Reha-Zentrum Bad Salzuflen, Klinik Am Lietholz

Talkback
Image

Lietholzstr. 31
32105 Bad Salzuflen
Nordrhein-Westfalen

106 von 120 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

857 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Salzuflen, Klinik Am Lietholz

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hanne0312

Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2024

Hallo

Ich wollte mal hören wer noch ab 10.01.2024 in der Reha ist?

Lg Hanne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SandraPFK

Anreise

Hallo
Bin ab Ende Oktober ,Anfang November in der Klinik am Lietholz..

Noch wer zu diesem Zeitpunkt da?

Gruß
Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kerstin682

Anreise

Hallo ???????
Bin ab Mitte September in der Klinik am Lietholz..????
Noch wer zu diesem Zeitpunkt da?

Antwort von Melli1966
am

Hallo Kerstin,

bin voraussichtlich ab Mitte August in der Klinik, habe aber bis jetzt immer noch kein Bescheid.
Vielleicht wird es ja doch später und man sieht sich dort.
Liebe Grüße
Melanie

Antwort von Anja*
am

Hallöchen,
Ich bin an 29.8. In der Klinik
LG Anja

Antwort von Melli1966
am

Hallo Anja,
ich bin ab dem 23.08. in der Klinik.
Wir sehen uns dann auf jeden Fall ????
LG
Melanie

Antwort von Sylvi1961
am

Ich bin ab dem 31.08. in der Klinik:)
Sylvia

Antwort von Melli1966
am

Hallo Sylvia,

wir sehen uns dann ja sicher auch.
LG
Melanie

Antwort von Kerstin682
am

Hallo…
Ich habe nun auch Bescheid und werde am 12.09.23 anreisen. Mein 2. Aufenthalt in der Klinik und ich freue mich sehr. Noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?
Liebe Grüße Kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melli1966

Wer ist im August da?

Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, der voraussichtl. Mitte August in der Klinik am Lietholz ist?

LG
Melli

Antwort von Sylvi1961
am

Ich bin ab dem 31.08. für 4 Wochen in der Klinik in

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von idur17

Teeküche und Fahradunterstellmöglichkeit

Hallo - ich bin im Juli für 5 Wochen in der Reha.
Gibt es eine Unterstellmöglichkeit für mein Fahrad. Was benötige um Trinkwasser mit aufs Zimmer zu nehmen. Gibt es ein gemeinschaftsraum wo man Tee kochen kann und einen Kühlschrank.
Danke für Ihre Antworten

Antwort von Britt68
am

Hallo,ja es gibt eine Teeküche mit Kühlschrank und Wasserkocher,ich war 2020 da,leider gibs kein Kühlschrank auf dem Zimmer und Tv musste man auch für 2,00 Täglich mieten,es gibt wenige Parkplätze die man Mieten kann.Ich habe mir eine Teekanne mitgenommen auch Messer ,Löffel,gabel,Tupperdose ,wenn ich mir draussen was gekauft habe,tupperdose für den Kühlschrank mit Name Drauf,man kann eine Wasserflasche kaufen und umsonst wasser bekommen.Wegen dem Fahrad würde ich anrufen.Komme 5.2023 wieder!!!LG Britta

Antwort von Britt68
am

oH MEINE kLINIK LIPPERLAND,SCHULDIGUNG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Fassabch

Am Wochenende nach Hause / Parken

Hallo,

ich habe eine Reha in Bad Salzuflen genehmigt bekommen und habe zwei Fragen:

- Kann man nach dem Ende der Pandemie mittlerweile wieder am Wochenende nach Hause fahren?
- Die Parkplatzsituation an der Klinik scheint schwierig zu sein. Hat jemand von euch Tipps, wo man fußläufig in der Nähe günstig parken kann?

Vielen Dank für eure Antworten ????????

Viele Grüße
Günter

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von betty011

Bewilligung

Hallo zusammen . Ich habe Bescheid bekommen das ich zum 12.7 meine Reha beginnen kann .
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da ?

Gruß betty011

Antwort von Kersi0906
am

Hallo Betty, ich reise am 13.07. an.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BVB12

Gibt es eine Cafetreia im Hause und Rauchmöglichkeit

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob es im Hause eine Cafeteria gibt?

Und gibt es Draussen Möglichkeit zum rauchen.
Wäre über eine Antwort sehr dankbar

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von WW65

Fahrrad Garage

Hallo ich Reise Mitte Ende Juni an besteht bei der Klinik die Möglichkeit sein E Bike unter zu stellen .Danke im Voraus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kersi0906

Bewilligung

Hallo zusammen, ich habe heute erfahren, dass ich Anfang Juli meine Reha in der Klinik am Lietholz antreten kann ???? hat vielleicht noch jemand seine Reha dort zu dieser Zeit?
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lexi50

Rehazeit

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2022

Hallo! Meine Reha beginnt am 03.05.22 ,ist vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum in der gleichen Einrichtung?
Darf man auch mal in die Stadt dort gehen?
Viele Grüße Lexi 50

Antwort von Madge2
am

Hallo Lexi,
Ich reise am 17.05. an. Kannst du mir verraten, ob es eine sichere Unterstellmöglichkeit für ein Fahrrad gibt?
Hast Du einen Fernseher mitgebracht oder gemietet?
Zu welcher Uhrzeit bist Du angereist?
Liebe Grüße und bis bald
Madge

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ckientzel

Anfang März

Aufenthaltszeitraum: 03/2022

Hallo zusammen,

Ich werde hoffentlich Anfang März für meine Reha besuchen. Falls jemand bereits dort ist ich hätte folgende Fragen:

Das Schwimmbad kann auch in der Freizeit genutzt werden? Gibt es eine Sauna?
Kann man die Klink verlassen? Wenn ja nur in die Stadt oder auch zb. übers Wochenende?
Vielen Dank,
Ich freue mich schon,
Christian

Antwort von Maik66
am

Hallo,
Ja Schwimmbad ist offen
Sauna wegen corona geschlossen
Die Klinik kann man verlassen aber nicht nach Hause, weiterhin besteht Kontaktverbot.
Einzige Einschränkung ist das man überall FFP2 tragen muss.
Viel Erfolg
Maik

Antwort von ckientzel
am

Danke Dir Maik,

Sonst noch jemand hier unterwegs der Anfang März nach Bad Salzuffeln aufbricht?

VG Chris

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tilly100

Anreise

Hallo ihr zwei,ich bin zurzeit hier in der Klinik und ich kann sagen die 10 Tage vor Antritt der Reha das passt zeitlich.Wenn ihr mit dem Zug kommt solltet ihr direkt die Fahrkarten beantragen und die Abholung der Koffer bei Hermes oder DHL veranlasse.Den Brief von der Klinik wann und wie ihr ankommt auch bitte direkt zurück senden,damit sie das besser einteilen können.Die klinik ist gut sauber alle sind nett und sehr hilfsbereit egal bei welchem Problem. Man darf in die Stadt gehen einfach durch den Park 10 Minuten.Es gibt leider keinen Geldautomat(Sparkasse in der Stadt) in der Klinik aber einen Zimmersafe.


DENK AN DEN PCR TEST
Gute Anreise

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melanie83

Anreise

Hallo hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich Bescheid bekommen das Anfang Februar meine Kur beginnen soll und ich den genauen Termin 10 Tage vorher bekomme. Wie war das bei euch. Finde das sehr kurzfristig erst 10 Tage vorher zu wissen,wann man Anreisen darf. Gibt es in der Klinik eigentlich ein Geldautomaten und darf man das Klinik gelände verlassen um die Stadt zu besichtigen oder ist das durch Corona nicht gestattet?

Antwort von ripon
am

Hallo Melanie, ich habe einen ähnlichen Brief bekommen, also werden wir wohl gemeinsam da sein. Das Haus wird man definitiv verlassen können, da bin ich mir ziemlich sicher. Ob man dann regelmäßig getestet wird? Weiß ich nicht. Zumal sich bis Februar noch einiges ändern kann.

Antwort von Melanie83
am

Hallo.Ja bin mal gespannt wann ich Bescheid bekomme.Hatte schon in der Klinik angerufen, sie konnten mir aber noch keinen genauen Termin sagen. Nur das ich mit der ersten oder zweiten Februarwoche rechnen soll. Vielleicht sieht man sich ja. Lg Melanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tilly100

Anreise

Hallo Manuela
Bei wem und wo hast du das TV Geräte gemietet
schon von zu Hause aus? Sag mir doch bitte Bescheid. Dankeschön

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tilly100

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2022

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten
Ich Reise am 12.1 an, wer ist vll noch da.
Bin gespannt wie es so ist,ob sich etwas verändert hat,war schon mal dort 2012.
Also bis dann,euch einen guten Rutsch und gute Fahrt

Antwort von Heike717
am

HallO Tilly , ich reise am 19.1 . 2022 an ! Schöne Weihnachten ???????? dir noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüße Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ripon

Wlan

Ich habe unterschiedliche Meinungen gelesen zum WLAN. Gestern stand im Einladungsschreiben von der Klinik, WLAN ist vorhanden und kostenlos. Reicht die Qualität um tv auf dem tablet zu schauen?

Antwort von Maik66
am

Hallo,
ja Wlan ist da und reicht auf jeden Fall für You Tube.
Tschüß Maik

Antwort von ripon
am

Super, danke????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maik66

Anreise

Hallo zusammen,wie lange vorher habt Ihr den genauen Termin von der Klinik bekommen ? Bin Mitte/ende Januar da

Antwort von Heike717
am

Hallöchen , ich bin auch zu diesem Zeitpunkt in der Rehaklinik habe heute Bescheid bekommen , mache dort eine AHB . Eigentlich bekommt man in der Regel schnell Bescheid ! Reise am 19.1.2022 an . Liebe Grüße Heike

Antwort von ripon
am

Ich habe gestern Bescheid bekommen, das es Anfang bis Mitte Februar wird und ich 10 Tage vorher den genauen Termin erhalte.

Antwort von Maik66
am

Hallo Heike,
Ich werde wohl die selbe Woche wie du anreisen.
Vor 6 Jahren war ich schon in dieser Klinik und freue mich schon wieder hier her zu dürfen.
Liebe Grüße

Antwort von ripon
am

Heute kam der Brief, am 16.2. geht es los.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tilly100

antwort ulrike 646

Hallo Ulrike,ich hatte auch vom 7.12 -ca.30.12
habe meinen Termin auf Januar verschoben wegen Weihnachten und den hohen Coronazahlen.Vll kannst du ja auch auf Januar verschieben?!Ich wünsche viel Erfolg für deine Reha,wenn du Zeit und Lust hast kannst mir ja mal berichten wie es so ist.
Eine schöne Advents/Weihnachszeit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tilly100

Anreise

Hallöchen, habe die Einladung für Lietholz im Dezember bekommen, wer ist vll auch dort

Antwort von Ulrike646
am

Hallo Tilly,
meine Reha beginnt am 8. Dezember voraussichtlich 3
Wochen. Ich reise aus Paderborn an und werde mit dem Auto gebracht. Weißt du schon deinen Anreisetermin? Liebe Grüße Ulrike

Antwort von Monika00
am

Hallo Tilly und Ulrike
Ich reise am 15.12.2021 aus Recklinghausen für 3 Wochen an.
Liebe Grüße Moni

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tilly100

Wlan

Hallo meine Frage
ist WLAN auf dem Zimmet zu empfangen einige sagen ja andere nein. Wie lange hat es bei euch mit dem Termin gedauert.
Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susann59

Wer reist auch an?

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2021 bis 10.08.2021

Huhu
Ich komme am 6.7. an und freue mich schon sehr.
Wer kommt noch??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peggy2013

Anreise

Ich reise Mitte Juli aus Köln an und wollte mal nachfragen, ob noch jemand zu dem Zeitpunkt anreist? Ich war schon mehrfach in der Klinik und freue mich schon sehr, weil ich weiß, dass es wieder gut wird.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peggy2013

Corona

Hallo zusammen,
Ich war schon mehrfach in der Klinik und es war jedes Mal sehr gut.
Nun habe ich eine erneute Reha bewilligt bekommen und warte auf den Bescheid.
Kann mir jemand sagen, ob man einen negativen Test mitbringen kann, oder wird man dort getestet? Wie sieht das mit verlassen der Klinik aus, darf man zum spazieren gehen die Klinik verlassen?
Liebe Grüße Uschi

Antwort von Moori482
am

Hallo Uschi,

ich werde morgen anreisen,
Du brauchst vorher einen PCR-Test. Dieser darf nicht älter als 3 Tage sein.

Was den Rest angeht, kann ich dir sicherlich die Tage mehr berichten.

Gruß Verena.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moori482

Reha-Aufenthalt

Hallo zusammen,

Ich reise Ende April an. Genauen Termin bekomme ich noch.
Ist dann noch jemand vor Ort?

Wie ist die Situation vor Ort?
Wie sieht das mit Fernseher wenn ich meinen eigenen Fernseher mitbringe? Brauche ich ein Kabel oder Receiver?

Gruß Verena

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sansel68

Reha am 02.03.2021

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2021

Hallo, ich reise am 02.03.2021 an. Komme aus Minden.Kann mir ev. jemand sagen, ob man die Klinik(bedingt durch Corona) verlassen darf?
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sandra-H.

Wer ist Mitte Februar auch dort?

Hallo,

Mir wurde für Mitte Februar die Reha bewilligt. Genauen Termin erfahre ich noch. Ist meine erste Reha und ich bin total gespannt, was mich erwartet, freue mich aber schon, weil man soviel Positives liest.
Ist hier noch jemand, der zu dieser Zeit anreist?
Hoffe, ich finde einen Parkplatz, da ich mit dem PKW Anreise.
Für Tips und Anregungen bin ich euch dankbar.
LG Sandra

Antwort von NickiB.
am

Hallo Sandra,
Ich bin ab Mitte Februar auch zu meiner allerersten Reha dort.
Bin schon sehr aufgeregt was mich dort erwartet.
Wäre schön wenn jemand Tipps zum Aufenthalt hat:
Was sollte man unbedingt mitbringen,
gibt es dort tatsächlich kein WLAN, worauf sollte man besonders achten, ist besonders empfehlenswert bezüglich Behandlungen usw...
LG Nicole

Antwort von Sandra-H.
am

Hallo Nicole,
Ich freu mich, dass du dich gemeldet hast. So wären wir schonmal zu zweit. Hast du schon den genauen Termin? Morgen erfahre ich meinen.
Bin gespannt, was uns erwartet aber in den Bewertungen steht nur positives. Wird bestimmt ne tolle Zeit.

Alles so spannend.

LG Sandra

Antwort von Nini78
am

Hallo Sandra ,:-)
Hallo Nicole, :-),

dann sind wir schon einmal zu dritt :-). Ich habe gestern Bescheid bekommen und reise am 17.02 an :-).

Bin auch sehr gespannt, ich war zwar schon mal in einer Reha, aber nicht Orthopädisch und nicht zu Coronazeiten.

Liebe Grüße Nadine

Antwort von Kerstin682
am

Hallo....????
Ich reise auch am 17.2 an..
Dann wären wir schon zu viert..Bin sehr gespannt, was uns erwartet.
Das ist meine 2. stationäre Reha.
Liebe Grüße
Kerstin

Antwort von Sandra-H.
am

Hallo Mädels,

hab heute Termin bekommen - auch der 17.2.:)
Wirkt direkt vertrauter, wenn man nicht alleine auf "Neuland" trifft.
Reist jemand mit PKW an?
Bestimmt melden sich noch mehr.
Die Spannung steigt und die Freude auch.

LG Sandra

Antwort von Nini78
am

Hallo :-),

sehr schön, dann sehen wir uns und ich freue mich :-).

Ich komme mit dem Zug gegen 11 Uhr an.

Liebe Grüße Nadine

Antwort von Kerstin682
am

Hallo Mädels :)
Mein Mann bringt mich und ich werde so gegen 10.00 Uhr eintreffen.
Freue mich auf Euch...

Antwort von NickiB.
am

Ich freu mich sehr darauf euch alle kennenzulernen. Ich komme allerdings erst ab dem 23.Februar, ich hoffe trotzdem euch zu treffen.
Vl mögt ihr mir nochmal schreiben was ich auf keinen Fall vergessen sollte und wie die Abläufe so sind. Ihr habt dann ja schon ein paar Tage Erfahrung gesammelt.
Ich bin schon sehr, sehr aufgeregt.
Liebe Grüße Nicole

Antwort von NickiB.
am

Ich freu mich sehr darauf euch alle kennenzulernen. Ich komme allerdings erst ab dem 23.Februar, ich hoffe trotzdem euch zu treffen.
Vl mögt ihr mir nochmal schreiben was ich auf keinen Fall vergessen sollte und wie die Abläufe so sind. Ihr habt dann ja schon ein paar Tage Erfahrung gesammelt.
Ich bin schon sehr, sehr aufgeregt.
Liebe Grüße Nicole

Antwort von Nini78
am

Ich freue mich auch Euch alle kennenzulernen und Nicole, wir halten Dich auf dem laufenden wie es dort so ist. Freue mich Dich dann ab dem 23. kennenzulernen.
Ich bin auch schon am überlegen was ich alles einpacke. Ich nehme bestimmt,wie immer viel zu viel mit,lach.

Aber es gibt da ja auch Rewe etc ,da kann man Sachen für den täglichen Gebrauch nachkaufen. Denke ja mal,dass wir raus dürfen .

Wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Nadine

Antwort von Konni1258
am

Ich reise auch am 17.02. an. Bin vor 5 Jahren schon einmal in Bad Salzuflen zur Reha gewesen, allerdings in einer anderen Rehaklinik. Das Städtchen ist sehr schön. Ich freue mich auf die Zeit und Euch alle kennenzulernen. Konni

Antwort von Nini78
am

Hallo Konni,

Sehr schön;-) .Dann sind wir ja doch schon einige. :-) .

Bis zum 17.2 .

Liebe Grüße Nadine

Antwort von Konni1258
am

Hallo zusammen, ich bin ja mal gespannt, was uns so alles erwartet in dieser blöden Corona-Zeit, aber wir werden das Beste draus machen. Viele Grüße bis dahin von Konni

Antwort von Nini78
am

Guten Morgen Zusammen:-),

Ja,aber wir machen einfach das beste draus.

Was mich etwas nerven wird,ist die Maske fast ständig zu tragen und da ich noch Brillenträger bin,freue ich mich ....nicht.

Liebe Grüße Nadine

Antwort von Nini78
am

Guten Morgen Zusammen:-),

Ja,aber wir machen einfach das beste draus.

Was mich etwas nerven wird,ist die Maske fast ständig zu tragen und da ich noch Brillenträger bin,freue ich mich ....nicht.

Liebe Grüße Nadine

Antwort von NickiB.
am

Hallo zusammen...
Wie schön das wir doch mehrere sind????
Ich freue mich sehr darauf Insiderinfos von euch zu bekommen ????
Da es meine erste Reha ist bin ich doch unsicher, auch was die mit zunehmende Ausstattung angeht...
Schade das ich erst eine Woche nach euch allen anreise.
Liebe Grüße Nicole

Antwort von NickiB.
am

Ups..die Fragezeichen waren ursprünglich Emoji

Antwort von Nini78
am

Hallo Nicole,

Ja sind echt einige :-) .
Auch wenn Du eine Woche später kommst,gehörst Du dazu. Gerade in der jetzigen Zeit finde ich ,sollten wir uns alle gegenseitig Kraft geben.

Pack am besten bequeme Sachen ein, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Was Du unbedingt mitbringen solltest, stand ja in dem Brief.

LG Nadine

Antwort von Nini19802
am

Hallo zusammen,

ich bin Janine und warte noch auf meinen genauen Termin. Im Schreiben steht Ende Februar und 10 Tage vorher bekomm ich Bescheid. Bekommt man den genauen Termin auch per Post?
Somit wäre ich auch zeitgleich mit euch da. Ist übrigens auch meine erste Reha.

LG
Janine

Antwort von Sandra-H.
am

Hallo Janine,

tatsächlich bekam ich die Post exakt 10 Tage vorher, wo der genaue Termin steht.
Mir wurde gesagt, Du., Mi., Do. Sei Anreise. Da der Februar ja kurz ist, könntest Du mit 23.-25.
rechnen und demnach auch bald mit Post:)
Da sehen wir uns ja alle bald.
Bis dahin...

Dir und allen anderen eine gute Anreise.

Schönes Wochenende
Sandra

Antwort von Nini19802
am

Hallo Sandra
Jetzt hatte ich meine Antwort gar nicht in die Gruppe geschrieben, sondern nur an dich. Sorry, find mich hier gerade noch etwas zurecht. ;-)

Also, danke nochmal für die Info und ich freu mich auf so viele nette Mädels.

Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle.

LG
Janine

Antwort von Nini19802
am

...so, Post war da. Ich komme am 25.2. ;-)

LG Janine

Antwort von Sandra-H.
am

Hallo Janine,

Na siehst und die Zeit geht so schnell rum bis dahin.
Dann sehen wir uns ja alle.
Wir haben bis dahin alles abgeschreckt und überhäufen dich mit Infos :)
Wird bestimmt ne coole Zeit mit tollen Leuten.

Alles Liebe
Sandra

Antwort von Nini78
am

Hallo Janine,
Willkommen in unserer Mädelsrunde :-).

Auch wenn Du wie Nicole ,eine Woche später kommst, ich freue mich wie Sandra, euch alle kennenzulernen.

Bis Mittwoch bzw. nächste Woche

LG
Nadine

Antwort von Konni1258
am

So Mädels, jetzt ist es bald so weit, ich reise mit dem PKW an und hoffe so gegen 10 Uhr vor Ort zu sein. Ich freu mich sehr, euch alle kennenzulernen. Ich wünsche allen eine gute Anreise und dann bis Mittwoch. LG Konni

Antwort von Kerstin682
am

Hallo Mädels :)
Ich wünsche Euch auch allen eine gute Anreise und freue mich Euch kennenzulernen. So gegen 10.00 Uhr werde ich auch eintreffen.
Hoffe mein Corona Test ist bis dahin ausgewertet.
Bis Mittwoch...liebe Grüße Kerstin

Antwort von NickiB.
am

Hallo Mädels,
Ich bin so froh, das doch so viele nette Mädels vor Ort sind.
Ich reise jetzt einen Tag später an, also am 24.
Bei uns in der Gegend wird am Wochenende nicht getestet und von Montag auf Dienstag ist das Ergebnis keinesfalls da. Deswegen einen Tag später.
Freue mich euch alle kennenzulernen und wünsche euch eine gute Anreise.
Bis nächste Woche LG Nicole

Antwort von Nini78
am

Hallo Mädels :-),

ich werde morgen gegen 11 Uhr da sein. Warte noch auf mein Testergebnis. Hoffe es kommt bald, man ist ja trotzdem etwas nervös wie es ausfällt auch wenn man sich nicht krank fühlt.

Nicole, wir halten die Stellung :-).

Hoffe, die die morgen ankommen, dass wir uns sehen :-).

Liebe Grüße

Nadine

Antwort von Nini78
am

Hallo,
Wir haben uns bis jetzt alle gefunden, aber Conny wo bist ???

LG Nadine

Antwort von Konni1258
am

Hallo Ihr Lieben, ich bin auch hier :-). Wie erkenne ich Euch?? Zum Frühstück gehe ich um 7 Uhr und dann um 8 Uhr Aquatraining. Also hoffentlich bis morgen.

Antwort von Konni1258
am

Sorry, hier noch ein Erkennungszeichen, habe dunkle Haare und trage Brille ......sprecht mich ruhig an :-) liebe Grüße Konni.

Antwort von Nini78
am

Hallo Konni :-),

Du bist Lust, hier sind einige dunkelhaarige mit Brille lach.

Ich hab noch keinen Plan, daher weiß ich nicht wann ich zum Frühstück bin,aber die anderen Mädels haben um 7.45 Uhr Frühstück.

Liebe Grüße Nadine

Antwort von Konni1258
am

Hallo Nadine, irgendwie laufen wir uns bestimmt über den Weg *** LG Konni

Antwort von suesse.hexe
am

Huhu, könnt Ihr mir sagen was das WLAN dort kostet?
Das wär lieb.

Danke
Jessie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von DaniG.

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 20.10.2020 bis 10.11.2020

Hallo,
übernächste Woche geht es "endlich" los....jetzt hätte ich folgende Fragen:

- ist noch jemand zu dieser Zeit da?

- wie ist es mit Anreise mit eigenem PKW, sind genügend Parkplätze vorhanden?

- sind ausreichend Leih-Fernseher vorhanden?

Vielen Dank schonmal und

LG Dani

Antwort von MH2020
am

Hallo,
Ich bin ab 21.10.20 auch dort.
Bin gespannt, wie es bei den heutigen steigenden coronazahlen abläuft.
Auf der anderen Seite freue ich mich drauf..hat sicherlich auch Vorteile, kleinere Gruppen etc.
Ich werde einen Fernseher mitbringen.
Parkplatzsituation würde mich auch interessieren.
Lg Marion

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Riasomm2

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2020 bis 04.02.2020

Hallo zusammen. Ich bin ab Dienstag in der Klinik. Kann mir einer sagen ob ich einen Receiver benötige und ob der für Kabel oder SAT Empfang sein sollte. Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich habe den Termin kurzfristig bekommen deshalb konnte ich nicht früher fragen. Danke auch vorraus. Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SissiVL

Anfrage nach WLAN und Tv

Hallo zusammen! In Kürze werde ich dort meine Reha antreten.Im Moment kann man ja nicht viel über die Internetseite der Reha Klinik erfahren in Bezug auf die Unterbringung, Ausstattung der Zimmer (TV oder Wlan) oder aber auch über die Behandlungsräume. Keine Bilder von dem Empfang oder auch andere Räumlichkeiten. Eine angenehme Atmosphäre trägt ja auch zur Gesundung bei. Erwarte kein 5 Sterne Hotel, bin auch nicht das erste mal in Reha, aber die Beurteilungen sind nicht gerade positiv.Bin mir schon im klaren dass man es nicht allen recht machen kann. Aber mir fehlt es einfach an Infos. Da haben andere Kliniken einen informativeren Internetauftritt. Vielleicht bekomme ich hier ein paar Infos. Recht herzlichen Dank.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marla1207

Anreisetermin da...

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2019 bis 22.01.2020

Heute ist der Anreisetermin gekommen...bin ab 27.12.2019 vor Ort.
Ist noch jemand zum Jahreswechsel in der Klinik? Würde mich freuen...

Antwort von CharryNixe
am

Hi Marla
Ich bin ab 18.12 - 15.1. auch da
Lg Charissa

Antwort von Marla1207
am

Freut mich....bin 56 Jahre alt und komme aus dem "Hessenland"...bis bald.

Antwort von Marla1207
am

Gleich geht es los...aufgeregt!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kajaeg

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2019 bis 24.12.2019

Hallo,

ich werde ab dem 03.12. da sein. Ich komme aus dem Schwarzwald. Ist noch jemand in dem Zeitraum da? Wäre ja schön, wenn man vorab schon weiß was einen evtl. erwartet :-)
Mein Name ist Karin und ich bin 58 Jahre alt.

Antwort von Emma1958
am

Hallo, ich bin am 4. 12. einberufen, bin 61 Jahre alt, blond, langhaarig und meine Hobbys sind lesen, Ruhe, gab VHS Kurs in Kinesiologie Brain Gym, bin Kneipp Mentorin, bin von Beruf Med. Kauf.Assistentin und Arzthelferin, habe eine Studium der Erwachsennenbildung der EKD absolviert, arbeite jetzt in der Altenpflege auf niedrigstem Level - aus Geldnot und wünsche mir eine Partnerin, mit der ich auf gleichem Level diskutieren kann. Lachen, Scheiß machen und nur einfach fröhlich sein. Meine Schmerzen zwingen mich zu solch einer Maßnahme - mache ich das besste daraus. Es würde mich freuen eine liebe Partnerin zu finden. LG Petra Diegler

Antwort von kajaeg
am

Jetzt geht es bald los. Was muss man denn unbedingt dabei haben? Mache mir Gedanken, dass ich ja nichts vergesse.

Antwort von kajaeg
am

Hallo Petra,
schön dass du dich gemeldet hast.
Ich freue mich dich kennen zu lernen.
Bis nächste Woche....

Liebe Grüße
Karin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hillestar

Rauchen

Mal eine ganz andere Frage.
Ich gehöre zu den noch übrig gebliebenen Rauchern.
Gibt es dafür eine Ecke?

Antwort von Marla1207
am

Ja es gibt ein Holzpavillon vorne auf dem Hof...

Antwort von Marla1207
am

Gerne ????

Antwort von Marla1207
am

Kenne auch das Pavillon von "innen"...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marla1207

W-Lan...

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2019

Hallo,
gibt es inzwischen WLan?
Wenn ja, ist es kostenpflichtig?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ich1971

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2020 bis 12.12.2020

Hallo zusammen.
Ich reise am 12. November an. Komme aus Westerstede. Wäre schön wenn ich vorab über diesem Weg schon ein paar Mitpatienten kennenlerne.
VG
Martina

Antwort von hillestar
am

Hallo!
Ich bin vom 20.11. für voraussichtlich 3 Wochen in der Klinik. Komme aus dem Hochsauerland und bin 60 Jahre alt
LG Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marla1207

Reha Ende Dezember...

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2019 bis 17.01.2020

Hallo,
habe meine Reha bewilligt bekommen für Ende Dezember.Genauer Termin folgt...
Ist wer in der Zeit auch vor Ort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Christa21

Aufenthalt ab 16.10.19

Hallo,
ich reise am 16.10.19 an und freue mich schon sehr auf die Reha.
Ich komme aus Köln. Vielleicht kommt noch jemand zur gleichen Zeit an. Würde mich freuen. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PittiBer

Klinik am Lietholz

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2019 bis 30.07.2019

Hallo,

bin voraussichtlich in diesem Zeitraum in der Klinik zur Reha künstliche Bandscheibe Ende Februar bekommen.

Bin Petra 53 Jahre alt, freu mich über Kontakte.

Grüße von Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rose24

Reha

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2019 bis 11.06.2019

Hallo, mein Name ist Monika,bin 57 Jahre. Ich werde am 21.05. 19 meine erste Reha in der Klinik am Lietholz antreten. Bin schon ganz gespannt wie es werden wird. Die Erfahrungsberichte sind ja eigentlich recht gut. Wer ist zu der Zeit auch dort, und kann mir sagen wie es mit den Parkplätzen aussieht, da ich mit dem Pkw anreisen werde. Freu mich nette neue Leute kennenzulernen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sansel68

Aufenthalt Anfang Juni

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2019

Hallo, mein Name ist Sandra. Ich werde am 04.06.2019 meine AHB wegen Knie Tep beginnen.Wer ist zur selben Zeit auch da? Ich war 2012 schon einmal in der Einrichtung,allerdings wegen Bandscheiben Op.Über eine Antwort würde ich mich freuen

Antwort von TinaMS
am

Hallo Sandra,
mein Name ist Tina und ich komme aus Münster, darf jetzt schon zum 5x wegenBandscheibenproblemen in die Lietholz Klinik, auch Anfang Juni anreisen.
Ich wähle diese Klinik immer bewusst, da ich dort die Menschen sehr mag, das gesamte Personal plus Ärzteteam ist sehr nett und kompetent, dazu ein gut abgestimmtes Therapiekonzept.Man darf in der freien Zeit schwimmen und auch im MTT Raum trainieren.
Das Essen ist dort super, nettes Küchenpersonal, dazu diese schöne Lage am Kurpark.Wer dort nicht zurecht kommt, meckert auf hohem Niveau.
Wenn man abends mal etwas trinken möchte, ist der Paulaner Biergarten ( gerade im Juni schön ) auch sofort zu erreichen.
Aber da Du ja schon mal da warst, kennst Du das bestimmt schon alles.
Ich bin 59 Jahre alt,modern und jung geblieben, würde mich freuen, wenn wir uns dort begegnen und mal plaudern oder vielleicht sogar etwas zusammen unternehmen?
Auf bald und eine gute Zeit zum fit werden in der Lietholz Klinik
Lieben Gruss

Antwort von Sansel68
am

Hallo Tina, schön das Du geschrieben hast. Ich bin 51 Jahre alt, jung :) und komme aus Minden. Bin auch froh das ich dort meine Reha machen darf.Wann ist dein genauer Termin?
LG Sansel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina004

Reha

Hallo

ich werde ab Mitte Mai 2019 meine Reha-Behandlung in der Klinik Lipperland antreten.
Fährt jemand zu gleichen Zeit dorthin.

Liebe Grüße

Antwort von Kolibri7
am

Hallo Tina,
ich reise auch Mitte Mai an. Bin allerdings in der Klinik Am Ostpark 1.
LG

Antwort von Kolibri7
am

Das ist aber auch Klinik Lipperland

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von NiciN

Kiosk und Co.

Hallo zusammen,

ich bin im Februar zum ersten mal in der Klinik und hab ein paar Fragen..

Was bietet das Kiosk in der Klinik so an? Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt?
Es gibt ja scheinbar eine Sauna. Kann die jeder außerhalb seiner Anwendungen benutzen?
Wenn man Besuch empfangen möchte, wie sehen da die Besuchszeiten aus? Sind in der Regel Samstag und Sonntag auch Anwendungen?

Danke vorab :-)

Viele Grüße
Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Liane59

Aufenthalt im Dezember

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2018 bis 26.12.2018

Hallo, gestern habe ich meinen Termin für die Reha bekommen. Ich starte am Mittwoch, den 05.12. Wer ist sonst noch zu dieser Zeit da?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Viele Grüße
Liane

Antwort von Nadine952
am

Hallo Liane,

ich werde am 04.12. anreisen.

Lieben Gruß Nadine

Antwort von Liane59
am

Hallo Nadine, daß ist ja schön, das du dich gemeldet hast. Es ist meine erste Reha, daher bin ich schon sehr gespannt. Du kannst dich ja noch mal melden, wenn du da bist. Dann können wir uns ja mal treffen. Woher kommst du? Ich komme aus Ostfriesland.
Liebe Grüße Liane

Antwort von Nadine952
am

Das können wir gerne machen.
Es ist auch meine erste Reha und ich bin sehr gespannt.
Ich wohne auch in Ostfriesland. Nähe Norden.
Lieben Gruß

Antwort von Liane59
am

Oh, das ist ja super. Ich komme aus Leer. Dann können wir ja mal zusammen Tee trinken ????.
Kommst du mit dem Auto oder fährst du mit der Bahn?
LG
Liane

Antwort von Nadine952
am

Ach das ist ja nicht weit weg ;).
Gerne können wir gemeinsam einen Tee trinken.
Ich werde mit der Bahn fahren und selbst?

Antwort von Liane59
am

Mein Mann bringt mich mit dem Auto.
Dann bist du ja auch über die Weihnachtsfeiertage da.
Ich hoffe ja, dass die einen vielleicht schon etwas eher gehen lassen. Ansonsten muß man das beste daraus machen.
Kriegen wir schon hin ????
Schönen Abend noch
Liane

Antwort von Liane59
am

Mein Mann bringt mich mit dem Auto.
Dann bist du ja auch über die Weihnachtsfeiertage da.
Ich hoffe ja, dass die einen vielleicht schon etwas eher gehen lassen. Ansonsten muß man das beste daraus machen.
Kriegen wir schon hin ????
Schönen Abend noch
Liane

Antwort von Nadine952
am

Na klar bekommen wir die Tage gut rum.
Aber schau Mal, auf der Internetseite von der Klinik ist noch ein zusätzliches Einladungsschreiben und man könnte sich vom 22. - 26. beurlauben lassen.

Antwort von Liane59
am

Das hab ich auch schon gelesen.
Du kannst mir am Dienstag ja mal schreiben wie es dir so ergangen ist. Ich komme dann am Mittwoch Mittag an. Viele Grüße und einen schönen ersten Advent ????
Liane

Antwort von Nadine952
am

Liebe Liane,
Ich werde dir gerne berichten wie es mir so ergangen ist und wir sehen uns sicherlich dann am Mittwoch Mal.
Bis dahin noch ein paar ruhige Tage und ebenso einen schönen ersten Advent.
Lieben Gruß

Antwort von Nadine952
am

Liebe Liane,
heute mittag bin ich in Bad Salzuflen angekommen und wie versprochen, kommt hier ein kleiner Bericht.
Gleich nach dem ankommen, wurde ich zum Zimmer gebracht und dann folgte schon die Erste Untersuchung der Ärztin. Dann gab es die Möglichkeit zum Mittagessen und danach erste Infos zu den nächsten Tagen. Ab dann war der Nachmittag frei, Zeit zum Koffer auspacken und erste Erkundungen. Alles in allem ein guter und Recht entspannter Tag.
Wann wirst du morgen ankommen?
Lieben Gruß

Antwort von Liane59
am

Hallo Nadine,
danke schön für deine Info's. Klingt gut.
Meine Koffer sind gepackt und wir fahren morgen früh gegen 8 Uhr los. Dann werde ich sicher so gegen elf da sein. Dann können wir uns ja morgen Abend mal treffen. Du kennst dich dann ja schon ein bisschen aus.
Liebe Grüße und bis morgen
Liane

Antwort von Nadine952
am

Hallo!
Das klingt doch gut, mittlerweile bist du bestimmt schon angekommen.
Gerne können wir uns heute Abend treffen.
Melde dich doch einfach, wenn du gut angekommen bist und dich eingerichtet hast.
Lieben Gruß

Antwort von Liane59
am

Hallo Nadine,
ich bin inzwischen auch eingetroffen. Ich habe auch schon die Untersuchung gehabt. Danach ging es zum Mittagessen. Ich sitze an Tisch 19. Jetzt werde ich erst mal die Koffer auspacken und mich dann hier ein wenig umsehen. Sehen wir uns dann heute Abend beim /nach dem Abendessen?
Liebe Grüße Liane

Antwort von Nadine952
am

Liebe Liane,
Das klingt gut,
Ich sitze an Tisch 2.
Gerne sehen wir uns heute Abend.
Ich habe gleich um 15 Uhr noch eine letzte kurze Einheit für heute. Falls du die Gegend nicht alleine erkunden magst, melde Dich gerne.
Ich schicke Mal meine Handynummer per privater Nachricht.
Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Micha020471

TV

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2018

Welche Art von Fernsehempfang ist dort möglich ?
Ich werde meinen eigenen TV mitbringen - ist da Kabelanschluss oder Sat ?

Weiss das evtl. jemand ?

Antwort von Patzi66
am

Wäre auch meine Frage.....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TinaSt.

10.oktober Reha-Beginn

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

Hallo! Wer startet auch am Mittwoch? Ich komme aus Köln. Liebe Grüße! Tina

Antwort von Micha020471
am

Ich komme 8 Tage später ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TinaSt.

10.oktober Reha-Beginn

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

Hallo! Wer startet auch am Mittwoch? Ich komme aus Köln.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Patzi66

Wann geht es bei Dir los?

Huhu,
wollte mal hören wer noch ab Ende Oktober in der Rehaklinik Am Lietholz, in Bad Salzuflen ist. Leider habe ich noch keinen genauen Termin. Nur soviel, es soll Ende Oktober sein.

Freue mich auf Antworten

LG Patrizia

Antwort von Patzi66
am

Mein Bescheid ist heute gekommen. Ich starte am 30. Oktober aus dem Raum Köln an.


Noch wer zu dem Zeitpunkt dort?

Antwort von gisel9
am

Hallo Patrizia, ich komme am 1.November nach Bad Salzuflen. Vielleicht können wir ja am Samstag gemeinsam die Umgebung erkunden. Gisela

Antwort von Patzi66
am

Hallo Gisela,
das ist ja prima. Ich werde dann schon mal die Klinik erkunden, bis Du kommst.
Habe vor ein paar Wochen schon ein Wochenende in Bad Salzuflen verbracht. Sehr schönes Städtchen!

Freue mich Dich zu treffen!

LG Patrizia

Antwort von gisel9
am

Hallo Patrizia,
hier meine Handynummer:0160 95962858, da kannst du mich auch über Whatsapp erreichen.
Bin schon gespannt.
LG Gisela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mary1962

Aufenthalt ab 2.10.2018

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2018 bis 23.10.2018

Hallöchen....heute kam mein Bescheid....am 2. Oktober geht es los.Reist noch jemand um diese Zeit an?Ich komme in den orthopädischen Bereich.Vielleicht findet sich eine lustige Truppe zusammen für den Aufenthalt in der Reha.Komme von der Ostsee aus Rostock.

Liebe Grüsse Mary

Antwort von GeBi26
am

Hallo Mary,
dann sehen wir uns am 2. Oktober??????
Ich reise auch an dem Dienstag an.
Liebe Grüße
Birgit

Antwort von Mary1962
am

Hallo liebe Birgit....das ist ja toll...ich bin gegen 12.00 da.wir sehen uns....freue mich..lg Mary

Antwort von Mary1962
am

Hallo Birgit....mal seh'n,ob wir uns erkennen....bin blond..wie du ???? ..kann ja mal meine Handynummer dalassen für Whatsapp 0176 632 450 94....hatte zwar PN geschrieben,weiss aber nicht,ob es funktioniert hat. LG Mary

Antwort von GeBi26
am

Huhu Mary,
habe mich auch für zwölf Uhr angemeldet.
Wir erkennen uns????glaub ich!
Ich freue mich schon.
Ist meine erste REHA.
Liebe Grüße
Birgit

Antwort von Mary1962
am

Hallöchen Birgit,
hach,ich bin schon ganz aufgeregt.so haben sich im Vorfeld schon 2 ledierte Blondis gefunden...das passt ????meine Schulter braucht schon dringend Hilfe.Bin Zahnarzthelferin und alles ziemlich im Eimer.Aber im Köppi noch fit..LG Mary

Antwort von GeBi26
am

Hi Mary,
mein Rücken lässt es mich auch wissen.
Wenn wir uns nicht treffen sollten ruf ich dich mittags an!!!

Liebe Grüße
Birgit

Ich freue mich!

Antwort von Mary1962
am

Hallo Birgit,
ja,das machen wir so....ich denke aber,wir sehen uns. Ich trage graue Jeans,graue Boots und einen rosafarbigen Strickpullover. Meine Haare hab ich am Hinterkopf hochgesteckt Morgen um 4 Uhr heisst es aufstehen. Du fährst sicher auch ca 5 Std mit dem Auto. Also dann bis morgen.
LG Mary

Antwort von Mary1962
am

Hallo Birgit,
ja,das machen wir so....ich denke aber,wir sehen uns. Ich trage graue Jeans,graue Boots und einen rosafarbigen Strickpullover. Meine Haare hab ich am Hinterkopf hochgesteckt Morgen um 4 Uhr heisst es aufstehen. Du fährst sicher auch ca 5 Std mit dem Auto. Also dann bis morgen.
LG Mary

Antwort von Mary1962
am

Hallo Birgit....kurz vor Hannover Lock kaputt....Anschlusszüge schaffe ich dann auch nicht...Wer weiss,wann ich dann da eintreffe...das fängt ja gut an.lg Mary

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hoeppie

Oktober 2018

Hallo,

ich bin voraussichtlich ab Mitte Oktober 2018 für 3 Wochen zu meiner ersten med. Reha (Rücken und Schulter) in der Klinik am Lietholz.
Ich habe nur eine Anreise von 20 km.
Wer hat denn noch einen Mitte-Oktober-Termin?

Liebe Grüße
Susanne

Antwort von Magie6
am

Hallo Susanne,
Ich reise in der 41 Woche an.
Wir werden uns sicher über den Weg laufen.
Ich lebe ca. 400 km entfernt von Bad Salzuflen. Komme aus Schleswig Holstein.
Alles Gute bis dahin.
Herzliche Grüße
Margret

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sophie98

Therapiemöglichkeiten

Die DRV will mich wohin schicken, wo ich nur Negatives lese. Also werde ich Widerspruch einlegen und bin daher auf der Suche nach einer besseren Reha-Klinik. "Am Lietholz" in Bad Salzuflen steht auf meiner Liste weit oben.

Deshalb im Folgenden einige konkrete Fragen an frühere Patienten. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meiner Recherche helfen könntet.

1. Gibt es folgende Einrichtungen/Geräte und können diese auch außerhalb der Therapiezeiten selbstständig genutzt werden? Zu welchen Zeiten (für mich als Eule sind vor allem Zeiten am Abend von Interesse)?
a) Crosstrainer
b) Laufband
c) Raum mit Geräten zum Krafttraining
d) Schwimmbad
e) Vibrationsplatte
2. Gibt es freien Zugang zu heißem Wasser, damit ich mir zwischendurch Tee machen kann?
3. Gibt es WLAN? Wenn ja, auch auf den Patientenzimmern? Schnell oder eher behäbig?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sophie

Antwort von Mary1962
am

Hallo ....frag doch einfach in der Klinik direkt nach,wenn man selber noch nicht dawar,kann man das auch nicht wissen. WLAN gibt's nicht auf dem Zimmer,das steht in den Bewertungen schon beschrieben.lg Mary

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von GeBi26

Anfang Oktober 2018

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2018 bis 31.10.2018

Huhu,
bin voraussichtlich ab Anfang Oktober bis Ende Oktober??? 2018 für aktuell drei Wochen im Reha-Zentrum Bad Salzuflen Fachbereich Orthopädie.
Mache das allererste Mal eine Reha.
Komme aus Ostfriesland und bin blond ????????????
Wer ist denn noch in dieser Zeit da?
Würde gerne mal wandern gehen.
Liebe Grüße Birgit

Antwort von Magie6
am

Hallo liebe Birgit,
Wie es aussieht reisen wir gemeinsam an.
Ich bin auch für Anfang Oktober eingeplant.
Ich reise aus dem hohen Norden an.
Wo kommen Sie her , wenn ich fragen darf ?
LG Margret

Antwort von Magie6
am

Sorry, habe jetzt gesehen wo Sie herkommen.
Wandern ist mein zweiter Vorname ????
Also sind wir schon zwei zum Wandern ????

Antwort von Mary1962
am

Hallöchen,ich bin voraussichtlich ab Ende September für ca 3 Wochen in der Klinik am Lietholz Abteilung Orthopädie...komme auch aus dem hohen Norden....warte dann schon mal auf Euch 2 Birgit und Margret. ????würde auch gern mit wandern, falls es Euch Recht ist. LG Mary

Antwort von Mary1962
am

Hallöchen,ich bin voraussichtlich ab Ende September für ca 3 Wochen in der Klinik am Lietholz Abteilung Orthopädie...komme auch aus dem hohen Norden....warte dann schon mal auf Euch 2 Birgit und Margret. ????würde auch gern mit wandern, falls es Euch Recht ist. LG Mary

Antwort von GeBi26
am

Hi Mary,
dann sind wir schon drei!
Das ist ja schön!
Ich freue mich. Bin auch in der Orthopädie.
Habe als Termin lediglich Anfang Oktober.

Viele Grüße
Birgit

Antwort von Mary1962
am

Hallo Birgit, danke für die schnelle Antwort. Mir hat man mitgeteilt, dass der Termin voraussichtlich Ende September sein wird und ich erst 10 Tage vorher genau Bescheid bekomme.Ich werde ja sehen..LG Mary

Antwort von GeBi26
am

Hallo Mary,
ich erfahre meinen Term8n auch erst 10 Tage vorher.
Aber wir gehen wandern!

Liebe Grüße
Birgit

Antwort von Mary1962
am

Liebe Birgit.....aber sicher gehen wir Wandern....die andere Frau meldet sich sicher auch noch....ich habe mich ja dann schon etwas eingelebt,weil ich voraussichtlich schon eher vor Ort sein werde.Freue mich auf eine schöne Zeit.Ist meine 4.Reha. LG Mary

Antwort von Magie6
am

Hallo ????,
Ja, habe jetzt erst eure Antworten gelesen.
Ich bekomme auch erst 10 Tage vorher Bescheid, weiß aber zumindest das der Antritt in der 41 Woche stattfinden wird.
Klar, wandern wir zusammen, freue mich schon .
Herzlichen Grüße
Margret

Antwort von Mary1962
am

Hallo Margaret.....man sieht sich????LG Mary

Antwort von Magie6
am

Super ????

Antwort von Magie6
am

Die Fragezeichen habe ich nicht gemacht, weiß nicht wieso die da sind.

Antwort von Mary1962
am

.....schön,dass du dich gemeldet hast Margret...woher die Fragezeichen kommen?????keine Ahnung.Die stören uns nicht beim Wandern????lg mary

Antwort von GeBi26
am

Hallo,
habe gestern auch meinen Termin bekommen, es ist der 2. Oktober .
Fahre mit dem PKW.
Liebe Grüße und wir sehen uns.????

Antwort von Magie6
am

Hallo,
Ich habe heute Bescheid bekommen, trete am 10.10. meine Reha an.
Dann seid ihr schon alte Hasen dort.
Wir sehen uns.
LG.
Margret

Antwort von Mary1962
am

Hallo Margret....wir warten dann auf Dich....bis dahin noch eine gute Zeit . LG Mary

Antwort von Magie6
am

Das ist lieb.
Da ihr dann schon „alte Hasen „ seid, könnt ihr mich ja in alles einweisen .
Freue mich.

Antwort von Mary1962
am

Hallo Margret....klar,das machen wir....in 3 Tagen geht es los...heute wird das Gepäck abgeholt...LG Mary

Antwort von Magie6
am

Viel Spaß und gute Erholung bis dahin

Antwort von Mary1962
am

DANKE UND BIS ÜBERNÄCHSTE WOCHE.LG

Antwort von Mary1962
am

Hallo Margret, Birgit und ich haben uns inzwischen schon eingelebt....wenn Du am Mittwoch anreist,sind wir sicher noch in den Behandlungen. Am besten, man trifft sich in der Cafeteria, so habe ich das mit Birgit auch gemacht. 0176 6324 5094 liebe Grüße Mary

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Skibby

Unterstellplatz

Hallo zusammen!
Ich bin ab dem 2.08.18 in der KLinik...
Gibt es dort Unterstellmöglichkeiten für ein mitgebrachtes Fahrrad?
Wie sieht es aus, wenn man mit dem eigenen Auto anreist?
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Karsten1975

Bin ab Mitte Juli da ... wer noch ?

Hallo bin ab Mitte Juli da ...
Kann mir jemand sagen ob man eine Möglichkeit hat zum pkw parken Bzw hat einen tip?

Antwort von Alica2
am

Moin bin auch ab 18 Juli dort Reise jedoch mit der Bahn .

Antwort von Karsten1975
am

Bin ab den 19.07 da

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mona582

Anreise + Parkmöglichkeiten

Auch von mir ein herzliches " Hallo "
Ich darf auch ab dem 26.6. 18 meine Reha hier machen.
War noch nie in einer Reha
Da ich aus Hanau komme, möchte ich sehr gerne mit dem Auto kommen, da ich das schwere Koffer rumschleppen von A nach B umgehen möchte.
Man bekommt zwar gesagt es wäre besser mit der Bahn zu reisen, da es keine Parkmöglichkeit gibt.
Habe jetzt schon im Internet rum geklickt bin aber immer wieder auf das Parkhaus Kurpark gestoßen.
Das ist aber gute 800 m entfernt.
Hat jemand eine Ahnung ob man auch etwas näher irgendwo parken kann ?
Ich freue mich über jede Zuschrift ;-)
Ach ja wer reist ungefair noch um die gleiche Zeit an ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von strugi

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2018

Hallo zusammen,
wo kann man denn kostenlos 3 Wochen parken?
Gibt es ein Radwegenetz ?
Gibt es in der Klinik einen Unterstellplatz für ein mitgebrachtes Fahrrad?
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sansel68

Wer ist Mitte Juni auch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2018

Hallo,habe gerade erfahren das meine Reha in der Klinik am 11.06.2018 beginnt. Wer reist noch an? Ist meine 2. Reha in dieser Klinik.

Antwort von feeinaspik
am

Hallo ich warte noch auf meinen Termin :-( 25 KW schrieben die
LG aus HH

Antwort von feeinaspik
am

so am 19.6.18 gehts los wer ist noch da?


LG aus HH

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bigiJoho

Aufenthalt ab 10.04.2018 / Getränke?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2018 bis 01.05.2018

Hallo,
ist jemand zur gleichen Zeit dort?
Kann mir jemand sagen, ob es kostenlose Getränke (Tee oder Wasser) gibt? Gibt es einen Wasserkocher?
DANKE für jede Antwort :-)

Viele Grüße
Brigitte

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von feeinaspik

Bescheid Mitte Ende Juni

Hallo, habe nun auch bescheid bekommen ...ich reise aus Hamburg an da es nicht soweit ist mit dem Auto.Ist noch jemand in der Zeit da ?


LG Birgit

Antwort von Sansel68
am

Hallo,weisst Du schon den genauen Termin?

Antwort von feeinaspik
am

Hi 25 Kalenderwoche ,kann aber auch 1 Woche später werden und du

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von aerbring

Meine Reha

Hallo
Ich hab gestern Bescheid bekommen das ich in der Klinik meine Reha absolvieren darf.
Jetzt hab ich ein paar Fragen.
Gibt es WLAN dort
Wie ist das mit dem Miet tv (kosten)
Gibt es Parkplätze ?

Über das Haus und das Personal hab ich schon viel positives gelesen. Nur eben auf diese Fragen hab ich noch keine Antwort gefunden.

Wie lange hat es von der Genehmigung bis zur Anreise gedauert??

Bin gespannt auf die Antworten

Liebe Grüße Andrea

Antwort von Ella1974
am

Hallo Andrea, ich war im November zum 4. Mal in dieser Klinik und fahre ab 22.2. Dort wieder hin. WLAN hat man dort nur im Eingangsbereich und in der Kaffeeteria. Man soll sich ja bewegen :-)
Fernseher gibt es dort ziemlich kleine zu mieten, die recht teuer sind. Meine Erfahrung ist, wenn man eine gute Truppe dort hat, braucht man keinen Fernseher. Falls du dort einen mieten möchtest, würde ich dieses in einer Gaststätte in der Nähe machen. Dort ist es günstiger.
Vielleicht bist du ja zur selben Zeit in der Klinik wie ich.
LG Michaela

Antwort von aerbring
am

Hallo Michaela
Danke für die Antwort.
Leider habe ich noch keinen Termin für meine Reha. Hatte Samstag erst die Zusage im Briefkasten und warte jetzt auf den Termin.
Hoffe es dauert nicht mehr so lange bis es losgeht. LG Andrea

Antwort von Ella1974
am

Die sind dort sehr nett. Falls du einen Termin im Auge hast kannst du da auch anrufen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von TiW

Behandlung

Hallo, ich leide an Polyathrose und Burnout. Mir wurde diese Klinik vorgeschlagen. Nun weiß ich aber nicht genau, ob ich mit meinen Diagnosen hier richtig bin. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen in dieser Hinsicht? FG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maja2203

Anreise am 24.01.2018

Hallo, ich reise am 24.01. mit der Bahn aus BW an, wer ist noch dort?
Bezüglich Fernseher - hat jemand dort schon per Lappy fern geschaut und was braucht man dazu?
LG

Antwort von Honigmund2
am

Hallo ich reise am 17.1 .
Das ist meine aller erste Reha .
Bin schon ganz gespannt
LG

Antwort von HeikeN.
am

Hallo war vor 3 Jahren dort und sehr zufrieden, habe die Klinik jetzt als Wunsch angegeben und soll auch kurzfristig dort angenommen werden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Claudi1502

Anreise

Hallo zusammen

würde gerne wissen wer mit mir am 02.01.2018 anreist. Bei mir ist es die erste Stationäre Rehabilitation freu mich, bin aber auch aufgregt.????

wünsche euch ein guten Übergang???? bis dahin.

Lg Claudi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von AnnetteM

Letzter Tag vor Abreise

Aufenthaltszeitraum: 2017 bis 2017

Hallo.
Kann mir jmd. sagen, wie der Tag vor Abreise und der Abreisetag verlaufen? Wann findet das Arztgespräch statt?
Und weiß zufällig jmd. wie es ist, wenn eigentlich der 26.12. der letzte Tag ist. Wir können uns ja über Weihnachten befreien lassen. Ist dann der 22.12. Abreisetag oder der 23.12.
Dankeschön

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von koni52

Adventszeit im der Klinik am Lietholz

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2017 bis 21.12.2017

Hallo,

ich werde am kommenden Donnerstag, 30. Nov., meine Reha in der Klinik am Lietholz antreten und dort die Adventszeit verbringen. Ich freue mich schon.
Wer ist denn noch ?

Antwort von Kiki195
am

Bin ab Dienstag den28.11. da.????

Antwort von Kiki195
am

Die?? sind ein Irrtum ????????????

Antwort von koni52
am

Hallo Kiki,

dann wünsche ich dir schon mal eine gute Anreise, von wo kommst du denn?

Koni

Antwort von Kiki195
am

Ich komme aus Selm..
Bin heute gut angekommen. Das Zimmer ist mit Balkon, ganz okay. Alle sind hier sehr nett. Wünsche dir auch eine gute Anreise. Ich bin Zimmer 350. vielleicht meldest du dich wenn du da bist. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von majo22

Aufenthalt über Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2017 bis 16.01.2018

Hallo,
bin über Weihnachten dort. Wer ist auch dort.
Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Katha1303
am

Hallo,
Ich Reise am 14.12 an. Über die Weihnachts Tage hoffe ich aber nach Hause fahren zu dürfen. Mein Aufenthalt ist bis zum 11.01. Geplant. Und bei dir?

Antwort von majo22
am

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich bin bis zum 16.01.2018 in der Reha.
Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Katha1303

Parkplätze und Zimmerausstattung

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2017

Guten Tag,

ich werde ca. am 12.12.2017 anreisen. Da ich einiges an Gepäck mitnehmen möchte, sowie auch einen Fernseher, werde ich mit dem privat PKW anreisen. Ist dieses sehr problematisch oder aber machbar? Entstehen hier extra Kosten für Parkgebühren?

Des Weiteren werde ich meinen eigenen Fernseher mitbringen, da es sonst ja nur Leihgeräte gibt. Wird hier zusätzlich für Fernsehsender etwas berechnet? Also muss man das Fernsehen noch separat gegen Aufpreis freischalten lassen?

Und dann hätte ich noch eine letzte Frage bzgl. Silvester. Gibt es hier für die Patienten eine Veranstaltung oder verbringt jeder für sich auf seinem Zimmer?

Antwort von aerbring
am

Hallo
Die Anfrage ist ja nun schon eine Zeit her. Für mich sind genau diese Fragen im Moment aktuell.
Können sie mir sagen wie das mit dem Parkplatz und dem tv läuft??
Sie sind ja sicher vor Ort (gewesen).
Lieben Dank Andrea Erbring

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ella1974

Reha im November

Hallo,

ich werde Anfang November anreisen, wollte fragen ob noch jemand zu dem Zeitpunkt anreist??
Gruß Michaela

Antwort von Ilonaaa
am

Hallo ich reise am 1.11 an.. Gruß Ilona

Antwort von Ella1974
am

Ich reise auch am 1.11. an

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Spumante1964

Anreise 26. Oktober

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2017 bis 17.11.2017

Hallo zusammen,

habe heute meinen Bescheid bekommen und werde am 26 Oktober anreisen, wollte fragen ob noch jemand zu dem Zeitpunkt anreisen wird, es ist meine erste Reha..lg Astrid

Antwort von Alexa1970
am

Hallo Astrid,
Ich werde auch am 26.10.17 anreisen. Ist schon mein 2. Aufenthalt in dieser Klinik und ich kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen. Also, bis Donnerstag LG Alexa

Antwort von Spumante1964
am

Hallo Alexa, habe Dir eine PN geschrieben lg Astrid

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sirikg1717

Reha Mitte Okt.

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis

Hallo, ich habe meinen Bescheid gestern bekommen, bin ab dem 18.10. 17 da . Meine erste Reha ????... .

Bitte um Erfahrungen - bzgl Bahnanreise
- Bis 12:00 Uhr steht im Schreiben. - ich müsste da so früh los . Wie zwingend ist diese Zeitangabe?

Wie seid ihr vom Bahnhof in die Klink gefahren ? (Taxi, Bus, Service?)

TV ????- habe ich schon gelesen ... ,
Nehme mir Bücher mit ....oder leihe ihn, mal sehen .... entscheide es vor Ort.

Wie steht es mit der Internetverbindung ?
WLAN nicht auf dem Zimmer - konnte ich schon lesen ..., schade ..., .

Gruß
Siri

Antwort von Southwind
am

Hallo Siri,
Zur Bahnanreise kann ich nichts sagen, aber bei meinem Schreiben mit Termin von der Klinik lag ein Taxigutschein vom Bahnhof bis zur Klinik bei.
Ruf doch einfach bei der Klinik an wie zwingend die Anreise bis 12 Uhr ist, oder ob ihr eine andere Zeit vereinbaren könnt. Die Damen von der Klinik waren am Telefon sehr nett.
Grüße Southwind

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zauberfrau

Reha

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017

Hallo

wer ist in der Zeit noch in der Klinik Lietholz ?

Antwort von Southwind
am

Hallo Zauberfrau,

Ich reise einen Tag später an.
Ist meine erste Reha.

Ich bin am überlegen ob ich noch ein Brettspiel kaufe vor der Reha, damit man sich abends mal zusammensetzen und was spielen kann. Soll ja nicht viele Möglichkeiten geben dort abends was zu machen wenn man nicht ausgehen will oder kann. Nur Fernsehen ist auch nicht so mein Ding.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Reha und erhoffe mir viel Nutzen davon. Und ich hoffe auf viele nette Leute dort. Bin von weiter her, daher würde ich mich auch freuen wenn sich am Wochenende jemand zum Wandern oder radeln findet (soweit es gesundheitlich eben geht).

Grüße Southwind

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JanMoe

Besucher und WLAN

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 04.10.2017

Hallo an alle,

ich werde von Mitte September bis Anfang Oktober in Bad Salzuflen Klinik am Lietholz sein.

Ich habe eigentlich mehrere Fragen:

- Wer ist noch ungefähr in der Zeit da?

- Gibt es Gesellschaftsspiele oder Kartenspiele
vor Ort?

- Wo muss man sich melden, wenn man einen
Fernseher mieten möchte?

- Wie sieht es aus, wenn man Besuch bekommt, der
über Nacht bleiben will? Ist ja anscheinend
nicht wie in anderen Kliniken mit einem
Beistellbett möglich.

Ich bin das erste Mal in der Kur und ganz gespannt, was mich erwartet.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Janine

Antwort von VanessaHB
am

Hallo Janine,

ich (26 J.) werde auch Mitte/Ende September stationär aufgenommen. Leider werde ich den Aufnahmetermin wohl erst ca. 10 Tage vorher erfahren.

Deinen Fragen bzgl. TV und Beistellbett, würde ich mich anschließen.

In beiden Kliniken in denen ich bisher war, war jeweils ein TV Gerät im Zimmer. In der einen Klinik musste ich zur Nutzung zwar die Fernbedienung mieten aber das war dann letztlich auch kein Problem.

Das mein Partner am Wochenenden über Nacht bleiben konnte, war dank Beistellbett auch problemlos möglich. Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden, wie es Am Lietholz sein wird.

Auch ich bin wiedermal gespannt, was mich erwartet und auf welche Persönlichkeiten ich dieses mal treffen werde.

Viele Grüße

Vanessa

Antwort von JanMoe
am

Hallo Vanessa. Ich kriege den auch erst 10 Tage vorher. Habe als wunschtermin aber den 13.09. Angegeben. Hoffe es bleibt dabei.

Wäre schön, Wenn wir uns da treffen würden. So wie mir die dame am telefon sagte gibt es keine Übernachtungsmöglichkeiten in der Klinik. (Kein beistellbett etc.)

Schreibe noch mal wenn ich den Termin habe.
Bin auch gespannt wie es wird.

Bin das erste Mal in der Kur. Bislang war ich nur Besucher wenn mein Mann in der nur war.

Würde mich freuen von dir zu hören, Wenn du deinen Termin hasz.

Viele Grüsse Janine

Antwort von gabitor
am

Hallo, habe gestern Bescheid bekommen und werde am vierzehnten September anreisen. Freue mich schon. Mein Mann will mich auch besuchen; er wird sich ein Hotelzimmer suchen. Liebe Grüße

Antwort von JanMoe
am

Hallo. Ich habe auch gestern Bescheid bekommem. Ich darf am 13.09. Anreisen und mein Mann sucht sich auch ein Zimmer.

Dann würde ich sagen wir sehen uns in 14 Tagen.

Viele Grüsse Janine

Antwort von Reandra
am

Hallo ihr lieben.
ich wa im März in der Klink.
Tv- bekommt man bei der cafeteria/kiosk im Haus.
(wenn ihr mit dem Auto anreist bringt lieber selber einen mit ist schon teuer)
Übernachtungen vom Partner sind nicht erlaubt.

Wlan gibt es unten in der halle (ist ein ticket für den Hotspot)auf den zimmern nicht.

so und nun evtl. nützliches.
Ihr müsst oft duschen je nach programm. Ergo bringt euch Bodylotionen und haarkur und sowas mit.

Badelatschen nur fürs Schwimmbad.
Waschmittel es gibt Waschmaschienen und Trockner im Haus je 2 Euro pro nutzung.

wenn ihr nochwas wissen wollt fragen..
vielspass euch da.

Antwort von JanMoe
am

Hallo,

Vielen Dank für die Info's.
Habe mir schon einiges aufgeschrieben was du erwähnt hast. ;-)

Was kostet so ein leihgerät denn?

Viele Grüße
Janine

Antwort von Reandra
am

15-20 Euro die Woche

Antwort von Reandra
am

Ah die Spiele habe ich vergessen.
Es gibt vor ort einige Brettspiele.Eine Tischtennisplatte gibt es auch im Haus.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manu2222

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2017 bis 05.09.2017

Hallo ich bin Manu....
ich reise nächste Woche Dienstag am 15.8.2017 an....
Wer beginnt noch mit mir,oder wer ist schon dort und hat Lust mit mir Kontakt aufzunehmen....
Freue mich schon auf die Reha,um endlich wieder fit zu werden und gehe positiv an die Sache ran....
Bis dann.. .
Viele Grüße Manu

Antwort von Cor12
am

Hallo Manu
Komme auch am 15.8. bin sehr gespannt wie es läuft
Habe lange Anfahrt komme vom Bodensee

Antwort von Manu2222
am

Hallo Cor....
da hast du aber eine lange Anfahrt, mein Sohn wohnt in Überlingen...
Ich habe es nicht so weit..... ich freue mich, dass du geantwortet hast...
Da müssen wir ja mal schauen, dass wir uns schnell kennenlernen...
Fragt sich nur wie.....ich bin hellblond und habe einen halben Irokesen....:-)) viel leicht erkennst du mich und sprichst mich an....
Ich wünsche dir eine gute Anreise und bis morgen...
Gruß Manu

Antwort von Cor12
am

Wie alt bist du LG Cor ich bin klein helle Haare vorne Pony rot gefärbt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bima1964

Fernseher

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Hallo,
Kann mir jemand sagen über was das Fernsehen läuft? Wollte mir eigenen mitbringen. Reicht ein Antennenkabel oder brauch ich einen Receiver?
Danke Sabine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fun

Anreise 08.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017

Hallöchen werde am 8.08.2017 mit der DB anreisen.
Vielleicht sind ja mit mir auch Neulinge dort?
Lg

Antwort von Bima1964
am

Hallo ich bin auch ab 8.8. da. Bin schin sehr gespannt.
VG Sabine

Antwort von fun
am

Hallo Sabine
Ja das bin ich auch. Das mit dem TV ist echt doof da.Finde das so etwas doch eigendlich normal ist...
Lg Heike

Antwort von Bima1964
am

Hallo Heike
es gibt auch nur noch wenige Einrichtungen ohne Fernseh auf dem Zimmer. Ich hab mir von Bekannten einen geliehen den bringe ich mit. Habe Samstag Bescheid bekommen das meine Reha genehmigt ist. Montag haben die mich wegen Termin schon angerufen und am 8.anreisen. Alles sehr schnell. Zumal ich noch bis zum 29.in Urlaub bin. Hätte nicht gedacht das ein Eilantrag so schnell geht ????.
LG Sabine

Antwort von fun
am

Hallo Sabine
Bei mir ging es auch sehr schnell.Noch keine zwei Wochen bis alles geregelt war...
Ich war vor zwei Jahre auch in Reha dort war ein TV.Nun dann verbringt mann halt die Zeit anders????.Also kommst du mit deinem PKW?
Ich wollte auch zuerst aber hab es mir ander überlegt.Muss du lange fahren?
Gruss Heike

Antwort von Bima1964
am

Hallo Heike
Ich werde gebracht hab selber keinen Führerschein. Komme aus Lehrte das werden ca 1 3/4 Std fährt. Und Du?

Antwort von fun
am

Hallo Sabine ,
Ich wohne da 2,5 Stünden entfernt komme vom Niederrhein.
Hoffentlich haben wir besseres Wetter wie jetzt,da soll es ja ein toller Kur Park sein.

Antwort von Bima1964
am

Hallo Heike
Ja mit dem Wetter ist schon blöd bin gerade an der Ostsee im Urlaub und hier regnet es seit heute morgen nur. Ich hab dir eine private Nachricht geschickt. Guck mal nach.
LG Sabine

Antwort von fun
am

Hallo Sabine
Oh das ist doof mit dem Wetter.
Kannst du mir erklären wie und wo ich deine PN finde.
Lg Heike

Antwort von Bima1964
am

Guten Morgen
Ich denke mal im Email Fach. Oder ist hier irgendwo ein Hinweis auf eine Private Nachricht. Hab selber noch keine bekommen.

Antwort von fun
am

Ok
Da ist noch nix angekommen..
Dauert wohl was????

Antwort von Bima1964
am

Eigentlich dürfte das nicht so lange dauern. Ich schick dir hier jetzt meine Nummer für Whatsapp
015753681819

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Thomas1259

WLAN und sonstige

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2017

Hallo liebe "Patienten", oder vielleicht auch Klinikumpersonal. Ich werde am 20.07 hier eine Kur antreten und weil dies mein erster Kur überhaupt wird, möchte ich gerne wissen was so alles zu beachten ist. Was mann von zuhause unbedingt/besser mit- oder nicht mitbringen sollte wie z.B. Fernseher, Laptop, Kleidung, Gesellschaftsspiele,uvm.? Natürlich ist es auch schön im Vorfeld zu wissen wer noch zur gleicher Zeit da sein wird und ob es z.B. eine WLAN Verbindung in der Klinik gibt usw. usw. Freue mich auf euer Ratschläge und Antworten. LG Thomas

Antwort von Jule805
am

Hallo Thomas 1259, ich reise am 27.07.17 an. Da ich nur ca. 150 km entfernt wohne, habe ich gestern einen Ausflug dorthin gemacht und mir die Gegend und Klinik schon mal angeschaut. Also Fernseher kannst Du mitbringen oder mieten. (In der Cafeteria für 62,-- Euro für 3 Wochen) WLAN gibt es nicht! Und falls Du mit dem Auto kommst, Parkplätze sind rar, sehr rar würd ich sagen. Gute Anreise!
Jule 805

Antwort von Thomas1259
am

Hallo Jule, sorry für die späte Antwort, gab ein paar technische Probleme. Wenn alles gut verlaufen ist, bist du jetzt auch angekommen. Danke noch für deine Reaktion mit guten Ratschlägen. Falls du mal fragen hast und antworten suchst, ich sitze als einziger Hahn im Korb am Tisch 21. Wünsche dir hier gute Erholung UND viel Spaß, Thomas

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von August77

Anreise 5 .oder 6 juli 2017

War schon des öfteren in der Reha . In bad Salzuflen noch nicht ist auch jemand aus Duisburg dort ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jule805

Aufenthalt Mitte bis Ende Juli

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2017 bis 29.08.2017

Hallo zusammen,
ich komme aus dem Großraum Bremen und werde Mitte bis Ende Juli meine Kur antreten. Ich habe noch keinen festen Termin und ich war auch noch nicht in Bad Salzuflen. Was ist wichtig? Woran sollte ich unbedingt denken? Kann mir jemand schon den einen oder anderen Tipp geben?

Antwort von August77
am

Hallo jule805

Da ich ja schon in den nächsten tage anreise kann ich dir berichten.

Antwort von Jule805
am

Hallo August77, danke für die Nachricht. Ich werde erst Ende Juli anreisen. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Gesundheit und nette Leute für die Freizeit. Viel Spaß.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biggi-M03

Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2017 bis 19.07.2017

Hallo zusammen, habe gerade dieses Portal entdeckt!
Werde voraussichtlich meine Reha am 28.06.2017 antreten in der Klinik am Lietholz in Bad Salzuflen.
Ist meine 2. Reha und muss zugeben, bin sehr verunsichert über diverse schlechte Bewertungen!
Wer ist noch in diesem Zeitraum da?? Und habt Ihr irgendwelche Tips für den Aufenthalt für mich ??

Herzlichen Dank und liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lizzy2003

Allgemeine Anfrage für den Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2017 bis 29.06.2017

Hallo IHR Lieben Mitpatienten,

am 8.JUNI beginne ich meine Reha in der Klinik,bis vorrausichtlich zum 29.Juni.
Ist zu der Zeit zufällig auch jemand da aus BREMEN?
Was empfehlt IHR mir unbedingt mit zunehmen?
TV ist klar,aber wie sieht es mit W-lan in der Klinik aus?
Ich freue mich auf meine Reha und hoffe auf eine angenehme Zeit dort.
LG Lizzy 2003

Antwort von Biggi-M03
am

Hallo Lizzy2003,
bin auch aus dem Großraum Bremen, komme aber erst am 29.6.! Nun hast Du schon 3 Tage dort verbracht und hoffe es gefällt dir dort!?!
L. G.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Brocki77

Tips für die Reha .?

Aufenthaltszeitraum: 2017 bis 2017

Hallo....Ich reise am 11.5 an , da es meine erste Reha ist habt ihr noch Tips für mich was ich auf gar keinen Fall vergessen darf ? ?Und reist noch jemand zu dem Zeitpunkt an ? Würde mich freuen.LG Brocki77

Antwort von betty011
am

Hallo . Ich habe gestern Bescheid bekommen das ich auch am 11.5 mit der Reha anfangen kann. Da ich mit dem Auto kommen werde nehme ich meinen Fernseher mit . Denn es kostet dort 60 Euro für 3 Wochen. LG Betty

Antwort von Brocki77
am

Hey Betty ...prima danke für die Info mit dem Fernseher dann weiß ich ja was ich mitbringe ????.Ja dann sage ich bis nächste Woche ????

Antwort von betty011
am

Aus welcher Ecke kommst du. Ich komme aus dem Harz. Bis nächste Woche. Gruß Betty

Antwort von Brocki77
am

Hey Betty , komme aus dem Weserbergland.Bis nächste Woche....lg Yvonne ( Brocki77????)

Antwort von Matzel1505
am

HALLO Bettina, bin nun schon seit 03.05.hier zur Kur und bin mit den Anwendungen und dem Kurverlauf sehr zufrieden. SITZE TISCH 26. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Kur. Matzel1505

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schnute2805

Reha vom 03.05. bis voraussichtlich 24.05.

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

Hallo,

ab dem 03.05. werde ich meine orthopädische Reha antreten.
Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da?
Gibt es evtl auch ein paar nützliche Tipps die ich berücksichtigen sollte?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schnute2805

Reha vom 03.05. bis voraussichtlich 24.05.

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

Hallo,

ab dem 03.05. werde ich meine orthopädische Reha antreten.
Wer ist zu dem Zeitpunkt noch da?
Gibt es evtl auch ein paar nützliche Tipps die ich berücksichtigen sollte?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Matzel1505

Anwendungen pro Tag

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

Wie ist der tagesablauf in der Kur? Wieviel Anwendungen sind es täglich?

Antwort von Schnute2805
am

Hallo Matzel,

ich bin zum gleichen Zeitraum da, vielleicht sieht man sich ja mal.
Gute Anreise und schöne Grüße.
Ute

Antwort von Matzel1505
am

Hallo Ute. Bin nun schon seit 03.05.hier und bin mit der Kur und den Behandlungen sehr zufrieden.sitze Tisch 26. VIELLEICHT SIEHT MAN SICH MAL.WEITERHIN VIEL KUR ERFOLG.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jana24

Aufenthallt

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2017

Hallo

ich reise am 13.4. an wer ist in dieser Zeit auch noch da oder wer kommt auch an diesem Tag an.
Freue mich auf Antworten.

Antwort von Laraa27
am

Heey
Ich komme am 18.04 in die Reha
Ist meine erste Reha

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von betty011

Aufenthalt

Hallo hab heute Bescheid bekommen das ich Mitte bis Ende Mai meine Reha machen kann. Wer reist noch zu dem Zeitpunkt an? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Ich komme aus dem Harz.

Antwort von Matzel1505
am

Ich reise am 03.05.2017 an und bin bis 24.05.2017 hier.Wo kann man sein Auto parken?

Antwort von betty011
am

Hallo , man hat mir gesagt in der Talstrasse könne man parken man sollte nur aufpassen da einige mit Parkuhr sind . Ich werde mit dem Auto kommen weil ich meinen Fernseher mit nehme. Ich finde es Mega teuer 60 Euro als Leihgebühr zu bezahlen. Ich war letztes Jahr in Bad Sooden-Allendorf da war mein Termin Plan gut ausgefüllt. Ich denke es kommt immer auf das Krankheitsbild an. Wenn es dir aber zu viel ist kannst du dort bestimmt auch einige Sachen streichen lassen. LG Bettina

Antwort von Matzel1505
am

Hallo Betty, Danke für die Infos. Habe jetzt über die Stadtwerke bad Salzuflen erfahren man kann im Parkhaus 2 am Kurpark als Kurgast 3 Wochen für 35 Euro einen Dauerparkplatz bekommen ca 200m von der Klinik entfernt.LG Matzel1505

Antwort von betty011
am

Vielen Dank für die Info. Mal sehen wie ich das machen werde.Ich wünsche dir eine Erfolgreiche Reha vielleicht sieht man sich ja noch. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von connie9

Aufenthalt

Ich reise am 11.4 zur Reha an,wer ist noch in diesem Zeitraum da? Freue mich über Antworten

Antwort von biggi2208
am

Hallo Connie,

ich bin im gleichen Zeitraum da, reise ebenfalls am 11.04. an.

Bin schon sehr gespannt.

Lg
Biggi

Antwort von connie9
am

Hallo Biggi, ich bin auch sehr gespannt, da es meine 1.Reha ist lg

Antwort von connie9
am

Hallo Biggi, ich bin in der Orthopädie und auch sehr gespannt, denn es ist meine 1.Reha lg bis bald

Antwort von connie9
am

Oups irgendwie ging das 2 Mal raus

Antwort von biggi2208
am

Es ist auch meine erste Reha, und hoffe auf eine gute und schöne Zeit,

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Katzenmutter

Reha-Aufenthalt

Hallo,
am 28. März reise ich zur Reha an.
Wer kommt zu diesem Zeitpunkt auch an?
Freue mich auf Antworten.
lg

Antwort von Hanna97
am

Hallo,

ich werde vielleicht zu dem Zeitraum da sein. Habe leider noch keinen genauen Termin. Ich weiß nur von Anfang April. Vielleicht sieht man sich ja noch.

Antwort von Katzenmutter
am

Hallo Hanna,
melde Dich doch einfach, wenn Du den Termin bekommen hast. Vielleicht sieht man sich ja dann. Bis dahin lg

Antwort von Hanna97
am

Hallo,

ich werde am 06. April anreisen.

Antwort von Katzenmutter
am

Hallo Hanna,
dann werden wir uns ja noch kennenlernen.
Bis dahin lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Katzenmutter

Parksituation

Hallo zusammen,
Demnächst werde ich zur Reha in die Klinik am Lietholz anreisen.
Kann mir jemand sagen, wie die Parksituation rund um die Klinik ist oder ob man die Möglichkeit hat für die Zeit einen Parkplatz anzumieten?
Da, wie ich erfahren habe auf den Zimmern keine Fernseher sind will ich mir einen mitbringen und das geht halt schlecht mit der Bahn.
Ich freue mich auf Antworten.
lg

Antwort von Strike
am

Hallo,

die Parkplätze sind hier sehr begrenzt. Es gibt einen Kurzzeitparkplatz zum Be- und Entladen. Danach müsstest Du suchen. Es gibt aber in der Tat mietbare Stellplätze. Ruf doch vorab in der Klinik an. Die Tiefgarage ist nur für besondere Fälle.

Vergiss zu Deinem TV Gerät das Antennenkabel nicht.

Hier gibt es im Moment eine große Erkältungswelle. Bring Dir am besten Erkältungsmittel mit. Eine Apotheke ist hier aber auch gut zu Fuß zu erreichen.
Vielleicht sehen wir uns noch?
Wann reist Du an?

Antwort von Katzenmutter
am

Hallo Strike,

vielen Dank für die Info. Wenn ich den Termin habe werde ich mich wegen einem Parkplatz zum Mieten mit der Klinik in Verbindung setzen. (guter Tip!)
Es ist halt unerlässlich mit dem PKW anzureisen, weil ich unbedingt einen Fernseher haben will, ich denke auch an ein Antennenkabel(Danke!)

lg

Antwort von Katzenmutter
am

Ach, sorry Strike,

wann ich anreise weis ich leider noch nicht. Ich haber bisher von der RV mitgeteilt bekommen, dass ich in dieser Einrichtung angemeldet bin. Bist Du zur Zeit dort?
lg

Antwort von Strike
am

Hallo,

ja, ich bin noch bis Anfang März hier.

Grüßle

Antwort von Reandra
am

Huhu bei im Brief steht Anfang bis Mitte März. Ist noch jemand hier in dem Zeitraum da? Lg

Antwort von Katzenmutter
am

Hallo Reandra,
bei mir steht auch Anfang bis Mitte März...
dann werden wir uns bestimmt sehen.
lg

Antwort von Reandra
am

Huhu das ist doch schon mal was. Bin mal gespannt wann der genaue Termin kommt. Ist meine erste Reha.

Antwort von Strike
am

Hallo,

dann sehen wir uns ja vielleicht noch. :-)

Antwort von Reandra
am

Hallo @ Katzenmutter hast Du schon einen genauen Termin bekommen? Lg

Antwort von Katzenmutter
am

Hallo Reandra,
den genauen Termin habe ich noch nicht bekommen, in dem Schreiben steht nur"Mitte bis Ende März" und dass ich ca. 10 Tage vorher genauen Bescheid bekomme.
lg

Antwort von Reandra
am

Genau wie bei mir. Dann kommen wir bestimmt zusammen dahin. Warte auch auf den Brief.
Lg

Antwort von Reandra
am

Huhu bei mir ist heute der Brief gekommen. 14.03.2017.
LG

Antwort von Katzenmutter
am

Hallo,
das freut mich ja sehr füch Dich. Ich habe leider noch keinen Termin bekommen.
Vielleicht kommt er ja die Tage noch.
Dir viel Erfolg für Deine Reha.
Ah, noch eine Frage: Bist Du in der Orthopädie?
Die haben ja mehrere Fachabteilungen.
Ich bin in der Orthopädie angemeldet.
lg

Antwort von Reandra
am

Hallo, ja da bin ich auch.
Würde mich freuen wenn wir uns da sehen.
LG

Antwort von Katzenmutter
am

Huhu,
ich werde am 28. März meine Reha beginnen. Dann werden wir uns ja noch kennenlernen.
lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Katzenmutter

Reha-Aufenthalt

Hallo,
ich bin im Reha-zentum demnächst zur Reha angemeldet. Den genauen Termin weis ich leider noch nicht.
Meine Frage:
Ich möchte mit dem PKW anreisen.Wie ist den die Parksituation dort? Kann man für die Zeit eventuell einen Parkplatz anmieten?
lg
Katzenmutter

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jugeluro

Mitte Feb.2017

Hallo
Ich komme Mitte Feb.2017 in die Lietholz Klinik.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die Klinik am Wochenende zu verlassen (Freitag -Sonntag ).Gibt es dafür Anträge?
Ich möchte mich ein WoEn mit meiner Familie treffen.

Ich freue mich über eine Antwort .

Antwort von Brina94
am

Hallo
Mein verlobter muss auch diesen Monat anreisen.. Mir wurde gesagt, dass man sich nur bis ca 22/23 uhr abmelden kann. Ausreisen geht nicht. Ich muss mir jetzt ein hotelzimmer nehmen um ihn am Wochenende zu besuchen.. Darf ich fragen weswegen du zur reha musst und wie alt du bist? LG

Antwort von Jugeluro
am

Hallo
Ich habe schon garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Ich werde wegen des Wochenendes nochmal direkt bei der Klinik anfragen.

Ich bin weiblich und 40 Jahre alt
und hatte einen 3 fachen Bandscheibenvorfall mit Arthrose in den Facettengelenken.

Also bis Donnerstag

Antwort von Strike
am

Hallo,

ich bleibe bis Anfang März, vielleicht begegnen wir uns ja.

Du kannst Dich nur für Samstag und Sonntag für jeweils das Mittag- und/oder Abendessen abmelden.

Zum Frühstück musst Du erscheinen.

Auf bald. :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Margitta1

Reha Mitte Januar 2017

Aufenthaltszeitraum: 01/2017

Hallo Zusammen.
Ist jemand Mitte Januar vor Ort?
LG

Antwort von emmi_
am

Hallo ich reise am 03.01.2017 an, meine erste Reha.
Muss erst mal sehen, was alles so auf mich zukommt!?
LG Suse

Antwort von Margitta1
am

Huhu Suse,
Schön, dass du dich meldest. Ich weiß leider noch nicht das genaue Datum. Nur Mitte Januar. Bin auch mal gespannt, was auf mich zu kommt.
LG Tanja

Antwort von Ronny59
am

Hallo, ich reise auch am 03.01.17 an. Bin dann seit 2009 zum 5 mal in der Klinik. Wer Fragen hat einfach nur melden.
Bis bald.
Ronny

Antwort von Margitta1
am

Hallo Ronny:)
Schön, dass du dich meldest..kommst du auch in die orthopädische Klinik??
Suse ist ganz woanders
LG Tanja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von IDA1306

Wer reist noch in dieser Zeit an?

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2016 bis 17.01.2017

Guten Abend,

ich reise am 27.12.an - kommt noch Jemand zwischen den Tagen ?

Bis dann vielleicht

Antwort von emmi_
am

Hallo Ida,

ich reise am 03.01.2017 an, meine erste Reha.
Muss erst mal sehen, was alles so auf mich zukommt!?
Wir sehen uns dann ja.

LG Suse

Antwort von Margitta1
am

Hallo
Ich reise am 05.01.an
VG

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Florian1887

Wer ist noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2016 bis 04.01.2017

Hallo, ich bin vom 07.12.16 - 04.01.16 in Bad Salzuflen in der Reha Klinik am Lietholz. Ist jemand noch da? Man könnte sich ja im Vorfeld schon mal austauschen? :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schnute2

Am Lietholz

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 12.10.2016

Bin vom 21.9.16-12.10.16 in der Klinik Am Lietholz. Wer ist ebenfalls zu dieser Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine1975

Reha

Hallo Zusammen,

ich bin ab 07.09. In der Klinik zur Reha. Reist noch jemand zu dem Zeitpunkt an.

Liebe Grüße Tine

Antwort von Pfälzerin63
am

Hallo Tine, ich komme auch am 07.09.an.
Ich komme aus Göllheim, das liegt zwischen Mainz und Kaiserslautern.

Antwort von Pfälzerin63
am

Gerade stelle ich fest, dass du in der Klinik am Riedholz bist, ich allerdings in der Lipperland Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von alterschwede55

Wer ist auch da?

Bin ab 30.08.16 in der Klinik.
M61
Wie weit ist es zu den Parkplätzen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Zeynep84

Klinikaufenthalt September 2016

Hallo,
werde Anfang September in der Klinik sein.
Gibt es noch jmd der zu dem Zeitpunkt da sein wird??

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Reha37

Wer ist noch Anfang Oktober da

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2016 bis 25.10.2016

Hallo.

Ich komme Anfang Oktober wieder nach Bad Salzuflen in die Reha. Wer ist noch da?

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kirsten227

Klinik Am Lietholz!!

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016

Reise am 19.07.an,wer noch???
Vielleicht aus dem Raum Hannover/Hildesheim???

Antwort von Chris160969
am

Hallo Kirsten, ich werde auch am 19. anreisen. Komme aus der Nähe von Sazuflen. Viele Grüße Christiane

Antwort von Kirsten227
am

Hallo Christiane,
das freut mich aber,das ich noch Antwort bekommen habe.
Reise mir der Bahn an.Mein Gepäck ist schon unterwegs!!!!

Dann sehen wir uns bald.
LG.Kirsten

Antwort von michell89
am

Hallo ihr zwei :)
Ich reise am 16.08 an. und komme ausen ostfriesland.

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anne602

Reha

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016 bis 17.08.2016

bin ab dem 27.7 da wer noch ?

Antwort von Bärbel552
am

Hallo Anne602,
ich bin auch ab 27.07.2016 da und komme aus Sachsen.

Antwort von Anne602
am

super dann sehen wir uns ja ich komme aus Bochum

Antwort von Bärbel552
am

Super sehen uns bestimmt. Reise mit der Bahn an und wenn alles klappt bin ich so gegen 12.00 Uhr da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uschi2016

Lietholz Klinik

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich reise am 12.7. an, wer reist zur gleichen Zeit an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Chris160969

Anreise

Hallo, ich bin ab der 28.Kalenderwoche in der Reha in der Lietholzklinik.Wer reist in der Woche auch an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peggy2013

Klinik lietholz

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016

Hallo, bin ab dem 12.7.16 in der lietholzklinik zur Reha, komme aus Köln, Reist noch jemand zu dieser Zeit an? Lg

Antwort von Sabrina864
am

Hallo ,
Schön dass du schon deinen Termin kennst. Seit wann hast du den Bescheid?
Ich weiß leider immer noch nicht genau wann ich starten kann.
Hab nur die Info dass es Anfang Juli ist.
Lg Sabrina

Antwort von Ute062016
am

Hallo ich bin ab dem 28.Juni da. Kommt jemand aus Richtung Freiburg i.Br.

Antwort von Peggy2013
am

Hallo Sabrina,
Ich habe meinen Termin gestern bekommen, normal bekommt man den 10 Tage vorher, ich habe angerufen weil ich einen festen Termin brauchte, ich muss meinen pflegebedürftigen Mann in einer Pflege unterbringen und da hatte man nur dann einen Termin. Das war eine Ausnahme, sonst muss man leider die Post abwarten. Ich war schon mall in der Klinik und es war alles sehr gut. Wäre schön, wenn wir uns da über den Weg laufen, oder?
Lg

Antwort von Peggy2013
am

Hallo Ute, dann hast Du ja schon Vorlauf und bist schon fit wenn ich komme, wünsche Dir schon mal viel Erfolg und man wird sich sicher sehen. Lg.

Antwort von Ute062016
am

Hallo, danke für Deine Nachricht. Bin schon ganz gespannt was mich erwartet.

Antwort von jewelfriend64
am

HALLO!
ich habe die Info ende Juni! warte auch schon gespannt auf den Termin.ich stehe allerdings auf der Warteliste für früher!komme aus dem Grossraum Siegen.
lg HEIKE

Antwort von Sabrina864
am

Hallo ,
Habe heute mal angerufen. Ich Bekomm meinen Termin aber leider erst Mitte nächster Woche gesagt.
Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jewelfriend64

Anreise ca. Mitte Juni

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2016

Wer reist etwa zur gleichen zeit an?

Antwort von Sabrina864
am

Hallo
Ich bin Anfang Juli dort.
Genauen Termin Bekomm ich erst 10 Tage vorher.
Lg

Antwort von jewelfriend64
am

Hallo Sabrina!
ich denke es wird bei mir eher Mitte Juni!
na ja vielleicht sehen wir uns ja trotzdem!
lg Heike

Antwort von Sabrina864
am

Hast du noch keinen genauen Termin?

Antwort von jewelfriend64
am

Nein....leider immer noch nicht!!!

Antwort von Anne602
am

ich habe heute mein Bescheid bekommen bin ab dem 29.06 da
L.G.Anne

Antwort von Sabrina864
am

Dann bekomme ich ja vielleicht auch bald Post :-)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Meg62

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: bis

Reha Aufenthalt vom 17.05 bis 7.06.16 wer ist zu gleich Zeit in der Klinik am lietholz ? Würde mich freuen wenn jemand antwortet....?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Feuerfuchs

TV, Parkplätze und Mobilfunkverbindung

Hallo,
ich muss recht kurzfristig in die AHB. Diese Klinik wurde mir zugewiesen, habe aber noch keinen Termin.
Ein paar Fragen habe ich jedoch:
Wie weit ist der Fußweg bis zum Zentrum - besonders bis zum Gradierwerk?
Wie ist der Mobilfunk (Daten) bei eplus, O2 und Vodafone?
Welcher TV-Anchluss ist auf den Zimmern zu finden? Kabel TV oder Sat?
Und ...wie sieht es mit den Parkplätzen aus, falls ich doch mit dem PKW anreisen sollte?
TV-Gerät etc muss ja wohl mitgebracht werden, da scheidet der Zug aus.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Meg62

klinik Am Lietholz

Aufenthaltszeitraum: 05/2016 bis 06/2016

Hallo,
fahre voraussichtlich Mitte Mai zur Schmerztherapie in die Klink Am Lietholz nach Bad Salzuflen.Wer ist oder fährt zur gleichen in Reha?Komme aus Rheinland lg Meg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anja00103

Reha-Dauer bei Spondylodese

Hallo,

wie lange wart Ihr nach einer Spondylodese in der Reha?

Meine Reha beginnt am 23.03.16 in der Klinik am Lietholz in Bad Salzuflen.

Ist zu dieser Zeit noch jemand da?

Bin 38 Jahre alt, komme aus Wuppertal und würde mich freuen, wenn ich hier "Mitstreiter" finden würde.

LG Anja

Antwort von Toxicmoon
am

Hallo Anja,

zu deiner Frage, wie lange die Reha dauern wird, kann ich leider nichts sagen.

Ich werde am 16.3. aufgenommen und bin somit noch da, wenn du ankommst.

Grüßt Silvia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Toxicmoon

Wer ist denn noch über Ostern da?

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2016 bis 06.04.2016

Hallo!
Ich bin vom 16.3.-6.4. in der Lietholzklinik.
Wer wird denn zu dieser Zeit auch dort sein?

Ich bin 43 und komme aus dem Ruhrpott. Mein Auto werde ich mitbringen, da somit kleinere Ausflüge in die Umgebung möglich sind.
Ich war vor 2,5 Jahren in der benachbarten Klinik zur Reha und bin gespannt, ob sich in dem kleinen Ort etwas verändert hat.

Viele Grüße aus Moers
Silvia

Antwort von chikki57
am

Hallo, Silvia,
ich reise am 15.03. an, komme aus Minden.
LG Sigrid

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bounty74

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2016 bis 27.01.2016

Hallo!
Ich bin weiblich,41 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Mein Aufnahmetermin zur Orthopädischen Reha in der Rehaklinik Am Lietholz beginnt am 6.Januar 2016 , ich würde mich freuen, wenn sich noch einige melden würden, die ebenfalls um den 6. Januar die Reha beginnen.Vielen Dank!

Antwort von ZarahLeander
am

Ab 29.12.2015 vor Ort..

Antwort von Wusel79
am

Hallo Bounty74,
bin ab dem 04.01. dort..... Weiblich, 36 Jahre, auch aus dem Münsterland ;-)....

Antwort von Jill52
am

Hallo , mein Name ist Jill , ich komme aus der Nähe von Braunschweig und werde ab dem 28 .12 in der Reha sein . Ich hoffe euch kennen zu lernen. Liebe Grüße Jill

Antwort von Bounty74
am

Wir können uns ja am 6.Januar gegen 19:30 Uhr am Haupteingang treffen, wenn die anderen zwei auch Lust haben, währen wir schon zu viert! Ich warte da dann, mal schauen wer alles kommt! Bis dahin,LG Anke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hortensie2

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2015 bis 15.12.2015

Hallo,
kommt jemand aus Türingen? Ich (47) reise Ende November an (genauer Termin steht noch nicht fest), wer ist noch in diesem Zeitraum dort? Wäre schön vorab schon jemanden zu kennen ….

Antwort von Saro1909
am

Hallo,

mein Reha beginnt am 25.11. und endet am 30.12. Bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, viele nette Menschen kennen zu lernen ????
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort ???

Antwort von maja20122
am

Hallo

hab heute bescheid bekommen, dass ich mitte Dezember für 3 Wochen zur Reha fahre.

VG

Antwort von ZarahLeander
am

Bin ab 29.12.2015 vor Ort...freue mich auf nette Menschen..

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von charly20152

Erfahrungen und Infos zum Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2015 bis 09.11.2015

Wer war schon hier und hat einige Tipps/Infos? Habe gelesen es gibt TV nur auf Anfrage, kein WLAN ( nur mit erhöhten Kosten), gibt es die Möglichkeit einer Saunanutzung? Gibt es zusätzliche Angebote wie Yoga o.ä., woran man teilnehmen kann?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von geba

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2015 bis 03.11.2015

Hallo

reise am 13.10 an

wer ist noch dabei?
würde mich freuen wenn sich jemand meldet
bin weiblich und 52 Jahre jung :-)

Antwort von Marthamaria
am

Hallo, ich reise morgen am 14.10.2015 an. Bin 52 Jahre alt und es wäre angenehmer, mit Gleichaltrigen die freie Zeit zu verbringen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Karen63

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2015 bis 27.10.2015

Hallo, wer kommt aus Bremerhaven,Langen oder Debstedt?
Ich mache eine Kur vom 06.10 bis zum 27.10. in der Klinik.

Antwort von geba
am

Hallo komme zwar nicht aus Bremerhafen oder Umgebung bin aber ab den 13.10. auch dort

Antwort von Saro1909
am

Hallo Karen63,

hoffentlich hattest du einen schönen Aufenthalt. Ich reise am 25.11. an. Gibt es in den Zimmern einen kleinen Safe? So ein kleines abschließbares Fach?

Viele Grüße
Sabine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Deichkatze

Wer ist noch da?

Hallo,nun hab auch ich endlich bescheid.Ich bin in einer Woche auch in der Klinik.Am 29.9.reise ich an.Wer ist dann noch da?LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von geba

Anreise

Hallo
bin von Mitte Oktober in der Klink
würde mich freuen wenn sich noch der oder die anderen melden die dann auch anreisen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hibbel

Telefon

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2015 bis 22.10.2015

Moinsen,
ich habe eine Frage bezgl. des Telefon auf dem Zimmer.Wieviel kostet es, wenn man das Telefon nutzen möchte?
Ich freue mich sehr auf meinen Aufenthalt.
Ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Hibbel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Liane43

Wer ist noch dabei?

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2015 bis 29.09.2015

Hallo Ihr Lieben!!!!
Freue mich auf meine Kur und wollte mal fragen, wer noch so dabei ist. Ich bin 43 Jahre alt und komme aus Bad Segeberg am 08.09. angereist.

Antwort von Lina77
am

Hallo Liane,
Ich reise am 09.09 an. Vielleicht sieht man sich ja, es ist immer unangenehm wenn man niemand kennt.

Gute Fahrt und bis nächste Woche ;-) Lg Eileen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nik12

Fragen über Fragen

Hallöchen zusammen,

habe heute meine Zusage von der Rentenversicherung erhalten (Termin noch nicht bekannt)und hätte gerne einige Vorabinformationen(falls möglich und jemand so lieb ist ;). Ich war vor einem Jahr schon mal an der Ostsee in der Klinik, aber jede Klinik handhabt ja alles unterschiedlich. Nun meine Fragen über Fragen :)

Wie viele Anwendungen hat man pro Tag in der Regel? Auch am Wochenende?
Welche Anwendungen gibt es? (Orthopädie)
Wie sind die Ärzte?
Kann man das Schwimmbad auch ohne Anwendungen nutzen?
Wie schaut es mit dem WLAN aus und ist es kostenpflichtig?
Handyempfang Base?
TV?
Ist die Klinik abends geschlossen,sodass man um eine bestimmte Uhrzeit wieder dort sein muss?
Feste Essenszeiten für alle oder in Gruppen aufgeteilt? (war in der letzten Klinik so)
Wie ist der Altersdurchschnitt in etwa? (bin junge 41 )

Danke schon mal im voraus.

LG Nicole

Antwort von Deichkatze
am

Hallo Nicole,auch ich soll demnächst in diese Klinik.Ende September oder Anfang Oktober,genaueres erfahre ich noch.Ich warte nun schon seid Tagen das irgend jemand auf Deinen Text Antwortet,aber irgendwie passiert nix.Ich hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen.Also TV gibts nicht.Kann man aber wohl mieten für 70 Euro für drei Wochen.Hammer oder?? Bewegungsbad kann man wohl immer benutzen.Meist sind ja in den Kliniken am Wochenende keine Anwendungen.Und Ausgang bis 23.00 Uhr dann sind die Türen geschlossen.Ich hoffe das hilft Dir schon mal etwas weiter.

Schönes Wochenende und Lg Manuela

Antwort von Nik12
am

Hallo Manuela,

werde voraussichtlich in eine Klinik gehen. Nach Rücksprache mit der Klinik besitzen diese leider keine Allergikerzimmer was für mich sehr ungünstig ist. Schade eigentlich denn die Bewertungen der Klinik sind sehr gut. Die tv Gebühren sind schon erschreckend aber in meiner letzten Reha war dies nicht anders. Dort war allerdings ein TV im Raum und brauchte im Grunde nur eine universalfernbedienung;)
Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt . Lg Nicole

Antwort von TommyFrankfurt
am

Hallo,

ich bin auch in Kürze in der Klinik. Hat jemand Infos bzgl Parkplätze?

LG
Tommy

Antwort von Lina77
am

Hallo,

Ich bin ab 09.09.2015 in der Rehaklinik am Lietholz, habe auch schon erfahren das die Ausleihgebühr für Tv sehr happig ist.
Auf die Frage mit Parkplätzen kann ich nur sagen das der Zug die bessere Variante ist, im schreiben der Klinik steht das Parkplätze rar sind.
Wer ist noch zu dieser Zeit da? Welche Altersgruppen sind denn so vertreten, ich selbst bin 38 und komme aus Hamburg
Lg

Antwort von TommyFrankfurt
am

Ich habe noch keinen Termin, mein Antrag wurde im Eilverfahren bewilligt. Ich denke, daß ich spätestens nächste Woche meinen Termin habe. Werde trotzdem mit dem Auto anreisen. Bin 43...
Vllt trifft man sich ja. LG aus Hessen

Antwort von Deichkatze
am

Oh Nicole das ist ja schade das Du dann doch nicht in dieser Klinik kommst.Ich wünsche Dir alles,alles Gute.LG Manuela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nicetoseeyou

2te Reha in Bad Salzuflen

Hallo Ihr Lieben,

es ist nun amtlich, ich werde meine Reha wieder in Bad Salzuflen machen.
Diesmal in der Lietholz-Klinik
Vor 3 Jahren war ich schon einmal wegen einem Burnout in einer anderen Reha Einrichtung in Bad Salzuflen.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Ich habe mich jetzt schon ein bisschen hier durch gelesen und es scheinen alle Altersgruppen vertreten zu sein ( ich bin 45 Jahre jung )
Schulter OP.
Die Dame von der Klinik sagte mir am Telefon, das der Anreisetermin kurzfristig mitgeteilt wird ca mitte - bis Ende August.
Ich bin jetzt ein bisschen aufgeregt, freue mich aber auf eine erholsame Zeit mit vielen netten Kontakten :-)

LG

Manuela

Antwort von Brigitte0815
am

Hallo Manuela,
dann sehen wir uns! Ich freu mich sehr und bin total motiviert! Allerhöchste Zeit für mich,in vielerlei Hinsicht aufgepäppelt zu werden!
LG,Brigitte

Antwort von sibe69
am

Hallo Manuela,
genau wie Brigitte reise ich auch am 26.08. an.
Man wird sich bestimmt über den Weg laufen.
Dann wünsche ich dir schon mal eine entspannte Anreise und
bis ca. In 2 Wochen.
Liebe Grüße
Silke

Antwort von Nicetoseeyou
am

danke ihr Lieben :-)

Ich warte jetzt noch bis Ende der Woche dann rufe ich nochmal an.

Erst machen die Stress im Brief nach dem Motto, sofort Koffer packen, geht kurzfristig los, und nun ? nichts ...

So kann ich wenigstens noch den Geburtstag meiner Tochter heute feiern :-)

Ich hoffe, das, das Wetter während der Klinik zeit mitspielt, den die Gegend dort ist wirklich schön :-)

Das mit dem Wlan ist blöd, da ich doch zwischendurch auf den PC angewiesen bin :-)

Ich werde auch einen kleinen Fernseher mitnehmen für Abends ansonsten hoffe ich doch sehr auf nette Gesellschaft mit der man die Zeit gemeinsam verbringt:-)
Da ich aber ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin ( Ruhrpott halt :-) sollte das kein Problem sein :-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche :-)

LG

Antwort von Nicetoseeyou
am

die Klinik hat gerade angerufen.

Ich reise auch am 26.08.2015 an.
Dann treffen wir uns ja alle zeitgleich :-)
Mein Auto ist immer noch in der Werstatt :-((
LG

Antwort von sibe69
am

Wir Pottis sind halt so... Lach.
Dann bin ich schon mal sehr gespannt auf euch und freu mich auf einen netten Aufenthalt, bei cooler Gesellschaft.
Wünsche euch schon jetzt eine gute und sichere Anfahrt.
Bis Mittwoch.

Lieben Gruß
Silke

Antwort von Nicetoseeyou
am

Hallo Silke,

ich habe dir eine Privatnachricht gesendet.

LG

Manu

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Brigitte0815

Ich bin dabei :-)

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015

Hallo!!!

Bin ganz glücklich,

am 26.08. starte ich meine Reha und freu mich drauf!

Wer ist dabei ?

Ich komme aus Bremen ;-)

Antwort von sibe69
am

Hallo,
ich reise ebenfalls am 26.08. an.
Hoffe auf einen netten und vorallem erfolgreichen Aufenthalt.
Man sieht sich dann ja bestimmt,
Liebe Grüße
Silke

Antwort von Brigitte0815
am

Hallo Silke,das ist prima! Ich komme aus Bremen und Du?

Antwort von sibe69
am

Ich komme aus Duisburg. Freu mich auch schon.
Das was man zu lesen bekommt, klingt richtig gut.

Antwort von Nicetoseeyou
am

ich reise auch am 26.8.2015 an :-)

LG

Manuela

Antwort von Nicetoseeyou
am

übrigens, ich komme aus Essen :-)

Antwort von Brigitte0815
am

Hallo ihr Lieben,
ich freu mich schon so sehr auf die GENERALÜBERHOLUNG!
Bin total dankbar!!
Manuela...cool...ich komme gebürtig aus Essen ????
Heute in einer Woche treffen wir uns NEUEN zum Käffchen!!
Liebe Grüße
Brigitte

Antwort von Nicetoseeyou
am

ich komme aus Katernberg beim Zollverein :-)

Ich freue mich auch auf die Reha Zeit, da meine Gesundheit in dem letzten Jahr sehr gelitten hat.
Es war nicht nur die Schulter sondern noch einiges mehr, aber das möchte ich hier nicht breittreten,da wir in der Reha sicherlich die Gelegenheit haben werden uns persönlich auszutauschen :-)
ich hoffe sehr das meine Auto bis nächste Woche wieder fit ist, weil es mobiler einfach viel besser ist :-)
Ich habe mich heute auch mal ein bisschen schlau gemacht wegen der Vita Sol Therme die gleich am Kurpark liegt.
In der letzten Reha habe ich diese nur genutzt für die Sonnenbank und den leckeren Kuchen :-))
Ich hoffe aber sehr das ich während meiner Reha etwas abnehmen kann, denn ich habe seit meiner Krankschreibung vor 5 Monaten 7 Kilo zugenommen :-(

LG

Manuela

Antwort von Brigitte0815
am

Hi Manuela,
uns wird sicher nicht langweilig!
Therme ist sicher eine prima Idee.Abspecken würde mir auch passen!
In Essen hatte ich überall Familie, Katernberg, Altenessen...ich stamme aus einer Bergarbeiterfamilie ;-)
Bis vor 3 Jahren hat meine Mama in Freisenbruch gewohnt...
Bis nächste Woche.. bei Kaffee und...nix ????
Brigitte

Antwort von Nicetoseeyou
am

Guten Morgen ihr lieben,

bald ist es soweit, man was freue ich mich, endlich mal Zeit NUR für mich und mit netten Leuten.
Leider ist mein Auto immer noch in der Werkstatt :-((
und ich fürchte, das es nicht bis Dienstag fertig wird.

Lg und ein schönes Wochenende wünsche ich euch :-)

Antwort von Brigitte0815
am

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche auch eine gute Anreise und uns allen eine erfolgreiche Reha,Luft und Raum zum Durchatmen so dass wir wieder kraftvoll den Alltag meistern können.

Bis Mittwoch,
Brigitte

Antwort von Nicetoseeyou
am

Hallo ihr lieben :-)

morgen ist es soweit, und ich muss sagen, das ich mich sehr auf die Zeit freue :-)
Das Auto kann ich heute Abend aus der Werkstatt holen...Puh war das alles knapp...noch nichts gepackt usw...aber egal, morgen beginnt unsere Zeit.

Ich wünsche euch allen die morgen kommen, eine gute Anreise :-)

Bis morgen :-)

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Moori482

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2015 bis 08/2015

Hallo zusammen.

Reise am 30.7. an.
Wer ist in diesem Zeitraum auch da?

Wie sieht es mit Handyempfang (Base) aus?

Gruß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von -Jürgen-

Fragen zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 08/2015 bis 09/2015

Hallo, ich werde voraussichtlich Mitte/Ende August in die Lietholz Klinik kommen.

Aber ich habe noch ein paar Fragen. Hoffentlich kann und wird diese jemand beantworten...

Ich möchte zwar keinen eigenen Fernseher mitbringen, aber die Möglichkeit zum TV-Empfang per Tablet oder Notebook vorbereiten. Sind die TV-Anschlüsse auf den Zimmern Kabel-TV, Analog- oder DVB-T-Signal? Oder noch was anderes?

Wie sieht es in der Klinik bzw. auf den Zimmern mit Handy- und UMTS-Empfang aus? Netz am liebsten D2 (Vodafone)?

Macht es Sinn, ein Fahrrad mitzubringen? Das Auto werde ich wohl eher zu Hause lassen.

Ach ja, wer ist dort noch zu dieser Zeit?

Viele Grüße
Jürgen

Antwort von Brigitte0815
am

Moin aus Bremen,
ich bin dabei!!!!
Gruß Brigitte

Antwort von -Jürgen-
am

Hallo Brigitte,

dann bin ich schon eine Woche dort. Für mich geht es am 19.8. los...

Grüße
Jürgen

Antwort von Brigitte0815
am

Hi Jürgen,
dann werden wir uns ja über´m Weg laufen!
Sag mal, bis Du in Sachen WLAN schon schlauer?
Ich hab gelesen, dass man irgendwo freien Zugang anmelden kann?!
LG Brigitte

Antwort von -Jürgen-
am

Ich habe gehört, das es im Kurpark freies WLAN gibt.

Hauptsache, in der Klinik ist guter UMTS/HSPA-Empfang im Vodafone-Netz. Dann mache ich mir mein WLAN selber.

Antwort von -Jürgen-
am

So, jetzt bin ich seit 3 Tagen hier und kann meine Fragen selber beantworten :-)

Der TV-Empfang ist analog, so wie früher :-) Die Bildqualität ist nicht berauschend. Aber vielleicht ist man(n) ja mittlerweile verwöhnt.

Handy-(Daten-)Empfang im D2/Vodafone-Netz ist von der Signalstärke her gut bis sehr gut, die Datenrate allerdings nicht besonders. Wahrscheinlich zu viele Nutzer gleichzeitig.

Die Zimmer sind ok, da kann ich nicht meckern. Mein Tip: Eine Mehrfachsteckdose mitbringen.
Auto und Fahrrad habe ich nicht dabei, zu wenig Parkplätze und keine Unterstellmöglichkeit für das Fahrrad. Die Entfernungen zur Innenstadt sind aber auch gut zu Fuß zu bewältigen.

Falls noch jemand Fragen hat... Ich bin bis auf weiteres hier :-)


der Jürgen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sil71

DVBT- und Handy-Empfang

Hallo,
bin voraussichtlich ab der 26. KW da.
Da es lt. den Vorberichten keine TV-Geräte und auch kein WLAN auf den Zimmern gibt, mal die Frage ob jemand Erfahrung mit DVBT-Empfang über Laptop auf den Zimmern hat? Und wie sieht es mit der Empfangsstärke vom mobilen Internet aus?
Hoffe auf Antworten...

Antwort von Rena69
am

Hi, habe zwar keine Antworten aber komme vom 9.bis 30.7.und du? LG Rena

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von silly69

WLAN, Fernseheranschluß

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Gibt es im Zimmer WLAN und kann das Internet kostenlos genutzt werden? Was brauche ich dafür? Kann ein eigener Fernseher einfach so angeschlossen werden?

Antwort von sil71
am

Hallo, bin voraussichtlich auch ab der 26.KW da.
Lt. den Vorberichten gibt es kein WLAN auf den Zimmern. TV versuche ich über DVBT am Laptop hinzukriegen.
Wann hast du denn deinen konkreten Termin bekommen? Ich habe die telefonische Info, dass es die 26.KW werden soll, aber noch keine feste Zusage...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rena69

ab 28. KW

Hallo, ich habe die tel. Info, dass ich ab ca. 28 KW, also ab ca. 06.07. da bin. Komme aus Oyten bei Bremen bin 45 Jahre...wer ist noch da? Freue mich auf Antworten

Antwort von silly69
am

bin ab 25.06. da und komme aus Etelsen, bin 46

LG

Antwort von sil71
am

Bin voraussichtlich schon ab der 26.KW da und komme aus der Nähe von Köln. Bin 43.

Antwort von Rena69
am

So nun habe meimen den Termin 9.-30.7.wer ist noch dabei
????...

Antwort von Heike122
am

Hallo, bin auch ab dem 9.7. da und sehr gespannt. Komme aus Essen

Antwort von Rena69
am

Hallo Heike danke für deine Rückmeldung vllt sehen wie uns ja. Die Tage sind gezählt :-) freue mich schon die Klinik hat ja gute Bewertungen. Und das Wetter wird sicher mitspielen. Also bis Donnerstag wünsche dir eine gute Anreise LG Rena

Antwort von Heike122
am

Hallo Rena....Dir auch eine gute Anreise. ..Ich habs ja nicht soweit. Freu mich auf morgen...
Lg Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hei59

Noch jemand?

Halli-hallo,

am Donnerstag ist es soweit, dann beginnt meine 1. Reha.
Gibt es hier noch jemanden, der diese Woche startet?
Würde mich freuen........ist alles so aufregend, besonders wenn ich meine vollgepackten Koffer anschaue und mir einfällt, dass ich kaum dicke Sachen eingepackt habe.

Grüsse aus Nordhessen
Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kate2hbs

Nachfrage

Hallo,
ich habe einige Fragen zu meinem bevorstehenden Aufenthalt in dieser Reha-Klinik und würde mich freuen, wenn diese jemand beantworten könnte.

Gibt es dort Wärmflaschen zu leihen (mag diese Tabletteneinnahme nicht, Wärme hilft da manchmal).

Gibt es dort auf den einzelnen Stationen Teeküchen?

Sind Balkons an den Zimmern vorhanden?

Gibt es dort im Ort ein Freibad?

LG kate

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pencil387

Frage (ganz was neues)

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2015

Hi :)

Würde mich über Antworten freuen.

1. Wenn ich mit dem Zug reise, was passiert dann, wenn ich den derzeitigen ABreisetermin angebe, aber doch an einem anderen Tag zurückreise? Verfällt das Ticket dann? Werden überhaupt beide Tickets schon vorher zugeschickt?

2. Wie viele Tage vorher wird das Gepäck abgeholt und kann ein Rucksack als Gepäckstück gelten?

3. Stimmt es, dass der Abholdienst vom Bhf zur Klinik organisiert ist, wenn ich mit dem Zug fahre?

4. Gibt es eine Kirche in Kliniknähe?

5. Was geschieht, wenn ich einen Anschlusszug auf dem Hinweg zur Klinik nicht bekomme?


Viele Grüße
Pencil387

Antwort von Andrea1969
am

Hallo pencil, hoffe du hast schon Antworten auf deine Fragen...ich kann nur spekulieren...also ich denke das mit der Fahrkarte wird schon klappen. ...ansonsten hätten ja alle, die Verlängerung bekommen Stress mit der Fahrkarte....
wann kommst du denn an? Mein Mann wird mich bis 11 Uhr bringen....vielleicht läuft man sich über den Weg....

Antwort von Pencil387
am

Hallo Andrea, danke für deine Antwort. Ich habe die Fahrkarten bekommen, darauf steht, dass bei Verlängerung das Personal angesprochen werden soll. Angeblich ganz problemfrei :)
Ich komme am Donnerstag gegen 11 Uhr an. Vielleicht trifft man sich ja :)

Antwort von Andrea1969
am

Hallo Pencil ,das freut mich...ich denke ja doch , das man sich dort trifft...
bis Donnerstag
LG Andrea1969

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gaby32

frage

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

huhu ich heisse gaby und hoffe nette menschen in der reha zu treffen damiet der aufenhalt nicht so lang ist bin 40 jahre und komme aus dortmund

Antwort von Nanni75
am

Hallo Gabi.... :-) tja, dann sind wir ja gleich alt und ich komme am Donnerstag!

Antwort von Sascha76
am

Hi Gaby,
ich bin auch Dortmunder, wohne aber seit 2 Jahren in Fröndenberg. Bin ab dem 26.3. da -- dann werden wir die Farben des BvB da mal hochhalten, oder? ;)


Gruß
Sascha

Antwort von gaby32
am

Ja gerne sogar

Antwort von Sascha76
am

Ab wann bist du da?

Antwort von gaby32
am

Ab morgen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von gaby32

anfrage

Aufenthaltszeitraum: bis

wer ist auch in dem zeitraum da

Antwort von Nanni75
am

Du hast keinen Zeitraum angegeben... ;-)

Antwort von Zagga
am

So..updaten einmal, also bei mir sind irtümlich Verwechslungen durch den Jungen von der Rva der Kliniken aufgetreten. Anstatt an die Lietholz muss ich doch zur Salzetalklinik. Darum kann ich ab jetzt leider nichts an Infos berichten. Nur was hier angeht ist alles nach dem ich die Aufnahme Prozedur hinter mir hab und in meinen schönen neuen modernen Zimmer mit Fernseher und Blick auf ganz Bad Salzuflen habe eigentlich nur Top sagen.
Ab morgen sollen die Therapien losgehen und ich bin gespannt. Schöne Grüße und angenehmen Aufenthalt in Bad Salzuflen wünsche ich allen. Achja wenns um die Stadt Fragen geben mir jeder Zeit zu????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jan73

April

Zufällig anfang April auch jemand aus dem Pott dort....komme aus Duisburg!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jan73

Warteliste??

Hallo,

ich habe heute 07.03.15 von der Rentenversicherung bescheid bekommen das die Reha bewilligt ist wie lange dauert es im normalfall das man die Rhea antreten kann.

Meldet sich die Klinik oder muss ich mich dort melden?

Antwort von Nanni75
am

Hallo Jan73,
Ich habe Mitte februar die Zusage bekommen. Habe allerdings dann selber bei der Klinik angerufen, da ich in den Ferien fahren wollte. Sie waren sehr nett und zuvorkommend am Telefon und es hat alles super geklappt. Wie es normalerweise läuft kann ich dir so leider nicht sagen.

Antwort von Jan73
am

Hallo,
Ich habe gerade in der Klinik angerufen meine Unterlagen sind noch nicht da aber man sagte mir ich solle mich auf ende März Anfang April einstellen.

Antwort von Nanni75
am

Na, dann sehen wir uns ja evtl noch dort! ????????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marcell74

Aufenthalt ab dem 1. April

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2015 bis 22.04.2015

Hallo!
Ich habe heute meinen Aufenthaltstermin bekommen!
Ich bin vom 1.4. bis vorraussichtlich 22.4. in Bad Salzuflen! Ich komme aus dem Emsland! Ist zufällig jemand aus der Gegend zum gleichen Termin zwecks Mitfahrgelegenheit dort?

Antwort von Nanni75
am

Hallo Marcell74...... Das ist ja interessant.... Ich komme auch aus dem Emsland... Mit dem Mitfahren sieht es aber leider schlecht aus, da ich schon am 19.03. anreise.... Wo genau kommst du denn her?

Antwort von Marcell74
am

Hallo Nanni 75!
Ich komme aus Werlte. Ich habe mir überlegt mit dem Zug anzureisen, dann brauch meine Frau mich nicht extra fahren! Ab Cloppenburg sind es ca. 2 Stunden! Blöd nur das wir über Ostern dort sind!

Antwort von Nanni75
am

Werlte..... Ja, das kenn ich!! :-) ich komme aus Niederlangen, bei Lathen und arbeite in Werpeloh. Sagt dir sicher auch was, oder?!? Wollte auch erst mit dem Zug fahren, aber die Verbindung ab Lathen ist nicht so toll.

Antwort von Andrea1969
am

Hallo,werde Anfang April dort sein...genaues Datum habe ich leider noch nicht.....komme aus OWL....daher eine nicht so lange Anreise...freue mich schon alle kennenzulernen ?
Bis bald

Antwort von Jan73
am

Bin ab 31.03 da bis voraussichtlich 21.03

Antwort von Andrea1969
am

So, nun ist es schriftlich....werde am 02 April anreisen...freue mich schon auf nette Leute.
Bis Bald Andrea1969

Antwort von Andrea1969
am

Ein grosses Hallo an alle, die auch ab dem 02.04 in Lietholz sind...freue mich schon sehr....hoffentlich wird mir dort auch geholfen...was Ostern angeht....vielleicht wird es ja ganz nett....immer positv denken. ...ich bin Mitte 40 und freue mich auf nette Leute...
Wäre schön, wenn man mal was hört...
liebe Grüße
Andrea1969

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ronny1988

Parken an der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo,

ich möchte gerne mit dem PKW anreisen. Gibt es die Möglichkeit sein Auto so lange an der Klinik zu Parken bis der Check-In durch ist? Dann könnnte ich in Ruhe alles Gepäck ausladen und mein Auto danach in dem Parkhaus abstellen.

Antwort von Nanni75
am

Hallo Ronny, es scheint so als wären zur Zeit wenige hier auf dieser Seite unterwegs.... Schade... So ein paar Infos, wie es jetzt dort so ist, wären echt schön... ;-) bin schon ganz schön aufgeregt! Aber zumindest bin ich nicht die Jüngste!!! :-D

Antwort von Zagga
am

Moin Liebe Mitstreiter!
Ich werde ab dem 10.03- bis Ende März mich im Lietholz Klinik auffinden. Kenne mich sehr gut aus in der Stadt. Falls Fragen über allgemeines gibt nur zu. Über die Klinik selber müsste ich mir erst einmal selber Eindruck verschaffen danach gibt es auch dazu Infos. Also was dem parken im allgemeinen angeht ist es leider im Umkreis vom Klinik sehr schlecht, es sei denn man findet in den neben Straßen irgend wo eine Lücke wo es gerade ohne Kosten man das Fahrzeug stehen lässt. Und für die Lücken bzw. wo sich diese Lücken auffinden, könnte ich Vorort die Jenigen hin lotsen. In der Stadt sind so einiges an Lokale wo man sich richtig tüchtig gut gehen lassen kann. Es gibt spanische Küche, Bier stuben fast wie Pubs mit Musik und Laune und noch viele weitere Dinge..!
Also dann auf eine Zeit mit voller genesung wünsche ich...!!!
Euer Zagga!

Antwort von Nanni75
am

Hallo Zagga,
Es geht ja schon bald los bei dir!! Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Genesung! Wäre schön, zwischendurch von dir zu hören!! :-)

Antwort von Zagga
am

Ich werde gern berichten.
Neben bei hinterlasse ich unverbindlich meinen Kik-Messenger Nicknamen: Nemmir
Falls mal direkte Fragen geben, könnt ihr mich auf dem schnellen Wege auch dort anschreiben!
Leider schaue ich nur ab und zu mal hier vorbei.
Schöne Grüße schonmal

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nanni75

Reha im März

Hallo, jetzt ist es entschieden und amtlich.... Fahre am 19.03 zur Reha in die Lietholz-Klinik.
Ich komme aus dem Emsland. Wer ist denn zu der Zeit sonst noch dort?

Antwort von Ronny1988
am

Hallo, ich komme aus Landkreis Wittmund. Ich reise am 18.03. an

Antwort von Nanni75
am

Hallo Ronny 1988, das ist ja schön! Ich hatte schon die Befürchtung alleine dort zu sein.. ;-) Landkreis Wittmund.... Puh, dann hast du es ja noch ein ganzes Stück weiter als ich... Eigentlich freue ich mich schon drauf, habe aber auch so meine Bedenken... Ist das deine erste Reha? Im übrigen... Mein Name ist Sandra und ich werde 6 Tage vorm Reha-Eintritt 40 ;-)

Antwort von Ronny1988
am

Hallo Sandra,

das ist bereits meine zweite Reha.
Da hast du ja grade noch Glück gehabt dass du nicht an deinem Geb. schon in Reha bist.

Meine Name ist Ronny und ich bin im November 26 geworden. (wie imm Nick schon zu erkennnen =))

Antwort von Sascha76
am

Hallo,

ich reise zwischen dem 24. und 26.März an -- den genauen Termin bekomme ich noch mitgeteilt.

Bin schon gespannt, was mich erwartet.
Alter: auch noch U40. ;)

Gruß
Sascha

Antwort von Nanni75
am

Halli, hallo... Noch einer im Bunde! :-) schön!! Wir sind dann ja schon ein paar Tage dort und können dir dann hoffentlich nur Gutes berichten?!? Was genau heißt denn U40.... Steht das 1976 für dein geburtstsjahr?? :-)

Antwort von Sascha76
am

Korrekt gefolgert. ;)

Antwort von Pencil387
am

Hallo! Wie lange dauerte es bei euch von der Bewilligung durch die Rentenversicherung bis zur Bekanntgabe des Zeitraumes und bis zur Anreise? :)

Antwort von Nanni75
am

Hallo,
Ich habe Mitte februar die Zusage bekommen. Habe allerdings dann selber bei der Klinik angerufen, da ich in den Ferien fahren wollte. Sie waren sehr nett und zuvorkommend am Telefon und es hat alles super geklappt. Wie es normalerweise läuft kann ich dir so leider nicht sagen.

Antwort von Meli21
am

Hallo,
Ich fahre am Dienstag den 10.03.15 in die Klinik am Lietholz!
Ich komme aus Hagen im Bremischen und bin 37 Jahre alt!
Ich freue mich auf die Reha, bin aber mittlerweile doch ein wenig aufgeregt!

Vielleicht sieht man sich ja!
Bis bald

Antwort von Nanni75
am

Hallo Meli21,
Das ist ja prima.... Es werden immer mehr hier! Und ich bin positiv überrascht, wie der Altersdurchschnitt hier so ist! :-) dann darfst du ja schon in zwei Tagen los! Ich bin auch sehr gespannt wie es dort so ist! Viel hast du ja Lust zwischendurch mal zu berichten?!?

Antwort von Meli21
am

Ja, ich werde es versuchen, ich weiß ja nicht was und wie viel die mit mir vor haben!
Hoffentlich kommt keine Langeweile auf!

Antwort von Zagga
am

Tja..wie es ausschaut bin ich wohl tatsächlich einer der jüngsten aus dem Auswahl :-(/
Mit 34 Jahren und auf sowas angewiesen zu sein...schickes Schicksal???? Melli dann sehen wir uns wohl am Eingang oder beim ein checken???? bis dahin Pass gut auf Dich auf!!

Antwort von Nanni75
am

Hallo Sascha 76,
Hast du schon einen genauen Termin bekommen?

Antwort von Sascha76
am

Nein, ich habe gestern dort angerufen und mir wurde gesagt, dass die Ärzte jeweils am Mittwoch abend über die Neuaufnahmen entscheiden. Insofern sollte ich Ende der Woche Post bekommen, ob es nun der 24., 25. oder 26. März wird.

Bin gespannt und freue mich!

Antwort von Ronny1988
am

Ich denke wohl eher ich gehöre zu den jüngsten, mit 26 :)

Gruß Ronny

Antwort von Pencil387
am

Erfreulich, dass der Altersdurchschnitte nicht Ü-50 ist, wie ich es gehört hatte. Bin auch erst 22 ;)

Antwort von Sascha76
am

Heute Post bekommen:
Antritt am 26. März bis 12 Uhr.

Wir sehen uns. ;)

Antwort von Nanni75
am

WOW, die haben aber eine schnelle Post!! :-D

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von csto

allgemein

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2015

ich habe heute bescheid bekommen dass ich anfang spätestens mitte märz 2015 zur reha fahre.
wer ist in der zeit noch da
ich werde mit dem auto kommen , wie ist es mit den parkplätzen??? fernseher kann mit gebracht werden wurde mir mit geteilt , was für ein antennenkabel????
bis bald

Antwort von Nanni75
am

Hallo csto, ich werde am 19.03 anreisen. Hast du denn jetzt schon einen festen Termin? Darf ich fragen, wo du herkommst?

Antwort von csto
am

hallo ich weiß nur anfang spätestens mitte märz werde ich zur reha fahren ich komme aus der nähe von berlin bis bald

Antwort von Nanni75
am

Hallo csto, hast du schon genauere Daten bekommen... Oder bist du etwa schon unterwegs? :-)

Antwort von csto
am

ja hallo , ich fahre am 17.03. für drei wochen , bin schon sehr gespannt und etwas aufgeregt, dann sehen wir uns bestimmt???? bis dahin grüße christiane

Antwort von Nanni75
am

Ach schau mal, dann sind wir ja doch zur gleichen Zeit dort.... Dann sind wir hier ja schon zu dritt! Ja, ich bin auch schon ganz schön aufgeregt.... Aber wenn ich komme, hast du dich sicher schon etwas eingelebt! :-) darf ich fragen zu welcher Altersklasse du gehörst??? ;-) bin wirklich sehr gespannt, was da auf uns zukommt!

Antwort von csto
am

aha wieso zu dritt :):), hoffentlich begegnen wir uns auch ..... ich bin etwas über 50 , ich hoffe es schockiert jetzt nicht......

Antwort von Nanni75
am

:-D .... Schockiert?!? Nein, auf keinen Fall! Man (Frau) ist immer so alt, wie man sich fühlt.... Und was sind schon ein paar Jahre?!?;-) schau mal weiter oben, Ronny 1988 ist auch zu der Zeit dort und soeben hat sich noch Sascha dazugesellt.

Antwort von csto
am

Ich bin es nochmal, wir kommen ja aus allen himmelsrichtungen..)), ich komme auch mit dem auto , ausladen kann man vor der klinik aber dann muss man sich einen parkplatz suchen ich hoffe ich finde irgendwo einen ...!!!!,ich reise am 17.03. an , na dann wünschen wir uns mal erfolg ... bis dahin christiane

Antwort von Pencil387
am

Hallo :) Wie lange hat es bei euch von der Bewilligung durch die Rentenkasse bis zur Benachrichtigung durch die Klinik gedauert? Bzw. wie viel Zeit, schätzt ihr, liegt durchschnittlich zwischen Bewilligung und Anreise? (Bin 22, habe heute die Bewilligung für 4 Wochen bekommen, das wird meine zweite Reha, aber wie es bei der ersten war, weiß ich nicht mehr)

Antwort von Andrea1969
am

Hallo Ihr Lieben, wie schon erwähnt werde ich Anfang April dort eintreffen....kurze Info an Euch...habe gelesen , dass es kein wlan gibt,aber es soll einen guten Empfang geben...auch gebe es auf den Zimmern kein TV....wer nicht drauf verzichten kann , sollte sich einen eigenen Fernseher mitbringen....Leihgebühr für 3 Wochen ca. 70 € stand irgendwo geschrieben...
wenn ich das genaue Datum habe , werde ich es posten....scheint ja ein ganz netter Haufen zu sein????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nanni75

Klinikwechsel, oder doch nicht....

Halli hallo,
Habe heute einen positiven Reha- Bescheid bekommen. Wollte eigentlich in die Weser-Klinik Bad pyrmont, weil es mir dort vor 6jahren so gut gefallen hat.
Wie ist es denn so in Bad salzuflen? Wie ist denn so das Durchschnittsalter?? Gibt es denn in der Nähe Möglichkeiten, etwas zu unternehmen? Ich denke, ich werde so im März anreisen... Sind auch Kinder in dieser Klinik mit untergebracht?
So viele Fragen??;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ma-erika

Reha

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2014 bis 10.12.2014

Wer ist ab 19.11.14 in der Klinik Lietholz?
Komme aus Mannheim, fährt noch jemand aus der Umgebung hin?

Antwort von skutarine
am

Hallo Erika???

Ich bin Sabine aus Berlin und komme am Dienstag, den 18.11 für voraussichtlich 3 Wochen zur Reha.
Es ist meine erste Reha.Aber anscheinend haben wir mit dieser klinik einen guten Treffer gelandet.

Liebe Grüße
Sabine

Antwort von ma-erika
am

Hallo Sabine, das ist meine 4 Reha. War schon mal in Bad Salzuflen, allerdings in der Klinik neben an. Es hat mir damals sehr gut gefallen. Allerdings war September und hatte super Wetter. Auch die Anwendung waren gut. Bin 57. Wünsche Dir eine gute Reise. Ich komme mit dem Zug.
Vielleicht laufen wir uns über den Weg.
LG Erika

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ute66

Wahrscheinlich ab KW 50

Hallo, heute habe ich erfahren, dass ich wahrscheinlich ab der KW 50 in der Klinik Lietholz bin. Kommt noch jemand in dieser Woche bzw. wer ist dann da?

Antwort von Maik66
am

Hallo,bei mir soll es auch die Woche 50 sein.Mal sehen ob es dabei bleibt.

Antwort von Ute66
am

Hallo Maik, meinste das könnte noch verschoben werden? Hab da keine Erfahrung drin.
LG

Antwort von Maik66
am

Hallo,ja es kann sein.Meine Arbeitskollegin ist jetzt gerade in dieser Klinik,der angekündigte Termin hatte sich bei Ihr um 2 Wochen nach hinten verschoben.Aber ich nehme an das doch der eine oder andere verschieben möchte(wegen Weihnachten),und das deshalb unsere Woche wohl so bleibt.Bis dann.

Antwort von Ute66
am

Na denn, dann bis zur 50 KW. Können ja mal Ausschau halten ob wir uns sehen oder treffen.
Viele Grüße
Ute

Antwort von Maik66
am

Hallo Ute,habe heute meinen Termin bekommen,bin vom 10.12.-07.01.2015 in der Klinik.Vielleicht sieht man sich mal.LG Maik

Antwort von Ute66
am

Hallo Maik,
ich habe auch heute Post bekommen und habe genau die gleichen Daten mitgeteilt bekommen.
Ja dann sehen wir uns sicherlich. Frage ist Maik männlicher oder weiblicher Name?

Antwort von didink84
am

Hallo Maik und Ute,
ich habe auch Post bekommen und werde genau wie ihr zwei vom 10.12.-07.01. in der Reha sein.
Ich komme aus der Nähe von Bremen. Vielleicht treffen wir uns ja dort ;)

Liebe Grüße
Diana

Antwort von Maik66
am

Hallo Ute,
ich bin männlich,habe zumindest noch nichts anderes gehört ;-)
Bis in zwei Wochen,Maik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ma-erika

Reha Aufenthalt Klinik Liebholz

Fahre in der 47 woche nach Bad Salzuflen,Klinik Liebholz. Fährt jemand aus Mannheim oder Umgebung hin??

Antwort von Ute66
am

Hallo, ich werde wahrscheinlich ab der KW 50 in der Klinik Lietholz sein. Ist noch jemand zu der Zeit da bzw. kommt in dieser Woche?

Antwort von Ute66
am

Sorry habe falschen Button angeklickt - bin ab der KW 50 da und komme aus der Nähe von Bad Kreuznach.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uschi_2013

Reha

Fahre am 08.06. in die Lietholz Klinik, wer reist denn noch an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ella1974

Reha ab Anfang Juli 2014

Hallo,
Ich bin ab Anfang Juli in der Klinik. Ich war 2011 schon mal da.
Reist noch irgend jemand Anfang Juli an?

Antwort von uschi_2013
am

Hallo Ella,
Ich habe auch eine Zusage für Anfang Juli, nur noch keinen festen Termin.
Ich komme aus Köln und war 2006 schon einmal dort. Damals war alles perfekt.
Vielleicht sind wir in der gleichen Zeit da.
Lieben Gruß Uschi

Antwort von Joel6
am

Hallo!
Ich reise auch Anfang Juli in der Klinik an. Am Dienstag 01.07!
Ich bin 34 Jahre und komme aus der Nähe (ca 1 Stunde Autofahrt)!
Wisst Ihr schon den genauen Anreisetermin?
Viele Grüße Simone

Antwort von uschi_2013
am

Na, dann sind wir ja schon 3, ich komme aber erst am 8.7.14. suche euch dann.
Lg uschi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TinaWell

Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2014

Hallöchen an alle ,die schon mal in Reha in Bad Salzuffeln waren:

Gibt es Möglichkeiten ein Fahrrad einzuschließen.?
Möchte kein Auto mitbringen-,aber mobil sein...über eine Antwort würde ich mich freuen...
Grüße aus dem Rheinland...T.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kaiwe

Nicht die erste Reha....

Moin aus dem Norden,

wer ist noch ab der 19Kw in der Klinik?
bei mir steht bis jetzt nur die Woche fest, der genaue Tag wird mir ca. 10 Tage vorher mitgeteilt.
Fährt noch jemand aus HH nach Bad Salzuflen?

Steckbrief:

Gut erhalten, Mitte 50

Größe, das entscheidet die Nachwelt

Länge, fast die 2m erreicht

Gewicht , bei Sturm falle ich nicht um.

Haarfarbe, jedenfalls die noch da sind, in dezentem Grau

Lebe auf „ großem“ Fuß

Rest kann ja vor Ort begutachtet werden.

Gruß Kai (nicht der aus der Kiste, sondern aus Hamburch)

Antwort von TinaWell
am

Guckuck,komme zwar aus Kölle und nicht aus Hamburg....,bin aber ab dem 8.5. im Lietholz zu finden.
Bin bisschen mehr als nen halbes Jahrhundert alt.....meine Größe:nehme es mit meinen eigenen vier Kindern und zusätzlich 13 Förderkindern auf..Länge 1/8 weniger als deine...Gewicht habe mich redlich bemüht:-))))....es ist meine erste Reha und ich hoffe auf mit-Leidern die -wie du -Sinn für Humor haben ....also let's go....Watt kütt dat kütt...liebe Grüße T.

Antwort von kaiwe
am

Moinsen Tina,

mit Humor ist das Leben viel besser....
Du weisst ja das leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht ;-)

Ich habe jetzte meine Reisedaten bekommen. Am 07.05. soll ich, wenn die DB pünktlich ist, gegen 11:00h in Bad Salzuflen aufschlagen und hoffe das es nicht zu stark ist :-)

Wir sehen uns


Gruß gen kölle aus dem schönen HH

wat mutt dat mutt

Kai

Antwort von TinaWell
am

Hallo!....dann bist du quasi mir 24 Stunden vorraus....Falls dir dann auffällt -,dass dir noch was fehlt kannste ja Bescheid geben ...oder andersrum falls dir auffällt was ich unbedingt brauche ...genauso bitte...Upss...wir beide werden doch wohl nicht die einzigen Neuen sein....?
Haallllloooo ist da noch jemand?:-()...
Naja " et hät noch immer Jot jejange;-))"

Tschüss ....Tina

Antwort von kaiwe
am

Moin aus dem Norden, ja ich habe also etwas Vorspung und kenne dann dort schon etwas von der Klinik.... na ich hoffe wir vergessen nichts.. dort soll es auch Läden geben in denen man was kaufen kann.... ;-)
Bei mir werden am Samstag schon die Koffer abgeholt. Na bin gespannt ob die dann auch am Mittwoch da sind.

LG und schönen Abend noch

Antwort von kaiwe
am

Soderle, die Koffer sind heute schon da... hat ja doch gut geklappt.

Antwort von TinaWell
am

Guckuck!dein Count Down läuft ....ich habe mir heute noch DBTV installieren lassen für alles Fälle,....und noch in eine Wärmeflasche(Stand in meinem Anschreiben)...investiert ...wofür auch immer...vielleicht weißt du ja wofür?!?ansonsten hoffe ich inständig auf ein Zimmer mit Balkon...ansonsten bin ich recht relaxt ,freue mich auf nette ,lustige und unlangweilige Menschen und zuhörende Ärzte ....und freu mich auf meine Auszeit...dir wünsche ich ne gute Anfahrt und eine freundliche Aufnahme ...werde Donnerstag Ausschau halten auf einen ca.2 Meter Kai ...der nicht aus der Kiste kommt ...liebe Grüße von Tina nicht Turner...die gerade Koffer packt;-))

Antwort von kaiwe
am

Moin bin in der klinki. Am tisch 21 sitzeich mit dem rücken zur tür...ich hab meine dvbt antenne vetgessen....warum wärmflasche keine ahnung einen balkon habe ich leider nicht. Gleich arzttermin und dann frei bis zum abendbrog dir eine gut fahrt morgen und freue mich dich zu sehen lg kai

Antwort von TinaWell
am

Na dann hast du es schon mal geschafft...das Auto ist gepackt...samt Klappfahrrad...Tisch21....Rücken zur Tür ...merke ich mir!!! morgen12Uhr stehe ich auf der Matte ....beim Abendbrot schau ich bei dir vorbei....ich wünsche dir eine gute erste Nacht...bis Morgen Tina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von christiane56

Meine erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2014

Hallo, ich reise schon morgen, 13.03.2014, an. Wer kommt morgen oder diese Woche vielleicht noch? Das ist meine erste Reha! :-) Ich würde mich freuen, wenn sich Kontakte finden für gemeinsame Freizeitaktivitäten oder mir jemand vielleicht die Klinik ein bisschen zeigen kann.

Antwort von Ingo35
am

Hi,
wie ist es denn in Bad Salzuflen?
Bin schon neugierig, komm ja aber erst am 26.
LG Ingo

Antwort von christiane56
am

Super! Das Personal ist total nett und hilfsbereit Ärzte kompetent. Der Tagesablauf und die Anwendungen ebenfalls gut und man kann jederzeit Wünsche nach besonderen Sport- oder Therapiearten äußern dann wird der Plan umgestellt. Jede menge Freizeitangebote und Kontakt zu bekommen ist nicht schwer.

Antwort von Ingo35
am

Hallo,

mich freut es, dass es dir dort so gut gefällt.
Gab viele Kritiken, die negativ waren.
freue mich auf Mittwoch, wenn ich dann auch da bin.
Hoffe, dass wir uns dann mal sehen und kennenlernen?!
Am Dienstag kommen ja auch noch ein paar Leute.
Also, dann bis Mittwoch?!

Antwort von xeli
am

Hallo Christiane,
ja super..na die Zeit kommt immer näher zur Anreise. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ingo35

Neuling in Bad S., am 26.03.

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2014 bis 16.04.2014

Hallo,
bin ab dem 26.03. in der Reha.
Komm mit dem Zug.
Wer ist dann noch da?
Denke an gemeinsame Aktivitäten und vielleicht kann mir jemand die Örtlichkeiten zeigen. Komm aus Osnabrück.
LG Ingo

Antwort von xeli
am

Hallöle, ich denk das ich auch so anreisen werde. Vielleicht sieht man sich ja...ich denk sicherlich ;-) LG Achja bei meinem Post hat Ingo geantwortet.Er reist da auch an.

Antwort von Ingo35
am

Ja, dass war ich. Woran werd ich dich erkennen?

Antwort von katrin89
am

Hallo Ingo,
ich habe genau das gleiche Datum bekommen und ich war 2010 schon einmal in der Klinik.
Ich reise aus Berlin an und vielleicht treffen wir uns ja dann da.
Viele Grüße aus Berlin

Antwort von Ingo35
am

Hi,
kommst du mit der Bahn oder mit Pkw?
Wie lang bleibst du voraussichtlich?

Antwort von katrin89
am

Hi hi
ich lasse mich mit dem Pkw hinbringen und bleibe bis 16.04.
Bad Salzuflen ist ein schönes Städtchen mit tollen Cafés.
Gruß zurück

Antwort von Ingo35
am

Bei mir dasselbe, auch bis 16.04..
Werde gegen zehn da sein.
Vielleicht sieht man sich beim Abendessen?

Antwort von xeli
am

Hmm ihr habt alle schon den festen Termin. Ich warte immer noch auf Post. Weiss nur ab 13.KW. Naja zumindestens sind schonmal 2 °Neulinge° hier :-D nagut mit mir 3 :-) Ich reise aus dem Gorxheimertal an.

Antwort von Ingo35
am

Hallo,
also aus der Nähe von Weinheim?!
Würde mal in Bad Salzuflen anrufen, brauchst ja auch noch die Fahrkarte und deine Koffer kommen ja auch nicht von selbst dorthin, oder wollst mit Pkw kommen?
LG Ingo

Antwort von xeli
am

Genau Nähe Weinheim, sind nur 6km :-) , Nein ich komme mit dem Auto. Ich werd morgen mal anrufen, falls nichts in der Post ist.

Antwort von Ingo35
am

Na dann lassen wir uns überraschen.
W Lan soll dort mies sein und TV gegen Gebühr, habe ich zumindest gelesen?!
Da auf meiner Terminbestatigung stand, dass ich bis 11 da sein soll, werde ich vermutlich schon gegen zehn da sein.
LG INGO

Antwort von xeli
am

HaHa, ihr seid die Neulinge :-D . Ich reise am 25.3. schon an . Na ich bin mal gespannt. Fernseher nehm ich von zu Hause mit. Und W-lan, naja hab wenigstens Handyinternet. LG Ivette

Antwort von Kladower
am

Hallo Ihr... Meiner einer, René aus Berlin, wird auch ab dem 25.3 dort versuchen Gesundheit, Wohlbefinden und Entspannung zu finden. Und vielleicht auch paar nette Leute. Wenn Euch ein mittel blonder, 2m großer und 153.4 kg schwerer (Laut Waage im Flur vor meinem Krankenzimmer / bin noch im KKH) über den Weg läuft traut Euch ruhig Ihn anzusprechen. Der ist harmlos ^^
Gruß René

Antwort von Ingo35
am

Ok, bin 30cm kleiner, 35 und dunlel blonde Haare. Werden uns bestimmt über den Weg laufen.
LG Ingo

Antwort von christiane56
am

Na ihr seid ja ein lustiger club :-) ich reise morgen aus dem Rheinland an und wenn ihr kommt bin ich schon ein "alter hase" :-)

Antwort von xeli
am

OMG ein Rheinländer????? :-D Denkst wir vertragen uns? Badenser und Rheinländer?? Ich denk schon bei nem Kaffee :-)

Antwort von Ingo35
am

Guten Morgen wünsche ich euch.
Werde euch schon daran hindern, dass ihr euch die Haare rausreißt, lach.
Dann haben wir ja aber schon ein paar Leute, die die Gegend auskundschaften und uns dann alles zeigen können?!

Antwort von katrin89
am

haha….na da freu ich mich jetzt schon auf eine so lustige Gesellschaft,
ich denke wir werden uns schon vor dem Abendessen sehen.
Da ich die Klinik und Bad Salzuflen schon erleben durfte,kann ich ja einiges zeigen;)))
Gruß von Katrin aus der Hauptstadt

Antwort von xeli
am

Na das klingt doch mal super :-) Ich bin gespannt darauf, denn diese Klinik kenne ich noch nicht. Die letzte Kur hab ich in Bad Tölz gemacht, es war ein grauen. :-D

Antwort von Ingo35
am

Sorry, xeli, nicht gesehen!
An alle:
Freu mich schon darauf, mal schauen was so passiert?!
Meine erste Kur.
LG Ingo

Antwort von Ingo35
am

Hallo Leute!

In wenigen Tagen ist es soweit!
Koffer sind schon in Bereitschaft und warten auf die Sachen, die ich mitnehmen möchte.
Christiane 56, scheint es zu gefallen. Man darf also gespannt sein?!
Xeli und Rene kommen am Dienstag an, Katrin89 und meiner einer am Mittwoch.
Wie läuft man sich übern Weg, ohne aneinander vorbei zu laufen?!
Vorschlag von mir, Treffpunkt im Eingangsbereich Mittwoch um 20:00Uhr?!
LG Ingo

Antwort von katrin89
am

hallo Ingo,ja..super Idee….da der Nachmittag am ersten
Tag schon zur freien Verfügung steht,gern auch schon eher…vielleicht zum Kaffee in der Cafeteria o.ä.
jedenfalls freue ich mich schon auf euch alle!!!
Gruß Katrin

Antwort von xeli
am

Hmm gute Frage, wie erkennt man sich? Sollen wir uns ne Blume ans Shirt stecken :-D , nein, der Vorschlag ist gut, vielleicht gegen 7 dort?

Antwort von xeli
am

Rene, ich schau dann nach nen Riesen und schrei ganz laut RENEEEE mal schauen wer antwortet ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von xeli

13.KW

Hallo zusammen,
ich habe meine Kurbewilligung bekommen. Ab der 13. Kalenderwoche in dieser Klinik. Reist da zufällig noch jemand an ???

LG

Antwort von xeli
am

P.S. Ich habe einige Beiträge jetzt gelesen. Wie ist das mit dem Fernseher? Darf man selber einen mitbringen und wie schaut es mit Wasserkocher und Kaffeemaschine ( Überlebenselexier :-) aus ? Vielen Dank

Antwort von cprw
am

Hallo, ich war schon in der Klinik. Fernseher kann man selber mitbringen. Antennenkabel nicht vergessen. Wasserkocher und/oder Kaffeemaschine ist auf den Patientenzimmern nicht erlaubt (wg. Brandschutz). Man kann sich aber im Speisesaal Warmhaltekannen mit heißem Wasser geben lassen und dann auf dem Zimmer einen löslichen Kaffee zubereiten. Die Anzahl der Kannen ist begrenzt. Wenn die Möglichkeit besteht, eigene Kanne mitbringen.Wünsche einen tollen Aufenthalt!

Antwort von xeli
am

Hallo cprw,

vielen Dank für deine Antwort. Wie ist die Klinik so insgesamt? Auf der Homepage kann man nichts genaueres finden. Sie sieht ziemlich spärlich aus.

:-)

Antwort von Ingo35
am

Hi,
komm am 26.03. an. Vielleicht sieht man sich dann ja?!
Der Park soll ganz angenehm sein. Was da sonst so läuft, weiß ich nicht, lässt sich dann aber rausfinden, wenn man vor Ort ist.

Antwort von xeli
am

Ja super, ich denk dann wird man sich sehen ;-)

Antwort von Ingo35
am

Hi xeli,

hast du schon eine Antwort bekommen, wann du nach Bad Salzuflen kommen darfst?
LG Ingo

Antwort von xeli
am

Ingo, ich hatte in deinem Post geantwortet :-) Ja ich reise bereits am 25.3. an. Einen Tag vor euch :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von techass

Wer ist noch ab Mitte April da?

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2014

Hallo wer ist noch ab Mitte April in der Klinik am
Lietholz?
Komme aus dem Westerwald und würde mich über Anschreiben freuen.
Bin M mitte 50, Raum Siegen.

Viele Grüße Jürgen

Antwort von xeli
am

Hallöchen, ich denk ich werd da noch dort sein :-) zumindestens bis Oster.
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von grisu6002

Aufenthalt ab 12.02.2014

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, bin ab 12.02.2014 zur Kur in der Klinik Am Lietholz, wer ist noch da? Ich fahre mit dem PKW von Bonn aus, braucht jemand noch eine Mitfahrgelegenheit?

Antwort von 71nic71
am

Hallo,
mein Aufenthalt fängt auch am 12.02.2014 an.
Für mich ist es die erste Rheha und ich bin gespannt was auf mich zu kommt.
Hatte eigentlich geplant mit dem Zug zu fahren.
Wäre aber vielleicht eine Überlegung wert mich dir anzuschließen.Wir sind nämlich Nachbarn.Komme aus Köln.Können ja mal schreiben.

Antwort von grisu6002
am

Für mich ist es die 2 Reha.
Also genau gesagt komme ich aus der Unkel, das ist zwischen Bad Honnef und Linz.
Mein Angebot steht, falls du Intresse hast, melde dich einfach nochmal.

Antwort von 71nic71
am

Für mich ist es wie schon gesagt die erste Rhea und demensprechend bin ich auch aufgeregt.Ich komme aus der Nähe von Rodenkirchen.
Ich bin im Moment noch sehr unentschlossen.Weiss auch noch nicht ob ich einen Fernseher mit nehmen soll oder nicht.Was hast du geplant?Im übrigen ich bin Nicole, 42 Jahre alt und fahre wegen meinem Fuss dorthin.Hatte vor 4 Jahren einen Sportunfall und seit da an 4 O.P s hinter mir.Lieben Gruß

Antwort von grisu6002
am

Hallo Nicole, mit dem Fernseher bin ich auch noch unentschlossen, finde aber die Leihgebühr auf jeden fall viel zu hoch. Ich hatte vor 2 Jahren einen Arbeitsunfall mit der linken Schulter, habe Altersentsprechend aber noch ein paar andere kleinere Blessuren. Ich bin 47 und heiße Jürgen.

Antwort von 71nic71
am

Hallo ihr beiden,
also ich werde auch einen kleinen Fernseher einpacken.Ich bin nicht geizig, aber das hat was mit Prinzip zu tun.Definitiv zu teuer und auch überholt.Ferseher und auch wlan gibts fast überall(Krankenhaus ect.) und das kostenlos.Jürgen, ich werde doch ganz entspannt mit dem Zug fahren.Gepäck wird vorher abgeholt.Fahrkarten sind schon eingetroffen.Sind wir mal gespannt wa uns erwartet. :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JT1973

Termin ist da!!!

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2014 bis 12.01.2014

Am Mittwoch nächster Woche geht es endlich los!
Bin schon sehr gespannt!!!

Eine wichtige Frage hätte ich. Wie sind die Kopfkissen? Bringe ich besser mein Nackenkissen mit?

Gruß JT

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von uschi_2013

Reha

Aufenthaltszeitraum: 02/2014

Hallo, ich bin ab 4.2.14 in der Klinik , wer reist noch an?
Lg uschi

Antwort von yello01
am

Hi Uschi, ich bin zur Zeit auch da. An welchem Tisch sitz du denn? LG yello

Antwort von Ingo35
am

Hallo Uschi,
bin ab dem 26.03. da.
Vielleicht sieht man sich?!

Antwort von nudlisch
am

Es gibt noch weitere Parkplätze in der nähe, die auch viel besetzt sind. Ich glaube die waren kostenlos. Ob du dort einen Platz erwischt weiß ich nicht.

Wochenende darf man nicht nach Hause. Zum Frühstück MUSS man da sein. Mittag und ABendessen kann man am Wochenende abbestellen( wenn man mal won anders hinfahren will)

Meine Therapien gingen unterschiedlich lange. Am Freitag meistens bis Mittags und in der Woche hatte ich so gegen 15 Uhr die letzte Anwendung.

Ich glaube das ich keinen Tresor in meinem Zimmer hatte.

Alter war unterschiedlich von Anfang 20 bis ca 60 Jahre.

Antwort von libelle47
am

Jedes Zimmer hat einen kleinen Tresor. Parkmõglichkeiten sind katastrophal. Mein Tip, einfach auf die Kurzzeitparkplåtze stellen, kamen nie Politessen vorbei. Sicher steht das Auto leider nicht. Während meines Aufenthaltes wurden einige Autos durch Wandalismus beschådigt. Trotzallem ist ein Auto dort sehr angebracht. Viel Erfolg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mikeheuer

Wer ist Anfang Januar da

Hey, wer ist in der 2. KW da. Habe heute Post bekommen von der Rentenversicherung dass ich ab der 2. KW zur Reha fahre.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JT1973

Wer ist im Januar dort?

Hi. Habe die Bestätigung das ich Mitte bis Ende Januar 2014 in der Klinik ein Platz bekomme. Wenn ich näheres mitgeteilt bekomme schreibe ich es hier.

Wer ist den sonst noch ungefähr in der Zeit dort. Ich bin sehr gespannt auf meine erste Kur. Habe mir vorgenommen endlich mal wieder laufen und auch wandern zu gehen. Ein TV möchte ich mir nicht leihen. Lieber viel lesen. Vielleicht hat ja jemand die gleichen Interessen?!

LG JT

Antwort von Ronny59
am

Hallo JT, ich bin ab dem 14.01.14 mal wieder in der Lietholzklinik.
Wir werden uns sehen. Wünsche bis dahin ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2014
Mit freundlichen Gruß
Ronny
P.S. Falls Du Fragen hast bitte melden , ich bin seit 2009 jedes Jahr in dieser Klinik, vielleicht kann ich helfen.

Antwort von JT1973
am

Hi Ronny. Sorry das ich erst jetzt antworte. (bis zur Terminmitteilung gestern nicht mehr hier vorbeigeschaut)

Bin vom 22. Januar bis 12. Februar da :-)

Habe schon ein paar Fragen!

Gibt es schöne Strecken zum z.B Wandern?
Ist die Stadt schön, und kann man dort auch mal rausgehen!
Unternehmen die Patienten etwas gemeinsam?
Wenn ich ein Fernseher mitnehme ist das Anschlußkabel vorhanden?

Gruß JT

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von cprw

Erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2013 bis 08.01.2014

Hallo, ist meine erste Reha. Wie läuft denn so der erste Tag ab? Ich soll bis 11:00 Uhr anreisen. Hat man dann auch schon das Gespräch mit dem Arzt und die Zusammenstellung des Therapie-Plans?
Sind die Plätze in der Cafeteria fest vergeben? Ist das Wasser im Bewegungsbad wirklich so kalt, wie teilweise geschrieben wird?
Bin dankbar für Eure Antworten.
Viele Grüße
cprw

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Milou

Nette Leute gesucht

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2013 bis 31.12.2013

Hallo
ich fahre zum 1. mal in die Reha. Ich würde mich freuen, neben den ganzen phsikalischen Therapien, dort auch ein paar nette Leute kennenzulernen, die, wie ich im Dezember in der Reha-Klinik sind.
Vielleicht habt ihr Lust euch schon mal zu melden. Bin weiblich und 51.
Bis nächste Woche.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabrina89

Sind auch jüngere Leute da

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2013 bis 02.01.2014

Hallo ich bin 24 fahre alt und wollte mal fragen ob da auch welche in meinem alter sind zu der zeit wo ich in der Klinik am Lietholz bin und ob es sich überhaupt lohnt einen TV mitzubringen weis ja nicht wie das da so mit der zeit verplant wird und ob es da auch stellen gibt wo man rauchen gehen kann?
würde mich über antworten sehr freuen lg sabrina

Antwort von Ronny59
am

Hallo Sabrina89,
ich bin seit 2009 jedes Jahr in dieser Klinik,
auch ab dem 14.01.2014
Erfahrungsgemäß sind auch jüngere da, nur nicht so viel, bei mir waren es so 2 bis 4 Leute unter 30.
Kommt immer darauf an.
Ich denke aber Du wirst schon Anhang finden.
Gleich am ersten Abend ist ein Infoabend für die Neuankömmlinge. Und am Tisch sind auch immer schon Leute die länger da sind und Tipps geben.Fernseher leihen ist nicht billig, wenn vorhanden selber mitbringen.Im Eingangsbereich stehen Kofferwagen.
Nur mal die Damen vom Speisesaal fragen ob ein Platz bei jüngeren frei ist, geht meistens.
Wünsche Dir viel Erholung und Linderung deiner Schmerzen.
Lieben Gruß
Ronny59

Antwort von JT1973
am

Waren den auch jüngere da? Zähle mich auch noch nicht umbedingt zu den älteren und möchte dort auch was unternehmen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Astrid45

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Hallo, bin ab 27.11.2013 in der Klinik und fahre mit dem Auto ab Aschaffenburg. Welche nette Leute sind noch in dieser Zeit dort :-) ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ela30

Wer ist noch da

Hallo ich fahre am 20.11.13 zur dieser Klinik.

Bin schon ein wenig nervös hatte schonmal eine Reha in essen und dort waren nur Ältere Leute hoffe hier in dieser Reha sind mal paar in meinen Alter.Bin 30;)

Würde mich freuen wenn sich welche melden wie es dort ist in der Klinik

Antwort von Schwab13
am

Hallo ela30,

Ich bin auch ab morgen, den 20.11 in der Klinik. Ich bin schon gespannt, was dort so auf mich zukommt. Bin das erste Mal in einer Reha.

Ich bin 47, also auch nicht mehr so ganz Dein Alter. Ich denke, wir sehen uns.

Schöne Grüße und bis morgen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Matze67

Freizeit

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es in der Klinik ein Schwimmbad (wo man ein paar Runden schwimmen kann) und eine Sauna gibt , die man auch ausserhalb der Anwendungszeiten (also z.B., Abends oder am WE) nutzen kann?
Gibt es dort Einzelzimmer?

Antwort von tkanne
am

Hallo,
hier gibt es ein Schwimmbad (1,35 m Wassertiefe) dass auch außerhalb der Anwendungszeiten benutzt werden kann. Sauna kann man in der Nachbarklinik mitbenutzen. Hier sind Einzelzimmer, teilweise mit Balkon.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bottled23

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013

Hallo, mein Aufenthalt beginnt am 29.10 und ich reise mit dem PKW aus Ostfriesland an. Wenn jemand will kann er bei mir mitfahren.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tkanne

Anreise am 23.10...wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013

Hallo, wer reist noch am 23.10. an ??

Antwort von ati61
am

Hallo, thanne reise auch am 23.10.13 an ,bin schon sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Steph1

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

Hey, bin vom 2.10. - 23.10. in der Reha. Komme aus Wilhelmshaven und fahre mit dem eigenen Auto an. Sollte jemand aus meiner Ecke kommen, würde ich ihn gerne mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob ich den Parkplatz vorher reservieren muss ?

LG Steph

Antwort von Mike61
am

Hallo Steph,

also einen Parkplatz kann du vorab nicht reservieren sondern bei

deiner Ankunft am Empfang danach fragen.

Wenn du Glück hast, bekommst du sofort einen ansonsten trägt

man dich auf eine Warteliste ein.

Bei mir dauerte es nicht so lange bis ich dann einen Parkplatz hatte,

für den Schlüssel musst du 20,00 ? Pfand hinterlegen.

Gruß, Mike

Antwort von Steph1
am

Hallo Mike,

danke für die Antwort...

LG Steph

Antwort von 13dana
am

Hallo, reise ebenfalls am 2.10. an. Komme mit PKW und wohne in Osthessen.
Ich freue mich schon.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tkanne

Internetzugang

Hallo, ich reise in der 42 KW an und mich würde interessieren ob man dort auch auf den Zimmern Internetzugang hat. Und ist die TV Ausleihe sehr teuer?
Wer reist noch in dieser Zeit an?
LG

Antwort von libelle47
am

hi, also Internetzugang gibt es nicht. In der Cafeteria gibt es 1Zugang für 0,50 cent für 15 Minuten! Fernseher ausleihen kostet ca.65 ,- Euro. Total überteuert. Mein Tip,alles selbst mitbringen. VG

Antwort von tkanne
am

Hallo libelle47
Danke für deine Antwort. Leider kann ich selbst kein TV Gerät mitbringen, da ich mit dem Zug anreisen werde...
Bist Du aktuell noch dort? Wie ist/war es dort?
Man liest ja eigentlich nur gutes...
Liebe Grüße
tkanne

Antwort von libelle47
am

Hallo tkanne,
Bin noch hier,also TV kostet 68,-. Also wie es hier ist, muß glaube ich jeder für sich selber entscheiden, kommt auch auf die Krankheit an. Es gibt auch genug negative Beurteilungen. Ich fühle mich hier fehl am Platz, dies soll jetzt nicht heißen, das es schlecht ist. Ich hab einfach für die Behandlung hier das falsche Krankheitsbild. Ist aber die Rentenkasse schuld, nicht die Klinik. Wenn du natürlich mit Wirbelsäulenerkrankungen, oder Schulter, oder nach Op's herkommst, bist du hier richtig. Freundlich sind bis auf 1-2 Leute alle, was einem nicht passt, muß man sagen.Zimmer sind ausreichend, bis auf das Bett, ist für mich schrecklich.Essen schmeckt, bin sonst ein mekeliger Typ, aber das kann man hier wirklich essen. Was mich total stört, die Ärzte sind sich mit den Behandlungen der einzelnen Patienten nicht einig, vielleicht hast du aber das Glück, während der ganzen Zeit ein und denselben Arzt zu haben. Mir hat der Aufenthalt hier leider nichts gebracht. Wünsche dir mehr Erfolg.
Vg libelle47,

Antwort von tkanne
am

Hallo libelle47,
das ist aber echt schade, dass diese Klinik für Dein Krankheitsbild nicht wirklich geeignet ist. Ich werde wegen Wirbelsäule und Schultern dorthin fahren.
Danke für Deinen ehrlichen Standpunkt und den aktuellen Lagebericht. Ich hoffe Du hast noch ein paar glückliche Tage dort. Wie lange musst Du dort noch bleiben?
Trotz allem wünsche ich Dir noch eine gute Zeit und alles Gute.
Liebe Grüße
tkanne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von libelle47

Wer reist noch an?

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 10.09.2013

Huhu, reise am Dienstag an. Bin 47,sehr lustig allerdings sehr eingeschränkt in der Beweglichkeit. Vielleicht findet sich ja jemand, dem es ähnlich geht. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet:-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petra96

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2013 bis 29.08.2013

Moin Moin :-) ich heiße Petra, komme aus Lübeck bin 51 und reise am 08 .August an.Allerdings bin ich in Der Nachbarklinik Salzetalklinik untergebracht.Vielleicht trifft man sich ja mal. Würde mich freue. Bis dann :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Andrea10

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 08/2013

Hallo

Ich reise am 06.08 an.Bin 42 Jahre alt und komme aus Köln.Bin sehr gespanntwas mich dort erwartet.Ich hoffe.nette Leute.kennen zu lernen die mir ein bisschen das Heimweh nehmen.können

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von herzblatt01

Anreise am 06.08.2013

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 27.08.2013

Huhu an alle die anreisen,
ich komme aus dem Bereich Lübeck, falls noch jemand mitfahren möchte, da wäre noch ein Plätzchen im Auto frei ...
bin 50 Jahre, weiblich und fahre ca. 30 Jahre unfallfrei :)

Antwort von techass
am

Hallo ich bin der Jürgen,
komme aus dem Westerwald und werde auch in diesem Zeitraum die Reha antreten. Du kannst mit direkt schreiben unter techass et web.de

Freue mich schon darauf
LG Jürgen

Antwort von herzblatt01
am

Hallo Jürgen,
dieses Forum gefällt mir wirklich gut. So hat man doch die Möglichkeit, sich im Vorwege "rumzuhören", wer sich noch so zum selben Zeitpunkt in der Lietholzklinik aufhält. Ich freue mich auch schon auf die Reha, ab Dienstag sind es nur 2 Wochen bis zum Start :)
LG Gabi

Antwort von Andrea10
am

Hallo Gabi Hallo Jürgen
Ich reise auch am 6.8 an.Ich bin mal gespannt wie es dort ist.Die Bewertungen sind ja sehr unterschiedlich.Ich hoffe wir lernen uns.kennen.BisBald

Andrea

Antwort von herzblatt01
am

Hallo Andrea,
also Heimweh verspüre ich irgendwie gar nicht, ich freue mich auf die Reha und auf nette Menschen dort.
Aus welcher Ecke kommst Du?
LG Gabi

Antwort von Andrea10
am

Hallo Gabi
Ich komme aus Köln.Ich war schon öfters in Rhea und hatte trotzdem das ich nette Leute kennengelernt habe Heimweh.Na ja es soll ja der Gesundheit gut tun und mit dem Gedanken fahre ich am 6.8.
Lieben Gruss Andrea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von steffiC.

Anreise am 30. Juli

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013 bis 20.08.2013

Hallo,
mein Anreisetag ist der 30. Juli. Ich würde mich freuen, wenn ich hier schon mal die Bekanntschaft von einigen Leuten machen könnte, die zur gleichen Zeit da sind. Ich bin 38 Jahre und komme aus dem Saarland.

Antwort von tami72
am

Hallo Steffi,

ich reise auch am 30.07. an. Bin 41 Jahre und komme auch aus dem Saarland:-)

Lg

Tamara

Antwort von Ulli6710
am

Hallo Steffi,

ich werde eine Woche also am 25.7. anreisen und schon mal ein bisschen gucken wie es ist. Wenn Du und Tami kommt kann ich euch ein wenig helfen. Ich finde es auch schön das es dieses Forum hier gibt und man sich ein wenig beschnüffeln kann. Wenn Du auch bei Facebook bist schicke mir hier eine private Nachricht. Entweder mit deinem Namen oder du bittest mich dir meinen zu schicken. Ich bin 45, weiblich und komme aus NRW.

lg Ulli

Antwort von Udote
am

Hallo Steffi,
mein Anreisetag ist der 24.7. vielleicht sieht man sich ja mal zum Wasserbalett, oder zum Hopsen, Springen wie ein Gummiball.
Wünsche Dir eine gute Anreise und einen guten Kurerfolg
glg

Antwort von steffiC.
am

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade mal ein paar Minütchen Zeit und somit mal wieder hier ins Forum reingeschaut.
Ich war ganz erstaunt, so viele Antworten zu sehen.
Schön zu sehen, dass ich nicht so ganz alleine da bin.
Mittlerweile bin ich ganz schön aufgeregt und hoffe, dass mich das Heimweh nicht ganz so schlimm plagen wird.

@ Tami:
Woher kommst du denn ausm Saarland? Und wie fährst du hin?

Liebe Grüße
Steffi

Antwort von tkanne
am

Hallo Ihr Lieben...
ich fahr erst im Oktober hin, mich würde aber vorab schon mal interessieren ob man auf den Zimmern Internet nutzen kann (also ob WLAN vorhanden ist) und wie teuer die tv ausleihe dort ist.
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alex5

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2013 bis 14.08.2013

Hallo an alle Nutzer,
ich reise am Mittwoch, 24.7 in die Reha und komme aus Aschaffenburg. Kommt noch jemand aus dieser Richtung? Vielleicht könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden, ich würde auch fahren???
Bitte melden falls es jemanden gibt.

Antwort von Ulli6710
am

huhu Alex, habe meinen Termin nun auch und wie schon geschrieben werden wir uns wohl alle dort treffen. Tami kommt dann nach.

lg Ulli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ulli6710

Termin

Hallo ihr alle die noch nicht weg sind !

Es ist so ruhig hier geworden, ich denke ihr wartet genau wie ich wann es entlich los geht

lg Ulli

Antwort von Mike61
am

Ein Hallo an alle die noch anreisen,

so ich bin seit dem 11.07 hier und finde es ganz gut hier,
die Parkmöglichkeiten sind unterhalb der Woche nicht
ganz so gut, aber eigentlich findet man mit etwas Geduld immer
eine Parkmöglichkeit.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben alle sind sehr nett und man
bekommt schnell Anschluss.
Der Vormittag ist mit Anwendungen bestückt so das die Zeit bis zum
Mittagessen auch sehr schnell vergeht.
Das Essen ist gut und ausreichend, nach dem Essen stehen dann noch meist
irgendwelche Termine an aber so ab 15.00 Uhr hat man dann Freizeit.

Ihr braucht euch keine Sorgen machen, es ist wirklich ok hier.

Bis dann, Mike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ulli6710

30 KW

Hallo Ihr lieben,

weiß jetzt schon eine/r die / der in der 30 KW " eingezogen " wird etwas genaueres ? Kontakt über private Nachrichten ist hier auch möglich, würde mich freuen von euch zu lesen.

lg Ulli

Antwort von tami72
am

Hallo Ulli,

ich weiß auch noch keinen genauen Termin. Renne täglich ganz gespannt zum Briefkasten:-)

lg

Tamara

Antwort von Ulli6710
am

Hallo Tami,

das sehe ich jetzt erst das und was du geschrieben hast :-)

DU KANNST NOCH RENNEN ??? lach

aber ich fahre auch jeden Tag angespannt nach Hause und denke heute ist sie da !

lg Ulli

Antwort von tami72
am

Hallo Ulli,

ja, renne noch....ok, eine Schnecke rennt schneller als ich.-)

An alle anderen,

wünsche euch eine gute Fahrt...wir sehen uns.

lg

tamara

Antwort von tami72
am

Hallo,

hab meinen Anreisetermin heute bekommen. Am 30.07.13...also eine Woche später als vorausgesagt.

LG
Tamara

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ulli6710

Termin Anreise

Ein liebes Hallo an euch alle,

auch ich darf mich zu euch gesellen ! Wann ? ab der 30. Kalenderwoche, ich warte aber braf ab bis ich den genauen Termin habe, sonst werde ich noch ganz nervös :-)

bis dahin und lg Grüße

Ulli

Antwort von TinaB.
am

Hallo Ulli,

dann werden wir uns ja auch noch sehen.
Du musst nicht nervös sein. Wenn es eine gute Reha ist, da spalten sich ja hier die Geister. Wird es schon gut werden.

Lg
Tina

Antwort von Ulli6710
am

Hallo Tina,

ich bin nicht nervös aber ich stehe etwas unter Anspannung auf der Arbeit weil ich bis zu dem Termin alles geregelt haben muss was nötig ist und wir gehen morgen in die 29. Woche. Ich habe nur noch 2 Wochen ? und bis dahin qualmen mir die Füsse.

Nimmst du Inet mit ? würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben können bis ich auch meinen Termin habe.

Bin übrigens 45 Jahre alt und eine lustige gesellige liebe Frau.

lg Ulli

Antwort von TinaB.
am

Hallo Ulli,

du schaffst das schon.Alles ganz in Ruhe.
Ich nehme mein Handy mit. Dann koennen wir in Kontakt bleiben.
Freue mich

Liebe Grüße
Tina

Antwort von Ulli6710
am

Hallo Tina,

habe dir hier eine private Nachricht geschrieben und du bekommst sie als E-Mail steht hier drin.
Wäre ja von Vorteil wenn wir die Handynummern austauschen :-)

Aber bitte nicht hier wo jeder mitlesen kann.

lg Ulli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mike61

Anreise-Termin

Ein Hallo aus Hamburg,

im Juli steht bei mir ein Aufenthalt in der Klinik an, kann mir jemand

sagen wie lange die Zeitspanne von der Benachrichtigung, wann man

Anreisen muss, bis zum Anreisetag in etwa ist.

Mike

Antwort von Alex5
am

Hallo Mike,
auch ich soll vorraussichtlich in der 30. Kalenderwoche anreisen. Habe mal dort angerufen weil ich es gerne etwas früher gewusst hätte. Dort sagte man mir 10 Tage vorher bekommt man definitv bescheid.
Vielleicht sieht man sich ja dort.
Gruß Alex5

Antwort von Mike61
am

Hy Alex5,

ich habe jetzt Bescheid bekommen und werde am 11.07.13 meine Reha antreten.
Denke schon das man sich begegnet.

Gruß, Mike

Antwort von tami72
am

Hallo,

ich soll auch in der 30. Kalenderwoche anreisen. Meine erste Reha...

Warte auch noch auf den genauen Termin....

Gruss

Tamara

Antwort von TinaB.
am

Hallo,

ich habe jetzt auch meinen Termin bekommen.
Reise wie Mike61 am 11.07. an.
Da bin ich ja mal gespannt wie es wird.

Tina

Antwort von Alex5
am

Hallo tami72
Da treffen wir uns ja. Ich reise auch in der 30 Kalenderwoche an. Wie alt bist du und von wo kommst du? Bin 42 und komme aus der nähe von Aschaffenburg.
Bin auch aufgeregt weil es meine erste Reha ist und ich hoffe es wird gut und vorallem nicht langweilig.
Liebe Grüße Alex5

Antwort von TinaB.
am

Hallo Alex5 und all die anderen,

Das ist meine dritte Reha und bis jetzt haben sie nicht viel gebracht, ich hoffe es wird da besser.
Zu deinem ob es langweilig wird mit Sicherheit nicht wenn die richtigen Leute da sind kann man eine Menge Spaß zusammen haben.
Ich bin 43 und komme aus Twistringen. Das liegt zwischen Diepholz und Bremen.
Bist du weiblich oder männlich wenn ich mal fragen darf?

Liebe Grüße
Tina

Antwort von tami72
am

Hallo ihr,

bin 41 und komme aus dem Saarland.
Ich werde wohl mit dem Zug anreisen und hoffe, dass ich dann irgendwie auch vom Bahnhof zur Klinik kommen kann:-)
Na ja, wie gesagt...meine erste Reha und ich weiß gar nicht, was da auf mich zukommt....bin etwas aufgeregt


Liebe Grüße

Tamara

Antwort von Mike61
am

Ein Hallo aus Hamburg an alle Reha-Teilnehmer die hier geantwortet haben,

ich bin sehr gespannt auf die Reha und auf euch, hoffentlich wird es eine

lustige Truppe dann werden wir viel Spass haben.

Ich werde am 11.07 so gegen 11.00 Uhr vor Ort sein, anreisen werde ich aus

Hamburg.

Falls hier jemand aus Hamburg anreisen muss, so könnte ich ihn am 11.07 mit

nehmen, dann bitte bei mir melden.

Bis dann, Mike

Antwort von TinaB.
am

Hallo Mike,

ich werde auch am 11.07 so gegen 10.00 Uhr vor Ort sein.
Sieht doch gar nicht schlecht aus mit den Leuten wir werden bestimmt eine Menge Spaß haben.
Wo findet man dich denn da. Rauchst du auch?

Liebe Grüße
Tina

Antwort von Mike61
am

Hallo Tina,

nein, das Rauchen habe ich mir erst einmal abgewöhnt aber ich denke

das man sich an der Anmeldung trifft.

Wir können aber auch gerne per PN die Handy-Nr. aus tauschen.

Gruß, Mike

Antwort von Alex5
am

Hallo Tina.B und alle anderen
also erst mal zu Deiner Frage ob ich männich oder weiblich bin......weiblich,42 Jahre und erste Reha. Komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Reist evtl. noch jemand aus dieser Gegend in der 30. KW an?Bin etwas aufgeregt denn die Zeit ist bald da und ich hab keine Ahnung was auf mich zukommt. Hatte schonmal wegen dem Parken gefragt aber leider hat niemand geantwortet. Fahre nämlich mit dem Auto.
Bis bald.....:)

Antwort von TinaB.
am

Hallo Alex und die anderen,

soviel wie ich weiß sind dort nur begrenzte Parkplätze vorhanden.
Man soll sich einen Parkplatz reservieren lassen. Vielleicht hilft dir die Antwort schon mal weiter.
Ich lasse mich extra bringen um diesem Stress aus dem Wege zu gehen.
Wie gesagt es ist schon meine 3 Reha und es ist gar nicht schlimm, wenn sich die richtigen Leute zusammen finden, kann man viel Spaß haben und eine Menge lachen.
Habe schon die eine oder andere Freundschaft schließen können in der Reha die auch im nachhinein noch Bestand hat.
Wenn du , Tamara und Ulli kommt bin ich schon eine Weile da und kann euch vielleicht ein bisschen was zeigen mit Mike wer weiß.
Scheinen ja alle so eine Altersklasse zu sein. Vielleicht versteht man sich ja.
Freue mich schon sehr auf euch alle.

Liebe Grüße
Tina

Antwort von Ulli6710
am

Huhu ihr alle drei :-),

ja richtig, wenn die richtigen da sind wir des schon gehen und lachen ist angesagt bis zum abwinken ... stimmts TINA ?

ich freue mich auf euch

lg Ulli

Antwort von TinaB.
am

Huhu,

Ja wir werden bestimmt viel lachen. Um unseren anderen Scheiß mal zu vergessen.
Es heißt doch immer lachen ist gesund. Das wollen wir werden.

Tina

Antwort von Ulli6710
am

Aber hallo und wie gesund wir werden möchten :-) ich werde die 100 Meter bestimmt hinterher in 30 Minuten schaffen, wenn mir genug Luft bleibt huuuuuust

lg Ulli

Antwort von Ulli6710
am

ach da fällt mir ein, ob es erlaubt ist mit Schwimmflügeln, Schnorchel und Flossen ins Becken zu gehen ? es soll Menschen geben die fühlen sich dann etwas sicherer - verlegenguck

Antwort von Mike61
am

Hallo,

so, jetzt wird es langsam ernst und die Aufregung steigt, dann bin ich

mal gespannt wie es werden wird.

Aber das hört sich alles nach einer lustigen Truppe an, dann bis bald

und kommt gut an.

Gruß, Mike

Antwort von Ulli6710
am

Ein liebes hallo an Tina und Mike,

ich wünsche euch für morgen gute Fahrt und kommt gut an. Tina du meldest dich morgen später bitte bei mir und berichtest mir wo ich den LKW parken kann wenn ich zu euch komme :-) alles andere später

lg Ulli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Isa76

Wer ist auch Anfang Juli im Reha-Zentrum Klinik Lietholz

Hallo.

nun ist es bald so weit. Bin ab Anfang Juli für 3 Wochen in der Reha im Klinik Lietholz. Wer ist in dieser Zeit noch da. Würde mich über Zahlreiche Antworten freuen.
Liebe Grüsse.
Und vielleicht bis bald.
Easy

Antwort von TinaB.
am

Hallo, habe noch keinen genauen Termin bin auf Abruf. Irgendwann nächste Woche geht es los.
Ich bin 43 Jahre und weiblich. Und komme aus Niedersachsen.
Wie alt bist du??????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alex5

Auto parken

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich der "parkerei". Ich würde gerne mit dem Auto anreisen weil es für mich extrem einfacher ist. Ich habe einen sehr kranken Vater und wäre somit im "Notfall"flexibler. Man liest immerwieder das esmit Parkplätzen schlecht aussieht. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kennt evtl. die Klinik schon. Es würde mir sehr weiterhelfen. Übrigends ich reise vorraussichtlich ende Juli 2013 an und freue mich sehr auf die "Auszeit". Reist evtl. noch jemand zu dieser Zeit an?
Bis vielleicht persönlich bald, Gruß Alex

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von HansS.

Aufenthalt



Hallo zusammen.

Ich bin vorraussichtlich ab 15.7.13 in der Klinik am Lietholz.
Wer reist dan noch an????
Bin Ende 50.
Hobby: wandern und fotografieren

Lg Hans

Antwort von Mike61
am

Hallo Hans,

voraussichtlich bin ich auch ab dem 15.07 vor Ort.

Ich bin 52 Jahre jung, kleine Wanderungen sind ok

aber lieber fahre ich Rad.

Gruß, Mike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von theo777

Internet

Hallo ich muss ca in 2-3 Wochen in diese Klinik da kein Wlan vorhanden ist wollte ich mal nach fragen ob mir einer Auskunft geben könnte mit welschen internet-Stick ( Anbieter ) man am besten Netz hat denn ich würde gerne mein Laptop mit nehmen wäre toll wenn mir einer darüber info geben könnte danke

Antwort von Ric
am

hi...bin ab morgen da... hab mir den rtl stick geholt...den kannst du nach belieben aufladen... lg vllt. sieht man sich ja... ;)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ric

hallo

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

halli hallo..

der countdown läuft... sind nur noch wenige tage bis meine kur beginnt... bin ein bissel aufgeregt...weiß noch gar nicht, was mich da so erwartet... bin 26 jahre alt...und hoffentlich nicht die jüngste... ;o) muss ich an etwas bestimmtes denken, was ich mitbringen sollte? gibt es zufällig ein gästehaus für besucher? fragen, fragen, fragen ... *g* :o)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Drea1607

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013 bis 26.06.2013

Hallo !
Ich reise am Mittwoch den 05.06.2013 aus Hamburg an und wollte mal fragen wer noch so ? Möchte auch gern wissen wie es da so ist da dies meine erste Reha ist . Und muß ich an etwas bestimmtes denken was ich mitbringen sollte was nicht so auf der Liste steht !
Würde mich sehr über Antworten freuen bis dann lieben Gruß Drea!!!!!!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dav24

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2013 bis 16.06.2013

Hallo

Ich reise Morgen an ich wollte fragen wie die lage dort ist und ob man da freunde gewinnen kann ich sag mal so zum Karten spielen und so weiter wie Rommee und auch ausflüge in der freien zeit und so weiter bin 24 jahre bin wahrscheinlich der jüngste dann da oder?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabine1975

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Hallo!
Bin ab 22. Mai in der Lietholzklinik für 3 Wochen. Wollte mit dem Auto hinfahren. Gibt es genug Parkplätze? Würde mich über Antwort freuen.
Sabine

Antwort von nirak25
am

Hallo Sabine!
Habe gerade meine Reha in der Lietholz-Klinik abgeschlossen. Mit den Parkplätzen ist es dort etwas eng. Ich würde Dir raten, jetzt schon dort anzurufen und einen Parkplatz reservieren zu lassen. Es gibt nämlich einige mit Schloss. Man muss 20 ? Pfand hinterlegen, die man am Ende der Reha bei Schlüsselabgabe des Parkplatzes zurückbekommt.
Viel Erfolg bzgl. des Parkplatzes und bei der Reha!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von NicoleMi

Juni 2013

Hallo,
ich habe gestern meine Unterlagen erhalten. Werde am 29.05. anreisen.
Ich bin 38 und komme aus dem Ruhrgebiet, Bochum.
Liebe Grüße und vielleicht bis bald.
Nicole

Antwort von Sabine1975
am

Hallo Nicole!
Komme aus Dinslaken, in der Nähe von Duisburg. Bin ab 22. Mai in der Lietholzklink für 3 Wochen. Sehen uns dann bestimmt.
Gruß Sabine

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von susipe

Wer ist auch Ende Mai im Reha- Zentrum - Klinik Lietholz

Aufenthaltszeitraum: 05/2013 bis 06/2013

Hallo,
ich habe am Wochenende meine Rehapapiere erhalten.
Anreise Ende Mai 2013 -ich erfahre erst am Donnerstag das genaue Datum.
Also wer ist Ende Mai 2013 auch in der Klinik am Lietholz.
Ich komme aus dem Landkreis Oldenburg.
Freue mich auf zahlreiche Antworten!
Liebe Grüße
und vielleicht bis bald
Susi

Antwort von Dav24
am

Hallo Susipe

Ich bin David komme aus Bremen und reise Morgen also den 23.05.13 an vielleicht sieht man sich oder so?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dav24

Klinik Am Lietholz

Hallo

Ich habe eine Reha Abt: Orthopädie Anreise in der (22 KW) An den Tag weiß ich noch nicht aber die Woche schreibt mir wär vielleicht auch in der Woche kommt ich weiß nicht aber ich denke das ich mit meinen 24 Jahren der Jüngste dann in der Klinik ich weiß nicht ich war da einmal bis jetzt noch wo der Umbau war haben wir Rommee das Kartenspiel gespielt war lustig ich dachte es finden sich welche bevor man da anreist und man kennt. Ich komme aus Bremen

Ich freue mich über eure Nachrichten und würde mich freuen
Schöne Grüße aus Bremen
David

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maus58

Anreise am 1.5

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2013 bis 22.05.2013


Hallo an alle,

ich bin Carmen aus Gera in Thüringen.

Wer reist auch am 1.5 in der Liedholz Klinik an?

Ich bin zwar sehr kontaktfreudig und wir werden uns sicher in der Klinik kennenlernen aber vieleicht kann man hier schon einen ersten Kontakt herstellen.

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jeannie2284

Vorraussichtlich kw 17 dort.

Hallo zusammen.

Ich bin vorraussichtlich ab Kw 17 in der Klinik am Lietholz.
Wer reist dan noch an????


Lg Janine

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von nirak25

Anreise Mitte April

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

Hallo zukünftige Reha-Patienten!

meine Reha startet am 17.04.2013. Reist noch jemand am selben Tag oder in derselben Woche an? Wenn es am selben Tag ist - vielleicht lernt man (oder frau) sich bei der Klinik-Führung kennen? Wäre nett, die Freizeit in den 3 Wochen nicht allein verbringen zu müssen! :-)

Ich werde zum 3. Mal in Bad Salzuflen sein - 2002 in der Lipperland-Klinik (war damals noch Orthopädie) und 2006 in der Klinik am Lietholz. So einigermaßen kenne ich mich also in Bad Salzuflen aus.

Vom Alter her (60 J.) werde ich wohl mit die Älteste sein, aber ich sage immer: es gibt junge Alte und alte Junge! :-)

Es wäre schön, wenn sich jemand auf meine Anfrage meldet!!

Antwort von nirak25
am

Ach ja, ich vergaß: Beim letzten Mal fand die Klinikführung am Anreisetag statt. Ich hoffe, dass es jetzt auch so ist. So hat man anschließend etwas Orientierung, wo die Anwendungen stattfinden usw.

Bis bald!
Karin

Antwort von tz54
am

Hallo Nirak25,
Ich reise am 18.04 an und das ist meine erste Reha. Bin schon sehr gespannt wie es wird.
Bin 54 Jahre alt, bringe mein Fahrrad mit und lasse mich einfach überraschen.

Hannelore

Antwort von nirak25
am

Hallo Hannelore!
Schön, dass Du mir geantwortet hast :-)
Ich bin dann ja nur einen Tag früher da als Du und vom Alter her würde es auch passen.
Du weißt, dass es in Bad Salzuflen ziemlich hügelig ist? Ich kann leider momentan kein Fahrrad fahren, da ich eine Hand-OP hatte (deshalb vor allen Dingen Reha und was sonst noch so dazukommt). Aber vielleicht kann mir im Laufe der Reha, wenn sich der Zustand der Hand gebessert hat, mein Mann mein Fahrrad nachbringen.
Aus welchem Teil Deutschlands kommst Du? Ich wohne in der Nähe der niederländischen Grenze in Niedersachsen.
Mach doch mal einen Vorschlag, wie wir in der Klinik am Lietholz in Kontakt treten können! ;-)
VG Karin

Antwort von tz54
am

Hallo Karin,
Das es hügelig ist, war mir nicht bekannt. Macht nix, ich will ja was für meine Fintness tun und Fahrradfahren. Joggen liegt mir nicht. Ich habe gelesen, dass man sich auch Fahrräder leihen kann. Dann kannst Du ja erstmal ausprobieren ob es geht.
Ich komme aus dem schönen Rheinland, bei Koblenz und Reise mit dem Auto an.
Ich schicke Dir meine Handynr. Als E-Mail, da kannst Du ja anrufen.
Ich freue mich auf die Auszeit

Liebe Grüsse, Hanne

Antwort von Litti
am

Hallo ihr 2..ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg in der Reha. Ich reise am 17.4. ab - nach 5 Wochen und ich kann nur sagen: es ist schön hier.
Der Infoabend findet am Anreisetag um 19.30 Uhr statt.
Therapeuten, Ärzte, Personal, Küche..ich fand alles top.
Seht mal zu, dass ihr den neuen Lietholzsong bekommt. DER PSYCHOSOMAT... :-)
einfach nur gut. Bei Cafe Schulte wird er auch gespielt.
(Melodie von living next door to Alice)
Ich wünsche euch besseres Wetter.. wir hatten hier viel Schnee, Wind und Kälte. Aber es wird ja besser.
Alles Gute und gute Besserung.
LG Litti

Antwort von nirak25
am

Hallo Litti!
Danke für Deine guten Wünsche. Ja, das Wetter war in den letzten Wochen nicht so prickelnd. Aber wir hoffen doch, dass es jetzt Richtung Mai besser wird!
Ich habe in Salzuflen schon den Spätherbst und den Hochsommer mit großer Hitze erlebt. Der Frühling (etwas spät) kann doch eigentlich nur wunderschön werden!
Dir wünsche ich, dass die Reha Erfolg zeigt und der Erfolg auch bleibt!
LG Karin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von minti

Anreise Mitte März...wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 03.04.2013

Hallo zusammen,

am 13.03.2013 beginnt nun meine Reha....es ist meine erste Reha und ich bin mal gespannt was mich erwartet..aber es kann meinem Rücken ja nur gut tun...hoffe ich...
Kommt vielleicht noch jemand um diese Zeit in die Klinik ???
Gibt es in der Umgebung vielleicht nette Gaststätten, wo man abends auch mal hingehen könnte...??
Ich hoffe, nette Leute kennen zu lernen und freu mich auf die Zeit...

bis dann Kirstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dorle57

Suche Kartenspieler

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013 bis 20.02.2013

Hallo,

bin auch zum ersten Mal zu einer REHA und erhoffe mir viel davon.

Würde mich freuen, wenn ich auf Gleichgesinnte stoße und auch andere sich nach den (sicherlich anstrengenden Anwendungen) am Abend mit mir beim Karten spielen entspannen möchten. Am liebsten Doppelkopf.

Vielleicht liest das ja noch jemand, dann würde mir das Packen morgen leichter fallen.

Gute Nacht
Dorle 57

Antwort von babs_58
am

Hallo,
ich fahre am 7. zur Reha. Es ist meine Erste und ich weiß nicht was auf mich zukommt.

ich hoffe nette Leute kennen zu lernen, nur Doppelkopf kann ich leider nicht spielen.

lg Babs58

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lebenslage67

Anreise Mitte- Ende Februar 2013 (8.KW)

Aufenthaltszeitraum: 02/2013 bis 03/2013

Moin

Wollte mal anfragen wer ab diesem Zeitpunkt noch so in der Klinik ist.
Ist ja ganz schön wenn man schon jemanden kennt, wenn man dort ankommt. Hatte bis jetzt auch noch keine stationäre Reha.
Und... ganz wichtig! Ich habe an einem Wochenende einen ganz wichtigen Termin. Darf man mit Erlaubnis die Klinik für einen Tag verlassen?
Am Wochenende sind doch keine Anwendungen,oder?
Freue mich auf Post.

LG Frank

Antwort von nieke82
am

Hallo,

ich bin auch ab der 7 KW da, bin mal gespannt wie das wird. Ist meine erste Kur.Würde mich auch freuen, dort neue Leute kennen zu lernen.

Antwort von Dorle57
am

Hallo Frank,
wollte auch gern an einem Samstag zu einem wichtigen Besuch (O-er Geb.)
und habe nachgefragt.
Also Ausgang gibt es dann nach dem Frühstück mit Erlaubnis-Schein vom Arzt und man hat um 22 Uhr zurück zu sein.!!!
Das habe ich mir dann geknickt, tut ein bisßchen weh, aber wer weiß, wofür es gut ist.
Gruß
Dorle 57

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nieke82

Anreise im Februar - wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2013

Hallo,

ich bin in der 7 KW da und hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die so jung ist. Ich bin 30, wer ist noch da zu dem Zeitraum?

Den genauen Anreisetermin habe ich leider noch nicht. Wie kann man den Koffer verschicken, besser mit DHL als Hermes?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mary59

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 18.02.2013

Hallo, wer reist am 29.1.2013 an ? Ich hoffe es sind viele nette Leute da,
freue mich euch kennzulernen.

Antwort von nieke82
am

Hallo mary59,

ich reise in der 7KW an und würde mich freuen , dort nette Leute kennen zu lernen , damit man nicht ganz alleine ist. Es ist meine erste Kur und ich weiß gar nicht wie so was abläuft. Ich bin 30 Jahre und habe Angst, dort die jüngste Patientin zu sein. Warst du schon einmal in einer Kur?

GLg

Antwort von henni61
am

Hallo mary59,

ich reise auch am 29.01.13 an und bleibe für 3 Wochen. Bin gespannt, da meine erste Kur. Hoffe, dass es gut wird und freue mich auf nette Kontakte.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gina08

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 12.02.2013

Hallo,
ich reise am 12,2 an,,,wer ist noch da?
Wie sieht es mit Parkplätzen aus?
Wo kann Besuch untergebracht werden?

Antwort von nieke82
am

Hallo,

wie alt bist du? Ich reise in der der 7 Kw an,ich warte immer noch auf den genauen Termin. Ich bin Kerstin und 30 Jahre alt. Bin schon ganz aufgeregt, da ich noch nie in einer Kur war. Vielleicht kann man sich ja anfreunden. Glg Kerstin

Antwort von Gina08
am

Hallo ,ich heiße Birgit und bin 45 Jahre, es ist meine erste Kur. Habe auch erst am Freitag Bescheid bekommen..
<bin gespannt und freue mich<lieben Gruß Birgit

Antwort von nudlisch
am

Hallo,

hier mal eine paar kurze Antworten zu euren Fragen

Parkplätze gibt es, aber nicht sehr viele.
Wem der Zeitpunkt zur Reha nicht ganz passt kann sie einfach telefonisch um 1-2 Wochen verschieben.

Das Alter ist seh gemischt von mitte 20 bis Ende offen. Also für jeden etwas dabei.

Internet gibt es nicht im Zimmer, aber mit Internetstick, geht es hier sehr gut.
Kein Fernseher auf dem Zimmer entweder mieten im Haus für 60? für 3 Wochen oder einen eigenen mitbringen.

Viele Bücher oder Stricksachen einpacken.

Wetter: Momentan liegt noch einiges an Schnee rum. Zwischendurch leichter Schneefall und Regen.

Eigenes Kopfkissen kann ich empfehlen. Haarfön und Seife fürs Bad mitbringen.
Wenn man 2mal täglich schwimmenwill, sollten es 2 Badeanzüge sein.

Bei weiteren Fragen einfach melden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von simi53

anfrage

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2013 bis 14.02.2013

Hallihallo,
Ich bin am 24.01.13 da.Es ist das erste mal das ich eine Kur bekomme.
Bin ganz schön aufgeregt....ist da noch jemanden der an diesen tag in der Klinik ankommt?Wird an den Ankunfstag was gemacht?Wäre nett euch kennen zu lernen.Bis dan.

Antwort von Katie2013
am




Hallo simi53,

ich reise auch am 24.1 an und bin gespannt auf die
Anwendungen im Hause, es macht im Internet einen guten
Eindruck.


Bis dahin
Katie2013

Antwort von Sandra0908
am

Hallo zusammen,

ich bin ab 22.1. dort! :-)

LG
Sandra

Antwort von Sandra0908
am

Hallo zusammen,

ich bin ab 22.1. dort! :-)

LG
Sandra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nudlisch

Übernachtung für Besucher

Hallo,


mich würde noch interessieren, wie es mit dem Besuch aussieht. Wo kann er (am besten günstig) übernachten?

Gruß
nudlisch

Antwort von yemina55
am

Hallo!
gegenüber der Lipperlandklinik - 3 Min. Fußweg vom Lietholz- ist eine urige Kneipe "Bei Heidelore" mit sehr guten Schnitzeln und netten Zimmern zu günstigen Preisen!

War bis 10.1. in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt!

Gruß

Marion

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sonne136

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2013

Hallo...,

meine Anreise steht nun auch fest.
Es ist der 24.01.2013, und dann mal schauen was auf mich so zukommt.
Ich hoffe nur Gutes :-)

Antwort von simi53
am

Hallo Sonne136

Ich habe gerade deinen Eintrag gelesen,freue mich das du auch am 24.01.13

da bist.

Grüße

Simone53

Antwort von Sonne136
am

Wie alt bist Du und wann reist du an ?

Antwort von simi53
am

Hallo Sonne136,

Bin 59 und komme mit den Zug aus Krefeld......ich muß um 12 uhr in die Klinik sein.Und du?
Grüße
Simi 53

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petra02

Anreise 15.01.

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013

Hallo,

meine Anreise steht fest, 15.01.

Das es kein WLAN gibt hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, gibt es denn LAN im Zimmer?

Ansonsten freue ich mich auf viele nette Leute!

Gruß

Petra

Antwort von uli63
am

Hallo Petra,

Internet ist über dein Handy oder einen Stick, so du dich nicht unten in der Cafeteria an den einen Platz setzen magst (ich meine 20 Cent für 15 Min ist dort zu entrichten), zu bekommen!

Lieben Gruß

Uli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nudlisch

Reha im Januar

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013

Hallo,


ich bin ab dem 16. Januar in der Reha, erst einmal für 3 Wochen. Wer ist noch dort. Ich hoffe das ich schon vorab ein paar Leutchen kennen lerne.

Bin 29 und hoffe, das ich nicht die einzige "junge" bin.

Wer hat Erfahrungen, und kann mir sagen was ich unbeding einpacken sollte und was ich nicht brauche?

Brauche ich unbedingt einen Bademantel?
Hat das Telefon im Zimmer eine Freisprecheinrichtung?
Gibt es am Wochenende auch Anwendungen oder hat man die Zeit zur freien Verfügung?

Antwort von Sandra0908
am

Hallo nudlisch,

ich habe heute meinen Bescheid bekommen.
Voraussichtlich ab KW 2.

Werde aber mit der Klinik klären, dass eine Verschiebung um 1-2 Wochen gut wäre.
Denn während den Feiertagen direkt für KW 2 einzuberufen finde ich doch etwas kurzfristig und das wird beruflich einfach schwer.

Ich bin 25 und damit auch noch nicht so alt ;-)

Und sollte das mit der Verschiebung klappen, dann sind wir ca. zur gleichen Zeit dort.

LG
Sandra

Antwort von resi77
am

Hallo, ich bin ab dem 10.01.2013 da und bin auch nicht die Älteste mit 35 Jahren (hoffe ich :-) )

Antwort von lancelot
am

Hallo nudlisch,
ich komme soeben von der Reha im Lietholz und war eigentlich ganz zufrieden. Das Publikum war bunt gemischt, du bist also sicher nicht der einzige "junge" dort. Die meisten waren so zwischen 30 und 50. Bademantel (und Badeschlappen) würde ich unbedingt mitnehmen, denn du hast dort sicher Wasseranwendungen und dann ist es doof, immer mit normalen Klamotten dort zu erscheinen, des weiteren gibt es in unmittelbarer Nähe ein schönes Sole-Bad (Vitasol). 2-3 Handtücher wären auch noch empfehlenswert, da man oft zu Anwendungen eins mitbringen muss.
An Wochenenden sind keine Anwendungen, d.h. man hat freie Zeit oder man kann selber "trainieren" (Kraftraum, Hallenbad, Ergometer, usw.) Im Zimmer gibt´s keinen Fön! Nimm einen Wecker mit, denn oft geht´s schon früh los!! Das Telefon im Zimmer hab ich nicht genutzt, ich hatte mein Handy. Des weiteren wünsch ich Dir viel Spass, ist eine gute Klinik, das Personal dort ist sehr nett, das Essen ist auch gut, wenn Du noch Fragen hast, ich schau wieder mal rein!!

Gruß

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von becca

Heimfahr

Hallo,

wollte mal nachfragen ob irgendjemand am 22.12.12 Richtung Süden fährt. Suchen jemand der meine Mutter am 22.12.12 mit nach Hause nehmen könnte. Wir wohnen in Heidelberg also alles was hier in die Richtung Karlsruhe/frankfurt/stuttgart/heilbronn/heidelberg geht wäre perfekt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

LG Becca

Antwort von uli63
am

Sorry, ich fahre nur bis kurz hinter Köln

Antwort von becca
am

noch jemand da, der vielleicht ein bisschen Näher Richtung Heidelberg kommt :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Twicky

Aufenthalt

Hallo,

wer ist noch ab der 51.KW in dieser Klinik.

Wir können gerne Kontakt aufnehmen.

Gruß Gitti58

Antwort von Mafeti
am

Hallo Gitti,

ich bin voraussichtlich auch ab der 51. KW dort. Den genauen Termin habe ich aber noch nicht, aber schon Infomaterial von der Klinik bekommen!

LG Anne

Antwort von lödi60
am

Hallo Gitti und Anne!
Hab heute Unterlagen bekommen von der Klinik.
Termin bekomme ich kurzfristig,warscheinlich telefonisch,also rechne ich damit,das ich eventuell auch in KW 51 vor Ort bin.
Vielleicht läuft man sich dann über den Weg :-)
Lg Petra

Antwort von Mafeti
am

Hallo Petra,

warte auch auf den Termin. Wird schon alles gut!

Bis demnächst dann in Bad Salzuflen!!

LG Anne

Antwort von uli63
am

*winkt Gitti zu*

Auch 51. KW!

Antwort von uli63
am

Ich weiß nun sogar den Termin! Ich hab den Donnerstag, 20. als Anreisetag zugelost bekommen.

Antwort von lancelot
am

Hallo zusammen,
bin ab 11.12.2012 in der Klinik, auch über die Feiertage und den Jahreswechsel. Weiss nicht so recht, was mich hier erwartet, es ist meine erste Reha. Man liest hier ja die verschiedensten Erfahrungsberichte, von sehr zufrieden mit allem über nie wieder diese Klinik ist alles dabei. Man muss sich wohl sein eigenes Bild machen, Nörgler und Meckerer, die mit nichts zufrieden sind gibt´s ja überall! Bin gespannt, wie Weihnachten hier so abläuft, wer ist denn noch so da ?? Werde nicht heimfahren, da es zu weit ist (650 km).
Gruß Bernd

Antwort von Mafeti
am

Ahoi!
Bin ab dem 20.12. dabei! *<!:-)

Lg Anne

Antwort von berry06
am

Hallo ihr lieben. Freue mich schon, werde am 20.12.auch einchecken. Freue mich schon, jemand kennen zu lernen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lödi60

Allgemeine Fragen zum Aufenthalt

Hallo Anfrage von lödi60
Ich habe in diesem Forum schon viel erfahren können und so weiß ich schon ein wenig Bescheid.Habe in dieser Woche meine 1.Reha genehmigt bekommen.Termin steht noch nicht fest,warte jeden Tag auf Bescheid!
Ich wohne in Dbg.-Landkreis Darmstadt und hab überlegt ob ich selbst mit dem Auto an reise?Besteht die Möglichkeit,das Auto dort an der Klinik zu parken?Hatte im September eine Schulter OP und die Anreise mit dem Zug dürfte sich schwierig gestalten mit Gepäck für 3 Wochen!Dann habe ich gelesen,das man pro Tag 2L Wasser bekommt,ok,aber ist es möglich,über den Tag warme Getränke zu erhalten?Wäsche waschen geht auch und wo hänge ich diese zum trocknen auf?Ist es ratsam sich ein paar Wäscheklammern mit zu bringen und etwas wo ich die Wäsche drann auf hängen könnte?Oder gibt es dort einen Raum?
Ich hoffe,das ich bald eine Antwort bekomme und wünsche Allen die dort sind,einen schönen Aufenthalt und Die, die noch warten und dann vielleicht zusammen mit mir dort sind erst mal einen schönen 1. Advent!
Lg lödi60

Antwort von uli63
am

Hallo Lödi,

die Frage zu den warmen Getränken hätte ich auch gerne beantwortet. Im Notfall (komme mit dem Auto) muss ich nen Wasserkocher mitnehmen und Tee. Wäscheklammern nehmen nicht viel Platz weg und so kein Wissender antwortet müssen wir die wohl auch einpacken.

Hat man dir keine KW angekündigt?

Antwort von Himylali
am

Hey,

Auto parken geht. Frag vorne nach nem Parkplatz mit Wartezeit, der ist dann irgendwann "deiner", sonst daneben sind n paar freie und an der Straße auch einige. Das geht wohl.

Tee bekommt man morgens und abends, wenn man lieb fragt ;) kann ne Kanne mit aufs Zimmer nehmen. Ich empfehle eine Tasse und für etwas Abwechslung auch Tee mitzunehmen. Soweit ich weiß sind Wasserkocher nicht gestattet.

Im UG gibt es einen Waschraum, dort stehen 2 Wäscheständer, ob es da Klammern gibt, weiß ich nicht mehr. In einigen Zimmer gibts auch noch Leinen, die hatte ich nicht, aber mit den Ständern geht es ganz gut, fand ich.

Viel Erfolg!
LG!

Antwort von lödi60
am

Danke schön für die doch recht ausführliche Auskunft.
Damit ist mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen.
Hab noch kein Bescheid von der Klinik,warte jeden Tag drauf.
lg lödi-Petra

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von yemina55

Anreise 49.KW

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2012

Hallo,
ich fange am 6.12. mit meiner Reha in der Klinik am Lietholz an.
Wär schön, wenn sich jemand melden würde, der zeitgleich mit mir anfängt.

Antwort von Kati2910
am

Hallo Marion,

ich bin ab 05.12. in der Klinik.
Vielleicht sehen wir uns ja:-)

LG Kati

Antwort von yemina55
am

Hallo Kati,

ja, würde mich freuen! Und danke auch an die anderen für die vielen guten Tipps! Tasse und Tee werde ich jetzt auf jeden Fall mitnehmen!
Wäre ich sonst nicht drauf gekommen!

LG Marion

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mafeti

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 12/2012

Hallo,

ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich vermutlich in der 51. KW in der Klinik am Lietholz meine Reha beginnen kann.
Wer ist denn noch zu dieser Zeit dort? Also über Weihnachten und den Jahreswechsel.
Hab aber telef. heute schon in Erfahrung bringen können, dass man sich über Weihnachten ( 22.12.-26.12.) beurlauben lassen kann. Das werde ich auch tun, sind nur 130km bis zu Hause.

Hier ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann?:

-Gibt es dort WLAN?
-Kann man dort Wäsche waschen?
-Kann man dort seinen PKW parken?
-Gibt es auf den Zimmern einen Kabelanschluss, wenn man einen eigenen Fernseher mitbringt?

Wäre toll, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte!

Vielen Dank!

Beste Grüße

Anne

Antwort von yemina55
am

Hallo Anne!

Ich fange schon in der nächsten Woche, also am 6.12. mit der Reha an.
WLan gibt es, soviel ich weiß, nicht, man muß für 15 Min. 0,50? an einem Terminal bezahlen.
Wäsche kann man dort waschen, PKW-Plätze sind rar gesät und man kann einen Fernseher mitbringen, ohne das ein Receiver erwähnt wird. Daher gehe ich einfach mal davon aus, das im Haus Kabelanschluss liegt.

Vielleicht sehen wir uns ja!

Liebe Grüße

Marion

Antwort von der_steff
am

Ich war im Juni dort und.... ja, Marion hat in allen Punkten recht.
Fernsehr hat Kabelanschluss.

Macht euch eine gute Zeit

Antwort von lilapause
am

ich wurde auch angeschreiben das ich in der 51 kalenderwoche ausgezählt bin voraussichtlich dann sehn wir uns ja bestimmt
Man hat ja schon tolle komentare lesen können wird bestimmt erfolgreich
lieben gruß heidi

Antwort von Mafeti
am

Danke für Eure Antworten! Sind ja fast alle Fragen beantwortet!!

Der Termin 51. KW ist echt unglücklich. Bei drei Wochen Aufenthalt gehen ja schon 5 Tage für Feiertag drauf!! Muss man halt das Beste draus machen!

Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Die Erfahrungsberichte hier lesen sich ja fast durchweg positiv.

Bis demnächst in Bad Salzuflen :-) !

LG Anne

Antwort von uli63
am

Dann sind wir ja mindestens schon zu vier Mädels dort!

Antwort von Mafeti
am

Hallo!
Habt ihr auch schon das Infomaterial bekommen? Warte jetzt noch auf den Anreisetermin!!
Den Männergesangsverein Teutonia Lemgo am 12.12. werde ich ja nun ja leider verpassen!:-)
Bis demnächst in Bad Salzuflen:-) !

Lg Anne

Antwort von uli63
am

Ich rechne erst zum Ende dieser Woche mit einer Terminübermittlung!

Ja, furchtbar schade, dass wir dieses Event verpassen, sogar der Chor aus Löhne, am 14., ist uns nicht vergönnt. ^^

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von uli63

Wer ist noch so über Weihnachten und Neujahr einquartiert?

Aufenthaltszeitraum: 12/2012

Hallo zusammen,

habe eine 1. Benachrichtigung bekommen, die besagt, dass ich in der 51. KW aufzuschlagen habe! Genauen Termin bekomme ich noch.

Gibt es noch welche die über die Weihnachts.- und Neujahrszeit dorthin beordert sind und hier mitlesen?

Eine Frage an alle die schon dort waren oder sind, wie sieht es mit Getränken außerhalb der Mahlzeiten aus? Stellt Lietholz einem Wasser/Tee... zur Verfügung oder muss man sich damit selber versorgen mittels Automaten, Kiosk oder ähnlichem?

Entschuldigt meine Frage, aber dies wird meine 1. Reha und ich bin da noch unwissend in den Abläufen.

Danke im Voraus für eure Antworten

Lieben Gruß Uli

Antwort von uli63
am

Ich noch mal!

Lödi60 hat ja oben die Frage zu den Getränken über Tag zur Hälfte beantwortet und über bleibt nun noch die Frage nach Tee/Kaffee über Tag.

Mir fehlt aber nun noch eine Information und zwar zum Wäsche waschen. Waschmaschine und Trockner kann man sich erkaufen, dass ist ja schon mal klar. Lödi60 hat ja schon nach der Möglichkeit des aufhängens gefragt (Antwort steht noch aus) aber was mich noch mehr beschäftigt ist, gibt es dort die Möglichkeit zu bügeln?

Wer kann da Antworten geben?

Antwort von Mafeti
am

Hallo Uli!

Ich habe ja schon umfangreiches Infomaterial von der Klinik bekommen. Da steht drin, dass Möglichkeiten zum Waschen, Trocknen und Bügeln gegeben sind!!
Wasserkocher sind wohl (leider) nicht erlaubt. Wohl wg. Brandschutz.

Hoffe, dass bald das Schreiben mit dem Termin kommt!

Bis dahin und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

LG Anne

P.S.: Vlt. gibt es ja von Teutonia Lemgo eine CD? Dann können wir das Verpasste nachhören :-)!

Antwort von uli63
am

Hab eben Post von der Rentenversicherung erhalten!

Bahnformular, Wegbeschreibung, Anfahrtskize, Merkblatt.... und Termin ist 20.12. also Donnerstag = Kleinstmöglicher Einstieg :/ kaum da und schon wieder Pause!

Aber genaue Infos vom Haus selber habe ich noch nicht.

Antwort von Mafeti
am

Hallo Uli!
Bingo! Bin auch ab dem 20.12. dabei. Der Termin ist etwas unglücklich, aber da machen wir das Beste draus! Ich möchte auch auf jeden Fall Heimaturlaub über die Feiertage. Hoffe, dass die Anreise ohne Schneechaos gelingt :-). Den Jahreswechsel werden wir ja vlt. dort verbringen müssen, in den Infos steht nicht, dass dann auch Urlaub möglich ist. Aber man kann ja wohl die Einrichtungen in Eigenregie nutzen. Will ja auch was für meinen geschundenen Rücken tun!!!
Bis bald dann in Bad S. !

Lg Anne

Antwort von uli63
am

Sehe ich wie du Anne!

Wir machen da eben das Beste draus und gut ist :)

Antwort von gritt57
am

hallo
ist genau die richtige einstellung man muss doch positiv denken. gemeinsam werden wir die feiertag schon schaukeln. es ist doch bestimmt mal ganz nett mit "frenden" weihnachten zu feiern. auch mal wieder andere leute kennen zu lernen ist doch auc ganz schön.
dann bis demnächst.
gruss gritt57

Antwort von Mafeti
am

hallo gritt57,

auf die anderen reha-patienten bin ich schon gespannt!neue leute kennen zu lernen ist immer prima. weihnachten werde ich allerdings daheim feiern, da ich vorhabe, die möglichkeit sich über weihnachten beurlauben zu lassen, zu nutzen. ist für mich nicht so weit nach hause!
aber den jahreswechsel werde ich doch wohl in bad s. verbringen. hoffe, ich fall nicht schon um elf ins bett! :-)

bis demnächst!

LG Anne

Antwort von uli63
am

Hallo Gritt,

ich werde es wie Mafeti machen und mich für die Weihnachtsfeiertage beurlauben lassen! Meine Kinder lasse ich doch an Weihnachten nicht alleine daheim sitzen. Aber in den Unterlagen stand nichts davon, dass dies auch über Silvester geht, also werden wir wohl vor Ort die Korken knallen lassen!

Anne, meinst du sie könnten uns an Silvester um 23 ins Bett schicken und wir würden darauf hören? Im Leben nicht! Wir werden es uns so schön machen wie es geht, müssen ja nicht in Punkto Lautstärke usw aus dem Rahmen fallen um Spaß zu haben. Dann werden sie uns schon machen lassen. Die wollen ja auch das Bestmögliche aus dem Tag raus holen, wenn sie schon Dienst haben.

So langsam freue ich mich auf die Reha!

Liegt auch daran, dass ich hier schon einige Kontakte aufnehmen konnte und man sich nicht so ganz Fremd und alleine fühlt.

Wir müssten noch was ausmachen, wie wir uns dann auch erkennen oder Treffen. Was weis ich, vielleicht am 20. um 21 Uhr in der Eingangshalle oder so etwas!?

Bis ganz bald

Uli

Antwort von Mafeti
am

hallo zusammen!

am besten, wir gründen für silvester schon mal ein festkomitee! :-)

ich würde mich als kassenwartin zur verfügung stellen. so eine feier will ja ordentlich geplant sein, und so viel zeit bleibt uns da ja nicht!
aber: wer kümmert sich um die getränke? die musik? die deko? :-)

ne, im ernst: ich denke, am silvesterabend muss man nicht um 23:00h zurück in der klinik sein. im kurpark findet da ja wohl eine openair-veranstaltung mit feuerwerk usw. statt. ich glaube, da haben wir länger ausgang. ist ja kein knast!!

uli: den vorschlag mit dem treffpunkt finde ich gut! bin dabei!!

LG Anne

Antwort von uli63
am

Dein Vorschlag mit dem Weihnachtsmarkt ist aber auch gut!

Mafeti/Anne hat nämlich vorgeschlagen am Donnerstag über den Weihnachtsmarkt zu schlendern und das wäre doch ne tolle Sache sich ein wenig kennen zu lernen.
Donnerstag wäre auch unsere einzige Chance, denn am Freitag will man ja los in den Weihnachtsurlaub und wir hätten die Möglichkeit des Weihnachtsmarktes verstreichen lassen.

Was meinen die anderen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anja58

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo,

am 23.11. nach den Anwendungen biete ich eine Mfg in den Raum Mannheim/Karlsruhe/Landau/Bruchsal. Am Sonntagnachmittag/abend fahre ich zurück. Hat jemand Interesse?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Spatz52

Anreise am14.11.

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

Hallo, habe jetzt das genaue Datum für meinen Aufenthalt bekommen.
Fahre zum ersten mal und auch nur 3 wochen. Habe ein bißchen Schiß weil keine Vorstellung hoffe nur das mir der Aufenthalt hilf.
Habe schon alle Bewertungen und Antworten hier gelesen und schon einige Antworten gefunden. Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten die offen geblieben sind.
Gibt es früh Kaffee?
Lohnt es sich einen Fernseher mitzuschleppen oder was habt Ihr Abends so gemacht?
Na ja der Rest liegt sicher an jedem selber.
Falls noch jemand zu der Zeit da ist, freue mich immer neue Leute kennenzulernen

Antwort von Himylali
am

Hallo!
Ja es gibt Kaffee zum Frühstück, der auch ganz gut ist, fand ich! Frühstück gibts ab 7:30 bis 9.
Naja und wegen dem Fernseher: ich persönlich hatte einen PC mit, also auch die Möglichkeit, abends etwas zu schauen. Das war für mich auch gut, weil ich abends selten was mit anderen gemacht habe. Da das ja eine ruhigere Zeit sein soll, ist das evtl. auch die Regel. Man kann, wie du sicher schon gelesen hast, auch im TV-Raum ARD bzw. ZDF gucken, dort ist nur die Bestuhlung Mist. Ob man seinen TV mitnimmt, muss wohl jeder selbst entscheiden.
Keine Angst, die Zeit wird garantiert besser als man sich vorher denkt. Viel Erfolg und LG!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von schalkef

Anreise in der 47.KW

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012 bis 14.12.2012

Hallo,
das genaue Datum liegt zwar noch nicht vor, aber ich habe heute erfahren, das ich in der 47. KW nach Bad Salzuflen in die Kurklinik Lietholz darf.
Freue mich sehr, da ich sicher bin, dass es meiner Gesundheit sehr gut tut.
Die Anfragen und Antworten hier auf dieser Seite finde ich sehr interessant und auch sehr hilfreich.
Hört sich ja alles sehr gut an, was die Klinik so bietet.
Denke es kommt auch auf jeden selber an, was man daraus macht.
Vielleicht fährt ja noch jemand aus dem Rheinland zur selben Zeit.
Was mich sehr interessiert, da ich begeisterter Fußballfan bin, wo ich Fußball schauen kann.
Alles andere wird sich finden.....

Antwort von Himylali
am

Hallo,
es gibt einen Fernsehraum, in dem ARD bzw. nebenan ZDF geguckt werden kann. Die Stühle dort fand ich wohl nicht sehr bequem. Falls es sich für dich lohnt, kann man auch seinen eigenen TV mitbringen. Ausleihen kostet über 60? für drei Wochen.
Viel Erfolg dann! LG!

Antwort von schalkef
am

Danke für deine Antwort.
Werde wohl einen Fernseher leihen.
LG

Antwort von Howi60
am

Wir waren letzten Monat "Am Lietholz" und die wichtigsten Spiele haben wir im Fernsehraum geschaut, da war wenigstens etwas Fußballatmosphäre und man bekommt schon ein paar mehr Sender als ARD und ZDF. Meistens wurden die beiden Räume in Schnulze und Krimi geteilt. Man geht ja auch nicht zum Fernsehen zur Reha.

Antwort von schalkef
am

Meine Frage war ja auch nicht wo ich Schnulzen oder Krimis schauen kann, sondern nach Fußball.
Aber Danke für die Antwort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hali55

Anreise 3.10.2012

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo, liebe Lietholzer, reise am Mittwoch an und bin schon sehr gespannt, was mich in Bad Salzuflen erwartet. Erhoffe mir ein interdisziplinäres Team, um meine Problematik HWS/BWS/LWS mit nachhaltigen Impulsen zur Beschwerdeminimierung in Griff zu bekommen.

Antwort von Howi60
am

Hallo hali55, da waren wir ja zur selben Zeit in der Klinik, war vom 25.9.-23.10. da. Habe bei Günther am Tisch 35 gesessen. Kannst Dich ja mal melden.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lipper

Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 09/2012 bis 10/2012

Hallo zusammen.
Werde wohl Mitte September zur Reha anreisen dürfen.
Habe vor mit dem Auto anzureisen, komme aus der Näge (ca.20km).
Mit den Parkmöglichkeiten sieht es dort wohl nicht so berauschend aus, oder?
Habe gelesen das am den Wochenenden keine Anwendungen stattfinden,
weiß jemand ob die Möglichkeit besteht übers We nach Hause zu fahren und Sonntags Abends oder Montags in der Früh wieder zu erscheinen?
Ist ja irgendwie verlorene Zeit wenn man nur da rumgammelt.
Gibt es sonst noch nützliche Tips? Sollte man was bestimmtes unbedingt mit nehmen?

Antwort von Howi60
am

Also ich wohne nur 30 km entfernt und habe mich bringen lassen, war wohl die bessere Idee. In der letzten Septemberwoche sind 4 Autos direkt vor der Klinik beschädigt worden. Wochenende kannst Du gern auf eigenes Risiko nach Hause fahren, mußt aber spätestens 23.00 in der Klinik sein.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von FrauK75

wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

hallo!ich komme morgen an.wer ist dann auch als neue/r da?ich habe bestimmt viel zuviel gepackt:-) wem gehts noch so?;-)

Antwort von Howi60
am

War vom 25.9. bis 23.10. da, Tisch 35 bei Günther, den ja jeder kennt(mit weißem T-Shirt). War ganz toll, die Zeit.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Himylali

Ähnlich Gesinnte?

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012 bis 11.10.2012

Hallo!

Ich soll am 11./12. oder 13.09. anreisen.
Daher wollte ich mal hören, wer zur gleichen Zeit da ist.

Außerdem: Erfahrungen von Skoliose-Patienten? Ich war bisher nur in Bad Sobernheim und bin gespannt, weil diese Klinik ja nicht auf das Störungsbild spezialisiert ist.
Sind eigentlich mehrere - ich sag mal - U-30-Patienten dort? Bin 22 und befürchte, damit den Schnitt herunter zu reißen ;)

Freue mich über Reaktionen! Viele Grüße!

Antwort von nici778
am

Hi!

Ich habe Freitag Bescheid bekommen. Am 12.9. gehts los. Habe u. A. auch eine schlimme Skoliose. Mein Schmerztherapeut hat gemeint, dass die Klinik sehr gut sei.
Hoffe, dass auch ich mit meinen 34 Jahren nicht zu den Jüngsten gehöre ;)

Habe erfahren, dass das Ausleihen eines Fernsehers für 3 Wochen 62,- Euro kostet.
Hat jemand Ahnung, ob man, wenn man einen eigenen mitbringt, noch ein DVBT oder Ähnliches benötigt wird?

Freue mich auf nächsten Mittwoch :)

Antwort von Maneu21
am

Hallo,
Ich reise auch am 12.09.12 an. Meine Probleme hängt auch mit meiner Skoliose zusammen. Ich bin 38 Jahre und es beruhigt das ich nicht die einzige Skoliosepatientin bin. In der letzten Reha vor 8 Jahren war ich fast die einzige mit dieser Erkrankung.

Den eigenen Fernseher darf man mit bringen, ob man ein DVBT braucht weis ich leider nicht.

Ich hoffe, das wir uns dort sehen, :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von FrauK75

wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

hallo!!!bin demnächst 3 wochen in der klinik wg. der bandscheibe.wer ist denn noch so da in der zeit?komme aus hessen und muß wahrscheinlich mit dem zug anreisen.habe doch etwas bammel davor.wie weit ist es denn vom bahnhof bis zur klinik?und wie ist das personal dort so?hat man am wochenende auch anwendungen oder kann man dann besuch empfangen?wo wird der partner denn dann untergebracht?gibt es dort ein nettes cafe?was heißt wetterfeste kleidung-auch gummistiefel?:-) was kostet denn das wäschewaschen dort bzw. mit welchen kosten sollte man denn da so rechnen?wieviel bargeld nimmt man denn da so mit?10000 fragen,aber vielleicht kann ja einer von euch helfen.danke.

Antwort von littlemela
am

Hallo FrauK75,

das sind tatsächlich einige Fragen, aber ich versuche, so gut wie möglich darauf zu antworten.
Ich selbst war im Juli dort und war total begeistert.
Da auch ich aus Hessen komme, bin ich ebenfalls mit der Bahn angereist. Alles absolut ohne Problem. Die Fahrkarten werden Dir vorab zugeschickt und das Gepäck per Hermes abgeholt. Hier ein kleiner Tipp...nimm Dir vorsichtshalber in dein Handgepäck wichtige Dinge wie Kulturartikel (Zahnbürste usw) und Unterwäsche mit...bei mir ist das Gepäck erst einen Tag später geliefert worden. Bist Du aber gut ausgerüstet, mit eben schon beschriebenen Dingen, dann ist das alles kein Problem.
Am Bahnhof in Bad Salzuflen wirst Du dann von einem Taxi abgeholt, daß Dich direkt bis zum Eingang der Klinik fährt...Fahrt ist kostenfrei.

Das Personal ist total in Ordnung und sehr nett, das wirst Du schon gleich beim Empfang merken.

Am Wochenende finden keine Anwendungen statt, es ist also möglich, Besuch zu empfangen, der aber nicht direkt in der Klinik übernachten darf. Es gibt aber vor Ort genügend kleine Pensionen, die auch Zimmer für eine Nacht anbieten...einfach mal im Internet informieren.

Cafés usw gibt es ohne Ende, kommt drauf an, was Du erwartest. Kannst von dem typischen "Kurschatten-Bagger-Schuppen" um die Ecke bishin zu "normalen" Cafes direkt in Bad Salzfuflen finden. Die Fußgängerzone und der Kurpark sind wirklich sehr schön.

Wäsche waschen ist auch absolut kein Problem. Man muß sich dafür vorher anmelden, bekommt dann ne Waschmarke für 1,40? und bekommt dann eine Zeit gesagt, zu der man dann die Maschinen nutzen kann.

Gummistiefel brauchst du wohl bei diesen Witterungsbedingungen nicht wirklich;-)...Nimm Dir Schuhe mit, in denen Du gut laufen kannst, denn wenn Du möchtest kannst du dort auch schön spazieren gehen, der Kurpark lädt geradezu dazu ein.

Ich war und bin von der Klinik und deren Konzept total begeistert. Eigeninitiative ist gefragt!!! Und wer sich rege beteiligt darf am Ende sicher auch mit Erfolg für die eigene Gesundheit rechnen.

Ich würde diese Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen und auch für mich als nächsten Ort wieder in Betracht ziehen.
Ich wünsche Dir viel Spaß....Erfolg und Gesundheit!!!!

Antwort von FrauK75
am

hallo!!!vielen lieben dank für die ausführliche antwort!!!sehr nett!!! wie mache ich das denn mit hermes?und das taxi?muß ich da vorher anrufen oder so?kennen sie eine gute und günstige pension dort vielleicht?bin etwas nervös,denn alleine zug fahren ist nicht so mein ding;-)

Antwort von littlemela
am

In den Unterlagen, die vor der Reha von der Klinik an Dich geschickt werden, ist alles genaustens beschrieben.
Wenn noch 10 Tage bis zum Abfahrtstermin Zeit sind, ist ein Formular in den Unterlagen dabei, das man ausgefüllt mit der genauen Anreisezeit direkt an das Reisezentrum schicken muß. Dort wird dann alles übrige gemacht. Es werden Dir Fahrkarten mit reservierten Plätzen zugeschickt und ein Gutschein für die Taxifahrt ist dann auch dabei. Ebenfalls sind die Unterlagen für den Hermesversand dabei.

In der Nähe gibt es genügend Pensionen. Einfach unter http://www.staatsbad-salzuflen.de mal schauen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von u.co1967

Ambulante Reha

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2012 bis 14.09.2012

Hallo bin vom 27.8- 14.09.12 zur Ambulanten Reha in der Klinik
am Lietholz.

War schon mal einer Ambulant dort, wo läst man seine Sachen, bekommt man auch ein Zimmer?

Erste Reha, freue mich über Tipps.

u.co1967

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von monischu

WLAN und Handyempfang

Aufenthaltszeitraum: 10/2012 bis 12/2012

Hallo zusammen,

muss die Frage zu WLAN nochmal wiederholen?
Gibt es WLAN?
Und wie ist der Handempfang?

Danke für die Auskunft

Liebe Grüße
monischu

Antwort von monischu
am

Sorry, sollte Handyempfang heißen

Antwort von Dulci
am

Nein, es gibt kein WLAN. Nur 1 Internet-Terminal, 0,50? die Viertelstunde. Der Handyempfang ist relativ gut, aber nicht in der ganzen Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bi1968

Auch WLAN?

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2012 bis 04.09.2012

Hallo ich muß am 14.8.2012 in der Kur Klinik sein.Das ist meine erste Kur.
Gibt es da auch WLAN?Wie ist die Atmosphäre in der Klinik?
Wer muß auch in der Zeit hin?
Bi1968

Antwort von Bi1968
am

Hallo
Bin ich die einzige die am 14.08. in der Klinik ist?
Wäre schön wenn sich mal ein paar Leute melden könnten die auch um die Zeit da sind.Vielleicht noch in meinem alter (44).
Bitte schreibt mal.
Lg Bi1968

Antwort von u.co1967
am

Hallo Bi1968

ich komme am 27.07.12 in die Klinik

Ich bin Baujahr 1967, aber ich denke von unseren Alter sind noch mehr da.

Ich komme Ambulant, darf also Nachmittags wieder nach Haus.

Vieleicht trift man sich ja da.

Gruß u.co1967

Antwort von Bi1968
am

Hallo u.co1967
Ja ich hoffe das noch mehr in unserem alter da sind.
Wir sehen uns bestimmt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von RolfausE

Parkmöglichkeiten und Rauchen

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 29.08.2012

Hallo Leute,wer ist in der Zeit aus dem Ruhrpott da ?Wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten aus ?Wie sieht es mit dem Rauchen aus ?
Würde mich über brauchbare Informationen freuen.

Mfg.Rolf

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von margarita

allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 16.08.2012

Hallo wer fährt noch am 25.07 zur Klinik??Ganz früh mit der Bahn .mag nicht alleine sein und würde mich freuen mit Reha leuten zu fahren.Wie sind die <ärzte dort?Könnte ich da auch WLan haben?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von armin_ulm

Tipps und Infos

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.08.2012

Hallo,

ich darf in der KW 32 anreisen (7. oder 8. August). Da ich noch nie in einer Reha war, wäre ich für ein paar Tipps und Infos dankbar.
Was macht man denn am abend oder am Wochenende ?
Wie sieht denn so der Tagesablauf aus ?
Gibt es WLAN ?

Ich werde mit dem PKW anreisen. Wie siehts denn mit Parkplätzen aus ?

Bin für alles Infos sehr dankbar.

Danke und Grüße aus Ulm,
armin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von *Harmonie*

Anreise 20.6.2012

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 11.07.2012

Ich reise am 20.6.2012 an und freue mich schon sehr, in meine alte Heimatregion zurückzukommen.
Es war meine Wunschklinik.
Die, die auch an diesem Datum anreisen und hier geschrieben haben, werden sich bestimmt treffen, wenn es - wovon ich ausgehe - eine Klinikführung geben wird.
Bin weibl.,57 J. jung und es ist meine 3. Reha, aber die 1. hier.
Wünsche uns allen für die Reha-Zeit viel Erfolg, wunderschönes Wetter und super nette Leute.

Winke mal rüber zu denen, die auch in dem Zeitraum anreisen und wünsche allen eine schöne Anreise.

Antwort von der_steff
am

Hallo Harmonie,

mal zurückwinke.....

wir sehen uns bestimmt

Antwort von nette332001
am

Hallo *Harmonie* ich reise auch am 20.06. an. Ist ja nun nicht mehr lange. Bin schon echt gespannt.
Gruß von mir

winke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lipper

Wer kann berichten

Aufenthaltszeitraum: 07/2012 bis 08/2012

Hallo zusammen,
werden wohl im August nach Bad Salzuflen zur Reha anreisen dürfen.
Exakter Termin steht noch nicht fest. (KW32?)
Habs aber auch nicht weit, so schlappe 25km,lol.
Habe Scheuermann im Lendenwirbelbereich und soll zur Reha zum Erhalt meiner Erwebsfähigkeit. Habe die 45 Lenze überschritten und bin zum ersten mal zur Kur. Wer kann mir mal berichten was dort so läuft?
Wer ist in etwa zur gleichen Zeit dort? Gibts Wlan? Einzelzimmer?
Darf man irgendwo rauchen (schäm)?
Hoffe auf ne erholsame Zeit, Besserung meiner Beschwerden und viel nette Leute.
Gruß aus dem Lipperland.

Antwort von cziczkus57
am

Hallo,

ich habe gerade eine 4-wöchige REHA hinter mir in der Lietholzklinik, das war einfach super! Tolle Klinik, super Essen, super Anwendungen, das Personal sehr freundlich, die Ärzte kompetent und der Ort ist auch sehenswert. Es gibt viele nette Lokale, Cafe Schulte der Vorreiter für Stimmung, guten Kuchen und abends Party, dann die Scala, Tanzlokal mit netter Atmosphäre und viele andere teolle Bars, Cafes und Lokale. Außerdem gibt es das VitalSol, eine Therme mit Sauna und Solebecken verschiedener Art.

Es wird alles gut werden! Erholung pur, dann noch gutes Wetter, da gibt es eine Liegewiese mit Liegestühlen, man fühlt sich wie im Urlaub.

Liebe Grüße
Anne Cziczkus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von der_steff

Termin

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2012 bis 12.07.2012

Hallo zusammen,

ich werde am 21. 6 anreisen und freue mich auf nette Leute.

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nette332001

Internet

Hallo, ich werde ab 20.06. zur Reha nach Bad Salzuflen fahren. Es ist meine 1. Reha und habe somit keinerlei Erfahrung machen können.
Habe ja schon so einiges im Netz hier gefunden nur leider noch nichts über das Internet.
Hat jemand schon damit Erfahrungen machen können`? Und weiß jemand welches Netz vielleicht eine gute Verbindung dort hat?
Freue mich jedenfalls auf die 3 Wochen dort.

LG

Antwort von der_steff
am

welches Netz kann ich dir nicht sagen, aber wir werden zur gleichen Zeit wohl da sein ;-)
Ich habe Vodafone, mal sehen, wie ich es da nutzen kann

Antwort von nette332001
am

Vodavone ist doch eigentlich von der Verbindung ganz gut.
Ab wann bist du denn da?
LG

Antwort von Dulci
am

Hallo, ich bin ab 13.06. da. Falls ich dann was in Erfahrung gebracht hab (und selbst ins Internet komme...), schreibe ichs hier. Ansonsten werden wir uns dann ja bestimmt sehen....

Antwort von nette332001
am

Lach sehen bestimmt unbekannterweise aber erkennen???
Darf man fragen wie alt ihr seit?

Antwort von der_steff
am

Mit dem "sehen" ist das so eine Sache, entweder wir vereinbaren einen Treffpunkt oder wir laufen alle aneinander vorbei ;-)

Ich hab den Anreisetermin noch nicht mitgeteilt bekommen, nur "25 KW"
das ist zwischen dem 18. und 22.6.

ich bin 52 Jahre alt und ein wenig "Kurerfahren"

Antwort von nette332001
am

Damit hast du wohl Recht.
Mein Anreisetermin ist der 20.06. in der Reha.

Ich bin 43 Jahre alt und das erstemal zur Reha.

LG

Antwort von *Harmonie*
am

Ich reise am 20.6.2012 an und freue mich schon sehr, in meine alte Heimatregion zurückzukommen.
Es war meine Wunschklinik.
Die, die auch an diesem Datum anreisen und hier geschrieben haben, werden sich bestimmt treffen, wenn es - wovon ich ausgehe - eine Klinikführung geben wird.
Bin weibl.,57 J. jung und es ist meine 3. Reha, aber die 1. hier.
Wünsche uns allen für die Reha-Zeit viel Erfolg, wunderschönes Wetter und super nette Leute.

Winke mal rüber zu denen, die auch in dem Zeitraum anreisen und wünsche allen eine schöne Anreise.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dulci

Hallo

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2012 bis 04.07.2012

Hallo,
heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass ich ab 13.06. da bin. Ist meine erste Kur alleine, hab vor 10 Jahren schon einmal eine Mutter-Kind-Kur gemacht. Bin schon sehr gespannt auf alles. Ist sonst noch jemand zur gleichen Zeit da? Würd mich freuen, schon vorher ein paar Kontakte zu knüpfen...

Antwort von der_steff
am

Ich warte noch auf den Anreisetermin. Bisher weiß ich nur 25 KW aber wir sehen uns dann bestimmt

Antwort von Dulci
am

ja, dann bin ich schon eine Woche da und kenn mich schon aus ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mara81

Hallo zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2013

Wollte ma so fragen wer,wer in der 22kw noch in der klinik anreist?
Werde dann wenn sich nichts ändert am 31.5 anreisen,termin auf abruf!!!
eigentliche termin war 6.6.12,kann sich aber noch täglich ändern.
Bin aber froh wenn es bald losgeht.das ich neue nette leutchen kennenlerne
:-)) bis denni lg unbekannterweise

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von irmi2011

Hallo ihr !!!!!!!!!!

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2012 bis 07.06.2012

Hallo alle zusammen .

Ich werde am 17.Mai aus Borken NRW anreisen bin59 Jahre und weiblich .Vor 6 Jahren hatte ich in Bad Westerkotten( kennt wohl keiner ) eine Reha die war super .Wer ist in der zeit noch Da ?
Freue mich schon !!!!

Bis bald Irmi 2011

Antwort von der_steff
am

du bist grade weg, wenn ich komme....
bin für die 25 Woche angekündigt

Antwort von Dulci
am

Ich bin für die 24. Woche angekündigt, Irmi2011 ist dann schon weg, aber wir werden uns dann sehen, der_steff

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mehlsack

auf Abruf

Hallo an Alle,

ich habe nach einem Schreiben und darauf folgendem Telefonat die Aussage der Klinik, dass ich mich ab der nächsten Woche bereit halten soll.
Sie würden mich anrufen um mir den Aufnahmertermin mitzuteilen (bevorzugte Aufnahme wegen Eilverfahren).
Hat jemand Erfahrung wie lange es dann trotzdem noch in etwa dauert?
Vielen Dank für eventuelle Antworten, ist meine erste Reha... bin etwas aufgeregt.

LG

Antwort von Internette65
am

Hallöchen, also ich musste meine Reha vorziehen, da ich bis Ende Mai damit durch sein muss. Habe gestern dort angerufen und heute direkt einen Rückruf bekommen, dass ich am 01. Mai dort hinkommen soll. Ging super schnell finde ich.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gika

Klinik am Lietholz

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2012 bis 30.05.2012

Hallo zusammen. bin ab dem 09.05.2012 in der Klinik. hat auch schon jemand diesen Termin? Ach und zwei blöde Fragen habe ich auch gleich. " Gibt es einen Fön auf dem Zimmer? Und passt das normale Antennenkabel vom Fernseher? Ich möchte meinen eigenen mitbringen, da ich gelesen habe, das die Leihgebühr 68,-- Euro pro Woche kostet. Die gebe ich doch lieber für etwas anderes aus.

Antwort von Angi1019
am

Hallo Gika ,mal vorab, der normale anschluß fürs fernsehen ist da und paßt ,du kannst deinen fernseher mitnehmen und einen fön nimm auch mit den gibts nicht.
ich war vom 7.3.-28.3. dort und sei froh,daß du dort hin kommst---suuuuuper klinik, behandlung,ärzte,essen therapeuten,anwendungen,alles top. Freizeitangebot ist nicht soo viel aber ist ja reha und kein urlaub. Cafe schulte ist zu empfehlen ,da sollte man gewesen sein ist gleich um die ecke.
Ich wünsche dir gute erholung und viel spaß,den den hat man dort auch
wenn du noch fragen hast melde dich einfach
Gruß Angi

Antwort von Gika
am

Hallo Angi,
vielen Dank für die Antwort. Schön zu hören, dass Dir die Klinik so gut gefallen hat. Man ließt ja doch unterschiedliche Dinge. Ich war vor 20 Jahren schon einmal in einer Reha, aber ich denke, dass kann man mit heute nicht mehr vergleichen.
Gruss Gika

Antwort von Internette65
am

Hallo Angi und Gika, ist das wirklich wahr, dass man den Fernseher "mieten" muss und das noch für soooo viel Geld? Finde ich etwas merkwürdig. In meiner letzten Reha war ich in Bad Frankenhausen gewesen und dort hatte jeder Telefon und Fernseher auf dem Zimmer, alles gratis (natürlich abgesehen von den Telefongebühren, die man selbst vertelefoniert hat). Man musste aber keine Leihgebühren oder sowas bezahlen.
Gruß Internette

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von micha87

reha aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2012 bis 17.05.2012

werde in dieser zeit im reha zentrum sein. hoffe dort neue leute kennen zu lernen die auch zu der zeit da sein werden. ich war noch nie in einer reha und bin mal gespannt was mich dort erwartet.

gruß michael

Antwort von 1977ela
am

hey micha 87, ja bin auch mal gespannt was uns erwartet. bin natürlich bis 17.05. da hab mich vertippt. du kommst 1tag vor mir.

Antwort von micha87
am

ich hab mich auch vertippt bin auch ab den 26.04.2012 da

Antwort von 1977ela
am

super dann hast du keinen vorsprung grins.. ich komm aber vielleicht erst abends.. oh sorry darf ich du sagen? darf ich fragen warum du die reha machst? also ich hab Steißbein raus operiert bekommen und Bandscheiben sind kaputt..

Antwort von micha87
am

Klar darfst du du sagen. Ich bin der michael ich habe einen bandscheibenvorfall L4/5 und gehe deswegen in reha! Hoffe man sieht sich da mal.

Antwort von 1977ela
am

also leidensgenossen. davon hatte ich ja nun schon ein paar.. klar sehn wir uns. wird sich nicht vermeiden lassen ;-) freu mich schon mal wieder neue leute kennen lernen war die letzte zeit ja ziemlich ans haus gefässelt und konnt nicht viel tun. da merkt man erst mal was freunde sind und was nicht. laut wetter com sollen wir über 20grad und sonne bekommen das wäre ja mega geil..

Antwort von micha87
am

Das Wetter hoffe ich mal wird der Hammer!! Bin endlich froh hier mal weg zu kommen und andere Leute kennen zulernen. Bin mal gespannt ob wir uns dort wohl sehen kennen uns ja nicht!

Antwort von 1977ela
am

klar werden wir uns sehn, geh auch mal von aus das die neuen rum geführt werden oder so... und beim essen und den therapien läuft man sich ja auch übern weg.. und in der freizeit will man ja auch nicht nur auf zimmer hocken.

Antwort von micha87
am

Wie reist du denn am donnerstag an, also ich werde mit der Bahn gegen 11 Uhr da sein.

Antwort von 1977ela
am

mein bruder fährt mich bin auch so gegen 11-12 uhr da :-) woher kommst? ich komme aus wuppertal..

Antwort von micha87
am

ich komme aus ahaus im münsterland. ich denke wir werden zur gleichen zeit in etwa ankommen

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von 1977ela

kommt noch jemand

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2012 bis 17.04.2012

kommt den keiner in der Zeit? kann mir vieleicht jemand antworten der schon da ist? bin echt nervös wie es so wird. erfahrrungsberichte sind ja nicht so toll zu lesen..

Antwort von Reha01
am


Ich bin schon da ;-)

Mir ging es genauso wie dir - die Bewertungen sind ja recht unterschiedlich. Deshalb bin ich auch mit sehr gemischten Gefühlen angereist.

Es sind viele auch jüngere Patienten hier, da musst du dir keine Gedanken machen. Mir persönlich gefällt es und ich fühle mich gut betreut. Mein Stationsarzt hatte sich gut auf mich vorbereitet (anhand des Bogens den du vor der Anreise ausfüllen musst). Natürlich kann er nur berücksichtigen, was du ihm in dem Bogen bzw. bei der Aufnahmeuntersuchung mitteilst. Jeder Patient bekommt einen Behandlungsplan, der auf Basis der Aufnahmeuntersuchung/Gespräch erstellt wird. Auf meine Wünsche und Hinweise wurde voll und ganz eingegangen.

Ich habe das Gefühl, dass die Leute die ernsthaft mitmachen und nicht nur "betüttelt" werden wollen hier gut aufgehoben sind. Wunder können auch die Ärzte und Therapeuten hier nicht bewirken und jeder Patient muss auch ganz ordentlich selbst mitarbeiten.

Also freu dich auf deine Reha! Alles halb so wild.

Antwort von 1977ela
am

hallo reha1 na bin ich ja froh ne positive nachricht zu bekommen. zähle die tage.. wie ist das wetter bei euch? bist du noch da wenn ich komm?

Antwort von Reha01
am

Hallo!
Bin noch da wenn du kommst :-)

Das Wetter ist wechselhaft - die Regenschauer sind aber schnell vorbei und dann bleibt genügend Zeit um einen Spaziergang zu machen bevor der nächste kommt. Themperaturen noch nicht so doll (warme Jacke schadet auf keinen Fall)...soll ja aber demnächst wärmer werden.

Also bis bald!

Antwort von 1977ela
am

na da lass ich mich mal überraschen. komme am donnerstag vieleicht sehn wir uns der ist gut ne? weiß ja nicht mal welches geschlecht du bist.. was kostet tv ausleihen? bin am überlegen einen mitzunehmen...und wie ist es mit tel? gruß ela

Antwort von Reha01
am

Hallo 1977ela,
hab erst heute mal wieder reingeschaut.
Fernseher mieten kostet glaube ich ca. 20 EUR die Woche (bin mir aber nicht sicher - ich habe einen dabei - normales Antennenkabel musst du mitbringen falls du einen eigenen Fernseher mitbringen willst). Die Preise von den 68 EUR die im Forum geistern sind vermutlich für die gesamte Rehadauer, aber nicht pro Woche.

Ich bin ein paar Jahre älter als du und weiblich - aber es sind auch junge Leute da. Du findest auf jeden Fall schnell Anschluss da man sich doch in den Gruppen oft über den Weg läuft.

Telefon ist auf dem Zimmer - du bekommst eine Durchwahl und kannst angerufen werden. Raus telefonieren kostet 0,10 EUR pro Gebühreneinheit (was aber eine Gebühreneinheit ist weiß ich leider nicht).

Ich wünsche dir eine gute Anreise und bis bald!

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von 1977ela

Ich bin ab 26.04 in der Klinik wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2012 bis 17.04.2012

Hallo ich wollte mal fragen welches alter so der durchschnitt ist da ich im Krankenhaus und rehasport immer die Jüngste war. bin 34j

Antwort von micha87
am

Hallo ela ich kann dich erst mal beruhigen, diesmal bis du nicht die jüngste ich bin 25 aber kenne dein problem, ich bin immer einer der jüngsten. aber freu mich schon auf den reha aufenthalt. bin vom 26.04.2012 bis 17.05.2012 da hoffe man sieht sich mal da.

gruß michael

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pischen

reha

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2012 bis 26.04.2012

hi ich nochmal hoffe es kommen auch noch neue am 5ten an,das man nich so die letzte ist.
freu mich auf eine gute zeit mit netten leuten

Grüsse pischen

Antwort von apar
am

Hi pischen,

wir werden Dir schon einmal einen Platz warm halten :-)

Bis übermorgen
Kai

Antwort von JottPeh
am

Hallo allesamt!
Ich les´schon, ich bin nicht der einzige morgen :-) (4.4.12)
Die Koffer und Taschen sind gepackt, hilft mir jemand tragen?
Scheint Damenlastig zu sein? Anni, Gesi, Steffi? Da muß ich Kai wohl unterstützen :-)
Vermutlich kann man aber die Räumlichkeiten (Pool etc.) auch Feiertags
nutzen und/oder sich einfach die Gegend anschauen.
Da bin ich mal gespannt auf Euch alle.
Wichtig aber: Wir kommen alle wieder fit nach Hause!
Tschüss
Hannes

Antwort von apar
am

Hi Hannes,

soso, DIE Taschen und DIE Koffer. Ich sehe, Du hast einiges vor. Na dann!

Ich hoffe auch, dass man die Einrichtungen an den Feiertagen nutzen kann. Schließlich haben wir ja die Feiertage dazwischen. Wäre ziemlich unangenehm, wenn alles zu wäre.

Na, dann schlaft mal alle gut ein letztes Mal im heimischen Bette.

Beste Grüße
Kai

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von steffi30

Reha im April 12

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2012 bis 25.04.2012

Hallo, ich bin auch vom 4.4 bis zum 25.4. in der Reha am Lietholz......

Finde das auch ziemlich blöde über Ostern da zu sein,weil dann eh keine Anwendungen sind.Bin mal gespannt was man da so machen kann an den Wochenenden...naja da man zwar Besuche bekommen kann aber diese können nicht mit in der Reha übernachten. (Habe schon nachgefragt)!!
Bin auch das erstemal in einer Reha....



Gruss steffi30

Antwort von Gisi56
am

Hallo Steffi,

vielleicht haben wir ja glück, und es ist schönes Wetter, sodass man sich ein wenig in der Natur rumtummeln kann, mal schau"n.
Liebe grüße

Gisi

Antwort von anne.32
am

Hallo gisi, hallo steffi!!!

auch ich werde ab dem 3.April in der Klinik am Lietholz sein und bin schon völlig gespannt was uns dort wohl erwarten wird. Für mich ist es ebenfalls die 1.Reha und mein Merkzettel quillt schon über. Auf jeden Fall werde ich einen Wasserkocher einpacken und Euch auf eine schöne Tasse Ostfriesentee einladen.

Wir sehen uns................

Gruß anne

Antwort von Gisi56
am

Halloo Anne,

das finde ich ja schön, dass Du dich auch gemeldet hast, und ich freue mich schon sehr auf den Tee. Kommst du aus Ostfriesland ?

Liebe Grüße

Gisi

Antwort von steffi30
am

Hallo Anne und Gisi :-)

Na dann bin ich ja mal gespannt was alles so auf uns zukommt...?! Dann sehen wir uns ja spätestens am 4.3. wenn ich anreise...Ihr werdet dann bestimmt schon eure ersten Anwendungen gehabt haben!!


Man sieht sich :-)



Lieben gruss Steffi

Antwort von anne.32
am

Hallo Ihr zwei,
um noch kurz die Frage von Gisi zu beantworten: ich wohne nahe an Ostfriesland und ohne meinen Tee geht gar nichts, da bin ich sehr pingelig, so wie andere mit Ihrer täglichen Tasse Kaffee..... oh man es ist schon Donnerstag, bald geht es los......
Bis dann
LG Anne

Antwort von Gisi56
am

Hallo Anne und Steffi,

der countdown läuft. Findet Ihr es auch so schwierig, die Koffer zu packen ?
Man muß ja auf jedes Wetter vorbereitet sein. Wahrscheinlich hat man mal wieder zuviel eingepackt, nur nicht das Richtige.
An Anne, ich kenne in Ostfriesland Greetsiel ganz gut, schöne Gegend.

Liebe Grüße an Euch beide

Gisi

Antwort von Totty
am

Hallo

Bin zur Zeit hier in der Reha. Wasserkocher im Zimmer ist hier nicht erwünscht,weil alle Zimmer mit empfindlichen Rauchmeldern ausgestattet sind.Man darf sich auch nur im Bad mit Deo einsprühen ,da es schon mal passiert ist,weil sich ein Patientiim Zimmer eingesprüht hat ist so ein Ding los gegangen und die Roten Autos vor der Klinik standen.Aussage vom Chefarzt.

Antwort von steffi30
am

Hallo Gisi und Anne....


Mhhh Koffer Packen....wähhhhh ich hab auch noch kein Plan was ich alles mitnehmen soll??!!

Ich hatte gestern erstmal das letzte mal Reha Sport...Ich muss erstmal in der Reha abklären ob überhaupt die Übungen die mit mir beim Reha sport gemacht werden gut sind...da ich jedesmal danach zu schmerzmittel greifen muss.....


Was ja nicht sinn und Zweck ist da ich M. Scheuermann habe und noch einige weiter Diagnosen.....Und das mit 30!!!!!! WUNDERBAR!!!!! :-(



Und an Dich Totty.....erstmal danke für die Info....wie ist es denn so in der Reha.....naja hab schon einige Beurteilungen gelesen....sind ja recht unterschiedlich von den Meinungen?! Ich hoffe nur das ich mit nicht noch mehr schmezen nach Hause fahre...


Gruss Steffi

Antwort von anne.32
am

Hallo alle miteinander,

also wenn es nach dem Wetter geht und die 16 Tage Vorhersage zutrifft können wir unsere komplette Jahresbekleidung mitnehmen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter!
Das könnte problematisch werden.
Meine Koffer!!! quillen bestimmt über,aber nach meinen Recherchen hat man gute Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, so das Vergessenes noch nachgekauft werden kann. Auch schon mal gut.
Ich hoffe das man sich gut um uns kümmert und die Anwendungen dem Krankheitsbild entsprechen. Aber laut der letzten Bewertung mache ich mir da einige Sorgen.
Vielleicht kannst Du: Totty uns ja dazu auch noch kurz etwas dazu berichten? Bist Du mit der Betreuung soweit zufrieden?
Sind Deine Erwartungen erfüllt?

P.S.: Mein Wasserkocher kommt mit! Notfalls stell ich Ihn in das Büro vom Chefarzt....."grins".

Antwort von Totty
am

Hallo

Ich bin soweit mit der Reha zufrieden.Habe nach 3 Tagen schon eine Verlängerung von 1 Woche bekommen.Der Vormittag ist sehr ausfüllend. Es sind auch einige Seminare dabei.Da macht das sitzen auf diesen sche.... Stühlen keinen Spass wenn man Rückenprobleme (LWS) hat.
Sonst kann ich persönlich nichts negatives über die Klinik sagen.Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Habe hier im Abschlußgespräch nach Reha-Sport gefragt und habe sofort eine Zahlungszusage von 6 Monaten vom Arzt bekommen.

Antwort von anne.32
am

Hallo Totty,

danke, Dein Bericht gibt mir Hoffnung auf eine erfolgreiche Rehabilitation, wobei eine ordentliche Compliance vom Patienten einen wichtigen Anteil hat.
Schade einen Tag nach unserer Ankunft gehst Du ja nach Hause, aber vielleicht sehen wir uns ja noch am 3.4.?!

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

LG Anne

Antwort von Gisi56
am

Hallo Anne,

da bin ich ganz Deiner Meinung, dass die complience des Patienten von entscheidender Bedeutung ist.
Bin jedenfalls für alles bereit, und freue mich schon, endlich aktiv gegen die blöden Schmerszen angehen zu können.
Lassen wir es also positiv angehen.

Bis bald

grüßt

Gisi

Antwort von Gisi56
am

Sorry für den Tippfehler, heißt natürlich Schmerzen und nicht Schmerszen

Antwort von steffi30
am

Hallo Gisi und Anne, Ich Wünsche euch morgen eine gute Anreise :-) ich bin dann Mittwoch da!! Gruß Steffi

Antwort von anne.32
am

Hallo Steffi,

so, ich bin reisebereit, Koffer sind gepackt, ich warte nur noch auf das Umzugsunternehmen........

bis morgen

Gruß Anne

Antwort von apar
am

Hallo zusammen,

ich bin auch ab morgen da.

Die wichtigste Frage für mich: Kann man abends dort auch was machen, oder ist ab 21 Uhr Nachtruhe?

Ich habe mir vorsichtshalber viel zu lesen eingepackt.

Beste Grüße
Kai

Antwort von steffi30
am

Hallo Kai soviel ich weiß ist ab 23 Uhr da in der Reha Schicht!! Also kann man bestimmt abends etwas unternehmen...ich hab bestimmt auch zuviel eingepackt.. Naja bei Frauen ist es ja nicht schwer:-) hoffe das es nicht so viel regnet, mal schauen was der April so mit sich bringt.. Dann sehen wir uns bestimmt morgen!!! Gruss steffi

Antwort von apar
am

Ach, ich habe den Vorteil, dass ich aus der Gegend komme und Verwandte in der Nähe habe. Wenn ich was vergessen sollte - und das wird mit Sicherheit passieren - habe ich sozusagen einen Lieferservice :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gisi56

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2012 bis 24.04.2012

Hallo an alle Mitstreiter in der Klinik Am Lietholz,

werde am 3.4.12 meine Reha beginnen und bin total rehaunerfahren.Wer beginnt denn mit mir auch die Reha ? Leider liegt ja Ostern mittendrin, und man muß einige Tage sich dort selbst beschäftigen. Wäre nett, wenn sich schon jemand finden würde , mit dem man sich nett unterhalten könnte.
Bin sehr gespannt auf alles und guter Hoffnung auf ein gutes Gelingen.

Antwort von pischen
am

hi gisi ist auch für mich das erstemal,komme aber erst am 5.4 hoffe man sieht sich grüsse

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ela1963

Reha im März

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2012 bis 12.04.2012

Hallo, ich habe Bescheid bekommen das meine Reha 22.03.2012 anfängt, in der Klinik am Lietholz. War noch nie in der Reha und hab ein komisches Gefühl dabei, man weiß ja nicht was auf einem da zu kommt. Aber vielleicht kann mir ja schon mal jemand die Fragen beantworten.
Gib es in der Klinik Wlan?
Wie sieht es aus mit Telefonieren?
Kann mein Mann sich ein Zimmer oder Apartment in der Klinik Mieten wen er am Wochenende kommt?
Mit freundlichen
Grüßen
Ela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rosi2012

Reha im März

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2012 bis 11.04.2012

Hallo zusammen. Auch ich werde Ostern in der Reha verbringen. Auch ich bin ein un beschriebenes Blatt und hab ein ganz flues Gefühl. Lassen wir uns überraschen. Bis bald

Antwort von wb1899
am

Hallo Rosi2012,

hier meldet sich jemand, der in der gleichen Zeit wie Du in der Klinik sein wird. Auch ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und bin absolut gespannt, was mich erwartet. Auf alle Fälle Du oder?

Na bis dahin geniesse ich das schöne Wetter hier im Süden und freu mich auf
nächste Woche.

Gruß aus dem schönen Nordbaden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nicki0405

Reha am Lietholz

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2012 bis 10.04.2012

Hallo, ich habe heute den bescheid bekommen das ich am 20.03.2012 anreisen werde und ich bin in der Klinik am Lietholz, ist vielleicht noch jemand in diesem zeitraum da?

Gruss Nicole

Antwort von Heike2002
am

Hallo Nicole, ich reise am 22.3. an, dann bist du ja schon voll im Thema :-)
Ich hab nämlich keine Ahnung wie es in einer Kur so abläuft. hatte bislang noch keine. Bin 49 und bleibe - wie üblich - geplant erstmal drei Wochen. Wen treffen wir noch in dieser Zeit???
Gruß Heike2002

Antwort von nicki0405
am

Hallo Heike....

ja wenn du anreisen wirst dann habe ich schon 2 tage da verbracht :-)

wo kommst du den her wenn ich das mal fragen darf?

mfg Nicole.....

Antwort von Heike2002
am

Hallo Nicole,
ich komme aus dem Kreis Heinsberg, genauer gesagt aus Wegberg-Dalheim. Kennt wahrscheinlich kein Mensch. Ist ca. 25 km von Mönchengladbach entfernt und direkt an der niederländischen Grenze.
Mein Mann bringt mich hin und bleibt bis zum Wochenende da. Wo kommst du her?
LG
Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von moschin

Reha Mitte/Ende März

Hallo,
habe heute den Bescheid bekommen, daß ich Mitte/Ende März in die Klinik für dieOrthopädie zur Reha komme.
Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der vielleicht ca. zur gleichen Zeit anreist. Vielleicht kann man sich ja vorher schon etwas austauschen.

Komme aus dem Frankenland die Gegend ist mir total unbekannt
huch, das reimt sich sogar :-)

Gruß moschin

Antwort von Angi1019
am

Hi Moschin,,ich komme aus Troisdorf,,bin vom 7,-28.03. in der Orthopädie in der Klinik am Liepolz . Bin leider auch totaler Laie was Kur betrifft,,sind wir ja schon zu zweit lach,mal sehen ob es uns anschließend besser geht---
Gruß angi1019

Antwort von nicki0405
am

Hallo, ich habe heute bescheid bekommen und bin ab 20.03.2012 in der Klinik Am Lietholz, wäre schön wenn wir uns da sehen würden oder auch vorher einmal kontakt aufnehmen würden..

Lg Nicole

Antwort von Heike2002
am

Hallo allerseits, ich treffe am 22.03. ein, vielleicht nehmt ihr mich in eurer Runde auf? Allen die vorher da sind, wünsche ich schonmal gute Erfolge, da könnten wir Nachzügler ja vielleicht von profitieren. Bis nächste Woche, Heike2002

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Angi1019

Reha ab der 10ten KW

Hallo ,, habe heute meinen Bewilligungsbescheid bekommen und werde vorraussichtlich ab der 10ten KW eine stationäre Reha machen. Der genaue Termin steht noch aus, aber ich würde mich freuen,wenn hier jemand ist , der zur gleichen Zeit dorthin fährt,vielleicht könnten wir uns ja hier gemeinsam auf den Aufenthalt vorbereiten. Ich bin absoluter Reha-Neuling,,,,Du auch lach
Gruß Angi1019

Antwort von klaudida
am

Hallo anji1019, werde vorraussichtlich auch ab der 10 KW in Bad Salzuflen sein, aber für die Orthopädie. Den genauen Termin bekomme ich in den nächsten Tagen mitgeteilt. Gruß klaudia

Antwort von Angi1019
am

Hallo ,,ich bin vom 07.03.-28.03. in der Orthopädie zur Reha,,ich komme aus Troisdorf und werde mich mit dem Auto bringen lassen.Wo kommst Du her? Ich bin 59 Jahre alt und es ist meine erste Reha,,lach mal schaun was da so abgeht ,,,,ob wir besser dran sind im Anschluß oder nicht.Ich bin auch nicht der Typ,,der am Wochenende auf die Piste muß. Ich werde mich mal so richtig erholen ,,hoffentlich ist trockenes Wetter,das wir bißchen an die Luft können,,,auch mal eine piefen grins,,,

Meld Dich doch mal
Gruß Angi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wirbel10

Wer ist im gleichen Zeitraum da ??

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2012 bis 28.02.2012

Hallo !

Ich bin totaler "Kur-Laie", und würde mich gerne
über Tagesabläufe und Besonderheiten der Klinik am Lietholz
vorab informieren.

In den bisher abgegebenen Beurteilungen findet man
sehr wenig über Wochenend-Aktivitäten.

Würde mich freuen, wenn ich dazu
etwas erfahren könnte.

lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von piti123

Wer ist auch da??

Aufenthaltszeitraum: 01.02.2012 bis 22.02.2012

Hallo zum ersten mal fahre ich zur Rhea,und einwenig hilflos was mich dort erwartet!!Wer ist zum gleichen Zeitpunkt da,man könnte sich im vorfeld ja untereinander mal austauschen!!LG

Antwort von Wirbel10
am

Hallo !

Mein Termin zur Reha ist für die Kalenderwoche 5/2012

vorgesehen. Genauer Anreisetag steht noch nicht fest.

Bin auch totaler Laie, was Kur oder Reha betrifft.

Ich finde, aus den bisher abgegebenen Bewertungen,

läßt sich einiges herausfiltern.

Es geht aber nichts über eigene Erfahrungen.

Vieleicht kann man sich ja vorher schon ein wenig austauschen ?

lg

Antwort von piti123
am

Hi schön das Du Dich gemelded hast,Zu meiner Person bin 54 Jahre und weiblich!wegen dauernden Gelenkschmerzen soll ich dort behandelt werden,und hoffe das ich fitt wieder heimfahren kann!!Wie sieht es bei Dir aus!!LG

Antwort von Wirbel10
am

Hallo Piti 123 !

Ich bin vom 7.2. bis 28.2.2012 am Lietholz.
55 Jahre alt und männlich.
Werde von einem Bandscheibenvorfall gequält.

Nach vielen Wochen Krankengymnastik liegen
alle meine Hoffnungen jetzt bei diesem Kuraufenthalt.

lg
Wirbel 10

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Elaherz

Aufenthalt im Herbst 2011

Hallo zusammen,
habe soeben den Bescheid erhalten für o.a. Klinik, jedoch ohne Termin bisher.
Ich bin chronischer Schmerzpatient (mit Morphin eingestellt) und bin seit 07.12.2010 AU wegen burn out.
Ich leide unter Fibromyalgie, Diabetis, Bluthochdruck, Arthrose in allen Gelegenken. Bin ich dort überhaupt richtig bzw. gut aufgehoben?

Antwort von linus
am

Hallo!

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht dass die "Klinik am Lietholz" die Richtige für sie ist. Ich war dieses Jahr im Mai/Juni dort. Bin auch chronische Schmerzpatientin mit CRPS im rechten Arm, d.h. damals war "nur" die Hand betroffen. Nach der Reha hatte sich das CRPS auf den gesamten Arm ausgebreitet durch deren ruppige Therapien :(

Die Therapeuten sind auch nicht wirklich einfühlsam.... So habe ich es zumindest empfunden.

Man bekommt alle sein Tabletten auf das Zimmer, das Morphin (hatte ich auch) muss dann jeweils am Vorabend für den nächsten Tag im Dienstzimmer abgeholt werden. Das ist ja an sich kein Problem, allerdings kommt die Schwester nicht immer unbedingt zum vereinbarten Termin.... Aber wehe man selber kommt ein paar Minuten zu spät.

Die Schwestern sind auch nicht wirklich einfühlsam. Wie oft musste ich mir anhören, dass ich doch noch viel zu jung für Morphin wäre. Ich habe es mir doch nicht ausgesucht?!

Wenn ich Ihnen einen Tipp geben darf. Kontrollieren Sie alles immer ganz genau (Abschlussbrief), und lassen Sie sich nichts gefallen.

Viele Grüße
Linus...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: