für eine tolle Luft.

Klare Empfehlung

Pro:
Gesamtkonzept passt!
Kontra:

Ich war im Oktober drei Wochen in der Klinik. Ich bin vom Anfang bis zum Ende sehr gut betreut worden. Das Personal ist top. Die Therapeuten und die Ärzte sind sehr kompetent und einfühlsam. Besonderer Dank geht an Fr. Dr. Weise und Herrn Dr. Greiner. Die Anwendungen waren gezielt und ausgewogen. Man bekommt einiges an die Hand, was man eigenständig durchführen muss. Das erachte ich als sehr sinnvoll, denn im Anschluss muss man ja auch eigenständig weitermachen. Man wird durch Vorträge sehr gut über die Krankheitsbilder, den Umgang damit, etc. informiert. Die Verpflegung ist ebenfalls sehr gut. Das Personal in dem Bereich ist freundlich und hilfsbereit. Die Klinik ist sehr schön gelegen - sehr zentral, aber in der wunderschönen Natur ringsherum eingebettet. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Alles in allem ein guter Aufenthalt, vom sehr netten Empfang, bis zur Verabschiedung.

Alles gut ????????

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauna in Nachbarklinik ( 500 m))
Pro:
Anwendungen top
Kontra:
Parkmöglichkeiten eingeschränkt
Knie und Rückenprobleme

Rundum sorglos Paket !!!
Wirklich super Klinik Personal (alle) top und freundlich
Gute Küche für jeden etwas dabei. Sonderwünsche wie Allegie usw. ansprechen dann lässt sich alles regeln.
Die Anwendungen und Behandlung sehr zielorientiert.

Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Zimmer könnte ansprechender sein
Chronische Rückenschmerzen

Ich durfte 4 Wochen in der Klinik verbringen.
Ich kann nur positives berichten. Bei Ankunft sehr nett empfangen. Nach dem Aufnahmegespräch wurde mein Plan individuell geplant.
Therapeuten sind immer für jeden da und sehr freundlich.
Ärzte kompetent und Schwestern sehr hilfsbereit...besser geht nicht.
Das Essen ist super lecker

Kommunikation80 am 16.10.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Top Reha!

Pro:
Sehr positive und wertschätzende Atmosphäre, der Mensch steht hier im Mittelpunkt!
Kontra:
Veraltete Zimmereinrichtung und Teppichboden
Tuberculum majus fraktur

Angefangen vom Aufnahmegespräch/ Erstuntersuchung bis zum Abschluss nach 3 Wochen durchgängig positive Erfahrungen bezüglich der Behandlungen und der insgesamt sehr freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre im Haus :-)!
Perfekt abgestimmter Therapieplan, super engagierte und kompetente Ärztinnen und Physio-/ Ergo-TherapeutInnen!
In der kurzen Zeit ist eine deutliche Verbesserung meiner Beweglichkeit und Schmerzreduzierung gelungen!

Kommunikation80 am 07.09.2023

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Tolle Reha

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 223   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (War nicht auf Post Covid spezialisiert)
Pro:
Kontra:
Altes Bad
Post COVID

Die 5 Wochen Reha hat mir sehr gut getan.
Das Essen war war sehr gut. Die Zimmer waren zwar klein aber ausreichend. Das Bad war zwar nicht sehr modern aber sauber. Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und haben mir bei allen Problemen geholfen. Das Sportprogramm war sehr gut. Morgens ging es los mit Schwimmen oder Qi Gong danach ein reichhaltiges Frühstück. Danach kamen die unterschiedlichen Anwendungen Viermal die Woche konnte man sich nachmittags zum Bogenschiessen eintragen. Ich bin sehr froh hier gewesen zu sein

Kommunikation80 am 07.09.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Diese Klinik ist ein Erlebnis!

Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Zimmerreinigung, ärztliche Behandlung
Muskulaturprobleme nach TEP

Die ärztliche Behandlung wirkte wie Dienst nach Vorschrift, stellenweise etwas übereifrig. Ich wurde kaum zu Wort kommen gelassen, nur denen Ihre Meinung zählt. Meinen Stationsarzt habe ich in den 5 Wochen meiner Reha nie kennengelernt, es gab nur Vertretungen... ständig wechselnde Ärzte haben mich (teilweise auf fragwürdige Art und widersprüchlich) behandelt. Auffällig ist dass niemand von denen einen Doktortitel führt. Ständige Blutproben sind sehr beliebt.

Die Physiotherapeuten und das Empfangspersonal sind sehr kompetent und hilfsbereit. Sie wissen was sie tun! Besonders Frau Koring hat mir sehr geholfen, wieder einigermaßen laufen zu können.

Der Klinikalltag läuft sehr analog ab, sehr viel Papier, dadurch teilweise sehr verwirrende und unsinnige Schriftstücke im Postfach. In nasser Badekleidung mit Bademantel drüber durchs ganze Haus laufen finden die ganz toll! (Aber bitte nicht in den Fahrstuhl tropfen!) Wofür gibt es Umkleiden im Schwimmbad? Ich habe diese jedenfalls zum umziehen benutzt.
Diskretion gibt in dieser Klinik nicht, durfte ich zweimal persönlich live erleben.

Die Reinigung der Patientenzimmer besteht nur aus zweimaligem Betätigen der Toilettenspülung, konnte ich sehr oft beobachten. Der Teppichboden dreckig, Staub und Spinnenweben überall. Nach Rücksprache beim Personal habe ich alles mit Fotos dokumentiert.

Die Ausstattung der Klinik ist physiotherapeutisch wirklich ganz gut, es gibt sehr viele unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten und moderne Geräte. Das "Drumherum" ist einfach gehalten. Es gibt leider nur leerstehende Räumlichkeiten einer früheren Cafeteria, keinen Kiosk. Akustik im Speisesaal und Schwimmbad etwas grenzwertig, im vollbesetzten Speisesaal sehr starker Lärm, keinerlei Schallschutz, im Schwimmbad sind die Vorturnerinnen sehr schlecht zu verstehen aus den hinteren Reihen.

Auf die Frage, ob ich bei meiner nächsten Reha wieder diese Klinik auswählen werde oder ich diese Klinik weiterempfehlen kann weiß ich keine Antwort.

Sehr empfehlenswerte Klinki

Pro:
Ärzte, Physiotherapeuten, Atmosphäre
Kontra:
Veraltete Zimmet
HWS, Schulter- und Rückenschmerzen

Ich war drei Wochen in der Lietholzklinik und habe mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt. Angefangen von dem Einchecken, dem Aufnahmegespräch und den Anleitungen der immer gut gelaunten und sehr kompetenten Physiotherapeuten war es eine sehr persönliche und positive Atmosphäre in der Klinik.
Das individuelle Rehaprogramm war sehr gut auf mich abgestimmt und das Essen war sehr gut.
Es gab Mittags immer 3 Gerichte zur Auswahl und Abends Salate und Brot. Ich fahre mit einer verbesserten Fitness, gestärkter Nacken- und Rückenmuskulatur nach Hause und habe viele Übungen gezeigt bekommen die ich auf jeden Fall weiter machen werde.

Kommunikation80 am 07.09.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Eine Rehaklinik die man gerne weiterempfiehlt

Bandscheibenvorfall LWS

Ich war für drei Wochen Patient in der Klinik Am Lietholz.
Meine Erfahrungen sind sehr positiv, ich hatte einen nach meinem Krankheitsbild zugeschnitten, sehr guten Therapieablauf.
Die Therapeuten waren sehr kompetent, freundlich und motiviert.
Sehr gute Ärzte, sie sind auf meine Belange eingegangen, haben mir meine Krankheitssymptome genau erklärt.
Die Angestellten ( Empfang, Küche, Büro) waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Dank auch hier an alle.

Zur Einrichtung:
Die Zimmer sind mit alten abgenutzten Teppichen ausgelegt. Diese sollten unbedingt entfernt werden und mit einem hygienisch besseren Bodenbelag getauscht werden.
Die Zimmer selbst könnten auch mal einen neuen Anstrich vertragen.
Ansonsten war ich sehr zufrieden, ich konnte sehr gut schlafen welches mir am wichtigsten war. Es ist ja auch kein Hotelzimmer.

Der Speisesaal ist bei voller Belegung einfach viel zu laut. Auch hier sollte man mal nach einem Konzept nachdenken, wie man eine gute Schalldämmung hinbekommt. Durch kleine Trennwände ö.ä.

Der Hörsaal (Raum 77) hat katastrophale Sitzmöbel. Ich denke hierzu wurden schon einige Beschwerden eingereicht.

Zur Verpflegung:
Die Klinik hat eine sehr gute Küche. Ich konnte mich meistens nicht entscheiden welches Menü ich zum Mittag wählen sollte. Das Frühstück und Abendbrot wird in Buffettform angeboten, welches sehr reichhaltig war.

Zum Therapieablauf:
Ich hatte ein sehr gut angepasstestes Programm.
Die Physio und Ergotherapie hat mir sehr gut geholfen, es geht mir wieder viel besser.

Fazit:
Diese Klinik werde ich ohne bedenken Weiterempfehlen.
Ich selbst würde auch gerne wieder kommen, ich habe mich sehr bei euch wohl gefühlt.

Direkt am Kurpark

Hexenschuss

Sehr freundliches Personal,sehr gutes Essen

Immer wieder gerne

Pro:
Sehr freundlich, sehr kompetent
Neues Kniegelenk

Sehr freundliches, nettes und kompetentes Team. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder kommen.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern jederzeit wieder auf uns zu. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Die perfekte Rehaklinik

Pro:
100 % in allen Bereichen
Kontra:
Kein Kontra
Versteifung der Wirbelsäule und Muskelentzündung

Diese Klinik ist in jeder Hinsicht zu empfehlen. Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Ich bin rundherum super betreut worden. Meine Ärztin Fr. Dr. Müller-Töns war so liebenswert und einfühlsam und hat echt die volle Ahnung. Sie betreute mich die ganzen fünf Wochen ganz toll. Ich hätte sie gerne mit nach Hause genommen. Auch die Oberärztin Frau Dr. Hertel war sowas von fürsorglich und liebevoll. Echt super. Andreas an der Anmeldung war immer total nett und sehr hilfsbereit auch die anderen Herren an der Anmeldung waren sehr nett. Das Therapeuten Team hat alles gegeben in jeder Hinsicht und mit einer super höflichen Art. Die Schwestern standen zu jeder Tages und Nachtzeit mit einem offenen Ohr parat. Super. Auch die Küche mit Personal waren der Hammer. Das Essen traumhaft lecker. Einfach perfekt. Auch das Reinigungspersonal hat volle Arbeit geleistet und immer freundlich.
Es war ein erfolgreicher Rehaaufenthalt, den ich jederzeit wieder antreten würde.
Ich bin jetzt noch total hin und weg.
Vielen Dank an alle.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Eine eins plus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gerne)
Pro:
Sieht meine Beschreibung
Kontra:
Die Sauberkeit der Zimmer
Bandscheibenvorfall und Arthrose

Es war eine tolle Erfahrung in dieser Reha und wer dort etwas zu meckern hat, dem kann nicht mehr geholfen werden.
Egal ob es um die Sporteinheiten, die Anwendungen, das Essen oder die Mitarbeiter geht= alles eine glatte eins.
Weiter so

Hervorragende Klinik

Pro:
Personal, Küche, Anwendungen, Gegend
Arthrose

Sehr nettes Personal (Stationsärztin, Therapeuten, Rezeption, Reinigungskraft - alle!)
Hervorragende Küche (Wahl zwischen drei Menüs mittags; morgens und abends reichhaltiges Büffet)
Sehr gute Anwendungen und Trainingseinheiten
Wunderschöne Gegend und bezaubernde Stadt
Schön angelegter Kurpark mit großem Waldgebiet für Spaziergänge und Radtouren

Kommunikation80 am 05.07.2023

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Rückenschmerzen / Stress

Pro:
Es war für mich perfekt. Das Essen ist lecker.
Rückenschmerzen/ Stress

Hallo ihr Lieben, die Mitarbeiter und Ärzte in der Klink sind nicht nur sehr Fachkompetent sondern gehen auch mit viel Verständnis auf die Probleme der Patienten ein. Der für mich erstellte Behandlungsplan hat wirklich weitergeholfen. Ich vergebe der Klink am Lietholz 11 Sterne.

Fünf sehr lehrreiche Reha-Wochen

Pro:
Arzt/ Physiotherapeut/Anwendungen/Essen/ Sozialberatung/Empfang
Kontra:
Reinigung der Zimmer/ keine neue Bettwäsche
inverse Schulter-TEP

Ich war für fünf Wochen Patientin in der Klinik am Lietholz. Ich habe mich dort während der gesamten Zeit sehr wohl gefühlt. Es wurde von Anfang an sehr spezifisch auf meine Belange eingegangen. Auch die Behandlungen/ Anwendungen waren perfekt auf mein Krankheitsbild angepasst. Desweiteren wurde auch meine Nebenerkrankung weiter behandelt und eine bestehende Medikamentenunverträglichkeit wurde entdeckt und behandelt. Sehr gut fand ich auch, dass man genug Zeit für ein Eigentraining (Ergometer, Armergometer, MTT, und Aqua-Training) hatte. Auch das Essen war sehr abwechslungsreich. Besonders an den Osterfeiertagen gab es besondere kleine Leckereien. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein besonderer Dank gilt meiner Ärztin und meiner Physiotherapeutin.

Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Pro:
Mitarbeiter die Spaß an ihrem Beruf haben
Arthrose LWS, Bandscheibenvorfall L5/S1

Ich war März/April 23 Patientin in der Klinik, mit der Diagnose Arthrose in der Lendenwirbelsäule und Bandscheibenvorfall L5/S1.
Mein Orthopäde zu Hause, hatte mir zwischenzeitlich geraten mich möglichst wenig zu bewegen da ich eine Entzündung in der LWS hätte. Das war kontraproduktiv!

Am 2. Tag in der Klinik, startete mein Programm mit Wärmepackungen, Reizstromtherapie, Hydrojetmassage, Andulationstherapie, Vortägen und das meiner Einschätzung nach das wirkungsvollste, mit ca. drei kleinen Sporteinheiten, bestehend aus Ergometertraining, Gymnastik, Aquatraining und medizinischer Trainingstherapie (an Geräten wie im Fitnessstudio).
In der ersten Woche habe ich eine Verschlechterung gespürt, die zu Hause dazu geführt hätte, die Übungen wieder einzustellen.

In der Klinik werden die Patienten nach Diagnosen in lockere Gruppen eingeteilt um die möglichst besten Ergebnisse zu erzielen. Das und das Wissen das im Fall der Fälle ein Arzt verfügbar ist, hat bei mir dazu geführt dass ich mich eingelassen habe.
Die erste Belohnung dafür habe ich am 8. Tag erfahren, als ich ohne die typischen Morgensteifigkeit und ohne Schmerzen wach geworden bin.
Die zweite kam nach ca 14 Tagen, da konnte ich ohne Rückenschmerzen ein Stück spazieren gehen.
Entlassen wurde ich fast schmerzfrei!!!!!!!

Was sehr zum Wohlbefinden beigetragen hat, war die Freundlichkeit des Personals in allen Bereichen!!
Als Patient spürt man, dass sie ihre Arbeit gerne machen.
Witz, Unterhaltung, Informationen über unsere Krankheit und
wir ihr begegnen können, waren bei vielen Trainingseinheiten ein Bestandteil. In jeder Gymnastik, und Aquatraingseinheit habe ich neue Übungen kennengelernt und mir ein paar für zu Hause gemerkt.

Erwähnen möchte ich auch die gute Verpflegung. Das Frühstück lässt nichts vermissen, Brötchen, Müsli Obstsalat….Es stehen täglich 3 Mittagsmenüs zur Auswahl. Zu Mittag und Abend gibt es zusätzlich eine Auswahl aus 2-4 unterschiedlichen Salaten.
Kostenfreies WLAN im gesamten Haus.
DANkE

Kommunikation80 am 05.07.2023

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Sehr zu empfehlen !

OP HWS

Sehr gute Ärzte/innen sowie Therapeuten/innen. Ich bin zu 100% zufrieden. Hervorragendes frisches Essen ! Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, vielen Dank nochmals!

Insgesamt empfehlenswert

Pro:
- Patient wird ganzheitlich betrachtet, - super essen, - top Lage
Kontra:
-teilweise unfreundlich Schwestern, -keine gründliche Reinigung
Patella Dysplasien in beiden Knien, mit einhergehenden Operationen

Ich war vier Wochen zur Reha in dieser Klinik. Auch als junger Mensch ist diese Empfehlenswert!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, meine Belange wurden ernst genommen. Die Therapeuten waren überwiegend alle nett und kompetent. Leider hatte ich das Gefühl, dass man sich bei meiner Erkrankung nicht wirklich auskennt und ich deshalb recht wenig Anwendungen hatte. Trotzdem konnte ich an meinen Zielen arbeiten und eine kleine Verbesserung am Ende der Reha feststellen. Den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag habe ich, allerdings sind diese sehr individuell.
Hier wird der Mensch ganzheitlich betrachtet, was ich sehr positiv finde.
Das Mittagessen ist sehr abwechslungsreich, in vier Wochen habe ich kein Gericht zweimal gegessen und es ist wirklich lecker. Großes Lob an die Küche!
Alles in allem eine sehr gute Klinik, die wie alle anderen auch mit Personalmangel kämpft. Die nächste Reha werde ich auf jeden Fall wieder hier machen wollen!

Die Lage der Klinik ist top! Auch für Menschen, die Geheingeschränkt sind gibt es genug Möglichkeiten die Vorzüge der schönen Stadt Bad Salzuflen zu nutzen.

Erholung pur

Pro:
perfekt zugeschnittener Therapieplan
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
degenaratives HWS/LWS-Syndrom, Skoliose, Impingementsyndrom Schulter, Psychovegative Erschöpfung

Die Klinik ist für mich perfekt gewesen. Vom ersten Moment an habe ich mich wohlgefühlt. Konnte alle meine Sorgen und Ängste vergessen. Frau Dr. Müller-Tüns ist eine sehr einfühlsame Ärztin, nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Hört zu. Der Therapieplan wurde perfekt auf mich zugeschnitten. Ich hatte nicht das Gefühl mich in einer Reha-Maßnahme zu befinden. Es war wie Wellnessurlaub und Training. Ich habe Zeit für mich gehabt, mich nach all den Jahren wieder gespürt.Angefangen wieder das Leben zu genießen. Auch einen gesunden Egoismus an den Tag zu legen. Die Zeit dort verging viel zu schnell. Das Personal war stets sehr hilfsbereich und höflich. Das Essen war spitze. Es war eine informative, gewinnbringende Zeit. Jetzt, zuhause, merke ich, wie entspannt ich bin. So gut ging es mir schon seit Jahren nicht mehr. Herzlichen Dank an das gesamte Team.

Perfekt

Knie TEP, Rückenbeschwerden und massive Athrose

Ich war vom 28.2.-4.4.als " Wiederholungstäterin" zum 2. Mal hier und ich wurde nicht enttäuscht!
Die Therapeuten mega, für mich besonders Frau Koring, Frau Dr. Poche Waldburg ging absolut auf mich ein, das Essen noch besser als vor 4,5 Jahren, die Damen bei den Mahlzeiten mega nett und aufmerksam, die Herren am Empfang sehr hilfsbereit!!!
Mega gerade für mich das Schwimmbad das man bis auf Montags jeden Tag zu gewissen Zeiten frei nutzen konnte!
2 kleine Kritikpunkte hab ich dennoch: gerade für Patienten die schlecht zu Fuß sind war die geschlossen Cafeteria echt blöd.
Und die eine Therapeutin, die sicherlich fachlich gut sein mag, die man aber meiner Meinung nach nicht auf die Patienten los lassen dürfte wg der absolut fehlenden Empathie.
Mir wurde auf jeden Fall wieder sehr geholfen und ich freue mich schon auf ein 3. Mal ????

Top Orthopädie-Klinik

Pro:
Personal und Anwendungen
Kontra:
Bestuhlung im Seminarraum
Bandscheibenvorfälle

Ich fühle mich rundherum sehr gut betreut.
Gutes Essen,gute Ärzte und Therapeuten.
Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Gerne wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (, C afeteria geschlossen, TV und WLAN kostenlos)
Pro:
Therapeuten, Essen, Lage , Personal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Reinigung, Speisesaal sehr laut,
Arthrose

Gute Therapeuten, hervorragendes Essen, tolle Lage am Kurpark, Cafeteria geschlossen, Reinigung der Zimmer hängt sehr von der Reinigungskraft ab, teilweise schlecht, TV und WLAN kostenlos auf allen Zimmern, Essen auf Vegetarier und Lactose Intoleranz eingestellt, Schwimmbad zur freien Nutzung nach den Therapien,

Danke! Danke! Danke!

Pro:
Besser geht es nicht
Hüft-TEP beidseitig

Diese Reha-Klinik kann ich nur jedem empfehlen. Sämtliche Therapeutinnen waren sehr professionell, fachkundig und es wurde in den Einzeltherapien - Reha nach beidseitiger Hüft OP - immer auf meine Befindlichkeiten eingegangen. Bisher dachte ich immer, so nette Ärzte, Ärztinnen und Schwestern gibt es nur in den Doko-Soaps im Fernsehen. Jetzt weiß ich: Es gibt sie auch in Wirklichkeit - hier in der Klinik am Lietholz. Auch die Küche war super und das Servicepersonal war meganett.
Mit 72 Jahren auf den Beinen zu stehen, mit 2 neuen Hüften, ohne Schmerzen wieder gehen zu können: Das Leben kann so schön sein!
Auf einer Skala von 1-10 Punkten gebe ich dieser Klinik 11 Punkte. Die Höchstpunktzahl 10 plus 1 Bonuspunkt.

Sehr Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Tolles Therapeuten Team
Kontra:
Den Reinigungskräten sollte etwas mehr Zeit gegeben werden .
Schulter Op

Ich war vom 19.01.2023 -23.02.2023 in der Lietholzklinik.
Die Therapie wurde genau auf mich abgestimmt. Die Therapeuten waren alle sehr gut und man konnte jeden ansprechen wenn man ein Problem hatte. Ich hatte eine Schulter OP und die Beweglichkeit wurde gut wieder hergestellt . Ein ganz dickes Lob an meine Einzeltherapeutin und an meinen Ergotherapeuten.
Das Essen in der Klinik war abwechslungsreich und sehr gut . Das Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend.
Auch hatte man in der Freizeit Möglichkeiten sich zu beschäftigen .
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und empfehle sie gerne weiter.

Kommunikation80 am 01.03.2023

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Sehr zu empfehlende Rehaklinik

Pro:
Sehr nette gut gelaunte Therapeuten
Kontra:
Sehr enttäuscht vom psychologischen Gespräch
Achillodynie, Fibromyalgie

Es ist eine tolle Klinik perfekt für eine Rehabilitation. Die Klinik liegt direkt am Kurpark und nicht weit von der Altstadt. Alles fußläufig zu erreichen.
Das gesamte Klinkpersonal war immer freundlich und die Therapeuten waren immer gut gelaunt und sehr motivierend. Das Essen war ausgewogen und schmackhaft. Das Klinikgelände ist mit schönen Stauden bepflanzt und gepflegt.

Grisu1001 am 02.02.2023

schön, dass es einen aktuellen Bericht gibt, der motivierend klingt. Ich reise nächste Woche in der Klinik an.
Ist es tatsächlich so schwierig mit Parkmöglichkeiten an oder in der Nähe der Klinik?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus recht herzlich!

Klinik

Pro:
Kontra:
Reinigungskraft
4fach gebrochenes Sprunggelenk

Therapie teilweise zufrieden stellen.zb.mtt nur einmal Einweisung danach musste man alleine vertiefen werden. Ergometer mit Therapeuten .
Alle anderen Therapien waren super . Reinigung der Zimmer nicht zufrieden stellend . Niemand sprach gutes Deutsch .
Hab in 3 Wochen kein neues Therapietuch bekommen . Musste mir vom schwestern Zimmer eins geben lassen . Essen war mega gut . Küchen und Service Personal sehr nett und bemüht. Grad an Weihnachten und Silvester hat man sich sehr viel Mühe gegeben . Als ich Anreise hatte PCR testvorlegen. Etwas später nur schnelltest . Dadurch wurde wieder corana ins Haus gebracht . Anstatt alle zu testen wurden nur die Kontakte getestet . Es wurden immer mehr die deswegen corana bekamen und am gleichen Tag Abreisen mussten . Was die Seminare angeht waren sie überflüssig . Da alle aus Pflege Beruf kamen . Ich selbst aus der Reinigungsfirma

Kommunikation80 am 08.02.2023

Vielen Dank für ihre Bewertung und wir bedanken uns auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Topklinik....

Pro:
Die Therapeuten gehen sehr gut auf einen ein.
HWS op...c4 und c5 versteift

Ich bin jetzt 5 Wochen hier und ich kann nur sagen das es eine absolut Topklinik ist.????????????????????

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Alle Therapeuten sind sehr sehr gut.

Einfach rundum alles sehr gut.

Ich danke für alles....????

ThomasHS am 09.12.2022

Anstelle der Fragezeichen sollten da Daumen hoch zeichen sein ...

Top Reha-Klinik

Pro:
Ärzte und Therapeuten, Behandlung
Diskektomie und Sponylodese

Tolle Rehaeinrichtung. Ärzte, Therapeuten, Servicekräfte sowie Reinigungspersonal äusserst nett, kompetent und engagiert. Es wurde alles sehr gut auf den Patienten und Krankheitsbild angepasst.
Zimmer freundlich und zweckmäßig, Essen sehr gut und frisch.
Ich war super zufrieden und würde immer wieder kommen.

Kommunikation80 am 08.02.2023

Wir bedanken uns herzlich für Ihren lobenden Beitrag. Ihre Dankesworte wurden gerne weitergeleitet und haben uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen alles Gute und nachhaltige Behandlungserfolge.

Eine Reha Klinik mit wohlfühl Charakter

Pro:
Ich bin rundum zufrieden und kann die Reha Klinik nur weiterempfehlen
Kontra:
Ich kann über nichts negatives berichten

Eine sehr gute und aufmerksame Klinik.
Erwähnenswert sind auch die sehr guten Therapeuten.
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr lecker.
Die Zimmer sind mit Tv und Wlan ausgestattet.
Eine Reha Klinik zum wohlfühlen.

Kommunikation80 am 08.02.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.

Rehaklinik sehr zu empfehlen

Pro:
Therapeuten und Ärzte, Anwendungen, Lage und Umgebung
HWS-Syndrom, Rhizarthrose, Schulter Engpasssymptomatik

Die Klinik wurde mir zugeteilt und ich bin ohne Erwartungen angereist.
Die Ärzte und Therapeuten sowie das gesamte Personal sind sehr freundlich und bestrebt auf alle Probleme einzugehen.
Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und frisch zubereitet. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber.
Die Anwendungen waren sehr zahlreich und gezielt für mein Krankheitsbild ausgewählt. Des Weiteren wurde durch die Ärztin ein weiterer Befund festgestellt und es konnte sogleich mit der Therapie begonnen werden.
Ich kann die Klinik bestens empfehlen und werde gerne wiederkommen.

Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Pro:
,Personal
Kontra:
Inventar
Lws

Sehr gute Therapeuten,freundl Personal,gute Ärzte,leckeres Essen.Ich war mit allem sehr zufrieden.Das Haus selber müsste einige Sanierungen in und am Gebäude durchführen.Z b . Entfernung der alten Teppiche

Kommunikation80 am 23.11.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.